BAHN-BKK Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
😐
Seit Anfang 2024 ist es die Bahn BKK dramatisch schlechter geworden. Es ist inzwischen jemand anderes für sein Anliegen zuständig. Es werden die Sachbearbeiter und Zuständigkeiten ohne Wissen des Versicherten verschoben. Man muss allem immer nachfassen, E-Mails werden einfach nicht beantwortet und vieles mehr.
Das Schlimmste ist aber, dass man seitens der Bahn BKK grundsätzlich alles ablehnt, auch die Dinge, welche rechtlich zweifelsfrei sind. Es wird jede Genehmigung über MD geschickt, ohne das man dieses im Vorfeld sagt. Oder es werden Widersprüche so lange abgelehnt, dass alles über die Widerspruchsstelle als letzte Instanz läuft. Bei der Bahn BKK ist deutlich zu merken, dass man Probleme hat und die Mitarbeiter Anweisungen haben, alles erst einmal abzulehnen. Die Geschäftsführung reagiert auf direkte Anschreiben mit einer Beschwerde nicht. Letztlich ist man nur noch eine Kuh, die es gilt, gemolken zu werden. Es war mal anders, was auch der Grund war in die Bahn BKK zu wechseln. Ich könnte noch unzählige Vorfälle vortragen, die mir bei der Bahn BKK widerfahren sind.
😒
Leider muss ich nach jahrelanger Zugehörigkeit die Bahn BKK negativ bewerten. Die Bahn BKK hat sich sehr geändert und das bedauerlicherweise zum Negativen.
Ständig wechseln die Zuständigkeiten von dem einen zum anderen Mitarbeiter, ebenso die daraus resultierenden Verantwortungen.
Alles wird immer abgelehnt und die Bahn BKK lässt auch klare Fälle über den MD laufen. Ebenso Widersprüche werden immer bis in die letzte Instanz getragen und regelmäßig abgelehnt. Alles wird bewusst kompliziert gemacht und auch oftmals wird zustehendes Recht versucht zu umgehen. Man möchte das die Mitglieder die APP nutzen, damit Kommunikation, Dokumente usw. schneller beim Mitglied ankommen. Komisch ist nur, dass die Mitarbeiter trotz, dass man es möchte, die App nicht nutzen. Ergo bietet die Bahn BKK etwas an, was Sie nicht bedienen und nutzen kann.
Selbst die Führungsebene reagiert weder auf Kritik noch auf direktes Anschreiben via Post.
Mit Beginn 2024 ist die Bahn BKK nicht ansatzweise mehr, was sie war und wofür sie stand. Es ist deutlich zu spüren, dass es derzeit nur ein Motto gibt, ablehnen, Geld sparen und deutlich weiger Leistungen anzubieten. Die Erreichbarkeit war auch mal deutlich besser.
Kurzum könnte ich weitere unzählige Beispiele vortragen, bis hin, dass die Bahn BKK Rechnungen an Minderjährige Mitglieder sendet und so versucht sich aus Verantwortungen zu ziehen.
Schade Bahn-BKK, aber ich war einmal ein zufriedenes Mitglied, aber so habe ich bereits gekündigt und eine andere Krankenkasse gefunden.
😊
Ich bin seit meiner 1. Ausbildung bei der Bahn BKK versichert, bis jetzt 17 Jahre lang. Ich kann nichts Negatives über die Krankenkasse berichten, eher im Gegenteil! Seit meinem Eintritt in die Krankenversicherung habe ich schon vieles in Anspruch genommen: Krankengeld, Befreiung der Zuzahlung, Gesundheitsbonus. Es gab nie Komplikationen. Die Servicehotline ist innerhalb der Geschäftszeit immer hervorragend erreichbar gewesen, ohne Warteschleife. Die Mitarbeiter sind immer höflich, aufgeschlossen und hilfsbereit gewesen. Angeforderte Post ist in der Regel nach spätestens 48 Stunden im Briefkasten, und die Bearbeitungszeit bei Anträgen mehr als angemessen. Meinen Gesundheitsbonus wird mir ebenfalls nach 2-4 Tagen nach Einreichung ausgezahlt und die Krankenkasse eigene App ist einfach zu bedienen und erleichtert einem den bürokratischen Aufwand sehr. Ich bin mehr als zufrieden und werde auch langfristig der Krankenkasse treu bleiben.
😒
Hier weiß die linke Hand offen bar nicht, was die rechte tut, Anschreiben werden vielfach doppelt verschickt, bei telefonischen Nachfragen wird man zu verschiedenem Sachbearbeiten herumgereicht, das ist zeitaufwendig und nervig, am Ende geht es in die Warteschleife oder es ertönt das Besetztzeichen, ich werde mir wohl eine andere Kasse auswählen, mit einem besseren Kundendienst!
😊
Anträge werden schnell bearbeitet. Seit Jahrzehnten schon dort Kunde, und immer wieder zu Frieden. Sehr nette Mitarbeiter.
Als Familienkasse kann ich die Bahn-BKK nur sehr empfehlen.
Auch die Bearbeitung von Kinderkrankengeld geht super schnell. Die App ist wirklich sehr hilfreich und einfach zu bedienen.
😒
Ich bin anfangs zufrieden gewesen, dann wurde es mit meinen Erkrankungen schlimm, sodass ich ab Mitte September 23 die Pflegestufe 2 bekam. Dann begann das Prozedere.
Ende Oktober23 bekam ich erst den Bescheid darüber ...nach zig Anrufen bzgl der Sachleistungen sagte jeder der Mitarbeiter was anderes. Ich habe immer wieder angerufen. Gestern 19.02.2024 hatte ich einen sehr verständnisvollen Mitarbeiter, der meinen Unmut verstehen konnte.
Ich habe zum 31.01.2024 die Krankenkasse gewechselt, bis dahin keine Sachleistung bekommen.
Noch nicht mal Bescheid, postalisch oder per Mail, obwohl man mir das zugesichert hat.
Nach solchen Aktionen muss man sich dann nicht wundern, wenn einem die Versicherten abhauen.
Herr G. ist für mich der kompetenteste Mitarbeiter der Bahn Bkk.
Ich habe mit vielen Mitarbeitern telef. Kontakt gehabt und alle haben was anderes gesagt ...
Denke, die sollten mal einheitlich geschult werden, dann würde sowas nicht passieren.
😊
Bin seit Jahren Kunde. Bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht. Die App (sowohl für Android als auch IOS) wirkt auf mich persönlich eher altmodisch (optisch). Kundenhotline ist bei Fragen täglich zu erreichen, was als Kunde natürlich sehr praktisch ist.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden bei der Bahn BKK Krankenversicherung.
😊
Ich bin sehr zufrieden mit der Bahn BKK. Anträge werden über die App schnell bearbeitet und bisher wurden alle Reiseschutzimpfungen zu 100% übernommen. Auch der Gesundheitsbonus wird schnell und unkompliziert ausgezahlt. Zudem sind die Mitarbeiter bisher alle sehr freundlich gewesen.
😒
Die Bearbeitung von Anträgen dauert sehr lange.
Man muss öfters nachfragen. Auf E-Mails bekommt man überhaupt keine Antwort. Das ist leider kein Einzelfall.
Wenn mal eine Antwort kam, war die Berechnung nicht korrekt.
Nach jeden Anruf wurde mir gesagt "Es ist in Bearbeitung".
Nur ein Hinhalten.
😊
Ich bin super zufrieden mit der Bahn-BKK, eine tolle Familien-Krankenkasse. Mitarbeiter sind super freundlich und helfen, wo sie können. Immer sehr gut zu erreichen. Anträgen, die gestellt werden, werden super schnell bearbeitet und es wird wirklich alles in der Macht Stehende getan, dass die Kunden zufrieden sind. Klare Empfehlung 👍👍👍.
Top Krankenkasse