BKK firmus Erfahrungen

2,6 von 5
162 Bewertungen
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (162)
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😐

BKK firmus Erfahrung #162
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Sweety am 30.04.2025)Bewertung von Sweety am 30.04.2025

Vor einem Jahr noch eine super Krankenkasse, jetzt kommen seit Wochen keine Erstattungen (Impfkosten Kind (schon seit Wochen genehmigt), Prof. Zahnreinigung (erste Einrichtung verloren gegangen trotz digitaler Antragstellung - ca. 210 Euro) mehr. Ich glaube die sind insolvent... Bin verzweifelt.

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😐

BKK firmus Erfahrung #161
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von R. am 30.04.2025)Bewertung von R. am 30.04.2025

Zum 1. April 2025 habe ich wegen Erhöhung des Krankenkassenbeitrages zur BKK firmus gewechselt. Heute am April 2025 erhalte ich ein Schreiben, dass der Kassenbeitrag zum 1. Mai von 1,84 % auf 2,18 % angehoben wird. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir den Wechsel gespart.

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😐

BKK firmus Erfahrung #160
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Tailor1980 am 30.04.2025)Bewertung von Tailor1980 am 30.04.2025

Als ich letztes Jahr gewechselt bin, war alles io. Gute Erreichbarkeit und schnelle Bearbeitung. Was sich jetzt herauskristallisiert, ist das pure Grauen. Telefonisch erreicht man niemanden, Rückrufservice wird ignoriert, Nachrichten werden ignoriert, Bearbeitung Kinderkrankengeld steht seit 4 Wochen aus, Bearbeitung Antrag Psychotherapie steht aus... und dann purzelt noch die Erhöhung ins Haus.

Sobald meine Anträge durch sind, werde ich wieder wechseln.

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😐

BKK firmus Erfahrung #159
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Lena Z. am 29.04.2025)Bewertung von Lena Z. am 29.04.2025

Ich bin seit ca. einem halben Jahr bei der BKK firmus. Bisheriges Fazit: Keine Rückmeldung seit 3 Monaten auf meinen Antrag auf Krankengeld. Telefonisch ist die Krankenkasse kaum erreichbar. Nun natürlich noch die dicke Beitragserhöhung. Zwar vorhersehbar, aufgrund der Gesamtlage, aber enttäuschend!

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😒

BKK firmus Erfahrung #158
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Kuki am 29.04.2025)Bewertung von Kuki am 29.04.2025

Noch nie eine solche schlechte KV erlebt. Wir haben Anfang des Jahres im März zur BKK firmus gewechselt (da sie sich zu diesem Zeitpunkt als KV mit dem niedrigsten Zusatzbeitrag ausgewiesen haben) von unserer damaligen KV wurden wir bereits zum Zeitpunkt des Wechsels darauf hingewiesen, dass die BKK firmus ganz bewusst den Zusatzbeitrag zum Zeitpunkt als alle KV den Beitrag erhöht haben - noch kurze Zeit so gelassen hat (um viele neue Mitglieder generieren zu können) aber sie schon bereits beabsichtigt haben, diesen zeitnahe zu erhöhen. Dies trifft genau jetzt zum 01.05. - also zwei Monate nach unserem Wechsel ein. Ich hatte damals bereits zweimal per Mail bei der BKK firmus erfragt, ob eine Erhöhung des Zusatzbeitrags vorgesehen ist (diese Nachrichten wurden aber leider knallhart ignoriert).

Generell bekomme ich bei der BKK firmus nie Antworten auf meine Fragen und auch keine Erstattungen bspw auf Präventionskurse etc. Es wird alles einfach ignoriert… Ich habe wirklich noch nie einen so schlechten Service erlebt.

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😒

BKK firmus Erfahrung #157
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.04.2025)Bewertung von Anonym am 28.04.2025

Danke das sie mir das jetzt leicht gemacht haben wegen der Beitragserhöhung! Sonderkündigungsrecht ist raus! Vier Wochen ohne jegliche Lösung, das zeigt wirklich, wie effizient und kundenorientiert dieser Verein ist. Ein Hoch auf die kompetente Verwaltung! Und zum Glück hab ich jetzt die Möglichkeit, mich von dieser glorreichen Erfahrung zu befreien – Sonderkündigungsrecht sei Dank. Ich danke Ihnen, dass Sie es mir so leicht gemacht haben, nicht 12 Monate an dieser unglaublichen Inkompetenz festzuhängen. Und wer braucht schon zuverlässigen Service, wenn man so einen Spaß haben kann?

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BKK firmus Erfahrung #156
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Mitglied am 28.04.2025)Bewertung von Mitglied am 28.04.2025

So was Schlechtes wie diese Krankenkasse habe ich noch nie erlebt.
Das beste Ergebnis war hier die Anmeldung.
Bei Anträgen monatelange (!) Bearbeitungszeit, bei Zusage sich zu kümmern: Nichts.
Entweder streikt die Telefonanlage (mehrfach erlebt) bei Anruf oder die Mitarbeiter (keiner ist wirklich zuständig oder hat Ahnung) sind genervt und patzig.
Es wurden doppelt Kunden aufgestockt seit Anfang des Jahres und man käme mit der Arbeit nicht mehr nach. Unglaublich. Ein (nicht bearbeiteter) Antrag läuft seit Dezember 2024 (!) der Befreiungsantrag seit Februar. Angaben die bei Check24 gemacht wurden und mich zum Wechsel zu dieser KK verleitet haben (Homöopathie Kostenübernahme auch bei Medikamenten zu 100%) stimmen nicht.

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😒

BKK firmus Erfahrung #155
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Car Cog am 28.04.2025)Bewertung von Car Cog am 28.04.2025

Antrag auf Familienversicherung wird seit über 3 Monaten nicht bearbeitet, was heute Morgen darin resultierte, dass meiner Frau wegen einer gesperrten Karte die Behandlung beim Arzt verweigert wurde!
Kundenservice nicht erreichbar, nach der automatischen Ansage wird automatisch aufgelegt!
Ab jetzt nur noch alles per Einschreiben mit Rückschein.
Beschwerde beim Bundesamt für Soziale Sicherung sowie Antrag bei anderer Versicherung ist bereits gestellt.

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BKK firmus Erfahrung #154
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Moni am 28.04.2025)Bewertung von Moni am 28.04.2025

Wir haben zum 01.04. zur BKK firmus gewechselt. Das erste Telefonat war super, ich hatte sofort jemanden an der Leitung. Beim zweiten Mal auch. Jetzt allerdings versuche ich seit zwei Tagen telefonisch jemanden zu erreichen, keine Chance. Mir wurde vor dem Wechsel am Telefon erklärt, dass alles automatisch ablaufen würde. Ich müsste mich um nichts kümmern. So lief das leider nicht, es wurden nach wie vor die Beiträge an die alte Krankenkasse überwiesen und dazu ein viel zu hoher Betrag. Mal sehen, wie es weiter geht.

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BKK firmus Erfahrung #153
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.04.2025)Bewertung von Anonym am 28.04.2025

Also ich mehr als verärgert!
Langatmig, dreist, schlecht erreichbar und mega kompliziert in Sachen Online.

Jede Nachricht kann nur durch Login und einen zusätzlichen TAN gelesen werden.
Bearbeitungszeiten sind sehr unflexibel...
Ich warte seit Monaten auf eine Betragsrückrechnung.

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BKK firmus Erfahrung #152
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Patient am 27.04.2025)Bewertung von Patient am 27.04.2025

Eine Anfrage (Jan.2025) ob die BKK firmus mir ein notwendiges MRT bei einem Prostatakrebs erstattet (wie viele andere GKV es tun) habe ich keine Antwort erhalten.
Eine Verordnung des behandelnden Arztes liegt der BKK vor.
Selbst nach mehreren Erinnerungen (7), kam keine Reaktion der BKK firmus.
Hier fühlt man sich verlassen.

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BKK firmus Erfahrung #151
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von BK am 26.04.2025)Bewertung von BK am 26.04.2025

Habe Anfang 2025 über Check 24 eine neue Krankenkasse gesucht und bin auf BKK firmus gestoßen.. Naja dachte ich mir, Wechsel einfach zu BKK firmus.
Seit 1.4.25 bin ich jetzt bei denen fast 3 Wochen später wie bei den meisten wurde minimal erhöht. Trotzdem ist es eine Frechheit in eine so kurzen Zeit zu erhöhen … habe es wieder gekündigt. Nicht weiterzuempfehlen.

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BKK firmus Erfahrung #150
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Christin am 26.04.2025)Bewertung von Christin am 26.04.2025

Es hat sich alles super gelesen und habe dann zum 1.04 bei meiner vorherigen KK gekündigt.

Chipkarten für die Kinder waren zügig vor Ort. Auf meine warte ich schon 1 Monat.
Habe 3 Bilder geschickt. E-Mails bleiben unbeantwortet. Telefonisch sagte man mir, dass ich mit 4 Wochen rechnen muss. Parallel erhielt ich ein Schrieben, dass ich nun doch wieder das Bild einreichen soll (für die Chipkarte) Kundenservice ist eine Katastrophe.
Am 26.04(heute) wurde in der App
eine Nachricht hinterlassen, dass sich zum 1.05 die Beiträge erhöhen. Also ich hatte noch nie so Probleme mit der KK.

Ärgerlich und werde wieder wechseln

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BKK firmus Erfahrung #149
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Baaas am 26.04.2025)Bewertung von Baaas am 26.04.2025

Die Vertragsbedingungen sind gut die Umsetzung von Seiten der Krankenkasse eine Katastrophe, es erfolgt überhaupt keine Rückmeldung auf E-Mails oder Nachrichten. Eine absolute Frechheit. Daher werde ich meine Mitgliedschaft, die erst seit dem 01.04.2025 besteht umgehend wieder beenden.

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BKK firmus Erfahrung #148
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Johanna am 25.04.2025)Bewertung von Johanna am 25.04.2025

Trotz Schwangerschaft und bestehenden Risikofaktoren warte ich seit Wochen auf eine Entscheidung zur Kostenübernahme – und das für ein Medikament, das nicht einmal 90 € im Monat kostet. Statt zügig zu handeln, wurde ein medizinisches Gutachten angefordert. Bei der AOK wurde in derselben Situation unbürokratisch und schnell entschieden, ganz ohne solche Hürden.

Der Kundenservice war zusätzlich ernüchternd: lange Warteschleifen, eine unhöfliche Mitarbeiterin und die falsche Aussage, es gäbe keine Fristen für die Bearbeitung. Das ist besonders enttäuschend, wenn man sich als Schwangere auf Unterstützung verlassen können sollte.

Gut, dass gleichzeitig auch noch der Zusatzbeitrag erhöht wurde – der Wechsel zurück zur AOK fällt mir dadurch nicht schwer.

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BKK firmus Erfahrung #147
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Angela am 25.04.2025)Bewertung von Angela am 25.04.2025

Bin ein neues Mitglied und werde definitiv wieder kündigen. Habe vor Wochen eine Osteopathie Behandlung eingereicht und werde telefonisch nur vertröstet. Es geht mir im Prinzip nicht um die Zuzahlung. Ich mache mir Sorgen, wenn es z.B. um die Zahlung von Krankengeld, etc. geht. Danke für gar nichts.

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BKK firmus Erfahrung #146
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Michael am 25.04.2025)Bewertung von Michael am 25.04.2025

Zum 01.01.2025 gewechselt. Wechsel wurde dann zum 01.03.2025 wirksam und ab Mai 2025 wird gleich erhöht. Damit hat man dann erfolgreich im Januar alle Wechselwilligen aufgenommen, um danach selbst erhöhen zu können. Solche Geschäftspraktiken sind mehr als unseriös.

Die Kontaktmöglichkeiten sind nicht gegeben. In der Warteschleife an 49 Stelle nach einer halben Stunde abgebrochen. Beim Mailverkehr erfolgte bisher keine Rückmeldung. Ein Service und Kundenfreundlichkeit sieht sicherlich anders aus.

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BKK firmus Erfahrung #145
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Mi Chael am 25.04.2025)Bewertung von Mi Chael am 25.04.2025

Anschreiben zum 24.04. das ab 1.05. der Beitrag erhöht wird ... einfach unlauter, diese Masche. Ich erwarte hier einen Handlungsspielraum von 4-8 Wochen.
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier nicht. Keine Antwort auf Anfragen, keine telefonische Erreichbarkeit. Man wird als Beitragszahler einfach ignoriert.

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BKK firmus Erfahrung #144
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Aenny am 24.04.2025)Bewertung von Aenny am 24.04.2025

Ich bin nun seit etwa 2 Jahren bei der BKK firmus, top Höhe der Zusatzbeiträge, schnelle Antworten und Erstattungen über die App.
Seitdem jedoch der Zulauf in 2025 so extrem war und alle gewechselt sind, ist der Service wirklich eine Katastrophe geworden. Man erhält keine Rückmeldungen mehr über die App, Erstattungen lassen auf sich warten, bis ich vor kurzem auf einen Paragraphen hingewiesen habe, der die Erstattung in einem gewissen Zeitraum regelt.
Nun steigen auch hier die Zusatzbeiträge weiter und ich bin ernsthaft am überlegen von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und zu wechseln - puuuuh!😣 Schade, es hat so gut angefangen!

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BKK firmus Erfahrung #143
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.04.2025)Bewertung von Anonym am 24.04.2025

Leider ist die Krankenkasse unfähig nach über 3 Wochen einen dringenden Antrag zu genehmigen!
Und das trotzt dessen, dass ich öfters angerufen habe und drum gebeten habe. Jedes Mal hieß es, es wird direkt erledigt. Ende der Geschichte: Nichts ist geschehen und ich kann meine Therapie deshalb nicht wahr nehmen!
Des Weiteren bekommt man weder per App noch per Kontaktformular eine Antwort.
Das Gleiche mit dem anrufen:
Ich habe angerufen, es hieß 4 Minuten Wartezeit. Nach 5 Minuten wurde automatisch aufgelegt.

Ich kann verstehen, dass viel zu tun ist, da alle wechseln, aber wenn schon telefonisch eine sofortige Bearbeitung zugesagt wird und nach Wochen nichts passiert, ist das ein Armutszeugnis für die Krankenkasse.
Danke für nichts!

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BKK firmus Erfahrung #142
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Kevin am 24.04.2025)Bewertung von Kevin am 24.04.2025

Zum 01.01.2025 gewechselt. Wechsel wurde dann zum 01.03.2025 wirksam und ab Mai 2025 wird schon erhöht. Damit hat man dann erfolgreich im Januar alle Wechselwilligen aufgenommen, um danach selbst erhöhen zu können.
Der Verbraucherschutz völlig abwesend und nicht vorhanden. Dass sowas in einem fortgeschrittenen Land wie Deutschland möglich ist, ist eine Farce. Ich erkenne hier klar die vorsätzliche Täuschung der Kunden, da man sich bewusst gegen die Erhöhung zum 01.01.2025 entschieden hat und damit die Kunden absichtlich getäuscht hat. Auch wenn sie immer noch die günstigsten sind, ist das Vertrauensverhältnis direkt zu Beginn des Vertrags gebrochen worden und damit werde ich auch mein Sonderkündigungsrecht unverzüglich in Anspruch nehmen und erhoffe mir, dass dies auch noch weitere Betroffene umsetzen werden.

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BKK firmus Erfahrung #141
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Tommy am 24.04.2025)Bewertung von Tommy am 24.04.2025

Meine Versicherten Karte ist nicht zugestellt worden.
Ich bekomme seit Wochen keine Antwort auf meine Anfrage, wann ich die Karte erhalten werde.
Telefonisch sehr schwer erreichbar.
Trotz technischer Zusage wurde die Karte seit 3 Wochen nicht zugestellt.
Besser nicht zu dieser Versicherung wechseln.

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BKK firmus Erfahrung #140
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Barkum am 23.04.2025)Bewertung von Barkum am 23.04.2025

Information an Rentenversicherung wird nach 4 Monaten immer noch nicht bearbeitet, am Telefon keine Antwort möglich, werde regelmäßig aus Leitung geworfen. Keine Chance auf Klärung muss jetzt VDK Anwalt einschalten. So geht man nicht mit Personen um, die 47 Jahre gearbeitet haben!

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BKK firmus Erfahrung #139
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.04.2025)Bewertung von Anonym am 23.04.2025

Bin seit 1.4.2025 Mitglied dieser Krankenkasse.
Bisher erhielt ich noch keine Aufstellung meiner Beiträge zu den Zusatzrenten.
Auch der Code für die Nutzung der App ist nicht gekommen.
Telefonisch ist keiner zu erreichen. Immer wieder die gleiche Ansage.
Kontaktformular kann nicht genutzt werden, da man das Geburtsdatum nicht eintragen kann.
Bisher bin ich sehr enttäuscht!

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BKK firmus Erfahrung #138
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.04.2025)Bewertung von Anonym am 23.04.2025

Keine Kontaktmöglichkeit. Im Netz auf der Homepage angegebene Telefonnummern sind nicht erreichbar ( Ansage : die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben ). Die nicht vergebene Nummer steht auch auf den Briefen, mit denen ich pauschal vertröstet oder wiederholt an ein Bild für die Gesundheitskarte erinnert werde ( die jedoch bereits vor längerer Zeit dort eingereicht worden ist).
Dies Aufnahmeprozedere zieht sich seit meiner Antragstellung im Dezember 2024 hin!
Meine Beiträge werden indeß pünktlich angenommen.
Per E-mail grdstzl nur über die App- einen Nachweis habe ich nicht.

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BKK firmus Erfahrung #137
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.04.2025)Bewertung von Anonym am 22.04.2025

Habe vor einem Monat eine Zahnreinigung-Rechnung eingereicht, und weder eine Bestätigung, dass sie angekommen ist, noch eine Erstattung erhalten, obwohl die BKK firmus damit wirbt ... Nach telefonischem Kontakt mit dem Service-Center kam nur die Aussage: Es liegt in der Kostenabteilung. Echt schade, kenne ich von meiner alten Krankenkasse anders, da hat man direkt eine Eingangsbestätigung der Rechnung bekommen und schnell die Erstattung aufs Konto.

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BKK firmus Erfahrung #136
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.04.2025)Bewertung von Anonym am 22.04.2025

Ich wechselte zum 01.03. zur BKK firmus. Seit Dezember letzten Jahres bis heute bin ich durch einen Unfall arbeitsunfähig, bedeutet also auch während der Übergangszeit. Bei meiner alten Krankenkasse verlief die Zahlung des Krankengeldes einwandfrei. Damit das so bleibt, habe ich vor dem 01.03. bereits bei der BKK firmus angerufen, um mich zu versichern, dass das Krankengeld ordnungsgemäß weitergezahlt wird. Dort wurde mir zugesichert, dass „alles nahtlos übergeht“.
Nun sind bereits 2 Monate vergangen und ich habe immer noch kein Krankengeld von der BKK firmus ausbezahlt bekommen. Auf E-Mails wird nicht geantwortet, telefonisch wird man nur vertröstet und wenn dann jemand rangeht, ist die Gleichgültigkeit der Mitarbeiter über die finanzielle Notlage, in welche man langsam reingerät, kaum in Wort zu fassen. Dazu weiß keiner Bescheid über den genauen Stand der Bearbeitung.
Ich habe auf ständiges drängen ein Vorschuss bekommen, was noch nicht einmal ein Drittel von dem ist, was ich hätte bekommen müssen, seitdem keine weiteren Zahlungen oder weiteren Informationen eingegangen als wär man vergessen worden.

Nicht nur dass man sich dadurch nicht auf die Genesung seiner physischen Erkrankung konzentrieren kann, die BKK firmus verursacht noch zusätzlich eine psychische Belastung.
Meine finanzielle Lage verschlechtert sich nun von Tag zu Tag und eine Auszahlung des Krankengeldes ist immer noch nicht in Sicht.

BKK firmus mag zwar aktuell die günstigste Krankenkasse sein, aber für mich ist diese Krankenkasse bei weitem einer der schlechtesten, unzuverlässigste und unprofessionellste Krankenversicherung, die es gibt … Die Ihre Versicherten im Stich lässt, wenn man auf eine zuverlässige Unterstützung von Seiten BKK firmus angewiesen ist.

Ich kann nur jedem, der sich finanziell nicht selber schaden will, dazu raten, diese Krankenkasse zu vermeiden!

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BKK firmus Erfahrung #135
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Carsten am 19.04.2025)Bewertung von Carsten am 19.04.2025

Ich habe nun schon seit 3 Monaten die eGesundheitskarte für meine Tochter bestellt. Das Bild dazu schon 4-mal über die App hochgeladen, aber immer noch keine Karte, im 5. Monat nach Beitrittsschreiben, erhalten.
Telefonisch wird über Routine extrem lange gesprochen, diskutiert und im Hintergrund Rücksprache gehalten, aber es kommt einfach zu keinem Problem eine Lösung raus.
Die App ist ziemlich zwar optisch gut gemacht, aber sehr kundenunfreundlich, da Nachrichten nicht beantwortet werden und Uploads nicht gespeichert werden und somit für das Mitglied nicht mehr lesbar ist.

Alles in allem ist die BKK firmus aktuell wohl ziemlich überfordert und sollte mal ganz dringend die elementaren Probleme lösen.

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BKK firmus Erfahrung #134
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Sylvana am 19.04.2025)Bewertung von Sylvana am 19.04.2025

Ich habe im Krankheitsfall bisher nur Kleinstbeträge an Krankengeld erhalten. Es wird behauptet, ich habe mehr bekommen. Für etwa 2 Wochen wurde Krankengeld ohne Angabe von Gründen abgelehnt. Es sind etwa 1800 Euro offen. Das braucht niemand, wenn er krank ist. Klage das Geld jetzt beim Sozialgericht ein. Bin 3 Jahre dort Mitglied, hab über 10.000 Euro dort eingezahlt. Und wenn Du was brauchst - nichts als Ärger. Nein, lasst die Finger davon. Ich fühle mich richtig abgezockt.

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BKK firmus Erfahrung #133
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.04.2025)Bewertung von Anonym am 17.04.2025

Ich bin mit der Krankenkasse unzufrieden. Ich warte auf die Versichertenkarte meines Sohnes seit zwei Monaten. Keine Reaktion. Da er heute ärztliche Behandlung bekommen hatte, hat mir die Krankenkasse eine Mitgliedschaftsbescheinigung per Fax zugeschickt.
Telefonische Erreichbarkeit ist gut, die Mitarbeiter jedoch inkompetent.
Ich kann die BKK firmus nicht empfehlen.

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2,6 von 5 Sternen