Blockchain.com Erfahrungen

2,4 von 5
21 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 21 Blockchain.com Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 19% positiv, 29% neutral und 52% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,4/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
19%
Neutral
?
29%
Negativ
?
52%

📣

Blockchain.com bewerten

Bist du Blockchain.com Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (21)
Positiv (4)
Neutral (6)
Negativ (11)

😊

Blockchain.com Erfahrung #21
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.02.2024)Bewertung von Anonym am 16.02.2024

Funktioniert, ETH Netzwerk braucht manchmal etwas lange. Die Krypto Auswahl ist etwas klein, zum Handeln würde ich eine andere Plattform empfehlen. Aber man sieht, dass sie sich bemühen und immer wieder neue Tocken ins System einfließen lassen.

Link kopieren

😒

Blockchain.com Erfahrung #20
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.01.2024)Bewertung von Anonym am 18.01.2024

Ich bin seit 2007 bei Blockchain.com registriert. Seit 2023 haben sie diverse Auszahlungen blockiert und zur manuellen Prüfung weitergeleitet. Seit Monaten bekomme ich keine Antwort von Kundenservice, außer die Textbausteine.

Link kopieren

😒

Blockchain.com Erfahrung #19
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonyme am 15.11.2023)Bewertung von Anonyme am 15.11.2023

Es wurde schon bei der Registrierung mehrfach Nachfragen erhoben, Service ist unbeschreiblich schlecht, niemand erreichbar.
Anfragen werden wieder gelöscht oder ignoriert.
Kein Service, BTC wurden nach Kauf einfach seit über einem Jahr geblockt, konnten nicht gesendet werden!
Finger weg.

Link kopieren

😐

Blockchain.com Erfahrung #18
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Block-Chain am 18.09.2023)Bewertung von Block-Chain am 18.09.2023

Ich bin seit 2017 Kunde bei Blockchain.com. In der Zeit habe ich immer wieder Geld eingezahlt und Anteile am Bitcoin gekauft. Ich hatte mich zwar immer über den schwachsinnigen Aufbau der Webseite gewundert, weil am Ende aber alles geklappt hat, habe ich immer mehr eingezahlt. Die Probleme fingen an, als ich die Kryptos auf eine externe Wallet transferieren wollte. "In Review" hieß es tagelang und ich hatte mich noch gewundert, wer sich da bei denen die Zeit nimmt, Transaktionen von Kunden zu verfolgen. Nach einer Anfrage wurde die Transaktion dann frei geschaltet und ich dachte, jetzt sei ja alles in Ordnung. Man soll ja nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen.
Vor ein paar Wochen kam die Katastrophe. Ich habe meine Kryptos zurück an Blockchain geschickt und wollte sie verkaufen, also das Geld auf mein Bankkonto auszahlen lassen. Die erste Überweisung in Höhe von 200 Euro wurde gleich blockiert. Natürlich zu meinem Schutz und wegen irgendwelchen internen Richtlinien. Ich hatte darum gebeten, mich nicht zu schützen und mir mein Geld auszuzahlen. Als Antwort kam, dass man Nachweise über die Herkunft haben will. Hallo Leute, ich will einfach nur die Coins, die ich vor ein paar Jahren bei Euch gekauft habe, zurückgeben.
Angeblich hat ein Mitarbeiter, der sich Dante nennt, festgestellt, dass ich über Dollar 100.000 in cash auf dem Konto habe, oder über Dollar 200.000 in Kryptos. Aus diesem Grund müsste ich mich erneut legitimieren. Keine Ahnung, welches Depot dieser Dante gesehen hat, meins jedenfalls nicht, denn ich habe gerade mal 4.000 Euro auf dem Konto und nicht Dollar 100.000.
Für diese erneute Legitimation, sollte ich persönliche Daten in einer Seite eingeben, die keinerlei Bezug zu Blockchain.com hat. Ich sollte viele persönliche Angaben machen, Gehaltsnachweise bringen und irgendwelche Nachweise über die Herkunft des Geldes einreichen. Nachdem die Kryptos fast sechs Jahre bei denen liegen, soll ich auf einmal Nachweise einreichen. Da ich das deutsche Konto 2020 gewechselt habe, gibt es diese Nachweise nicht. Dieser Dante soll gefälligst in den eigenen Unterlagen nachschauen.
Normalerweise würde man zu dem Unternehmen hin gehen und sich mit den Mitarbeiter Dante nett unterhalten. Genau das ist aber nicht möglich, weil nicht rauszufinden ist, wo sich diese Firma (Blockchain.com) überhaupt befindet. Die haben knapp 4.000 Euro von mir und rücken einfach nichts raus. Die lassen einen am ausgestreckten Arm verhungern. Ich habe immer gedacht, dass es keine bösartigeren Menschen als die Mitarbeiter von Opodo gibt, aber die von Blockchain setzen nochmal einen drauf.
Ich will keine wahrheitsgemäßen persönlichen Angaben auf einer Seite machen, die ich nicht kenne. Und Belege für die Einzahlung vor sechs Jahren habe ich nicht. So wie es aussieht, kann ich die 4.000 Euro abschminken. Hoffe natürlich, das Dante von anderen Kunden härter ran genommen wird, denn das hat er sich auf ehrliche Art verdient.

Link kopieren

😒

Blockchain.com Erfahrung #17
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Andreas Löwe am 24.08.2023)Bewertung von Andreas Löwe am 24.08.2023

Habe eine E-Mail bekommen zur Auszahlung von 64000Euro . Habe den Mitarbeitern erzählt was passiert ist über die Brockerin. Jetzt hat sich herausgestellt, dass es die Brockerin garnicht gibt. Zudem soll ich für die Auszahlung von 64000Euro eine Gebühr von 10000Euro zahlen, bevor ich das Geld bekomme. Laut meines Anwalts ist das nicht richtig, es kann auch eine Rechnung erstellt werden. Bekommen werde ich das Geld bestimmt nicht. Laut Aussage sollte ich mein Auto oder andere Sachen verpfänden oder verkaufen, um 10.000Euro einzuzahlen. Woher soll man das Geld hernehmen, frage ich mich. Es ist für mich unverständlich, wenn man von einer Person über das Ohr gehauen wurde für eine Dienstleistung schon im vorauszubezahlen. Man bezahlt erst die Wahre, wenn man sein Teil bekommen hat, zu gute muss man sagen das man mir mehrere Vorschläge gemacht hat. Aber man muss immer erst zahlen, bevor man etwas bekommen soll. Das ganze, was ich hatte, habe ich einer Betrügerin gegeben und habe nichts mehr und jetzt soll ich Geld auftreiben, was ich nicht habe. Beweise, ob das Geld auf dem Konto habe von Binance gibt es auch nicht. Ich habe Vorschläge gemacht mit meinem Anwalt und Inkasso Unternehmen, dass ich das Geld sofort überweisen tue, wenn ich etwas von meinem Geld zurückbekomme. Wäre schön, um wahr zu sein.

Link kopieren

😐

Blockchain.com Erfahrung #16
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.06.2023)Bewertung von Anonym am 08.06.2023

Seit ca. 6 Jahren habe ich keinen Zugriff mehr auf das Konto, weil keine Mail mit Bestätigungslink mehr ankommt. Auch nach zigfacher kontaktieren zum Support und Änderung der E-Mail laut Anweisung keine E-Mail Bestätigung. Vielleicht wurde der Account gehackt oder aber die Mitarbeiter bedienen sich selbst und arbeiten damit weiter, um krumme Geschäfte zu machen. Diese Website ist nicht zu empfehlen!

Link kopieren

😒

Blockchain.com Erfahrung #15
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von J.S. am 22.04.2023)Bewertung von J.S. am 22.04.2023

Der Kundenservice ist sehr unfreundlich und speist einen mit vorgefertigten Antworten aus und beantwortet keine konkreten Fragen.
Bei einer via E-Mail erhaltenen Bonusaktion, bei dem min. $20 eingezahlt werden sollten, um $5 zu erhalten, kam es nicht zur Gutschrift der versprochenen $5 in Höhe der Kryptowährung Dogecoin. Die Teilnahmebedingungen der E-Mail wurden vor dem Kauf genau studiert und waren zutreffend.
Die Gebühren sind völlig überzogen, sowohl beim Kauf als auch beim Senden auf andere Wallets.
Ich kann als Krypto-Enthusiast von Blockchain.com nur abraten!

Link kopieren

😒

Blockchain.com Erfahrung #14
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von AM am 19.03.2023)Bewertung von AM am 19.03.2023

Leider habe ich nach ca. 4 Jahren ein sehr negatives Fazit: „Finger weg von Blockchain.com".
1. Die Wallet wird in verschiedenen Sprachen, aber nicht in der Sprache Deutsch angeboten, wodurch man den Google-Übersetzer recht oft nutzen muss.
2. Entgegen vieler Aussagen im Netz ist der Account auch nach ca. 6 -wöchigem Bemühen nicht löschbar. Allenfalls für die Handy-App soll eine Löschmöglichkeit bestehen. 3. Weiterhin ist der Datenschutz eine Katastrophe, da sich Blockchain vorbehält, die Daten weiterzureichen usw. Datenlöschanträge an die Mailadresse Privacy@blockchain.com (an die man sich diesbzgl. wenden soll laut Webside) werden automatisiert abgelehnt, mit Verweis an den Support. Der Blockchain-Support wiederum unternimmt nichts in Bezug auf Datenlöschungen (nach dreifachen Mailen über Wochen nur immer wieder eine automatisierte Ticket-Nr.-Rückmail).
4. Es ist kein Impressum ersichtlich. Der Kunde wird in den Regen gestellt. Ich werde rechtlich die Daten- und Account-Löschung erwirken müssen. Das ist der unterirdischste Kundenservice, den ich in den letzten 20 Jahren erlebt habe, eine einzige Alibi-Veranstaltung in Bezug auf Datenschutz und Service. Seit Wochen beschäftige ich mich täglich damit, das braucht kein Mensch.

Link kopieren

😒

Blockchain.com Erfahrung #13
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Rolgf Häusermann am 06.03.2023)Bewertung von Rolgf Häusermann am 06.03.2023

Meine Einzahlung ist verschwunden. Beim Login werde ich immer wieder im Kreis herumgeschickt und lande an der gleichen Stelle. Unzumutbar.

Link kopieren

😐

Blockchain.com Erfahrung #12
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von ABS am 10.02.2023)Bewertung von ABS am 10.02.2023

Ich habe mit Blockchain.com über Monate insgesamt 2500 Euro in BTC investiert. Problemlos. Dann wurde eine Überweisung von nahezu 2000 Euro nicht verbucht, und das Konto geblockt. Nach mehrfachem Hin und Her mit dem Kundenservice wurde mir erklärt, dass die Sachlage nun "weitergeleitet" wurde. Wohin hat man mir nicht mitgeteilt. Eine Rückholung des Geldes durch meine Hausbank wurde von Blockchain.com verweigert. Der Kundenservice reagiert nicht mehr.

Link kopieren

😒

Blockchain.com Erfahrung #11
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Opticy am 25.01.2023)Bewertung von Opticy am 25.01.2023

Eine miserable Plattform, die lauter Bugs hat, die dazuführen, dass man nur Geld verliert. Verschwendet eure Zeit nicht mit dieser Plattform. Ich wollte ETH verkaufen auf mein Euro-Wallet, aber es wurde automatisch auf das USD-Wallet geswitcht, ohne dass es angezeigt wurde, der Support probiert alles und versucht zu helfen, aber die Plattform ist einfach nicht zu gebrauchen.

Link kopieren

😒

Blockchain.com Erfahrung #10
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Dash am 31.10.2022)Bewertung von Dash am 31.10.2022

Ich komme nicht mal dazu, irgendetwas zu traden, weil ich keine Freigabe bekomme. Hab sehr viele Infos rausgegeben und sehr viel Vertrauen geschenkt. Aber die Freigabe wurde verwehrt, aufgrund fragwürdiger Argumente. Service braucht für jede Bearbeitung mehrere Wochen oder antwortet gar nicht. Geldeinzahlungen kamen nie auf meinem Wallet an. Einfach nur schlecht und viel zu kompliziert.

Link kopieren

😒

Blockchain.com Erfahrung #9
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.10.2022)Bewertung von Anonym am 01.10.2022

Aufpassen! Kundenservice schlecht! Es wird einen nicht geholfen! Geld eingezahlt und weg ist es! Denen völlig egal!
Mitarbeiter wollen einen nicht Ihren echten Namen dort sagen! VISA benötigt diesen aber für die Beschwerde!
Vorgeschoben Sicherheitsprüfung (bei mir ist alles nachvollziehbar, daher unnütz)um mit dem Geld der Leute zu arbeiten? Kundenservice fragt datenschutzrechtlich, bedenkliche Sachen! Wollen wissen, ob man VPN Service verwendet und welche Region man verwendet.
Lieber anderen Anbieter wählen! Für mich persönlich nicht mehr vertrauenswürdig!

Link kopieren

😊

Blockchain.com Erfahrung #8
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.09.2022)Bewertung von Anonym am 30.09.2022

Immer sehr gute Erfahrungen bis jetzt gemacht und sehr übersichtlich bzw. einfach zu bedienen. Die Übersicht der einzelnen Werte ist gut dargestellt. Letzte BTC Sendung war innerhalb 1 Minute am Wallet. Es kommen immer neue Coins dazu, was sehr positiv ist. Einzahlungen in Fiat ebenfalls sehr einfach und rasch möglich.

Link kopieren

😊

Blockchain.com Erfahrung #7
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Francesco702 am 29.08.2022)Bewertung von Francesco702 am 29.08.2022

Habe insgesamt über 2000 Euro eth gekauft. Konnte sie beliebig auch an andere Wallets schicken. Ich habe keinerlei Probleme gehabt.

Als ich Probleme hatte, meine Bank zu registrieren, hat mir der Support schnell geholfen.

Ich finde es bis jetzt nur schade, dass es nicht noch mehr Kryptos gibt, die man dort einkaufen kann.

Link kopieren

😐

Blockchain.com Erfahrung #6
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonnym am 03.12.2021)Bewertung von Anonnym am 03.12.2021

Ich habe 21000€ zur Auszahlung anstehen. Blockchain.com will aber von mir für die Freigabe 15000€ haben. Das heißt, ich soll aus mein persönlichen Guthaben 15000 rausrücken um mir die 21000€ freizugeben. Ich empfinde das mehr als unverschämt.
Für mein Geld habe ich das Leben lang gespart. Die Kryptonen sind durch Wetten entstanden. Ich werde doch nicht mein schwer Erspartes Opfern um ein paar Euronen zu ergattern.

Link kopieren

😒

Blockchain.com Erfahrung #5
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Infantrist am 17.11.2021)Bewertung von Infantrist am 17.11.2021

Ich sollte zum Empfang von Kryptowährung einen Sicherheitsschlüssel in Höhe von 3200$ mit Bitcoin bezahlen. Anschließend wurde mir mitgeteilt, das der von mir gezahlte Betrag auf Grund von Währungsschwankungen zu gering gewesen ist und deshalb verloren ist. Ich könne aber erneut 3200$ und lieber etwas mehr, damit ich meinen Schlüssel bekomme.
Meiner Meinung nach reine Abzocke , Finger weg!

Link kopieren

😒

Blockchain.com Erfahrung #4
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von D.S. am 22.09.2021)Bewertung von D.S. am 22.09.2021

Ich habe seit 1 1/2 Jahre keine Möglichkeit meine Währung zu tauschen oder verschicken. Jedes mal, wenn ich versuche drauf zu zugreifen kommt eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass ich es später versuchen soll.
Auf alle Mails wurde nie geantwortet. Ich habe jetzt also viel Geld auf meinem Account und keinen Zugriff mehr. Lasst die Finger davon. Es gibt eine Menge andere Anbieter die seriös mit eurem Geld umgehen.

Link kopieren

😊

Blockchain.com Erfahrung #3
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Ben am 08.05.2021)Bewertung von Ben am 08.05.2021

Ganz gut, mit Geld einzahlen ist alles nicht so einfach gemacht aber Kredit Karte funktioniert wenn man verifiziert ist.
Von der Sicherheit her top. Man bekommt am Anfang eine Wallet ID, die man lieber nicht verlieren sollte. Zudem wird man oft aufgefordert 2fac ein zu richten und wenn du dies tust gibt es 3 Schritte um eingeloggt zu werde diese bestehen aus. Wallet ID und Passwort, dann 2fac und danach bekommst du eine email mit GeoIP Informationen. In dieser Mail musst du das Login bestätigen. Von der Verschlüsselung der Website und der App Wirklich gut :)

Link kopieren

😐

Blockchain.com Erfahrung #2
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.05.2021)Bewertung von Anonym am 07.05.2021

Alles in allem ein unkomplizierter Anbieter. Einzahlen sowie Auszahlen geht im Eiltempo. Einige Kryptowährungen lassen sich „anlegen“ und zu relativ hohen Prozentsätzen verzinsen. Mein Grund, momentan nicht zu wechseln. Wenn die Kryptos schon in der Wallet verstauben, dann doch bitte mit Zinsen! Einzig die hohen Transaktionskosten und geringe Auswahl an Kryptos sind ausbaufähig.

Link kopieren

😐

Blockchain.com Erfahrung #1
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Salatbeilage am 07.05.2021)Bewertung von Salatbeilage am 07.05.2021

Ich rate ab. Aus Mangel an Alternativerfahrung kann ich zu den Konditionen wenig sagen. (Habe mich erst vor ein paar Tagen bei Bison angemeldet und einen Ledger besorgt)
Was ich bei der Konditionen-Bewertung allerdings mit einfließen lasse, sind die Mindestbeträge zum Verkauf bzw. „Swap“ (zwischen verschiedenen cryptos tauschen bspw btc-eth). Diese Limits sind subjektiv jedes mal unterschiedlich. Tw. 2-3€ das eine mal, 30€ das andere mal. Obwohl das Volumen der Transaktion die gleiche Größenordnung war. Zudem nervt dieser Mindestbetrag zum verkaufen. Wenn man zb eth im Wert von 17€ verkaufen möchte, geht das nicht, da der Mindestbetrag höher ist. Wie hoch wird nicht angezeigt und ist auch nirgends angegeben... Heißt, wenn ich jetzt das online-wallet und die Börse wechsle, liegen eth im aktuellen Wert von 17€ rum und ich kann nur warten bis der Kurs steigt (wenn dann nicht der Mindestbetrag auch steigt..)

Die App und die Website sind optisch clean und schön. Die UX ist mMn schlecht, sobald man aufhört sich die Kurse anzusehen und tatsächlich zu traden. Das ist ein Krampf. Ich denke das liegt vor allem an der Intransparenz was die Gebühren angeht und die Navigation auf der Website/der App. Meine ersten Transaktionen bei Bison liefen viel smoother.

Zudem wurde kein KYC Prozess durchgeführt. Ich habe über Blockchain.com (lux) ein Verrechnungskonto bei einer estnischen Bank erhalten. Ebenfalls ohne KYC. (Immerhin EU dachte ich mir).

Die Registrierung lief ganz problemlos, etwas zu einfach finde ich. Ohne KYC und ohne richtige Kenntnis von einer Kontoeröffnung in Estland.. vielleicht war ich hier aber auch zu „unvorsichtig“.
Der Kundenservice besteht aus einem AI chatroboter und einem Kundenchat mit langer Warteliste.

Alles in allem eher negative Erfahrung, ich war 2017 wohl etwas vorschnell und uninformiert.

Aber: es funktioniert alles. Man kann cryptos kaufen und handeln. Aber es hat alles einen undurchdachten Eindruck auf mich gemacht. Ich werd jetzt alles bis auf ein paar Bruchteile eth zum deutschen Bison übertragen.

Link kopieren
2,4 von 5 Sternen