Bison App Erfahrungen
📣
Bist du Bison App Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😒
Um es kurzzufassen: Absolut kein Vertrauensverhältnis.
Bison sperrt seit Tagen mein Konto (zeigt aber fehlerhaften Login an!), reagiert teils tagelang gar nicht auf Anfragen und wenn doch, dann völlig nichtssagend oder wälzt die Schuld auf die Partnerbank Solaris ab.
Der Grund der Sperrung wurde mir nicht genannt!
Zum Glück habe ich dort keine zeitkritischen Einlagen oder Kryptos deponiert, jedoch würde ich schon gerne auf meinen fünfstelligen Betrag in Form von ETFs wieder zugreifen!
Bloß die Finger weg von Bison und vermutlich auch sämtlichen Anbietern, die im Hintergrund die Solaris Bank nutzen.
😒
Konto wurde mit nur einer Mail gekündigt ohne ein warum.
Musste sehen, wie ich mein Geld wieder bekomme.
Die Mails wurden immer frecher, ohne eine Auskunft.
Nur die Finger davon lassen.
😐
Sehr teuer geworden! Früher waren die Gebühren noch angemessen, aber mittlerweile viel zu teuer. Werde den Broker wechseln, da es einfach bessere Alternativen gibt. Auch das Angebot war klein, ist ein bisschen größer geworden, aber seit längerem nicht mehr gewachsen. Hingegen sind Aktien und Co. hinzugefügt worden und der Fokus auf Krypto ist verloren gegangen. So scheint es mir wenigstens.
😒
Inzwischen einer der teustern, wenn nicht der teuerste auf den Markt. Es war mal gut. Nach den letzten Updates ist die App weniger transparent und viel teurer geworden! Immer weniger kundenorientiert und immer mehr Umsatz-orientiert. Ich bin schon auf der Suche nach einer Alternative ... weg hier so schnell wie möglich.
😐
Probleme bei fehlerhafter Überweisung werden auf Solaris Bank abgewälzt, und umgekehrt. Der ganze Laden ist ein Fall für die BaFin. Nach 1 Monat immer noch keine Rückerstattung der Überweisung. Ich werde Anzeige wegen Unterschlagung stellen und Klage einreichen. Irgendwelche Aktien, oder ETF werde ich dort nie kaufen. Sobald ich die Kryptos steuerfrei verkaufen kann, 1 Jahr Haltefrist, bin ich da weg und suche mir einen anderen Broker. So einen miserablen Service habe ich bei keinem anderen Broker bis jetzt erlebt.
😊
BISON nutze ich schon seit kurz nach der Einführung und bin von damals bis heute sehr zufrieden. Seit damals habe ich mehrfach Geld eingezahlt (als Einmalzahlung und inzw. als wöchentl. Sparintervall), Kryptos gekauft und verkauft sowie Auszahlungen auf meinem Girokonto durchgeführt. Nie hatte Probleme, alles lief reibungslos. Auch die Unterlagen für die Steuerklärung werden gut aufbereitet dargestellt.
Das einzige, was ich mir noch wünschen würde, ist, dass die Darstellung im dunklen Modus (um Akku zu schonen) überarbeitet wird. Hier sind manche Symbole und Buttons schlecht lesbar.
😐
Die App ist sehr verständlich aufgebaut und sehr gut zu bedienen. Ich bin mit allem sehr zufrieden und bis jetzt hat alles gut funktioniert. Aber: Das Transferieren der Coins dauert ewig. Ich warte nun schon mehrere Tage darauf und wollte in einer anderen Börse handeln und habe zu diesem Zweck ETH versendet. Leider warte ich noch immer auf den Eingang und habe meine Kaufabsichten (Tausch) nun begraben müssen, da es in der Zwischenzeit einen 20% Sprung gab. Ich werde mich nun nach einer Alternative umsehen. Schade.
😐
Ich habe ein Konto eröffnet, was einigermaßen einfach war. Einzahlung war kein Problem. Aber dann wollte ich Kryptowährung verkaufen, nachdem ich den Verkauf in der App eingegeben habe, bekam ich eine SMS mit einem Code, den ich dann bestätigt habe. Leider ist es nicht zur Auszahlung gekommen, mit für mich unerklärlichen Aussagen. Vom Support kamen auch nur fadenscheinige Antworten, wie zum Beispiel ich sollte mal nachschauen, ob ich die AGB zugestimmt habe. Da frage ich mich doch glatt, kaufen kann ich so viel wie ich möchte, ohne den AGB zuzustimmen (sonst hätte der Kauf ja nicht geklappt), aber Verkaufen geht nicht. Für den Support kann ich nur eine 6- als Bewertung abgeben. Ich kann keinem empfehlen über der Bison App zu kaufen, da der Verkauf in meinen Augen nicht gesichert ist. Schade das man gezwungen wird hier einen langen rechtlichen Weg einzuschlagen.
😒
Konto wurde nach 3 Jahren Nutzung, ohne Ankündigung oder Informationen gesperrt.
Vorher kaum Probleme gehabt, aber dann.
Support nur spärlich vorhanden und nur Standard Phrasen.
Kryptos und Geld sind weg.
😒
Nach einer Einzahlung hängt bei mir ein sechsstelliger Betrag fest und ich versuche hier nach Nachweis gemäß Geldwäsche Gesetzes an meine Bitcoins zu kommen. Mittlerweile ist mein Konto gesperrt und es meldet sich niemand mehr bei mir (seit einer Woche). Interessanterweise ist der Nachweis sehr einfach, da ich die Bitcoins vor zwei Jahren recht günstig über Bison erworben habe und sie nur 3 Monate woanders geparkt hatte. Naja, wenn man mit Krypton sicher investieren möchte, kann ich nur sagen Finger weg.
😒
Ich kann nur jedem, dem sein Geld lieb ist, hiervon abraten. Ungerechtfertigt werden Gelder und Kryptos blockiert, Auszahlungen über Wochen verzögert. Der Support ist nicht zu erreichen. Ich kann nur sagen Finger weg! Da gibt es bessere Anbieter mit besseren Konditionen. Ihr findet hier auch einige auf diesen Seiten ...
😊
Registrierung Top. Konditionen okay. Nutzung hervorragend.
Die Anzahl der unterstützten Kryptowährungen ist gering und Staking fehlt ganz. Passt aber für mich, weil ich problemlos hin und weg überweisen kann, und hier auch noch einen FIFO-Report fürs Finanzamt kostenfrei bekomme.
Bin unterm Strich zufrieden.
😊
Die App ist super einfach und leicht verständlich aufgebaut. Der einzige Nachteil ist, dass man via SEPA das Geld einzahlen muss, und es somit bis zu 2 Tagen dauern kann.
Die niedrigen Kosten für Kauf/Verkauf machen dies allerdings jederzeit wett. Meiner Ansicht nach, die einfachste Methode BTC zu kaufen.
😒
Die Bison App hat mich sehr enttäuscht, auch der Kundenservice ist sehr schlecht. Es gibt technische Probleme und später konnte ich mich nicht mehr einloggen. Der Kundensupport teilte mir mit, sie melden sich bei mir, sobald das Problem gelöst ist. Einen Tag später bekam ich eine E-Mail mit dem Betreff außerordentliche Kündigung. Mein Konto wurde ohne Angaben von Gründen nach drei Jahren einfach aufgelöst. Daraufhin kontaktierte ich mehrfach den Kundensupport und erhielt keine Reaktion mehr. Später rief ich sogar an und bekam nur die Aussage, dass der Kundensupport für Kunden sei und ich keiner mehr wäre und daher auch keine Auskunft bekomme. Das Verhalten der Mitarbeiter, auch wenn diese nur Richtlinien umsetzen, war einfach nur unverschämt.
😒
Nach der Anmeldung kam die Freischaltung in kürzester Zeit, nach Verifizierung gab es auch eine Konto-Nummer, dann 3x versucht von der Sparkasse Geld auf den Account zu transferieren, kam immer wieder unmittelbar zurück.
Die Auskunft der Hotline (E-Mail) war Standardgefasel, nicht hilfreich und nach 10 Tagen BlaBlaBla über die Hotline bin ich zu einem anderen Anbieter gewechselt, der mich in 1 Stunde (ja wirklich) von der ersten Registrierung bis zur ersten erfolgreichen Order geführt hat. Na geht doch! Aber nicht bei der Bison App und zugehöriger Bank!
😊
Ich HODL und trade mit Kryptos auf verschiedenen Plätzen. Bison nutze ich zum HODLn kleinerer Mengen < 5BTC. Dafür ist die App wirklich gut ausgelegt. Ein- und Auszahlungen funktionieren schnell und die Übersicht ist Top. Es werden öfters neue Features und neue Kryptowährungen implementiert und ist insgesamt sehr nutzerfreundlich. Einen Stern Abzug habe ich bei Sonstiges, da die App nicht wirklich zum Trading geeignet ist. Dies ist nicht schlimm, sollte aber bedacht werden. Gut ist der Inforeport, den ihr für das Finanzamt nutzen könnt und zumindest von meinem akzeptiert wird.
😒
Die Auszahlungen auf externe Wallets ist wirklich unterirdisch. Im ersten Fall dauerte es bei BTC 3 Tage, beim 2. Fall BTC 4 Tage und bei ETH warte ich bereits seit 10 Tagen. Aussage des Supports, der immerhin innerhalb von 48 Stunden antwortet, es würden "technische Störungen" vorliegen. Das zu einer Zeit, in der angeblich viele neue Kunden zu Bison kommen nach der Pleite von
😊
Grundsätzlich ist die App sehr gut, um Krypto zu kaufen und zu verkaufen. Usability ist prima, Gebühren sind fair. Wünschenswert wäre Lastschrifteinzug/Einzahlung in Echtzeit/Paypal.
Ein dickes Minus muss ich für die Auszahlung von ETH auf eine Cold Wallet geben. Nach über 6 Tagen ist immer noch kein Transfer erfolgt. BTC waren immerhin binnen 2 Tagen transferiert. Transparente Statusupdates zu ETH, außer, dass es dauert, gibt es nicht. FAZIT: Klare Empfehlung, aber bitte nachbessern.
😊
Eigentlich alles immer Top gewesen, Auszahlungen haben grundsätzlich immer 2-3 Werktage gedauert.
Allerdings nach den Insolvenzen der Börsen sieht das nun anders aus: ETH Auszahlung vor 7 Tagen veranlasst, nochmal geprüft, korrekt Adresse angegeben, bis heute nicht angekommen, Support antwortet nicht.
😐
Ich konnte die Börse erst gar nicht testen, da beim KYC, das sowieso schon eine Frechheit an sich ist, mein Führerschein nicht akzeptiert wird. Sehr schade, aber meinen Reisepass lade ich sicherlich nicht hoch. Was mich noch extrem gestört hat war, dass ich ein Konto bei er Solaris Bank eröffnen muss. Ernsthaft? Ich will nicht noch irgendwo ein Konto bei einer Bank. Ich bin dahin.
😒
Generell war ich (erst) recht zufrieden mit der Bison App. Allerdings habe ich nun auch mal angefangen, meine Kryptos (BTC) an meine eigene Wallet zu senden.
Mittlerweile ist es 8 Tage her, als ich diese an meine Wallet zu senden, beauftragt habe. Seitdem sind die BTC auch nicht mehr in der App verfügbar. Der Kundenservice reagierte nur einmal mit dem "Standard-Text", dass es in seltenen Fällen mehrere Werktage dauern kann. Also bei 3 Werktagen würde ich auch noch nichts sagen, aber dass die sich so extrem viel Zeit lassen, geht im Kryptobereich gar nicht.
Dazu hat man keine Möglichkeit, den Kundenservice zu erreichen. Überall im Internet liest man bei Bison von denselben Problemen. Wenn man mal ein Problem hat, dann meldet sich Bison nicht mehr und man hat keine Möglichkeit eine Information zu bekommen, wo die Kryptos sind.
Auch bei Auszahlungen soll es teilweise zu starken Problemen kommen, sodass man sogar mit einem Anwalt dagegen vorgehen muss. Dies ist bei einem Kumpel von mir so passiert.
Ich habe noch nie einen wirklich so schlechten Kundenservice erlebt wie hier. Für kleinere Beträge (unter 1.000€) kann ich Bison empfehlen. Darüber hinaus unbedingt woanders hin wechseln. Und achtet unbedingt darauf, dass ihr eure BTC auf eine eigene Wallet transferiert und diese nicht durch Bison verwalten lasst.
😒
Das wichtigste die Coins zu sichern dauert Tage 2-5 Tage!
Hallo, was ist das denn? Das geht gar nicht!
Wird sich auch nicht ändern, da die ersten Beschwerden schon vor einem Jahr davon berichten.
Ich werde mir wieder eine andere Börse suchen und erstmal zu
Die Bedienung ist OK, aber der wichtigste Part wird von einer GmbH gesichert. Toll, die haftet im Worst Case natürlich nicht für die Coins, würde ich vermuten.
Tipp:
Lasst es bis das Übertragungszeitthema dem normalen Standard z. B. ETH 5 min. beträgt.
😐
Die App ist grundsätzlich ok. Aber die Dauer von Auszahlungen ist inakzeptabel. Es dauert mehrere Werktage, bis eine Auszahlung auf einer externen Wallet ankommt. Kryptoeinzahlungen habe ich noch nicht getestet. Und man bekommt keinen Status der Zahlung angezeigt. Gerade nach der FTX Pleite geht das gar nicht. Sonntagnachmittag die letzte Auszahlung veranlasst. Stand heute, Dienstagabend 23:36 Uhr keine Gutschrift auf der Wallet. Bei den Kollegen von
😐
Bison könnte die optimale Börse sein, um sicher und einfach seine Bitcoin zu kaufen. Beim Auszahlen auf die eigene Wallet sind die gewählten Transaction fees (diese Auswahl übernimmt Bison und kann nicht geändert werden), so gering, dass die Transaktionen eine Ewigkeit im Mempool, nicht bestätigt, stecken bleiben.
😐
Meine ETH Kryptoeinzahlung ist bis heute nicht angekommen, das ist eine Frechheit. Es geht hier um fast 2 ETH. Der Bison Support antwortet nicht auf ihre E-Mails. Bei Etherscan.io sieht man die Zahlung als erfolgreich auf die Wallet eingegangen ist. Aber im Kryptokonto: nichts, gar nichts. Über 3000 Dollar nach aktuellem Wert futsch und es werden immer mehr, wenn der ATH wieder erreicht wird!
😒
Das Handling der App ist sehr einfach und übersichtlich. Nun wurde ich darüber informiert, dass ein Pfändungsbeschluss gegen mich vorliegt und mein Guthaben somit gesperrt ist. Dies ist vollkommener Quatsch und so ziemlich das Unseriöseste, was mir jemals passiert ist. Finger weg!
😐
Also mit der Plattform bin ich recht zufrieden. Für Anfänger, die hodln wollen, ideal. Aber für Transaktionen zu einer anderen Wallet völlig unbrauchbar, da die Transaktionsgeschwindigkeit sehr langsam (2-14 Tage) ist und man sich manchmal echt sorgt, ob die Coins eventuell verschollen sind. In der App steht "ausgezahlt". Hier wäre beruhigender "in Bearbeitung".
😐
Bison an sich ist super und übersichtlich, aber leider fehlen hier viele wichtige bzw. interessante Coins. Diese werden wahrscheinlich erst hinzugefügt, wenn der Preis uninteressant ist.
😊
Die Verifizierung bis zur Einzahlung und Auszahlung läuft sehr gut.
Leider hat die App wenige Coins was mich aber jetzt auch nicht so stört.
Sie sagen aber selbst das sie an neuen Coins dran wären.
Jetzt komme ich leider zum Negativen: die Seite hatte letztens seht starke lade Probleme gehabt, was mal passieren kann, ist aber leider trotzdem nervig.
Und jetzt kommen wir zum größten Problem, ich kann mich seit 2 tagen nicht in mein Konto einloggen. Der Support sagt die haben derzeit Technischen Probleme. Was in meine Augen eine Katastrophe ist.
😊
Bison App finde ich easy in der Anwendung. Auszahlung kann ich nicht bewerten, da ich noch keine hatte. Die wenigen Coins stören mich nicht. BTC und ETH reichen mir. Anfänger bin ich auch nicht. Aber warum kompliziert, wenn es auch easy geht. Für die meisten Kryptoneulinge denke ich eine gute Plattform. Weiterbilden muss man sich auf jeden Fall selber.