Bison App Erfahrungen
📣
Bist du Bison App Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😐
Für Neukunden ist diese Erfahrung sehr wichtig. Wenn man den Kundensupport nicht braucht, dann läuft alles reibungslos und man kann die App nur empfehlen. Wenn der Kundensupport eingeschaltet werden soll, dann geht es nur schriftlich per Mail. Im Chat läuft eine KI.
Seit mehr als 10 Tagen versuche ich, meine Telefonnummer zu ändern, um auf mein Konto zugreifen zu können. Alle Dokumente sind eingereicht worden. Außer einer Info, dass die Nachricht eingegangen ist, warte ich nun seit 10 Tagen(!) auf eine Antwort/eine Änderung! Nichts! Gar nichts!
Ganz schlechter Kundensupport. Traurig, da gerade im Januar eine Menge hätte passieren können, wenn ich Zugriff hätte. Schade, Bison!
😐
Seit dem 1.1.2025 ist es nicht mehr möglich, seine Kryptobestände ab 1000€ zu Bison zu überweisen, ohne einen Satoshitest zu machen. Da wie in meinem Fall der Ledger immer wieder eine neue Adresse erstellt bei einer Transaktion, ist der Satoshitest nicht durchführbar. Das heißt, meine BTC hängen in der Warteschleife, bis ich meine Walletadresse nachweise, was ja nicht geht. Hoffe, ich bekomme zumindest meine BTC wieder ...
😊
Wenn man seine Assets auf Bison liegen lässt, klappt es mit An- und Verkauf reibungslos. Versenden an eigene Wallet dauert mehrere Tage, wo andere Anbieter lediglich Minuten benötigen, was wohl auch an der Überregulierung durch die EU liegen mag. Ein Zurücksenden von der eigenen Wallet an Bison ist nicht mit jedem Asset möglich, sodass man sich zwangsläufig mehrerer Börsen bedienen muss, um Auscashen zu können.
Leider bietet Bison zum steuerlichen Erfassen der Kryptowährungen nur CSV-Dateien an, was bei mir in Verbindung mit dem Steuerprogramm „Blockpit“ unweigerlich zu Duplikaten beim Tracken, sprich Chaos, führt, sodass hier jede Transaktion händisch eingetragen werden muss.
Wer seine Assets bei Bison stakt und dies ordnungsgemäß Tag für Tag über ein Steuertool erfassen möchte, hat somit einen Aufwand, welcher in keinem Verhältnis zum Ertrag steht. Dies lösen andere Börsen über eine API-Schnittstelle besser.
😐
Die (Echtzeit-)Überweisung und der Kauf von Währungen ist einfach. Das war es aber auch schon an positiven Erfahrungen! Die Gebühren sind sehr hoch, der Service ist langsam und das Übertragen von Assets auf andere Wallets ist schlichtweg eine Katastrophe! Es kann, und das tut es bisweilen auch, bis zu fünf Werktage dauern, bis Kryptoassets übertragen werden. Begründet wird dies mit "Sicherheitsüberprüfungen". Für mich ist das Bevormundung mündiger Kunden!
Es reicht den Sinn von Kryptowährungen ad absurdum! Denn es ist gerade die Entscheidung des Kunden, etwas zu transferieren, und nicht die Aufgabe der Bank. Es ist gerade Sinn und Zweck, ohne Zwischeninstanz Werte zu bewegen! Man bekommt in der App nicht einmal Einblick in den aktuellen Status der Transaktion. Wenigstens eine Vorausmeldung an die Zieladresse wäre hier wünschenswert, weil man im Dunkeln tappt, was mit dem Auftrag geschehen ist.
😒
Ständig gibt es Störungen in der App – sehr ärgerlich und zieht Verluste mit sich. Absolut nicht zu empfehlen. Aussetzer dauern sehr lange an, ein Einloggen ist dann nicht möglich. Ich habe schon viel an Werten verloren, weil ein Kauf oder Verkauf nicht funktionierte. Auch das Geld ist sekundenschnell auf das Finom-Konto gutgeschrieben, aber die Auszahlung dauert ebenfalls Tage.
😊
Nutze sie schon seit 2 Jahren ohne merkliche Probleme. Sind eher hochpreisig, dafür BaFin-reguliert. Man kann mittels Sofortüberweisung Geld auf die Börse schicken und handeln. Da die Börse Stuttgart dahintersteht, ist es wohl ein seriöses Angebot.
Man könnte etwas an der Security machen. Im Keller habe ich nicht so guten Handyempfang. Zum PIN-Empfang muss ich hochgehen.
😐
Leider sind die Zahlungsflüsse (Einzahlung aktuell) sehr langsam. Einzahlung von einem SEPA-Konto (es gibt Kunden, die haben zwei bzw. drei Hausbanken) bis zum Einbuchen auf die Bison-App dauert 4-5 Tage, wenn die Zahlung durch ein SEPA-Konto überhaupt angenommen wird. Das geht im Kryptobereich gar nicht. Nicht zu empfehlen. Der Kundensupport ist unterirdisch.
Die Partnerbank, die Solarisbank, ist leider genauso. Da gibt es leider bessere Anbieter. Bei Reklamationen gibt es kaum Rückinformationen.
😐
Leider lädt die Webansicht häufig sehr lange. Das Anzeigen von aktuellen Charts ist oft nicht möglich, und die Auflistung der gehaltenen Positionen ist manchmal nur als Gesamtbetrag, nicht aber aufgeschlüsselt möglich.
Positiv hervorzuheben ist die schnelle, unkomplizierte Anmeldung und der schnelle Geldtransfer.
😐
Tagtäglich gibt es Wartungsarbeiten und man hat dann keinen Zugriff auf sein Konto. Zeitweise kann man auch keine Limit-Orders platzieren. Mit der Begründung "Preisspanne bereits vergriffen".
Ohne uneingeschränkten Zugriff auf das Konto können finanzielle Schäden entstehen. Gibt bestimmt stabilere Börsen.
Ansonsten ist die Bedienung der App einfach und gut.
😐
Bison braucht über 24 Stunden, um eine Bitcoin-Zahlung vom externen Wallet auf die Bison-Wallet zu verbuchen. Das geht überhaupt nicht, gerade dann, wenn man verkaufen möchte und durch die lange Wartezeit Kursverluste hat. Die Überweisung vom Fiat-Konto dauert ebenfalls Tage. Kann Bison so nicht empfehlen
😒
Eigentlich ein cooles Konzept, aber durch technische Ausfälle "zufälligerweise" zum ATH ist es nicht möglich, mit BTC zu handeln - absolut unseriöser Anbieter! Bin am Überlegen, meinen Account dichtzumachen. Kann leider niemandem empfehlen, sich dort anzumelden. Den Kundenservice erreicht man quasi auch nie.
😐
Recht neu in dem Thema war mir Sicherheit auf meine Einlagen sicher. So bin ich durch diverse Empfehlungen auf Bison aufmerksam geworden.
Mit der Zeit ist mein Portfolio von "Mal ausprobieren und spielen" auf rund 15.000 Euro angewachsen. Nun will ich zum ersten Mal den ein oder anderen Gewinn realisieren. Konkret wollte ich bei Bitcoin ein Limit Sell setzen. Doch leider kann ich im Bereich von 89.000 - 94.000 Euro keinen Limitverkauf setzen. Grund dafür ist angeblich, dass es schon zu viele Verkäufe dieser Art gibt. Ich soll einen anderen Verkaufspreis probieren oder es zu einem anderen Zeitpunkt versuchen. Das macht die App für geplante Verkäufe absolut nutzlos, vom Trading fange ich gar nicht erst an.
Ebenfalls ich kann bestätigen, dass es in Hype-Phasen immer wieder dazu kommt, dass die App nicht nutzbar oder sehr träge ist. Regelmäßig werden dann auch Wartungsarbeiten geführt und man verpasst dadurch die ein oder andere Chance. Ich für meinen Teil lasse dort nur noch liegen, was aktuell keinen Handlungsbedarf hat. Alle meine weiteren Kryptos werde ich wohl verschieben.
😐
Leider läuft die App nicht wirklich stabil. Es kommt immer wieder zu Ausfällen und ungeplanten Wartungen. Den Kundenservice kann man als praktisch nicht existent bezeichnen. Insgesamt vermittelt das Produkt bedauerlicherweise nicht die erforderliche Sicherheit beziehungsweise das Gefühl der erforderlichen Sicherheit.
😒
Bison ist ein Kryptobroker, der in entscheidenden Momenten regelmäßig versagt. Die Auswahl an Kryptos ist mager. Es wirkt alles eher wie eine App, die im Schulunterricht in einem Projekt zusammen gebastelt wurde. Unzuverlässig, leistungsschwach, nicht zu empfehlen.
Und bei hoher Volatilität im Markt hat Bison immer angeblich geplante Wartungen. Schönwetter-App, die im entscheidenden Moment schlicht versagt. Zuverlässiges Traden ist nicht möglich. Es gibt bessere Anbieter! Oder sagen wir es so, ich denke, es gibt keinen Schlechteren.
😒
Seit Tagen kann ich mich nicht mehr einloggen. Wenn man den Support anschreibt, erhält man nur die Antwort, dass an dem Problem gearbeitet wird und man benachrichtigt wird, sobald es behoben ist. Das ist ärgerlich, denn wenn ich ein Sparbuch gewollt hätte, hätte ich eines eröffnet – das war nicht der Sinn der Sache.
Nun habe ich die außerordentliche Kündigung erhalten, vermutlich weil ich einen Teil meiner Kryptowährungen auf eine andere Börse überwiesen habe. Das scheint nicht gern gesehen zu werden, aber so sollte man nicht mit Kunden umgehen.
Ich kann diese App jedenfalls nicht empfehlen.
😒
Staking immernoch nicht implementiert.
Kein Kommunikation zu dem Thema.
Bei Rückfragen Standardemail. Fördert nur bedingt vertrauen.
Ansonsten ganz okay. Auswertung sind ganz in Ordnung. Kaufprozess passt soweit. Manchmal dauert es lange bis das Geld auf dem Konto verfügbar ist zum Kauf.
😐
Eigentlich hat für mich alles ziemlich gut angefangen und die App ließ sich gut einrichten. Von der Benutzeroberfläche her gibt es meiner Meinung nach kaum etwas zu beanstanden. Mir war es wichtig einen deutschen Händler zu haben.
Was mich allerdings massiv stört, sind die fehlenden Rewards auf ETH und dass die Börse sich diese in die Tasche steckt!
😒
Letztendlich hängt alles daran, wenn man mal ein Problem hat, dass der Kundenservice nur via Mail kontaktierbar ist.
Die Bearbeitung auch bei hochpriorisierten Mails wird nicht beachtet. Es erfolgt keinerlei Rückmeldung über den Status und die ungefähre Bearbeitungsdauer der Anfrage.
Ich kann mich seit 2 Wochen nicht einloggen, da Bison es nicht hinbekommt, meine Handynummer endlich zu ändern!
😐
Eigentlich ist Bison eine tolle App, mit einem einfachen Aufbau und für das Kaufen der größeren Kryptowährungen bestens geeignet.
ABER: in letzter Zeit gibt es vermehrte Probleme mit der Verfügbarkeit der App.
Nachdem ich vor 2 Tagen eine Einzahlung durchgeführt habe, wurde mein Konto einfach gesperrt. Die Antwort vom Kundenservice ist zwar schnell gekommen, allerdings haben sie weder eine Ahnung, wie sie das Problem beheben, noch, wann das Ganze passieren wird.
In einer schnell drehenden Kryptowelt ist das ein absolutes No-Go!
Schwach finde ich auch, dass man manche Kryptos zwar kaufen, aber danach nicht wieder einzahlen kann.
Bei vielen steht hier seit Monaten „in Kürze verfügbar“.
😐
Die App läuft auf meinem Samsung Note 10 Lite und auch auf meinem Samsung Tablet katastrophal. Regelmäßig keine Anmeldung möglich Oberfläche wird nicht angezeigt etc.
Am PC gibt es in dieser Hinsicht nichts zu beanstanden.
Bison ist im Verhältnis zu anderen Anbietern preiswert, allerdings gibt es noch viel zu tun: keine Stop/Limit-Orders für Aktien und ETFs möglich, eigentlich ist das schon ein Ausschlusskriterium für den Anbieter. Bei Kryptos geht diese Funktion.
Verbesserungsvorschläge werden zwar angefordert, es gibt aber keine Reaktion darauf-schade.
Die Chartfunktionen sind rudimentär, keine Indikatoren, keine Widerstände/Unterstützungen, keine Channels etc. möglich.
Alles in allem eher etwas für absolute Einsteiger.
😒
Wie viele andere hier schon geschrieben haben. App funktioniert kein Zugriff auf die Founds, keine alternative in Vorschläge. Keine Reaktion im Service seit ca. 10 Tagen. Das ist für den Handel von Kryptowährungen einfach inakzeptabel. Ich habe jetzt einen RA eingeschaltet und Klage ebenfalls auf Entschädigung.
😐
Bin seit einigen Jahren Kunde bei Bison, allerdings in den letzten 6 Wochen gab es mehrmals mit dem Log-in Probleme. Derzeit ist kein Zugriff auf mein Konto möglich, somit ist auch Handel mit Kryptos nicht möglich. Support bzw. Bearbeitung dauert ca. bis zu einer Woche, bis ich evtl. eine Antwort erhalte. Für mich steht fest, Anbieter wird demnächst gewechselt.
😐
2012 habe ich legal Bitcoin erworben für einen kleinen Betrag und kann das auch mit Screenshots der Exchange und Kontoauszügen nachweisen. Über Bison wollte ich einen kleinen Teil davon verkaufen, was auch zunächst geklappt hat. Bei der zweiten Transaktion wurde meine Einzahlung eingefroren und nach weiteren Nachweisen gefragt (KYC halt, kennt man ja, kein Problem). Die Nachweise habe ich auch prompt geliefert. Laut Kundenservice besteht allerdings angeblich zwischen den Einzahlungen und meinen Screenshots kein Zusammenhang. Mein Konto wurde dann stillschweigend gesperrt (ich kann mich einfach nicht mehr einloggen) und der Kundenservice hat auf meine Rückfragen auch nicht mehr reagiert.
😐
Bin eigentlich immer sehr zufrieden gewesen. Allerdings wenn dort nichts mehr funktioniert und vermeintlich externe daran schuld sind, dann erwarte ich bessere Informationen. Mein Geld liegt da schließlich und ich bekomme es nicht wieder bzw. kann nicht investieren. So was geht gar nicht. Werde deshalb zukünftig nicht mehr über Bison kaufen.
😊
Tolle App, die übersichtlich und einfach zu bedienen ist. Die Verifizierung lief unkompliziert, schnell und sicher. Überweisung auf das Bisonkonto dauern 1 Werktag. Die Gebühren/Kosten sind transparent. Anfangs kann man auch erst einmal auf einem "Übungskonto" herumspielen und ausprobieren.
😒
Stürzt ständig ab, ständig hört man, dass von Leuten die Ihre Bitcoin auszahlen oder verschieben, die Konten gekündigt werden und jetzt ist die App auch noch für 24h down? Völlig Intransparent. Keiner der 700.000 Kunde weiß, was mit seinen Daten passiert. Jede Minute ist verlorenes Geld und der Zirkus geht nun schon seit 24h. Unseriöses Unternehmen! Meldung an die Bafin ist raus!
😒
Bison ist seit 2 Tagen offline und das ist inakzeptabel. Angeblich liegt es an einem externen Dienstleiter, was ich nicht bewerten kann, aber es ist das Problem von BISON. Ich kann somit nicht mehr auf meine Wallet, meine Coins und mein Konto zugreifen. Bisher war ich recht zufrieden, aber ein solcher Ausfall ist leider ein Grund den Anbieter zu wechseln.
😒
Ich muss nun leider eine Bewertung schreiben, die nicht positiv ist.
Ich bin schon sehr lange Kunde bei der Bison App und eigentlich zufrieden gewesen. Aber jetzt reicht es mir. Ich hatte vor Jahren einen großen Betrag überwiesen und Bitcoin gekauft. In den letzten Jahren ist dieser Betrag zu einer ansehnlichen Summe angewachsen und ich dachte, es ist an der Zeit etwas davon zu sichern, da die Rente naht. Ich habe einen Teil verkauft und in ETFs getauscht. Und dann ging es los: Ich musste nachweisen, woher das Geld stammt, obwohl es seit Jahren bei Bison war und dort natürlich auch angewachsen ist. Ich kam mir wie ein Verbrecher vor, habe meine Einlagen verkauft und sofort auf mein Konto überwiesen. Die Gebühren sind natürlich auch unterirdisch und es gibt wesentlich preiswertere Anbieter. Ich habe jetzt nur noch einen Altcoin bei Bison und werde, wenn dieser Steuerfrei ist, mein Konto bei Bison schließen.
😐
Ich nutze die Bison-App seit Jahren. Vorteil: Günstig und einfach, schnell in der Ausführung. Nachteil: Support nur schriftlich, wenig Auswahl an internationalen ETFs und Aktien. Schlecht: Seit gestern kein Log-in mehr möglich, weil es einen Ausfall bei einem externen Dienstleister gibt. Ich trade und kann jetzt nicht verkaufen und kaufen. Das führt zu finanziellen Verlusten. Ob Bison mir die ersetzt, ist mehr als fraglich. Dass eine Bank länger als wenige Stunden keinen Zugriff ermöglicht, habe ich noch nie erlebt. Dicker Minus-Punkt.
😊
Wenn man registriert ist, ist das Handling und Trading mit Kryptos, Aktien und ETF's wirklich schnell und easy. Und die Coins haben ein sicheres Zuhause und auf dem Handy stets dabei. Den Rest des Kommentars schreibe ich, damit ich die Buchstabenzahl erreiche, was ich ziemlich unpassend finde.