Exporo Erfahrungen

2,5 von 5
58 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 58 Exporo Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 17% positiv, 33% neutral und 50% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,5/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
17%
Neutral
?
33%
Negativ
?
50%

📣

Exporo bewerten

Bist du Exporo Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (58)
Positiv (10)
Neutral (19)
Negativ (29)

😒

Exporo Erfahrung #58
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Maggi am 29.02.2024)Bewertung von Maggi am 29.02.2024

Finger weg! Auszahlung eines Finanzierungsobjekt verzögert sich nach aktuellem Stand um 15 Monate. Mal sehen, ob es im Juli wieder verlängert wird...
Bei meinem Bestandsobjekt ist die Höhe der Zinsen um 70% niedriger als geplant. Nie wieder.
Ich hoffe ich sehe noch etwas an Geld wieder.....
Ausdrückliche Warnung, bitte nicht investieren!

Link kopieren

😐

Exporo Erfahrung #57
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von antenne99 am 26.01.2024)Bewertung von antenne99 am 26.01.2024

Man erhält kaum noch Rückmeldungen über den jeweiligen Sach-Stand, über die sachgerechte Entwicklung der jeweiligen Investition, auch wenn versucht wurde, in einer Onlinebetrachtung die gestellten Fragen zu den Projekten positiv zu beantworten und die Entwicklung darzustellen.
Fakt ist, dass von 11 Investitionen allein 3 Projekte sich in Insolvenz befinden (Hamburger Stadtpark, und Wallhöfe I und II) sowie weitere sich verzögern hinsichtlich der Auszahlung!
Die Investition in die Kita im Diplomatenviertel sollte über die Baader Bank in vierteljährlichen Raten ausgezahlt werden. Bis heute offen.
Ich sehe seitens der Geschäftsführung keinerlei Bestreben, in die solventen und ausstehenden Bereiche einzusteigen, um noch Verbesserungen für die Anleger zu erreichen. Kommunikation = null!

Fazit: Finger weg, die versprochenen Renditen stehen in keinem Zusammenhang mit dem eingegangenen Risiko!

Link kopieren

😒

Exporo Erfahrung #56
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von F.D. am 14.01.2024)Bewertung von F.D. am 14.01.2024

Crowdinvesting ist stets mit hohem Risiko verbunden. Aber es gibt große Unterschiede bei den Anbietern. Stand Ende 2023 waren von 6 meiner Exporo Anlagen 2 in "Auszahlung verzögert" (Mühlhausen und Düsseldorf-Oberkassel II). Bei 4 weiteren wurde gar Insolvenz eröffnet (MedZentrum am Main I und II, Wallhöfe Ratingen II und Zuhause bei Frankfurt). Eine katastrophale Bilanz, begünstigt durch unprofessionelle Arbeitsweise von Exporo. Und wie zum Hohn heißt es in der Mail zum Jahresende von Exporo: "Ihre Investitionen haben dazu beigetragen, stabile Renditen zu erzielen". Exporo-Renditen auf Kosten der Sparer. Eine Unverschämtheit!
Übrigens, im gleichen Zeitraum waren 2 Anlagen bei Engel&Völkers fällig, die komplett ausgezahlt wurden. Also, vorher informieren, welchem Anbieter man vertraut.

Link kopieren

😐

Exporo Erfahrung #55
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von M.Sch. am 12.01.2024)Bewertung von M.Sch. am 12.01.2024

Wallhöfe Rattingen Pleite, nachdem Exporo noch im Dezember von Rückzahlungen berichtet hat.

Mitgeteilt wurde die Insolvenz per Pressemitteilung, sowas von unprofessionell. Die Pressemitteilung liest sich so, also würde man jetzt die Exporo-Anleger loswerden, damit dann Banken und die Projektgesellschaft abkassieren kann.

Die Begleitung der Projekte durch Exporo scheint derart schlecht, dass Exporo einen Monat vor der Insolvenz scheinbar keinerlei Anzeichen bemerkt hatte und von Rückzahlungsvereinbarungen spricht.

Mir scheint, die Projektentwickler, nehmen diese Unprofis von Exporo gern mit, denn hier scheinen nur Amateure auf dem Spielfeld zu sein. Die keinerlei Verantwortung für Ihre Kunden wahrnimmt, wieso auch? Die Provisionen an Exporo sind ja geflossen, bloß an alle Hände weg!

Link kopieren

😊

Exporo Erfahrung #54
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von V61Uschi am 11.01.2024)Bewertung von V61Uschi am 11.01.2024

Ich investiere seit Jahren bei Exporo und war bisher sehr zufrieden. Seit ca. 1 Jahr machen 3 von 16 meiner Projekte Probleme bezgl. Rückzahlung. Die Informationspolitik würde ich mit "verbesserungswürdig" bezeichnen. Bei einer Rendite von bis zu 8% sind Risiken einzuplanen. Panikmache hilft niemandem.

Link kopieren

😐

Exporo Erfahrung #53
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Andreas am 11.01.2024)Bewertung von Andreas am 11.01.2024

Im aktuellen Zinsumfeld fällt eins nach dem anderen aus - gerade wieder ist ein Projekt insolvent (Wall Höfe Ratingen), zu anderen Projekten erhält man nur hinhaltende Informationen, aktives Projektmanagement ist nicht erkennbar. Ich rechne inzwischen mit einem Totalverlust über alle getätigten Projekte und würde persönliche jeden warnen, hier zu investieren.

Link kopieren

😐

Exporo Erfahrung #52
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.01.2024)Bewertung von Anonym am 09.01.2024

Bei Anfragen per Email beim Kundenservice, bekommt man nicht immer eine Rückantwort. Dies habe ich schon zweimalig erfahren. Das ist keine gute Betreuung der Kunden. Ich werde auch keine Geldanlagen mehr bei Exporo machen. Auch ist die Geldanlage mit hohen Risiken behaftet, da der Immobilienmarkt nicht mehr so gut läuft.

Link kopieren

😐

Exporo Erfahrung #51
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von michael24 am 22.12.2023)Bewertung von michael24 am 22.12.2023

Kann hier leider nur abraten. Bisher kein Geld aus meinen Anlagen zurückerhalten. Das ist bei anderen Anbietern anders und verlässlicher. Würde nie mehr mit Exporo investieren. Ein gewisses Risiko ist ja immer vorhanden, aber überhaupt kein Geld mehr zu erhalten wirkt dann schon irgendwann unseriös.

Link kopieren

😐

Exporo Erfahrung #50
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von KDu am 20.12.2023)Bewertung von KDu am 20.12.2023

Ich habe gute, jedoch auch zuletzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, würde nie wieder in ein Crowdinvesting Geld einzahlen. Eine vorläufige Verlustbescheinigung wurde angekündigt, doch bisher ist keine Bescheinigung gekommen und zumindest für ein Projekt scheint keine Auszahlung mehr zu erwarten sein.
Aus Schaden wird man klug (zumindest ich) und ich kann nur jeden warnen, riskante Geschäfte zu tätigen!

Link kopieren

😒

Exporo Erfahrung #49
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Verärgert am 18.12.2023)Bewertung von Verärgert am 18.12.2023

Exporo ist aktuell absolut nicht zu empfehlen - nahe zu alle Projekte im Verzug mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit des Totalverlustes - unbefriedigender Informationsservice
Aktuell 10 von 11 Projekten im Verzug. Tlw seit 1 1/2 Jahren ohne Klärung oder klare Bescheibung der Maßnahmen.

Link kopieren

😐

Exporo Erfahrung #48
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.12.2023)Bewertung von Anonym am 18.12.2023

Habe vor 4 Jahren mal in ein Projekt investiert. Die werden im Portal mit 5% oder 6 % angeworben und machen häufig nicht mehr als die Hälfte.

Klar, mit dem momentanen Zinsumfeld ist es schwierig, aber selbst vor Corona war die Rendite bei grade 3,3 %. Mir ist klar, dass es keine Garantie gibt, aber die Zinsen sind einfach unrealistisch.

Bleibt halt alles bei den institutionellen Anlegern hängen.

Haltet euer Investment lieber simpel und gut diversifiziert, als in so einen Mist zu investieren. Mit meinen Aktien hab ich die 3-fache Rendite gemacht.

Link kopieren

😒

Exporo Erfahrung #47
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Sandro am 12.12.2023)Bewertung von Sandro am 12.12.2023

Am Anfang alles gut, doch mittlerweile laufen alle Projekte trotz Top-Bewertung nur noch in eine Richtung, Geld bzw. Rückzahlungen gibt es nicht mehr, jedes Objekt hat irgendwelche Probleme. Aber alles easy es verschiebt sich doch nur und Geld wird natürlich extra verzinst, ich wäre schon glücklich, wenn mal ein Objekt in 2023 zur angestrebten bzw. vereinbarten Termin zurückgezahlt wird. Nie wieder Exporo.

Link kopieren

😒

Exporo Erfahrung #46
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.12.2023)Bewertung von Anonym am 12.12.2023

Von meinen Investments habe ich weniger als die Hälfte zurückgezahlt bekommen. Und diese dann verspätet. Die 3 anderen scheiterten. Inakzeptabel und unprofessionell. Ich würde die Finger davon lassen. Aber das ist jedem selbst überlassen. Ich zahle noch längere Zeit einen Kredit ab, Teils auch wegen meiner Investitionen bei Exporo.

Link kopieren

😒

Exporo Erfahrung #45
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.12.2023)Bewertung von Anonym am 01.12.2023

Fast alle Projekte per Insolvenz nicht zurückgezahlt.Der Alptraum meines Lebens heißt Exporo. Schlechter Kundenservice, unprofessionell. Ich würde den Teufel tun, nochmals bei Exporo zu investieren. "Wohnen im 5. Bezirk" findet auch keine Rückzahlung statt. Exporo gehört vom Markt! Jedenfalls der größte Fehler zu investieren.

Link kopieren

😊

Exporo Erfahrung #44
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.11.2023)Bewertung von Anonym am 15.11.2023

Ich habe über 15 Investitionen getätigt, von denen 10 zurückgezahlt wurden. Neun pünktlich oder sogar vorzeitig, ein Projekt verspätet, wofür es einen "Zinszuschlag" gab. Die übrigen Investitionen laufen noch im zuvor angegebenen Zeitfenster. - Zwei weitere Investments in Bestand bringen bisher weniger Rendite als angekündigt und erwartet. Insgesamt eine ordentliche Rendite bei für mich vertretbarem Risiko. Ich empfehle die Streuung des geplanten Anlagebetrags auf mehrere Projekte zwecks Risikoreduktion.

Link kopieren

😐

Exporo Erfahrung #43
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Investor56 am 05.11.2023)Bewertung von Investor56 am 05.11.2023

Vor ca. 2 Jahren hat noch alles gut bei Exporo funktioniert. Leider ist die Informationslage insbesondere zu notleidenden Projekten völlig unzureichend, sprich monatelang erfolgt kein Feedback zu einzelnen Projekten und wenn es nur wäre, dass angegeben wird, seit dem letzten Bericht hat sich nichts Wesentliches geändert. Das Verhalten erinnert an die Vogel-Strauß-Politik. Ebenfalls das Dashboard lässt erheblich zu wünschen übrig, abgeschlossene Projekte, egal ob positiv oder negativ beendet, sind nicht mehr einsehbar. Damit möchte man wohl vermeiden, dass eine Gesamtrendite ermittelt werden kann. Seit dieser gesamten negativen Entwicklung habe ich seit ca. 2 Jahren keinen Cent mehr bei Exporo investiert und mich schrecken insbesondere die angebotenen sehr hohen Zinssätze eher ab, als noch einmal dort zu investieren. Da gibt es bessere Plattformen, die vertrauenserweckender sind.

Link kopieren

😊

Exporo Erfahrung #42
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Martin am 22.10.2023)Bewertung von Martin am 22.10.2023

Investment sind immer mit Risiken behaftet, bei Exporo, Aktien und dergleichen. Bin schon einige Jahre bei Exporo und habe bis dato gute Erfahrungen gemacht, Geld wurde pünktlich ausgezahlt wie im Vertrag festgelegt. Natürlich kann eine Pleite auch in einem meiner Investments vorkommen, man weiss nie, trotzdem sehe ich es positiv.

Link kopieren

😒

Exporo Erfahrung #41
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von der.renditefuchs am 28.09.2023)Bewertung von der.renditefuchs am 28.09.2023

Leute ich bitte euch, investiert dort kein Geld, kauft euch was Schönes oder geht ins Casino, da ist euer Geld sicherer.
Ich habe über 30 Projekte finanziert, seit Ende 2019 noch vor Corona fingen schon die Probleme an.
Ich musste teilweise bis zur 18 Monate auf Rückzahlungen warten, ein Projekt ist inzwischen in der Insolvenz.
Bei dem Projekt Kita Stellingen habe ich eine Teilzahlung im November 2022 erhalten. Seit dem (10 Monate) gibt es keinerlei Informationen zu dem Projekt.
Es war auch schon früh bekannt, dass es ein Betrugsfall war.
Der Support ist einfach nur schlecht, es macht den Eindruck, dass einfach nichts passiert, immer die gleichen Ausreden und auf Zeit spielen bis die nächste Insolvenz folgt.
Die Homepage, ist veraltet und schlecht, seit Jahren wird behauptet, dass diese zeitnah überarbeitet wird. Bis heute nicht wirklich was passiert.
Die mickrigen % und das Risiko stehen in keinem Verhältnis zueinander. Finger weg.

Link kopieren

😒

Exporo Erfahrung #40
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Max am 10.09.2023)Bewertung von Max am 10.09.2023

Exporo kann niemandem empfohlen werden.

Die Anzahl der Firmenpleiten ist hoch.
Wie so viele andere schon geschrieben haben - die gut laufenden Projekte können nie die schlecht laufenden kompensieren.

Auch bei Mir - Wohnen am Waldweg ... insolvent

Deutschland Portfolio .... nur Verzögerungen ...

Anschreiben des Kundendienstes kann man sich direkt schenken.
Antworten sind immer gleichlautend ... Wir sind nur Vermittler ... wir warten auch (schade, dass ich ihnen mein Geld geben habe)
Bitte warten ...

Als neuestes 'lowlight' auf der Plattform ist als die Handelsplattform, wo man versuchen konnte, seine Anteile an andere klugen Menschen zu verkaufen abgeschaltet wurde.

Link kopieren

😒

Exporo Erfahrung #39
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von wp am 05.09.2023)Bewertung von wp am 05.09.2023

Nach herben Verlusten, kommen noch nicht einmal die Verlustbescheinigungen, um zumindest noch etwas von dem Geld via Steuererklärung zu sehen - weitere Objekte sind auch in der Schieflage, d.h. entweder stark verzögert oder auch auf dem Weg des Totalausfalls - klang am Anfang ganz gut, aber per heute und nach 10 Investitionen kann man sein Geld auch besser direkt verbrennen

Link kopieren

😐

Exporo Erfahrung #38
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Sehr entäuscht am 25.08.2023)Bewertung von Sehr entäuscht am 25.08.2023

Ich kann nur jeden raten sich, das zweimal zu überlegen, ob man sein Geld dort anlegt. Ich habe den Einschätzungen von Exporo vertraut und habe zurzeit 9000 € Verlust und weitere 11000 € in Verzug.
Das Schema von Exporo ist m.E. nicht sicher, da die Risiken der Anlage nicht einschätzbar sind.
Meine Meinung "Finger weg"!

Link kopieren

😐

Exporo Erfahrung #37
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von IKB0712 am 21.08.2023)Bewertung von IKB0712 am 21.08.2023

Ich habe/hatte 12 Produkte. 10 davon sind weitgehend pos. gelaufen. 2 Produkte sind weit überfällig und wahrscheinlich ein Totalverlust. Was bedeutet das? Zur einfacheren Darstellung gehe ich von 1000€ / Produkt aus.
10 Produkte brachten ca 5,5% = 550 €
2 Produkte sind wahrscheinlich Totalverlust = -2000 €. Differenz -1450€
Man bräuchte dann ca. 26 Veranlagungen, die alle funktionieren, um fast verlustfrei auszusteigen! Trauen Sie das Exporo zu? Ich nicht! Empfehlung, lassen Sie die Finger von Exporo!

Link kopieren

😒

Exporo Erfahrung #36
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von PV am 21.08.2023)Bewertung von PV am 21.08.2023

Hatte in 35 Projekte € 47.000,- investiert. Folgende 4 Projekte sind nicht erfolgreich gelaufen:
Mitten im Schanzenviertel - Insolvent
Wohnen am Waldweg - Insolvent
Hotel am Gasteig - Insolvent
Das Deutschland Portfolio - Rückzahlung sollte bis 20.12.2022 erfolgen. Seitdem immer nur Vertröstungen.

Ich kann nur jedem davon abraten bei Exporo zu investieren. Und das Risiko eines Totalausfalls steigt zurzeit noch rasant an- siehe Insolvenzen von 5 großen Projektentwicklern. Jeder, der für sein Geld gearbeitet hat, sollte dieses woanders anlegen.

Link kopieren

😒

Exporo Erfahrung #35
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ein enttäuschter Anleger am 12.08.2023)Bewertung von Ein enttäuschter Anleger am 12.08.2023

Ich kann jedem nur abraten, bei der Exporo AG nur einen Euro-Cent zu investieren. Mit steigenden Zinsen bekommt Exporo mehr und mehr Probleme. Wenig läuft noch rund und gleicht in keiner Weise die Verluste von Projekten aus, die insolvent gehen, bzw. nicht gut laufen. Investiert Eurer Geld lieber im Spielcasino oder beim Lotto, bzw. in Aktien und Edelmetalle, bzw. mischt ein paar Zinspapiere dazu. Da habt ihr deutlich mehr davon, als bei Exporo das Geld zu verbrennen.

Sonderbar ist auch, dass sich Exporo als Experte im Immobiliensektor bewirbt - LOL. Meine eigenen Investitionen in Immobilien laufen deutlich besser als die Exporo-Investitionen! Das zum Thema der Experten.

Link kopieren

😐

Exporo Erfahrung #34
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Peter-C.Neigenfind am 28.07.2023)Bewertung von Peter-C.Neigenfind am 28.07.2023

Pflege an der See: seit über 2 Jahren keine Rückzahlung. Nunmehr Zwangsversteigerung ohne Rückzahlungsquote! Ich befürchte das der Betrag als Verlust dar stehen wird. Dies betrifft nicht nur mich, sondern auch eine von mir geworbene Anlegerin. Peinlich. Anlage Wohntrio: geplant Zahlung 1,10% ist 0,20 %, also auch nur Verlust.

Da ich nicht gewillt bin mein erarbeitetes Geld bei Exporo weiter zu "vernichten" werde ich meine Anlagen schnellstmöglich auflösen und mein Geld bei anderen Anlagemöglichkeiten unterbringen.

Link kopieren

😊

Exporo Erfahrung #33
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Michael am 12.07.2023)Bewertung von Michael am 12.07.2023

Die Investition ist nach der Registrierung einfach und schnell zu erledigen. Die Infos zu den Investments sind regelmäßig, häufig, aber im Verzugsfall sehr allgemein. Nachfragen werden entgegen genommen, aber an eine kompetente und aussagefähige Person zu kommen, benötigt auch einmal Beharrungsvermögen.

Link kopieren

😊

Exporo Erfahrung #32
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Alois Kofler am 11.07.2023)Bewertung von Alois Kofler am 11.07.2023

Ich bin sehr zufrieden mit Exporo, zunächst hatte ich bedenken. Allerdings sind bisher alle Anlagen fristgerecht inkl. Zinsen zurückgezahlt worden. Auch das Bonusprogramm mit Miles&More finde ich sehr ansprechend. Ebenso überzeugen mich die regelmäßigen Bonuszinsangebote. Ich kann den Anbieter nur weiterempfehlen.

Link kopieren

😒

Exporo Erfahrung #31
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Verlustreich am 30.06.2023)Bewertung von Verlustreich am 30.06.2023

Bereits die dritte Investition, die sich in Luft auflöst. Die Informationen laufen nur schleppend, wenn überhaupt und es wird auf Zeit gespielt. Exporo gibt keinerlei juristische Unterstützung, ohne einen eigenen Anwalt können die Forderungen nicht geltend gemacht werden. Risiken und Chancen sind hier sehr unausgewogen.

Link kopieren

😊

Exporo Erfahrung #30
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.05.2023)Bewertung von Anonym am 26.05.2023

Bin super zufrieden mit Exporo. Es gibt ca. 7-8% Zinsen pro Jahr und die Laufzeiten sind relativ kurz, was ich sehr gut finde. Die Projekte sind gut beschrieben und wenn ich doch mal Fragen hatte, konnte mir der Kundenservice immer weiterhelfen. Während der Laufzeit wird man zudem gut informiert über den aktuellen Stand, was mir immer ein gutes Gefühl gibt. Kann die Plattform sehr empfehlen.

Link kopieren

😊

Exporo Erfahrung #29
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von cps am 04.04.2023)Bewertung von cps am 04.04.2023

Vielseitige und Risiko-kategorisierte Immobilieninvestments -Wohnen und Gewerbe- in Deutschland i.F. von Crowdfunding, mit überdurchschnittlicher guter Verzinsung und mittleren, für den Anleger gut planbare, Laufzeiten. Regelmäßige Updates und Statusberichte, die online abrufbar sind.

Link kopieren
2,5 von 5 Sternen