ecoligo investments Erfahrungen

4,5 von 5
12 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 12 ecoligo investments Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 83% positiv, 17% neutral und 0% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4,5/5 was als sehr gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
83%
Neutral
?
17%
Negativ
?
0%

📣

ecoligo investments bewerten

Bist du ecoligo investments Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (12)
Positiv (10)
Neutral (2)
Negativ (0)

😊

ecoligo investments Erfahrung #12
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Matthias Sch am 23.02.2024)Bewertung von Matthias Sch am 23.02.2024

Ich habe schon an die 30 Investments bei ecoligo investments getätigt. Alle Rückzahlungen kamen pünktlich. Es gab noch nie Ausfälle. Der ökologische und soziale Aspekt ist mir sehr wichtig, außerdem sind die Zinssätze ziemlich lukrativ. Der Webauftritt ist sehr transparent, man sieht genau wann man welche Rückzahlungen kommen und kann daher super planen. Ich werde weiterhin bei ecoligo investments investieren.

Link kopieren

😊

ecoligo investments Erfahrung #11
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Maik am 08.02.2024)Bewertung von Maik am 08.02.2024

Sinnvolle Investitionen in Solarprojekte an Orten die wirtschaftlich und solartechnisch Sinn ergeben. Einfaches Investieren und Überblick der Investments. Zahlungsflüsse (Ein- wie Ausgänge) ohne Probleme. Ich bin in fast alles Projekten investiert. Rendite um die 8-9% bei aus meiner Sicht angebrachten Risiko(Nachrangdarlehen).

Link kopieren

😊

ecoligo investments Erfahrung #10
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Meister16 am 23.12.2023)Bewertung von Meister16 am 23.12.2023

Ich bin in >5 Projekten investiert, bisher kamen alle Zinszahlungen pünktlich und in korrekter Höhe. Bisher waren aber noch keine endfälligen Tilgungen dabei, wo dann die größeren Beträge ausgezahlt werden.
Der Kundenservice war bisher reibungslos, bin also sehr zufrieden bis dato.

Link kopieren

😊

ecoligo investments Erfahrung #9
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Nutzername am 21.12.2023)Bewertung von Nutzername am 21.12.2023

Die Projekte sind jedoch noch nicht am Ende ihrer Laufzeit, aber bisher sind alle Auszahlungen bei den 4 verschiedenen Solar-Projekten, an denen ich mich beteiligt habe, wie nach Plan erfolgt.

Ich finde das Konzept der Plattform sehr sinnvoll.
Die Plattform ist einfach zu bedienen und übersichtlich. Die Kommunikation ist klar.

Link kopieren

😊

ecoligo investments Erfahrung #8
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Leonie White am 19.12.2023)Bewertung von Leonie White am 19.12.2023

Ich kenne und nutze die Plattform seit 2020. Habe zur Zeit 4 Projekte im Portfolio. Das Erste ist Anfang diesen Jahres ausgelaufen und das Geld und die Zinsen wurden pünktlich überwiesen. Bei damaligen 5% waren nach Abzug der Steuern (ca. 25% vom Zinssatz) keine mega Gewinne drin, aber ein gutes Investment ist es alle mal. Mittlerweile gibt es 7-8,5% Zinsen, da bleibt also nach der Steuer >5% übrig, das ist eine gute Rendite.
Ein Nachrangdarlehn hat zwar ein hohes Risiko, aber ich habe das Gefühl, dass hier seriös und nachhaltig investiert wird und fühle mich wohl.
Wer Angst hat, dass ein Projekt scheitert, kann ja kleinere Beträge in unterschiedliche Projekte stecken.

Link kopieren

😐

ecoligo investments Erfahrung #7
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.08.2023)Bewertung von Anonym am 17.08.2023

Bin seit über einem Jahr auf ecoligo und mit jeweils der Mindestanlage in über 20 Projekte investiert. Anmeldung ging zum damaligen Zeitpunkt - wenn alles Nötige vorlag - binnen weniger Arbeits-Tage und reibungslos. Die Erträge fließen auch reibungslos - aber der Lackmustest steht erst noch bevor, wenn die Refinanzierung jeweils ansteht, da die Darlehenssummen nur z.T. über die kurze Laufzeit getilgt werden und der Großteil (> 50%) immer anfällig sind und refinanziert werden müssen (oder dann evtl. ausfallen ...) Dies scheint bei den sehr wenigen bis jetzt Fälligen geglückt zu sein - aber erst 2024 ff wird sich eben zeigen ob ecoligo die Erwartungen auch erfüllen kann daher auch meine neutrale Bewertung. Zum Kundenservice kann ich wenig sagen, da bisher nicht in Anspruch genommen. Das Redesign hat viele Vorteile aber für meine Bedürfnisse auch Schattenseiten. Hoffe einfach mal, dass sich ecoligo nicht wie in der Branche üblich dann wegduckt, wenns zu Verzögerungen o. Ausfällen kommt ...

Link kopieren

😊

ecoligo investments Erfahrung #6
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Wieland am 23.06.2023)Bewertung von Wieland am 23.06.2023

Sehr gut strukturierte Internetseite. Die Projektbeschreibungen und -konditionen sind vorbildlich. Die zu erwartende CO₂-Einsparung wird als eines der Hauptkriterien für die Projektauswahl sehr gut dargestellt. Projekt-Beteiligungen sind sehr einfach online durchzuführen. Fazit: bisher sehr zu empfehlen.

Link kopieren

😐

ecoligo investments Erfahrung #5
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.05.2023)Bewertung von Anonym am 30.05.2023

Versuchen Sie mal, dieses Unternehmen telefonisch zu kontaktieren. Unmöglich! Habe jegliches Vertrauen in diese Firma verloren. Wegen eines Zahlendrehers bei einer Überweisung wollte ich dringend Rücksprache nehmen. Jetzt muss ich es kostenpflichtig über meine Hausbank versuchen.

Link kopieren

😊

ecoligo investments Erfahrung #4
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von kawiblu am 15.05.2023)Bewertung von kawiblu am 15.05.2023

Einige Projekte gefördert und bisher keinen Ausfall an Zahlungen gehabt. Leider werden seit einer Weile die Steuern direkt einbehalten. Da ich Student bin und nicht annähernd an die Freigrenze komme blöd, muss ich mir halt zurückholen. Anständige Konditionen, ~5-7% sind in meinen Augen völlig realistisch. Es gibt einige Kredite an regenerative Energieprojekte etablierter Unternehmen, vor allem in Entwicklungsländern und praktisch nur Photovoltaik. Die Website wurde vor einem halben Jahr überarbeitet und ist jetzt endlich angenehm zu nutzen. Diese Bewertung kann ich voll und ganz unterstützen

Link kopieren

😊

ecoligo investments Erfahrung #3
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Freddo am 22.02.2023)Bewertung von Freddo am 22.02.2023

Sehr übersichtliche Plattform, Solaranlagen bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Besitz von ecoligo investments, wodurch das Risiko der Geldanlage gesenkt wird. Solaranlagen werden in sonnenreichen Gebieten finanziert, wo sie entsprechend effektiv sind. Ich bin seit über einem Jahr von dieser Investitionsmöglichkeit überzeugt.

Link kopieren

😊

ecoligo investments Erfahrung #2
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von No Name am 21.06.2022)Bewertung von No Name am 21.06.2022

Über ecoligo investments gibt es nicht Schlechtes zu sagen. Für mich ist ecoligo investments ein kleines Nebeninvest für gute Zwecke. Ich bin mit einem geringen vierstelligen Betrag investiert und hatte bisher keine Probleme mit Auszahlungen und habe bereits 2 abgeschlossene Investitionen (keine Ausfälle). Ich investiere immer mit 100€.
Freuen würde ich mich, wenn es möglich wäre das Geld einem Konto bei ecoligo investments gutzuschreiben, da für jeden Auftrag eine Überweisung durchgeführt werden muss.
Momentan befinden sich aktive Projekte bei ca. 5% Rendite.

Link kopieren

😊

ecoligo investments Erfahrung #1
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von 0815er am 12.12.2021)Bewertung von 0815er am 12.12.2021

Einige Projekte gefördert und bisher keinen Ausfall an Zahlungen gehabt. Leider werden seit einer Weile die Steuern direkt einbehalten. Da ich Student bin und nicht annährend an die Freigrenze komme blöd, muss ich mir halt zurückholen.
Anständige Konditionen, ~5-7% sind in meinen Augen völlig realistisch.
Es gibt einige Kredite an regenerative Energieprojekte etablierter Unternehmen, vor allem in Entwicklungsländern und praktisch nur Photovoltaik.
Die Website wurde vor einem halben Jahr überarbeitet und ist jetzt endlich angenehm zu nutzen.

Link kopieren
4,5 von 5 Sternen