Fidor Bank Kontakt

2,8 von 5
40 Bewertungen
Du möchtest mit dem Fidor Bank Kundenservice in Kontakt treten? Finde heraus wie du als Fidor Bank Kunde dein Anliegen schnellstmöglich z.B. per Telefon-Hotline, E-Mail oder Chat teilen kannst.
Websitewww.fidor.de
AdresseFidor Bank AG
Sandstraße 33
80335 München
E-Mailinfo@fidor.de
Telefon089 189085233

Fidor Bank Kundenservice

Wenn du Kunde der Fidor Bank bist oder dich für deren Angebote interessierst, findest du auf der Website viele Informationen und hast zusätzlich die Möglichkeit, als Teil der Community Hilfe zu suchen und zu leisten. Zusätzlich steht dir auch der Kundenservice der Bank zur Verfügung. Er hilft dir unter anderem in folgenden Fällen:

  • Aktivieren oder Sperren deiner Kreditkarte
  • Kontosperrung bei Betrugsverdacht
  • Freigabe-PIN für das Mobile Banking vergessen oder gesperrt
  • Unklarheiten bei der Kontoeröffnung und -führung
  • technische Probleme mit dem Online-Banking, der App oder Fidor Cash
  • Fragen zu Krediten oder Investments
  • Feedback

Fidor Bank Telefon-Hotline anrufen

Die Bank hält jeweils für Privat- und Geschäftskunden eine Hotline bereit, über die du alle Fragen klären kannst. Eine separate Nummer steht für den Fall zur Verfügung, dass du dein Konto aufgrund eines Betrugsverdachts sperren möchtest. Darüber hinaus kannst du als Kunde der Fidor Bank bei Verlust deiner MasterCard die zentralen Notrufnummern zur Kartensperrung nutzen. Folgende Telefonnummern sind relevant:

  • Hotline für Privatkunden: 089 189085233, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-18:00 und Sa., So. und an Feiertagen von 9:00-18:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Hotline für Geschäftskunden: 089 189085300, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-18:00 und Sa., So. und an Feiertagen von 9:00-18:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Hotline Kontosperrung: 089 189085454, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-18:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Kartensperrung innerhalb Deutschlands: 116116, 24 Stunden täglich erreichbar (kostenfrei)
  • Kartensperrung außerhalb Deutschlands: +49 116116 oder +49 30 40504050, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)

Die Möglichkeit der Online-Rückrufvereinbarung gibt es nicht. Falls der Kundenservice telefonisch nicht erreichbar sein sollte, nimm per E-Mail Kontakt auf.

Bevor du dein Anliegen telefonisch klärst, lohnt es sich in vielen Fällen, auf der Website nach Antworten zu suchen. Neben den Informationen zu jedem Produkt findest du hier auch sehr umfangreiche FAQ-Bereiche für Privat- und Geschäftskunden.

Eine Besonderheit der Fidor Bank ist der Support durch die Community. Um Mitglied zu werden, musst du dich registrieren. Du kannst dich hier informieren und Fragen stellen, aber auch deine Erfahrungen mit anderen teilen. Mitunter fließen Anregungen der Community in die Entwicklung neuer Bankprodukt ein.

Fidor Bank Kundenservice via E-Mail oder Chat

Ein Kontaktformular gibt es auf der Website der Fidor Bank nicht, du kannst aber E-Mails an eine der folgenden Adressen schreiben:

  • als Privatkunde: info@fidor.de
  • als Geschäftskunde: geschaeftskonto@fidor.de

Falls du dein Konto aufgrund eines vermuteten Betrugsversuchs sperren musst, klicke unter Kontakt auf den Button „Betrug melden“. Auf diese Weise kannst du einen vorformulierten Text für deine E-Mail nutzen.

Als zusätzliche Interaktions- und Informationsmöglichkeit steht dir der Chatbot Ruby zur Verfügung. Klicke dafür auf den grünen Button, den du rechts unten auf allen Privatkundenseiten findest.

Fidor Bank Adresse: Fidor Bank per Post kontaktieren

Die Bank ist auch per Brief erreichbar. Wenn du z. B. Unterlagen versenden oder dein Anliegen auf diesem Weg klären möchtest, nutze folgende Adresse:

Fidor Bank AG
Sandstraße 33
80335 München

Fidor Bank per Fax kontaktieren

Per Fax kannst du ebenfalls Kontakt zur Fidor Bank aufnehmen, z. B. um Dokumente zu übermitteln. Auch Kündigungen von Vertragsverhältnissen sind auf diesem Weg möglich. Bewahre in diesem Fall das Sendungsprotokoll als Nachweis auf. Nutze eine der folgenden Faxnummern:

  • als Privatkunde: 089 189085199
  • als Geschäftskunde: 089 189085399

Fidor Bank Social Media Support

Die Fidor Bank legt großen Wert auf den Austausch innerhalb der Community und ist in dieser Hinsicht auch in den sozialen Netzwerken sehr aktiv. Auf folgenden Kanälen kannst du dich informieren und interagieren:

  • Fidor Bank auf Facebook: www.facebook.com/fidorbank
  • Fidor Bank auf Twitter: www.twitter.com/ficoba
  • Fidor Bank auf Instagram: www.instagram.com/fidor_bank
  • Fidor Bank auf YouTube: www.youtube.com/user/FidorCommBanking

Um Kontakt zum Kundenservice aufzunehmen, nutze den Facebook Messenger oder stelle Fragen auf Twitter. Im Normalfall erhältst du innerhalb eines Tages Antwort. Diese Kontaktmöglichkeiten eignen sich für allgemeine Fragen, die keinen Zugriff auf deine persönlichen Daten erfordern. Auf YouTube findest du auch erklärende Videos, die von Community-Mitgliedern erstellt wurden.

Fidor Bank Hilfe vor Ort

Die Fidor Bank ist eine Direktbank. Es gibt daher keine Filialen, Vertretungen oder Ansprechpartner vor Ort.

Fidor Bank Störungen

Deine Bankgeschäfte erledigst du über die Website oder die Fidor App, welche auch Mobile Payment mit Fidor Cash ermöglicht. Falls dabei technische Störungen auftreten, wende dich per E-Mail und in dringenden Fällen über die Telefonhotline an den Kundensupport.

Unsere Empfehlungen

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice der Fidor Bank kontaktieren?

Kann ich die Fidor Bank telefonisch erreichen?

Wann kann ich die Fidor Bank Hotline anrufen?

Kann ich die Fidor Bank per Mail erreichen?

2,8 von 5 Sternen