Kraken Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Bisher gute Erfahrungen. Die Gebühren (Verkauf) sind gerade bei ca. 5 %, dies ist völlig unakzeptabel. Fünf Prozent mehr über dem Marktpreis zu berechnen, ist unseriös. Da ist es besser, sonstwo zu verkaufen und ggf. einen günstigen Umtauscher in Währungen zu nehmen. Bei 100k nehmen die fast 5k über dem Marktkurs!
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Positiv:
- Gebühren
- App & Desktop-Version
Negativ
- Kryptowährungseinzahlung auf Kraken-Konto gesperrt und nicht zugänglich.
- Mehrfacher Kontakt mit dem Support ohne Lösung.
- Ständige Standardantworten, keine konkreten Fortschritte.
- Verifizierungsprozess dauert unverhältnismäßig lange.
- Keine Möglichkeit, Kryptowährungen zu handeln oder abzuheben.
- Potenzieller finanzieller Verlust durch Verzögerung und Marktschwankungen.
- Bitten um Eskalation wurden ignoriert oder blieben ohne Ergebnis.
- Fehlende Transparenz und unzureichender Support.
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Verifizierung des Kontos schlecht - verzögerter Support
Umwandeln von Coins grottenschlecht
Auszahlen von Guthaben ebenfalls schlecht
Werde Kraken so schnell, wie es geht verlassen, da ich durch die unterirdische Performance gerade in den momentan volatilen Situationen bereits viel Geld nicht generieren konnte!
Keine Empfehlung meinerseits, da die Gebühren nicht mehr marktgerecht sind - gibt einige viel attraktivere Plattformen!
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Ich bin seit 3 Jahren bei Kraken und habe dort Kryptos gelagert.
Einfach als Geldanlage. Im Oktober hat Kraken dann aus dem Nichts mein Konto gesperrt, unter dem Vorwand der Kundenverifikation. Sie hatten alle meine Daten schon, aber ich habe alles erneut eingeben müssen. Kein Problem so weit. Nun schalten sie meinen Account nicht wieder frei und jedes Mal, wenn ich mich an den Kundenservice wende, werde ich mit nichtssagenden Floskeln abgespeist. Ich habe noch nie eine so unfassbar schlechte Kryptobörse erlebt, mit so wenig Kundenservice, und kann jedem seriösen Anleger nur raten, eine sichere und seriöse Börse zu wählen.
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Ich war jahrelang bei Kraken eigentlich zufrieden. Das hat sich nun aber geändert. Ich habe eine lange und mühsame erneute Verifizierung durchführen müssen, aber dann war mein Konto wieder komplett verifiziert. Ein paar Wochen später, also heute, wurde meine Einzahlung mit einem höheren Betrag einer Kryptowährung aus meiner Wallet blockiert.
Es wurden Kapital-Herkunftsnachweise gefordert. Nachdem ich diese gesendet hatte wurden sie nicht akzeptiert. Seit 3 Tagen ist mein Geld weg, nicht einmal sichtbar in meinem Konto. Der Support reagiert nur mit Standardfloskeln.
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Nicht mehr zu empfehlen. Hatte dort 3 Jahre einen Account. Am Anfang lief alles bestens, ohne Probleme. Dann kam diese, wie von anderen Nutzern beschriebene, Aufforderung zur Neu-Registrierung. Noch einmal Datenabfrage (NUR über seine Smartphone-App Drittanbieter-Datenkrake möglich!). Sie hatten alle meine Daten (Ausweis, Bild etc.) schon von Anfang an. Dann wurde mein Account gesperrt. Also Kundenservice angeschrieben; Totalversagen, nach vielen Tagen warten kam meist von unterschiedlichen Personen (oder Bots) Nachrichten. Es wurde nicht auf meine ausführlich beschriebenen Probleme eingegangen. Nach ca. 5 Monaten wurde mein Konto noch einmal für 48 Stunden freigeschaltet und ich konnte zum Glück meine Coins auf Wallets retten. Sie hatten wohl mal gute Kurse und ein gutes System, aber jetzt würde ich lieber die Finger davon lassen. Auf gar keinen Fall dort Coins länger liegen lassen oder staken!
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Es gibt praktisch keinen Support, der funktioniert. Reale Menschen sind nicht erreichbar und Probleme ignoriert. Erstattungen werden nicht bearbeitet. Eine Migration zu DLT ist nur möglich, wenn man auch Derivate handeln möchte, was man in der Regel gar nicht will. Ohne Migration kommt man aber an sein Geld nicht heran.
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Ich bin seit Jahren Nutzer von Kraken und bin enttäuscht darüber, wie die Börse mit ihren neuen deutschen Kunden umgeht. Alle neu verifizierten Accounts werden auf das Anfänger-Level gesetzt, unabhängig davon, welches Volumen oder welche Historie der Kunde vorher hatte.
Die Informationen darüber, wie man sein Limit wieder erhöhen kann, sind nur auf Englisch verfügbar. Deutsche Kunden sehen lediglich eine rudimentäre Übersetzung, während die wichtigsten Details in den FAQs nur auf Englisch erklärt werden. Dadurch fühlen sich deutsche Nutzer benachteiligt, vor allem wenn es um die neuen DLT-Regelungen geht.
Es wirkt, als ob alle deutschen Kunden unter Generalverdacht der Steuerhinterziehung stehen. Die neuen Verifizierungsanforderungen scheinen sehr tiefgreifend zu sein, und es ist unklar, wie die persönlichen Daten verwendet werden und wer darauf Zugriff hat. Dies sorgt für Verunsicherung, da der Datenschutz in diesem Prozess wenig Beachtung zu finden scheint.
Es wäre wünschenswert, wenn Kraken seine deutschen Kunden besser informieren und die notwendigen Schritte verständlicher machen würde.
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Ich bin seit 2021 bei Kraken und war anfangs sehr zufrieden. Leider habe ich in letzter Zeit ähnliche Probleme wie andere Nutzer erlebt.
Die erste Verifizierung verlief problemlos, doch dann wurde mir mitgeteilt, dass der Mittelnachweis abgelaufen sei. Daraufhin habe ich eine Jahresend-BWA hochgeladen, die allerdings abgelehnt wurde, da meine Anschrift nicht darauf vermerkt war. Es wurden nur mein Name, meine Nummer beim Steuerberater und die DATEV-Nummer angezeigt. Als Nächstes habe ich einen Kontoauszug hochgeladen, doch seitdem erhalte ich vom Support nur die Antwort, ich solle Geduld haben.
Ich finde es frustrierend, dass bei einer neuen Aufstellung in Deutschland deutsche Unterlagen wie eine BWA nicht anerkannt werden. Das Problem besteht nun seit Wochen, und ich überlege, die Plattform zu verlassen.
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Ich bin seit November 2023 bei Kraken angemeldet und war bisher auch soweit zufrieden, allerdings sollte man sich dieses Jahr neu verifizieren, was ich auch getan habe, jetzt auf einmal vor bereits 9 Tagen erscheint ein Button erneut verifizieren, wenn ich darauf gehe, kommt die Meldung der Vorgang ist abgeschlossen, was er ja auch ist, es steht auch eine Vorgangsnummer drauf, dann habe ich nur noch als zweite Möglichkeit mich auszuloggen. Ich bin also seit mehreren Tagen handlungsfähig, kann weder kaufen noch verkaufen noch sonst etwas machen. Durch dieses Fenster, was beim Einloggen aufploppt, ist alles andere blockiert. Ich habe mehrfach den Support angeschrieben und soll mich gedulden. So langsam bekomme ich Angst um mein Geld und bin mittlerweile auch extrem verärgert; ich hoffe, ich verliere nicht meine ganzen Ersparnisse und weiß nicht weiter.
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Seit ca. 2 Monaten fordert Kraken von mir weitere Informationen zur Re-Verifizierung, die ich natürlich zeitnah und bereitwillig zur Verfügung gestellt habe. Jedoch kam es immer wieder zu technischen Schwierigkeiten, der Support, den ich mehrfach kontaktiert habe, hat keine Ahnung. Andauernd kommen Erinnerungsmails, in denen steht, dasss wenn ich bereits Daten geliefert habe, ich nichts mehr tun müsste. Dies wurde auch vom Support bestätigt. Und jetzt wurde tatsächlich mein Konto gesperrt, weil immer noch die WebID-Verifizierung angeblich aussteht - ich kann den Prozess aber nicht durchlaufen, weil er als abgeschlossen angezeigt wird. Absolute Service-Katastrophe.
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Die Re-Verifizierung ist sehr mühsam und Glückssache. Um Kraken nutzen zu können, kommen die Mitarbeiter plötzlich mit Anforderungen, eine 2FA. Also Hardware-Key gekauft und auch das aktiviert.
Ein vor Wochen erbrachtes Depot hängt seit Wochen, da Transfers penibel deaktiviert sind. Auf mehrere Anfragen an den Service keine Antwort.
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Anmeldung ist komplizierter als bei anderen Anbietern. Webseite nur in Englisch verfügbar. Wurde nach 3 Einzahlungen 3000 € gesperrt aus irgendwelchen Gründen. Ich war verifiziert und schlage mich nun mit dem Support herum, um an mein Geld zu gelangen. Ich rate euch dringend davon ab! Früher oder später habt ihr dasselbe Problem. Geht lieber zu jemandem, der in der EU sitzt oder auch besser aufgestellt ist.
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Kraken steht aktuell bei vielen Nutzern, auch bei mir, in Verdacht betrügerisch die Kundenkonten eingefroren zu haben.
Ich hätte nach vielen positiven Berichten über Kraken nicht gedacht, dass ich mir mal solche Sorgen um mein Geld und meine Kryptos machen muss.
Eine angeblich notwendige Verifizierung dauert Wochen und man kann sein Geld nicht bewegen.
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Kraken ist ein unglaublich schlechter Laden, es lief eine Zeit lang wirklich gut doch dann wurde mein Accountzugang aufgrund irgendeiner EU Richtlinie blockiert. Nun versuche ich seit 4 Wochen an meinen Account zu kommen, alle Gewinne stecken im Risiko und Trades wurden geschlossen. Habe 3 mal den Support über die App angeschrieben und mein Problem geschildert, dass ich mich via WebID verifiziert habe, aber mein Account weiterhin nicht erlaubt zu tragen ist. Angeblich eskalieren die das Ticket, nichts ist passiert und die Mitarbeiter haben keinen Plan, was die machen sollen. Das schärfste ist: Ich schreibe eine Mail (4. Versuch) die Fragen mich wieder, ob ich mich via WebID verifiziert habe.
Also ganz schlimmer Laden lasst die Finger davon. Kundenservice ist absoluter Müll und daher kein Traden möglich!
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Es kann von heute auf morgen passieren, dass ihr euren Accountzugang verliert. Das Geld ist dann erst mal futsch. Ich weiß nicht, wie man da wieder herankommen soll.
Die Erreichbarkeit des Unternehmens ist eine Frechheit! Meines Erachtens spricht man eher mit Bots als mit Mitarbeitern. Eine deutsche Adresse, Fehlanzeige.
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Ich bin seit mehreren Jahren bei Kraken und nutze die Börse für Spot und Margin Trades. Die Abwicklung hat bisher immer korrekt funktioniert. Die Gebühren sind soweit ok im Vergleich. Durch die Kooperation mit DLT für Deutschland ab Juli 2024 ist das Sicherheitsgefühl gut. Der Support ist gut und schnell. Die Handhabung der Börse / der Weboberfläche finde ich nicht so gut, sie ist für mich etwas kompliziert. Schade finde ich, dass man bei laufenden Trades keinen zusammenfassenden Überblick hat, wie sich der Profit/Loss aktuell inklusive der angefallenen Margin Fees / Rolling Fees darstellt. Da könnte man etwas transparenter sein.
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Finger weg von Kraken. Ich bin dort seit einem Jahr, verifiziert und alles. Auf einmal wurde meine Verifizierung aufgehoben. Ich kann nicht verkaufen, ich kann nicht unstaken, ich kann kein Geld abheben, wird alles sofort auf Hold gesetzt. Support vertröstet mich seit mehreren Wochen, das zuständige Team wird sich melden.
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Ich habe 5000 Euro zu Kraken überwiesen. Der ganze Vorgang hat mehr als 1 Woche gedauert, bis das Geld sichtbar war. Nach dem Kauf von Bitcoins wollte ich diese auf meine private Wallet überweisen. Das ging nicht. Vom Support kam keine Hilfe. Die Gebühren sind im übrigen sehr hoch. Ich habe mich daraufhin entschlossen, die Verluste durch Gebühren in Kauf zu nehmen und habe wieder alles in Euro konvertiert, um diese zurückzuüberweisen. Das ging auch nicht. Der Support konnte wie immer nicht helfen. Eine Telefonnummer zu einer Kontaktperson oder zum Management gibt es nicht. Der nächste Schritt wird wohl eine polizeiliche Anzeige sein.
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Nach manueller Überweisung von Geld auf den Kraken-Account wurde diese Einzahlung auf "hold" gesetzt. Nach einigen Tagen Wartezeit und Kontaktaufnahme mit dem Support wurde meine Krakenaccounts geschlossen und gelöscht, mit dem Kommentar, dass mir der Grund nicht genannt werden kann.
Zum Glück hatte ich dort keine Währung mehr liegen.
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Man kann Kraken nicht trauen. Ohne Vorwarnung und ohne Angabe von Gründen wurde das Konto plötzlich geschlossen, ohne dass eine Regressmöglichkeit bestand. Darüber hinaus verfielen alle Gelder, ohne dass eine Chance bestand, sie zurückzuerhalten. Was für eine Arroganz! Wie kann man ihnen vertrauen?
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Ich habe 1777€ an Kranken per Banküberweisung geschickt. Nach einer Woche ist noch immer nichts auf meinem Account. Stattdessen hat Kraken mir aufgrund meiner Nachfrage einfach den Account geschlossen, und ich darf auch keinen neuen eröffnen. Keine Erklärung, was der Grund dafür ist. Ich bin in meinem Leben noch nie finanztechnisch auffällig gewesen! Und Kraken weigert sich, mir die Security Issues zu erklären. Nur, dass ich keinen neuen Account eröffnen darf. Aber ich bin mit Personalausweis etc. gecheckt, und habe auch schon Ether gekauft. Gleich bei der 2. Transaktion solche Probleme - und es wird also die letzte bleiben! Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ich meine 1777€ zurückbekomme. Und dass dann hoffentlich Coinbase besser ist.
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Mein Konto konnte wohl nicht richtig verifiziert werden. Wollte mein Geld zurück, weil das Konto gesperrt wurde. Habe aus diesem Grund gebeten, mir mein Geld zurückzuüberweisen, warte heute noch.
Muss wohl rechtliche Schritte einleiten und den Recht weg bestreiten, um von dieser Firma mein Geld zurückzubekommen.
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Kraken ist meiner Meinung nach die Beste und Sicherste Kryptobörse auf dem Markt. Na klar hat z. B. Binance günstigere Gebühren dafür Regulations-Probleme und Kranen wirbt nicht wie, die anderen mit werbe, ein Freund angeboten, da sie es nicht nötig haben und den aktuell den Größten Handelsvolumen würde aber bei Kraken nur den Kauf in der Kraken Pro Funktion empfehlen weil sonst zu extreme Gebühren der Support ist immer erreichbar sogar telefonisch aber halt nur in englischer Sprache ps. Achtet darauf das ihr die Originale Kraken Seite besucht. Gibt sehr viele Fakes bzw. Scam Seiten wie auch von Binance usw.
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Ich war schon seit einiger Zeit Kunde bei Kraken, als plötzlich eine Einzahlung "on hold" war. Auf der Homepage keine Erklärung, warum das so ist.
Der Support hat dann ein Foto mit handschriftlichem Zettel und Ausweis verlangt. Hab ich geliefert, auf einmal kam die Meldung, dass mein Account aus Sicherheitsgründen (aber welche genau, dass dürfen sie nicht sagen) gelöscht wird. Hab meine Einzahlung zwar wieder zurückbekommen, aber das ist ja wirklich eine Frechheit!
Kann Kraken niemanden empfehlen!
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Ich bin bereits seit Jahren Kunde bei Kraken und habe bisher eigentlich fast nur gute Erfahrungen gemacht.
Pro:
+ Die Oberfläche ist sehr übersichtlich und wird immer wieder verbessert. (Die gegenteiligen Meinungen kann ich nicht so recht nachvollziehen. Höchstens das es nicht ganz so schön ist wie andere)
+ Der Support ist recht einfach direkt per Livechat zu erreichen und war bisher immer hilfreich.
+ Kraken hat bereits seit längerer Zeit "Proof of Reserves" eingeführt. Damit fühlt man sich etwas sicherer als bei anderen Börsen, dass das Geld wirklich existiert.
+ Die Einzahlungen gehen recht fix.
+ Es gibt sowohl für Anfänger als auch für Experten passende "Oberflächen" mit verschiedenem Level an Einstellungsmöglichkeiten.
+ Für Experten: Die Probleme mit den "Scam-Wicks" wurde inzwischen behoben und es wird jetzt nach Indexpreis liquidiert und nicht mehr nach Börsenwert bei Kraken.
Con:
- Keine Einzahlung auf Deutsche Bankkonten mehr möglich. Das ging bis vor einem halben Jahr noch. Jetzt muss man beispielsweise an eine Bank in "Great Britan" überweisen. An sich kein Problem, solange die eigene Bank eine Überweisung ins Ausland zulässt ohne weitere Schritte.
- Die Spreads sind teilweise etwas höher als bei anderen Börsen.
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Super Börse! Sehr zu empfehlen! Günstige Gebühren, schnelle Auszahlung, wie auch Einzahlung von Fiat! Extrem gutes Volumen um auch diverse Shitcoins bzw. Altcoins zu kaufen oder zu verkaufen. Ich bin mit der Börse seit Jahren sehr zufrieden! Ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so.
Sparpläne kann man aber leider nicht anlegen!
Das ist noch ein Manko!
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Kraken war für mich die beste Börse hinsichtlich Einfachheit bis letzte Woche. Plötzlich kommt das Geld nicht mehr an. Man bekommt eine email aus Sicherheitsgründen blablabla. Dann soll man ein Foto einsenden mit einem abgeschriebenen Text in einer Hand und der ID-Card in der anderen Hand. Beide Arme müssen zu sehen sein. Ein Selfie ist so also technisch nicht möglich. Man muss sich von einer anderen Person wie ein Schwerverbrecher fotografieren lassen nach USA Modell. Das ist eine bodenlose Frechheit! Dann muss man darauf vertrauen, dass das Geld zurück gesendet wird. Nie wieder!
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Leider keine deutsche Version, das wäre aber bei einem solch komplexen Thema eine Hilfe und ich kann mir nicht vorstellen dass deutsch viel komplizierter als türkisch, italienisch, französisch oder die Zeichensprache, bei der ich noch nicht mal weiß welche Sprache das ist.
Soweit ich es verstanden habe, scheint das ganze relativ sicher zu sein. Die Einzahlungen wurden immer sehr schnell eingebucht und waren schnell zum Traden verfügbar.
Auch Auszahlungen waren problemlos durchgeführt. Kosten scheinen mir fair und transparent.
Aber so richtig prüfen kann ich es nicht, dazu reicht mein Schulenglisch nicht mehr aus.
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Leider hat Kraken mein Konto gesperrt und mir eine Auszahlung meiner Bitcoins verwehrt. Auf Seiten von Kraken lag ein Sicherheitsproblem vor. Ich habe jede Art der Verifizierung angeboten, nützt nix, es wird nur eine Rückzahlung per € akzeptiert. Also sind die Bitcoin weg, und das Konto einfach so gekündigt. Das ist ganz fies, weil mich das 500 € gekostet hat. Für nix.
Ich finde, dass Kraken schon nachfragt hat, aber dann leider nicht vernünftig auf eine Verifizierung reagiert hat. Eine Verifizierung um meinen Account zu halten war nicht möglich. Das war richtig viel Lehrgeld, ich kann Kraken absolut nicht empfehlen.