PayPal Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Der KI-Bot ist grauenvoll. In verschiedenen Menüs kommen immer die gleichen Fragen. Bis man mal zu einem Kundenberater kommt, dauert es mindestens 30 Minuten. Wenn man dann endlich die Nummer für einen Berater angeklickt hat, wartet man auch noch mal 30 Minuten, dann kommt der Höhepunkt: Es wird einfach aufgelegt. PayPal ist nicht mehr das, was es mal war. Der Service muss unbedingt verbessert werden. Ich werde mich von PayPal entfernen.
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Ich kann vor PayPal nur warnen, habe gerade 139, 00 € verloren, die PayPal unberechtigter Weise an eine völlig unseriöse Unternehmen überwiesen hat, obwohl die Ware nie angekommen ist. Trotz mehrmaligem, z.T.auch telefonischem Kontakt ist das Geld weg. Ich werde mit PayPal jedenfalls nie wieder irgendwelche Zahlungen tätigen
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Ich kann es keinen weiterempfehlen der damit Zahlungen betätigt fürs Einkaufen.
Da es viele Betrüger auf dem Markt gibt, kaufst du ein Produkt und bekommst du gleich ein Abo, wird schwierig das Geld wieder zurückzubekommen durch den sehr schlechten Service von Paypal und den schlechten Käuferschutz …
Sehr schlechter Service!
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Mein PayPal-Konto wurde ohne nachvollziehbaren Grund dauerhaft eingeschränkt. Es befinden sich noch 55 € Guthaben auf dem Konto, auf die ich aktuell keinen Zugriff habe. Laut PayPal wird das Geld erst nach 180 Tagen freigegeben. Ich finde es unfair, dass PayPal Nutzer so behandelt. Andere sollten wissen, dass so etwas passieren kann.
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Seit 2021 besteht ein Konto, welches nie benutzt wurde. Im August 2025 erhielt ich eine Zahlung, die an den Empfänger zurückging, weil es angeblich eine Fehlzahlung war. Trotz allem ist es nicht möglich, nach Beendigung des Falles das Konto zu schließen. Man wartet stundenlang in der Hotline und erhält keine Verbindung. Auch für Konten ohne Nutzung ermöglicht Paypal keine Kontenschließung. Absolut unseriös.
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Der Kundenservice ist wirklich das letzte erst 40 Minuten in der Warteschleife warten und dann hilft er einem nicht, das Konto sich durch seine eigenen von Paypal verursachten Rückläufer blockiert und die das manuell wohl auch nicht beheben können. Und dann noch die Frechheit mir zu erzählen, dass bei nicht Ausgleich des Paypal Konto das ans Inkasso gehen kann, für einen Betrag, den Sie selbst verursachen.
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PayPal war immer wunderbar, jedoch nun, da die neuen Bedingungen in Kraft getreten sind, klappt nichts mehr wie vorher. Habe einige Male Geld für einen offenen Posten zu überweisen versucht, bei meinen PayPal Aktivitäten sind keine Transaktionen offen. Trotzdem heute, obwohl momentane Schwierigkeiten bei PayPal bekannt sind, habe ich eine Mahnung bekommen. Ich habe es - inklusive Penalty - bezahlt, um meine Ruhe zu haben.
Man bekommt keine wahre Hilfe, nur endlose Infolisten, und bei der angegebenen Kontakt Telefonnummer in Verle "... versuchen Sie es später noch einmal".
Nie wieder PayPal.
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Unmöglich - grundsätzlich Entscheidung für Verkäufer, egal was der schickt, ob er sich an Rückgaberichtlinien hält. Kundenservice nie erreichbar. Am Telefon wird einfach immer aufgelegt. Ich werde das künftig nicht mehr nutzen. Ich rate anderen dringend zu dieser Zahlmethode ab - sie bietet keinerlei Sicherheiten.
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Solange man nur einkauft und keinen Rücktransfer hat bzw. mal den Kundenservice braucht, ist alles gut. Wenn überhaupt Kundenservice, nur über einen Chat, an dessen Ende wahrscheinlich auch ein Roboter sitzt? Man erreicht keinen oder aber die vorgeschlagene Lösung hilft überhaupt nicht weiter. Mein bevorzugtes Konto wurde geändert, ich habe diverse Mails erhalten, die mir das mitteilen, obwohl ich keine Änderungen wollte. Wenn ich jetzt etwas bezahlen will, erscheint nur noch das Konto, das ich nicht nutzen möchte. Keine Ahnung, wie und warum das zustande kommt. Ich bin genervt und werde den Dienst gar nicht mehr nutzen.
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Auf Stilvollherr.de Klamotten mit Käuferschutz bestellt. Danach stellte sich das Ganze als Dropshipping (aus China) heraus und die Qualität war sehr schlecht. Der Verkäufer wollte die Ware nicht zurücknehmen. Käuferschutz von Paypal in Anspruch genommen, woraufhin die Ware auf eigene Kosten nach Hongkong geschickt wurde. Dort wurde das Paket nicht angenommen, Paypal hat den Fall geschlossen und wir haben 350 € verloren ... Ist wohl doch ein Verkäuferschutz ... Dabei war der Kundenservice kaum zu erreichen.
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Ich habe über PayPal bezahlt und die Ware fristgerecht zurückgeschickt. Trotzdem wurde mir der Käuferschutz verweigert – ohne nachvollziehbare Begründung. PayPal hat mich als Käufer komplett im Stich gelassen. Für mich ist das kein seriöser und kein vertrauenswürdiger Service. Wer glaubt, mit PayPal abgesichert zu sein, irrt. Ich empfehle niemandem, über PayPal zu bezahlen.
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Wegen eigenen Systemfehlern, die sowohl in den Medien als auch von den Banken und in der Ansage der eigenen Hotline Erwähnung finden, gab es Probleme mit dem Konto. Auch nach diversen Mails und Anrufversuchen wollte man das definitiv aussitzen. Absolut grotesk und nicht empfehlenswert. Es war mal ein guter Dienstleister, bei dem man sich sicher und gut aufgehoben fühlen konnte. Aber das war einmal. Heute kann ich nur mit vollster Überzeugung davon abraten, mit PayPal zusammenzuarbeiten und ihnen seine persönlichen Daten zu übermitteln, die es dann auch noch günstig im Netz abzugreifen gibt. Wirklich sehr enttäuschend.
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Letztes Wochenende 23./24.08.2025 sind die Sicherheitssysteme bei PayPal gecrashed. Alle Zahlungen wurden ohne Überprüfung an die Banken durchgereicht und von diesen abgelehnt. Und was macht PayPal? Ich muss jetzt von meinem Konto Geld überweisen, um das PayPal-Konto auszugleichen. Solange kann ich keine Zahlungen über PayPal tätigen, da mein Konto ja keine Deckung aufweist. Hallo, Ihr habt den Fehler verursacht und ich stehe im Regen? Kundenservice? Fehlanzeige. Ich bin seit 40 Minuten in der Warteschlange. Danach einfach rausgeschmissen. KI? In der Testphase. Außer leeren Phrasen, keine sinnvolle Antwort. Und davor sollen wir Angst haben? Die kann nichts und wird auch in Zukunft meinen Job nicht vernichten. Ich war seit 2004 PayPal-Kunde. Jetzt nicht mehr. Ich kündige das Konto. Scheinbar braucht PayPal keine Kunden. Und Tschüss.
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Ich habe ein Abo, jetzt haben Sie die Zahlung gelöscht und ich muss ein neues Abo abschließen, da sie dies nicht mehr freigeben. Weiter komme ich jetzt ins Minus/Schulden. PayPal sagt, „nein, das Abo geht nicht mehr bei Ihnen, das werden wir nicht mehr frei machen, Sie müssen ein neues Abo abschließen!“
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Es ist nicht zu glauben, wie unhöflich und unprofessionell die Mitarbeiter beim Kundenkontakt sind. Mir wurde ein Werkzeugkoffer geschickt und bei PayPal belastet, ohne dass ich ihn bestellt habe. Der Herr vom Kundenkontakt war so unhöflich und bedrohlich, dass ich den Betrag jetzt lieber einbezahlt habe, um nicht einen negativen Schufa-Eintrag zu bekommen.
Ich werde jetzt versuchen, die Angelegenheit mit dem Verkäufer zu klären.
PayPal ist gefährlich!
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Von meinem Konto wurde jetzt viermal abgebucht. Ich kenne die Firma nicht und auch nicht die Ware, die sie anbietet, das ist auch im Internet nicht ersichtlich.
Es handelt sich um die Firma Ruby Labs ltd. Paypal hat eine Rückbuchung abgelehnt, mit der Begründung, die Abbuchung sei rechtmäßig. Ich weiß nicht, auf welcher Grundlage sie dies festgestellt haben. Auch kann ich mich seit heute nicht mehr ausloggen, wenn ich auf den Button klicke, werde ich immer wieder eingeloggt statt ausgeloggt. Das ist alles sehr, sehr schlecht.
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Das war das erste und letzte Mal, dass ich etwas über Paypal verkauft habe. Ich habe Artikel mit Sendungsverfolgungsnummer verschickt, diese ist auch beim Käufer angekommen. Allerdings liegt diese in der Packstation und wird nicht abgeholt. Ich habe bei Paypal angerufen und gefragt, wann denn mein Geld freigegeben wird, und die sagen zu mir, der Käufer muss das Paket erst aus der Packstation abgeholt haben und bestätigen, dass er es erhalten hat. Ich weiß nicht, was das soll. In der Packstation heißt es, dass es vom Transportunternehmen zugestellt wurde, das kann man auch in der Sendungsverfolgungsnummer sehen, somit habe ich als Käufer meine Pflicht erfüllt, es ist nicht mein Problem, wenn der Käufer das Paket nicht abholt.
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PayPal mit deutschen Anbietern klappt super. Aber wehe, der Verkäufer kommt aus China, man erhält einen defekten Artikel und dann zählt der Käuferschutz nichts mehr! Man soll den Artikel auf eigene Kosten zurücksenden, die weit über 40€ liegen. Damit rechnen die Verkäufer, dass man dann auf die Rücksendung verzichtet.
PayPal sollte endlich anfangen, dass man auch bei diesen Verkäufern einen Käuferschutz hat! Stattdessen bekommt man E-Mails, die erlogen sind! Man schreibt die Adresse, wohin das geschickt werden soll, und dann soll man auf den Paketschein „Retoure“ schreiben, damit es günstiger wird. Eine totale Falschaussage! Also aufpassen, woher man bestellt! Vor allem, wenn es nicht nur Centbeträge sind!
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Profil wurde gehackt, die Hacker haben 3 Transaktionen ins Ausland getätigt, ich habe alles sofort gemeldet, Paypal hat zugunsten des Betrügers entschieden und das Geld überwiesen, ich bin in Widerspruch gegangen und wieder haben sie mich im Stich gelassen. Da wird das Konto gehackt und dann unterstützen sie die Hacker noch! Als langjähriger Kunde ein Schlag ins Gesicht, deswegen wird mein Paypal-Account gelöscht!
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Mahnung gekriegt und auch versucht, diese in der App zu bezahlen, funktionierte aber nicht wegen eines Bugs. Dann direkt an Paypal überwiesen, ging aber trotzdem nicht wegen was auch immer einen Grund, angerufen aber komm nicht mal an einen Mitarbeiter dran und jetzt eine weitere Mahnung mit doppeltem Betrag. Lieber eine andere App benutzen.
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Ich habe Käuferschutz beantragt, nachdem ich defekte Ware an Gerrys Modehaus auf eigene Kosten zurückgeschickt hatte. Den Sendungsnachweis hatte ich PayPal beigefügt. Man hat dann einfach für den Verkäufer entschieden. Hier wird nichts geprüft, hier herrscht 100 % Verkäuferschutz, wie man ja auch bei den zahlreichen Trustpilot-Bewertungen sehen kann.
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Paypal wirbt mit Käuferschutz. Wenn man diesen benötigt, stellt man fest, dass es kaum einen gibt. Dafür ist die App schwierig gemacht. Einen Käuferschutz zu beantragen, ist schon ein Kampf. Immer wieder wird man auf Konflikt gelenkt. Nach 20 Tagen wird ein Fall automatisch geschlossen. Ist dieser einmal geschlossen, ist der Fall abgehakt.
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Ich habe über PayPal bei der Firma Festberg ein Real Puppy gekauft (es sollte ein kleiner täuschend echter Roboter Welpe sein). Die Werbung war sehr vielversprechend, deutsche Ingenieurkunst. Ein super Spielzeug für 34,95€. Angekommen ist ein billigstes kleines Chinaprodukt mit abgerissenem Batteriefach, also gar nicht zu benutzen. Ich habe den Fall PayPal gemeldet, mit vielen Beweisfotos und anderen Erfahrungsberichten aus dem Internet, wo ausführlich über Betrug berichtet wurde. Festberg verlangte eine Rücksendung nach China, welche 34,95 € überschritten hätte. Es schrie alles nach Betrug. Ohne Vorankündigung hat PayPal den Fall geschlossen und sich für Festberg entschieden. So bekommen Betrüger noch Recht. Da fragt man sich, wofür es Käuferschutz gibt. Eine äußerst unfreundliche Mitarbeiterin von PayPal wollte gar nicht darüber diskutieren. Ohne Rücksendung hat Festberg recht. So werden Betrüger noch unterstützt. Langjährige Kunden haben da kein Vertrauen mehr.
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Mit meiner neuen PayPal Debit MasterCard als virtuelle mit Google Pay und auch physische Variante bin ich sehr zufrieden. Alles klappt perfekt und die MasterCard ist gebührenfrei, nur für die physische Karte fallen geringe Versandkosten an. Von meinen 4 Debitcards bietet nur die von PayPal Käuferschutz - außer bei Einkäufen im Supermarkt -. Von allen meinen Cards hat die von PayPal auch den wirklich besten Kunden-Support, Reaktionen bei Problemen erfolgen zeitnah, freundlich und vor allem kompetent. Ich empfehle PayPal uneingeschränkt, entweder nur das PayPal Konto oder zusammen mit der weltweit einsetzbaren Debit MasterCard.
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Paypal funktionierte lange ganz gut. Seit einigen Monaten werden ca. 80% von mir bestätigten Zahlungen bei gleichem Konto bei der DIBA willkürlich und nicht nachvollziehbar nicht mehr durchgeführt. Der Kundenservice ist miserabel, man erreicht niemanden, wird aber in einer Dauerschleife mit immer dem gleichen Text zu geschwatzt. Begründung der letzten Nichtzahlung: Sicherheitsbedenken/ Kontofehler ... totaler No-Go. Ich wechsele jetzt zu Klarna ...
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Einfach mal unglaublich was da so passiert. Ich habe nichts bestellt und PayPal hat 100EUR überwiesen für eine Person, die nicht zu finden ist, weder eine Adresse noch eine Telefonnummer, auch keine E-Mail-Adresse, angeblich gibt es auch keine Kontonummer, wo das Geld hingegangen ist. Wie geht das? Habe dann über Inkasso bezahlt. Leute...seid einfach mal Vorsicht, es kann jeden treffen. Ich kann dann hoffentlich kündigen.
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Kann all die negativen Bewertungen nur bestätigen. Eine Konfliktlösung ist fast unmöglich, wenn man keinen Kontakt bekommt und während der Fallaufnahme ständig von der Webseite rausgeschmissen wird. Besonders schlimm finde ich, dass PayPal Geschäfte für zwielichtige Firmen aus China tätigt. Wertlose Ware mit 90 Tage zurück Geldgarantie. Händler nicht kontaktierbar, keine Antwort auf Mails. Vorsicht vor Orthoback! Rücksendekosten dreimal höher als Warenwert. Paypal intessiert das nicht, macht sich gemein mit den Betrügern.
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Ich bin seit einigen Jahren PayPal-Nutzer und war auch sehr zufrieden, bis vor drei Wochen. Eine Rückzahlung an meine Debit-Karte von Euro 150 wurde zwar bestätigt, aber nicht gebucht. Hat schon mal jemand versucht, PayPal zu kontaktieren? Nach 45 Minuten durchklicken endlich eine persönliche Stimme am Telefon zu haben, ist fast ein Wunder, um dann zu erfahren, dass ich mich noch gedulden müsste. 10 Tage später, dasselbe durchklicken und 50 Minuten Wartezeit mit der Aufforderung, eine Mail mit Kontoauszügen zu schicken... gesagt, getan... keine Reaktion, nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Heute habe ich nochmals telefonisch Kontakt aufgenommen, das übliche Verfahren und die Auskunft, mich 30 Tage zu gedulden und eine Mail abzuwarten (leider kein Eingang!). Es ist einfach unglaublich, wie PayPal die Kunden behandelt.
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Eine Fake-Bestellung wurde ohne mein Wissen bezahlt. Die Ware wurde letztlich zurückgenommen (Retoure). PayPals Formulare sind so kompliziert, dass ich das nicht mitteilen konnte. Die ungerechte Abbuchung hatte ich zurückgeholt. Jetzt hat PayPal die Ware nochmal bezahlt, obwohl ich sie nicht mehr habe – zugunsten des Verkäufers. Bin deshalb im Minus bei PP. Geld vom Verkäufer erstatten zu lassen? Irgendwo im Ausland... Nun habe ich weder die Ware noch das Geld. Frühere Erfahrungen mit PP waren gut. Aber ich werde künftig auf PP verzichten.
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Nur nicht als Verkäufer nutzen. AGB`s werden so verdreht, dass der Käufer im Recht ist, trotz aller Nachweise, die gefordert wurden. Die Kommunikation mit einem Mitarbeiter waren sehr herablassend und ausweichend. Es wurde lediglich darauf verwiesen, sich an den Käufer zu wenden.