PayPal Erfahrungen

2.6 von 5

296 Bewertungen von Benutzern

30% 89
5% 15
65% 192
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 296 PayPal Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 30% positiv, 5% neutral und 65% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2.6/5 was als mangelhaft eingestuft werden kann.

Ähnliche Anbieter

Bist du PayPal Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

PayPal Erfahrungen

2.6 von 5

PayPal Erfahrung #292

Neutrale Bewertung von Anonym am 02.05.2021

Der Käuferschutz hat mich schon viele male unterstützt und mir mein Geld zurückgebracht. Leider können viele Mitarbeiter kein flüssiges Deutsch, daher empfehle ich den Kontakt eher via Mail. Die App ist im großen und ganzen sehr übersichtlich und kompakt, das gefällt mir sehr gut, es gibt keine lästige Werbung und keine unnötigen Informationen für Zusatzprodukte.

Melden

PayPal Erfahrung #271

Neutrale Bewertung von Anonym am 24.03.2021

Pay Pal ist denke ich hier der beste Anbieter, was Zahlungen angeht, da ich hier noch nicht so große Probleme hatte. Es wird sofort oder auch nach Wunsch zeitversetzt abgebucht und man bekommt nicht ständig Rechnungen, die man überweisen muss oder dann Mahnungen bekommt.
Man kann auch gut an Freunde etc sofort Geld senden, ist schon eine gute Sache.
Der Käuferschutz und der Kundenservice sind allerdings ausbaufähig.

Melden

PayPal Erfahrung #268

Neutrale Bewertung von Anonym am 18.03.2021

Nach über 10 Jahren Nutzung habe ich das erste Mal Probleme mit einem Ebay Verkäufer bekommen bei dem ich mit PayPal bezahlt habe. Die Rückzahlung erfolgte durch PayPal. Aber trotz mehrfacher Rückfragen und Bitten habe ich keinerlei Rückmeldung von PayPal über Monate erhalten. Ein Bot beantwortet die Anfragen, ein Bot ruft einen an. Bei Rückruf kann der Bot nicht antworten. Mit einer Firma mit einem solchen Kundenservice möchte ich nichts zu tun haben, bei Problemen hilft einem künstliche Intelligenz, die nicht trainiert ist. Schade.

Melden

PayPal Erfahrung #265

Neutrale Bewertung von Anonym am 11.03.2021

Ich war bisher sehr zufrieden mit PayPal. Doch plötzlich ist auf meinem Konto ein unzulässiger Zugriff, eine Spende an Aktion Deutschland Hilft, die ich nicht veranlasst habe.Zwar nur 1 Euro, aber der Button "Konfliktlösungen" funktioniert nicht. Ich habe diese Spende nicht veranlasst!
Mein Vertrauen ist schwer erschüttert. Der Button "Konfliktlösungen" funktioniert seit Tagen nicht. Chancenlos, den Konflikt zu melden.

Melden

PayPal Erfahrung #252

Neutrale Bewertung von PA4507XPR am 03.02.2021

Seit Jahren bin ich bei Paypal und habe immer gute Erfahrungen gemacht. Seit 2 Monaten weigert sich der Kundenservice von Paypal mir zu helfen oder eine Lösung anzubieten.
Folgendes Problem: Ich habe inzwischen meine Mobilnummer gewechselt, die alte gibt es nicht mehr. Ich soll mich verifizieren mit der alten Mobilnummer, die es nicht mehr gibt. Heute habe ich zum 5. mal an den Paypal Kundenservice geschrieben und mein Problem erklärt. Ich kann mich nicht einloggen, wenn ich mich nicht verifiziert habe, dass dies auch wirklich mein Konto ist. Was schreibt Paypal, ich soll mich einloggen und dann meine Nummer ändern. Seit 2 Monaten habe ich keine brauchbare Lösung bekommen.

Melden

PayPal Erfahrung #236

Neutrale Bewertung von Anonym am 19.01.2021

Brieftasche statt elektronische Uhr geliefert - Käuferschutz ist das Geld nicht wert :-(

Falscher Artikel geliefert - da ja schon festgestellt wurde, dass der Versender einen Fehler gemacht hat, würde ich mir eine einfache Lösung für das Problem vorstellen.

Es ist weder ökonomisch noch wertmäßig sinnvoll das Money Bag zurückzusenden. Versandkosten soll ich auch noch tragen - ob ich die zurück bekomme? Käuferschutz sieht für mich anders aus -40 % Rückzahlung angeboten.

Melden

PayPal Erfahrung #205

Neutrale Bewertung von JimBob am 08.12.2020

PayPal hält nicht das, was es verspricht. Man denkt, hier ist ein seriöser Zahlungsanbieter, bei dem das Geld abgesichert ist. Tatsächlich muss man um seine Rückerstattungen wirklich kämpfen, meistens werden die Anträge abgelehnt.
Aber die Erstattung von Ebay ist auch nicht besser, glaube Einkäufe bei Amazon sind besser.

Melden

PayPal Erfahrung #196

Neutrale Bewertung von Anonym am 24.11.2020

1 1/2 Stunden in der Warteschlange in der Telefonhotline ist einfach nicht zumutbar bei einem solchen Unternehmen, besonders wenn es um Finanzen geht. Ich werde Paypal weiterhin nutzen, aber nur noch wenn ich muss und mir sonst keine andere Wahl bleibt. Ich hoffe nun, dass mein Anliegen dort auf dem schriftlichen Weg schneller geklärt wird, als es jetzt so der Fall war.

Melden

PayPal Erfahrung #162

Neutrale Bewertung von Anonym am 05.11.2020

Habe nicht nur schlechte Erfahrungen mit Paypal gemacht. Man muß, glaube ich, einfach zwischen Käufer und Verkäufer differenzieren. Paypal macht es sich bei Konfliktlösungen sehr einfach, man entscheidet sich für den Käufer, obwohl ein Käufer einem Verkäufer ganz schön übel mitspielen kann. Aber darum schert sich Paypal nicht, die Prüfung des Konfliktes ist nur einseitig. Schade, aber daraus habe ich meine Konsequenz gezogen und gehe wieder zur "normalen" Banküberweisung über.

Melden

PayPal Erfahrung #117

Neutrale Bewertung von HO am 03.09.2020

Hallo allerseits,

mein Konto wurde nach ca. 16 Jahren aus reiner Willkür dauerhaft gesperrt. Seitens Paypal gibt es kein Feedback, um herauszufinden aus welchem Grund die Sperrung vollzogen wurde. Merkwürdigerweise kam die Sperrung im direkten Anschluss einer Käuferschutzrückzahlung (Online Händler hat mir keine Gutschrift nach Retoure geschickt). Meine Umsätze auf PayPal sind absolut transparent und umfassen lediglich online Ein-/Verkäufe auf privater Basis.
Ich habe PayPal immer gerne benutzt und ärgere mich über den nicht vorhandenen Kundenservice. Einen genauen Grund werde ich wohl nie erfahren. Es gab nie einen Käuferschutzantrag gegen mich oder negative Kontosalden. Alle Buchungen liefen über mein reguläres Girokonto bei der Sparkasse.

Besten Gruß

Melden

PayPal Erfahrung #113

Neutrale Bewertung von Ramona am 31.08.2020

Auch wenn man neu ist, dauert das einbehalten vom Kaufpreis zu lange, angeblich kann ein Käufer auf die Option „empfangen" gehen und bestätigen - doch das funktioniert nicht. Sehr ärgerlich! Dadurch ist man gezwungen, 3 Wochen auf den Erlös zu warten. Werde Abstand von PayPal nehmen, da das nicht vertrauensvoll ist, Paypal arbeitet mit fremden Geldern, Gebühren sind sehr hoch.

Melden

PayPal Erfahrung #108

Neutrale Bewertung von Anonym am 30.08.2020

Ich habe ein Notebook für 119,00 € verkauft, bezahlt wurde es über Paypal. Kein Problem, das Geld wurde gutgeschrieben und das Notebook geliefert.
Nun eröffnet der Käufer einen Fall, weil das Notebook nicht bootet, defekt ist,und falsch beschrieben wurde. Was angeblich falsch beschrieben wurde, sagt der Käufer nicht.
Nun muss ich sagen, dass ich als IT Systemelektroniker keine defekten Notebooks verschicke und auch in der Lage bin eine korrekte Beschreibung zu erstellen, zumal ich diese per Copy&Paste von der Herstellerseite übernommen habe.
Paypal interessiert das nicht und zahlt den Kaufpreis retour, nachdem der Kunde die Rücksendung veranlasst hat.
Das wäre schon ärgerlich, doch der Hammer kommt noch.
Das mir zurückgeschickte Notebook ist nicht das, welches ich verkauft habe. Ich habe mir die wichtigen Seriennummern notiert, und das ist nicht mein Rechner.
Ende vom Lied: Geld weg und Notbook weg, weil das Teil Schrott war.
Ich kann nur jeden Verkäufer warnen per Paypal zu verkaufen. Das eine Reklamation bei Paypal erfolglos war, muss ich nicht extra erwähnen. Die stehen auf den Standpunkt, dass ich einen Rechner bekommen habe. Alles andere: Ohren auf Durchzug, interessiert die nicht.

Melden

PayPal Erfahrung #92

Neutrale Bewertung von Mechau am 17.08.2020

Ungeheuer komplizierte Kommunikation bei der Bearbeitung von Konflikten; Obwohl über eine deutsche Adresse gekauft Rücksendung nach China. Unklare Vorgaben für Rücksendungen. Nie Antworten sie auf e-mails. Über Hilfe und Kontakt erst ein Computer und dann eine "Person", natürlich völlig anonym, damit man niemanden greifen kann. Fazit: Nicht kundenfreundlich! Ich werde nie wieder über PayPal bezahlen und mein Konto nach der vorgegebenen Frist von 8 Tagen löschen.

Melden

PayPal Erfahrung #86

Neutrale Bewertung von Anonym am 06.08.2020

Ich hatte einen Konflikt eröffnet, woraufhin mir angeboten wurde, mir den gesamten Kaufpreis zurück zu erstatten,wenn ich die Ware zurück nach China schicke. Da ich aber zwei Adressen bekommen habe und mir trotz mehreren Nachrichten an Paypal keiner weiter geholfen hat, wo ich die Ware jetzt hinschicken muss, wurde der Fall einfach geschlossen und ich bekomme keinen Cent. Fühle mich einfach nur betrogen. Sowohl vom Verkäufer, als auch von Paypal.

Melden

PayPal Erfahrung #70

Neutrale Bewertung von Anonym am 07.07.2020

Seit 2011 konnte ich problemlos über Paypal einkaufen. Aus dem Shop zu Paypal, kurz 1 - 2 klicken, Thema durch - Belastung wurde abgebucht und gut war es. Seit kurzem lande ich auf einer "neuen Seite", auf der ich scheinbar nichts mehr einfach so bezahlen kann - ich verstehe noch nicht mal, was die überhaupt von mir wollen.
Habe inzwischen drei Einkäufe storniert, weil ich mit Paypal nicht mehr bezahlen kann.

Werde bald da kündigen - einen Bezahldienst, mit dem ich nicht bezahlen kann, brauche ich beim besten Willen nicht.

Melden

Ähnliche Anbieter

Klarna

1.8 von 5

584 Bewertungen

kautionsfrei.de

- -

0 Bewertungen