Quirion Erfahrungen

4.0 von 5

6 Bewertungen von Benutzern

33% 2
67% 4
0% 0
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 6 Quirion Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 33% positiv, 67% neutral und 0% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4.0/5 was als gut eingestuft werden kann.

Ähnliche Anbieter

Bist du Quirion Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Quirion Erfahrungen

4.0 von 5

Quirion Erfahrung #6

Neutrale Bewertung von Tom am 24.03.2021

Die Registrierung per Papier ist nicht mehr zeitgemäß und es gab falsche E-Mails dazu. Wenn alles eingerichtet, ist, läuft es gut und die Rendite ist vergleichsweise gut, hat aber je nach Modell auch Kosten. Das User-Interface ist nicht so durchdacht, es wird aber anscheinend immer wieder mal verbessert. Man hat nicht viele Auswertemöglichkeiten und gar keine Schnittstelle zu Finanzsoftware.
Na ja eigentlich ist ja so ein Produkt für 1x investieren und dann lange Jahre laufen lassen. Dafür passt es, ich würde Quirion wieder als RoboAdvisor wählen, ich vertraue dem Algorithmus.

Melden

Quirion Erfahrung #5

Neutrale Bewertung von Anonym am 16.03.2021

Die Rendite ist nicht so bombastisch, aber in der Corona Krise ist er auch nicht so stark abgerauscht, wie der MSCI. Also als Ergänzung zum Protfolio finde ich es sehr gut, da es Schwankung etwas dämpft. Nur Quirion als alleinige Anlage ist aber nicht ideal.
Die Nutzung ist leider ziemlich kompliziert programmiert: z.B. beim Freistellungsauftrag erteilen, % Entwicklung in einem Jahr (geht nur über kompletten Anlagezeitraum). Man kann nicht so viel machen, aber man ist eigentlich immer nur am suchen.

Melden

Quirion Erfahrung #4

Positive Bewertung von Florian am 16.03.2021

Hallo, ich habe jetzt seit April 2019 ein Globales Portfolio und bin sehr zufrieden. Die Registrierung war wie bei jedem online Broker per Post Ident sehr schnell und einfach. Zusätzlich lässt Quirion einen Fragebogen ausfüllen, um die Risikobereitschaft einzuordnen. Mit meinem Ergebnis 60/40 Aktien/Anleihen konnte ich mich auch direkt identifizieren. Das Besparen per Lastschrift funktioniert auch super und die Asset Allocation funktioniert meines Empfindens nach auch sehr gut.
Letzten Monat musste ich leider Geld auszahlen lassen. Das hat ca. 4 Tage gedauert, was okay ist.
Alles in allem und besonders wegen dem kostenlosen Angebot bis zu einer Anlage von 10.000€ ein sehr geiles Produkt.

Melden

Quirion Erfahrung #3

Positive Bewertung von Anonym am 16.03.2021

Die Registrierung bei Quirion war meiner Erinnerung nach sehr einfach und ging schnell, die anfängliche Einstufung des Risikoprofils wirkte professionell.

Da ich nicht die Altersvorsorge-Funktion mit automatischer Senkung des Aktienanteils im Alter nutze und weniger als 10.000€ investiert habe, sind die Gebühren, die ich zahle, vernachlässigbar.

Ein Sparplan war auch schnell und unkompliziert eingerichtet, außerdem werden auch hier keine Gebühren fällig. Zur Desktop-Ansicht kann ich nichts sagen, weil ich nur die App nutze. In dieser ist die Navigation nicht wahnsinnig intuitiv und übersichtlich, aber in Ordnung. Wenn man Quirion "richtig" nutzt, sollte man nach dem anfänglichen Setup ja ohnehin nicht mehr viel navigieren oder überhaupt die App öffnen müssen. Die Notwendigkeit für Kontakt mit dem Support bestand bisher nicht.

Melden

Quirion Erfahrung #2

Neutrale Bewertung von Anonym am 05.02.2021

Das User Interface ist nicht sehr gelungen und alles in allem ist der Service eher undurchsichtig. Es wir mir nicht klar, warum in so viele überschneidende ETF investiert wird. Zudem wird die Performance mit einem Benchmark verglichen, von dem ich nicht weiß, welcher das sein soll. Alles in allem ist man besser dran, wenn man sich selbst um die Anlage kümmert.

Melden

Quirion Erfahrung #1

Neutrale Bewertung von Max am 21.08.2020

Die Anmeldung bei Quirion verlief unkompliziert. Man steckte ca. eine halbe Stunde in einer Warteschleife, dann ging es weiter. Generell finde ich das System gut, dass Quirion den Weltindex mit seinem Portfoliomanagement abbildet. Es gibt hier auch die Möglichkeit, auf ein nachhaltiges Portfolio zu setzen, sowie auf die Rente hin zu sparen, wobei das Risiko deines Portfolios stufenweise zurückgestellt wird. Negativ sind die langen Reaktionszeiten. Man sollte sich schon eine bis zwei Wochen vorher im klaren sein, ob man Geld abhebt oder zuzahlt. Alles in allem ein solider Roboadvisor, welcher nebenbei laufen kann.

Melden

Ähnliche Anbieter

Oskar

4.2 von 5

13 Bewertungen

Ginmon

4.5 von 5

9 Bewertungen

Whitebox

4.4 von 5

5 Bewertungen

Fintego

4.2 von 5

5 Bewertungen