Schwäbisch Hall Erfahrungen

1,8 von 5
50 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 50 Schwäbisch Hall Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 4% positiv, 14% neutral und 82% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 1,8/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (50)
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Schwäbisch Hall Erfahrung #50
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.09.2025)Bewertung von Anonym am 10.09.2025

Katastrophal. Ich wollte mich wegen einer Immobilienfinanzierung beraten lassen und der selbstständige Berater hat mir die ganze Zeit einen Bausparvertrag aufdrängen wollen. Ich habe in dem Gespräch mehrfach gesagt, dass wir nichts abschließen wollen. Dennoch wurden wir 3 Stunden lang bearbeitet und es wurde mit einer Zinssicherung von 1 % geworben.
Ich habe mich – so unüberlegt wie ich war – überreden lassen und den Bausparvertrag abgeschlossen (klar, 1 % in der aktuellen Zinslage). Zuhause habe ich mir die AGB und Vertragsdetails durchgelesen. Der Vertrag entsprach absolut nicht der Realität, also habe ich den Berater um eine Stellungnahme mit konkreten Referenzen auf die Punkte in den AGB und den Inhalten des Gesprächs gebeten. Er ist darauf nur ausweichend eingegangen und bot lediglich ein Telefonat zur Erläuterung an (gesprochenes lässt sich ja nicht nachweisen).
Also habe ich meine gesetzliche Widerrufsfrist genutzt und den Vertrag erfolgreich widerrufen. Vorsicht, wenn der Berater Provision von seinem verkauften Produkt bekommt (ca. 1,6 % der Bausparsumme). Ich habe meine Lektion gelernt und werde nichts mehr am gleichen Tag der Beratung abschließen.

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Schwäbisch Hall Erfahrung #49
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von C.kunz am 08.09.2025)Bewertung von C.kunz am 08.09.2025

Bin seit über 30 Jahren Kunde.
Beim Abschluss eines neuen Vertrages geht alles innerhalb einer Woche über die Bühne.
Bei Zuteilungsannahme allerdings sind mehrere Wochen und mehrere Kontaktversuche nötig, um überhaupt Mal eine Rückmeldung zu erhalten, dass der Auftrag in Bearbeitung ist ...

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Schwäbisch Hall Erfahrung #48
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.09.2025)Bewertung von Anonym am 04.09.2025

Im Jahr 2017 schlossen wir zur Finanzierung der dringend notwendigen Sanierung unseres Hauses ein Tilgungsaussetzungsdarlehen in Kombination mit einem Bausparvertrag ab. Zunächst waren wir erleichtert, auf diesem Wege eine Lösung gefunden zu haben. Schon damals zeigte sich jedoch, dass die Vertragskonstruktion so komplex und intransparent war, dass selbst unser Berater die Bedingungen nicht vollständig erklären konnte – oder vielleicht auch nicht wollte.
Die eigentlichen Probleme traten 2025 auf, als wir zum Ende der Sollzinsbindung eine Umschuldung vornehmen und den Vertrag beenden wollten. Über die hierfür erforderliche Kündigungsfrist wurden wir von unserem Berater vor Ort falsch informiert – trotz eines Beratungsgesprächs ein halbes Jahr im Voraus. Auf seine ausdrückliche Aussage hin, wir hätten noch mehrere Wochen Zeit, handelten wir und kündigten entsprechend. Daraufhin warf uns Schwäbisch Hall jedoch vor, zu spät gekündigt zu haben, und stellte uns ein „Kündigungsdiskont“ in Höhe von 3 % wegen angeblich vorzeitiger Vertragsauflösung in Rechnung. Als Begründung verwies man auf AGB, die uns beim Vertragsabschluss jedoch lediglich in Auszügen – und ohne die nun relevanten Bestimmungen – vorgelegt worden waren. Erst nachdem wir auf die Rechtswidrigkeit dieser Praxis hinwiesen und rechtliche Schritte in Aussicht stellten, wurde die Forderung zurückgenommen.
Die Kommunikation mit Schwäbisch Hall erwies sich insgesamt als äußerst mühsam. Telefonische Klärungsversuche scheiterten regelmäßig, da ständig wechselnde Ansprechpartner ohne Kenntnis des Vorgangs zuständig waren und wiederholt nachweislich falsche Auskünfte gaben. Anfragen über das Online-Serviceportal blieben häufig unbeantwortet oder wurden erst nach Tagen mit unpassenden Standardschreiben beantwortet, die weiteren Klärungsbedarf verursachten. Auch die Berechnung des Ablösebetrags war mehrfach fehlerhaft, was bei der neuen finanzierenden Bank zu erheblichen Verzögerungen und Irritationen führte.
Alles in allem entstand der Eindruck, dass nach Vertragsabschluss von Seiten der Schwäbisch Hall weder echter Service noch eine partnerschaftliche Zusammenarbeit geboten wurde. Nach einem halben Jahr voller Ärgernisse ist mein Vertrauen in das Institut vollständig erschöpft. Den Tiefpunkt markierte schließlich ein Telefonat, in dem ich, nachdem ich meinen Unmut geäußert hatte, einfach aus der Leitung geworfen wurde.
Diese bürokratisch organisierte „Kundenbetreuung“ – verbunden mit sachlich falscher Beratung und einem Umgangston, der Kunden wie Bittsteller erscheinen lässt – ist für mich eine einzige Enttäuschung.

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Schwäbisch Hall Erfahrung #47
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Thomas am 04.09.2025)Bewertung von Thomas am 04.09.2025

Ich habe meine Wohnung verkauft. Der Käufer erhält seinen Kredit von Schwäbisch Hall. Die Kreditzusage hat sich über Monate hingezogen. Der notarielle Kaufvertrag wurde am 15.05.2025 unterzeichnet. Der Grundbucheintrag ist bereits vor Wochen erfolgt. Leider habe ich bis heute das Geld noch nicht erhalten.
Ich empfehle allen Verkäufern: Wenn euer Käufer über Schwäbisch Hall finanziert, versucht, bereits vor Beginn des gesamten Prozesses auf eine andere Bank zu wechseln.
Mir wird jede Woche versprochen, dass die Auszahlung „in dieser Woche“ erfolgen soll – inzwischen sind fast vier Monate vergangen, und ich warte immer noch auf mein Geld.

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Schwäbisch Hall Erfahrung #46
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von JOJO am 20.08.2025)Bewertung von JOJO am 20.08.2025

Leider muss ich mich bei meinen Vorrednern anschließen. Zumindest bei denen die 1 oder 2 Sterne vergeben haben.
Seit 25 Jahren Kunde bei der Schwäbisch Hall ... Abschluss klappt immer super und Gebühren werden auch immer abgebucht zeitnah seitens der Schwäbisch Hall ...
Aber immer wechselnde Ansprechpartner, Geldauszahlung schie unmöglich nur mit Verzugszinsen ... geschweige denn ein Kredit beantragen oder bei Zuteilung das Darlehen auszahlen lassen, immer neue Einwände, warum es nicht geht usw.
Bei der Konkurrenz klappt alles innerhalb einer Woche. Danke LBS.

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Schwäbisch Hall Erfahrung #45
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Alex am 20.08.2025)Bewertung von Alex am 20.08.2025

Bausparvertrag bei der Schwäbisch Hall nicht zu empfehlen. 7 Jahre voll, Kredit soll nicht in Anspruch genommen werden und man will mich trotzdem 6 Monate auf das Geld warten lassen oder ich zahle 3% der ganzen Summe. Das war mein erster und letzter Vertrag bei der Schwäbisch Hall.

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😊

Schwäbisch Hall Erfahrung #44
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Feta Rama am 03.08.2025)Bewertung von Feta Rama am 03.08.2025

Ich bin sehr zufrieden, besonders von Herrn H. und Herrn L. aus Schopfheim. Erst mal hat es nicht geklappt mit Schwäbisch Hall. Aber die zwei Männer haben es geschafft. Ich besitze drei Immobilien. Ein Dankeschön an Thilo H. und Jens L. Erstmal habe ich es mit der Hausbank probiert, dann mit einem Finanzierungsberater aus Berlin. Alles war nur Zeitverschwendung. Mehr als fünf Monate. Dann habe ich mich entschieden, zu Herrn H. und Herrn L. zu gehen. Innerhalb von zwei Wochen hat es geklappt.

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Schwäbisch Hall Erfahrung #43
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.07.2025)Bewertung von Anonym am 26.07.2025

Über 10 Jahre habe ich meinen Bausparvertrag ohne Ausfälle oder Zahlungsverzug bedient. Der Bausparvertrag sollte die Ablösung eines Hypothekendarlehens finanzieren. Der Stichtag für die Auszahlung/Ablösung stand viele Jahre vor dem Termin fest, der Bauspardarlehen wurde rechtzeitig beantragt und trotzdem wurde zum Tag X nicht rechtzeitig gezahlt. Dann hätte ich mir den Bausparvertrag lieber sparen sollen und mein Geld, mit dem die Schwäbisch Hall nun arbeiten konnte, lieber anlegen sollen. Sinnlos, kundenunfreundlich und absolut nicht mehr zeitgemäß. Gebt euer Geld besser nicht in die Hände der Schwäbisch Hall.

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😊

Schwäbisch Hall Erfahrung #42
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Calimero am 20.07.2025)Bewertung von Calimero am 20.07.2025

Soweit war alles in Ordnung. Nur finde ich meine Beratung war insofern nicht gut, da ich nicht darüber informiert wurde, dass ich zum Beispiel eine Versicherung mit abgeschlossen hätte, wenn ich mir es nicht mir die Verträge nicht durchgelesen habe und mir wurde ein Magazin der Schwäbisch Hall für monatlich 1,90 € berechnet und dies war auch sehr unübersichtlich und bei Vertrag nicht sichtbar da muss es mehr Transparenz geben und den Kunden genauer aufzuklären.

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Schwäbisch Hall Erfahrung #41
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Matzeglatze am 16.07.2025)Bewertung von Matzeglatze am 16.07.2025

Im April beim freundlichen Außendienstmitarbeiter beantragt (ich bin bereits über 20 Jahre Kunde), kam heute, am 16.7. noch nicht zum Vertragsabschluss. Angeblich wegen Überlastung. Vor 2 Wochen ohne Grundbucheintragung den gleichen Kreditwunsch, heute Verträge unterzeichnet, in 1 Woche Geld auf dem Konto. Geht wohl doch. Ich weiß nicht, wie schlecht ich die Arbeit der schwäbische Hall Bausparkasse bewerten soll. Die Skala ist nach unten zu kurz.

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Schwäbisch Hall Erfahrung #40
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Enttäuschter Kunde am 17.06.2025)Bewertung von Enttäuschter Kunde am 17.06.2025

Ich hatte einen Kredit für mein Renovierungsvorhaben angefragt. Vorher hatten wir schon mehrfach Kredite für eine Hausfinanzierung der Kasse. Zunächst muss man sagen, dass die Zuständigkeiten leider ständig wechseln. In "Mein Konto" angegebene Ansprechpartner sind gar nicht mehr zuständig.
Das Angebot selbst dauerte über eine Woche. Wäre nicht die Bank unterstützend dabei gewesen, wäre es heute wahrscheinlich noch nicht da. Mehrere Fehler und keine Antworten auf die Anfragen rundeten das Angebot und die anschließende Mail ab. Unterlagen sollen eingereicht werden. Aber nicht benannt, welche überhaupt, eine Aufstellung der Kosten sollte in der Mail angehängt sein. War natürlich nicht so. usw. Wie kann man solche Vertreter eine solche Arbeit verrichten lassen? Ohne Worte.

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Schwäbisch Hall Erfahrung #39
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von S. Sch. am 13.06.2025)Bewertung von S. Sch. am 13.06.2025

Es gab keine positiven Aspekte! Nur der Vertragsabschluss war unkompliziert. Der sog. Kundenservice ist nicht erreichbar, E-Mails werden einfach über Wochen nicht bearbeitet. Gebühren bei Vertragsänderungen werden nicht erwähnt. Ein Widerruf innerhalb der gesetzlichen Frist wird nicht bearbeitet, nicht bestätigt! Das muss geprüft werden! Was bitte wird geprüft? Ob ich von der Schwäbisch Hall mein selbstverständliches Recht bekomme? Auf Nachfragen oder Kritik kommen pampige Antworten und komplett am Thema vorbei. Alle vorliegenden Kommentare und negativen Bewertungen entsprechen der Wahrheit und geben vollumfänglich die Realität wieder.

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Schwäbisch Hall Erfahrung #38
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.04.2025)Bewertung von Anonym am 29.04.2025

Beim Vertragsabschluss ist alles unkompliziert und einfach.

Nach Jahren der Besparung will man dann das Bauspardarlehen nutzen und es geht los. Der Berater vor Ort ist unfähig. Spricht immer wieder Punkte an, von denen man schon gesagt hat, dass diese nicht benötigt werden bzw. aufgrund von Einkommensgrenzen eh nicht zutreffen. Bestimmte Fakten kennt der Berater gar nicht (Ich kann sie auch nicht, aber durch Gespräche mit alternativen Banken für ein Darlehen hat man davon erfahren. Man wird nicht darauf hingewiesen, dass noch zusätzliche Anträge von Nöten sind. Auf einmal dauert die Darlehensbeantragung doch noch länger.

Vielleicht liegt es nur an dem lokalen Berater, aber dieser ist eine einzige Katastrophe!

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Schwäbisch Hall Erfahrung #37
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Petra Ketzner am 07.03.2025)Bewertung von Petra Ketzner am 07.03.2025

Ich soll auch über Institutionen schreiben, mit denen ich zufrieden bin, ja gerne, aber die Schwäbisch Hall gehört leider nicht dazu. Tatsächlich bekommt man den Eindruck, dass dort die Kunden stören und es unerwünscht ist, wenn man mit einem Anliegen kommt, z.B. der rechtmäßigen Rückzahlung von Krediten. Die Sache wird, von Seiten der Institution, so lange ignoriert, bis der Kunde keine Chance hat, noch fristgerecht zurückzuzahlen, obwohl der Kunde flüssig ist. Denn eine Echtzeit-Überweisung ist aus "Sicherheitsgründen" nicht zulässig, auch wenn man mit dem Kundencenter telefoniert. Und wie es Freitagnachmittag mit Öffnungszeiten aussieht, ist allgemein bekannt. Ja klar, dann muss der Kunde für ein paar Tage Zinsen zahlen, zugegeben eine geringe Summe, für die es sich nicht lohnt, anwaltlich vorzugehen. Banken und Versicherungen kann man nicht trauen. Ich weiß auch keine andere Institution, die es anders macht.

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😐

Schwäbisch Hall Erfahrung #36
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.02.2025)Bewertung von Anonym am 23.02.2025

Mir wurde ein Vertrag "aufgezwungen". Ich habe mich nach Vertragsabschluss total unwohl gefühlt, also habe ich hinterher Gebrauch von meinem Widerrufsrecht gemacht. Ich warte seit Wochen auf die Bearbeitung. Der Kundenservice vertröstet mich mit automatisierten Antworten und mein "Berater" ist nie zu erreichen.

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Schwäbisch Hall Erfahrung #35
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Stef am 24.01.2025)Bewertung von Stef am 24.01.2025

Ich habe eine Person als "Berechtigter im Todesfall" angegeben. Die Person wusste das nicht, hat mich aber ein paar Wochen später angesprochen, dass mein Vertrag, sprich Kundendaten, Kontostand, Bankverbindung, Bankeinzugsumme in seinem Kundenkonto für ihn einsehbar sind!
Er kann sogar die Einzugssumme bearbeiten! Auf mehrmalige Kontaktaufnahmen mit der Schwäbisch Hall wurde ich nur angepöbelt und bekam keinerlei Hilfe! Die Person sieht weiterhin meinen Vertrag und hat weiterhin Zugriff. In meinem Konto kann ich nicht einmal sehen, dass jemand befugt ist, mein Vertragskonto zu sehen oder zu bearbeiten! Ich weiß also nicht, wer sonst noch Zugriff auf meinen Vertrag hat!

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Schwäbisch Hall Erfahrung #34
1,7 von 5 Sternen
1,7 von 5
(Bewertung von Kiel am 16.01.2025)Bewertung von Kiel am 16.01.2025

Haben unser Bauspardarlehen im Okt. 2024 abgezahlt und die Zusage bekommen, dass die Löschungsbewilligung für die Grundschuld zeitnah erfolgt.
Die Rechnung dafür wurde umgehend abgebucht. Die Löschungsbewilligung ist bis heute 16.01.2025 nicht eingetroffen.
Daher kann die Grundschuld nicht getilgt werden und es gibt erhebliche Probleme beim Hausverkauf. Vom Service wird man nur vertröstet, ohne dass etwas passiert.

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Schwäbisch Hall Erfahrung #33
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.01.2025)Bewertung von Anonym am 14.01.2025

Die Bedingungen der Bausparverträge mit Vorausdarlehen sind unübersichtlich und schwer zu verstehen, deshalb ist man immer wieder auf Beratung angewiesen. Aber auch die Berater können einem die Zusammenhänge oft nicht schlüssig erklären.
Bezüglich meines Rückzahlungswunsches wurde ich falsch beraten und der Rückzahlungstermin hinausgezögert. Die Berater meldeten sich bei Rückfragen zu meinem Rückzahlungstermin wiederholt nicht zurück.
Somit bleibt mir nur von ähnlichen Verträgen klar abzuraten.

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Schwäbisch Hall Erfahrung #32
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.01.2025)Bewertung von Anonym am 13.01.2025

Das Hochladen von Informationen im Internetportal erfolgt ohne Rückmeldung. Die Bitte um Bestätigung per Mail wird weder vom Service noch vom Agenten erfüllt. Unter Service verstehe ich etwas anderes. Die automatische Rückmeldung beim Eingang über das Internetportal sollte technisch möglich sein.

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Schwäbisch Hall Erfahrung #31
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Gutgläubiger Kunde am 12.01.2025)Bewertung von Gutgläubiger Kunde am 12.01.2025

Hatte einen Bausparvertrag vor ewigen Zeiten abgeschlossen und ruhen lassen, da ich keinen Immobilienkredit zu dem Zeitpunkt benötigte, aber diesen in Zukunft nicht ausgeschlossen habe. Während der Hochzinsphase habe ich, wie vereinbart, den niedrigeren Guthabenzins (im Vergleich zu anderen Anlagemöglichkeiten) erhalten, in der Niedrigzinsphase aber tatsächlich mehr. Nachdem vom Bundesgerichtshof die Möglichkeit gegeben wurde, den Vertrag einseitig von seitens des Unternehmens zu kündigen, hat einen 20 Jahre alten Vertrag gekündigt. Kündigung wurde nur online zugestellt, weitere Briefe auch, obwohl die Option der digitalen Zusendung wieder umgeändert wurde.
Die im Vertrag gewährte Rückzahlung der Abschlussgebühren sowie der versprochene Sonderzins bei Nichtinanspruchnahme des Kredits aber nicht gewährt. Das machte bei meinem Vertrag mehrere 1000 € aus. Dies hätte man schriftlich innerhalb einer bestimmten Frist gelten machen müssen, auf die in der Kündigung aber nie hingewiesen wurde. Fairer Umgang mit Kunden sieht anders aus! Kommunikation war standardisiert, niemand übernahm die Verantwortung, jeder Brief wurde von einem anderen Mitarbeiter versandt.
Kann nur von diesem Unternehmen abraten!
Nie wieder Schwäbisch Hall!

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Schwäbisch Hall Erfahrung #30
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von M&M am 06.11.2024)Bewertung von M&M am 06.11.2024

Bis zum Vertragsabschluss top, danach Flop.
Konkretes Beispiel: Ausbezahlen von 2 Bausparverträgen
Am Telefon ist alles kein Problem, die Verträge erfüllen alle Bedingungen, sind in 3 Wochen ausgezahlt. Nach mehreren Telefonaten u. Mails, über 4 Wochen hinweg, die mit Widersprüchen, Falschaussagen und Unwissen des Beraters gesättigt sind, nun das Ergebnis, damit ein Vertrag in 2 Monaten und der zweite in 4 Monaten ausbezahlt werden kann. Vertrag 2 ist nach dem Zahlungsziel der Immobilie. "Ist ja nicht so schlimm, das kann man ja alles zwischenfinanzieren, das kostet eben ein wenig" :(
Mein Eindruck: Der persönliche Berater träge, passiv und dem System, ein großes schwarzes Loch, absolut ausgesetzt. Für mich gab es während des gesamten Prozesses keine Transparenz, wann ich mein Geld bekomme.

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Schwäbisch Hall Erfahrung #29
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Bürger am 14.10.2024)Bewertung von Bürger am 14.10.2024

Es wird einem beim ersten Gespräch und vielleicht beim zweiten Gespräch ein seriöser Eindruck vermittelt. Allerdings weicht dies dem ständigen Wechsel von Beratern. In wenigen Jahren mehrere Male trotz gleichem Wohnort. Man wird nicht darüber informiert. Zulagen werden zugeteilt, dann wieder abgezogen ohne irgendeine Information. Insbesondere die Masche damit zu werben und sich dann nicht nachhaltig zu kümmern lässt mich mehr von der Firma abraten.
Auch sind die Kosten jährlich in keinem Verhältnis. Da nehme ich lieber so einen Kredit.

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Schwäbisch Hall Erfahrung #28
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anjawalkerde am 08.10.2024)Bewertung von Anjawalkerde am 08.10.2024

Termin telefonisch vereinbart, pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt da gewesen und der Berater war nicht vor Ort. Unglaublich so was, wenn man seine Termine verschieben muss oder doch nicht kann, hätte man ja anrufen und Bescheid geben können. Aber das können die Berater anscheinend nicht.

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Schwäbisch Hall Erfahrung #27
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von MK am 25.09.2024)Bewertung von MK am 25.09.2024

Uns wurde vom Berater zugesichert, dass die Kreditzusage innerhalb von maximal zwei Wochen erfolgen würde. Leider hat der gesamte Prozess letztlich 12 Wochen gedauert. Die Kontaktaufnahme mit unserem Berater war sehr schwierig, und eine zeitnahe Rückmeldung blieb häufig aus. Immer wieder wurden neue Unterlagen benötigt, jedoch erst auf Nachfrage unsererseits, wie weit die Bearbeitung ist.

Jetzt warten wir seit weiteren vier Wochen auf die Auszahlung des Kredits. Unser Berater ist erneut nicht erreichbar, während der Hausverkäufer auf sein Geld wartet. Diese Erfahrung hat uns sehr enttäuscht.

Trotz der Probleme gab es auch positive Erfahrungen. Einige Mitarbeiter, mit denen wir telefonisch Kontakt hatten, waren sehr freundlich und verständnisvoll. Trotzdem würden wir Schwäbisch Hall aufgrund unserer Erfahrungen nicht weiterempfehlen.

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Schwäbisch Hall Erfahrung #26
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Sagna am 04.09.2024)Bewertung von Sagna am 04.09.2024

Fürchterliche Erreichbarkeit dee Beraterin. Sowas noch nie irgendwo erlebt. Kein Rückruf trotz mehrerer Anrufe oder Mailbox Nachrichten! Auch die Aufforderung mit einer anderen Person sprechen zu können, wird nicht vorgeschlagen. Ist einfach unverständlich. Da ist scheinbar jemand ziemlich satt.

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Schwäbisch Hall Erfahrung #25
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Knispel am 01.08.2024)Bewertung von Knispel am 01.08.2024

Der Wechsel vom Festzins zum variablen Zins ist tödlich. Jede andere Bank berechnet deutlich günstigere Zinsen für erstrangige variable Zinsen. Eine Anpassung ist nur nach Antrag und dann Goodwill möglich. Rate von einem Bausparvertrag dringendst bzw. von einer Geschäftsbeziehung ab.

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Schwäbisch Hall Erfahrung #24
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.07.2024)Bewertung von Anonym am 09.07.2024

Seit 4 Wochen versuche ich Kontakt zu meinem Berater aufzunehmen, da ich mein Darlehen vom Bausparvertrag in Anspruch nehmen möchte. Leider ohne Erfolg, es erfolgt keine Terminvereinbarung über die Servicenummer hatte ich auch kein Erfolg, unglaublich absolut nicht empfehlenswert.

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Schwäbisch Hall Erfahrung #23
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Privat am 09.07.2024)Bewertung von Privat am 09.07.2024

Habe ein Vorausdarlehen im Kontext eines Bausparvertrages abgeschlossen, um meine damalige Liegenschaft zu finanzieren. Zum Abschlusszeitpunkt war dies das beste Angebot bzgl. Zinsen. Nun ist die Zinsbindung ausgelaufen. Entgegen der damaligen Absprache ist dennoch der Bausparvertrag nicht zuteilungsreif, da noch ein höherer Betrag an Guthaben fehlen würde (es war aber nie die Rede von Sonderzahlungen etc.). Das "Angebot", das mir dann gemacht wurde, war weit schlechter als bei andern Banken. Daher wollte ich dann woanders finanzieren. Entweder ich zahle indessen 6 Monate den derzeit aktuellen Zins (der ja bei Weitem höher liegt, als bei der Finanzierung) oder ich muss eine Vorfälligkeitsentschädigung von fast 1.000 Euro bezahlen. Die Haller lässt auch nicht mit sich reden. Hätte ja gerne den Bausparvertrag weiterlaufen lassen und nur das Darlehen abgelöst. Geht aber wohl nicht, da die Verträge gekoppelt sind. Einfach nur ein mega schlechter Service und das von nicht zum ersten Mal.

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Schwäbisch Hall Erfahrung #22
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ellen Jusek am 30.06.2024)Bewertung von Ellen Jusek am 30.06.2024

Als ich im März 2024 meinen Vertrag mit der Bausparkasse Schwäbisch Hall beenden konnte, war ich sehr erleichtert. Die Zusammenarbeit und der Service existieren de facto überhaupt nicht. Wenn einmal der Vertrag abgeschlossen ist, hat man nichts mehr zu erwarten. In einer dringenden Angelegenheit hatte ich über Wochen versucht, "meinen Berater" zu erreichen – vergebens. Das Einzige, was ich zu hören bekam, war dieses absurde Band, in dem mir mitgeteilt wurde, dass er im Kundengespräch sei und mich schnellstmöglich zurückrufen werde. Ein beneidenswerter Kunde, der da angeblich wochenlang von ihm beraten wurde! Da natürlich nie ein Rückruf erfolgte, bat ich um einen anderen Berater, der mir auch zugesagt wurde. Es war – Überraschung – wieder derselbe. Ich war fassungslos und bekam letztendlich im nächsten Anlauf eine Dame zugeteilt. Ich habe dann ihre Beratung nur ein einziges Mal in Anspruch genommen und als dann tatsächlich ihr Rückruf erfolgte, konnte ich es kaum glauben.
Meinen Glauben an die Schwäbisch Hall hatte ich jedenfalls schon seit Langem verloren. Da ich inzwischen verwitwet war und wirklich hin und wieder (selten) eine Beratung mal gebraucht hätte, war und ist diese Art von Service für mich eine einzige Enttäuschung. Eine Empfehlung "auf diese Steine zu bauen" kann ich wahrhaftig nicht aussprechen.

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Schwäbisch Hall Erfahrung #21
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von dB am 08.05.2024)Bewertung von dB am 08.05.2024

Wir hatten ein Bausparvertrag über 30.000 € abgeschlossen und ordnungsgemäß angespart. Im November 2023 baten wir um Auszahlung der Bausparsumme. Seitdem erfolgte die telefonische Beratung durch eine wenig kompetente Mitarbeiterin, so dass sich der ganze Prozess über mehrere Monate hinzog. Am Ende erfolgte nur die Auszahlung des angesparten Betrages! Schlechte Beratung und am Ende keine Antwort auf Beschwerdemail. Nunmehr bleibt uns nur der Weg zum Rechtsanwalt.

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1,8 von 5 Sternen