Sevdesk Erfahrungen

3,9 von 5
4 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 4 Sevdesk Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 50% positiv, 50% neutral und 0% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,9/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
Tooltip anzeigen
50%
Neutral
?
Tooltip anzeigen
50%
Negativ
?
Tooltip anzeigen
0%

📣

Sevdesk bewerten

Bist du Sevdesk Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (4)
Positiv (2)
Neutral (2)
Negativ (0)

😐

Sevdesk Erfahrung #4
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.07.2025)Bewertung von Anonym am 23.07.2025

Als Einzelunternehmerin war ich bisher eine recht zufriedene Kundin. Mehrmals habe ich Sevdesk empfohlen. Da Lieferantenrechnungen schnell eingefügt werden können und erkannt werden, falls sie doppelt eingelesen werden. Ich war begeistert. Ärgernisse gab es öfter nach einem Update. Das einfach meine Einstellungen auf Standard gesetzt hat und ich es meist zu spät bemerkte. Dann ging dann schon mal eine Rechnung ohne Zahlungsziel raus. Kann ärgerlich sein, wenn der Kunde sich mit der Zahlung viel Zeit lässt. Aber nach dem letzten Update (Version 2) erlebe ich eine große Katastrophe. Die Konten 1890 sowie 1791 gibt es nicht mehr. Auch kann ich das Zahlungsziel für Rechnungen nicht mehr verändern. Als Einzelunternehmen habe ich kein Gehalt. Daher sind bei mir oft Privatentnahmen 1800 und Privateinlagen 1890 bei SKR03 notwendige Buchungen. Das geht jetzt nicht mehr. Mir sind abenteuerliche Lösungsvorschläge gegeben worden, die sehr umständlich sind. CSV-Dateien und Import. Bei der Version v1 hat alles funktioniert, nun so was, 3 Tagen vor Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldung. Der Tenor des Supports, ich solle mich daran gewöhnen, sie werden diesen Fehler nicht korrigieren, sondern als Feature ansehen. Kontakt zur Geschäftsleitung ist nicht möglich. Im Moment ist dieses Programm nur zum Rechnungsschreiben geeignet. Aber für die Buchhaltung muss ich mir wohl eine andere Lösung von einer anderen Firma suchen. Ich bin sehr verärgert. Anfang des Jahres habe ich den Vertrag um 2 Jahre verlängert. Und nun kann ich die Software nicht im vollen Umfang nutzen. Nun bin ich seit 07.07.2025 dabei eine Lösung zu finden.

Link kopieren

😊

Sevdesk Erfahrung #3
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Fabbo am 10.07.2025)Bewertung von Fabbo am 10.07.2025

Ich nutze Sevdesk seit Anfang des Jahres und soweit bin ich zufrieden mit der Lösung. Ich kann damit einfach und schnell meine Rechnungen erstellen und verbuchen. Ich bekomme zudem eine gute und schnelle Übersicht, über meine Einnahmen und Ausgaben. Ich hatte davor Excel dafür genutzt, geht damit jetzt auf jeden Fall einfacher.

Link kopieren

😐

Sevdesk Erfahrung #2
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von ZWK am 17.03.2025)Bewertung von ZWK am 17.03.2025

Eigentlich leistet die Software für die Buchhaltung gute Dienste. Sehr ärgerlich ist allerdings, dass immer wieder Veränderungen vorgenommen werden (was ja an sich richtig und wichtig ist), dann aber wichtige Funktionen entweder gar nicht mehr klappen, oder die Buchhaltung zumindest stark erschweren, weil z.B. Filter nach jeder Beleg-Anheftung neu eingegeben werden müssen, was bisher nicht nötig war.
Der Support ist dazu leider oft über solche Sachen weder informiert noch in der Lage weiterzuhelfen. Die technische Abteilung konnte ich nur im ersten Jahr erreichen, inzwischen wird sie komplett abgeschirmt, sodass man mit seinen Problemen alleingelassen wird. Ich habe gerade meinen Vertrag mit Sevdesk verlängert, weil ich natürlich an das Programm gewöhnt bin, bedauere das aber inzwischen sehr.

Link kopieren

😊

Sevdesk Erfahrung #1
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Christine B. am 31.08.2022)Bewertung von Christine B. am 31.08.2022

Lange Jahre habe ich mich vor der Buchhaltung gefürchtet und sie nie gerne gemacht. Mit Sevdesk habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und es gibt mir ein gutes Gefühl mit meiner Buchhaltung von 2 kleinen Unternehmen immer auf dem Laufenden zu sein.

Die Jahresabschlüsse werden dank der Einbindung des Steuerberaters schnell und komplikationslos erstellt. Ich kann Sevdesk uneingeschränkt empfehlen, da auch der Kundensupport immer für einen da ist.

Link kopieren

Über den Anbieter Sevdesk

Die Sevdesk GmbH wurde 2013 von Fabian Silberer und Marco Reinbold gegründet und hat ihren Firmensitz in Offenbach (Ortenaukreis). Sie vertreibt eine Buchhaltungs- und Rechnungssoftware gleichen Namens für kleine und mittlere Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler. Das cloudbasierte Programm arbeitet mit künstlicher Intelligenz und kann seinen Nutzern den Arbeitsalltag deutlich erleichtern.

Zum Funktionsumfang von Sevdesk gehört neben Buchhaltung, Angebots- und Rechnungserstellung auch die digitale Zusammenarbeit mit dem Steuerberater. Eine Schnittstelle zum Finanzamt erlaubt die Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldung direkt aus dem System ans Amt. Belege werden bei Sevdesk online verwaltet, Papierbelege lassen sich einfach mit dem Smartphone einscannen. Dank integrierter Banking-Schnittstelle ist Sevdesk außerdem mit dem Geschäftskonto fürs Onlinebanking verknüpfbar. Zahlungseingänge ordnet die Software unmittelbar den entsprechenden Rechnungen zu. Die Adressdaten von Kunden und Lieferanten sind in einer zentralen Kartei gespeichert, der Versand von Briefen, Mails oder Faxen erfolgt unmittelbar aus dem Tool heraus.

Die Datensicherheit ist ein wichtiges Thema bei Sevdesk. Die Cloudsoftware ist zertifiziert als „hosted in Germany“, sämtliche Daten werden auf deutschen Servern aufbewahrt und sind verschlüsselt. Tägliche automatisierte Backups beugen einem Datenverlust vor.

3,9 von 5 Sternen