smartsteuer Erfahrungen

5.0 von 5

1 Kundenbewertungen von Benutzern

Aktuell liegt uns nur eine smartsteuer Bewertung vor und diese ist positive. Bist du smartsteuer-Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deinen Erfahrungsbericht!

smartsteuer bewerten

smartsteuer Erfahrung #1

21.01.2020

Anonym über smartsteuer


Ich nutze Smartsteuer nun seit vielen Jahren um meine Steuererklärung zu tätigen. Die Anmeldung geht schnell und unkompliziert, direkt auf der Internetseite. Hat man seine persönlichen Daten eingegeben, kann man sich auch direkt einloggen und loslegen. Man bezahlt diesen Service auch erst bei der Abgabe seiner fertigen Steuererklärung.

Man hat verschiedene Bezahlmethoden zur Auswahl und kann durch Freundewerbung sogar bares Geld sparen.
Bei der Erstellung der Steuererklärung sollte es allerdings mehr Hilfestellung geben, da es gerade für unerfahrene Benutzer verwirrend sein kann.

Den Kundensupport habe ich nur ein einziges mal kontaktiert, als meine gewünschte Bezahlmethode nicht akzeptiert wurde. Hier konnte mir der freundliche Kundenberater am Telefon umgehend weiterhelfen. Nach wenigen Minuten war mein Problem bereits gelöst.

Positiv an Smartsteuer ist zu erwähnen, das man seine Steuererklärung aus dem Vorjahr in das aktuelle Jahr übertragen kann. So spart man sich Arbeit und Zeit. Als kleinen Kritikpunkt erwähne ich die schwankende Differenz der errechneten Erstattung und der tatsächlichen Auszahlung. Diese ist oftmals niedriger als es von Smartsteuer angegeben wird.