Sparda-Bank München Erfahrungen

2.0 von 5

1 Kundenbewertungen von Benutzern

Aktuell liegt uns nur eine Sparda-Bank München Bewertung vor und diese ist negative. Bist du Sparda-Bank München-Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deinen Erfahrungsbericht!

Sparda-Bank München bewerten

Sparda-Bank München Erfahrung #1

14.02.2020

MNL über Sparda-Bank München


Der folgende Sparda-Bank München Erfahrungsbericht beruht auf den Erfahrungen, die ich dieses Jahr (2020) mit dieser Bank gemacht habe.
Ich habe bei dieser Bank ein Konto eröffnet gehabt, was leider eine enttäuschende Erfahrung war. Die Unterlagen für das Produkt erhielt ich zwar bereits nach einer Woche, musste allerdings des Öfteren Fragen stellen. Einige Abschnitte waren leider sehr unverständlich formuliert, sodass man nicht immer das Gefühl hatte, dass alles auf Kunden ausgerichtet war. Das Personal war hier allerdings meist hilfreich und schnell kontaktiert. Einloggen konnte ich mich wenige Tage später. Die Eröffnung hat allerdings 52 EUR gekostet, was ich schon etwas hoch finde.

Das Onlinebanking dieses Anbieters bringt leider viele Probleme mit sich. Wenn man einen Onlinezugang hat, lässt sich dieser problemlos bedienen, aber es gibt anderen Aspekte, die einem negativ ins Auge fallen. Für Kunden, die keinen Zugang zum Internet haben oder keinen Drucker zuhause haben fallen extra Gebühren an, wenn sie sich Kontoauszüge holen wollen. Die Gebühren liegen bei 4,90 EUR, sind also nicht gering. Wer das Onlinebanking nutzen kann, hat alle Standardfunktionen erhalten. Ich würde mir allerdings wünschen, dass diese Bank aufhört Menschen in zwei Klassen zu unterteilen. Für Senioren ohne Internetzugang oder Menschen ohne Drucker wird das auf Dauer sehr viel Geld. Man könnte die Gebühren senken, und damit kundenfreundlicher werden. Generationenübergreifendes Denken ist in dieser Bank anscheinend nicht gegeben.

Der Kundenservice ist ziemlich durchwachsen. Manchmal sind die Mitarbeiter freundlich, und manchmal leider überhaupt nicht. Des Öfteren musste ich schon sehr lange warten, um mal mit einem Mitarbeiter sprechen zu können.