Swissquote Erfahrungen

📣
Bist du Swissquote Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😐
Die Kontoeinrichtung hat sage und schreibe über 4 Wochen gedauert. Der Platz hier reicht nicht annähernd aus, um dieses Desaster zu beschreiben. Ich war schon kurz vor dem Aufgeben. Nachdem ich dann endlich Zugang zu meinem Konto hatte, hat die Tier-3 Authentifizierung nicht funktioniert. Erst nach einem Update der Swissquote-App - wieder Wochen später - war dieser Fehler behoben.
Ich bin jetzt einmal gespannt, wie das Tagesgeschäft und das Trading funktioniert. Was für mich auch völlig absurd ist, sind die teilweise besseren Konditionen bei telefonischem Auftrag, statt Online-Banking. Was soll das?
Also bisher sehr, sehr gemischte Gefühle. Wir werden sehen.
😐
Ich bin bisher ein zufriedener Kunde von Swissquote, aber eine Blitzaktion gegen Kontoinhaber mit Wohnsitz in China, Taiwan, Hongkong und Macao hat mich doch sehr überrascht. Diese Kunden können jetzt nur noch Geldüberweisungen über eine von Swissquote validierte Referenzbank tätigen. Alle anderen Transaktionen werden zurückgewiesen! Swissquote Kreditkarten sind unbrauchbar geworden.
Diese Maßnahme wurde am Freitag, 25.1.2025 per E-Mail mitgeteilt und am Montag, 27.1.2025 implementiert! Die Aktion wurde mit Betrugsfällen in dieser Region begründet!
Was dies mit einem Swissquote Konto in CHF und € eines Schweizers mit Wohnsitz in Taiwan zu tun hat, bleibt mir verborgen. Und warum können andere Banken mit diesen allgegenwärtigen Risiken umgehen, ohne ihre Kunden derart einzuschränken?
Die Aktion von Swissquote ist unprofessionell und widerspricht dem Image, das die Bank in ihrem Internetauftritt vermittelt.
Der telefonische Kundenservice von Swissquote hingegen ist weiterhin professionell.
😊
Ich nutze Swissquote für Trading und Online-Banking und bin sehr zufrieden. Die Plattform ist benutzerfreundlich, und die Auswahl an handelbaren Finanzinstrumenten ist groß. Die Gebühren sind transparent und fair. Besonders positiv ist der hilfsbereite Kundenservice. Sicherheit wird hier großgeschrieben, was mir als Kunde Vertrauen gibt. Insgesamt eine empfehlenswerte Plattform für alle, die eine zuverlässige und gut ausgestattete Lösung suchen.
😒
Die Eröffnung war sehr zeitaufwendig und zog sich über Wochen hin.
Konto wurde unverhofft und ohne Begründung gekündigt, kein Support trotz stundenlangem Warten. Es gibt keine direkte Anspruchsperson, stattdessen hat man das Gefühl, man wird von Abteilung zu Abteilung abgewimmelt.
Das macht auch die vielfach umworbenen Konditionen und Funktionsumfang nicht wett.
😐
Ich bin seit knapp drei Jahren Kunde und insgesamt zufrieden. Professionell und seriös. Der Kundenservice ist auf Großkunden angelegt und träge. Es wird durch das ins Ausland verlagerte Kapital viel abgefragt und regelmäßige Authentifizierung verlangt. Gut zum Diversifizieren. Trading empfinde ich als etwas komplizierter, die Gebühren sind etwas höher als in Deutschland.
😊
Sehr übersichtliche und bedienungsfreundliche App.
Hab den Kundendienst einmal benötigt und war super freundlich und hilfreich.
Das Angebot selbst ist riesig, viele Märkte und Produkte stehen zur Auswahl.
Allerdings viermal im Jahr Depotgebühren.
Steuerauszug kann für 100.- CHF bestellt werden, ist nicht automatisch dabei.
Für mich stimmt das Gesamtangebot und bin echt zufrieden.