Verivox Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Ich wollte mal etwas Anderes als Check24 ausprobieren, doch bin ich komplett bei Verivox damit gescheitert. Die Bearbeitungszeiten sind unterirdisch. Ich habe deswegen schon zwei Versicherungsanfragen wieder storniert, doch der Bearbeitungsstatus steht immer noch auf "In Bearbeitung". Kümmert sich niemand darum? Das kann doch wirklich nicht so schwer sein!
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Ich habe über Verivox eine Kfz-Versicherung abgeschlossen, nachdem mir ein bestimmter Preis angezeigt wurde. Nach Vertragsabschluss stellte sich jedoch heraus, dass die tatsächlichen Kosten fast doppelt so hoch sind wie ursprünglich angegeben bzw. telefonisch besprochen. Ich fühle mich dadurch getäuscht und habe bisher keine zufriedenstellende Klärung vom Anbieter oder von Verivox erhalten. Sehr schade – ich hatte eigentlich Vertrauen in die Plattform, werde künftig aber vorsichtiger sein und Angebote direkt beim Versicherer prüfen.
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Sehr gute Beratung durch Herrn K, war immer stets erreichbar, falls nicht, wurden meine Anliegen von Kollegen aufgenommen. Herr K. hat sich immer so bald wie möglich gemeldet. Kreditbewilligung kam am Freitagmittag, jetzt heißt es nur noch abwarten bis zur Kontogutschrift. Vielen Dank.
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Ich wollte Informationen zu den Kfz-Versicherungstarifen einholen. Mein Mann hat sich immer darum gekümmert, und da ich nun allein bin, dachte ich, Verivox könnte mir weiterhelfen. Leider war das nicht der Fall. Die Dame am Telefon wirkte wenig engagiert und nicht wirklich freundlich, ja sogar völlig desinteressiert, mir zu helfen, und legte schließlich einfach auf. Ich finde dieses Verhalten sehr unsympathisch und abstoßend und denke, dass man als Kundendienst etwas mehr Verständnis und Einfühlungsvermögen für seine Kunden haben könnte.
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Sehr enttäuschend! Der Kundenservice von Verivox war nicht nur unzuverlässig, sondern auch unhöflich. Es wurde sich überhaupt nicht um unser Anliegen gekümmert, und man hatte das Gefühl, dass man den Mitarbeitern einfach egal ist. So einen Umgang mit Kunden hätte ich von einem bekannten Unternehmen wirklich nicht erwartet. Absolut nicht zu empfehlen.
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Ich habe einen günstigen Stromanbieter gesucht. Bei Verivox hab ich einen für 72 € gefunden. Als ich den Vertrag abgeschlossen habe wurden es dann plötzlich 111 €. Logischerweise hab ich dann gleich wieder gekündigt. Kann doch nicht sein, dass hier mit solchen Zahlen gelockt wird und die Realität ganz anders aussieht.
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Privatkredit. Alles ok. Berater antwortet auf E-Mails und ist auch telefonisch erreichbar. Alles digital (Dokumente hochladen, Legitimation mit dem Perso + Vertrag unterschreiben - funktioniert alles super mit dem Handy). Das ist positiv.
Leider habe ich nach 1 Monat die Geduld verloren. Es kam nicht zum Vertragsabschluss. Das erste Angebot, was ich angenommen habe, war leider von der DSL Bank. Ich denke jetzt, dass es ein Fehler war, da diese Bank nicht seriös ist. Zuerst bekommt man einen .pdf Vertrag mit einem Link zum Unterschreiben. Nach dem man den Vertrag digital unterschrieben hat, denkt man ja, dass spätestens paar Tage danach die Auszahlung folgt, aber nein, dann fängt die Bank erst an zu arbeiten und fordert weitere Dokumente. 5 Tage vergehen und es folgt eine Ablehnung ohne Begründung.
Zweites Angebot von der DSL Bank erhalten, unterzeichnet, wieder noch einmal alle Dokumente eingereicht und die Bank schweigt einfach. Der Berater von Verifox verspricht mir, sich sofort zu melden, sobald es etwas Neues gibt. Nun ist es jetzt schon 1 Monat her, seit meinem ersten Kontakt mit dem Verifox Berater. Ich bin es nicht gewohnt, dass man sich bei so wichtigen Sachen so viel Zeit lässt. Habe schon einige Kredite aufgenommen und alle ordnungsgemäß abbezahlt (6 Autos, 2 Immobilien, 1 Baufi -Sparkasse, Santander, ING-Diba) und noch nie so etwas erlebt. Für mich ist es leider eine reine Zeitverschwendung gewesen.
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Sehr schneller und übersichtlicher Vergleich. Kundenbetreuung und Beratung, sehr freundlich und schnell in der Umsetzung der Wünsche.
Immer wieder gerne.
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Ich war schon lange Kunde bei Verivox. Bis zu meinem jetzigen Vertrag hat alles geklappt. Jetzt habe ich einen neuen DSL-Vertrag abgeschlossen mit 150 € Cashback und einem Gutschein über 550 € bei Amazon. Das Cashback habe ich bekommen, der Gutschein, obwohl Vertragsbestandteil, wurde mit der Begründung nicht ausgezahlt, dass der Aktionszeitraum vorbei ist.
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Ich habe über Verivox einen Vertrag mit Pyür abgeschlossen, der beinhaltete Cashback und einen Einkaufsgutschein.
Nach einer Wartezeit von 4 Wochen und mehreren Anrufen, E-Mails, werden hier wohl generell nicht beantwortet, warte ich immer noch auf Cashback und den Einkaufsgutschein.
Ich denke, solch ein Geschäftsgebaren sagt alles über diese Firma aus
Dem ist nichts hinzuzufügen.
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Beispiel: Die Daten der Stromanbieter, welche im Vergleich bei Verivox angegeben werden, stimmen nicht mit den Daten, welche man vom Stromanbieter im neuen Vertrag erhält überein, in meinem Fall über 90€ teurer / Monat wie beim Verivox Abschluss angegeben!
Daher von meiner Seite nie wieder!
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Bin langjährige Kundin des Portals und war bisher immer sehr zufrieden. Besonders gefallen hat mir vor allem, dass es eine Einschätzung des Portals gab, ob sie diesen oder jenen Anbieter mehr oder eher weniger empfehlenswert finden und das auch begründet wurde. Aktuell wurden mir ein Bonus des Portals versprochen, sowie einer des Providers. Verivox hat pünktlich ausgezahlt, der Provider klar[mobil] hat eine Hürde mit Frist im Kleingedruckten versteckt, was zur Nichtauszahlung führte. Dass Verivox ein solches Geschäftsgebaren unterstützt, hat mich enttäuscht.
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Seit 10 Monaten warte ich auf meinen Gutschein für eine abgeschlossene Autoversicherung – auch nach dreimaligem Anschreiben passiert nichts. Ich hatte meine Versicherungsnummer auf Wunsch mitgeteilt. Aber es passiert einfach nichts. Zumal die Autoversicherung auch nur über Verivox abgeschlossen werden konnte.
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Die Kontaktaufnahme verlief sehr gut und angenehm. Die telefonischen Gespräche mit Herrn D. waren sehr konstruktiv und dabei nicht aufdringlich. Die positive Atmosphäre und die ausgewiesene fachliche Betreuung haben zum Kreditabschluss geführt. Dabei sind meine Wünsche aufgenommen und umgesetzt worden.
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Habe am 21.01.25 einen Glasfaservertrag über Verivox bei der Telekom abgeschlossen. Dafür sollte ich nach Einreichung der 1. Rechnung Cashback erhalten. Die Rechnung habe ich am 25.03.25 eingereicht. Am 16.04.25 habe ich per E-Mail reklamiert, kein Cashback erhalten zu haben. Antwort: Prüfung dauert noch etwas.
Am 30.04.25 telefonisch reklamiert. Keine Reaktion! Am 12.06.25 per E-Mail mit Anwalt gedroht. Wie seltsam, am 13.06.25 wurde mir mitgeteilt, dass mein Cashback zur Auszahlung kommt.
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Verivox hat den Vergleich von Internetfirmen dargestellt mit einem monatlichen durchschnittlichen Zahlungsbetrag während des zweijährigen Vertrages mit 25,41 €/Monat. Hier wurde ein Sofortbonus von 200 € abgezogen und ein Bonus von 120 € berücksichtigt, außerdem eine Grundgebühr 1. - 6. Monat von 19,99 €, danach 7. - 24. Monat von 44,99 €. Im Antragsabschluss von Verivox wird nicht genannt, dass im Nachhinein bei Verivox der Sofortbonus innert 6 Monaten beantragt werden muss und zwar durch Vorlegen der Monatsrechnung der Internetfirma. Lediglich ist genannt, dass zum Zwecke der Dokumentation die vorvertraglichen Informationen und die Vertragszusammenfassung heruntergeladen werden kann. Ich hatte immer auf den Sofortbonus von 200 € gewartet und ihn nie erhalten. Als ich die Internetfirma deshalb kontaktierte, schrieb sie, ich müsse den Bonus von Verivox einfordern, Verivox bezahlte jedoch nicht, weil die 6 Monate vergangen waren. Ich möchte deshalb andere Verbraucher darauf aufmerksam machen, damit ihnen nicht dasselbe passiert.
Datum der Erfahrung: 22. Mai 2025
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Ich wollte einen Kredit aufnehmen und da mir Verivox bekannt war als ein Vergleichsportal auch in Sachen Kredit, habe ich ganz einfach und unkompliziert die Sache durchgeführt. Ein sehr netter und hilfsbereiter Herr T. hat mir bei der Angelegenheit sehr geholfen und unterstützt, ich kann nur meine Empfehlung aussprechen.
Noch nicht einmal 2 Tage und ich hatte das Geld schon auf dem Konto...Wow, das ging mal schnell und schon kann ich handeln. Solche Angelegenheiten macht man ja nicht öfter und ich war angenehm überrascht. Dankeschön und wie gesagt 👍🤗.
Viele Grüße
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Ich habe mir über Verivox einen neuen Internetanbieter gesucht und gefunden! Verivox hat dazu ein Cashback und einen Amazon Gutschein mit angeboten, super!
6 Monate sind vergangen, ich habe Woche für Woche den Upload von meinem Vertrag geschickt und anfangs hieß es noch es fehlt, das, es fehlt dies.
Mittlerweile bekomme ich nur noch eine automatische Meldung...bisher kein Cashback oder Gutschein in Sicht! Passt auf wenn ihr so einen Vertrag abschließt, es gibt nichts dazu! Traurig, denn so kann man auch Kunden locken.
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Eine uns fest zugesagte Prämie wird verweigert und keiner selbst persönlicher Berater will nichts mehr von irgendwas wissen haben, aber den Auftrag genommen. Null vertrauenswürdig in Freunde werben Freunde, man wird gelockt mit Prämie platziert den Auftrag und nicht bei einem anderen Anbieter und dann kommt das hätte man so oder so machen müssen bekommt nur 'nen Link trotz Belege, dass uns klar was zugesagt wurde bei Erfolg gibt es Prämie. Wir fühlen bewusst getäuscht und sowas bei Finanzprodukten.
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Netter Kontakt des Kreditberaters von Beginn der Anfrage bis zum Abschluss per Mail, keine aufdringlichen Berater-Anrufe. Ich würde Verivox jederzeit wieder als Vergleichsportal wählen und kann dieses uneingeschränkt auch anderen Kunden empfehlen. Verivox wird neben anderen Portalen auch von Finanztipp empfohlen.
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Über Verivox habe ich meinen Stromanbieter gewechselt. Das ging auch zügig und schnell. Verivox hat mir bei dem Wechsel im Vertrag zugesagt, das ich nach 60 Tagen einen Wechsel Bonus genannt Winterlichen von 50 € bekomme. Dies ist bis jetzt, obwohl ich mehrfach mich beschwert habe, nicht überwiesen worden. Verivox lockt mit Bonus, hat aber nie vor diesen auch zu bezahlen. Hände weg von Verivox!
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Ich habe über Verivox den Stromanbieter gewechselt, was auch gut geklappt hat. Aber den versprochenen Winterbonus von 50€ wurde mir trotz mehrfacher Nachfrage nicht überwiesen. Der Bonus ist nur Kundenfänger. Ich habe telefonisch und auch per E-Mail nachgefragt, wann der Bonus ausbezahlt wird, aber außer "Hinhaltegerede" ist nichts passiert.
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Ein sehr unkompliziertes und ausgesprochen übersichtliches Portal, um in Finanzfragen einen guten Überblick zu erhalten. Die Kommunikation sowie der Versand der Unterlagen per Post oder E-Mail funktioniert schnell und ohne Wartezeiten. Die Erreichbarkeit der Kundenberater ist äußerst kundenfreundlich.
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Wo ist meine Winterprämie von EUR 75,00, mit der Verivox geworben hat? Denke nur der, der erinnert bekommt sie vielleicht irgendwann. Ich jedenfalls habe jetzt per Mail nachgefragt. Als Antwort erhält man erst einmal ein ziemlich inhaltsloses Gefasel ... aber ich bleibe dran. Schade, dass man immer hinterherlaufen muss.
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Eine Werbemail im Postfach gehabt, Turbokredit ab 0,68% Zinsen. Zum Vergleichsportal, alle Felder ausgefüllt (monatliches Einkommen über 6000 netto plus bezahltes Eigenheim mit 400.000 €) und am Ende, nachdem vermutlich die "Datenkralle" wieder genug Daten für einen weiteren Kunden gesammelt hat, wurden Kredite angeboten, die an die 10% gingen. Der versprochene Turbokredit war nicht dabei. Anmerkung, saubere Schufaauskunft mit TOP Score.
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Habe vor Ablauf der Kündigungsfrist einen neuen Gasversorger ausgesucht. Verivox hatte es nicht geschafft, innerhalb 1 Woche zu kündigen, mit der Folge, dass ich noch ein weiteres Jahr beim viel zu teuren Anbieter bleiben muss. Der Schaden liegt dabei weit über 600 € für das laufende Jahr.
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Alles ist bestens gelaufen bei Verivox! Nach intensiver Bearbeitung und einer super Beratung und Betreuung hat das Endergebnis auch zu einer gewünschten Kreditvermittlung geführt!
Ich kann Verivox mit ruhigem Gewissen nur weiterempfehlen.
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Ich habe im September 2024 eine Kfz-Versicherung (vrk) für 2025 über Verivox abgeschlossen. In der folgenden Versicherungspolice waren jedoch viel höhere Versicherungsbeiträge zu zahlen als über den Beratervertrag von Verivox vereinbart. Nach Rücksprache mit dem Verivox Service erhielt ich die Auskunft, ich müsse mich an die Versicherung wenden. Diese wiederum teilte mir mit, dass die vereinbarte Bedingung nur für 2024 gelten würde. Daraufhin habe ich die Kfz-Versicherung widerrufen und eine andere Kfz-Versicherung über ein anderes Portal abgeschlossen. Jedoch hat die widerrufene Versicherung Anfang 2025 die bestehende Versicherung bei der Kfz-Zulassungsstelle durch eine nicht vorhandene Versicherung überschrieben, mit dem Hinweis, es würde keine Versicherung bestehen. Daraufhin erhielt ich eine kostenpflichtige Ordnungsverfügung der Kommune. Fazit: Jetzt kann ich die zusätzlichen Kosten/Ärger tragen, da den jetzigen Versicherer keine Schuld trifft, da er die Versicherung für 2025 korrekt an die Kfz-Zulassungsstelle übermittelt hat.
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Es ging alles schnell, reibungslos und unkompliziert. Der Service und die Kommunikation sind top! Vom ersten Kontakt bis zum Abschluss des Vertrags fühlte ich mich gut aufgehoben. Der Mitarbeiter war stets für mich erreichbar, sehr kompetent und transparent. Ich würde Verivox immer wieder nutzen.
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Ich habe mich mehrfach wegen eines Konsum-Kredites informieren wollen.
Immer wenn ich dachte, ich habe gefunden, was ich suche, habe ich nach dem Ausfüllen meiner Daten wieder Kredite vorgeschlagen bekommen.
Dies wollte ich nicht. Leider war ein Ignorieren schwer, da mich ein sogenannter Berater immer wieder anschrieb. Zu allem Überfluss auch noch mit einem teureren Angebot.
Wozu brauche ich ein Vergleichsportal, wenn ich nach dem Aussuchen eh nur die schlechten Angebote offeriert bekomme?
