XTB Erfahrungen

4,5 von 5
3 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 3 XTB Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 67% positiv, 33% neutral und 0% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4,5/5 was als sehr gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
67%
Neutral
?
33%
Negativ
?
0%

📣

XTB bewerten

Bist du XTB Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (3)
Positiv (2)
Neutral (1)
Negativ (0)

😊

XTB Erfahrung #3
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Unelex am 15.01.2024)Bewertung von Unelex am 15.01.2024

Als langjähriger Kunde von XTB habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht, insbesondere da ich nur gelegentlich handle. Die Abwicklung von Auszahlungen verläuft perfekt, und ich habe bisher keinerlei Grund zu Klagen gehabt. Besonders hervorzuheben ist der Kundenservice, der meiner Meinung nach einer der besten in der Branche ist. Für meine ETFs und Socials, also Aktien und Fonds, bevorzuge ich allerdings Scalable Capital als Plattform. Eine Erweiterung des Angebots von XTB um physische Kryptowährungen würde mein Interesse wecken, in diese zu investieren. Aktuell nutze ich eine eher exotische und preisgünstige Börse, die sich durch ein enormes Wachstum auszeichnet. Dies ist für meinen Handel von großer Bedeutung, da ich meine Erträge nicht durch hohe Kosten schmälern lassen möchte.

Link kopieren

😊

XTB Erfahrung #2
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von hans am 11.03.2021)Bewertung von hans am 11.03.2021

Insgesamt bin ich mit dem Preis- Leistungsverhältnis von XTB zufrieden. Die Kosten waren sehr fair. Man kann auch zwischen verschiedenen Preismodellen auswählen. Das einzige, was mich leicht gestört hat, war das Interface. Für mich war es recht unübersichtlich. Deshalb habe ich die Chartanalyse immer über ein separates Programm durchgeführt. Sonst hat alles gepasst.

Link kopieren

😐

XTB Erfahrung #1
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.02.2021)Bewertung von Anonym am 18.02.2021

Ich bin seit ca. einem halben Jahr Kunde bei XTB.
Ich hatte erst ein Demo-Konto um mich in die Materie einzuleben und habe dann ein live Konto eröffnet. Die Anmeldung war recht unkompliziert. Klassisch über Video-Chat bei der Post verifiziert und nach Angabe der Steuernummer Geld überweisen können.
Vergleichen kann ich den Broker leider nicht, da dieser bis jetzt mein einziger ist. Ich kann aber sagen, dass ich das meiste finde, wonach ich suche. Heißt Produkte sind ausreichend. Was mir jedoch fehlt sind Sparpläne. Entweder habe ich die Funktion noch nicht gefunden, oder es gibt sie nicht.
Für Daytrading ist der Broker meiner Meinung nach ausreichend. Für Langzweitinvestments jedoch nicht geeignet. Abgesehen davon ist der Broker leicht zu bedienen. Vor allem die IOS App ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.
Ich hatte schon ein paar mal Kontakt mit dem Kundenservice. Sowohl telefonisch als auch per E-Mail. Hat bei beiden Varianten solide funktioniert. Mir ist jetzt nichts sehr positives als auch sehr negatives aufgefallen. Die Wartezeit bei den E-Mails streckt sich nicht über 2 Tage hinaus.
Ich habe mir im August ein paar TUI Aktien gekauft. Nach der Erhöhung der Aktienanzahl im Jänner, habe ich einen Geldbetrag auf mein Handelskonto gutgeschrieben bekommen, um dem Verwässerungseffekt zu entgehen. Dafür konnte ich mich jedoch nicht entscheiden. Normalerwiese kann man in solchen Situationen zwischen drei Szenarien wählen. Ich wollte jedoch den Betrag nicht ausgezahlt, sondern Aktien in diesem Wert zugeschrieben bekommen. Diese Entscheidung wurde mir leider genommen. Ich bin mir unsicher, ob das bei Brokern normal ist oder nicht. Da ich im Bekanntenkreis den selben Fall hatte, wo diese Entscheidung bei der besagten Person blieben.

Link kopieren
4,5 von 5 Sternen