Plus500 Erfahrungen

5.0 von 5

3 Kundenbewertungen von Benutzern

Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 3 Plus500 Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 100,0 % positiv, 0,0 % neutral und 0,0 % negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 5.0/5 was als hervorragend eingestuft werden kann.

Bist du Plus500 Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Plus500 bewerten

Plus500 Erfahrung #3

24.03.2020

Florian S. über Plus500


Ich habe vor 2 Jahren meinen Account bei Plus500 eröffnet. Bevor das Konto freigeschaltet wurde, sollte ich zahlreiche Fragen zu meinen bisherigen Erfahrungen im Daytrading-Bereich beantworten. Bei minimalem Wissen wird von einer Eröffnung abgeraten. Anschließend noch eine Kopie von meinem Personalausweis per Mail versenden, ein paar persönliche Fragen beantworten und schon konnte ich Geld einzahlen. Besonders positiv hervorzuheben ist die Plus500 App, die ähnlich der Webanwendung aufgebaut ist.

Viele Tools zur Chartanalyse lassen sich leicht anwenden, auch der Chartzeitraum kann individuell zwischen einer Minute und einer Woche eingestellt werden. Für Anfänger wie mich war das Demokonto von großen nutzen. Mit 50.000 EUR Guthaben lassen sich viele Trades ganz einfach und ohne Risiko testen. Auch der Wechsel zwischen dem Konto mit realem Geld und dem Demokonto ist mit einem Klick vollzogen.

Mit der Favoritenfunktion konnte ich alle für mich wichtigen Instrumente abspeichern. Das lohnt sich, denn gerade als Anfänger erschlägt einen das Angebot an Indizes, Kryptowährungen und Optionen fast. Der Kundenservice ist schnell erreichbar und konnte trotz eines teilweise schwer zu verstehenden Akzents meine Fragen zum Bonusprogramm schnell beantworten.

Zusammenfassend kann ich nichts negatives über Plus500 feststellen. Natürlich sollte man sich klar sein, dass das investierte Geld schnell weg sein kann, darauf wird allerdings überall hingewiesen. Hilfreich für mich waren auch die Erklärvideos, die Plus500 anbietet. Daher eignet sich der Broker für Anfänger genauso wie für Profis.

Plus500 Erfahrung #2

03.03.2020

Anonym über Plus500


Obwohl ich mit Plus500 in den letzten Jahren ein kleines Vermögen erwirtschaften konnte, ist dieser Broker nicht mehr zwingend die erste Wahl für mich.
Dieser Anbieter ist zwar seriös reguliert und bezüglich der Trading Plattform konnte ich ebenfalls keine Unregelmässigkeiten feststellen. Auch die Konditionen und die Anzahl der handelbaren Güter sind zweifellos überdurchschnittlich gut. Ein gigantisches Portfolio an CFDs auf Währungen, Indizes, Kryptos, Aktien und Rohstoffe (auch Cannabis) wird bei Plus500 angeboten.

Der Grund für meine Abneigung liegt deshalb nicht bei Plus500 selber, sondern vielmehr an dem Regulierungswahn der EU. Nach Einführung der "MiFID 2 Richtlinie" ist es einem reguliertem Broker in Europa nicht mehr möglich alle Arten von Bonuszahlungen anzubieten. Des Weiteren sieht die genannte Richtlinie zum Anlegerschutz vor, den maximal handelbaren Hebel auf 1:30 zu begrenzen. Somit ist ein EU regulierter Broker für meine Trading Strategie nicht mehr geeignet.

Für konservative Anleger ist Plus500 allerdings nach wie vor eine hervorragende Option.

Plus500 Erfahrung #1

30.01.2020

Anonym über Plus500


Auf die Trading Plattform von Plus500 bin ich gekommen, nachdem ich bereits erste Erfahrungen mit anderen Anbietern im Markt gewonnen hatte. Einige dieser Plattformen waren etwas eingeschränkt im Handling oder hatten Nachteile in der Schnelligkeit des Umsetzens der gewünschten Trades. Das alles habe ich bei Plus500 nicht erleben müssen.

Die Anmeldung auf der Website ging schnell und reibungslos. Die Plattform ist sehr übersichtlich gestaltet und es fällt leicht, sich zu orientieren. Ab Beginn steht ein umfangreiches Demokonto zur Verfügung, auf dem man erste Schritte ausprobieren kann. Die Einzahlung von eigenem Geld auf das Echtgeldkonto geht über verschiedene Möglichkeiten auch schnell und reibungslos. Bei jedem Einloggen stehen sowohl das Demokonto als auch das Echtgeldkonto zur Auswahl. Dann steht einem sofortigen Start nichts mehr im Wege. Wer neu hier anfängt oder einen neuen Handel zum ersten Mal ausführen lassen will, hat Zugriff auf umfangreiche Informationen zum jeweiligen Thema.

Die Auswahl an Tradingmöglichkeiten ist sehr umfangreich. Währungspaare, Aktien, Indizes, und Rohstoffe stehen zur Verfügung, genauso wie ETFs. Auch wenn man berücksichtigt, dass Erfolge oder Misserfolge im Onlinehandel meist nicht an der Tradingplattform liegen, sondern am eigenen Knowhow und den eigenen Erfahrungen, so kann ich doch sagen, dass von meiner Seite aus keine Wünsche offen geblieben sind. Alle eingegangenen Trades wurden sehr zeitnah umgesetzt, sowohl bei der Eröffnung als auch beim Schließen. Alle Abrechnungen darüber waren sehr übersichtlich und korrekt und auch an den Auszahlungsmodalitäten gab es nichts zu reklamieren. Die konkreten Auszahlungen auf mein Konto sind schnell und pünktlich ausgeführt worden.