Yuh Erfahrungen

📣
Bist du Yuh Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😐
Bei der Registrierung hat die App die Registrierung „Abgeschlossen“ angezeigt, aber bei der Datenbank wurden meine Daten nicht abgesichert. Deshalb muss ich die Registrierung erneut versuchen. Laut Kundenservice hat es sich um einen IT-Fehler gehandelt. Ansonsten ist die Bedienung der App sehr einfach gestaltet und intuitiv. Aber es gibt einige Dinge, bei denen ich mich frage, warum es so umständlich gelöst wurde, obwohl die App und die Bank sehr modern auftritt, aber teilweise keine modernen Lösungen verwendet. Zum Beispiel, um bei Überweisungen den Absender zu sehen, muss man erst die PDF der Überweisungsbestätigung öffnen.
😒
Die Einrichtung war ok.
Allerdings wurde das Konto nach vier Wochen gesperrt. Nach mehrfacher Nachfrage wurde mir durch den Support mitgeteilt, dass Unterlagen fehlen. Diese wurden mehr als umfangreich eingereicht. Nun ist mein Konto seit acht Wochen gesperrt, und ich komme nicht an mein Geld. Weder Überweisungen noch Buchungen funktionieren.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass dies mein einziges Konto wäre, hätte ich echt ein Problem als Kunde. Das Girokonto ist nicht zu empfehlen.
😊
Yuh ist eine sehr nutzerfreundliche, einfach zu bedienende Neobank, welche sich perfekt eignet, um die ersten Erfahrungen mit Investments in Aktien, ETF‘s und Rohstoffen zu sammeln. Die Kosten Belaufen sich lediglich auf Transaktionsgebühren, welche kaum schmerzen. Außerdem ist das Aufsetzen eines Sparplans kinderleicht und erst recht noch billiger, wenn man sich für einen der 6 reduzierten ETFs entscheidet.
😊
Habe ein Konto mit wenig Gebühren und der Möglichkeit CHF zu senden/empfangen gesucht, da ich ein Praktikum in der Schweiz mache.
Eröffnung super einfach, App sehr übersichtlich gestaltet.
Die Aktivierung der digitalen Karte hat keinen Tag gedauert, die physische Karte war nach ca. 1 Woche bei mir in Deutschland.
Die Konditionen sind fair: Wechselgebühren €/CHF sind 0,95%, im Vergleich zu meiner Hausbank ein Schnäppchen.
Auch Steuerpapiere werden einem kostenlos zur Verfügung gestellt.
😊
Ich teste es gerade aus. Habe ein Konto gesucht, dass man leicht in CH eröffnen kann und das auch Multi-Währungs-Konten anbietet. Bis dato deckt die App 3in1 ab (Giro, Investieren (Aktien/ETFs/Crypto), Sparen). Macht einen guten Eindruck, aber wirkt etwas teuer (Trading Fee 0,5% von der investierten Summe). Aber das Konzept gefällt mir unglaublich gut.