Deutsche Bank Erfahrungen

2,9 von 5
85 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 85 Deutsche Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 38% positiv, 6% neutral und 56% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,9/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
38%
Neutral
?
6%
Negativ
?
56%

📣

Deutsche Bank bewerten

Bist du Deutsche Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (85)
Positiv (32)
Neutral (5)
Negativ (48)

😒

Deutsche Bank Erfahrung #85
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.11.2021) Bewertung von Anonym am 26.11.2021
Ich habe in meiner zwischenzeitlich 37jährigen beruflichen Laufbahn schon etliche bürokratische Vorgänge und Verwirrungen erlebt, was jedoch die Abwicklung eines Nachlasses bei der Deutschen Bank betrifft : dieses Unternehmen schlägt jegliches öffentliches Amt um längen. Sehr geehrte Damen und Herren, sie sollten Bedenken, das es sich auch bei einem Nachlass noch immer um das Vermögen eines Kunden handelt. Bürokratische Winkelzüge mit Eigenformularen , das nicht anerkennen von anwaltlichen Vollmachten, telefonische Betreuung durch unterschiedlichste Sachbearbeiter, Wartezeiten von >60 min in einer Telefonhotline sind weder hilfreich noch in irgendeiner weise Kundenorientiert. Es ist nicht Kundenfreundlich, die eventuell angespannte finanzielle Situation erbberechtigter Personen 11 Monate zu nutzen um für Verbindlichkeiten die Zinsen fordern während gleichzeitig vorhanden Vermögenswerte aufgrund fehlender Eigenformulare nicht zur Tilgung herangezogen werden können. Es ist nicht im Sinne des Kunden, Personen die aufgrund Alter, Eloquenz und Ausbildung eventuell nicht in der Lage sind solche Vorgänge zu bearbeiten, aus einer Filiale an ein gesichtsloses Telefonservicesystem zu verweisen und diese wie beschrieben in 60 minütigen Warteschleifen zu halten. Es ist zudem eine Unverschämtheit, einer 80 jährigen Frau und Mutter zu sagen, das sie aufgrund eines Unterschriftfehlers auf ihrem bankeigenen Formular, das in der Filiale ausgefüllt wurde, seit nunmehr 8 Monaten kein Zugriff auf die Konten ihres verstorben Sohnes erhält und erst nach einmischen dritter mit dem Hinweis: ist ja ihr Versäumnis, Bewegung in ein solchen Vorgang kommt Proaktive Kundenbetreuung sieht nach meinem Verständnis anders aus. Ich wünsche ihrem Unternehmen viel Erfolg mit ihren Geschäftskunden, für den Privatkunden kann ich sie in keiner Weise empfehlen.

😐

Deutsche Bank Erfahrung #84
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Tom Mahrenbach am 20.11.2021) Bewertung von Tom Mahrenbach am 20.11.2021
- Als Geschäftskunde ist der persönliche Service ein klarer Vorteil, gegenüber digitalen Neobanken. Mit diesem war ich bisher immer sehr zufrieden. - Die Konditionen im Vergleich zu anderen Banken kann ich nicht gut beurteilen. Mein Gefühl ist, dass die Konditionen der DB leicht unterdurchschnittlich sind. - Der Kontoeröffnungsprozess ist absurd - gerade wenn man ihn mit digitalen Wettbewerbern, wie zB Penta vergleicht. Warum geht es bei der DB nicht ohne hunderte Seiten Papier und persönlichem Termin in der Filiale? Dieser Prozess, gerade während Corona, ist das Gegenteil von gutem Service. - Das Online Banking ist nicht schön, aber funktioniert. Mit dem FotoTan-Verfahren lassen sich auch Transaktionen bei Drittanbietern (Buchhaltungssoftware) gut abwickeln. Andere Dinge bleiben unverständlich: Transaktionen sind nur einsehbar für die letzten 180 Tage - das ist absolut nicht nachvollziehbar und führt dazu, dass man mehrmals im Jahr den Ordner mit den Kontoauszügen hervorholen muss - und sich über die DB ärgert. Hier werden wirklich einfache Gelegenheiten, dem Kunden ein gutes Erlebnis zu bieten, liegen gelassen. Sowas rächt sich auf lange Sicht.

😊

Deutsche Bank Erfahrung #83
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.10.2021) Bewertung von Anonym am 28.10.2021
Absolute kompetente Beratung, ein top Angebot, fair und gerecht . Ich bin mehr als zufrieden, alles in kürzester Zeit erledigt und auch in der Abwicklung gab es keinerlei Probleme.Ich würde jederzeit wieder mit der Deutschen Bank zusammen arbeiten. Der Berater war auch nett und man verständigte persönlich auch bei Corona , Natürlich gibt es immer etwas was verbessert werden kann. Perfekt ist niemand. Aber das Gesamtpaket war super und auch jetzt noch werde ich stets gut beraten und bedient. Wenn man einen Termin braucht, geschieht dieses zeitnah. Ich empfehle die DBank klar.

😊

Deutsche Bank Erfahrung #82
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.10.2021) Bewertung von Anonym am 26.10.2021
Ich habe eine persönliche Bankberaterin die mir immer schnell und kompetent hilft. Manchmal auch ohne persönliches Erscheinen möglich! Aber auch ihre Kollegen betreuen mich verantwortungsvoll wenn sie verhindert ist. Das gibt mir ein gutes und sicheres Gefühl bei der richtigen Bank zu sein, und das schon seit über 20 Jahren !

😐

Deutsche Bank Erfahrung #81
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Deutsche Bank Essen-Stelle am 20.10.2021) Bewertung von Deutsche Bank Essen-Stelle am 20.10.2021
Beratung in der Filiale, ich hatte Probleme( nach dem Wechsel meines Handy- die Telefon Nummer ist geblieben) mit meinen Onlinebanking. Wurde in der Filiale am Kaiser-Otto-Platz E-Stelle sehr gut beraten, praktisch bei der neu Aktivierung geholfen und jetzt funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit! Sehr gute Beratung , die Angestellte hat sich Zeit genommen und alle Schritte mit mir durchgegangen!Ich wünsche mir mehr solche engagierte Mitarbeiterinnen! Danke!

😊

Deutsche Bank Erfahrung #80
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.10.2021) Bewertung von Anonym am 16.10.2021
In allen Bereichen bin ich immer super beraten worden. Schnelle Rückmeldung, sehr gute Erreichbarkeit und Informationen, sehr viel Vertrauen mit sehr hoher Kompetenz. Die Nachlassverwaltung als Erbe ist bis zum Abschluss des Kontos des Erblasser vertrauensvoll und sensibel bearbeitet worden. Die Fondsanlage ist sehr gut für mich ausgewählt worden. Mein Geld ist sehr gut angelegt. Trotz vieler Angebote für nachhaltige Geldanlage, werde ich mich vertrauensvoll auf die Beratung meines Anlagenberaters bei der Deutschen Bank setzen. Besonders gut ist die Abwicklung von Kreditkartenbetrug abgelaufen. Im Ausland ist es immer sehr einfach Bargeld zu holen. Diese Bank bietet im Ausland durch ihre Kooperation mit verschiedenen Banken Sicherheit.

😒

Deutsche Bank Erfahrung #79
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Alex am 29.09.2021) Bewertung von Alex am 29.09.2021
Mein Vertrauen in diese Bank ist stark erschüttert. Nach 25 Jahren Kunde war ich sonst immer zufrieden, aber die letzten Monate läuft es nicht mehr. Die photoTan App hat am Anfang gut funktioniert, bis man nun eine Pin braucht (warum auch immer). Leider hat sich dann die App irgendwie selbst blockiert und den aktuellen Pin nicht akzeptiert. Man brauchte einen neuen Aktivierungs-Brief! Im Zeitalter der Digitalisierung hätte ich gedacht sowas könne man schon per E-Mail lösen. Da dies ein paar Wochen nach einem Umzug geschah, musste ich auch die Adresse ändern. Beides konnte man online nicht erledigen (Pin nicht akzeptiert), also zur Filiale. Dort wurden alle Daten geändert und der Brief beantragt. 2 Wochen später hatte ich keinen Brief erhalten und somit immer noch keine Kontrolle über das Konto; wieder zur Filiale, nachfragen. Die Adresse wurde falsch eingetragen, obwohl man Perso etc. vorzulegen hat! Alles nochmal neu beantragt und wieder kein Brief mit Aktivierung. Dafür kam ein Brief (10 Tage später) mit neuer Pin für mein Online-Konto, und somit 4 Wochen ohne Zugang zu meinem Konto (Pin nicht akzeptiert). Diesmal bin ich in eine andere Filiale gefahren, wo man mich dann von oben herab behandelt hat, nach dem Motto: "Wir machen keine Fehler! Warum gehen Sie mit diesem Problem nicht zu Ihrer Filiale! Sehen Sie es wurden nur diese Briefe versendet, alles ist eigentlich in Ordnung. OK, wir schicken den Brief nochmal". Falls die Deutsche Bank mitliest ein Vorschlag: "Es tut uns sehr leid! Wir schicken Ihnen den Pin direkt auf ihre E-Mail oder als SMS. Oder scannen Sie Ihre Aktivierung hier gleich bei mir am Monitor ein!".

😐

Deutsche Bank Erfahrung #78
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.09.2021) Bewertung von Anonym am 27.09.2021
Extrem Langsame Abwicklung von alltäglichen Vorgängen. Wenn ich z.B. Geld über einen Automaten oder Schalter auf mein Konto bei der Deutschen Bank einzahle, kann es bis zu 3 Werktage dauern bis das Geld verfügbar ist. Gleiches gilt für Überweisungen, Überweisungen an mich oder von mir an andere dauert ebenfalls ca. 3 Werktage.

😒

Deutsche Bank Erfahrung #77
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.09.2021) Bewertung von Anonym am 18.09.2021
Nachdem ich vor etlichen Jahren mein Darlehen zur ING aufgrund der schlechten Konditionen und des schlechten Service übertragen habe, war jetzt eine Löschbewilligung wegen Verkauf nötig. Darauf warte ich nun seit 5 Wochen! Auf Nachfrage werden keine konkreten Aussagen getroffen und kein Ansprechpartner. Mehrmalige Nachfragen per Email blieben unbeantwortet, telefonisch wird man von Einengung anderen gereicht. Diese Bank ist eine Katastrophe. Nie wieder!

😊

Deutsche Bank Erfahrung #76
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.09.2021) Bewertung von Anonym am 15.09.2021
Aufgrund von negativ Zins und einem Anlagebetrag von ein paar tausend € war etwas zu tun. Ich wurde zeitnah und professionell beraten und die Umsetzung lief aufgrund der sehr zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter reibungslos. Ich bin mit dem persönlichen Service der Deutschen Bank sehr zufrieden. Die Mitarbeiter sind sehr gut erreichbar und es ist ein persönlichen Kontakt. Selbst außerhalb der Öffnungszeiten werden meine Anfragen (Mail) bearbeitet oder sogar zurückgerufen - außergewöhnlich.

😊

Deutsche Bank Erfahrung #75
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.08.2021) Bewertung von Anonym am 30.08.2021
Kurze Anfrage per E-Mail an meine Kundenberaterin. Wurde umgehend beantwortet und sie konnte sofort weiterhelfen. Es musste nicht über eine Hotline gehen, sondern meine Beraterin ist direkt für mich erreichbar. Sie hat auch gleich einen ergebnisführenden Vorschlag gemacht und macht eine Terminüberwachung. Ich muss mich um fast nichts mehr nach der Überweisung kümmern.

😐

Deutsche Bank Erfahrung #74
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Chris am 24.08.2021) Bewertung von Chris am 24.08.2021
Funktioniert beim ersten Aktivieren des Online-Bankings recht gut. Die Beschreibung für den Laien ist so ganz in Ordnung. Hat man sich einmal angemeldet, so ist jedes weitere Einloggen ins Online-Banking recht simple und schnell zu vollziehen. Auch recht umfangreiches Online-Banking mit vielen Funktionen. Man kann im Menü über die diverse Laschen deutlich mehr selber machen, als bei anderen Banken.

😊

Deutsche Bank Erfahrung #73
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.08.2021) Bewertung von Anonym am 12.08.2021
Ich bin mit der Deutschen Bank zufrieden, weil die Mitarbeiter immer freundlich, kompetent und ansprechbar sind! Das Angebot der Bank ist umfangreich, es gibt kein einziges Finanzprodukt, das die Deutsche Bank nicht anbietet. Die Bank sagt ja, wo andere nein sagen, sie macht den Weg frei, wie es so schön bei anderen Anbietern heißt. Bei der Deutschen Bank wird Realität, was anderswo reines Wunschdenken ist!

😊

Deutsche Bank Erfahrung #72
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Karin Führ 07/21 am 01.08.2021) Bewertung von Karin Führ 07/21 am 01.08.2021
Im Zuge einer Nachlassabwicklung habe ich aufmerksame und kundenorientierte Zusammenarbeit mit der Zweigstelle Einbeck erfahren. Anstehende Rücklastschriften konnten termingerecht vermieden werden. Dadurch habe ich Kosten und Arbeitszeit eingespart. Verärgerung ist vermieden worden - gerade im Falle einer Nachlassabwicklung wichtig.

😒

Deutsche Bank Erfahrung #71
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Ex-Kunde! am 15.07.2021) Bewertung von Ex-Kunde! am 15.07.2021
Unterirdisch! Nach 35 Jahren, bye bye Deutsche Bank. War mal eine Top-Bank mit hervorragendem Service. Heute eine Katastrophe! Kein Service und kaum noch Mitarbeiter. Sofern man noch einen Mitarbeiter erreicht, wird man als störender Kunde behandelt. Ungerechtfertigte Gebühren werden einfach abgebucht, eine Beschwerde wird einfach ignoriert.

😒

Deutsche Bank Erfahrung #70
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.07.2021) Bewertung von Anonym am 01.07.2021
Ich habe mehrmals eine Telefon-PIN-Nummer bestellt, aber bis heute keine erhalten. Ich habe den Service angerufen und es war dringend, aber ohne die Telefon-Pin-Nummer geht es nicht weiter. Normalerweise wird eine Push-Benachrichtigung gesendet, wenn Sie die Telefon-Pin-Nummer nicht haben. Die Dame am Telefon war sehr sehr unhöflich und legte auf.

😊

Deutsche Bank Erfahrung #69
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.06.2021) Bewertung von Anonym am 15.06.2021
Wir werden in Düsseldorf seit Jahren betreut. Wir sind sehr zufrieden, sie ist sehr zuverlässig und löst unsere Angelegenheiten in Kürze. Sonst sind aber auch die Damen am Empfang sehr nett und bis jetzt haben wir keine Probleme gehabt. Fühlen uns sehr wohl dort.

😒

Deutsche Bank Erfahrung #68
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.06.2021) Bewertung von Anonym am 08.06.2021
Als Geschäftskunde der Deutschen Bank wird mein Vertrauen und die Sicht auf Zuverlässigkeit immer mehr betrübt. Nach mehrmaligen einwandfreien benutzen der Business Card, wurde eine Online Bezahlung im Ausland nicht gewilligt. Grund war einfach ein Algorithmus zum Schutz gegen Kartenmissbrauch wie sich im Nachgang feststellte. Als ich in der Situation war und bei der entsprechenden Kundenhotline anrief, geriet ich an Frau S. Diese Beraterin war nach langem Warten in der Warteschleife zum einen schlecht zu verstehen, als Kunde wurde ich missmutig und nicht bedarfsgerecht behandelt. In einer wichtigen Situation hier nicht auf seine Bank vertrauen zu können, ist für mich ein Ausschlusskriterium. O-Ton der Beraterin: "Sie sind selbst schuld, wenn Sie zu blöd sind, die Karte zu bedienen und ins Ausland zu reisen." Mehrmals enttäuscht und im Nachgang das Gefühl bekommen, mich einfach in dieser Geschäftsbeziehung nicht mehr wohl zu fühlen, suche ich nun eine neuen Finanzpartner

😒

Deutsche Bank Erfahrung #67
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.06.2021) Bewertung von Anonym am 08.06.2021
Als Geschäftskunde der Deutschen Bank wird mein Vertrauen und die Sicht auf Zuverlässigkeit immer mehr betrübt. Nach mehrmaligen einwandfreien benutzen der Business Card, wurde eine Online Bezahlung im Ausland nicht gewilligt. Grund war einfach ein Algorithmus zum Schutz gegen Kartenmissbrauch wie sich im Nachgang feststellte. Als ich in der Situation war und bei der entsprechenden Kundenhotline anrief. In einer wichtigen Situation hier nicht auf seine Bank vertrauen zu können, ist für mich ein Ausschlusskriterium.

😊

Deutsche Bank Erfahrung #66
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Richard Schindler am 04.06.2021) Bewertung von Richard Schindler am 04.06.2021
Ich nutze das AktivKonto als Anlagekonto nach dem Zweikontomodell von Finanzfluss um die Konten zur Haushaltsführung und Anlegen zu trennen. Über das Multibanking konnte ich auch mein Hauptkonto bei einer Sparkasse einbinden, um die Vorteile eines Haushaltbuches für beide Konten zu nutzen. Der Zugriff über die Deutsche Bank Mobile App und über das Kundenportal OnlineBanking&Brokerage ist hervorragend. Transaktionen zu meinen Anlagekonten mehrerer Wertpapier Sparplänen und dem Robo Advisor bei der Deutschen Bank sind unkompliziert, vorallem da ich monatlich schwankende Anlagebeträge habe. Überweisungen von und zu meinem Hauptkonto bei eine Sparkasse dauern in der Regeln zwei Tage. Der Finanzplaner des Kundenportals unterstützt die Analyse der Kontobewegungen meiner beiden Girokonten sowie eine Ausgabenplanung durch Vorhandenseins eines Budgetsrechner. Insofern ist das Deutsche Bank Konto hervorragend geeignet, die Vorteile des Zweikontomodells zu nutzen. Es überzeugt durch den Mehrwert und rechtfertigt aus meiner Sicht die Kontogebühren.

😐

Deutsche Bank Erfahrung #65
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Richard Schindler am 04.06.2021) Bewertung von Richard Schindler am 04.06.2021
Ich nutze für mich und drei meiner erwachsen Kinder mit nennenswerten Anlagebeträgen die Produkte Wertpapier Sparplan und digitale Vermögensverwaltung. Die Umsetzung einer Anlageentscheidung ist einfach. Bei mehr als drei Wertpapieren muss der Kunde weitere Wertpapier Sparpläne abschließen. Die Einrichtung weitere Sparpläne erfordert dann den Prozess der Beantragung, was etwas zeitraubend ist. Eine Analyse der aller Depots hinsichtlich Zusammensetzung und Performance im Kundenportal OnlineBanking&Brokerage der Deutschen Bank wird gut unterstützt. Die Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Wertpapiere wird nicht geboten. Dazu habe ich als Informationsquelle die YouTube Videos von Finanzfluss und den Onlineberater justETF genutzt. Die Umsetzung der Anlageentscheidung ist nur mit Angebotsaktionen kostengünstig, mit dem Nachteil, das diese zeitlich begrenzt sind. Eine Anpassung der Depots wird nicht unterstützt. Eine Unterstützung erhält man gegen eine Gebühr bei justETF. Der Service der Deutschen Bank bei Nutzung des Kommunikationskanal eMail ist hervorragend. Es wird kurzfristig, kompetent und freundlich auf Kritik und Fragen zu den Produkten reagiert. Bei einem Anlagevermögen ab ca. 50.000€ sind andere Wertbewerber geeigneter zum langfristigen Aufbau einer Altersversorgung. Erst ab 250.000€ Anlagevermögen hat die Deutsche Bank Produkteangebote.

😊

Deutsche Bank Erfahrung #64
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Richard Schindler am 30.05.2021) Bewertung von Richard Schindler am 30.05.2021
Ich nutze das Online der Deutschen Bank mit Girokonto,Depot und Robo-Advisor und habe Erfahrungen mit einer Kreditaufnahme in der Filiale. Als Nutzer des OnlineBanking & Brokerage bewerte ich die Onlineanwendung als fortschrittlich und modern. Die Deutsche Bank Mobile App ist sehr empfehlenswert, ist überzeugend strukturiert und sehr modern. Das Brokerage überzeugt im Vergleich zu anderen Online Banken und Broker durch klare Strukturierung und intuitive Nutzung sowie hohen Zusatznutzen. Meine Erfahrungen mit der Kundenservice über eMail sind gut. Die Antworten erfolgen zeitnah, Kritik wird entgegen genommen und Anregung positiv aufgenommen. Die Qualität der Service-Hotline hängt vom erreichten Mitarbeiter ab. Wenn die Qüalität unbefriedigend war, habe ich eine erneute Versuch gestartet. Mit dem Berater in der Filiale habe ich positive Erfahrungen gemacht. Er war freundlich und Kompetent. Wer einen Mehrwert durch Service und Beratung gegenüber niedrigen Kosten wie bei anderen Online Banken oder Broker sucht, für den ist die Deutsche Bank aufgrund meiner individuellen Erfahrungen eine Empfehlung wert. Leistung lohnt sich hat und hat einen Mehrwert und ist sein Preis wert.

😊

Deutsche Bank Erfahrung #63
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.05.2021) Bewertung von Anonym am 27.05.2021
Ich bin bei der Deutschen Bank in Goslar jahrelanger Kunde und wurde stets umfassend in allen Fragen zu dem Thema Investieren und Sparen beraten. Meine Beraterin und auch alle weiteren Mitarbeiter waren stets sehr freundlich.

😊

Deutsche Bank Erfahrung #62
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.05.2021) Bewertung von Anonym am 24.05.2021
Am Donnerstag den 20.05.habe ich einen Termin mit meiner Kundenberaterin gehabt. Das war nicht der erste Termin und wurde wie immer höflichst und freundlich begrüßt und genoss die hervorragende Beratung. Ich bin mit einem sehr zufriedenstellende Gefühl nach Hause gefahren. Ich würde Frau Liesenfeld immer wieder empfehlen.

😒

Deutsche Bank Erfahrung #61
1,8 von 5 Sternen