Deutsche Bank Erfahrungen

2.8 von 5

80 Bewertungen von Benutzern

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Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 80 Deutsche Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 39% positiv, 3% neutral und 59% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2.8/5 was als mangelhaft eingestuft werden kann.

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Deutsche Bank Erfahrungen

2.8 von 5

Deutsche Bank Erfahrung #80

Negative Bewertung von Anonym am 18.09.2021

Nachdem ich vor etlichen Jahren mein Darlehen zur ING aufgrund der schlechten Konditionen und des schlechten Service übertragen habe, war jetzt eine Löschbewilligung wegen Verkauf nötig.
Darauf warte ich nun seit 5 Wochen!
Auf Nachfrage werden keine konkreten Aussagen getroffen und kein Ansprechpartner. Mehrmalige Nachfragen per Email blieben unbeantwortet, telefonisch wird man von Einengung anderen gereicht. Diese Bank ist eine Katastrophe. Nie wieder!

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Deutsche Bank Erfahrung #79

Positive Bewertung von Anonym am 15.09.2021

Aufgrund von negativ Zins und einem Anlagebetrag von ein paar tausend € war etwas zu tun. Ich wurde zeitnah und professionell beraten und die Umsetzung lief aufgrund der sehr zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter reibungslos.

Ich bin mit dem persönlichen Service der Deutschen Bank sehr zufrieden. Die Mitarbeiter sind sehr gut erreichbar und es ist ein persönlichen Kontakt. Selbst außerhalb der Öffnungszeiten werden meine Anfragen (Mail) bearbeitet oder sogar zurückgerufen - außergewöhnlich.

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Deutsche Bank Erfahrung #78

Positive Bewertung von Anonym am 30.08.2021

Kurze Anfrage per E-Mail an meine Kundenberaterin. Wurde umgehend beantwortet und sie konnte sofort weiterhelfen. Es musste nicht über eine Hotline gehen, sondern meine Beraterin ist direkt für mich erreichbar. Sie hat auch gleich einen ergebnisführenden Vorschlag gemacht und macht eine Terminüberwachung. Ich muss mich um fast nichts mehr nach der Überweisung kümmern.

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Deutsche Bank Erfahrung #77

Neutrale Bewertung von Chris am 24.08.2021

Funktioniert beim ersten Aktivieren des Online-Bankings recht gut. Die Beschreibung für den Laien ist so ganz in Ordnung. Hat man sich einmal angemeldet, so ist jedes weitere Einloggen ins Online-Banking recht simple und schnell zu vollziehen. Auch recht umfangreiches Online-Banking mit vielen Funktionen.
Man kann im Menü über die diverse Laschen deutlich mehr selber machen, als bei anderen Banken.

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Deutsche Bank Erfahrung #76

Positive Bewertung von Anonym am 12.08.2021

Ich bin mit der Deutschen Bank zufrieden, weil die Mitarbeiter immer freundlich, kompetent und ansprechbar sind! Das Angebot der Bank ist umfangreich, es gibt kein einziges Finanzprodukt, das die Deutsche Bank nicht anbietet. Die Bank sagt ja, wo andere nein sagen, sie macht den Weg frei, wie es so schön bei anderen Anbietern heißt. Bei der Deutschen Bank wird Realität, was anderswo reines Wunschdenken ist!

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Deutsche Bank Erfahrung #75

Positive Bewertung von Karin Führ 07/21 am 01.08.2021

Im Zuge einer Nachlassabwicklung habe ich aufmerksame und kundenorientierte Zusammenarbeit mit der Zweigstelle Einbeck erfahren. Anstehende Rücklastschriften konnten termingerecht vermieden werden. Dadurch habe ich Kosten und Arbeitszeit eingespart. Verärgerung ist vermieden worden - gerade im Falle einer Nachlassabwicklung wichtig.

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Deutsche Bank Erfahrung #74

Negative Bewertung von Ex-Kunde! am 15.07.2021

Unterirdisch! Nach 35 Jahren, bye bye Deutsche Bank. War mal eine Top-Bank mit hervorragendem Service. Heute eine Katastrophe! Kein Service und kaum noch Mitarbeiter. Sofern man noch einen Mitarbeiter erreicht, wird man als störender Kunde behandelt. Ungerechtfertigte Gebühren werden einfach abgebucht, eine Beschwerde wird einfach ignoriert.

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Deutsche Bank Erfahrung #73

Negative Bewertung von Anonym am 01.07.2021

Ich habe mehrmals eine Telefon-PIN-Nummer bestellt, aber bis heute keine erhalten. Ich habe den Service angerufen und es war dringend, aber ohne die Telefon-Pin-Nummer geht es nicht weiter. Normalerweise wird eine Push-Benachrichtigung gesendet, wenn Sie die Telefon-Pin-Nummer nicht haben. Die Dame am Telefon war sehr sehr unhöflich und legte auf.

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Deutsche Bank Erfahrung #72

Positive Bewertung von Anonym am 15.06.2021

Wir werden in Düsseldorf seit Jahren betreut. Wir sind sehr zufrieden, sie ist sehr zuverlässig und löst unsere Angelegenheiten in Kürze.
Sonst sind aber auch die Damen am Empfang sehr nett und bis jetzt haben wir keine Probleme gehabt. Fühlen uns sehr wohl dort.

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Deutsche Bank Erfahrung #71

Negative Bewertung von Anonym am 08.06.2021

Als Geschäftskunde der Deutschen Bank wird mein Vertrauen und die Sicht auf Zuverlässigkeit immer mehr betrübt. Nach mehrmaligen einwandfreien benutzen der Business Card, wurde eine Online Bezahlung im Ausland nicht gewilligt. Grund war einfach ein Algorithmus zum Schutz gegen Kartenmissbrauch wie sich im Nachgang feststellte.
Als ich in der Situation war und bei der entsprechenden Kundenhotline anrief, geriet ich an Frau S. Diese Beraterin war nach langem Warten in der Warteschleife zum einen schlecht zu verstehen, als Kunde wurde ich missmutig und nicht bedarfsgerecht behandelt. In einer wichtigen Situation hier nicht auf seine Bank vertrauen zu können, ist für mich ein Ausschlusskriterium. O-Ton der Beraterin: "Sie sind selbst schuld, wenn Sie zu blöd sind, die Karte zu bedienen und ins Ausland zu reisen." Mehrmals enttäuscht und im Nachgang das Gefühl bekommen, mich einfach in dieser Geschäftsbeziehung nicht mehr wohl zu fühlen, suche ich nun eine neuen Finanzpartner

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Deutsche Bank Erfahrung #70

Negative Bewertung von Anonym am 08.06.2021

Als Geschäftskunde der Deutschen Bank wird mein Vertrauen und die Sicht auf Zuverlässigkeit immer mehr betrübt. Nach mehrmaligen einwandfreien benutzen der Business Card, wurde eine Online Bezahlung im Ausland nicht gewilligt. Grund war einfach ein Algorithmus zum Schutz gegen Kartenmissbrauch wie sich im Nachgang feststellte. Als ich in der Situation war und bei der entsprechenden Kundenhotline anrief. In einer wichtigen Situation hier nicht auf seine Bank vertrauen zu können, ist für mich ein Ausschlusskriterium.

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Deutsche Bank Erfahrung #69

Positive Bewertung von Richard Schindler am 04.06.2021

Ich nutze das AktivKonto als Anlagekonto nach dem Zweikontomodell von Finanzfluss um die Konten zur Haushaltsführung und Anlegen zu trennen. Über das Multibanking konnte ich auch mein Hauptkonto bei einer Sparkasse einbinden, um die Vorteile eines Haushaltbuches für beide Konten zu nutzen. Der Zugriff über die Deutsche Bank Mobile App und über das Kundenportal OnlineBanking&Brokerage ist hervorragend. Transaktionen zu meinen Anlagekonten mehrerer Wertpapier Sparplänen und dem Robo Advisor bei der Deutschen Bank sind unkompliziert, vorallem da ich monatlich schwankende Anlagebeträge habe. Überweisungen von und zu meinem Hauptkonto bei eine Sparkasse dauern in der Regeln zwei Tage. Der Finanzplaner des Kundenportals unterstützt die Analyse der Kontobewegungen meiner beiden Girokonten sowie eine Ausgabenplanung durch Vorhandenseins eines Budgetsrechner. Insofern ist das Deutsche Bank Konto hervorragend geeignet, die Vorteile des Zweikontomodells zu nutzen. Es überzeugt durch den Mehrwert und rechtfertigt aus meiner Sicht die Kontogebühren.

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Deutsche Bank Erfahrung #68

Neutrale Bewertung von Richard Schindler am 04.06.2021

Ich nutze für mich und drei meiner erwachsen Kinder mit nennenswerten Anlagebeträgen die Produkte Wertpapier Sparplan und digitale Vermögensverwaltung. Die Umsetzung einer Anlageentscheidung ist einfach. Bei mehr als drei Wertpapieren muss der Kunde weitere Wertpapier Sparpläne abschließen. Die Einrichtung weitere Sparpläne erfordert dann den Prozess der Beantragung, was etwas zeitraubend ist.

Eine Analyse der aller Depots hinsichtlich Zusammensetzung und Performance im Kundenportal OnlineBanking&Brokerage der Deutschen Bank wird gut unterstützt. Die Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Wertpapiere wird nicht geboten. Dazu habe ich als Informationsquelle die YouTube Videos von Finanzfluss und den Onlineberater justETF genutzt. Die Umsetzung der Anlageentscheidung ist nur mit Angebotsaktionen kostengünstig, mit dem Nachteil, das diese zeitlich begrenzt sind.

Eine Anpassung der Depots wird nicht unterstützt. Eine Unterstützung erhält man gegen eine Gebühr bei justETF. Der Service der Deutschen Bank bei Nutzung des Kommunikationskanal eMail ist hervorragend. Es wird kurzfristig, kompetent und freundlich auf Kritik und Fragen zu den Produkten reagiert. Bei einem Anlagevermögen ab ca. 50.000€ sind andere Wertbewerber geeigneter zum langfristigen Aufbau einer Altersversorgung. Erst ab 250.000€ Anlagevermögen hat die Deutsche Bank Produkteangebote.

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Deutsche Bank Erfahrung #67

Positive Bewertung von Richard Schindler am 30.05.2021

Ich nutze das Online der Deutschen Bank mit Girokonto,Depot und Robo-Advisor und habe Erfahrungen mit einer Kreditaufnahme in der Filiale. Als Nutzer des OnlineBanking & Brokerage bewerte ich die Onlineanwendung als fortschrittlich und modern. Die Deutsche Bank Mobile App ist sehr empfehlenswert, ist überzeugend strukturiert und sehr modern. Das Brokerage überzeugt im Vergleich zu anderen Online Banken und Broker durch klare Strukturierung und intuitive Nutzung sowie hohen Zusatznutzen. Meine Erfahrungen mit der Kundenservice über eMail sind gut. Die Antworten erfolgen zeitnah, Kritik wird entgegen genommen und Anregung positiv aufgenommen. Die Qualität der Service-Hotline hängt vom erreichten Mitarbeiter ab. Wenn die Qüalität unbefriedigend war, habe ich eine erneute Versuch gestartet. Mit dem Berater in der Filiale habe ich positive Erfahrungen gemacht. Er war freundlich und Kompetent. Wer einen Mehrwert durch Service und Beratung gegenüber niedrigen Kosten wie bei anderen Online Banken oder Broker sucht, für den ist die Deutsche Bank aufgrund meiner individuellen Erfahrungen eine Empfehlung wert. Leistung lohnt sich hat und hat einen Mehrwert und ist sein Preis wert.

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Deutsche Bank Erfahrung #66

Positive Bewertung von Anonym am 27.05.2021

Ich bin bei der Deutschen Bank in Goslar jahrelanger Kunde und wurde stets umfassend in allen Fragen zu dem Thema Investieren und Sparen beraten. Meine Beraterin und auch alle weiteren Mitarbeiter waren stets sehr freundlich.

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Deutsche Bank Erfahrung #65

Positive Bewertung von Anonym am 24.05.2021

Am Donnerstag den 20.05.habe ich einen Termin mit meiner Kundenberaterin gehabt. Das war nicht der erste Termin und wurde wie immer höflichst und freundlich begrüßt und genoss die hervorragende Beratung. Ich bin mit einem sehr zufriedenstellende Gefühl nach Hause gefahren. Ich würde Frau Liesenfeld immer wieder empfehlen.

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Deutsche Bank Erfahrung #64

Negative Bewertung von Anonym am 10.05.2021

Online banking ist eine reine Katastrophe - Ich bin mit einem Depot bei der Deutschen Bank und muss leider seit Jahren feststellen, dass das Online-Banking-Verfahren sowie die verschiedenenund undurchsichtigen TAN-Verfahren entgegen jeder Nutzerfreundlichkeit stehen. Als Kunde werde ich fast wöchentlich mit Briefen zu meinen Anlagen informiert/zugemüllt (meist völlig unnötig, da man dies online einsehen kann) aber in Sachen digitale Services ist leider gähnende Leere. Andere Depots (bspw. bei der ING-DiBa) sind sehr viel intuitiver und empfehlenswerter.

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Deutsche Bank Erfahrung #63

Negative Bewertung von Mietkautionskonto am 04.05.2021

Die schlechteste Bank aller Zeiten.
Ich habe die Deutsche Bank gebeten, meine Kaution zu überweisen, da mein Vermieter einen offiziellen Brief geschrieben hat, dass ich keine Schulden gegenüber dem Vermieter habe und das Mietkautionskonto geschlossen werden kann. Der Vermieter hat mir auch das kleine blaue Buch gegeben. Nach 3 Wochen habe ich das Geld immer noch nicht erhalten, sie haben mir gesagt, weil im Briefkopf vom Vermieter mein Name steht und nicht von der Bank. Es ist lächerlich was die Deutsche Bank macht. Sie sind die inkompetenteste Bank überhaupt!

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Deutsche Bank Erfahrung #62

Negative Bewertung von Komo am 03.05.2021

Unterirdischer Service. Gerne wird was vergessen. Unterlagen werden erst nach mehrmaliger Aufforderung gefunden, Online Recherche ist stark eingeschränkt, da ist der Wettbewerb deutlich besser. Geldtransfer ist maximal langsam. Gesetzliche Zeitlimits werden bis zur letzten Sekunde genutzt. Für den Kunden heißt das, lange planen, wenn man überweisen will oder kostenpflichtig beschleunigen. Onlinebanking voller Fehler und fällt häufig in Teilen aus, wie soeben. Postfach kann nicht gelesen werden. Ständig irgendwelche kostenpflichtige Optionen, die woanders nichts kosten. Kurz, wenig Service zu hohen Kosten.

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Deutsche Bank Erfahrung #61

Negative Bewertung von Anonym am 02.05.2021

Seit Januar 2021 ist eine Kreditkartennutzung im Internet nur noch möglich für Kunden die Online-Banking haben. Der Jahresbeitrag für die Mastercard wird trotzdem abgezogen.
Wer aus Risikogründen kein Online-Banking nutzen möchte, kann die Kreditkarte nicht mehr verwenden. Mittlerweile wurden mehrere Zahlungen abgelehnt, weil angeblich die Kreditkartendaten falsch, unvollständig oder nicht mehr aktuell wären. Hat alles jahrelang bis Januar 2021 geklappt.

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Deutsche Bank Erfahrung #60

Negative Bewertung von Anonym am 30.04.2021

Schlechte Bratung und Erreichbarkeit. Die Mitarbeiter im Callcenter waren oft sehr schlecht informiert und meist schlecht zu verstehen. Der Bankberater war wochenlang nicht erreichbar und hat sich auch nicht wirklich ausgekannt. Vereinbarte Termine wurden nicht eingehalten und wenn dann meist nur mit Verspätung. Auch die Kosten für u.a. die DATEV Anbindung sind viel zu hoch und nicht vergleichbar mit den Kosten anderer Banken. Auch die von der Bank zur Verfügung gestellte Software war für uns absolut ungeeignet und hat auch nur teils funktioniert. Wir sind dabei zu kündigen.

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Deutsche Bank Erfahrung #59

Negative Bewertung von Anonym am 28.04.2021

Ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit der Deutschen Bank gemacht. Nach der Scheidung 2015 sollte die Immobilienfinanzierung neu geordnet werden. Die Deutsche Bank hat sage und schreibe fast 2 Jahre gebraucht, um eine Finanzierung über einen kleineren Betrag zu bewilligen. Obwohl ich alle gewünschten Unterlagen schnellstens eingereicht habe, kam keinerlei Reaktion seitens meines Bank Mitarbeiters. Telefonisch war der Mitarbeiter kaum zu erreichen, ließ sich teilweise sogar verleugnen und von Rückrufen keine Spur. Als ich fast täglich nachfragte, hat es dann endlich geklappt. Service sieht für mich anders aus und ich hatte das Gefühl, dass die Deutsche Bank gar keine Kredite vergeben möchte und ich als lästiger Kunde nur störe!
Inzwischen habe ich den Vertrag im Februar gekündigt, bisher keine Antwort erhalten. Nun habe ich erneut, aber mit Einschreiben und Rückschein alles gekündigt. Bin gespannt, wann ich mal eine Antwort erhalte. Es ist einfach nur dreist, wie mit Kunden umgegangen wird. Nie wieder Deutsche Bank!

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Deutsche Bank Erfahrung #58

Negative Bewertung von Anonym am 20.04.2021

Mitarbeiter sind inkompetent und unhöflich. Bei mir wurde ungefragt der "Service", dass ich Kontoauszüge in Papierform ziehen kann, abgestellt. Daraufhin sah ich mich gezwungen, Online-Banking zu beantragen, um einen Überblick über meine Zahlungsgeschäfte zu haben. Nachdem ich nach 2 Wochen Wartezeit Rückmeldung von der Deutschen Bank beim "Kundenservice" angerufen habe, habe ich nach längerer Wartezeit einen unmöglichen Mitarbeiter erwischt. Dieser wollte mir weismachen, dass ich keine Kontoauszüge mehr ziehen kann, da ich Online-Banking beantragt hätte.
Als ich erwähnte, dass ich Online-Banking nur beantragt hätte, weil ich keine Kontoauszüge mehr am Automaten ziehen kann, bekam ich unverschämte Antworten. O-Ton: Dies geht technisch nicht und ich wäre nur zu blöd dies zu verstehen.
Nie wieder Deutsche Bank!

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Deutsche Bank Erfahrung #57

Positive Bewertung von Anonym am 16.04.2021

Ich bin seit über 20 Jahren Kunde bei der Deutschen Bank.
Ja, die Deutschen Bank ist nicht der billigste Anbieter einzelner Produkte, aber sie bietet einen Komplettservice vom Girokonto, Finanzierung bis zum Wertpapierhandel.
Die Deutsche Bank Banking App zusammen mit dem Photo-TAN Verfahren hat mich überzeugt. Einfach zu bedienen und perfekt in die App integriert.
Das Photo-TAN Verfahren wird auch für den normalen Onlinezugang genutzt, so dass ich mich auch auf dem PC sicher fühle.

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Deutsche Bank Erfahrung #56

Negative Bewertung von Anonym am 15.04.2021

Der Service der Deutschen Bank wird immer unpersönlicher. Man versucht teilweise tagelang telefonisch durchzukommen, da man es aus beruflichen Gründen nicht schafft zur Bank zu kommen. Man hängt über eine halbe Stunde am Telefon und kein Mitarbeiter am Telefon. Man vertraut der Bank sein Geld an und wenn es darum geht, dass man da was regeln muss bekommt man Niemanden ans Telefon und ich habe es wirklich zu jeder Tageszeit versucht. Ich bin genervt und sauer. Ich werde die Bank wechseln.

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Deutsche Bank Erfahrung #55

Negative Bewertung von Anonym am 12.04.2021

Der Telefonbankigservice ist für mich inakzeptabel, wenn ich nach 58Min Wartezeit in der Warteschleife aus der Leitung geworfen werde. Lange Wartezeiten und Abbruch der Telefonverbindung ist leider keine Seltenheit. Ich werde daher in nächster Zeit zu einer Bank wechseln, die einen besseren Service anbietet und noch kostengünstiger ist.

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Deutsche Bank Erfahrung #54

Negative Bewertung von Anonym am 12.04.2021

War in der Filiale wegen einer Frage zu meinem Konto. Diese konnte mir die sehr schlecht gelaunte Dame nicht beantworten. Mir wurde eine Karte in die Hand gedrückt mit einer Telefonnummer. Dort sollte ich mit Personal verbunden werden, das dafür geschult ist, ihrer Aussage nach. Ich bin aktuell seit 39 Minuten in der Warteschleife und es ist immer noch niemand dran gegangen.

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Deutsche Bank Erfahrung #53

Negative Bewertung von Katy von Canal am 08.04.2021

Hat man Geld, wird man mit Anfragen bombardiert, kommt mal Krankengeld, dann kündigen sie direkt den Dispokredit. Ich bin noch keine 3 Monate krank und als Begründung kommt dann, ganz normaler Vorgang wenn kein Gehalt mehr eingeht. Gehe ab nächster Woche wieder arbeiten aber mein Geld bekommen sie bald nicht mehr, werde die Bank auf Grund dieser Erfahrung wechseln. Nie wieder Deutsche Bank. Die Mitarbeiterin am Telefon war super überheblich und unfreundlich und hat mir sogar noch Vorwürfe gemacht. Sowas Arrogantes.

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Deutsche Bank Erfahrung #52

Positive Bewertung von Anonym am 07.04.2021

Sehr kompetente Mitarbeiter, super Service, gerne weiter so. Trotz der Coronakrise sind die Mitarbeiter der deutsche Bank stets bemüht, unsere Anliegen zu unserer vollsten Zufriedenheit zu erledigen. Die Bank bietet ein rundum Sorglos Paket und leistet eine sehr korrekte Abwicklung in allen Bereichen. Der Kundenkontakt ist Spitze und weiter zu empfehlen.

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Deutsche Bank Erfahrung #51

Negative Bewertung von Anonym am 07.04.2021

Die Bankgebühren für das Girokonto sind nicht gerade günstig. Ein Problem, dass beim Browser von Microsoft Edge die Photo-TAN-Grafik vom Lesegerät nicht gelesen werden kann wurde nach 3 Monaten nicht behoben. Es gab auch keinerlei Rückfragen seitens der Bank. Das Problem hat sich von selbst erledigt, da das Girokonto aufgelöst wurde.

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Deutsche Bank Erfahrung #50

Positive Bewertung von Anonym am 06.04.2021

Ich kann die Deutsche Bank nur sehr empfehlen, sowohl in Bad Salzuflen als auch in Detmold waren die Mitarbeiter immer freundlich, hilfsbereit und haben sich stets kompetent gekümmert. Sowohl bei der Abwicklung eines Nachlasses, was wirklich nicht so einfach war, als auch in den daraus resultierenden Bereichen. Vielen Dank dafür.

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Deutsche Bank Erfahrung #49

Negative Bewertung von Anonym am 16.03.2021

Schlechter und unhöflicher Kundenservice, der nicht besonders hilfreich ist. Man kann keine Namensänderung digital, per Brief oder über Postident durchführen - alles soll in einer Filiale erfolgen, was in der heutigen Zeit nicht mehr angemessen ist. Die Bank soll mehr an Digitalisierung denken. Die Konkurrenz macht das schon sehr gut.

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Deutsche Bank Erfahrung #48

Positive Bewertung von Susanna S. am 11.03.2021

Ich bin seit 40 Jahren bei der Deutschen Bank und habe es nur mit kompetenten und freundlichen Mitarbeitern zu tun gehabt. Seit langer Zeit
kümmert sich die Filiale in Berlin-Rudow um meine Konten und ich könnte zufriedener nicht sein. Meine derzeitige Ansprechpartnerin Frau Müller ist einfach super. Immer ansprechbar, ruft schnell zurück und klärt meine Anliegen zeitnah und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auch Ihre Kollegen springen immer ein, falls Sie mal keine Zeit hat. Weiter so!

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Deutsche Bank Erfahrung #47

Negative Bewertung von Anonym am 02.03.2021

Leider bin ich von der DB mehr als enttäuscht - nach jahrelanger Treue musste ich feststellen, dass es die gleichen Leistungen ohne erhebliche Kosten gibt - hier spreche ich von: 1. Kontoführung, 2. Kreditkarte und 3. Fehlbuchung.
Die Geschwindigkeit bei Überweisungen lässt alles andere als zu wünschen übrig. 2 bis 3 Tage sind die Regel - wo ist mein Geld in der Zeit?
Echtzeitüberweisungen werden nur mit einem stolzen Preis von 60 ct ermöglicht.
Das Gesamtpaket ist damit veraltet und alles andere als zeitgemäß!
Ich rate ab.

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Deutsche Bank Erfahrung #46

Positive Bewertung von Anonym am 02.03.2021

Ich bin sehr zufrieden mit der Deutschen Bank. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Das Eröffnen des Kontos habe ich über die Filiale erledigt. Nach der Öffnung hat es ca. 1 1/2 Wochen gedauert - bis alle Briefe vorhanden waren. Es hat aber alles einwandfrei funktioniert - sei es Online-Banking oder Apple Pay. Das Anbieten von Apple Pay sehe ich als Grund zur Deutschen Bank zu gehen, weil Apple Pay seiner Zeit nicht von so vielen Geldinstituten angeboten wurde. Ich bin sehr zufrieden.

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Deutsche Bank Erfahrung #45

Negative Bewertung von Anonym am 26.02.2021

Keine Wertentwicklung von Einzelpositionen im Depot einsehbar, weder prozentual noch absolut. Kontostand vom Depotkonto wird nach Kontobewegung Aktienkauf, Überweisung von Depotkonto auf Girokonto nicht in Echtzeit angezeigt. Überweisung vom Depotkonto auf Girokonto und dann auf ein externes Konto benötigt Tage, da Kontobewegungen innerhalb der Deutschen Bank von Depotkonto auf Girokonto nicht in Echtzeit angezeigt werden.

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Deutsche Bank Erfahrung #44

Negative Bewertung von Anonym am 20.02.2021

Die Deutsche Bank verarbeitet Daten unglaublich langsam. Es dauert manchmal mehr als 24 Stunden, bis die online Umgebung die aktuellen Zahlen anzeigt. Das ist sehr verwirrend. Gestern habe ich deswegen beim Service angerufen um zu Fragen, ob es sich um einen Fehler handelt. Leider mußte ich 25 Minuten in der Warteschlange verbringen, bevor ich überhaupt meine Frage stellen konnte.
Das finde ich einen sehr schlechten Service.

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Deutsche Bank Erfahrung #43

Negative Bewertung von Nadine Berjawi am 02.02.2021

Man wartet 40 min in der Warteschleife und dann bekommt man auch noch ne Ansage vom Mitarbeiter, dass es nichts bringt sich aufzuregen, dass ich womöglich das nächste mal noch länger warten muss! Und ich warte immer noch und dass wegen der Frage, wieso ich meine Kreditkarte nicht nutzen kann, obwohl mein Konto im plus ist. Ich kann niemandem diese Bank empfehlen! Bin so unzufrieden, falls jemand ein neues Konto eröffnen will, sollte er sich eine andere Bank aussuchen!

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Deutsche Bank Erfahrung #42

Positive Bewertung von Anonym am 25.01.2021

Die Einrichtung des Robo-Advisors war zügig vollzogen. Der Kundenservice am Telefon und im eMail-Verkehr ist sachlich und freundlich. Die Kosten sind im Hinblick auf die relativ häufigen Portfolioanpassungen angemessen und nicht zu hoch. Die Information zum Depot sind umfassend und transparent. Gut ist insbesondere, dass im OnlineBanking die Performance zu beliebigen Zeiträumen analysiert werden kann. Kritisch zu hinterfragen ist allein die Konzeption hinsichtlich der Performance.

Nur durch aktives Ändern des Risikolevels in dem coronabedingten Abschwung ist es mir gelungen, eine positive Performance zu erzielen. Das Ändern des Risikolevels ist einfach und wird online unterstützt. Das Verlassen auf die automatischen Portfolioanpassungen in einer Krise ist also unzureichend, sodass man das Depot immer beobachten muss. In dem höchsten Risikolevel wird ca. 70% in risikoreiche und 30% in risikoärmere Anteilsklassen angelegt.

In der Krise wurde diese Aufteilung automatisch in risikoärmere Anlageklassen umgeschichtet, aber nur mäßig, sodass in Portfolien ohne Änderung des Risikolevels zum Jahresende die Verluste ausgeglichen waren. Im Vergleich zu Scalable Capital oder Whitebox ein besseres Ergebnis. Im Vergleich zu einem Aktien Wertpapier Sparplan aber mäßig, weil dort eine positive Performance erzielt wurde.

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Deutsche Bank Erfahrung #41

Negative Bewertung von Arabeske am 08.01.2021

Die Telefonische Erreichbarkeit eines Kundenmitarbeiters der Deutschen Bank wird seit Jahren immer schlechter bis katastrophal! Ich bin seit 1972 Kunde der Deutschen Bank und erlebe den Niedergang von Service nun schon längere Zeit. Stundenlang in einer Warteschleife zu hängen, und sobald sich ein Kundenmitarbeiter meldet, aufgelegt wird, ist der Deutschen Bank unwürdig! Mein Versuch, eine neue Bankkarte zu erhalten, gebe ich hiermit auf und werde alle Konten kündigen und nach 50 Jahren Kundenzugehörigkeit zu einer anderen Bank wechseln.

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Deutsche Bank Erfahrung #40

Negative Bewertung von Anonym am 07.01.2021

Habe heute mehrfach versucht zu klären warum man mir statt 20,70 € Kontoführung 30,70 € abgebucht hat und warum ich seit einiger Zeit unerwünschte Anrufe bekomme. Ein Mitarbeiter war bemüht am Telefon. Leider flog ich aus der Leitung. Alles was dann kam war unverschämt und uninteressiert! Kontowechsel zu einer anderen Bank erfolgt morgen, nach fast 40 Jahren.

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Deutsche Bank Erfahrung #39

Negative Bewertung von Anonym am 04.01.2021

Überweisungen und Einzahlungen werden erst Tage später wertgestellt. Selbst Echtzeit-Überweisungen werden erst am darauffolgenden Tag wertgestellt. Was hat das dann noch mit Echtzeit zutun und wieso sollte ich Gebühren dafür zahlen, wenn die Wertstellung gleich einer normalen Überweisung erfolgt?

Um mich nach dem Sachstand zu erkundigen, rief ich den Kundenservice an. Zunächst musste ich 20 Minuten in der Warteschleife ausharren, ehe jemand bereit war, den Anruf entgegenzunehmen. Als sich dann doch ein junger Herr erbarmt hat, konnte ich mein Anliegen mitteilen. Verstehen Sie mich nicht falsch, aber es gibt auch gewisse Abbuchungen, die von diesem Konto abgehen. Deshalb muss das Konto immer ausreichend gedeckt sein. Da die Überweisungen aber wieder mal nicht wertgestellt wurden, war das nicht der Fall und die Lastschriften wurden abgelehnt. Zu allem Überfluss wurde mir das ganze auch noch mit 0,69€ in Rechnung gestellt. Eine Frechheit!
Ich teilte dem Mitarbeiter mein Anliegen mit, woraufhin lediglich Ausflüchte kamen und er zudem auch noch unfreundlich war und mir ins Wort fiel.

Ich werde das Konto definitiv kündigen und zu einer anderen Bank wechseln. Das teilte ich auch mit, woraufhin der Mitarbeiter einfach auflegte. Unsachlich, unfreundlich, nicht kundenorientiert.

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Deutsche Bank Erfahrung #38

Negative Bewertung von Anonym am 02.01.2021

1. Die Deutsche Bank erhebt Gebühren für die Zusendung von postalischen Informationen mit der Begründung, dass die Zusendung von Gesetzteswegen erforderlich ist. Bei anderen Bankkonten ist das nicht der Fall (ING, Consors).
Sämtliche Bitten, mir den Gesetzestext zukommen zu lassen, verlaufen im Sand.
2. Mein Konto ist so eingestellt, dass ich mein Konto nicht überziehen kann (kein Kontostand unter Null möglich).
Bekomme ich doch eine Forderung wegen Überziehung meines Kontostandes. Da ich regelmäßig Screenshots von meinen Kontoständen mache, konnte ich den Kontostand zu dem Zeitpunkt, bei dem es zu einem Überzug des Kontos gekommen sein soll, belegen. Es hat nie ein Minus vorgelegen. Die wirklich nette Dame am Telefon sicherte mir zu, dass die Forderung keine Gültigkeit hat und das Thema geklärt wird. Eine Woche später kam postalische Bestätigung, dass die Kosten für die Überziehung (welche Überziehung? gab ja keine) gerechtfertigt sind, ohne weitere Erklärung.
Ich kann diese Bank leider nicht empfehlen.

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Deutsche Bank Erfahrung #37

Positive Bewertung von Anonym am 13.11.2020

Die Produktauswahl und verfügbare Handelsplätze sind top.
Benutzeroberfläche ist ok; vielleicht nicht ganz so fancy wie bei Fintechs.
Seht gut ist die Kundenbetreuung bei Fragen, sowohl via Telefon als auch Chat & Filliale.
Besser als bei anderen Brokern ist nach meiner Erfahrung die Abwicklung von "Spezialfällen" also Wahldividenden oder komplizierten Steuerthemen.
Außerdem spitze ist die Kostentransparenz im Wertpapierhandel. Bei jeder Order wird eine PDF mit sehr detaillierten Angaben erstellt - vorbildlich!

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Deutsche Bank Erfahrung #36

Negative Bewertung von Anonym am 05.11.2020

Ich habe ein Konto bei der Deutschen Bank und habe es schon seit längerem und auch schon mehrmals gekündigt.
Daraufhin habe ich eine gewisse Zeit nichts mehr gehört, sodass ich angenommen habe die Sache wäre erledigt.
Nachdem ich eine Rechnung erhalten habe, die ich begleichen soll, obwohl das Konto schon gekündigt war, habe ich versucht Kontakt aufzunehmen. 2 mal habe ich schriftlich über das Portal mitgeteilt, ich möchte gerne wissen wieso dass Konto noch existiert und dass ich es kündigen möchte. Habe jedes mal innerhalb von 1 Tag eine Antwort erhalten aber eine Kündigungsbestätigung ist trotzdem nicht gekommen!

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Deutsche Bank Erfahrung #35

Positive Bewertung von Anonym am 03.11.2020

ich habe einen Kredit beantragt und die Beratung war sehr kompetent. Bin schon viele Jahre bei der Deutschen Bank und war immer sehr zufrieden. Die Berater sind bemüht eine entspannte Atmosphäre zu schaffen und gehen auf die Kunden ein. ich würde immer zur Deutschen Bank raten und weiter empfehlen. Nach 37 Jahren bin ich immer noch sehr zufrieden. Andere Banken waren keine Option für mich.

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Deutsche Bank Erfahrung #34

Negative Bewertung von Anonym am 02.11.2020

Mein Mann und ich haben seit ca. 56 Jahren ein Girokonto auf den Namen meines Mannes bei der Deutschen Bank. Als die Möglichkeit zum online-Banking geschaffen wurde, haben wir uns auch dafür angemeldet. Es lief alles problemlos. Wir kannten die Kundenberater unserer Bank und fühlten uns,
auch in komplizierteren Fällen, immer gut aufgehoben. Bis - ja bis zum 21.10.2020:
Als ich nach fünfwöchigem Krankenhausaufenthalt nach Haus kam und die aufgelaufenen Rechnungen endlich überweisen wollte, waren die PIN-Nr. des online-Banking gesperrt, ohne uns aber darüber Mitteilung zu machen. Ein paar Tage später war dann auch der Kontozugang gesperrt mit der Ansage:
Ich hätte 3 x eine "falsche" Pin eingegeben.
Man teilte uns mit, wir müssten getrennte PIN-Nr. beantragen, ein gemeinsames Konto ist sonst nicht mehr möglich.
Aktivierungsgrafik beantragt, getrennte Online-Banking-Geheimzahlen beantragt - endlich alles beisammen, eine Kontoöffnung versucht: Nicht möglich! Es war inzwischen der 1.11.2020 - also fast 10 Tage ohne Kontozugriff ! Mehrere Anrufe beim Kundenservice, sehr massiv.
Weiterleitung der Anrufe an die zuständige Filiale. Auskunft: Ja, das Konto sei noch geschlossen und zur Öffnung brauche ich eine Telefon-PIN, die dann in ein paar Tagen schriftlich käme!
Das habe ich mir nicht mehr bieten lassen und auf eine sofortige Öffnung des Kontos bestanden - was auf einmal auch möglich war!
Online-Banking funktioniert immer noch nicht. Ich bin aber wegen Geh-Unfähigkeit darauf angewiesen!
Was ich bei wiedergewonnener Gesundheit zu machen habe, weiß ich schon.
Diese Bank werde ich nicht mehr "behelligen".

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Deutsche Bank Erfahrung #33

Negative Bewertung von Anonym am 14.10.2020

Seit mehr als 25 Jahren bin ich Kunde bei der Bank. Hatte ein gemeinschaftliches Konto mit meinem Ehemann. Als mein Mann verstorben ist, musste ich das Konto auflösen und sollte bei der DB ein neues Konto eröffnen. Die Beratung in der Mitarbeiterfiliale war unterirdisch schlecht. Vollmachten, die unsere Kinder haben, sind im System der Bank nicht erfasst, als wir die Vollmacht der Bank vorgelegt haben, kam als Antwort lediglich: So eine alte Vollmacht können wir jetzt leider nicht mehr im System erfassen. Ich entschloss mich das Konto bei der DB zu kündigen und bei einer anderen Bank ein Konto zu eröffnen. Sofort wurde mir mein Online Banking gesperrt :-( auf Rückfrage, warum dies jetzt gesperrt ist, konnte mann mir keine Antwort geben. Ich kann nur sagen, Finger weg von der Deutschen Bank, Service, Kundenrückgewinnung gleich NULL

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Deutsche Bank Erfahrung #32

Positive Bewertung von Anonym am 28.09.2020

Die Beratung in der Filiale Bochum Husemannplatz durch Frau Harbach war kompetent und sehr hilfreich. Beglückwünsche Sie zu dieser freundlichen Mitarbeiterin.

Der einzige negative Punkt, der mir Sorgen macht ist, dass immer mehr Filialen geschlossen werden. Zugleich muss ich aber zugeben,der Kundensevice ist hervorragend. Wenn man Hilfe benötigt, egal ob telefonisch oder per Mail, ist immer eine hilfreiche Person zugegen.

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Deutsche Bank Erfahrung #31

Negative Bewertung von Anonym am 23.09.2020

Ich bin jetzt 26 Jahre Kunde, davon 18 Jahre Geschäftskunde und jetzt ist endgültig Schluss mit diesem Verein. Der Service ist unterirdisch und die Beratung nur noch unpersönlich. Keinen festen Ansprechpartner und alles nur noch telefonisch oder online. Und ich rede von weit vor der Corona Zeit. Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr bei der Sparkasse aber habe einen persönlichen Ansprechpartner und das auch zur jetzigen Corona Zeit 😉

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Deutsche Bank Erfahrung #30

Negative Bewertung von Anonym am 14.09.2020

Mein online banking wurde gehackt, von der Bank keine Reaktion, keinerlei Kommunikation! Geld ist weg, über 3000€! Ich bin fassungslos, aber wie ich hier sehe, ist das ja nicht das erste mal passiert bei der deutschen Bank. Und mein Geld werd ich sicher nicht wider sehen, so wie ich das hier lese 😟😟😟

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Deutsche Bank Erfahrung #29

Negative Bewertung von Anonym am 11.09.2020

Ich hatte mein Konto 09/18 schriftlich gekündigt (bei Eröffnung war meine Filiale 30 km entfernt, bei Kündigung die nä. Zweigstelle in 70 (!) km Entfernung); und die umgehende Kontoschließung beantragt. Ich sollte aber ein zusätzliches DB-Formular zur Kontoschließung einreichen. Ein Hinweis erfolgte angeblich von einem Bankmitarbeiter am Eingangstag meines Kündigungsschreibens via E-Mail + postalisch (beides hier nicht vorliegend, ergo unwahr, denn ich verfüge über eigene (Mail)server, und alle Nachrichten seit 2005 sind redundant präsent. Zudem wohne ich seit 2009 an dieser Adresse, die Postzustellung erfolgt(e) generell durch persönlich bekannten Zusteller immer problemfrei).

Führe das DB Aktivkonto seit '09, jegliche Kontoüberziehung oder Sollsaldo wurden seit dem immer abgelehnt, eine Lastschrift die € 0,04 über dem dato vorhandenen Guthaben lag wurde kostenpflichtig retourniert und mir auch sofort € 0,68 als "Gebühr für Benachrichtigung über berechtigte Ablehnung einer Lastschrift..." in Rechnung gestellt, sowie weitere Gebühren (Briefporto, Zustellung, Arbeitszeit des Mitarbeiters) hierfür künstlich generiert. Weil angeblich meine Kündigung unvollständig gewesen sei, wurden mir 16 Monate lang € 5,90 per Monat Kontoführungsgebühren für ein korrekt gekündigtes Produkt berechnet (total € 94,40), dazu ein Zinssatz von 21,9% für diese "geduldete" Kontoüberziehung (ausschließlich DB Kosten).
Eine gestern erfolgter Lastschriftversuch mit € 0,02 mehr als des vorhandene Guthaben wurde wie gehabt künstlich kostengenerierend retourniert

Diese Pseudobank erhält zukünftig von mir nicht einen einzigen Cent mehr.

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Deutsche Bank Erfahrung #28

Negative Bewertung von kingdingeling am 10.09.2020

Sowas unfreundliches wie die Frau, die ich heute am Telefon hatte, habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. 40 Minuten in der Telefonschleife und dann unfreundlich werden und einfach auflegen. Schade, dass ich im Eifer des Gefechts den Namen der komischen vergessen habe. Naja ich werde auf jeden Fall die Bank wechseln und das Thema hat sich für mich erledigt.

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Deutsche Bank Erfahrung #27

Negative Bewertung von Maikkarl am 05.09.2020

Nach über 10 Jahren endlich gekündigt, die schlechteste Bank aller Zeiten. Nichts für Privatkunden. Am Anfang freundlich und später, da wollen sie dich nur noch abschieben.

War in Privatinsolvenz und hatte ein P-Konto, wurde behandelt wie das letzte von dieser Bank, vor allem am Telefon, einfach nur frech. “Nie wieder!“ Kundenfreundlich ist anders! Nicht zu empfehlen.

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Deutsche Bank Erfahrung #26

Negative Bewertung von Anonym am 17.08.2020

Unglaublich schlechte Erfahrung. Obwohl ich immer viel mehr Geld im Konto hatte, als es gebraucht wurde, konnte ich zahlreiche Mal nicht mit der Karte bezahlen... Weder online oder bei einem Händler.
In jedem Fall gab es einfach keine Kommunikation von der Bank. Wenn sie einen Betrug vermuten, rufen normale Banken an, um sicher zu machen, dass alles in Ordnung ist. Aber nicht die Deutsche Bank. Die hat mir sogar meine Karte weggenommen, ohne mich darüber zu informieren, wegen einer Zahlung, die sie für "verdächtig" hielt!

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Deutsche Bank Erfahrung #25

Negative Bewertung von Anonym am 04.08.2020

Hallo, seit 1993 bin ich Kunde der Deutschen Bank und habe u.a. mein Girokonto dort. Die alltägliche Abwicklung verläuft soweit problemlos, eben still und leise, wie es sein sollte. In der Zeit 2000-2005 habe ich für etwa 500 000 Euro einen historischen Gebäudekomplex aufwändig saniert. Die DB gab nicht einen Cent Kredit. Das waren die Sächsische Aufbaubank und die Sparkasse. Im Frühjahr 2019 war ein Restguthaben von 70 000 Euro umzuschulden und zwar so, dass der Gebäudekomplex Hypotheken frei gestellt werden kann. DB gab erneut keinen Kredit-Cent. Innerhalb von 24 h die Zusage durch die Sparkasse. Mein monatliches Netto liegt bei etwa 5 000 Euro, mein Dispo bei 3 000 Euro. Ich brauche ihn nicht. Eine Formsache, ihn auf 6 000 - 8 000 Euro anheben zu lassen - dachte ich. Nicht bei der DB, wie ich vor einer Woche erfuhr. Hintergrund: Ich habe vier Kinder. Schon im Jahr 2000 hatte ich drei Kinder, aus erster Ehe. Kurz: Wo andere Banken in Kindern Zukunft sehen, sieht die Deutsche Bank ein Armutsrisiko. Nach mehr als 25 Jahre habe ich soeben ein neues Girokonto eröffnet bei der Volks- und Raiffeisenbank. Auch dort sind Kinder Zukunft. Ich denke, die DB hat genug mit der Aufarbeitung ihrer kriminellen Betrügereien zu tun. Da kann sie sich nicht auch noch um treue Kunden mit Haus und Kind kümmern.

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Deutsche Bank Erfahrung #24

Positive Bewertung von Anonym am 09.07.2020

Online ein Basiskonto beantragt, Identifizierung via PostIdent. Alles Nötige kam sehr rasch: Begrüßungsschreiben mit Konto-Nr., Zugangsdaten Online-Banking, PIN für die Girocard und die Girocard selbst. Aus Sicherheitsgründen wird alles mit getrennter Post verschickt. Innerhalb von etwa eineinhalb Wochen habe ich alles bekommen.

Das Online-Banking der Deutschen Bank empfinde ich persönlich als sehr angenehm. Das Portal bietet kostenlose Dienste wie z.B. kostenlose E-Mail-Benachrichtigungen, wenn sich etwas auf dem Konto tut (Abbuchung oder Überweisung), regelmäßige Info über den Kontostand etc. Die Mobile Banking fürs iPhone ist schlank und übersichtlich. Die Deutsche Bank bietet das PhotoTAN-Verfahren an, das schnell funktioniert.

Besonders erwähnenswert ist noch, dass man Apple Pay benutzen kann, auch, wenn man keine Kreditkarte besitzt. In der mobilen App kann man innerhalb weniger Sekunden eine virtuelle Master Card Debit generieren und ist damit in der Lage, etwa an der Supermarktkasse mit dem iPhone zu bezahlen. Die Ausgaben werden dann dem Konto belastet.

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Deutsche Bank Erfahrung #23

Positive Bewertung von Anonym am 09.06.2020

Wir sind schon lange Kunde bei der Deutschen Bank und finden aufgrund der offen kommunizierten Preisstruktur auch die aktuellen Kosten fürs Girokonto okay.
Dies bedingt in unserem Fall aber auch die sehr sehr gute Betreuung rund um (fast) alle unserer finanziellen Fragen durch unsere Beraterin (seit Jahren die selbe Person!).
Dafür bezahlt man auch gern etwas!

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Deutsche Bank Erfahrung #22

Negative Bewertung von Anonym am 08.06.2020

Seit 40 Jahren Firmenkunde bei Deutscher Bank. Eine Kontoeröffnung eines weiteren Kontos war in der Filiale nicht möglich. Nur über persönliches Erscheinen in der Hauptstelle, obwohl intensive Bankverbindung besteht. Ansprechpartner für Nachlass war nicht erreichbar, Kundenberater hatte keine Ahnung und nur auf Formalien verwiesen. Selbst nach 15 Minuten in Warteschleife war kein Ansprechsparter zu erreichen. Eine Bitte um Rückruf per E-Mail wurde nicht beachtet. Die Deutsche Bank hat kein Intresse am Mittelstand und spart sich mit unqualifizierten Personal etc. zu Tode.
Die Bank kann einem nur leidtun.

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Deutsche Bank Erfahrung #21

Negative Bewertung von Anonym am 29.05.2020

Man hat den Eindruck, dass die meisten Bewertungen hier von der Deutschen Bank eingestellt wurden. Meine Erfahrungen der letzten drei Jahre sind sehr negativ, weswegen ich heute auch die Konten gekündigt habe. Schriftliche Anweisungen sind mehrfach verloren gegangen und wurden dann immer wieder angemahnt. Bei einer Überziehung des Kontos um einen Euro erfolgte ein Anruf der Kundenbetreuung, obwohl diese wissen müssen, dass das kein Problem ist. Es wurde sogar schon eigenmächtig eine hohe sechsstellige Anweisung ohne Rücksprache mit mir zurückgewiesen. Und dann qualifizierte man dort meine unternehmerische Neugründung als Risikogeschäft und meinte, man werde bei allen Buchungen auch jenseits der üblichen Regulatorik nachfragen. Habe von einer anderen Großbank hingegen nach Prüfung sofort ein Konto angeboten bekommen.

Nach den schlechten Schlagzeilen wegen LIBOR, CUM EX und Panama meint die Deutsche Bank wohl, einfache Kunden als verdächtig einstufen zu müssen und ihre Compliance auf dem Rücken der Kunden auszutragen. Ohne mich. Die Deutsche Bank ist definitiv leider nicht mehr die Deutsche Bank.

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Deutsche Bank Erfahrung #20

Positive Bewertung von Richard Schindler am 14.05.2020

Der Onlineantrag wird innerhalb von zwei Wochen bearbeitet. Leider muss man den Antrag als Papierversion zur Bank hinschicken. Man kann sich den Antrag zuschicken lassen, dauert maximal eine Woche und man bekommt sogar einen Freiumschlag. Der Telefonservice ist freundlich und immer ist ein Mitarbeiter erreichbar - also kein Sprachcomputer. Manchmal bekommt man nicht im ersten Anlauf eine kompetente Antwort. EMail-Anfragen dauern manchmal länger. Bei Beschwerden oder Kritik erhält man manchmal auch keine Antwort. Schriftliche Aufträge werden umgehend bearbeitet.

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Deutsche Bank Erfahrung #19

Positive Bewertung von Max am 10.04.2020

Ich habe vor einigen Monaten ein AktivKonto eröffnet und nutze das Online-Banking am PC sowie das Mobile-Banking der Deutschen Bank App. Die Unterlagen kamen alle recht schnell per Post an und ich bin insgesamt sehr zufrieden. Das Online-Banking hat eine gute und schicke Performance, ist übersichtlich und bietet sogleich viele umfangreiche Services und Möglichkeiten, sodass man als online-affiner Mensch zum größten Teil selbstständig alles erledigen kann.

Besonders ansprechend finde ich das Digitale Postfach (auch auf der Banking App zu sehen), wo bequem alle Kontoauszüge und Dokumente monatlich dargestellt werden. Das PhotoTan Verfahren finde ich nutzerfreundlich und sehr schnell, insbesondere mit der Push-Tan Funktion kommt man rasch ins Online-Banking rein, ohne zu scannen. Auch die Banking App finde ich sehr schick (man kann sogar ein individuelles Hintergrundbild auswählen), und es werden dort wesentliche Funktionen gebündelt in einer ansprechenden und nutzerfreundlichen Darstellung aufgezeigt. Als online-affiner Mensch fühle ich mich bei der Deutschen Bank gut aufgehoben.

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Deutsche Bank Erfahrung #18

Negative Bewertung von Anonym am 02.04.2020

Sehr schlechter Kundenservice, für einfachste Dinge wartet man bis zu 30 Minuten oder länger in der Hotline. Schlimmer als bei der Telekom. Das Online-Angebot versucht einen von einem Anruf abzuhalten – wenn aber Online-Anfragen über Tage hinweg nicht beantwortet werden, bringt einem das auch nichts. Wenn es nicht so aufwändig wäre die Hausbank zu wechseln, wäre ich wahrscheinlich schon weg. Sehr schade, dass Deutschlands größte Bank sich das so schwer tut.

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Deutsche Bank Erfahrung #17

Negative Bewertung von Anonym am 01.04.2020

Ich suche mir eine andere Bank! Ich bin sehr enttäuscht. Die Servicehotline und auch Serviceleistungen sind derart umständlich und einfach nicht zeitgemäß. Auch die Beratungsleistung, die zum Beispiel das eigene Depot betrifft, ist eher ein Verkaufsgespräch als eine seriöse Beratung. Aber stark ist die Deutsche Bank in ihren Gebühren! Schwache Leistung, wenn ihr mich fragt. Die Deutsche Bank kann ich auf keinen Fall weiterempfehlen!

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Deutsche Bank Erfahrung #16

Negative Bewertung von Anonym am 25.03.2020

Mein Geld vom Girokonto bei der Deutschen Bank ist verschwunden, über 2500 Euro. Offensichtlich wurde das Konto gehackt. Kundenservice katastrophal schlecht und extrem unfreundlich. Geld wurde bis heute nur unvollständig rückerstattet, eine Aufklärung konnte ich bis heute nicht erreichen. Ich werde nie wieder der Deutschen Bank vertrauen und kann jeden nur ausdrücklich warnen, für kleine Sparer ist das dort hinterlegte Geld inzwischen ganz offensichtlich nicht mehr sicher!

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Deutsche Bank Erfahrung #15

Positive Bewertung von Anonym am 24.03.2020

Ich habe vor einigen Jahren ein Girokonto bei der Deutschen Bank eröffnet. Im Gegensatz zu meinen früheren Erfahrungen bei anderen Banken wurde ich bei der Deutschen Bank kompetent beraten und es wurde auf meine Wünsche eingegangen. Die Kundenberaterin war wirklich sehr freundlich und zeigte mir das Konto, das am Besten auf mich (als Studentin) passt. Die Unterlagen habe ich auch schnell erhalten und auch sonst bereitete die Kontoeröffnung keine Schwierigkeiten.

Das Online Banking gefällt mir vor allem, seitdem die push-TAN eingeführt wurde sehr gut. Ich habe alles immer auf einen Blick verfügbar und kann auch viele Dinge online einfach ändern ohne dass ich dafür in die Filiale kommen muss.

Mit dem Kundenservice hatte ich vor allem im Ausland Kontakt, weil meine Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Ich konnte die Hotline (wenn ich mich recht erinnere) kostenlos anrufen, obwohl ich in den USA war und sie hatten das Problem auch im Nu behoben. Auch als ich meine Karte einmal verloren hatte und sie selber sperren wollte war der Kundenservice sofort erreichbar und löste mein Problem auch sofort. Insgesamt kann ich also sagen, dass ich eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht habe.

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Deutsche Bank Erfahrung #14

Positive Bewertung von Anonym am 10.03.2020

In der letzten Woche habe ich mit meiner Frau ein gemeinsames Konto in der Geschäftsstelle Mülheim an der Ruhr eingerichtet. Die Beratung in der Filiale durch Frau Wolnik-Weiske war kompetent und sehr hilfreich.

Ohne großen Aufwand für uns konnten alle Aufträge auf das neue Konto übertragen werden. Gerne empfehlen wir die Deutsche Bank weiter.

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Deutsche Bank Erfahrung #13

Negative Bewertung von Anonym am 06.03.2020

Ich bin fassungslos.... so viel Inkompetenz. Ich habe seit Jahren ein P-Konto, weil mich oft alte Geschichten eingeholt haben und jedes Mal habe ich mich über die Vorgehensweise geärgert, aber heute ist der Punkt auf dem i erreicht. Zum einen bezahlen wir so viele Gebühren und Zinsen usw. auf so ein stinknormales Girokonto und zum zweiten sperren sie das Konto zum Freitagnachmittag, weil die Bescheinigung abgelaufen ist. Da muss man doch alleine dran denken. Außerdem befinden sich 2 Pfändungen auf dem Konto die längst bezahlt sind, aber mal nachfragen? Kundenservice gleich null!

Es darf ja nur mit Bescheinigungen geändert werden. Super, am Freitag um 16:45 Uhr. Samstag erreiche ich noch richtig etwas. Nun sitzt man halt mit 3 Kindern ohne Geld am Wochenende. Macht doch nichts. Hauptsache die Kontoführung wurde abgebucht. Für was eigentlich? Sicher für ein einen ausgesprochen guten Service. Ich bin seit über 10 Jahren Kunde dort, aber das war es hiermit.

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Deutsche Bank Erfahrung #12

Positive Bewertung von Carlos Ruiz am 03.03.2020

Ich finde das Online-Banking sehr hilfreich, die Automaten funktionieren auch immer und ich kann mich bei der Deutschen Bank nicht beschweren. Der Kundenservice ist hervorragend, wenn man etwas braucht oder Hilfe braucht, ist der Service direkt da. Ich hatte bei meiner Bankkarte noch nie einen Fehler, sie läuft einwandfrei. Keine Beschwerden, keine Probleme. Sie sind einfach super.

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Deutsche Bank Erfahrung #11

Negative Bewertung von Anonym am 08.02.2020

Ich wollte schon längst mein Konto zu einer anderen Bank wechseln, und ich werde das gleich machen, bis ich mein neues Visum bekomme. Ich wechsle mein Konto zu einer anderen Bank, wo die Kunden der Bank keine Kontoführungsgebühren bezahlen müssen. Die Deutsche Bank schickte unaufgefordert Kontoauszüge zu mir, die bei Zusendungen so häufig verloren gegangen sind und dann hat irgendjemand anderer erfahren, der meine Briefe mit Kontoauszüge bekommen hat, wieviel Geld ich auf meinem Konto habe.

Und wenn ich meine verlorene Kontoauszüge wieder ausstellen lassen will, muss ich selbst die Filiale anrufen, bei der ich das Konto am Anfang eröffnet habe, auch wenn ich schon vor einem Schalter einer anderen Filiale gestanden habe (die Mitarbeiterin hat mir gesagt, dass sie das nicht für mich macht) und ich muss wahrscheinlich noch selbst für die Ausstellung der verlorenen Kontoauszüge bezahlen, obwohl das nicht mehr Fehler war. Die Deutsche Bank ist einfach schlecht, ich bin schon seit langem sehr unzufrieden damit.

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Deutsche Bank Erfahrung #10

Negative Bewertung von Anonym am 06.02.2020

Meine Erfahrung mit der Deutschen Bank besteht aus langen Wartezeiten und dem Gefühl, dass dort einfach die Ohren angelegt werden, um noch mehr Geld herauszuschlagen.
Das Depot dort kostet monatliche Gebühren. Ich habe bereits im November einen Depotübertrag zu meinem kostenlosen Depot beantragt. Die Begründung, weshalb dieser zunächst nicht durchgeführt wurde, war, dass die vorliegende Unterschrift nicht mit der auf dem Antrag übereinstimmt. Also wurde mein Antrag einfach nicht bearbeitet. Ich hatte aber bereits im September meinen neuen Namen über den Vermögensberater an die Deutsche Bank übermitteln lassen.

Mittlerweile habe ich bereits 2-mal den Namen übermitteln lassen und es einmal selbst versucht. Noch immer bekomme ich auf meinen alten Namen Post. Auch den Depotübertrag habe ich bereits 3x neu beantragt. Jetzt haben wir Februar. Ich bin gespannt, wie lange die Deutsche Bank sich noch Zeit lässt und Monat für Monat Gebühren für mein Depot erhebt.

Ganz im Übrigen finde ich die Zusammenarbeit mit der Deutschen Vermögensberatung mehr als fragwürdig. Mein damaliger Berater hat mir keinerlei Kostentransparenz ermöglicht. Ich habe ihm damals ziemlich blind vertraut, was offensichtlich ein Fehler war.

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Deutsche Bank Erfahrung #9

Negative Bewertung von Anonym am 26.01.2020

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel Inkompetenz auf einen Haufen erlebt! Meine Adressänderung, die ich einmal per Post und einmal in der Filiale vor Ort veranlasst hatte, wurde nicht übernommen, weil man dort die Unterlagen "verloren" hätte (ich lebte aber in dem Glauben, dass das erledigt sei).
Als ich Jahre später eine Namensänderung vornehmen wollte, ging dies nicht, weil die Adresse nicht stimmte (schön, dass ich das auch mal erfahre). Ich wurde hochschwanger durch die Gegend gejagt, weil man sich auch nicht einigen konnte, welche Filiale denn jetzt für mich zuständig ist und in meiner Nähe gab es keine Filiale mehr.
Irgendwann war man dann so gnädig, mich doch das Formular zur Namens- und Unterschriftenänderung ausfüllen zu lassen (Dabei handelt es sich um EIN Blatt, auf dem beides gleichzeitig geändert wird - irgendwie ja auch logisch).
Ein paar Wochen später, beim Versuch mein Mietkautionskonto aufzulösen, - mittlerweile war das Kind geboren - gab es dann wieder Probleme mit dem Konto, der Name war korrekt geändert worden, aber die neue Unterschrift (wir erinnern uns: auf ein und demselben Blatt geändert!) wurde nicht übernommen. Also durfte ich jetzt mit Kleinkind wild durch die Gegend fahren, um endlich auch die Unterschrift ändern zu lassen und dabei war man dann aber so freundlich, auch gleich das Mietkautionskonto aufzulösen.

Nach dieser Geschichte hatte ich aber keine Lust mehr bei einer Bank zu bleiben, die nicht mal einen Ansprechpartner in halbwegs zumutbarer Entfernung zu bieten hat. Ich wechselte also die Bank zum 01.10.2019. Eigentlich sollte dann jetzt endlich ein Happy End sichtbar sein, aber die Deutsche Bank ist immer wieder für Überraschungen gut. Am 30.09.2019 loggte ich mich ein letzten Mal in mein digitales Postfach ein, um alle noch nicht gespeichert Kontoauszüge zu speichern. Das vom September war noch nicht dabei.

Am 03.10.2019 erhielt ich eine E-Mail, dass der Kontoauszug für September jetzt in meinem digitalem Postfach bereit liegt. Also loggte ich mich wieder ein bzw. versuchte es, was aber nicht ging, denn mein Konto - inkl. digitalem Postfach - wurde ja zum 01.10.2019 geschlossen. Was sollte dann diese E-Mail? Nach fast zwei Monaten erhielt ich dann eine E-Mail, dass ich ab jetzt über einen anderen Link auf mein digitales Postfach zugreifen könne und demnächst das Passwort dazu per Post bekäme. Wer jetzt denkt "klingt doch gut!", hat noch immer nicht begriffen, was für Spaßvögel bei der Deutschen Bank arbeiten.

Nachdem der Brief mit dem Passwort kam, loggte ich mich also unter dem mir zugeschickten Link ein und fand unter dem Satz "Es stehen 24 Dateien für Sie zum Download bereit" eine Schaltfläche zum anklicken vor, auf der Stand "Alle Dateien herunterladen". Ich würde ja jetzt meinen, dass wenn ich auf "Alle Dateien herunterladen" klicke, ich dann alle (also alle 24!) Dateien mit einem Klick herunterladen kann, aber stattdessen bekomme ich immer wieder nur den Kontoauszug Januar 2019 - auch nach mehreren versuchen.

Mittlerweile habe ich die komplette Seite abgesucht, alles mögliche dazu bei Google gesucht und habe meinen Mann drüber schauen lassen (Diplom-Informatiker) - nirgends sind andere Kontoauszüge zu finden. Ich gehe also stark davon aus, dass ich jetzt schon wieder wild durch die Gegend fahren darf um endlich meinen letzten Kontoauszug bekommen zu dürfen. Für mich steht ab jetzt fest: ich würde jedem ganz dringend von der Deutschen Bank abraten - ganz egal worum es geht!

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Deutsche Bank Erfahrung #8

Positive Bewertung von Anonym am 24.01.2020

Unsere Geschäftsbeziehungen zur Deutschen Bank begannen vor ca. 35 Jahren mit der Eröffnung eines Girokontos als Privatkunden. Das ging völlig unproblematisch und einfach über die Bühne. Es folgten dann ganz typische weitere Schritte, wie Geldanlagen und auch der erste Ratenkredit. Die Beratung war von Anfang an sehr gut und sehr umfänglich. Online-Banking war damals noch ein Fremdwort. Die Deutsche Bank hat alle unsere gewünschten Bereiche in Finanzangelegenheiten abgedeckt.

Später kam dann ein Geschäftskonto dazu, über das unser Zahlungsverkehr abgewickelt wurden. Mit der Selbständigkeit wuchsen das Geschäftsvolumen und der Beratungsbedarf. Die Deutsche Bank war immer bei uns, hielt sich dabei aber immer dezent im Hintergrund. Das haben wir als sehr angenehm empfunden. Der nächste Schritt war unsere Immobilienfinanzierung. Auch dort haben wir auf die Leistungen und Angebote unserer Hausbank zurückgegriffen.

Im Nachhinein können wir sagen, dass uns mit dieser Partnerschaft wohl auch die eine oder andere ernsthafte Schwierigkeit gar nicht erst entstanden ist. Und es geht noch weiter. In so einer langen Geschäftsbeziehung über so viele Jahre hinweg haben wir auch finanzielle Krisen erlebt, und da können wir auch sagen, dass uns durch die Deutsche Bank mehr als einmal sehr verständnisvoll geholfen worden ist.

Keine Frage, im Banking hat sich eine Menge verändert während dieser Zeit. Viele persönliche Kontakte zu Kundenberatern sind zu Ende gegangen. Online-Banking und andere elektronische Bausteine sind dazugekommen. Wir hatten immer den Eindruck, bei neuen Entwicklungen ganz vorne mit dabei zu sein, fühlten uns aber nie überfordert. Das macht letztendlich auch die gute Kommunikation und ständige Erreichbarkeit bis zum heutigen Tag aus.

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Deutsche Bank Erfahrung #7

Positive Bewertung von Anonym am 09.01.2020

Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Filiale Bielefeld, bei der ich nach längerer Abstinenz von der Deutschen Bank (wegen Unzufriedenheit mit der arroganten Geschäftspolitik und konkret wegen schlechter Beratungsergebnisse bei meinem persönlichen Depot vor einigen Jahren) nun aufgrund eines neuen Kontaktes mein Depot reaktiviert und neu strukturiert habe. Dies nur, weil ich einen hochgradig seriösen Berater kennen lernte, der mich fachlich und in Bezug auf meine persönliche Situation bestens und zufriedenstellend beriet. Ihm gebührt mein besonderer Dank.

Des Weiteren hatte ich Probleme mit der (aus meiner Sicht) etwas rückständigen EDV. Auch hier hat mich eine junge Mitarbeiterin sehr gut auf den aktuellen (und offensichtlich weiterentwickelten) Stand gebracht.

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Deutsche Bank Erfahrung #6

Negative Bewertung von Jürpe am 08.12.2019

Heute ist der 8.12.2019. Seit vorgestern funktioniert mein Online Banking am PC nicht mehr, da die Deutsche Bank das Einloggen verändert hat. Bisher hat das funktioniert ohne "Login mit TAN" zu bestätigen. Seit vorgestern ist die Bearbeitung des folgenden Bildschirms (siehe unten) erforderlich. Leider funktionierte die Anmeldung nicht sofort. Nach mehrmaligem Versuch wurde meine Anmeldung gesperrt und ließ sich nicht mehr reaktivieren. Ich habe da irgendwann einen Fehler gemacht.

Mein Anruf beim Kundenzentrum in Leipzig mit der Bitte, den Fehler zu korrigieren, wurde nicht erfüllt. Gleiches gilt für die Bitte, meine Anmeldung in einen TAN-freien Zustand zurück zu versetzen. Begründung: Das System ließe sich nicht zurücksetzen. Im Übrigen sei diese neue Anmeldung eine EU-Vorschrift.

Ergebnis: Ich kann meinen Kontostand nicht mehr täglich überprüfen!
Das nennt sich dann "Kundenservice". Danke Deutsche Bank.

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Deutsche Bank Erfahrung #5

Positive Bewertung von Anonym am 04.12.2019

Die Deutsche Bank hat sich für mich vor kurzer Zeit als erste Wahl für meine finanziellen Angelegenheiten erwiesen. Ich habe ein normales Giro-Konto bei der Deutschen Bank eröffnet und war begeistert, dass sowohl die Eröffnung, als auch die Zustellung der nötigen Unterlagen mehr als unkompliziert war. Die Bestätigung über die Eröffnung des Kontos, sowie meinen PIN, habe ich bereits wenige Tage später per Post erhalten. Auch wurden mir die Kontaktdaten eines persönlichen Ansprechpartners mitgeteilt. Ebenso waren alle Daten zum Onlinebanking in den Briefen dabei, ich konnte also sofort mit dem Banking beginnen und hatte keine langen Wartezeiten.

Das Online-Banking ist einfach (auch für Anfänger) und sehr selbsterklärend gestaltet. Sehr übersichtlich und es sind ebenfalls alle Aktionen vorhanden. Für Fragen stehen die Mitarbeiter immer zur Seite und können schnell helfen. Den Kundenservice müsste ich erst einmal telefonisch kontaktieren. Nach einer kurzen Warteschleife und einmal verbinden, hatte ich den richtigen Mitarbeiter am Hörer. Mein Problem konnte der Mitarbeiter innerhalb weniger Sekunden lösen und hat mir den ganzen Sachverhalt ausführlich und absolut verständlich erklärt. Ich bin begeistert und werde den Kundenservice auch weiterhin telefonisch kontaktieren. Wie schnell man per Mail eine Antwort bekommt, habe ich noch nicht ausprobiert.

Ein weiteres Goodie bei der Deutschen Bank sind übrigens die Kontoführungsgebühren - es gibt nämlich keine! Das war der eigentlich ausschlaggebende Punkt, warum ich die Bank gewechselt habe.

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Deutsche Bank Erfahrung #4

Positive Bewertung von Anonym am 04.12.2019

Ich habe bei der Deutschen Bank (noch) zwei alte Bausparverträge laufen (jetzt über BHW). Zusätzlich habe ich das MaxBlue-Depotkonto mit monatlichen Sparraten. Zuletzt dann noch ein Girokonto für 5,90 EUR / Monat sowie zwei Sparcard-Konten (darauf komme ich später noch zu sprechen). Wenn man bereits ein Konto und Online-Banking hat, geht eine Kontoeröffnung sehr schnell. Gerade meine Sparcard-Konten konnte ich online ohne Verifizierung abschließen. Mit dem Kundenservice bin ich zwei Mal in Berührung gekommen, absolut nichts zu bemängeln.

Die Sparcard-Konten sind im Prinzip wie Sparbücher, nur dass man eben kein Sparbuch hat, sondern eine EC-Karte. Vorteil gegenüber Sparbuch ist klar: Man kann jederzeit, auch außerhalb der Geschäftszeiten ran. Max. 2.000 EUR pro Monat / 600 EUR pro Tag kann man abheben. Diese Konten sind sehr gut geeignet dafür, wenn man ein Extra-Konto einrichten möchte, z.B. ein Urlaubskonto oder Konto für KfZ/KfZ-Versicherung.

Mit dem Depotkonto bin ich ebenso sehr zufrieden. Die App funktioniert auch einwandfrei. Das Girokonto habe ich allerdings wieder gekündigt. 5,90 EUR pro Monat ist mir einfach zu viel. Vor allem, dass ich dafür keinen wirklichen Mehrwert habe gegenüber einem Girokonto bei einer Onlinebank bspw. Alles in Allem kann ich die Deutsche Bank aber empfehlen.

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Deutsche Bank Erfahrung #3

Positive Bewertung von NL am 31.10.2019

Über die Eröffnung der Konten kann ich persönlich leider nicht viel sagen, da diese von meinen Eltern eröffnet worden sind, als ich erst wenige Monate alt war. Ihren Erfahrungen nach war das Eröffnen aber recht einfach und problemlos.

Als ich das Konto mit 18 Jahren dann übernehmen dürfte, lief die Überschreibung der Vollmacht reibungslos und sehr einfach ab. Wir haben das damals mit unserer persönlichen Beraterin gemacht, welche eine sehr freundliche und kompetente Dame ist. Sie antwortet immer sehr schnell und alle meine Anfragen werden stets korrekt und in kürzester Zeit bearbeitet. Auch alle anderen Erfahrungen, welche ich bis jetzt mit den Mitarbeitern in meiner örtlichen Bank gemacht habe, waren positiv. Während Beratungsgesprächen wurde immer dafür gesorgt, dass ich mit jemanden spreche, welcher meine Bedürfnisse versteht und mir keine Produkte aufdrängt, welche für mich als Studentin unnötig wären.

Das Online Banking der Deutschen Bank finde ich ebenfalls ganz angenehm. Ich habe die Möglichkeit, über den Browser auf das online Banking zuzugreifen, und zusätzlich kann ich eine App herunterladen, welche alle wichtigen Aktionen ausführen kann, wie Überweisungen tätigen, Kontoauszüge lesen und den Kontostand checken. Besonders gut gefällt mir, dass ich das Foto-TAN Verfahren mit meinem Smartphone ausführen kann. Wer das nicht möchte, kann sich für wenig Geld ein Lesegerät bestellen.

Die einzigen negativen Punkte, welche mir einfallen, sind, dass es nur wenige Filialen gibt. In meiner Heimat gab es noch ungefähr sieben Filialen. In der Stadt, in die ich jetzt gezogen, bin, gibt es leider nur eine. Währenddessen haben andere Banken wesentlich mehr Filialen zur Verfügung. Auch stört mich, dass Dokumente, welche man per Post beantragt hat, manchmal länger brauchen als angegeben.

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Deutsche Bank Erfahrung #2

Negative Bewertung von Lukas am 28.09.2019

Da meine Familie mütterlicherseits bereits seit vielen Jahren Kunden der Deutschen Bank war und über die Jahre im Großen und Ganzen zufrieden war, habe ich vor gut zehn Jahren als Jugendlicher also auch ein Konto bei der Deutschen Bank eröffnet. Dieses hatte ich dann schließlich auch für volle zehn Jahre.

Die Eröffnung des Kontos erfolgte damals noch ganz altmodisch komplett offline. In der Filiale vor Ort wurden wir freundlich empfangen und die Eröffnung ging dann auch recht zügig und ohne Probleme. Einige Tage später habe ich dann auch schon alle Unterlagen und die Karte erhalten.

Die erste Zeit war ich mit dem Konto sehr zufrieden, da ich als Schüler und dann als Student keine Gebühren zu zahlen hatte und die Kontoführung über das Online-Banking auch sehr gut geklappt hat.
Überweisungen und Änderungen von Limits konnten problemlos selbst organisiert werden.

Im Laufe der Jahre wurden immer mehr Filialen geschlossen, sodass es alleine schon schwer wurde überhaupt noch einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort zu finden. Zudem waren die Antworten der Mitarbeiter nur allzuoft nicht zufriedenstellend und meist von überschaubarer fachlicher Qualität.

Da ich selbst aus der Finanzbranche bin, kann ich dies relativ gut einschätzen. Zudem haben es die Sachbearbeiter über fünf Jahre nicht geschafft, meine Adresse aktuell zu halten. Nach mehreren Umzügen wurden meine Änderungen der Adresse scheinbar stets ignoriert was zur Folge hatte, dass die Post noch jahrelang an meine Mutter geschickt und sie zudem mit Anrufen belästigt wurde, damit sie persönliche Daten über mich hätte preisgeben sollen. Genau diese Daten hatte ich den Mitarbeitern aber ja bereits mehrfach persönlich mitgeteilt!

Leider kann daher mein Fazit nicht allzu gut ausfallen, da ich schließlich auch kein Kunde mehr bin und dies gute Gründe hat.

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Deutsche Bank Erfahrung #1

Positive Bewertung von Lio Rosenthal am 20.09.2019

Seit jeher bin ich Kundin der Volksbank, bin jedoch zunehmend unzufriedener mit den Preis- / Leistungsverhältnissen. Einen Kredit über die Volksbank zu bekommen, ist ein Leichtes. Ihn tilgen zu können, ein anderes Thema.

Ich recherchierte und war gleich von den tollen Konditionen der Deutschen Bank begeistert, so dass ich mich um einen Termin zwecks Kontoeröffnung kümmerte. Keine vier Werktage saß ich in der Filiale, im Gespräch mit einem sehr kompetenten und auf Augenhöhe sitzenden Berater. Im Handumdrehen wurde mein neues Girokonto eröffnet und es blieben keine Fragen ungeklärt. Ich entschied mich für ein Kontoführungsmodell, bei welchem ich in den ersten zwei Jahren keinerlei Kontoführungsgebühren zahlen muss und selbst ab dem zweiten Jahr sind die monatlichen Gebühren mit rund fünf Euro mehr als erschwinglich. Meine Filiale habe ich direkt vor Ort und darf bei Fragen gerne jederzeit vorbei schauen.
Meinen Kredit, der über die Volksbank läuft, übernimmt die Deutsche Bank mit für mich sagenhaften Konditionen. Mit einer Differenz von mehr als 2%, bietet mir die Deutsche Bank damit zwei tolle neue Optionen: entweder kann ich mehr sparen, oder ich bin schneller mit der Tilgung fertig. Sagenhafte Optionen. Sämtliche Unterlagen kamen in weniger als einer Woche per Post und ich konnte mich direkt und ohne Komplikationen im Onlinebanking anmelden. Die Onlinebanking-Maske wirkt übersichtlich und gut strukturiert.

Da der ganze Vorgang von Terminvereinbarung bis Kontoeröffnung so reibungslos lief, hatte ich bislang keinen Grund, den Kundenservice zu kontaktieren, so wünscht man es sich als Neukunde doch schließlich.

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