Deutsche Bank Erfahrungen

📣
Bist du Deutsche Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😐
Wird immer schlechter. Es wird nach und nach immer mehr abgeschafft.
Devisen auch nach Hause senden lassen zwecks Urlaub auch nicht mehr möglich, soll man in der Filiale machen. Leider hat meine Filiale keinen Schalter mit Bargeld, also auch nicht möglich. Nächste Bank die das hat 40 km entfernt und das noch in einer Stadt, wo so gut wie keine Parkplätze gibt. Ich bin doch nicht bescheuert, 80 km zu fahren. Wofür bezahlt man überhaupt noch teure Gebühren, wenn sich wegen Öffnungszeiten so gut wie alles online abspielen soll? Dann kann man doch gleich zu Anbietern gehen, die das bestimmt besser können und sogar keine Kontoführungsgebühren verlangen.
Es war mal 1 Filiale 4 km und 6 km entfernt vorhanden, sowie auch Postbank um kostenlos Geld abzuheben, aber die ganz Schlauen mussten ja alles schließen.
Bravo.
😒
Der Kundenabwehrdienst der DB ist hervorragend!
Die Deutsche Bank ist wiederholt überfordert, Überweisungen zeitnah zu buchen.
Geldautomaten werden in Größenordnungen abgeschafft, Kontoauszugsdrucker sind wiederholt außer Betrieb, nur das Auftreten der Angestellten ist sehr, sehr selbstbewusst.
MFG G.Thomas
😐
Der Kundenservice ist stundenlang nicht erreichbar. Netter Abend, 1,5 Stunden in der Warteschlange. Dem "freundlichen Mitarbeiter" ist das egal, bin ich doch selbst schuld, wenn ich um 19.00 Uhr das Telefonbanking anrufe. Und stellt mich dann einfach weiter zum nächsten Mitarbeiter. Schönen Dank für nichts.
😒
Bei Nachfragen sehr arrogant und kundenunfreundlich. Z.B. "Onlinebanking funktioniert nicht, keine Erklärung." "Kunden ohne Online Zugang haben ein gesellschaftliches Problem." Diese und ähnliche Aussagen sind Zitate bei Anrufen auf der Servicenummer. Ewige Warteschleife und zum Schluss die Ansage: "Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal." Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
😐
Echtzeitüberweisungen funktionieren nur bei kleinen Beträgen, ansonsten meistens nicht. Man wird genötigt, eine Regelüberweisung zu tätigen, die viel zu lange dauert. In meinem wiederholten Fall 2 x 4 Tage. Ein Anruf beim Kundenservice half nicht weiter, dort hieß es, die empfangende Bank sei schuld. Ärgerlich, wenn es sich um größere Beträge handelt, die schnell angelegt werden müssen.
😒
Es gibt tatsächlich in all den Jahren, in denen ich wegen eines Firmendepots an die DB gebunden bin, keine Leichtblicke. Geldzugänge werden so spät wie möglich verbucht. Der Service ist inkompetent, Online-Erledigung ist auf dem Stand der 70er Jahre. Nie, nie, nie mehr, wenn ich die Wahl habe!
😒
Vor Jahren war die Kontoeröffnung problemlos und die Konditionen günstig. Was Service und Preise angeht, hat sich die Deutsche Bank extrem ins Negative gedreht. Ich versuche seit Stunden jemanden telefonisch zu erreichen, wegen eines Problems beim SEPA-Lastschrifteinzug, welches durch einen Fehler der Deutschen Bank verursacht wurde. Wartezeiten von über 30 Minuten und keiner fühlt sich verantwortlich und ständig muss man sich erneut extrem umständlich verifizieren.
😐
Eigentlich war ich jahrelang sehr zufrieden. Dann hat die Deutsche Bank plötzlich angekündigt, das digitale Schließfach (eSafe) zum 30.6.2025 zu löschen. Hier konnte man persönliche Dokumente scheinbar sicher bei einem europäischen Anbieter hinterlegen... wenn dieser nicht auf einmal das Schließfach kündigt. Ein echter Vertrauensbruch. Ansonsten ist alles ok (Maxblue Brokerage, Kundenservice, Girokonto).
😒
Versuche seit 2 Tagen eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, vergeblich. Ein mal heißt es, ich werde zurückgerufen, warte immer noch. Am zweiten Tag, ich verbinde sie weiter, bleiben sie am Apparat, die Verbindung ist unterbrochen. Wieder angerufen jetzt ist es eine Dame, die nicht gut Deutsch spricht. Ich soll meine Frage in der Filiale stellen, da sie mir nicht weiterhelfen kann oder sie mich nicht versteht. Leider die nächste Filiale 30km entfernt und die Öffnungszeiten nicht mit meiner Arbeitszeit übereinstimmt. Also müsste ich für nur eine Auskunft Urlaub nehmen. Eine Katastrophe.
😒
Ich bin seit Jahren Kund*in der Deutschen Bank, doch meine jüngste Erfahrung mit dem telefonischen Kundenservice war frustrierend. Bereits zum dritten Mal bestellte ich einen Photo-TAN-Aktivierungsbrief, weil die vorherigen Codes von der App nicht akzeptiert wurden. Als ich freundlich nachfragte, ob das Problem an der Smartphone-Kompatibilität liegen könne, wurde ich vom Mitarbeitenden in genervtem Ton mehrfach unterbrochen. Statt einer konstruktiven Problemlösung bekam ich lediglich den Vorwurf zu hören, ich hätte „sofort“ anrufen sollen – dabei hatte ich genau das bereits bei den vorherigen Fehlversuchen getan, ohne damals Hilfe zu erhalten.
Insgesamt wirkte der Service weder hilfsbereit noch lösungsorientiert. Es kann immer technische Probleme geben, aber wenn Kund*innen dabei nicht ernst genommen werden, bleibt nur Enttäuschung zurück. Bis die Deutsche Bank ihren Support verbessert und eine verlässliche Photo-TAN-Aktivierung sicherstellt, kann ich sie in diesem Punkt leider nicht empfehlen.
😒
Servicewüste: Deutsche Bank. Schlechtester Kundenservice, den es gibt! In der Service-Hotline herrscht nach Eingabe meiner Kontodaten 3 Minuten Stille, nachdem eine Computerstimme behauptet hätte, ich würde weitergeleitet werden, ich lande im Anfang der Schleif und werde aufgefordert alle daten noch einmal einzugeben, schließlich stellt sich eine schwer verständliche Dame mit Namen B. vor, gibt vor mich zu verbinden, die Verbindung bricht ab.
Erneuter Anrufversuch, alle daten wieder eingeben, eine Dame mit Namen Z. stellt sich vor und sagt, sie kann mich zur gewünschten Abteilung gar nicht verbinden ich müsste am Anfang der Ansage schleife die Null drücken, auf die Frage, ob mich also ihre Kollegin von vorher angelogen hätte, weiß sie natürlich keine Antwort, gibt nun vor, mich trotzdem an meine gewünschte Stelle zu verbinden, ich lande aber wieder in der Anfangsschleife, muss alle daten noch einmal eingeben, lande bei Herrn B. Der beruft sich darauf, dass die Deutsche Bank etwas ganz anderes als eine Filiale, wo das Konto eröffnet wurde und verweist ohne einen Handschlag zu tun auf diese Filiale. Das Letzte!
😒
Eine Mitarbeiterin des Kundenservice ist erklärte mir, dass 20 bis 25 Minuten Wartezeit bei der Deutschen Bank ganz normal sind und legte dann wieder auf eine andere Kollegin im zweiten Anruf, die ich nicht gut verstehen konnte, legte ebenfalls wieder auf in der Filiale selber ging auch niemand ans Telefon offensichtlich ist der Service bei der Deutschen Bank nicht mehr vorhanden es scheint ebenfalls so zu sein als, wenn die Deutsche Bank künftig auf Kunden verzichten könnte
😒
Es handelt sich um die Deutsche Bank Filiale in Torrevieja/ La Mata in Spanien. Seit 6 Monaten versucht die spanische Rentenkasse meine Rente zu überweisen, diese wird immer wieder abgelehnt. Ich war persönlich Vorort um meine Lebensbestätigung nachzuweisen, da diese immer wieder vorgewiesen werden muss. Rückmeldung Rentenkasse, Bank lehnt Zahlung ab. Habe alle Dokumente an die Filiale geschickt, sie weisen alles von sich, ich drehe mich im Kreis. Ich bin 94 Jahre alt und muss jetzt einen Rechtsanwalt einschalten, Service Null, Interesse Null, man wird völlig in der Luft hängen gelassen.
Finger weg von der DB in Spanien!
😐
Die Deutsche Bank hat einen Brief verschickt, der ohne Inhalt ist. Dies ist 100% die Wahrheit. Die Mitarbeiterin am Schalter konnte dies auch nicht erklären. Nun kam noch eine Email, wonach ich in das Postfach schauen soll; es liege ein Schreiben vor. Erneut war dies ohne Inhalt.
😒
Das Unternehmen ist skrupellos und unmenschlich. Meiner 87-jährigen Mutter wurde ohne Vorwarnung das Girokonto gesperrt, obwohl es über ein fünfstelliges Guthaben verfügt. Meine Mutter ist sogar eine ehemalige Mitarbeiterin der Deutschen Bank und lebt in einem Pflegeheim. Auf Rückfrage lautete die Begründung, dass die Post einen Brief nicht zustellen konnte, obwohl vorher mindestens 10 Briefe zugestellt wurden. Wie nun die Rechnung für das Pflegeheim bezahlt werden soll, hat sie nicht interessiert. Man kann vor einer Geschäftsbeziehung nur abraten.
😒
Geldautomat in Husum ist mehrere Wochen außer Betrieb. Bargeldein- bzw. Auszahlung sind am Ort nicht möglich. Man muss zur Commerzbank oder anderen Bank gehen. Da muss man fragen, ob die Deutsche Bank das Bargeld abschaffen möchte. Soll das die Absicht der Deutschen Bank sein, dann sollen die Kunden darüber informiert werden.
😐
Die Deutsche Bank hat uns für unsere Baufinanzierung die besten Konditionen geliefert. Außerdem hat uns der Kontakt mit der Maklerin und der Bankberaterin gut gefallen.
Wir haben uns für die Deutsche Bank entschieden, da wir dachten, es würde alles reibungslos ablaufen, wenn alles in einem Haus stattfindet.
Das Gegenteil hat sich herausgestellt. Kommunikation intern klappt nicht gut und auch mit uns nicht. Wir hatten schon mehrfach Missverständnisse und ständig müssen Fehler wieder ausgebügelt werden. Wir haben jetzt schon Stress deswegen und haben noch nicht einmal die Schlüssel vom Haus in der Hand. Wir sind sehr enttäuscht und hätten im Nachhinein lieber mehr Geld gezahlt, aber bessere Abwicklungen. Alleine für die Auszahlung des Kredits muss man ständig komplizierte Anträge ausfüllen. Wenn ich dann bedenke, wie einfach das bei der Sparkasse oder der Volksbank funktioniert.
Ich kann demnach von einer Baufinanzierung über die Deutsche Bank nur abraten.
😊
Meine persönliche Kundenbetreuung ist freundlich, aufgeschlossen und sichtlich bereit, die Komfortzone zu verlassen, um eine gute Unterstützung zu bieten. Nach Telefonbot-Terror und unfreundlichen Mitarbeiter*innen bei anderen Kreditinstituten fühle mich wahrgenommen und eher in einer Partnerschaft, als dass einem die Hosen ausgezogen werden.
😒
Hallo,
meiner Erfahrung nach ist die Informationsweitergabe in diesem Institut verbesserungswürdig. Am Servicetelefon kommt es teilweise vor, dass Mitarbeiter Schwierigkeiten mit der Verwaltungssprache haben, wodurch Entscheidungen ohne Einbeziehung des Kunden getroffen werden. Außerdem wurden persönlich eingereichte, wichtige Unterlagen nicht wiedergefunden, was definitiv nicht im Interesse der Kunden liegt.
Mit freundlichen Grüßen,
U. Sz.
😐
Die Bewertung zu den Punkten Bedingungen, Nutzung und Sonstiges bleibt neutral, da ich zu diesen Aspekten keine Erfahrungen gemacht habe.
Zu den Themen Registrierung und Kundenservice:
Ich nehme den Kontakt über die lokale Filiale sowie in der Regel telefonisch auf. Es geht dabei vor allem um die Anlage beziehungsweise Wiederanlage von Festgeld. Bereits vor Abschluss des Festgeldkontos habe ich die telefonische Erreichbarkeit geprüft – ohne konkretes Anliegen bin ich problemlos durchgekommen. Anschließend verlief die Kontoeröffnung samt Legitimation und Einzahlung reibungslos.
Nach Ablauf der Festgeldlaufzeit werden die Zinsen wie erwartet ausgezahlt und die Steuernachweise rechtzeitig zugestellt. Eine fristgerechte Kündigung zum Laufzeitende wäre natürlich optimal. Sollte man die Kündigungsfrist verpassen, werden meines Erachtens faire Vorschläge für die Wiederanlage gemacht; alternativ kann man diese bei Unzufriedenheit kündigen, wobei ein akzeptabler Zinsverlust entsteht.
Auch bei Rückfragen erhalte ich telefonisch zeitnah einen freundlichen und kompetenten Ansprechpartner – ein Service, den ich bei anderen Banken oft vermisse.
Ich war bzw. bin bei mehreren Banken Kunde. Negative Erfahrungen im Kundenservice (per Telefon oder E-Mail) sind meiner Meinung nach die Regel. Empfohlen werden kann aus eigener Erfahrung derzeit nur der Kundenservice der Dt. Bank und Weltsparen.
😒
Leider eine Vollkatastrophe. Die App funktioniert nicht, man hängt bei fürchterlicher Musik ewig in der Warteschleife. Vermutlich hat der Vorstand nach der letzten Tantieme nur noch Geld, um 3 Mitarbeiter im Service zu bezahlen - natürlich für ganz Deutschland. Zum Glück habe ich auch Konten bei anderen Geldinstituten ...
😐
Bei Problemen ist der Kundenservice grottenschlecht. Jeder Mitarbeiter, den man telefonisch erreichen kann, gibt unterschiedliche Aussagen. Manche Mitarbeiter sind unhöflich und arrogant. Spezifische Abteilungen sind nur per Fax (!) oder Post erreichbar.
Jede andere Bank ist im Kundenservice besser. Nie wieder Deutsche Bank!
😊
Zum Thema Geldanlage wurde ich sehr gut beraten. Die Zinsen sind vergleichsweise gut. Es wurde mir nichts aufgezwungen. Es geht um die Filiale in meinem Ort. Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Ich war rundum zufrieden und hatte den Eindruck, dass nach der besten Lösung für mich gesucht wurde.
😐
Ich bin tatsächlich sehr unzufrieden mit der Anzeige des Kontostandes beim Online-Banking. Mal werden Abbuchungen angezeigt, dann wieder nicht. Geldeingänge sind sichtbar, 2 Std. später sind sie wieder nicht da. Es wird sicherlich auf dem Konto als Einnahme sein, aber man sieht es eben nicht. Äußerst nervig. Dabei ist es egal, ob man über Handy schaut oder klassisch am Computer.
😒
Die Deutsche Bank kündigt alle unsere privaten und geschäftlichen Konten (insgesamt 5 Konten) ohne Angabe von Gründen. Kontoverbindungen bestanden mitunter mehr als 35 Jahre. Wir haben uns nie etwas zu Schulden kommen lassen und waren mit allen Konten im Guthabenbereich.
Ein erbärmliches Verhalten von einer Bank. Der Service geht durch die Schließungen von Niederlassungen gegen Null und man kann sich mit ahnungslosen Telefonkräften in Service-Centern herumschlagen. Die Bank verdient Ihren Namen nicht mehr und wir können nur von Geschäftsverbindungen aufgrund eigener Erfahrungen abraten.
😐
Ich erhielt einen Anruf einer Mitarbeiterin, die sich über meine Kontobewegungen erkundigte, da es “Auffälligkeiten” gab. Es handelte sich dabei um eine Überweisung an ein Autohaus zwecks Autokauf. Dies war auch dokumentiert. Andere Transaktionen wurden auch in Frage gestellt und ich musste mich dafür rechtfertigen.
Kurze Zeit später wurde mir grundlos das Konto gekündigt.
Sehr viel Stress für sehr wenig Kundenbindung und -service.
😒
Viele Online-Banking-Funktionen sind nicht in der App möglich (z.B. Freistellungsauftrag). Geht man dann auf die Website, ist diese offensichtlich nicht für Smartphones ausgelegt. An sich ist die App in Ordnung, im Vergleich mit anderen Banking Apps wie ING aber umständlich und nicht vollumfänglich.
😐
Ich habe ein Problem mit meiner Girokarte (kann nicht damit bezahlen oder Geld abheben, es wird immer "Fehler" angezeigt).
Da alle Filialen in meiner Nähe geschlossen wurden, bin ich auf das Call-Center angewiesen. Also habe ich die Nummer gewählt und es ging auch eine Dame ran. Diese Dame konnte mich aber nicht verstehen und bat mich, Englisch zu reden! In Deutschland, bei einer deutschen Bank? Hallo? Nachdem ich ihr mein Problem auf Englisch erklärt habe, war die Antwort der Dame, sie könne mein Problem nicht verstehen und könnte mir nicht weiter helfen. Mein Englisch ist sehr gut, ich unterhalte mich mit anderen Menschen und alle verstehen mich perfekt; kann also nicht an meinen Englischkenntnissen gelegen haben.
Unglaublich ... ich war sprachlos und habe das Gespräch beendet. Nach erneutem Anruf das gleiche Problem, wieder ein Mitarbeiter der der deutschen Sprache nicht mächtig war und mein Problem klären konnte.
Absolut inakzeptabel! Man denke nur daran, wenn ältere Herrschaften dort anrufen und keine Hilfe bekommen.
Ohne Worte!
😐
Debitkarte nicht benutzt, wollte sie kündigen. 10 Minuten in der Hotline gewartet. Kundendienst fragte, was ich möchte. Meine Debitkarte kündigen, da ich sie nicht benutze. Daraufhin packte er mich wieder in eine Warteschleife, die dann endete, ohne dass ich noch mal mit jemandem sprechen konnte. Super toll.
😒
Wir werden die Deutsche Bank verlassen. Wir trauen der Bank nicht mehr. Im Januar brauchten wir eine Bestätigung von der Bank, dass wir einen privaten Kredit bekommen können. Eigentlich war das nur eine Überbrückung, weil wir im Oktober einen Festzins sparen ausgezahlt bekommen sollten – also ein Kredit für sieben Monate, den wir dann zurückzahlen wollten. Unsere Zinsen waren sehr hoch, 9,7 %.
Im Januar hat uns die nette Dame nicht nur die Bestätigung gegeben, sondern auch direkt den Kredit auf unser Girokonto gebucht. Auf meine Frage, dass wir das Geld erst im April brauchen und nicht im Januar, hat sie uns gesagt, dass wir es schon früher haben, damit wir nicht nochmal kommen müssen.
Ich habe gefragt, ob wir dann Zinsen zahlen müssen. „Nein, erst ab April zahlen Sie“, hat die nette Frau damals gesagt. Wir wollten Geld sparen und mussten so zwei und halb Monate Zinsen zusätzlich zahlen.
Ich wollte kürzlich mit der netten Dame nochmal reden, leider versucht sie mir aus dem Weg zu gehen. Ich werde mich nochmal bei der Deutschen Bank beschweren, und wir werden die Bank nach 43 Jahren demnächst verlassen.