Deutsche Bank Erfahrungen

2,8 von 5
100 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 100 Deutsche Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 35% positiv, 17% neutral und 48% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (100)
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😒

Deutsche Bank Erfahrung #100
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.01.2023) Bewertung von Anonym am 30.01.2023

Unüberschaubare Kontoführung. Unzuverlässigen Berater und eine Katastrophe im gesamten.
Online-Banking hinkt auch hinterher.
Ich persönlich ärgere mich nun seit Monaten.
Alles in allem wirkt das nicht seriös.

Ich werde nun meine Bank wechseln, mich haben sie zur Genüge in Schwierigkeiten gebracht.

😒

Deutsche Bank Erfahrung #99
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von E.T. am 27.01.2023) Bewertung von E.T. am 27.01.2023

Zweimal 1:05':59'' Wartezeit und kein Gespräch. Das ist kein Kundenservice!
Seit Jahren immer wieder Wartezeiten und teilweise Kundenservice aus dem Ausland.
Es wäre gut die Kunden als Deutschen Bank mehr Wertschätzung zu geben, denn von diesen Kunden lebt die Bank und Ihre Mitarbeiter.
Manchmal wird Arroganz schwer bestraft. Dann wird nämlich die Bank nach Kunden suchen, aber nicht finden.

😒

Deutsche Bank Erfahrung #98
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.01.2023) Bewertung von Anonym am 27.01.2023

Seit 2018 bin ich Kunde bei der Deutschen Bank und ich bin ehrlich! Ich bereue es seit dem ersten Tag! Ihr wollt das ich eine Empfehlung gebe, aber nicht für diese Bank.
Es ist wirklich schlimm, Überweisungen gehen nicht pünktlich ein, wenn man Probleme hat, werden diese schön gesprochen und es kümmert sich keiner darum.

Besitze das Best of Konto und es ist wirklich traurig das man für soviel Geld nichts bekommt! Ab nächster Woche bin ich bei einer anderen Bank.

😊

Deutsche Bank Erfahrung #97
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Christa Knapp am 25.01.2023) Bewertung von Christa Knapp am 25.01.2023

Anfang Januar hab ich leider meine Karte in der ATM Maschine verloren und konnte somit meine Rente nicht anheben. Ich lebe in Miami und habe dann versucht telefonisch bei meiner Filiale in München zu erreichen. Nach 6 anrufen wollte ich schon aufgeben. Dann ich’s doch nochmal versucht und siehe da, es klappte. Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei der Filiale in München bedanken. Innerhalb 2 Minuten hatte sie eine neue Karte für mich bestellt und mich vor einem Nervenzusammenbruch bewahrt (😂) vielen Dank nochmals an den Kundenservice. Sie sind eine tüchtige Mitarbeiter/in.

😒

Deutsche Bank Erfahrung #96
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Fliesen- am 22.01.2023) Bewertung von Fliesen- am 22.01.2023

Nach 15 Jahren Treue meiner Seite ziehe ich eine verheerende Bilanz.
Gebühren, Zinsen, Kosten, Stornierungen, alles wird von eurer Seite sofort gefordert.
Service, Regulierungen, Löschungen oder Entfernungen, Ansprechpartner, alles ist weg, nicht vorhanden und eingespart bzw. wird nicht installiert, weil der kontaktlose digitale Weg alles ersetzen soll.
Dies funktioniert leider nicht.
Ständig bearbeiten Leute (eurer) Bank mit Halbwissen und ohne Kenntnisse Vorgänge, die sie nicht verstehen.
Warum auch, man kann doch alles selber online einstellen, dafür brauche ich aber keine Berater oder Mitarbeiter.
Überdenkt bitte eure Kultur am Kunden.
Die Bewertungen zeigen es deutlich, wie schlecht und welchen Verbesserungspotenzial ihr habt.

Danke für die Erfahrungen

😒

Deutsche Bank Erfahrung #95
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.01.2023) Bewertung von Anonym am 21.01.2023

Schlechter Kundenservice Nutzung. Vor ungefähr 3,5 Monaten wollte ich Geld im Ausland von dem Automaten abheben. Leider hat es irgendwie nicht geklappt. Ich habe es sofort im Kundenservice Bescheid gegeben. Sie haben gemeint, es kann einige Wochen dauern. 6 Wochen sind vergangen, es hat sich nichts getan. Ich habe im Kundenservice nochmal angerufen, sie haben gemeint, dass da ein Fehler unterlaufen ist und sie den Prozess nochmal in Bearbeitung nehmen müssen. Aber die Redensart vom Herren am Telefon, das war echt nicht nett. Noch weitere 6 Wochen sind vergangen und wieder Mal hat sich nichts getan. Und dann haben sie mich angerufen und haben gemeint, dass sie mich nicht vergessen hätten und haben mich um weitere 4 Wochen um Geduld gebeten.

Also das ich ja mal lächerlich!
Es kann doch nicht sein, dass eine weltweite Bank das nicht in den Griff kriegt.

😐

Deutsche Bank Erfahrung #94
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.01.2023) Bewertung von Anonym am 17.01.2023

Seit die Bank geschlossen wurde, ist kein Geldautomat mehr vorhanden. Und von der anderen Bank, wo man kostenlos abheben kann, der ist ständig leer. Keine Beratung und kein Geldautomat mehr. Ist echt nicht mehr zufriedenstellend. Man muss sonst wohin fahren, um zu einer Fiale zu kommen.

😊

Deutsche Bank Erfahrung #93
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von thesolution am 15.01.2023) Bewertung von thesolution am 15.01.2023

Nachdem ich große Schwierigkeiten bei dem Finanzberater der DVAG hatte und wichtige Aufgaben nicht erfolgt sind, könnte mir die Kundenberaterin der Deutsche Bank, Frau S. meine Probleme direkt, schnell, zuverlässig und freundlich sofort erledigen. Endlich jemand, der kompetent und zuverlässig hilft. Vielen Dank für Ihre super Arbeit!

😊

Deutsche Bank Erfahrung #92
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anna am 13.01.2023) Bewertung von Anna am 13.01.2023

Bin seit Jahrzehnt bei der Deutschen Bank und mit Sicherheit keine einfache Kundin, kann sehr anstrengend mit mir sein. Deswegen ein großes Lob, mit der Beratungsdauer. Verständnis mit der Unwissenheit, die im Detail erklärt wird. Danke für die Geduld und die gute Beratung. Vor allem die letzte Anlage mit den Zinsen.

😐

Deutsche Bank Erfahrung #91
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.01.2023) Bewertung von Anonym am 12.01.2023

Die App der Deutschen Bank nutze ich täglich und ist sehr einfach und angenehm zu nutzen. Besonders die Funktion, bei der man die Rechnung einfach abfotografiert und die App automatisch IBAN, Betrag, Empfänger etc. ausfüllt, ist genial.
Der Kundenservice ist einfach extrem schlecht. Filialmitarbeiter sind oft lang nicht erreichbar und Anfragen wird einfach nicht nachgekommen.
Mehrfach hatte ich überlegt, die geschäftlichen Beziehungen auszuweiten, bin aber jedes Mal über den Kontakt erschreckt. Wie kann ein so großes Bankhaus einen so schlechten Service anbieten? Wochenlang wartet man auf Rückmeldung. Bei allen anderen Banken, mit denen ich bisher zu tun hatte, bekommt man spätestens nach wenigen Stunden, spätestens am nächsten Tag eine Antwort bzw. ist das Anliegen schon bearbeitet.
Die Kostenstruktur ist ebenfalls irre. Das Girokonto kostet über 40 Euro im Quartal! Die Kreditkarte kostet ebenfalls einen 2-stelligen Betrag im Monat.

😒

Deutsche Bank Erfahrung #90
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.01.2023) Bewertung von Anonym am 11.01.2023

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der Deutsche Bank (in 3. Generation) habe früher DM.-Umsätze in 6-stelliger Höhe getätigt und muss nun feststellen, dass der "Verein" anscheinend von Laien betrieben wird. z.B.: Wenn man Kontakt aufnehmen will, wird angeboten: Kontaktieren Sie uns per Chat oder E-Mail und in der NÄCHSTEN Zeile steht: Einen Chat bieten wir nicht an.

Ich suche nach einem Geldautomaten in unserer kleinen Kreisstadt, mir werden 7 Möglichkeiten angeboten, 5 davon sind falsch.

(Oben) soll ich ein Produkt auswählen. Unter der Auswahl ist mein Produkt aber nicht angegeben.

😒

Deutsche Bank Erfahrung #89
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.01.2023) Bewertung von Anonym am 07.01.2023

Vor 11 Tagen Auftrag erteilt eine Pfändung zu überweisen (Geld am Konto vorhanden), es hieß drei Arbeitstage! Nach mehrmaligem anrufen bei der Pfändungsabteilung (meistens bis zu 1 Std. in der Warteschleife) heißt es, sie müssen noch Geduld haben! Es ist eine bodenlose Frechheit, wie mit Kunden umgegangen wird. Leider kann ich nicht wechseln, da P-Konto, sonst hätte ich es längst getan.

😒

Deutsche Bank Erfahrung #88
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.12.2022) Bewertung von Anonym am 20.12.2022

Pfändungsservice ist nicht der Mühe wert. 2 std Warteschleife. Nur leere Versprechungen ("das dauert so 3-5 Bank-tage"). 2 Wochen ist nichts passiert. Gar nichts. Nach mehreren versuchen immer nur Warteschleife.
Also was Service angeht für Leute die ihre Finanzen in eine grade Richtung bringen wollen, ist diese Bank fragwürdig.

😒

Deutsche Bank Erfahrung #87
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Düsseldorfer am 19.12.2022) Bewertung von Düsseldorfer am 19.12.2022

Ich war lange Zeit zufrieden mit dieser Bank, doch die jetzige Situation schlägt dem Fass den Boden aus! Diese Bank führt seit 16 Tagen meine Überweisung nicht aus, damit ich wieder über mein Geld verfügen kann! Bin also mittellos! Werde von Abteilung zu Abteilung verwiesen! Ist das Kundenfreundlich? Hab mich jetzt auch an Presse gewandt, weil ich nicht mehr weiter weiß! Kann meine laufenden Kosten nicht mehr zahlen, weil ich über mein Geld nicht verfügen kann!

😐

Deutsche Bank Erfahrung #86
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Alexandra am 17.12.2022) Bewertung von Alexandra am 17.12.2022

An und für sich ist die Bank okay. Was nicht in Ordnung ist, dass mein Lohn immer sehr spät auf meinem Konto eingeht. Das darf einfach nicht sein! Es ist einfach eine Unverschämtheit! Nach mehrmaligen Beschwerden und zig nicht eingehaltenen Versprechen dies zu ändern, werde ich definitiv die Bank wechseln!

😒

Deutsche Bank Erfahrung #85
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von DocSoul am 13.12.2022) Bewertung von DocSoul am 13.12.2022

Die "Hotline" ist zentralisiert, nie erreichbar, auf Englisch (obwohl in Deutschland angerufen!) "...we assist you shortly". Nach 10 Min. englische Mitarbeiterin ohne deutsch. Also wieder zurück. Bin die Vorwochen schon zweimal rausgeflogen. Irgendwann habe ich mich dann durchgesucht zu einer Filiale. Es gibt da, verbuddelt unter irgendwelchen verstaubten Ordnern, noch Menschen. Auch ein anderer Weg der Informationssuche über die Verifizierungen mit Handy verlief ins Nichts. Keine Reaktion. Man ist nicht existent. Glückwunsch Deutsche Bank. Ihr habt es geschafft. Ihr seid wirklich eine virtuelle Bank, existiert nicht mehr für die Kunden. Anwälte sind der nächste Schritt. Vielleicht reagiert die Deutsche Bank dann?

😒

Deutsche Bank Erfahrung #84
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Maurice am 09.12.2022) Bewertung von Maurice am 09.12.2022

Nach einer Pfändungsankündigung, die sofort nach Erhalt beglichen wurde, sperrt die Deutsche Bank fast 4 Wochen später trotzdem das Konto.
Der Fehler liegt definitiv bei der Deutschen Bank. Der Gläubiger hat direkt nach Erhalt der Zahlung die Aufhebung der Pfändung an die Deutsche Bank weiter geleitet.
Nun wird fast 4 Wochen später das Konto trotzdem gesperrt. Keiner fühlt sich verantwortlich und kein Mitarbeiter ist in der Lage, die fehlerhafte Sperrung umgehend zu beheben.
Das ist ein miserabler Service und absolut inakzeptabel.
Meine Konsequenz daraus wird sein, dass ich nach 23 Jahren sämtliche Geschäfte mit der Deutschen Bank beenden werde.

😒

Deutsche Bank Erfahrung #83
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Peter am 08.12.2022) Bewertung von Peter am 08.12.2022

Im Zusammenhang mit einem Todesfall wurde ich durch eindeutig falsche Information und Beratung des Bankbetreuers der Verstorbenen in eine schwierige Situation gebracht, was auch mit finanziellem Verlust zugunsten der Bank geführt hat. Auch bei der anschließenden Abwicklung wird seitens der Bank nur verzögert und Überweisungen dauern bis zu 6 Wochen, sodass Zahlungstermine überschritten werden und ich erneut Schwierigkeiten, Ärger und finanziellen Verlust habe.

Nach dieser Erfahrung kann ich nur raten kein Konto oder Wertpapiere bei der Deutschen Bank anzulegen, sondern zu einem kleineren Institut zu wechseln.

😒

Deutsche Bank Erfahrung #82
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.12.2022) Bewertung von Anonym am 07.12.2022

Ich bin seit 1975 Kunde bei der Deutschen, mit Girokonten, Mietkonten und einiges mehr. Seit 2 Jahren habe ich nur Ärger mit dieser Bank. Gelder aus der Pflegeversicherung werden paar Tage festgehalten, genau wie Lohnzuschüsse für Langzeitarbeitslose. Z. B. am 30.11. wurde der Lohnzuschuss auf mein Konto überwiesen, damit der Arbeitnehmer das Geld bekommt. Bis heute komme ich nicht an das Geld. Eine Bank, die von einem Skandal zum anderen springt. Was ist bloß daraus geworden. Generationswechsel bei Banken ist wohl bei der Deutschen Bank eine Katastrophe. Nichts Menschliches mehr, was früher anders war. Da riefen auch die Banken zurück. Heute haben sie es nicht mehr nötig.

😒

Deutsche Bank Erfahrung #81
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von ??? am 07.12.2022) Bewertung von ??? am 07.12.2022

Man fragt sich, wofür man überhaupt einen vermeintlichen Kundenberater hat ... Auf Anfragen wird sporadisch, wohl nach Lust geantwortet. Oder plötzlich meldet sich jemand aus irgendeiner Servicehotline.

Regenschirme gibt es, wenn die Sonne scheint und wenn es anfängt zu regnen, werden sie eingesammelt.

Danke Deutsche Bank

😒

Deutsche Bank Erfahrung #80
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von N.N. am 06.12.2022) Bewertung von N.N. am 06.12.2022

Sehr schlechte Finanzberatung, sind nur auf Ihrem Vorteil bedacht, Finanzierung nicht im Sinne der Kunden, für den Kunden sehr unvorteilhafte Finanzierungsmodelle werden angeboten und abgeschlossen. Geht bei einem Immobilienkredit woanders hin; es kann nicht schlechter sein. Ich musste das bitter feststellen.

😐

Deutsche Bank Erfahrung #79
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.12.2022) Bewertung von Anonym am 05.12.2022

Mehrere Filialen werden geschlossen, man kann Kleingeld nur noch an ausgewählten Orten abheben. Geld wird von den Sparkonten nur noch dort ausgezahlt. So kann man seine Kunden nicht optional zufriedenstellen. Man fährt doch nicht als älter Mensch stunden lang hin und her um Geld abzuheben.

😊

Deutsche Bank Erfahrung #78
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Christel Koch am 02.12.2022) Bewertung von Christel Koch am 02.12.2022

Ich bin Kundin seit über 50 Jahren. Jetzt seit 30 Jahren in meiner Filiale vor Ort. Ich werde von dem Team sehr gut beraten. Sie sind freundlich und helfen, wenn es für mich schwierig wird. Ich kann nur Danke sagen, dass hier die Menschlichkeit nicht verloren gegangen ist.

😒

Deutsche Bank Erfahrung #77
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.12.2022) Bewertung von Anonym am 02.12.2022

Ich bin seit 1975 Kunde der Deutschen Bank. Ich bin mit der Deutschen Bank immer gut klargekommen. Sei es beim Kauf von 43 Mietwohnungen oder im Auslandsgeschäft. Damals hat die Banco Andalucia alles mit der Deutschen Bank zu meiner Zufriedenheit regeln können. Die letzten 2 Jahre kann ich nur noch denken, weg von dieser Bank: Onlinebanking laufend Probleme, telefonisch den zuständigen Sachbearbeiter zu bekommen unmöglich, die Hotline verbindet, wie es ihr gerade passt. Wenn du Hamburg haben willst, bekommst du München. Personal zwar freundlich, aber oft hilflos, weil immer unterbesetzt. Ich schaue mir das Spielchen nicht mehr lange an, dann bin ich weg von denen.

😊

Deutsche Bank Erfahrung #76
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von sw am 27.11.2022) Bewertung von sw am 27.11.2022

Ich bin seit kurzem Kunde bei der Deutschen Bank, da ich Festgeld anlegen wollte und diese Bank die z. Zt. besten Konditionen hatte. Ich wurde
kurzfristig super beraten. Bei meinerseits aufgetretenen technischen Problemen bekam ich schnell einen Termin und mir wurde geholfen, freundlich und kompetent. Meine Fragen wurden beantwortet und ich möchte mich für die gute Betreuung bedanken.

😒

Deutsche Bank Erfahrung #75
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.11.2022) Bewertung von Anonym am 17.11.2022

Verschleppt die Auszahlung des Depots seit 4 Wochen! Wenn man dann mal den „Kundenservice“ erreicht, fühlt dieser sich nicht zuständig, auf versprochene Rückrufe wartet man vergebens, Briefe bzw. Nachweise sind angeblich nicht eingetroffen, täglich neue, andere Ausreden. Nie wieder diese Bank! Lege mein Geld lieber woanders an! So kann man nicht mit langjährigen Kunden umgehen!

😒

Deutsche Bank Erfahrung #74
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.11.2022) Bewertung von Anonym am 14.11.2022

Deutsche Bank hat keinen Kundenservice und sperrt 3 Wochen das Konto, obwohl Pfändung längst aufgehoben wurde. Angeblich hat man nie Dokumente erhalten. Diese wurden jedoch mehrfach versendet. Diese Bank treibt ihre Kunden in den Ruin! Mitarbeiter legen einfach auf und weigern sich, Daten zu bearbeiten.

😒

Deutsche Bank Erfahrung #73
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Dan am 21.10.2022) Bewertung von Dan am 21.10.2022

Ich war 20 Jahre lang Privatkunde bei der Deutschen Bank. Zahlungsaufträge werden bestätigt, aber nicht ausgeführt. Keine Ansprechpersonen. Keine Zuständigkeiten. Die Deutsche Bank ist meilenweit entfernt von professionellem Banking. Von dieser Bank ist nachdrücklich abzuraten.

😊

Deutsche Bank Erfahrung #72
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Tom3677 am 12.10.2022) Bewertung von Tom3677 am 12.10.2022

Das Personal in den Filialen und im Telefonbanking sind stets freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die IT Technik, vor allem die App, ist absolute Spitze. Die Filialen sind geschmackvoll und werthaltig eingerichtet, sodass man sich als Kunde wohlfühlen kann. Die Finanzprodukte sind grundsolide. Wermutstropfen: wer im Internet bei gleichwertigen Anbietern vergleicht, stellt fest, dass die Mitbewerber in allen Segmenten gleich- oder höherwertige Produkte anbieten, nur für weniger Kosten. Bei der Postbank und v.a. der Norisbank, beides Marken der Deutschen Bank, gelingt ihr das viel besser, was die Auszeichnungen der beiden belegen. Trotzdem: eine Qualitätsbank.

😒

Deutsche Bank Erfahrung #71
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von DB-Kunde seit 15 Jahren am 12.10.2022) Bewertung von DB-Kunde seit 15 Jahren am 12.10.2022

Meine Deutsche Bank schickt mir Briefe, worauf ich Fragen habe. Ich rufe an und es wird gesagt, dass ich zurückgerufen werde. Das ist nicht das erste Mal das ich erneut nicht zurückgerufen wurde. Was ist das für ein schlechter Service bitte? Vor Ort bei der Bank sind 3 Schalter und nur eins meistens besetzt, was ist aus der Deutschen Bank nur geworden? Für was zahle ich denn Kontoführungsgebühren?