Deutsche Bank Erfahrungen

2,7 von 5
78 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 78 Deutsche Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 33% positiv, 6% neutral und 60% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,7/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
33%
Neutral
?
6%
Negativ
?
60%

📣

Deutsche Bank bewerten

Bist du Deutsche Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (78)
Positiv (26)
Neutral (5)
Negativ (47)

😒

Deutsche Bank Erfahrung #78
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.05.2022) Bewertung von Anonym am 03.05.2022

Das Konto wurde von der Berliner Bank geführt, ohne größere Probleme! Leider hat die Deutsche Bank die Konten der Berliner Bank mit übernommen und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Seit Jahren versuche ich Kontoauszüge und einen online Zugang zu bekommen. Aber leider ohne Erfolg!
Von mir ein gut gemeinter Tipp: Es gibt definitiv bessere Banken für jeden von uns.

😒

Deutsche Bank Erfahrung #77
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.04.2022) Bewertung von Anonym am 28.04.2022

Nach jahrelanger querschnittlichen Verhalten der Deutschen Bank wird das Geschäftsgebaren immer schlechter. Überweisungen zurück gegeben trotz massig gedeckten Konto. Angeblich ungenügende Angaben, mit dem Hinweis man soll doch einen Kundenberater aufsuchen, das ist sehr schwierig in ländlichen Regionen, da die meisten Geschäftsstellen geschlossen wurden. Meiner Meinung nach werden Kunden gezielt durch Schikane bewegt freiwillig zu kündigen.

😊

Deutsche Bank Erfahrung #76
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.04.2022) Bewertung von Anonym am 02.04.2022

Bewertung zum Produkt Karten-App "Meine Karte".

Ich nutze die App bereits seit ein paar Jahren und das zufrieden.
Mit dem Jahreswechsel 2021 auf 2022 funktionierte plötzlich die Funktion der Push-Benachrichtigungen nicht mehr. Diese Funktion hat für mich persönlich einen großen Mehrwert.
Der mehrfache Kontakt mit der für die App bekannt gegebenen Hotline brachte keine Lösung, trotz mehrmaliger Löschung und Neuinstallation der App blieb die Funktion defekt. Auf meine Bitte, einen Kontakt zu einem technischen Support zu vermitteln, erfolgte eine beschwichtigende Erklärung, allerdings gab es ärgerlicher Weise keinen Kontakt.
Ich schrieb eine E-Mail mit der Problem Beschreibung an den Service-Bereich meiner Filiale. Dieser kontaktierte mich, obwohl ansonsten für diesen Bereich kein direkter Kundenkontakt ansteht. Seine Aktivitäten mit dem technischen Support führte letztlich innerhalb eines halben Tages dazu, was zuvor drei Monate nicht klappte, dass mir die App endlich wieder vollumfänglich zur Verfügung steht.
Ich war begeistert vom Service meiner Filiale und des Product Managements Cards. Besten Dank!

😊

Deutsche Bank Erfahrung #75
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.04.2022) Bewertung von Anonym am 02.04.2022

Ich bewerte hier nur einen speziellen Vorgang mit dem Produkt Kreditkarte.
Am 01.04.2022 (und das war kein Witz) erhielt ich gegen 23 Uhr via App "Meine Karte" sowie per SMS nahezu zeitgleich eine Information über eine verdächtige Transaktion ( US-Portal) über meine Kreditkarte. Ich sollte persönlich die Kreditkartenhotline kontaktieren, bis dahin wurde meine Kreditkarte blockiert.
Die betreffende Transaktion war tatsächlich nicht von mir initiiert. Es war somit ein Missbrauchsversuch. Seitens der Hotline wurde die Karte somit sofort gesperrt und eine neue inkl. neuer PIN bestellt. Ca. eine Woche wird die Zustellung dauern. Die Dame in der Hotline war sehr nett und kompetent. Der präventive Service mit seinen Filterkriterien ist hervorragend und hat somit den unberechtigten Zugriff auf meine Karte abgewehrt. Ich bin begeistert.

😒

Deutsche Bank Erfahrung #74
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Sonja am 18.03.2022) Bewertung von Sonja am 18.03.2022

Sehr schlechter persönlicher Service. Es gibt kaum noch Filialen und immer weniger Geldautomaten der Cash Group. Bei einem Anliegen wird man darauf hingewiesen, dass fast alles online erledigt werden kann, allerdings ohne Erklärung. Online App recht unübersichtlich (um bspw. online Limit zu ändern).
Hohe Kontoführungsgebühren und Kosten für Kreditkarte.
Generell nicht zu empfehlen!!

😒

Deutsche Bank Erfahrung #73
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von FritzM am 03.03.2022) Bewertung von FritzM am 03.03.2022

Zum wiederholten Male wurde die Bankkarte während des Ausdruckes des Kontoauszuges einbehalten. Früher in den Filialen konnte man die Karte direkt wiederbekommen. Jetzt muss eine neue beantragt werden. Falls kein Online- oder Telephonbanking (klappt bei der Tochterfirma Postbank ja gerade auch nicht so gut) muss man - nachdem das Netz rigoros ausgedünnt wurde - in eine der wenigen noch vorhandenen Filialen. Dies bedeutet häufig eine längere Fahrt. Dann dauert es meistens 14 Tage bis die neue Karte da ist. Wie soll man eigentlich in der Zwischenzeit seine Bankgeschäfte erledigen?

😒

Deutsche Bank Erfahrung #72
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Oli Kop am 02.02.2022) Bewertung von Oli Kop am 02.02.2022

Für ein wichtiges Immobilienprojekt hat der Geldgeber vor der Überweisung um eine Bestätigung gebeten, dass die Deutsche Bank die Überweisung annimmt. Weder die Deutsche Bank insgesamt, die kontoführende Filiale, der Ombudsmann oder die Beschwerdestelle hat hier reagiert. Ebenso der kontaktierte Vorstand. Es ist einfach unglaublich. Wenn es irgendein Problem gibt, muss man als halbwegs brauchbares Geldinstitut doch in der Lage sein, das mitzuteilen und zu begründen. Nicht einmal ein Absage scheint möglich. Jede Pommesbude scheint hier mehr Charakter und Anstand und vor allem mit den absolut mindesten Umgangsformen mehr Format zu haben.

😒

Deutsche Bank Erfahrung #71
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Uk am 04.01.2022) Bewertung von Uk am 04.01.2022

Ich empfehle niemandem die Deutsche Bank für einen Immokredit. Wir warten seit 2 Monaten auf unser Geld, welches schon längst da sein müsste. Grundschuldeintrag haben wir schon längst beim Notar gemacht. Vergeblich warten wir wie Bettler auf unser Geld. Glaubt mir Leute, geht zu einer anderen Bank.
Ich bereue es zutiefst, dass ich die Deutsche Bank gewählt habe. Ich war davor bei 2 anderen Banken, da war immer alles einwandfrei. Lasst die Finger weg am besten.

😊

Deutsche Bank Erfahrung #70
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Jutta Aufderheide, 78048 Villingen-Schwenningen am 01.01.2022) Bewertung von Jutta Aufderheide, 78048 Villingen-Schwenningen am 01.01.2022

Ich finde das wirklich nicht gut, dass man, wenn man so lange Jahre bei der Deutschen Bank Kunde ist, nicht einmal Bescheid bekommt, dass die Kundenbetreuerin die seither für uns zuständig war in Vorruhestand ging und wir jetzt nicht einmal wissen, wer für uns jetzt eigentlich zuständig ist, denn wir waren auf jeden Fall immer zufrieden mit der Dame und konnten uns auch noch nebenher gut unterhalten.

Die Bewertung trifft aber nur auf unsere ehemalige Kundenbetreuerin zu.

😒

Deutsche Bank Erfahrung #69
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Vivi am 17.12.2021) Bewertung von Vivi am 17.12.2021

Die Deutsche Bank ist teuer und unglaublich langsam. Es gibt viel bessere und günstige/kostenlose Banken.
Ich konnte mein online Banking erst nach einem Jahr einrichten, da sie es nicht geschafft haben mir einen Aktivierungsbrief zu schicken. Dann habe ich gesehen, dass ich 20€ Kontogebühr zahle, obwohl ich ein kostenloses (naja, für die Eröffnung 150€ gekostet ) studentisches Sperr-Konto ursprünglich eröffnet habe. Irgendwo (habe noch nicht herausgefunden wo genau) steht, dass sie mich automatisch in Aktivkonto umwandeln, wenn ich jedes Semester bei der Bank meinen Studentenausweis nicht zeige. Ist aber ein bisschen unlogisch, da man von der Bank über 10 000 € von sich selbst sperren lässt und darf nur 1/12 pro Monat abziehen. Das Wort „Kundenkulanz“ kennen sie auch leider nicht und so ziehen sie die Studenten über den Tisch.
Total unzufrieden und empfehle das niemandem!

😒

Deutsche Bank Erfahrung #68
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von .. am 09.12.2021) Bewertung von .. am 09.12.2021

Ich bin wirklich unzufrieden mit dieser Bank. Es dauert Ewigkeiten bis mal was passiert. Ich z.B. warte jetzt schon seit 3 Wochen auf meinen Aktivierungsbrief, habe mehrmals angerufen und wurde immer vertröstet. Dann wurde ein TelefonPin angefordert und nun kann ich nicht mal mehr mit ihnen telefonieren, um zu erfahren wo mein Brief bleibt! Herzlichen Glückwunsch Deutsche Bank. Ein Kunde weniger, um den ihr euch kümmern müsst!

😒

Deutsche Bank Erfahrung #67
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.11.2021) Bewertung von Anonym am 26.11.2021

Ich habe in meiner zwischenzeitlich 37jährigen beruflichen Laufbahn schon etliche bürokratische Vorgänge und Verwirrungen erlebt, was jedoch die Abwicklung eines Nachlasses bei der Deutschen Bank betrifft : dieses Unternehmen schlägt jegliches öffentliches Amt um längen.

Sehr geehrte Damen und Herren,
sie sollten Bedenken, das es sich auch bei einem Nachlass noch immer um das Vermögen eines Kunden handelt. Bürokratische Winkelzüge mit Eigenformularen , das nicht anerkennen von anwaltlichen Vollmachten, telefonische Betreuung durch unterschiedlichste Sachbearbeiter, Wartezeiten von >60 min in einer Telefonhotline sind weder hilfreich noch in irgendeiner weise Kundenorientiert.
Es ist nicht Kundenfreundlich, die eventuell angespannte finanzielle Situation erbberechtigter Personen 11 Monate zu nutzen um für Verbindlichkeiten die Zinsen fordern während gleichzeitig vorhanden Vermögenswerte aufgrund fehlender Eigenformulare nicht zur Tilgung herangezogen werden können. Es ist nicht im Sinne des Kunden, Personen die aufgrund Alter, Eloquenz und Ausbildung eventuell nicht in der Lage sind solche Vorgänge zu bearbeiten, aus einer Filiale an ein gesichtsloses Telefonservicesystem zu verweisen und diese wie beschrieben in 60 minütigen Warteschleifen zu halten. Es ist zudem eine Unverschämtheit, einer 80 jährigen Frau und Mutter zu sagen, das sie aufgrund eines Unterschriftfehlers auf ihrem bankeigenen Formular, das in der Filiale ausgefüllt wurde, seit nunmehr 8 Monaten kein Zugriff auf die Konten ihres verstorben Sohnes erhält und erst nach einmischen dritter mit dem Hinweis: ist ja ihr Versäumnis, Bewegung in ein solchen Vorgang kommt
Proaktive Kundenbetreuung sieht nach meinem Verständnis anders aus.
Ich wünsche ihrem Unternehmen viel Erfolg mit ihren Geschäftskunden, für den Privatkunden kann ich sie in keiner Weise empfehlen.

😐

Deutsche Bank Erfahrung #66
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Tom Mahrenbach am 20.11.2021) Bewertung von Tom Mahrenbach am 20.11.2021

- Als Geschäftskunde ist der persönliche Service ein klarer Vorteil, gegenüber digitalen Neobanken. Mit diesem war ich bisher immer sehr zufrieden.
- Die Konditionen im Vergleich zu anderen Banken kann ich nicht gut beurteilen. Mein Gefühl ist, dass die Konditionen der DB leicht unterdurchschnittlich sind.
- Der Kontoeröffnungsprozess ist absurd - gerade wenn man ihn mit digitalen Wettbewerbern, wie zB Penta vergleicht. Warum geht es bei der DB nicht ohne hunderte Seiten Papier und persönlichem Termin in der Filiale? Dieser Prozess, gerade während Corona, ist das Gegenteil von gutem Service.
- Das Online Banking ist nicht schön, aber funktioniert. Mit dem FotoTan-Verfahren lassen sich auch Transaktionen bei Drittanbietern (Buchhaltungssoftware) gut abwickeln. Andere Dinge bleiben unverständlich: Transaktionen sind nur einsehbar für die letzten 180 Tage - das ist absolut nicht nachvollziehbar und führt dazu, dass man mehrmals im Jahr den Ordner mit den Kontoauszügen hervorholen muss - und sich über die DB ärgert. Hier werden wirklich einfache Gelegenheiten, dem Kunden ein gutes Erlebnis zu bieten, liegen gelassen. Sowas rächt sich auf lange Sicht.

😊

Deutsche Bank Erfahrung #65
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.10.2021) Bewertung von Anonym am 28.10.2021

Absolute kompetente Beratung, ein top Angebot, fair und gerecht . Ich bin mehr als zufrieden, alles in kürzester Zeit erledigt und auch in der Abwicklung gab es keinerlei Probleme.Ich würde jederzeit wieder mit der Deutschen Bank zusammen arbeiten. Der Berater war auch nett und man verständigte persönlich auch bei Corona , Natürlich gibt es immer etwas was verbessert werden kann. Perfekt ist niemand. Aber das Gesamtpaket war super und auch jetzt noch werde ich stets gut beraten und bedient. Wenn man einen Termin braucht, geschieht dieses zeitnah. Ich empfehle die DBank klar.

😊

Deutsche Bank Erfahrung #64
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.10.2021) Bewertung von Anonym am 26.10.2021

Ich habe eine persönliche Bankberaterin die mir immer schnell und kompetent hilft. Manchmal auch ohne persönliches Erscheinen möglich! Aber auch ihre Kollegen betreuen mich verantwortungsvoll wenn sie verhindert ist. Das gibt mir ein gutes und sicheres Gefühl bei der richtigen Bank zu sein, und das schon seit über 20 Jahren !

😐

Deutsche Bank Erfahrung #63
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Deutsche Bank Essen-Stelle am 20.10.2021) Bewertung von Deutsche Bank Essen-Stelle am 20.10.2021

Beratung in der Filiale,
ich hatte Probleme( nach dem Wechsel meines Handy- die Telefon Nummer ist geblieben) mit meinen Onlinebanking. Wurde in der Filiale am Kaiser-Otto-Platz E-Stelle sehr gut beraten, praktisch bei der neu Aktivierung geholfen und jetzt funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit!
Sehr gute Beratung , die Angestellte hat sich Zeit genommen und alle Schritte mit mir durchgegangen!Ich wünsche mir mehr solche engagierte Mitarbeiterinnen!
Danke!

😊

Deutsche Bank Erfahrung #62
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.10.2021) Bewertung von Anonym am 16.10.2021

In allen Bereichen bin ich immer super beraten worden. Schnelle Rückmeldung, sehr gute Erreichbarkeit und Informationen, sehr viel Vertrauen mit sehr hoher Kompetenz.
Die Nachlassverwaltung als Erbe ist bis zum Abschluss des Kontos des Erblasser vertrauensvoll und sensibel bearbeitet worden.
Die Fondsanlage ist sehr gut für mich ausgewählt worden. Mein Geld ist sehr gut angelegt. Trotz vieler Angebote für nachhaltige Geldanlage, werde ich mich vertrauensvoll auf die Beratung meines Anlagenberaters bei der Deutschen Bank setzen.
Besonders gut ist die Abwicklung von Kreditkartenbetrug abgelaufen. Im Ausland ist es immer sehr einfach Bargeld zu holen. Diese Bank bietet im Ausland durch ihre Kooperation mit verschiedenen Banken Sicherheit.

😒

Deutsche Bank Erfahrung #61
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Alex am 29.09.2021) Bewertung von Alex am 29.09.2021

Mein Vertrauen in diese Bank ist stark erschüttert. Nach 25 Jahren Kunde war ich sonst immer zufrieden, aber die letzten Monate läuft es nicht mehr. Die photoTan App hat am Anfang gut funktioniert, bis man nun eine Pin braucht (warum auch immer). Leider hat sich dann die App irgendwie selbst blockiert und den aktuellen Pin nicht akzeptiert. Man brauchte einen neuen Aktivierungs-Brief!
Im Zeitalter der Digitalisierung hätte ich gedacht sowas könne man schon per E-Mail lösen. Da dies ein paar Wochen nach einem Umzug geschah, musste ich auch die Adresse ändern. Beides konnte man online nicht erledigen (Pin nicht akzeptiert), also zur Filiale. Dort wurden alle Daten geändert und der Brief beantragt. 2 Wochen später hatte ich keinen Brief erhalten und somit immer noch keine Kontrolle über das Konto; wieder zur Filiale, nachfragen. Die Adresse wurde falsch eingetragen, obwohl man Perso etc. vorzulegen hat!
Alles nochmal neu beantragt und wieder kein Brief mit Aktivierung. Dafür kam ein Brief (10 Tage später) mit neuer Pin für mein Online-Konto, und somit 4 Wochen ohne Zugang zu meinem Konto (Pin nicht akzeptiert). Diesmal bin ich in eine andere Filiale gefahren, wo man mich dann von oben herab behandelt hat, nach dem Motto: "Wir machen keine Fehler! Warum g