Agila Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Agila ist sehr gut und ich bin sehr zufrieden, schon mehr als 10 Jahre.
Preis-Leistung. Super freundlicher Kundenservice.
Negativ- vorab unnötige Fragen zur Behandlung usw. steht alles in der Tierarztrechnung mit drin, die eh eingereicht wird. Kundenservice, schnelle Regulierung 1A. Sehr zu empfehlen.
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Bisher keine Probleme bei der Abwicklung per App. Rechnung per Foto einstellen und in wenigen Tagen ist das Geld auf dem Konto. Schnelle und unkomplizierte Rückerstattung. Wir hatten bislang keine schweren Erkrankungen bei unserem Hund und somit auch keine teuren Kosten. Waren aber auch schon in der Tierklinik, was kostenaufwändiger war und da hat sich die Agila bewährt, wie auch bei normalen Tierarztbesuchen, die bei keinem Hund ausbleiben.
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Ich bin inzwischen zum zweiten Mal schwer enttäuscht von der Agila Versicherung.
Aktuell wurde mein Beitrag für die OP-Kostenversicherung von 22,90 € auf 39,90 € erhöht – das entspricht einer Preissteigerung von rund 74 %, ohne Leistungsverbesserung, ohne Schadenfall und ohne nachvollziehbare Begründung. Eine Information zur Erhöhung erhielt ich erst nach Abbuchung – und das auch nur auf Nachfrage.
Statt einer klaren Erklärung bekam ich lediglich pauschale Aussagen wie „Anpassung in der Tarifgruppe“ oder „Kostenentwicklung bei Tierärzten“. Konkrete Zahlen oder transparente Berechnungen? Fehlanzeige. Als „kulante Lösung“ wurde mir sogar eine rückwirkende Vertragsstornierung angeboten – für mich ein klarer Versuch, Kunden aus laufenden Verträgen zu drängen, die zu teuer wurden.
Was das Ganze noch schlimmer macht: Dieses Verhalten ist kein Einzelfall. Bereits bei meiner Hundekrankenversicherung von 2022 bis 2023 hat Agila genau dasselbe gemacht – auch dort kam es zu einer plötzlichen und nicht nachvollziehbaren Beitragserhöhung, die letztlich zur Kündigung führte.
Ich habe mittlerweile den Versicherungsombudsmann eingeschaltet, da ich dieses Geschäftsgebaren für äußerst kundenunfreundlich und intransparent halte.
Fazit: Zwei Mal enttäuscht, zwei Mal das gleiche Muster. Wer langfristig plant und Wert auf Fairness legt, sollte einen großen Bogen um Agila machen.
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Die schlechteste Versicherung die ich je hatte für meine Katzen. Ich gehe jedes 4 Monate zum Tierarzt, meine Katzen sind Freigänger und fangen/essen daher viele Mäuse, daher lasse ich diese alle 4 Monate gegen Würmer behandeln. Am Anfang hat Agila immer alles bezahlt, aber von einem Tag auf den anderen und innerhalb des Versicherungsjahres, hat die Agila ohne Vorankündigung die Versicherungsprämie um 80% erhöht. Als ich Einspruch eingelegt habe, aber trotzdem der Betrag wieder und wieder abgebucht wurde, meine Agila Sie hätten nie was bekommen. Nun ging der Rechtsstreit los, zum Schluss einigte man sich, muss aber den neuen Betrag schlucken, aber die Versicherung wurde sofort gestoppt. Agila nie und nimmer.
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Exakt einen Monat nach Ablauf der Kündigungsfrist erhöt Agila die Monatsbeiträge um 50%. Ein Sonderkündigungsrecht wird verwehrt. Angebliches Schreiben, dass sie auf eine Beitragserhöhung hingewiesen haben, ist nie angekommen. Entgegenkommen oder Einigung seitens Agila gleich null. Wollen nur ihre erhöhten Beiträge für ein weiteres Kalenderjahr kassieren.
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Solange das Tier gesund ist und nichts braucht, ist alles top, aber kaum einmal genutzt, steigt der Beitrag um 30% an. Nun warte ich seit Wochen auf meine Erstattung. Die beworbenen 8 Stunden von der Webseite sind ein Wunschdenken. Der Kundenservice ist schlecht zu erreichen und hat selber allen Anschein nach auch keinen Bock auf den Job dort. Man solle sich halt gedulden! Ich habe die Versicherung gekündigt und werde meinen Anwalt einschalten. Außerdem werde ich weiteren Abbuchungen durch Agila widersprechen! Sich an Verträge zu halten, scheint hier eine Einbahnstraße zu sein!
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Es ist schwierig, ich bin nun seit 13 Jahren bei der AGILA versichert (OP-Schutz) und musste sie zu Beginn nur einmal für einen Betrag von 600 € in Anspruch nehmen, was dazu führte, dass ich meinen Hund nicht mehr zusätzlich krankenversichern durfte.
In den folgenden zwölf Jahren passierte nichts, außer zwei Beitragserhöhungen innerhalb kurzer Zeit: die erste um 55% und kurz darauf eine weitere um 30%.
Das ist eine bodenlose Frechheit. Das Problem ist, dass sie wissen, dass man den Vertrag nicht kündigt, da man ältere Tiere nicht mehr versichern kann und Neukunden günstigere Verträge bekommen.
Ich werde daher vor Gericht ziehen, da es nicht zulässig ist, die Beiträge in so kurzer Zeit derart zu erhöhen.
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Regelmäßige Beitragserhöhungen, die von Anfang an vertraglich nicht vorgesehen waren und die in keinem Verhältnis zur Versicherungsleistung stehen!
Alte Tiere sollen offensichtlich vergrault werden. Einstiegspreis meines Hundes vor 14 Jahren um die 30 Euro, jetzt bereits 90 Euro, und wie ich lese, zahlen andere im gleichen Tarif über 120 Euro bei geringsten Leistungsverpflichtungen der Agila (ca. 1.000 Euro für ambulante Behandlungen / OP´s auf 3.000 Euro limitiert (früher unbegrenzt).
Miserable telefonische Erreichbarkeit!
Das Einzige, was diese Versicherung positiv ausmacht, ist die schnelle Überweisung für das wenige Geld, was einem im Leistungsfall zusteht.
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Ich habe viele Anbieter für Tierkrankenversicherungen verglichen, um für unsere knapp dreijährige Hündin das passende zu finden.
Schlussendlich hat Agila mich überzeugt und wir haben einen Tarif mit 20% Selbstbeteiligung abgeschlossen.
Ich bin total begeistert. Ich muss in der App einfach die Tierarztrechnung hochladen und spätestens nach 4 Tagen ist das Geld auf dem Konto.
Wir haben die Versicherung bisher für Entwurmung, Impfung und eine OP gebraucht. Alles wurde anstandslos beglichen!
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Ich könnte nicht zufriedener sein. Die Handhabung rund um die Einreichungen ist super einfach. Es läuft alles über die App, die seit dem letzten Update super übersichtlich ist. Ich hatte auch noch nicht einmal eine Diskussion darüber, ob etwas übernommen wird. Es wird immer anstandslos und vor allem sehr schnell bezahlt. Genau das wünsche ich mir so!