Arag Erfahrungen

2,0 von 5
63 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

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Arag Erfahrung #63
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Weiß C. am 22.05.2025)Bewertung von Weiß C. am 22.05.2025

ARAG Rechtsschutzversicherung / Kündigung nach Inanspruchnahme

Im Juli 2021 habe ich eine Rechtsschutzversicherung bei der ARAG abgeschlossen, Tarif Premium Flex für Verkehr, Wohnen, Privat und Beruf. Die Selbstbeteiligung betrug 200 Euro für von der ARAG empfohlene Anwälte und 350 Euro für selbst gewählte Anwälte. Bis Mai 2025 hatte ich noch keine Fälle eingereicht.

Im Mai 2025 kam es leider zu einem Konflikt mit meinem Arbeitgeber, der sich in zwei Einzelfälle aufteilte. Ich musste anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen und zahlte pro Fall 350 Euro Selbstbeteiligung, also insgesamt 700 Euro.

Heute erhielt ich ein Einschreiben von der ARAG mit der Kündigung meiner Rechtsschutzversicherung nach Meldung der Fälle. Die Begründung: Der Vertrag werde gekündigt, da die Beitragseinnahmen und Schadenszahlungen in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen müssten.

Ich bin fassungslos über diese Vorgehensweise. Was soll eine Rechtsschutzversicherung, wenn sie nicht in solchen Fällen greift? So etwas habe ich noch nie erlebt. Für was schließt man eine Versicherung eigentlich ab, nur um den Konzern zu unterstützen…sicherlich nicht!

Ich habe versucht, den Kundenservice zu erreichen, um meine Bedenken zu äußern, aber nach 40 Minuten Wartezeit habe ich aufgegeben. Das Verhalten dieser Versicherung ist mehr als fragwürdig.

Ich kann nur jedem raten, sich vor Abschluss einer Versicherung bei der ARAG über die Bewertungen zu informieren. Die positiven Bewertungen stammen meist von Kunden, die keine größeren Probleme hatten oder nur eine telefonische Beratung in Anspruch genommen haben. Der Rest der Kunden scheint ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht zu haben. Bei dieser Versicherung geht es nur um Beitragseinnahmen, nicht um den Schutz der Kunden. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die ARAG nicht ausgesucht.

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Arag Erfahrung #62
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Astrid am 20.05.2025)Bewertung von Astrid am 20.05.2025

Ich habe seit Jahren meine private Zusatzversicherung bei der Arag (Krankenhaus)
Die Bearbeitungszeiten für Rechnungen sind wirklich eine Zumutung!
Es gibt immer wieder Rückfragen, doppelt und dreifach.
Es wird um Kleinigkeiten auf den Rechnungen gerungen.
Manchmal könnte man annehmen, das hat Methode.

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Arag Erfahrung #61
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ludmilla am 12.05.2025)Bewertung von Ludmilla am 12.05.2025

Rückzahlung bei Nichtnutzung sind enttäuschend minimal, besonders, wenn man über Jahrzehnte sehr selten krank war. Schließlich profitiert die ARAG davon, Impfseren wurden nicht übernommen! Die Einreichung der ärztlichen Rezepte sollte man bündeln können und nicht einzeln einreichen müssen. Das ist veraltet!

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Arag Erfahrung #60
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.05.2025)Bewertung von Anonym am 05.05.2025

Katastrophaler Kundenservice. Jahrelang bezahlt und einmal in Anspruch genommen. Für jeden Anruf wird intern ein neuer Fall eröffnet und daraufhin wird einem gekündigt. Man wartet stundenlang in telefonischen Warteschlangen und auf Mails wird nicht geantwortet. Hier steht Gewinnmaximierung im Vordergrund.

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Arag Erfahrung #59
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.05.2025)Bewertung von Anonym am 02.05.2025

Katastrophe - hat mich sehr viele Nerven und sehr viel Geld gekostet.

Unglaublich schlechte Kommunikation, teilweise meldet man sich wochenlang nicht. Gefühlt werden die Kostenerstattungen ausgesessen und dann wird versucht das "Haar in der Suppe" zu finden, um den Betrag nicht zu erstatten und wirft dem Kunden auch noch vor, falsche Angaben bei Abschluss der Registrierung zu machen.

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Arag Erfahrung #58
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.04.2025)Bewertung von Anonym am 24.04.2025

Ich bereue es zutiefst Arag gewählt zu haben und warne deshalb den gleichen Fehler zu begehen.
Die Begleichung der Arzt-Rechnungen dauert Monate.
Es wird stets versucht, Leistungen zu kürzen, sprich das oberste Ziel ist eine Ablehnung der Zahlung, möglichst vollständig, aber zumindest teilweise. Es wird außerdem eine vorherige Überweisung vom Hausarzt gefordert, für einen Facharzt Besuch (in 2024!), was bei anderen Versicherungen unüblich ist.

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Arag Erfahrung #57
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.04.2025)Bewertung von Anonym am 23.04.2025

Hab ewig die ARAG PKV einbezahlt, jetzt wo ich sie bräuchte, ist dieser Verein nur bemüht einem Betrug nachzuweisen, damit sie eine Leistung verzögern können.
Aber wenn es um ihre Kohle geht, sind sie von der ganz schnellen Truppe..!
Deshalb, bei verspäteter Zahlung der eingereichten Rechnungen und nach einer Frist von einem Monat muss die PKV eine Entschädigung in Höhe der eingereichten Rechnung oder 8% Verzugszinsen an den Versicherungsnehmer zahlen.
Ergreift die Flucht "aus diesem Verein" so lange es noch ohne Probleme geht!
Die Leistungen der AOK sind außerdem noch besser und zuverlässig.

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Arag Erfahrung #56
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.04.2025)Bewertung von Anonym am 23.04.2025

Ich bin fassungslos und schockiert, wie die Arag mit mir als Versicherungsnehmer einer PKV umgegangen ist und weiterhin umgeht:
1. Auf Nachrichten via App wird größtenteils nicht reagiert.
2. Man ist trotz mehrfacher Anrufe und Nachrichten nicht in der Lage, eine einfache Bankverbindung abzuändern.
3. Rechnungen brauchen 2-3 Monate, bevor sie erstattet werden.
4. Höhere Rechnungsbeträge für medizinisch notwendige Operationen sollen vorgestreckt werden, trotz Vorliegen medizinischer Berichte und ärztlicher Stellungnahmen.
5. Rechnungen werden ohne Grund abgelehnt und einfach auf "Erledigt" gesetzt.
6. Risikozuschläge werden an den Haaren herbeigezogen für Erkältungen von vor 1 1/2 Jahren, obwohl Ärzte Stellung genommen und den Risikozuschlag als "unsinnig" und "nicht nachvollziehbar" beschrieben worden sind.

Alles in allem, Hände weg von dieser Versicherung, hier wird der Versicherungsnehmer nur hingehalten und über den Tisch gezogen! Sobald die Arag in einem Krankheitsfall einspringen muss, wird alles versucht, um dies zu verhindern!

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Arag Erfahrung #55
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.04.2025)Bewertung von Anonym am 22.04.2025

Ich bin nur noch schockiert und fassungslos, wie mit mir als Versicherungsnehmer der PKV bei der Arag umgegangen wurde/wird.
Die Bearbeitungszeit von Rechnungen/Erstattungen betrug bei einem Fall 3 Monate und dann wurde diese Rechnung auch noch abgelehnt trotz medizinischer Berichte, Testergebnisse und Stellungnahmen von Ärzten, die vorliegen.
Nachrichten per App werden zum größten Teil ignoriert und am Telefon erhält man vom Kundendienst widersprüchliche und teilweise falsche Aussagen.
Dann soll ich die Kosten für eine medizinisch notwendige Operation auch noch vorstrecken, obwohl die Arag bereits den Kostenvoranschlag genehmigt und bereits auch zusätzlich eine Rechnung vorliegen hat.
Und zum krönenden Abschluss wird einem ein an den Haaren herbeigezogener Risikozuschlag versucht aufs Auge zu drücken, mit Nachzahlung seit Versicherungsbeginn, und zwar für eine Erkältung! Von vor 1 1/2 Jahren.
Diese Art und Weise mir als Versicherungsnehmer gegenüber ist nicht mehr tragbar und man fühlt sich dort nur noch veräppelt. Ich versuche schnellstmöglich aus diesem Vertrag rauszukommen, denn bei der Arag muss man schon Angst haben, krank zu werden oder einen Unfall zu haben, da man dort nur Stress, hohe Zusatzkosten und Aufwand hat. Man muss alles selbst (nach-) prüfen und hat überhaupt kein Vertrauen mehr zu dieser Versicherung, da man in meinem Fall ausschließlich versucht hat, Profit zu machen, sich aber nicht an vertraglich vereinbarte Leistungen hält.

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Arag Erfahrung #54
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Juppi am 20.04.2025)Bewertung von Juppi am 20.04.2025

Telefonisch oft unerreichbar.
Sachbearbeiter legt Hörer auf, wenn er nicht mehr weiter weis. Erstattungen dauern bis zu 2 Monaten. Anträge auf Zusatzleistungen werden seit 7 Monaten nicht bearbeitet. Niederlassungsleiter ist 3 Wochen nicht erreichbar, es erfolgt kein Rückruf.

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Arag Erfahrung #53
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Michaelius am 19.04.2025)Bewertung von Michaelius am 19.04.2025

Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei der Arag und habe mich bewusst für den Tarif „Komfort“ inklusive Unterhaltsbaustein entschieden – im Vertrauen auf die dort versprochene umfassende rechtliche Unterstützung in familienrechtlichen Angelegenheiten.

Umso ernüchternder war die Erfahrung, als mir im konkreten Fall einer unterhaltsrechtlichen Auseinandersetzung die Deckungszusage verweigert wurde. Aus meiner Sicht lag ein nachvollziehbarer und gut begründeter Versicherungsfall vor – sowohl in tatsächlicher als auch in rechtlicher Hinsicht. Dennoch erfolgte die Ablehnung mit Verweis auf formale Kriterien, ohne dass erkennbar auf die Besonderheiten des Einzelfalls oder die einschlägige Rechtsprechung eingegangen wurde.

Das Vorgehen der ARAG hinterließ bei mir den Eindruck, dass nicht die sachgerechte Unterstützung des Versicherten im Mittelpunkt steht, sondern die Vermeidung von Leistungsfällen. Dies empfinde ich insbesondere im sensiblen Bereich des Familienrechts als enttäuschend – nicht zuletzt angesichts der werblichen Versprechen eines „vollumfänglichen Rechtsschutzes“.

Ich habe mich dazu entschieden, die Angelegenheit dem Versicherungsombudsmann zur Prüfung vorzulegen. Eine unabhängige Klärung erscheint mir angesichts der bisherigen Kommunikation notwendig.

Mein persönlicher Rat für alle, die überlegen, bei der ARAG Kunde zu werden:
Verlasst euch lieber nicht auf die Werbeversprechen – vor allem dann nicht, wenn man wirklich auf rechtliche Unterstützung angewiesen ist.

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Arag Erfahrung #52
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.04.2025)Bewertung von Anonym am 13.04.2025

Versicherung zahlt nicht im Schadensfall, Kündigung nicht möglich trotz komplett falscher Beratung.
Der Vertrag muss sinnlos 1 Jahr weiter bezahlt werden.
Absolut nicht zu empfehlen.
Die Versicherung hält den Verbraucher künstlich in der Versicherung, um Geld zu kassieren, möchte aber im Schadensfall nicht bezahlen, obwohl ich von der Versicherung zu diesem Vertrag und meinem Einsatzbereich beraten worden bin!
Nie wieder!

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Arag Erfahrung #51
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Matthias am 10.04.2025)Bewertung von Matthias am 10.04.2025

Wartezeiten auf Erstattungen sind eine Zumutung. Laut Gesetz §14 VVG muss dies innerhalb eines Monats geschehen. Die ARAG schickt jedoch nach zwei Monaten zunächst einmal die Anforderung eines medizinischen Berichtes. Das ist frech und offenbar eine Masche.
Nach meiner Drohung mit Kündigung teilt man mir bei der Hotline mit, dass ich frühestens nach zwei Jahren wechseln darf.
Man scheint frische junge Kunden mit hohen Beiträgen abtanken zu wollen, um sie dann aber auch asap wieder loswerden zu wollen, bevor tatsächlich Kosten entstehen.

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Arag Erfahrung #50
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ron aus Dresden am 06.04.2025)Bewertung von Ron aus Dresden am 06.04.2025

Ich bin seit über 25 Jahren bei der ARAG. Doch was zurzeit dort abläuft, ist nur eine Katastrophe. Nach 8 Wochen immer noch keine Erstattung meiner eingereichten Rechnungen erhalten. Auf Rückfragen bei der Hotline wird man nur hingehalten oder man bekommt ganz fragwürdige Empfehlungen wie 'Lassen Sie doch das Zahlungsziel bei Ihrem Arzt verlängern!'

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Arag Erfahrung #49
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Indianerin007 am 05.04.2025)Bewertung von Indianerin007 am 05.04.2025

Leider habe ich unter falschen Versprechungen vom Arm-Berater eine Rechtsschutzversicherung für alle Bereiche abgeschlossen. Nachträglich stellte sich heraus, dass für alle Angelegenheiten ob Nebenkostenabrechnung, Grundsteuer , Wohnungsangelegenheiten immer der Satz folgte , dass ist nicht mitversichert, obwohl ich dies bei Vertragsabschluss angesprochen habe... 
Ich kann nur raten Finger weg ...ebenso wird auf Anliegen, wie aktuell selbst nach 4 Tagen nicht geantwortet …ich habe gekündigt und hoffe, dass ich schnellstmöglich raus komme, da es einfach for nothing ist.

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😊

Arag Erfahrung #48
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anja K. am 31.03.2025)Bewertung von Anja K. am 31.03.2025

Ich hatte die Rechtsschutzversicherung der ARAG über mehrere Jahre und natürlich auch nie einen Versicherungsfall. Und wie uns allen bekannt ist, erfährt man den wahren Wert einer Versicherung erst, wenn man ihre Dienste in Anspruch nehmen möchte.
Bei mir hat die ARAG da auf ganzer Ebene versagt. Ich hatte ein Coaching gemacht, das mit meinem Beruf (den ich in Selbstständigkeit ausübe) inhaltlich nichts zu tun hat. Es ging darum, wie man sich finanziell PRIVAT für die Rente auf gute Beine stellt. Es kam zu Streitigkeiten mit dem Anbieter.

Die ARAG hat meinen Antrag auf Rechtshilfe abgelehnt mit der Begründung, es handele sich hier um ein berufliches Coaching und sei damit nicht abgedeckt. Dabei hatte es ganz klar keinen Bezug zu meinem Haupterwerb.

Weiterhin war der Jurist, mit dem ich für mein erstes Einschätzungsgespräch verbunden wurde, sehr gelangweilt und hatte offensichtlich auch keine Motivation oder auch Ahnung vom Vertragsrecht. Der war also keine Hilfe.

Damit ist die ARAG für mich raus, möge das Interface und die App noch so toll sein. Leider kann ich hier nicht mehr vertrauen, dass mir im Fall der Fälle geholfen wird. Schade.

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Arag Erfahrung #47
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Dominik am 21.03.2025)Bewertung von Dominik am 21.03.2025

Hallo, ich bin bei der Arag krankenversichert.
Ich bin sehr enttäuscht von der Leistung der Krankenversicherung. Meine Erfahrungen waren durchweg negativ: Die Bearbeitung von Anfragen hat extrem lange gedauert, und der Kundenservice war weder hilfsbereit noch freundlich. Zudem wurde eine wichtige Leistung abgelehnt, obwohl eine Bestätigung des Hausarztes vorlag, wie in den Vertragsbedingungen enthalten sein sollte. Ich würde diese Versicherung nicht weiterempfehlen und werde mich nach einer Alternative umsehen.

Rechnungen, die eingereicht wurden, dauern in der Regel gute 10 Wochen, sollte die Arag dann noch Rückfragen haben kann man mit weiteren 4 Wochen rechnen.
Grüße an alle und ein klares Nein zur ARAG Versicherung, die sich die Rosinen rauspicken.

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Arag Erfahrung #46
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Kein am 17.03.2025)Bewertung von Kein am 17.03.2025

Hallo,
Immer wieder werden Rechnungen moniert und Stellungnahmen gefordert. Bei verschreibungspflichtigen werden immer wieder die Zahlungen hinausgezögert bzw. versucht, die Kosten nicht zu übernehmen. Für 2023 stand mir ein Betrag zu für nicht eingereichte Rezepte usw. welcher laut Arag im September 2023 ausgezahlt werden sollten. Dieser Betrag wurde tatsächlich erst im September 2024 ausgezahlt. Da fühlt man sich doch direkt über den Tisch gezogen. Für mich als Privatpatient grenzt das an Nötigung. Es ist eine Überlegung wert, den Verein zu wechseln.

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Arag Erfahrung #45
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von DüsseldorferJong am 14.03.2025)Bewertung von DüsseldorferJong am 14.03.2025

Ich möchte meine Erfahrungen mit der ARAG teilen, da sie mir in einem Mietrechtsstreit erhebliche Probleme bereitet hat. Meine ehemalige Vermieterin weigerte sich, die Mietkaution freizugeben, und stellte abenteuerliche Behauptungen auf, die später widerlegt wurden. Da sie nicht auf unsere Kündigung reagierte, suchten wir rechtlichen Beistand. Letztlich mussten wir die Kaution einklagen und wurden anschließend mit einer Gegenklage überzogen.

Obwohl die ARAG von Anfang an über den Fall informiert war, zog sich die Bearbeitung hin. Wiederholt wurde behauptet, dass keine Unterlagen vorlägen oder dass es „unterschiedliche Akten“ gebe. Trotz mehrfacher Telefonate und E-Mails kamen keine verbindlichen Aussagen. Die ARAG erkannte bis zuletzt nicht, dass wir eine Mietkaution einklagten, während die Gegenseite vermeintliche Schäden geltend machte – zwei völlig unterschiedliche Streitwerte.

Aufgrund dieser Verzögerung konnten wir unsere Anwaltskosten nicht rechtzeitig zum Vergleich anmelden. Das Gericht entschied später, dass die Vermieterin 91 % der Verfahrenskosten tragen muss – ein klarer Beleg dafür, dass wir im Recht waren. Dennoch hat die ARAG uns mit ihrer mangelhaften Bearbeitung und fehlenden Trennung der Kosten in eine unnötige finanzielle Belastung gebracht.

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Arag Erfahrung #44
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.02.2025)Bewertung von Anonym am 28.02.2025

Hat an fast jede Rechnung was auszusetzen, Zahlungen gehen sehr langsam bis gar nicht. Warte seit 6 Monaten auf Zahlungen, die einfach nicht geleistet werden.
Es gibt immer wieder nachfragen. Immer wieder werden Belege angezweifelt, es werden Beträge gestrichen. Dann sind Belege plötzlich nicht mehr lesbar und müssen als Original nachgereicht werden. Jedes Arztbesuchs benötigt Diagnose, die vorgelegt werden muss. Eine Riesenverwaltung, die ein Kranker eventuell gar nicht leisten kann.

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Arag Erfahrung #43
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Björn am 27.02.2025)Bewertung von Björn am 27.02.2025

Ich kann nur davon abraten, sich bei dieser Krankenversicherung zu versichern. Bei fast jeder eingereichten Rechnung werden Beträge abgezogen, die Erstattung zieht sich teilweise über Monate, und im Ernstfall werden selbst bei schweren Erkrankungen die Zahlungen eingestellt. Ich bereue, dass ich diesen renommierten Namen als Versicherer gewählt habe, und werde mich nach einem neuen Versicherer umschauen.

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Arag Erfahrung #42
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.02.2025)Bewertung von Anonym am 26.02.2025

Ich kann nur jedem raten, niemals eine Arag Versicherung abzuschließen. Wir sind seit Jahren Kunde und bezahlen viel Geld. Aber im Schadensfall hilft dir dort niemand. Nur Ausreden. Erst hängt man ewig in einer Warteschlange und hört digitale Ansagen und Musik. Über 1 Stunde gewartet, zum ersten richtigen Mitarbeiter durchgestellt zu werden. Das ist wohl jetzt der Kundenservice in Deutschland.

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Arag Erfahrung #41
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Andi am 14.02.2025)Bewertung von Andi am 14.02.2025

Nach 9 Jahren als Arag PKV Kunde für Komforttarif in K300 meine ich mir eine Meinung bilden zu können. Vertragswechsel oder Änderungen am Vertrag brauchen Monate oder sind wie in meinem Fall immer noch "pending" ohne Status Info!
Abrechnungen und Einreichungen sind kompliziert, umständlich und nicht transparent trackbar. Manchmal erfolgt die Abrechnungsbestätigung per Briefschreiben, manchmal nur über die App. Kein lückenloses Tracking möglich. Nachfragen zu gekürzten Leistungen sind äußerst kompliziert und nur über wochenlange Korrespondenz möglich.
Die Wartezeit in der Kundenhotline ist eine Frechheit! Egal, ob es um Abrechnungs- oder Vertragsfragen geht, eine Warteschleife zu Beginn mit 30 Min. ist mindestens einzuplanen. Die Kundenmitarbeiter sind meistens freundlich und hilfsbereit, wenn man Geduld hatte so lange zu warten.
Zumindestens im Tarif Komfort ist die zahnärztliche Leistung unterirdisch und vermutlich sogar über GKV besser abgesichert.

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Arag Erfahrung #40
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Marco am 10.02.2025)Bewertung von Marco am 10.02.2025

Leider fällt mein Urteil, nachdem ich jahrelang in eine Zahnzusatzversicherung der ARAG eingezahlt habe und jetzt zum ersten Mal ein Leistungsfall eingetreten ist, sehr enttäuschend aus. Die Bearbeitungszeiten bei dieser Versicherung sind unvorstellbar. Ich musste über 2,5 Monate auf eine Rückmeldung warten, obwohl mir in der Hotline mehrfach gesagt wurde, dass mein Antrag aktuell bearbeitet wird und ich alle zwei Wochen mit einem neuen, „sicheren Datum“ für eine Rückmeldung vertröstet wurde. Es mag Produkte der ARAG geben, bei denen die Abwicklung besser funktioniert, aber von der Zahnzusatzversicherung kann ich persönlich nur abraten.

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Arag Erfahrung #39
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Mia Aschenbrenner am 06.02.2025)Bewertung von Mia Aschenbrenner am 06.02.2025

ARAG Rechtsschutz zahlt nichts! Zahle monatlich 38,10 € bei einem 3-Jahresvertrag! Kein Mietrecht! Unberechtigte Vorwürfe von Halt- und Parkverstößen sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen! Anliegen wird überflogen, mit zügiger Ablehnung der Kostenübernahme! Habe ja noch ein Jahr Zeit bis zur Kündigung auszutesten, was denn noch so alles nicht in der Rechtsschutzversicherung beinhaltet ist!

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Arag Erfahrung #38
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Dustin am 06.02.2025)Bewertung von Dustin am 06.02.2025

Seit Mai warte ich auf die Erstattung meiner Krankenhausrechnungen, doch ARAG reagiert nicht. Trotz mehrfacher Zahlungserinnerungen und Mahnungen bleibt die Erstattung aus. Im Januar kommt es sogar zum Mahnverfahren, doch selbst darauf gibt es keine Reaktion. Der Kundenservice vertröstet nur, eine Lösung bleibt aus. Absolute Enttäuschung!

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Arag Erfahrung #37
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Sonnenschein am 24.01.2025)Bewertung von Sonnenschein am 24.01.2025

Bei Abschluss im Vergleich sehr teuer, mit dem Argument, das Beste am Markt, die wirklich alles zahlen. Jahrelang brav Beiträge bezahlt. Bei Inanspruchnahme großer Teil nicht geleistet (siehe "Kleingedrucktes"). Habe dann gekündigt. Gab für mich Klärungsbedarf, da Kündigungsfrist 90 Tage zum Jahresende, in meinem Fall 11 Monate! Waren telefonisch für mich wochenlang nicht erreichbar (erst 4 Abfragen zur Identifikation, dann Wartemusik, dann fliegt man aus der Leitung), E-Mails wurden einfach nicht beantwortet. Vielen Dank für diesen Service.

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Arag Erfahrung #36
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.01.2025)Bewertung von Anonym am 23.01.2025

Achtung, wenn der Streitwert über 5.000,00 € liegt, wird die ARAG Rechtsschutzversicherung komisch und verweigert die Bezahlung der Anwaltsrechnung. Nicht empfehlenswert. Sofort aussteigen und wechseln. Ich sollte sogar für denselben Fall 2 mal die 150,00 € Selbstbeteiligung bezahlen.

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Arag Erfahrung #35
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.01.2025)Bewertung von Anonym am 10.01.2025

Es handelt sich hier um einen Premium Arag Rechtsschutzvertrag für 62 Euro monatlich, in dem alles Erdenkliche laut Vertrag abgesichert ist, es nur keine Leistungen des Versicherungsgebers gibt. Alle Schadenfälle werden abgelehnt und Behörden spielen Mitarbeiter der Arag. Es geht um Körperverletzungen und das Recht auf rechtliche Hilfe, die wird mir von der Versicherung verweigert. Ich bezahle seit fast 16 Monaten 62 Euro und musste einen Schaden selbst bezahlen. Ständig entscheidet hier jemand gegen alles Erdenkliche und alle Anträge werden grundsätzlich abgelehnt!

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Arag Erfahrung #34
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von D.L. am 08.01.2025)Bewertung von D.L. am 08.01.2025

Der Abschluss der Versicherung ist selbstverständlich kein Problem, dafür ist alles andere grausam! Schaden wird nicht rechtlich gedeckt, es wird mit irgendwelchen vorvertraglichen Vorkommnissen begründet, was absoluter Bullshit ist. Mitarbeitende legen einfach auf, Kunden werden wie Dreck behandelt. Nie wieder.

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2,0 von 5 Sternen