Bitpanda Erfahrungen

📣
Bist du Bitpanda Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😊
Grundsätzlich eine gute Plattform. Versteuert automatisch in Österreich...sehr übersichtlich und auch für Anfänger gut zu Überblicken...leider sind die Gebühren, die BP verlangt viel zu übertrieben...darum werde ich mir demnächst eine günstigere Plattform suchen...
😒
Katastrophaler Kundenservice – keine Kontaktmöglichkeit
Mir wird seit Wochen ein völlig unkorrekter Wert in meinem Portfolio angezeigt. Ich habe mich mehrfach beschwert, aber bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Telefonisch nicht erreichbar, auf E-Mails gibt es keine Antworten – im Gegenteil: Man bekommt sogar die Mitteilung, dass E-Mails gar nicht mehr bearbeitet werden. Eine Korrespondenz mit Bitpanda ist praktisch unmöglich.
Für eine Finanzplattform ist das absolut untragbar.
😐
Leider einfach nur peinlich. Die Dividendenausschüttung der Unilever Aktie war am 28.3.25 heute am 30.4.25 hab ich noch immer keine Dividendenzahlung erhalten. Tja Geld nehmen sie gerne, nur mit dem Auszahlen ist das so ein Problem. Selbiges gilt auch für Krypto, kaum steigt ein Krypto gut wird sofort gesperrt. Erst wenn er fällt, gibt es wie durch ein Wunder wieder eine Freigabe. Ich werde von Bitpanda umziehen. Gibt zum Glück genug andere.
😊
Ich hatte die beste Betreuung vom Bitpanda Support-Team
mein Problem war, dass ich meine E-Mail-Adresse nicht ändern konnte aufgrund technischer Probleme.
Ich wurde vom Bitpanda Support-Team sooo hervorragend betreut, sie haben mir bei meinem Problem geholfen und es wurde eine super gute Lösung gefunden und nun funktioniert meine neue Mailadresse problemlos!
Ich werde Bitpanda natürlich weiterempfehlen, gar keine Frage
Ich bedanke mich sehr herzlich für die ausgezeichnete Hilfe, liebes Bitpanda-Support-Team!
😊
Ticket 2916278 absolut gut gelöst, hatte schon gar nicht mehr dran gedacht! Toller Service! Das Problem ergab sich schon vor Monaten und könnte wohl erst jetzt gelöst werden. Aber selbst ich hatte nicht mehr dran gedacht, gut, dass das Team hier das getrackt hat! Vorbildlicher Service.
😐
Bei technischen Störungen, die auf Bitpanda zurückzuführen sind, wird nur auf eine generische Supportseite https://status.bitpanda.com/ verwiesen, wo allerdings nicht die Wahrheit steht. z.B. wurde am 16.4.2025 der Verkauf von AAX ausgesetzt, gerade als der Kurs von 120 auf 877 gestiegen ist, wegen angeblicher Wartungsarbeiten. Die Kursbildung und der Kauf haben aber funktioniert.
😐
2020 hatte ich einen Bitcoin gekauft, alles war gut, auch der Kundenservice, wenn man Fragen hatte ,,dann führte man eine Visa Card ein, die man bestellen konnte, ich musste 3 Jahre warten da man mir angeblich bereits eine Card zuschickte die nie ankam ,,dann endlich, so, kurz zweimal genutzt und vorbeikonnte # aufgrund einer neuen Card # nicht mehr nutzen, obgleich noch 6 Wochen nutzbar! Die neue Card kann ich nicht aktivieren da fehlt der Button ,,Service angeschrieben zurückkam# ich darf meine Card für dieses Konto nicht nutzen, die Card wurde gesperrt # unfassbar, es gibt keinen Grund dafür! Ich hole nun alles runter von diesem Bitpanda Konto und investiere woanders, nicht, dass es dann heißt ,,# wir können ihnen ihr Geld leider nicht ausbezahlen ... wir haben das Konto gesperrt! Na vielen Dank.
😊
Vor 2 Jahren habe ich von meinem Ledger STETH's nach Bitpanda auf meine Ethereumadresse gesendet. Seit dieser unüberlegten Transaktion von mir musste ich geduldig warten, bis Bitpanda mit ihrem Top-Supportteam und natürlich den Top-Entwicklern versuchten, Schritt für Schritt im Laufe der 2 Jahren meine Kryptos wiederherzustellen. Ich bin überwältigt, dass es dem Bitpandateam gelungen ist, diese Fehltransaktion von mir zu beheben und zu korrigieren. Danke Bitpanda. Ich bin stolz Bitpanda Kunde zu sein. Man fühlt sich rundum gut versorgt. Danke
😊
Ich bin absolut begeistert von Bitpanda! Die Plattform ist super übersichtlich, intuitiv zu bedienen und bietet eine breite Auswahl an Kryptowährungen sowie weiteren Investmentmöglichkeiten. Alles läuft reibungslos und sicher – genau das, was man sich als Nutzer wünscht.
Besonders hervorheben möchte ich den Support, der einfach erstklassig ist. Mein Anliegen (Ticket-ID: 2884985) wurde schnell, freundlich und kompetent bearbeitet. Man merkt, dass hier wirklich auf Kundenzufriedenheit geachtet wird. So wünscht man sich das!
Weiter so, Bitpanda – klare Empfehlung von mir!
😊
Der Support von Bitpanda hat mein Problem kundenorientiert gelöst.
Allerdings dauerte es über einen Monat. Letztendlich zählt für mich aber das positive Ergebnis.
Herzlichen Dank an das kompetente Team Bitpanda!
Bitpanda - gerne immer wieder!
Peter
😊
Sehr schnelle, einfache und unkomplizierte Bearbeitung. Gerade für Anfänger sehr gut geeignet, da sehr verständlich.
Ich war vorher bei Binance und diese Undurchsichtigkeit und schlechte Kommunikation hat mich zu Bitpanda geführt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
😊
Sehr guter und hilfreicher Support, kompetent und freundlich. Mit traden habe ich noch keine Erfahrung, ich bin noch neu da, aber es sieht alles gut auf der Webseite und aufgrund der Erklärungen, die ich vom Support erhalten habe, bin ich inzwischen auch im Bilde, was zu tun ist und wie.
😐
EIn- und Auszahlungen von Bitpanda auf das Hausbankkonto und von Paypal sind gut und schnell erledigt. Der Handel mit Aktien, Kryptos, Gold und Silber funktionieren gut und schnell. Die Gebühren/Spreads sind recht hoch im Vergleich zu anderen Anbietern, mit denen ich arbeite. Der Kundensupport ist schlecht zu erreichen, sehr langsam, die Kommunikation ist aus meiner Sicht miserabel. Auf Probleme wird viel zu spät eingegangen und das System zur Verifizierung von Kryptoeinzahlungen von anderen Host´s und Walletinhabern funktioniert nicht richtig. Hilfestellung dazu bekommt man wahrscheinlich erst nach langem Warten. Mit Service hat das nicht viel zu tun, wenn man Einzahlungen von Bitpanda pausiert und die Verifizierung über das System nicht möglich ist. Da wird man regelrecht im Regen stehen gelassen. Ich bin darüber enttäuscht und werde wohl mit den Füßen abstimmen, wenn sich dies nicht klärt.
😊
Ich bin Kunde von Bitpanda seit Beginn, sehr gute Dienste und immer am Puls der Zeit.
Auch der Support ist immer prompt, freundlich und zielorientiert.
In einer Zeit wo überall gegen Menschen gearbeitet wird, beweisen sie das sie immer noch Menschlich sind. Sie machen eine sehr gute Arbeit.
😒
Leider überhaupt nicht zu empfehlen, die Auszahlung des Guthabens nicht möglich, obwohl ich alle Nachweise schon vor 2 Monaten eingereicht habe. Die Auszahlung des Geldes wird verweigert, das hatte ich noch nie gehabt. Ich habe Konten bei verschiedenen Anbietern.
Sobald es möglich ist, kündige ich meinen Account. Zu teuer, zwar mehr Funktionen als bei Bitvavo, aber nicht ausreichend, auch für einen fortgeschrittenen Anfänger.
Ich kann diese Plattform nicht empfehlen.
😊
Ich hatte ein Problem mit der Bitpanda App in meiner Wallet (Preisaktualisierung). Ich schrieb das Bitpanda Team an.
Mir wurde innerhalb von 2-3 Tagen geholfen und das Problem ist gelöst. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Bin sehr zufrieden, da das Problem echt nervig war.
Weiter so 👍🏼
😊
Stark und positiv hervorheben möchte ich den Support. Sehr rasche Reaktion und Antworten. Probleme werden sofort verstanden, schnell und unkompliziert gelöst. Freundliche und kompetente Mitarbeiter. Da ich erst sehr neu bei bitpanda bin, kann ich über den Rest noch nicht viel erzählen.
😐
Sehr teuer! Wenn Du nur wenig Geld hast und versuchst Gewinn von Kryptocoins mitzunehmen ... wirst Du ein Wunder erleben. Selbst große Gewinnsprünge werden von Gebühren, Spreads oder als was sie es auch immer benennen und kaschieren, aufgefressen.
😊
Sehr kompetenter Support, der auch sehr schnell antwortet. Der Mittelherkunftsnachweis hat zwar eine Weile gedauert, aber das Konto war die ganze Zeit komplett nutzbar! Ich bin seit 2018 Kunde bei Bitpanda und immer zufrieden. Seit Fusion sind die Gebühren auch Konkurrenzfähig.
Vielen Dank an das gesamte Bitpanda Team.
😊
Nach Anfrage beim Support, wie der Stand meiner neuen Bitpanda Karte ist, wurde zeitnah beantwortet.
Leider sind zurzeit keine neuen Karten verfügbar. Ich hoffe das Bitpanda das schnell in den Griff bekommt und wir neue Karten zur Verfügung haben werden.
😊
Sehr guter und schneller Support! Bin sehr zufrieden!
😊
Vorab möchte ich erwähnen, dass ich erst seit Dezember 24 am Start bin.
Ich habe mir einige Krypto-Plattformen angesehen und ich muss sagen, dass Bitpanda am einfachsten zu bedienen ist und einen guten Schutz bietet, um nicht sein komplettes Kapital zu verlieren. Zudem ist sie noch reguliert und in Kombination mit Blockpit steuerlich sehr gut zu händeln. Sicherlich ist Bitpanda nicht günstig im Vergleich zu den anderen. Aber ich kann nur sagen, dass ich mich wohlfühle. Der Support ist schnell und einfach zu erreichen. Es gibt natürlich immer noch etwas zu verbessern / erweitern z.b. den Leverage-Produkten und auch bei Fusion. Aber ich denke, das wird noch. In diesem Sinne viel Spaß beim Traden.
LG Michael
😊
Dieses Feedback gehört zu Ticket-ID (2837636) und zur Person J. Ich hatte beim gesamten E-Mail-Kontakt das Gefühl, dass sie mir wirklich helfen will und nicht bloß einen Job macht.
😐
Extrem teuer, die hohen Gebühren bleiben unbekannt!
Selbst beim Gewinn 30%-bis 40% bekommt man höchstens sein Geld zurück. 3/4 der Gewinne geht an Bitpanda, kleine paar Krümmel „Gewinns“ oder besser gesagt das eigene Geld geht zurück an sie. Bin sehr enttäuscht und es wird dringend gewechselt. Support gibt keine Antwort. In der Regel noch nie eine zurückbekommen.
😒
Nichtmal take profit oder stop loss orders möglich. Für long Term Halter ok, für Day-Trader, Finger weg. Außerdem intransparente Gebühren. Alles in allem eine schlechte und nicht mal mit dem Minimum an Sicherheitsmechanismen ausgestattete Plattform. Nicht zu empfehlen, leider! 3
😊
Mir wurde prima geholfen. Schnell und sehr genau, bei Fragen. Ich, als Anfänger, fühle mich gut aufgehoben, da ich noch alles nach und nach am testen bin.
Auf Forumnachfrage dachte ich, ich kann die Seite schließen und bekomme evtl. am nächsten Tag eine Antwort, aber ich kam nicht mal dazu, die Seite zu schließen, da war eine gute Antwort schon da.
😒
Warte seit über 3 Wochen auf die Auszahlung auf ein verifiziertes Konto. Das Geld scheint verschwunden. Support bietet keine Lösung und man fühlt sich der Lächerlichkeit preisgeben. Absolut keine Empfehlung und man fragt sich, warum FC Bayern dafür werben.
😐
Kann ich nicht empfehlen! Gestern konnte ich gewisse Assets aus meiner Wallet nicht verkaufen und am nächsten Tag nicht kaufen.
Jeden Tag eine neue "unangekündigte" Überraschung ... oder Wartung!
Zum Beispiel war die /Reach am 02.03.25 (19:50 Uhr) um knappe 320% in 2 Stunden gestiegen und ich konnte nicht verkaufen oder swapen. Button war ausgegraut.
Am nächsten Tag ist natürlich alles wieder gesunken (war jetzt sogar in Minus) und Bitpanda hat auf meinem Ticket nur mit einem Standardtext geantwortet, dass sie sich entschuldigen. Jetzt konnte ich verkaufen, aber ich war nicht mehr mit 300% in Plus sondern mit 25% in Minus.
Sowas darf es nicht geben. Werde mein Kto. bei Bitpanda kündigen.
😊
Meine Fragen wurden kurz und unkompliziert beantwortet und für alles sehr rasch eine Lösung angeboten, die auch einwandfrei funktioniert hat.
Ein sehr freundlicher und kompetenter Support. Herzlichen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit.
Bitpanda kann ich nur weiterempfehlen.
😒
Ich bin seit einigen Jahren bei Bitpanda und war lange Zeit zufrieden. Seit einigen Monaten kann ich jedoch nicht auf meinen Account zugreifen. D.h. ich komme nicht zu meinem Geld. Der sogenannte Helpdesk scheint nur eine AI zu sein und hilft mir nicht weiter. Habe es unzählige Male versucht ... Mittlerweile kenne ich einige mit demselben Problem. Also muss ich dringend von dieser App abraten!