Bitpanda Erfahrungen

3,3 von 5
147 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 147 Bitpanda Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 48% positiv, 19% neutral und 33% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,3/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
48%
Neutral
?
19%
Negativ
?
33%

📣

Bitpanda bewerten

Bist du Bitpanda Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (147)
Positiv (70)
Neutral (28)
Negativ (49)

😊

Bitpanda Erfahrung #147
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.06.2024)Bewertung von Anonym am 17.06.2024

Schnelle, hilfreiche Antworten. Obwohl es mehrere Anläufe brauchte - lag an meinem PC - blieben die Pandas gut drauf und gaben solange Input, wie es eben brauchte.

Link kopieren

😐

Bitpanda Erfahrung #146
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Doktati am 16.06.2024)Bewertung von Doktati am 16.06.2024

Bitpanda hat gut versteckte Kosten, welche nicht deutlich dargestellt werden. Vergleichsweise kann hier bei den meisten Assets nur weit über Marktpreisen gekauft und unter Marktpreisen verkauft werden. Käufe werden teilweise durch die Verifizierungsabfragen verzögert, wodurch der Preis neu kalkuliert werden muss. Das Webportal sowie die Mobilapplikation sind dafür extrem gut bedienbar.

Link kopieren

😐

Bitpanda Erfahrung #145
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Hotzi am 05.06.2024)Bewertung von Hotzi am 05.06.2024

Die Gebühren pro Trade sind sehr hoch.
Die Transparenz der Gebührenfindung ist wirklich schlecht und die genauen Kosten in der Folge nur aufwendig im Vorfeld zu kalkulieren.

Sobald man kurzfristige Entwicklungen mitnehmen möchte, scheint der Handel ausgesetzt. In diesen Fällen wird regelmäßig auf "technische Probleme" verwiesen oder ein Handel "in solchem Volumen" sei aktuell nicht möglich.

Ich habe auf Bitpanda angefangen mit Krypto, werde nach jüngster und wiederholter negativer Erfahrung jedoch die Börse wechseln. Die jeweiligen Transaktionskosten sind es mir definitiv wert.

Link kopieren

😒

Bitpanda Erfahrung #144
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Investor am 04.06.2024)Bewertung von Investor am 04.06.2024

Sehr hohe Gebühren beim Kauf und Verkauf von Kryptowährungen. Die Gebühren variieren willkürlich. Keine Transparenz. Ich hatte bis zu 5% Gebühren beim Verkauf.
Zudem kommt, dass man eigentlich nicht verkaufen kann, sobald Kurse in die Höhe schießen. Dann kommt die Meldung "diese Funktion ist gesperrt".
Genauso beim Kauf, wenn z.B. ein Coin neu herausgegeben wird und in 20 Min. 30% in die Höhe schießt, ist der Kauf nicht möglich.

Link kopieren

😐

Bitpanda Erfahrung #143
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Sylvia am 03.06.2024)Bewertung von Sylvia am 03.06.2024

Seit einigen Tagen ist es unmöglich Velo zu swappen oder zu verkaufen. Von Seiten des Kundenservice heißt es nur, bitte um etwas Geduld. Sie können nicht genau sagen, woran es liegt, ob es Wartungsarbeiten gibt, Liquiditätsschwankungen oder Sonstiges. Dies ist inakzeptabel und auf anderen Kryptobörsen, auf denen ich registriert bin, noch nie vorgekommen. Dies macht überdies mehr als misstrauisch, ist unglaubwürdig und hinterlässt ein ungutes Gefühl, sollten mal größere Mengen an Kryptowährungen bzw. Kursschwankungen im Spiel sein.

Link kopieren

😒

Bitpanda Erfahrung #142
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von A.S am 28.05.2024)Bewertung von A.S am 28.05.2024

Ich bin seit Jahren ein treuer Kunde und habe bisher immer positive Erfahrungen gemacht. Jedoch möchte ich ein aktuelles Problem schildern, das mich sehr beunruhigt.
Vor fast 5 Tagen habe ich eine Einzahlung über Litecoin (LTC) vorgenommen. Diese Einzahlungen wurden in der Vergangenheit immer sofort auf meinem Konto gutgeschrieben. Mein Ziel war es, die eingezahlten LTC wie gewohnt über Turbo zu swappen, was normalerweise problemlos und innerhalb von Sekunden funktioniert.

Leider warte ich nun seit 5 Tagen auf die Gutschrift meiner Einzahlung. Ich habe bemerkt, dass Litecoin seit diesen 5 Tagen wegen Wartungsarbeiten betroffen ist, was bedeutet, dass keine Ein- oder Auszahlungen sowie Transfers möglich sind.
Ihr könnt gerne selbst überprüfen, was in den fünf Tagen bei Turbo Coin passiert ist. So etwas von Bitpanda ist inakzeptabel.
Wenn man im Telegram-Chat von Bitpanda wegen Litecoin und Auszahlungen fragt, wird man sofort gesperrt.

Link kopieren

😒

Bitpanda Erfahrung #141
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Hände weg! am 28.05.2024)Bewertung von Hände weg! am 28.05.2024

Hände weg!
Nach langer Zeit wollte ich wieder einmal eine Rechnung mit BTC begleichen. Mit dem Ergebnis, dass dieser Trade von Bitpanda storniert wurde und mein Konto für Kryptowährungsabhebungen dauerhaft gesperrt wurde!
Auf mehrere Anfragen warum, erhalte ich immer nur die gleiche maschinell generierte Antwort „Wie in unserer vorherigen Mitteilung erwähnt, können wir keine weiteren Details zu den Gründen hinter der getroffenen Entscheidung bereitstellen.“
Überhaupt ist es frustrierend immer nur per Mail zu kommunizieren und vorgefertigte, vermutlich mit KI generierte Antwortblöcke als Antwort zu bekommen.
Es nicht möglich telefonisch eine klärende Auskunft zu bekommen, da es nirgends eine Telefonnummer gibt.
Da meine Kryptos dadurch praktisch wertlos sind, bleibt mir nur mehr der Weg per Anwalt Anzeige zu erstatten und die FMA einzuschalten!

Link kopieren

😊

Bitpanda Erfahrung #140
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Phil am 20.05.2024)Bewertung von Phil am 20.05.2024

Seit 2016 Kunde bei Bitpanda und seitdem nur positive Erfahrungen gemacht.
Ein- und Auszahlungen haben immer problemlos funktioniert.
Die Bedienung ist sehr einfach und übersichtlich.
Auch die App funktioniert einwandfrei.
Sehr guter und sehr schneller Kundenservice zu jeder Tages- bzw. Nachtzeit.

Link kopieren

😒

Bitpanda Erfahrung #139
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.05.2024)Bewertung von Anonym am 06.05.2024

Die eingezahlten Gelder und Kryptos werden nicht freigegeben zur Auszahlung auf das eigene Bankkonto und lagern bei Bitpanda. Man unterliegt vollständig deren Willkür und sie liefern keinen plausible Grund trotz mehrerer Anfragen. Was für eine Strategie! Ich kann das leider nicht nachvollziehen.

Link kopieren

😊

Bitpanda Erfahrung #138
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.05.2024)Bewertung von Anonym am 04.05.2024

Alles top, sehr zufrieden mit Bitpanda bis jetzt. Die App ist übersichtlich und minimalistisch gestaltet und auch in deutscher Sprache (ist teilweise bei anderen Anbietern nicht immer gegeben). Große und gute Auswahl an verschiedensten Assets (Crypto, Aktien, Rohstoffe, Edelmetall, ETFs,).

Link kopieren

😐

Bitpanda Erfahrung #137
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Togo 73 am 03.05.2024)Bewertung von Togo 73 am 03.05.2024

Hallo, ich hatte mit Bitpanda eigentlich gute Erfahrungen.
Aber seit heute komme ich nicht mehr in meinen Bitpanda Account.
Einloggen reagiert einfach nicht. Auch bei falschen Passwort, oder E-Mail nicht.
Habe Bitpanda angeschrieben, und die antworteten, ich sollte mir über das Bitpanda Helpdesk Hilfe suchen.
Da muss ich mich aber auch einloggen und keine Reaktion der Seite.

Das heißt, ich muss eine wichtige Überweisung tätigen, komme nicht in meinen Account ( Lan Verbindung und Netz ok) und Bitpanda, kann ich nicht erreichen.
Das ist ein unhaltbarer Zustand, dass Bitpanda, so einen mies Service hat.
Ich hoffe Bitpanda liest das hier!

Link kopieren

😊

Bitpanda Erfahrung #136
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.05.2024)Bewertung von Anonym am 02.05.2024

Hab am 01.05.24 den Bitpanda-Support in Anspruch genommen wegen einiger Fragen bezüglich Asset-Transfer von einer anderen CEX zu Bitpanda.
Es wurde blitzschnell reagiert, man hat innerhalb von 10 Minuten geantwortet und es wurde direkt auf meine Fragen eingegangen, welche kompetent und freundlich zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet wurden.

Link kopieren

😊

Bitpanda Erfahrung #135
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.05.2024)Bewertung von Anonym am 01.05.2024

Im Rahmen einiger Fragen bezüglich einer in Frage kommenden Einzahlung von Assets von einer anderen CEX auf Bitpanda wurde vom Bitpanda -Support-Team extrem schnell (innerhalb von 10 Minuten) reagiert. Es wurde gezielt auf meine Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit eingegangen und detailliert beantwortet.
So sollte es laufen. Vorbildlich.
Vielen lieben Dank

Link kopieren

😐

Bitpanda Erfahrung #134
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Egon am 30.04.2024)Bewertung von Egon am 30.04.2024

Bitpanda ist vor allem eines: zu teuer. Wenn man so Kryptos kauft und verkauft, dass man Gewinn macht, wird der komplett von Bitpanda aufgefressen. Indiskutabel für ernsthaftes Geld verdienen.
Auch die Übersichtlichkeit der App ist grenzwertig, die Grafiken erlauben keine echte Analyse. Ehrlich gesagt ist Bitpanda nichts anderes, als ein verdammt teures Spiel.

Link kopieren

😒

Bitpanda Erfahrung #133
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Sen75 am 28.04.2024)Bewertung von Sen75 am 28.04.2024

Ich kann Bitpanda nicht mehr erreichen, Hilfe bekommt man nicht, ich wollte mich anmelden, geht nicht und weil ich eine neue E-Mail-Adresse habe, bekomme ich keine Antwort von Bitpanda, was soll ich machen? Ich bin sehr angefressen, wie bekomme ich mein Geld wieder von euch ich kann mich nicht einloggen, deshalb: wie bekomme ich meine Geld wieder?

Link kopieren

😒

Bitpanda Erfahrung #132
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von 666 am 16.04.2024)Bewertung von 666 am 16.04.2024

Im Allgemeinen gut übersichtlich.
Nichtsdestotrotz finde ich es eine Frechheit 104% an Gebühren für eine Kryptotransaktion zu verrechnen und vom Support bei Nachfrage für die Gebühren nur zu hören
„Sie wurden darauf hingewiesen“

Einfach mehr Zahlen für die Bearbeitung, als was du versendest
Ich mag mein Geld und deswegen suche ich weiter.
Danke für nichts

Link kopieren

😒

Bitpanda Erfahrung #131
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Stefsn am 12.04.2024)Bewertung von Stefsn am 12.04.2024

Zu hohe Gebühren. Support sowas von schlecht. Kein Telefon-Support und kein Chat möglich. Es wird immer nur eine Nachricht gesendet und für weitere Fragen muss ein neues Ticket erstellt werden.
Eine Anfrage zieht sich über Wochen und wie schon erwähnt für diesen schlechten Service sind die Gebühren viel zu hoch.

Link kopieren

😒

Bitpanda Erfahrung #130
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Kudu am 07.04.2024)Bewertung von Kudu am 07.04.2024

Ich versuche jetzt seit 3 Wochen Ethereum Anteile im Wert von knapp EUR 1000,-- von Bitpanda an meine Coin Base Wallet zu senden.

Dieser Transfer wird blockiert. Auf mehrfache Anfrage erhalte ich jedes Mal die Antwort, dass dies zu meinem Schutz sei, mit Verweis auf rechtliche Grundlagen.

Die Bitte, mir doch diese rechtlichen Grundlagen zusenden, die diesen Transfer an mich selbst explizit verbieten, wird ignoriert.

Es geht um einen relativ geringen Betrag, aber in der Summe kann man mit diesem Geschäftsgebaren die eigene Plattform wunderbar künstlich aufblähen. Auf diese Strategie verweist ebenfalls der Hinweis, dass man auf Bitpanda selber noch weiter handeln kann.

Link kopieren

😐

Bitpanda Erfahrung #129
3,7 von 5 Sternen
3,7 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.03.2024)Bewertung von Anonym am 23.03.2024

Die Kurse sind dermaßen inaktuell, dass man nicht auf Kursschwankungen reagieren kann. Nur etwas für langfristige Anleger. Der Bitcoin liegt bspw. aktuell 4000 € über dem, was Bitpanda anzeigt und auszahlt. Das geht gar nicht!
Ansonsten ist die App nett aufgebaut und es war möglich, schnell loszulegen. Einen richtig guten Chart gibt es auch nicht. Wer Lust hat, mal blind zu investieren und das langfristig, ist das hier das richtige.

Link kopieren

😊

Bitpanda Erfahrung #128
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Mischka am 22.03.2024)Bewertung von Mischka am 22.03.2024

Ich kann Bitpanda mit gutem Gewissen empfehlen. Bin schon seit den ersten Jahren dabei. Die Bedienung auf der Website ist einfach. Einkaufen, verkaufen - ich hatte noch nie Probleme. Einzahlungen gehen schnell und problemlos. Es ist alles übersichtlich aufgeführt. Auch eine Auszahlung war am gleichen Tag auf meinem Konto.
Daumen hoch für Bitpanda!

Link kopieren

😒

Bitpanda Erfahrung #127
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von anonym am 15.03.2024)Bewertung von anonym am 15.03.2024

Als Kunde komme ich mir vor wie ein Verbrecher. Ich verstehe nicht, warum ich 15 Stunden warten muss und meine Gutschrift per Kreditkarte immer noch blockiert ist, obwohl der Betrag schon längstens meinem Kreditkartenkonto belastet wurde.
Auch andere Male wurde ich wie ein Krimineller verhört und behandelt, und mein Konto war etwa 2 Wochen lang gesperrt, nachdem ich betrogen wurde, aber keine Lust hatte, mit einer Kryptobank zusammen auf Verbrecherjagd zu gehen. Ich fand es demütigend, immer und immer wieder mit Selfies schriftliche Erklärungen abzugeben, dass ich mit illegalen Geschäften nichts zu tun habe.
Ich war früher auch Banker und bin mir bewusst, dass es bei Kryptowährungen immer um Spekulation und/oder um Anonymität geht. Bitpanda maßt sich als Privatunternehmen Funktionen an, die in einem Rechtsstaat normalerweise nur den Behörden zukommen. Positiv kann ich nur vermerken, dass die Bankgeschäfte dann ordnungsgemäß ausgeführt werden, wenn man all die Schikanen und Demütigungen überstanden hat. Das ist auch der Grund, warum ich dieser Bank trotzdem noch vertraut hatte. Aber eine 15-stündige Überprüfung meiner Kreditkarte hat nun das Fass zum Überlaufen gebracht.

Link kopieren

😊

Bitpanda Erfahrung #126
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Thomas Wolff am 10.03.2024)Bewertung von Thomas Wolff am 10.03.2024

Meine aktuellste Support-Anfrage (Ticket 2288522) wurde innerhalb einer Stunde oder so beantwortet. An einem Sonntag!
Meinen aufrichtigen Dank an ein hervorragendes Support-Team mit einer herausragenden "Attitude". Mehr kann man sich nicht wünschen.
Das lässt sich auch generell und ausnahmslos übertragen an meine vorangegangenen Anfragen.

Link kopieren

😊

Bitpanda Erfahrung #125
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.03.2024)Bewertung von Anonym am 10.03.2024

Die Registrierung bei Bitpanda war für mich etwas mühsam (man braucht viel Geduld..)
;) aber es hat sich gelohnt, sehr einfache Bedienung, guter Support, Trading, Ein- und Auszahlung funktioniert tadellos.
Bin damit echt zufrieden, verstehe so manche negativen Kommentare nicht, ach ja die Gebühren-na ja finde sie nicht wirklich schlimm...

Link kopieren

😒

Bitpanda Erfahrung #124
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Tom am 03.03.2024)Bewertung von Tom am 03.03.2024

Was ist bei euch los? Bitpanda ist eine Katastrophe! Btc Überweisungen zu externen Wallets werden eingefroren. Man wird grundlos verdächtigt, irgendetwas Illegales zu tun!? In meiner Familie nutzten 2 weitere Personen Bitpanda mit den gleichen Problemen. Leider absolut nicht mehr zu empfehlen!

Link kopieren

😐

Bitpanda Erfahrung #123
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Bitpanda Kundin am 01.03.2024)Bewertung von Bitpanda Kundin am 01.03.2024

Registrierung und Geldeinzahlung: kein Problem.
Kryptowährungen hinschicken oder kaufen: kein Problem.

Wenn es um Auszahlungen geht, ist es eine Katastrophe. Seit über einer Woche versuche ich nun meine BTC rauszuschicken! Und alles geht nur per Mail oder über dieses total blöd gestaltete Kontaktformular. Extreme Wartezeiten in der Bearbeitung von Anfragen/Problemen!
Keine telefonische Kontaktaufnahme möglich! Null Kundenservice!

Wenn meine BTC da raus sind, bin ich es auch!

Link kopieren

😊

Bitpanda Erfahrung #122
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Födi am 20.02.2024)Bewertung von Födi am 20.02.2024

Top Krypto-Markt aus regionaler Herkunft. Freundlicher und schneller Support. :)
Etwas höhere Gebühren (Spreads) - nehme ich aber gerne in Kauf. Denn dafür habe ich einen regionalen Anbieter mit großer Auswahl (auch wenn ich persönlich derzeit nur in btc via Sparplan investiere).
Der „Aus-Österreich“-Vorteil und die Erneuerung, dass das kaufen und verkaufen mittlerweile steuereinfach ist, sind für mich jedenfalls unschlagbar.

Link kopieren

😊

Bitpanda Erfahrung #121
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Mario am 14.02.2024)Bewertung von Mario am 14.02.2024

Bitpanda, weiter so 👍

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kundensupport von Bitpanda, insbesondere mit Brandon. Meine Auszahlung war gesperrt, aber Brandon hat sich schnell und effizient darum gekümmert und das Problem gelöst. Seine Unterstützung war äußerst hilfreich und professionell. Vielen Dank für die schnelle Lösung!

Link kopieren

😊

Bitpanda Erfahrung #120
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Kryptofan56 am 12.02.2024)Bewertung von Kryptofan56 am 12.02.2024

Ich bin seit 3 Jahren Kunde bei Bitpanda und sehr zufrieden! Die Auswahl an Assets ist sehr gut! Des Weiteren habe ich mal einen Übertrag von einer anderen Exchange auf Bitpanda getätigt, hat problemlos funktioniert! Mit dem Kundenservice bin ich auf bereits im Kontakt gewesen, konnten mir direkt weiterhelfen. Ich bin wirklich mega happy mit dieser App!

Link kopieren

😊

Bitpanda Erfahrung #119
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Erpelchen am 05.02.2024)Bewertung von Erpelchen am 05.02.2024

Habe gestern einen Betrag X aus BP Cash Plus in die Wallet übertragen und anschließend auf mein hinterlegtes österreichisches Bankkonto. Das ging sehr zackig und problemlos.
Auch das (Un-) Staken funktioniert bisher immer wie erwartet und gewünscht. Käufe und Verkäufe von Kryptos liefen bisher auch immer tadellos.

Link kopieren

😊

Bitpanda Erfahrung #118
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Arvo am 01.02.2024)Bewertung von Arvo am 01.02.2024

Seit heute keine Gebühren mehr für Käufe und Verkäufe auf der Kryptobörse Bitpanda. Die angefallenen Gebühren waren schon sehr heftig.
Jetzt müssten nur noch Buy Limits für die Werte einstellbar sein, damit man besser abstauben kann. Danke schön dafür und weiterhin viel Erfolg.

Link kopieren
3,3 von 5 Sternen