Bitpanda Erfahrungen

📣
Bist du Bitpanda Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😒
Heute haben die tatsächlich 24 % Gebühr beim Kauf eines Tokens abgezogen.
Gebühren undurchsichtig, mit Überraschungseffekt. Man muss die sich mühsam ausrechnen. Die Kryptobörse durchblättern ist sehr mühsam, da nach jedem Klick man von vorne anfangen muss, wie Filter setzen, Token suchen.
😊
Hatte Coins von einem falschen Netzwerk zu Bitpanda gesendet.
Innerlich hatte ich mich von den USD Coins schon verabschiedet, der Bitpanda Support hat mir sehr weitergeholfen.
Für manche mögen die Maker -Taker Gebühren happig sein, aber die Börse will ja auch was verdienen.
Wichtig jedoch für mich ist der sehr gute Support von Bitpanda.
Ich kann Bitpanda wärmstens empfehlen.
😊
Ich kann Bitpanda nur wärmstens empfehlen, mir ist der Support wichtig, sogar sehr wichtig! Ich bekomme immer auf meine Fragen eine detaillierte Antwort, mit der ich zufrieden bin. Mit der App komme ich sehr gut klar. Würde mir manchmal einen telefonischen Support wünschen, der persönliche Kontakt bei manchen Fragen ist für mich auch wichtig.
😊
Der Kundenservice löste mein Problem schnell und kompetent mit einer Überweisung. Besser geht es nicht. Schade nur, dass es keine Telefonhotline gibt.
😊
Die Prüfung zum Mittelherkunftsnachweis war unkompliziert zu lösen. Alle Unterlagen gesendet und das Problem war gelöst. Support ist beim Lösen und Weiterhelfen einfach top und habe immer gleich Antwort bekommen.
😒
Transfer unfreundlich. Eigenartige Blockaden, Gebühren hoch. GWG Anforderungen ständig als Begründung verwenden. Bitpanda ist weder innovativ noch hilfreich, um am Kryptomarkt effizient Umsätze zu erzielen. Listing der Token, nachdem die längst gelaufen sind.
😐
Bitpanda wischt dich mit einem Zewa weg. Beispiel; Solana ist auf 217,-. Bei Einzahlung 500,- kommen 488,- berechnet auf Solana 223,-, obwohl der Kurs weltweit auf 217,- steht.
Des Weiteren weiß man nicht, was genau das Business dieses Wallets sein soll: man kann seine Coins nicht verschicken; man hat 500,- Guthaben und kann beim Klick auf send max. etwa "3,57€" verschicken.
Trading wird hier unmöglich gemacht. Warum genau gibt es Bitpanda?
😒
Nach meiner positiven Legitimation und schriftlichen Bestätigung seitens Bitpanda kamen am Folgetag zwischen 4 und 5 Uhr früh E-Mails in denen stand, dass bei der Legitimation etwas nicht lesbar wäre und ich den Vorgang wiederholen sollte. Dennoch konnte ich Geld überweisen und eine Kauforder aufgeben.
Habe eine Kauforder mit niedrigerem Limit aufgegeben. Die Order wurde sofort zu einem wesentlich höheren Kurs ausgeführt. Auf meine zweimalige schriftliche Anfrage habe ich keine Antwort erhalten. Habe auch keine Telefonnummer gefunden, sodass man unkompliziert telefonische Anfragen stellen könnte, wie es normalerweise bei Banken üblich ist.
😒
Es ist sehr traurig, dass ich mehr als zwei Monate auf die Auszahlung meines eigenen Geldes warten muss. Entweder ist ein technisches Problem vorhanden, oder sie erhalten sehr viele Anfragen, weshalb sie noch etwas Zeit benötigen. Immer höre ich nur Ausreden. Jetzt zum Schluss werde ich komplett ignoriert.
😊
Ich persönlich benutze Bitpanda schon seit ein paar Jahren. Hatte noch nie wirkliche Probleme mit der Plattform. Etwas teuer, aber ich finde, dass sich das lohnt, weil es sehr einfach und sicher ist. Zudem finde ich die App super userfreundlich. Endlich gibt es wieder pro Trading (fusion).
😐
Von 100 Euro ist der Kurs auf 49 Euro, Stand 27.01.2025 gefallen. Ich bin deshalb maßlos enttäuscht und werde niemals mehr da etwas kaufen.
Hätte letztes Jahr die abstoßen sollen, war aber guten Mutes, dass das langsam wieder aufwärts geht mit der Währung, aber leider nichts.
😊
Hatte ein Problem mit der Identifikation. Daraufhin dem Support eine Mail gesendet. Kurze Zeit später schon eine Mail mit einer Ticketnummer erhalten und das sich darum gekümmert wird. Es ist wirklich alles super schnell abgelaufen: Mail erhalten mit genauen Informationen, wie die Identifikation abläuft.
Den Vorgang danach erledigt und mein Konto wurde freigeschaltet.
Ich kann den Bitpanda Support nur empfehlen. Schnelle, unkomplizierte Hilfe von Anfang an.
😊
Habe bei der Transaktion von Bitvavo zu Bitpanda durch eigenes Verschulden Coins verloren, das Support-Team hat es nach einigem Schriftverkehr geschafft, mir die Coins auf meinem Konto gutzuschreiben. Bei jeder weiteren Hilfesuche stand mir das Support-Team mit Rat und Tat zur Seite.
😒
Ich bin seit Jahren Kunde bei Bitpanda, aber was ich aktuell erlebe, ist einfach unfassbar. Zwei riesige Probleme und null Lösungswille:
• 300 € verschwunden – seit über einem Jahr auf einer "Wiederherstellungsliste"
Im April 2024 wurden 300 €, die uns ein Kunde gesendet hat, durch Bitpanda "verschluckt". Der Support meinte, unser Fall sei auf einer Liste zur Wiederherstellung. Ein Jahr später ist das Geld immer noch verschwunden. Ein solches Verhalten ist unverantwortlich und absolut unseriös.
• Aktuelle Auszahlungsblockade – kein Zugriff auf mein eigenes Geld
Seit Tagen hat das Bitpanda System Probleme mir jede Auszahlung auf mein Bankkonto durchführen zu lassen.
Ich kann meine Finanzen nicht verwalten, und der Support bietet keine echte Hilfe, sondern nur leere Standardfloskeln.
😊
Ich habe auf meine Anfrage innerhalb von 24 h eine Antwort erhalten. Weitere Nachfragen wurden alle sehr zeitnah beantwortet, bis der Fall zufriedenstellend geklärt war.
Auch wenn die Gebühren vielleicht etwas höher sind, bin ich gerne bereit für guten Service zu bezahlen. Deshalb bin ich auch seit vielen Jahren Kunde.
😊
Bin schon ein etwas älteres Semester (60 bis 70), aber ich komme in allen Dingen rund um Bitpanda sehr gut zurecht.
😐
Ich bin Neukunde,BitPanda gefällt mir.
Das Problem, das von Beginn an vorhanden war, zwar das Senden von Kryptowährung, ist noch immer nicht behoben worden. Ich habe alle Anweisungen befolgt. Es wurde gestoppt,Verifizierung erfolgreich durchgeführt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt kann ich kein Geld versenden. Ich weiß nicht, was mit dem Kundendienst los ist.
😐
Für Anfänger sehr gut, aber nur so lange man den Support nicht braucht. Bei mir hat der Support sich entweder gar nicht gemeldet oder meine Anfrage an eine andere Abteilung weitergeleitet, auch ohne Ergebnis. Aber mich dann am Ende teilweise gefragt, ob ich mit der Lösung zufrieden war.
😒
Ich versuche seit 48 Stunden, Zugriff auf mein Depot zu bekommen. Da es nicht möglich ist, habe ich wegen Wertverlust des BTC 12.000 Euro verloren. Also habt Acht! Warte seit mehr als 30 Stunden auf eine Antwort. Schriftverkehr wird nicht beantwortet. Es gibt eine Ticketnummer, die aber anscheinend keine Bedeutung hat.
😐
Sehr gute Plattform, vor allem für Anfänger. Allerdings ist der Support bzw. Kundenservice eine Katastrophe. Bis auf automatisierte Antworten passiert erst einmal lange nichts, bin gespannt, wann ich eine Lösung angeboten bekomme.
Das Traden läuft wunderbar und intuitiv, Assets können problemlos übertragen werden.
😐
Eigentlich eine negative Bewertung, denn egal, wie gut die Registrierung ist oder die Bedingungen, wenn man nicht mehr an sein Vermögen kommt, dann ist es eigentlich komplett negativ. Seit Wochen laufe ich meinen Kryptos oder Fiatgeld hinterher, welches bei Bitpanda lagert. Zuerst neue Verifizierung, die aber laufend nicht funktioniert. Dann ging es nach 2 Wochen und ich wollte dann eine Überweisung von Fiatgeld und einen Transfer von Bitcoin machen ... nichts ging. Wieder Kundenservice und die schreiben mir wieder einmal "nach einer erneuten Prüfung ... keine Auszahlung von Kryptos möglich." Fiatgeld sollte nach dem Schreiben gehen, aber auch das geht nicht. Fehlermeldung, die ich seit Wochen sehe: "Im Moment nicht möglich. Kommen Sie später wieder" Und das geht jetzt seit fast 4 Wochen so. Immer nur Standard/Systemschreiben als Antwort.
😐
Ich war lange Zeit echt begeistert von Bitpanda und habe das Unternehmen jedem weiterempfohlen. Doch seit einigen Monaten geht’s leider steil bergab: Das Handelsvolumen ist merklich gesunken, die Preise sind oft deutlich schlechter als bei anderen Plattformen und der Support reagiert meist nur mit vorgefertigten Standard-Antworten. Vor zwei Jahren hätte ich noch gesagt: „Meldet euch unbedingt bei Bitpanda an!“ – jetzt kann ich es jedoch nicht mehr guten Gewissens empfehlen.
😊
Ich bin schon lange Kunde, innovatives junges Unternehmen. Es macht Spaß, hier zu investieren.
Lockeres und positives Gespräch über alle Neuerungen in 2025, es konnte alles geklärt werden. Für verbliebene Fragen werde ich per E-Mail kontaktiert.
😐
Bitpanda hat mir vor dem Jahreswechsel nicht gestattet, eine Übertragung meiner Kryptos auf meine eigene Wallet zu machen. Nun habe ich ein richtiges Problem in meiner Finanzplanung. Versuche über die immer unpersönlichen Wege der Einrede sind nicht rasch erfolgreich, sodass ich wohl auch einen zweiten wichtigen Termin verpasse. Mehr als ärgerlich. Ansonsten war ich zufrieden, wollte mich aber aufgrund der hohen Gebühren bei Reaktion auf Volatilität des Markts eh anders orientieren und werde meinen Account auflösen. Für langfristige Engagements (gibt es solche Anleger noch?) aber sicherlich nicht die schlechteste Wahl!
😐
Bitpanda verhält sich, was die Möglichkeit angeht, Bitcoin an andere Wallets zu versenden, autoritär, einschränkend und repressiv.
Man ist nicht frei in seinen Investitions-Entscheidungen, da sie von Bitpanda unterbunden werden. Das ist absolut negativ.
Bitpanda ist bestrebt, dass Transfers ausschließlich innerhalb der Bitpanda-Welt geschehen – mit freiem Kapitalfluss hat das allerdings nur wenig zu tun.
Positiv ist, dass ich zwischen unterschiedlichen Assets wählen kann.
Die Umwandlung von Bitcoin in Edelmetalle u. umgekehrt ist möglich.
😊
Meiner Meinung nach die beste Börse im deutschsprachigen Raum. Gebühren ein wenig höher, dafür erhält man ein Riesenangebot und schlussendlich will man ja was anlegen und nicht gleich wieder verkaufen. Banken verlangen ja noch mehr. Und der Support 1a.
Bin seit 2017 dabei und noch nie wirkliche Probleme, die sich nicht lösen ließen.
😒
Nachdem ich eine hohe Summe eingezahlt hatte, wurde die Zahlung an einen Lieferservice nicht akzeptiert. Das einzig Gute war, dass ich das eingezahlte Geld sofort zurückerhalten habe. Aber ich frage mich, warum das so schwierig sein kann. Ich gerate dadurch in Schwierigkeiten. Ich frage mich, was deren Problem ist. Das Geld war ja bereits auf deren Account.
😊
Bin jetzt schon jahrelang bei Bitpanda. Hatte zuvor viel auf Binance und anderen Börsen gemacht, bin aber nun nur noch auf Bitpanda. Es ist für mich einfacher, und Bitpanda ist wirklich sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Auch die Auszahlungen haben bei mir immer rasch funktioniert, und das Geld war fast immer zeitgleich auf dem Konto (kommt wahrscheinlich auch auf die Bank an). Mit dem Kundenservice bin ich ebenfalls sehr zufrieden.
😊
Ich habe sehr guten Support erhalten! Situation: Ich habe von meiner Hardware-Wallet Kryptos auf eine falsche Adresse geschickt. Glücklicherweise war das auch ein Kunde von Bitpanda. Ich habe den gesamten Betrag auf meine Wallet zurückbekommen.
Außerdem finde ich, sie machen sehr gutes Marketing.
😒
Keine Antwort vom Support, seit 8 Tagen nichts. Kann nichts verkaufen und nichts senden. Ich kündige meinen Account, sobald ich mein Geld zurück habe. Es gab keine Ankündigung, dass mein Konto auf einmal nicht mehr fürs Trading zugelassen ist. Man fühlt sich betrogen, und ich bin am Überlegen, einen Anwalt einzuschalten.