Bitpanda Erfahrungen
📣
Bist du Bitpanda Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😐
App ist im Prinzip in Ordnung, aber sehr unübersichtlich. Das, wonach man sucht, findet man schwierig. BIC, IBAN, Depotnummer usw., um einige Beispiele zu nennen. Da ist Trade Republic hingegen deutlich übersichtlicher und nutzerfreundlicher. Bitpanda hat nicht einmal eine Hotline. Wahrscheinlich um Kosten zu sparen, aber trotzdem nervig.
😊
Bin bisher immer super zufrieden gewesen mit Bitpanda.
Schnelle Einzahlungs- und Auszahlungsmöglichkeiten (seit einiger Zeit ja sogar via PayPal). Auch wenn die Gebühren bzw. die Spreads eher manchmal etwas hoch erscheinen, mit 2,xx%, aber an irgendwas mit Bitpanda ja auch verdienen, also fällt das für mich unter Leben und Leben lassen.
Die Benefits für BEST Nutzer (mehr Staking Rewards, mehr CashPlus, bis zu 5-mal mehr Spotlight-Tokens uvm.) machen das für mich super interessant.
Auch der Kundensupport ist immer freundlich und zuvorkommend. Die liebe Gerade in meiner letzten Anfrage - Ticket-ID (2503861) - wurde hier die gerne genannte "Extrameile" gegangen, um mein Problem zu lösen und mir freundlich und kompetent weiterzuhelfen.
Ein großes Dankeschön noch einmal an Sébastien. :)
😊
Top Kundenservice!
Auf der Suche nach einer sicheren und zuverlässigen Plattform, um meine Bitcoin zu verkaufen und den Gegenwert in Schweizer Franken zurück auf mein Konto zu überweisen, habe ich den Kundenservice von Bitpanda kontaktiert. Meine Fragen wurden schnell, professionell und äußerst freundlich beantwortet. Besonders gefreut habe ich mich über die hilfreichen Ratschläge, die ich erhalten habe, bezüglich der erforderlichen Dokumente, die ich bei einer Auszahlung bereitstellen muss.
Dank dieser positiven Erfahrung habe ich volles Vertrauen in Bitpanda gewonnen und werde künftig all meine Kryptotransaktionen über Bitpanda abwickeln.
An dieser Stelle vielen Dank an den zuständigen Kundenberater.
😒
Bitpanda zahlt mir mein Geld nicht zurück. Seit Tagen kommt der Satz „Auszahlungen sind bald wieder möglich. Bitte versuche es später erneut. Danke für dein Verständnis.“ Leider fehlt mir hierfür das Verständnis. Ich werde wohl Anzeige erstatten.
😐
Was soll ich positives schreiben, wenn ich seit 2 Monaten nicht mehr auf meinen Account zugreifen kann, obwohl richtiges Passwort eingegeben.
Mitarbeiter welcher Mitarbeiter ein Ticket habe ich bekommen, was ich nirgends anwenden konnte.
Auch die Option Passwort vergessen habe ich x-mal genutzt, aber nie ein Mail bekommen.
Abgesehen davon das man nirgends anrufen kann nur hundert Mal wieder weiter verlinkt wird, bin halt kein Computerfreak, anmelden, einzahlen alles war einfach und easy, aber wenn man Hilfe braucht, dauert das Stunden geschweige den es passiert nichts.
😊
Sehr schneller und gut funktionierender Support. Das Personal des Supports reagiert freundlich und arbeitet qualifiziert.
Auch die gute Sicherheit hat überzeugt. Es liegen hohe Standards für die Sicherheit und die Qualität bereit. Diese Plattform kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen.
😊
Bitpanda ist unkompliziert und hat einfache Bedienung, womit ich hervorragend zurechtkomme. Selbst wenn es Probleme gab, konnten sie via Support schnell geklärt werden. Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Als langjährige Kunde bei Bitpanda ist sie für mich als vollkommen regierte Kryptobörse die Nr. 1
😊
Die App ist benutzerfreundlich, und obwohl Investitionen in Kryptoassets immer mit Risiken verbunden sind, wirkt Bitpanda wie ein sicherer Ort für Kryptowährungen.
Die Plattform wird von der Bafin reguliert, was ein beruhigendes Gefühl vermittelt.
Der Support ist hervorragend, schnell und freundlich. Allerdings sind die Handelsgebühren etwas höher. Einzahlungen via PayPal sind möglich, sofern dieselbe E-Mail-Adresse verwendet wird.
😊
Läuft immer alles wie es soll. Kundenservice schnell und immer sehr hilfsbereit. Alles top top.
Einrichtung geht schnell. Die App sieht schick aus. Es gibt mittlerweile sogar Limit orders für die erfahreneren. Um Kryptos zu handeln kann ich die Plattform wärmstens empfehlen. Vorallem in Österreich da sie steuereinfach ist! Also muss man selbst keine Steuern mehr abziehen und sich keine Gedanken mehr darüber machen.
😊
Ich bin nun schon seit 2021 bei Bitpanda und ohne Ausnahme zufrieden. Das Portfolio wird kontinuierlich ausgebaut, man merkt, dass das Unternehmen nicht still steht und stark agiert. (Momentan z.B. viel Marketing)
Bitpanda ist sehr darauf bedacht, es dem Kunden so einfach wie möglich zu machen. Stichwort steuereinfach, was durchaus komplex sein kann. Ich denke, auf das Konto geht auch die Gebühreneinfachheit, was dann allerdings im größeren Spread abgefangen wird. Ob ohnehin besser lässt sich darüber streiten. Sehr spannend sind aus meiner Sicht die Plattform coins BEST und Pantos. Richtig orchestriert steckt hier sehr viel Potenzial.
😊
Nach anfänglichen Herausforderungen mit dem Mittelherkunftsnachweis bin ich inzwischen sehr zufrieden mit Bitpanda. Zwar sind die Gebühren im Vergleich zu anderen Börsen wie Kraken und Coinbase etwas höher, aber es kommt immer darauf an, was man genau mit seinen Kryptowährungen vorhat. In meinem Fall ist die sofortige Verfügbarkeit beim Unstaking ein großer Vorteil, da es keine Wartezeiten zwischen 3 und 28 Tagen gibt, wie es sonst oft üblich ist. Ein weiteres großes Plus ist der deutschsprachige Support, der schnell reagiert und bemüht ist, Lösungen zu finden. Insgesamt kann ich Bitpanda empfehlen, insbesondere für Nutzer, die Wert auf schnellen Support und unkomplizierte Prozesse legen.
😊
Ich hatte ein Problem bei der Anmeldung und habe es immer wieder versucht, mich einzuloggen, leider ohne Erfolg. Nachdem ich überall nachgelesen hatte und nichts funktionierte, bekam ich den Tipp von einem Bekannten, das Problem beim Support zu melden. Das habe ich getan, und mir wurde schnell geholfen. Danke nochmals! Einfach super Service.
😊
Ein hervorragender Support und eine schnelle Abwicklung. Wir wurden bei unseren Anliegen toll unterstützt, und alles wurde bestens erledigt. Die schnelle Bearbeitung unseres Anliegens war überraschend positiv. Wir möchten uns nochmals bedanken für die hervorragende und zuvorkommende Erledigung unseres Anliegens.
😒
Am Anfang war ich sehr zufrieden, die App war gut nutzbar, ich habe auch bei BEST mitgemacht, hat eigentlich Spaß gemacht. Bis ich das erste Mal mit dem Kundenservice zu tun hatte. Nur Textbausteine, keine einzige Frage wurde beantwortet. Dann wurde plötzlich die Auszahlung der Bitcoin auf meine eigene Wallet ohne Angabe von Gründen gesperrt. Wieder dubiose Mails, die mich dazu aufforderten, ein Selfie mit einem handgeschriebenen Zettel als Verifikation zu senden. So was habe ich noch nie gehört, fand ich völlig suspekt. Bin immer noch am Kämpfen, herausfinden, wo eigentlich das Problem liegt. Aber ich werde Anzeige erstatten, wenn ich meine Kryptos nicht wieder bekomme. Ich würde inzwischen jedem dringend raten, die Finger von Bitpanda zu lassen.
😒
Intransparente Kosten, hohe Gebühren, eingezahlte Gelder werden eingefroren, worüber man aber erst irgendwann mal informiert wird. Auch die Kommunikation ist stark verbesserungswürdig. Zu jedem Problem die gleichen Textbausteine, die einem nicht weiterhelfen. Die Charts könnten ebenfalls deutlich besser sein, was ebenfalls vielfach kritisiert.
😐
Die Gebühren sind extrem hoch. Wenn man kauft, ist der Preis höher als der tatsächliche Marktpreis, und wenn man verkauft, ist der Preis niedriger. Zusätzlich werden beim Kauf und Verkauf jeweils 1,5 % abgezogen. Am Ende war ich trotz eines Gewinns beim Verkauf im Minus durch die ganzen Gebühren. Bei jedem Kauf und Verkauf werden etwa 10 % abgezogen. Ich habe für 6300 € verkauft und nur 5700 € erhalten. Als ich für 5000 € gekauft habe, habe ich nur 4500 € erhalten. Das ist enorm und deutlich mehr als die angegebenen 1,5 % Gebühren.
😐
Die Registrierung verlief recht unkompliziert, und schnell und leicht ließen sich auch Euro auf das Konto transferieren und dafür Bitcoin kaufen. Das war's dann aber auch. Die Auszahlung der Bitcoin auf meine eigene Wallet wurde ohne Angabe von Gründen dauerhaft gesperrt. Man bedankt sich bei mir für mein Verständnis, welches ich faktisch nicht habe. Weitergehende Informationen erhalte ich nicht. Da ich hier in den Kommentaren auch schon gelesen habe, dass der Rücktransfer der Euro auf das eigene Konto verweigert wurde, bin ich sehr besorgt.
😊
Top Support! Weiter so!
Ist immer wieder eine Freude, zu wissen, dass einem bei Fragen so schnell geholfen wird.
😊
Schnelle, hilfreiche Antworten. Obwohl es mehrere Anläufe brauchte - lag an meinem PC - blieben die Pandas gut drauf und gaben solange Input, wie es eben brauchte.
😐
Bitpanda hat gut versteckte Kosten, welche nicht deutlich dargestellt werden. Vergleichsweise kann hier bei den meisten Assets nur weit über Marktpreisen gekauft und unter Marktpreisen verkauft werden. Käufe werden teilweise durch die Verifizierungsabfragen verzögert, wodurch der Preis neu kalkuliert werden muss. Das Webportal sowie die Mobilapplikation sind dafür extrem gut bedienbar.
😐
Die Gebühren pro Trade sind sehr hoch.
Die Transparenz der Gebührenfindung ist wirklich schlecht und die genauen Kosten in der Folge nur aufwendig im Vorfeld zu kalkulieren.
Sobald man kurzfristige Entwicklungen mitnehmen möchte, scheint der Handel ausgesetzt. In diesen Fällen wird regelmäßig auf "technische Probleme" verwiesen oder ein Handel "in solchem Volumen" sei aktuell nicht möglich.
Ich habe auf Bitpanda angefangen mit Krypto, werde nach jüngster und wiederholter negativer Erfahrung jedoch die Börse wechseln. Die jeweiligen Transaktionskosten sind es mir definitiv wert.
😒
Sehr hohe Gebühren beim Kauf und Verkauf von Kryptowährungen. Die Gebühren variieren willkürlich. Keine Transparenz. Ich hatte bis zu 5% Gebühren beim Verkauf.
Zudem kommt, dass man eigentlich nicht verkaufen kann, sobald Kurse in die Höhe schießen. Dann kommt die Meldung "diese Funktion ist gesperrt".
Genauso beim Kauf, wenn z.B. ein Coin neu herausgegeben wird und in 20 Min. 30% in die Höhe schießt, ist der Kauf nicht möglich.
😐
Seit einigen Tagen ist es unmöglich Velo zu swappen oder zu verkaufen. Von Seiten des Kundenservice heißt es nur, bitte um etwas Geduld. Sie können nicht genau sagen, woran es liegt, ob es Wartungsarbeiten gibt, Liquiditätsschwankungen oder Sonstiges. Dies ist inakzeptabel und auf anderen Kryptobörsen, auf denen ich registriert bin, noch nie vorgekommen. Dies macht überdies mehr als misstrauisch, ist unglaubwürdig und hinterlässt ein ungutes Gefühl, sollten mal größere Mengen an Kryptowährungen bzw. Kursschwankungen im Spiel sein.
😒
Ich bin seit Jahren ein treuer Kunde und habe bisher immer positive Erfahrungen gemacht. Jedoch möchte ich ein aktuelles Problem schildern, das mich sehr beunruhigt.
Vor fast 5 Tagen habe ich eine Einzahlung über Litecoin (LTC) vorgenommen. Diese Einzahlungen wurden in der Vergangenheit immer sofort auf meinem Konto gutgeschrieben. Mein Ziel war es, die eingezahlten LTC wie gewohnt über Turbo zu swappen, was normalerweise problemlos und innerhalb von Sekunden funktioniert.
Leider warte ich nun seit 5 Tagen auf die Gutschrift meiner Einzahlung. Ich habe bemerkt, dass Litecoin seit diesen 5 Tagen wegen Wartungsarbeiten betroffen ist, was bedeutet, dass keine Ein- oder Auszahlungen sowie Transfers möglich sind.
Ihr könnt gerne selbst überprüfen, was in den fünf Tagen bei Turbo Coin passiert ist. So etwas von Bitpanda ist inakzeptabel.
Wenn man im Telegram-Chat von Bitpanda wegen Litecoin und Auszahlungen fragt, wird man sofort gesperrt.
😒
Hände weg!
Nach langer Zeit wollte ich wieder einmal eine Rechnung mit BTC begleichen. Mit dem Ergebnis, dass dieser Trade von Bitpanda storniert wurde und mein Konto für Kryptowährungsabhebungen dauerhaft gesperrt wurde!
Auf mehrere Anfragen warum, erhalte ich immer nur die gleiche maschinell generierte Antwort „Wie in unserer vorherigen Mitteilung erwähnt, können wir keine weiteren Details zu den Gründen hinter der getroffenen Entscheidung bereitstellen.“
Überhaupt ist es frustrierend immer nur per Mail zu kommunizieren und vorgefertigte, vermutlich mit KI generierte Antwortblöcke als Antwort zu bekommen.
Es nicht möglich telefonisch eine klärende Auskunft zu bekommen, da es nirgends eine Telefonnummer gibt.
Da meine Kryptos dadurch praktisch wertlos sind, bleibt mir nur mehr der Weg per Anwalt Anzeige zu erstatten und die FMA einzuschalten!
😊
Seit 2016 Kunde bei Bitpanda und seitdem nur positive Erfahrungen gemacht.
Ein- und Auszahlungen haben immer problemlos funktioniert.
Die Bedienung ist sehr einfach und übersichtlich.
Auch die App funktioniert einwandfrei.
Sehr guter und sehr schneller Kundenservice zu jeder Tages- bzw. Nachtzeit.
😒
Die eingezahlten Gelder und Kryptos werden nicht freigegeben zur Auszahlung auf das eigene Bankkonto und lagern bei Bitpanda. Man unterliegt vollständig deren Willkür und sie liefern keinen plausible Grund trotz mehrerer Anfragen. Was für eine Strategie! Ich kann das leider nicht nachvollziehen.
😊
Alles top, sehr zufrieden mit Bitpanda bis jetzt. Die App ist übersichtlich und minimalistisch gestaltet und auch in deutscher Sprache (ist teilweise bei anderen Anbietern nicht immer gegeben). Große und gute Auswahl an verschiedensten Assets (Crypto, Aktien, Rohstoffe, Edelmetall, ETFs,).
😐
Hallo, ich hatte mit Bitpanda eigentlich gute Erfahrungen.
Aber seit heute komme ich nicht mehr in meinen Bitpanda Account.
Einloggen reagiert einfach nicht. Auch bei falschen Passwort, oder E-Mail nicht.
Habe Bitpanda angeschrieben, und die antworteten, ich sollte mir über das Bitpanda Helpdesk Hilfe suchen.
Da muss ich mich aber auch einloggen und keine Reaktion der Seite.
Das heißt, ich muss eine wichtige Überweisung tätigen, komme nicht in meinen Account ( Lan Verbindung und Netz ok) und Bitpanda, kann ich nicht erreichen.
Das ist ein unhaltbarer Zustand, dass Bitpanda, so einen mies Service hat.
Ich hoffe Bitpanda liest das hier!
😊
Hab am 01.05.24 den Bitpanda-Support in Anspruch genommen wegen einiger Fragen bezüglich Asset-Transfer von einer anderen CEX zu Bitpanda.
Es wurde blitzschnell reagiert, man hat innerhalb von 10 Minuten geantwortet und es wurde direkt auf meine Fragen eingegangen, welche kompetent und freundlich zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet wurden.