Coinbase Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Nach meiner Anmeldung und sämtlichen Prozedere für die Freischaltung meines Accounts, hieß es:
Limits und Funktionen Sofort-Bankeinzahlung 25000€/Tag; PayPal-Käufe 1000€/Tag; PayPal-Abhebungen 20000€/Tag (nebenbei funktioniert das nicht) und Kryptowährungen senden aktiviert, sowie
Kryptowährungen empfangen aktiviert wurde. Ebenfalls der Zusatz: "Sie haben derzeit die höchsten verfügbaren Limits und Funktionen
Erst danach machte ich meine Einzahlung, Täusche und Versendungen. Dann hieß es auf einmal, dass ich dafür nicht freigeschaltet bin und nach ewigen Hin und Her mit Support und Hotline hieß es, sie können mir keinen Grund nennen, warum da so ist.
Nun bleibe ich auf ca 500€ Gebühren sitzen.
Sicherlich kein Einzelfall und der Service ist eine Frechheit. Gut das ich hervorragend Rechtsschutz versichert bin.
Es gibt sehr gute Alternativen zu Coinbase!
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Bin zu Coinbase gegangen, weil es weltweit das bekannteste Krypto-Unternehmen ist, die Anmeldung einfach war und die App generell sehr benutzerfreundlich ist. Manchmal ist die App etwas überladen, aber es gibt immer neue Angebote und mehr Coins, mit denen man handeln kann. Ich benutze die App vor allem zum Kauf/Verkauf von Kryptowährungen und zum Staking. Cool ist auch, dass man die Coinbase Wallet verknüpfen kann und damit weitere Nutzungsmöglichkeiten hat. Am Anfang war ich allerdings etwas überfordert, da man als Anfänger etwas Zeit braucht, um sich in das ganze Krypto-Thema einzuarbeiten.
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Am Anfang hatte ich meine Schwierigkeiten, weil die App etwas überladen wirkt und mir zu Beginn nicht klar war, wo und was alles möglich ist. Heute checke ich nicht nur regelmäßig mein Portfolio damit, sondern halte mich auch über den Newsfeed auf dem Laufenden, was rundum Krypto passiert und finde dort oft die Gründe, warum mein Portfolio abgeschmiert ist. Hauptsächlich nutze ich die Sparplanfunktion und die Möglichkeit zu staken. Bei letzterem hatte ich ein Problem, als es ums unstaken ging. Habe aber über den deutschen Support schnell Hilfe bekommen. Fühle mich mit meinen Assets bei denen am wohlsten.
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Ich habe bei Coinbase, zum ersten Mal, eine Identifizierung per Bankkonto gemacht, anstatt der sonst üblichen, nervigen Video-Anrufe und bei mir hat das gut funktioniert - aber meine Bank ist selbst auch eine Digitalbank :) Etwas überraschend fand ich, dass man dann irgendwann noch gefragt wird, ein Foto vom Ausweis/Pass hochzuladen, aber immer noch besser als Video-Identifizierung.
Ansonsten, ja es stimmt, die Gebühren sind etwas höher als anderswo (aber auch nicht höher als bei Bitpanda) und dafür bin ich dann aber auch bei einer Exchange, die von der Finanzaufsicht kontrolliert wird, und mit den Anlagen ihrer Kunden nicht weiter spekuliert – entsprechend ihrer Angaben zumindest.
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Ich nutze Coinbase seit Dezember 2022 und bin eigentlich happy. Ich nutze die Plattform zum Kauf/Verkauf von Kryptowährungen, Staking, Empfangen/Versenden von USDC ins Ausland und für die Sparplan-Funktion. Meine ganze Familie lebt in Argentinien und deswegen ist es viel günstiger und einfacher USDC zu senden als USD durch WesterUnion oder sowas zu schicken. Was mir am besten gefällt, die App ist super einfach und intuitive zu benutzen. Mit mehr Erfahrung im Kryptobereich habe ich angefangen, die Advanced Handelsoption zu nutzen, da diese niedrigere Gebühren und mehr Funktionalitäten bietet. Die Sparplan-Funktion nutze ich sehr viel, aber es ist ein bisschen nervig, dass ich in der App nicht sehen kann, genau welche Sparpläne aktiviert sind. Dafür sollte man in die Web gehen… Mit dem Rest bin ich so weit eher zufrieden.
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Nach ca. 40 Versuchen kein einziges Mal den Support erreicht, welchen ich dringend benötige! Das Gespräch wird einfach beendet! Das geht so nicht! Eine schriftliche Kontaktaufnahme, ist unter meinen gegebenen Umständen, nicht möglich. Auch eine Rückrufoption ist keine Option. Für Geldanlagen braucht man mehr Support.
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Hiermit möchte ich meine Erfahrung bei der Trading-Plattform Coinbase zusammen mit ihrem Wallet mit euch teilen: nachdem ich ein Konto bei Coinbase und Coinbase-Wallet eröffnet habe, habe für das erste Mal 250 Euro investiert und Cryptos gekauft und wollte über Coinbase-Wallet mein Guthaben an eine bestimmte Wallet-Adresse senden. Leider wurde fälschlicherweise mein Guthaben, an eine mir nicht bekannte, Wallet-Adresse versendet. Dabei habe ich mir gedacht, dass ich die Empfänger-Adresse falsch eingegeben habe. Gestern habe ich wieder 100 Euro an ETH gekauft und meine bestimmte Wallet-Adresse versenden, leider wurde die Transaktion wieder an eine fremde Adresse geschickt. Somit habe ich insgesamt 350 Euro verloren.
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Es stimmt was ich sonst lese, die Gebühren sind etwas höher als anderswo (aber auch nicht höher als bei
Ich fand die Verifizierung überraschend praktisch: ich habe zum ersten Mal eine Identifizierung per Bankkonto gemacht anstatt der sonst üblichen, nervigen Video-Anrufe, und bei mir hat das gut funktioniert - aber
Kontoaufladung per Überweisung ging problemlos und innerhalb von 1 oder 2 Tagen war das Guthaben live und die ersten ETH Coins gekauft. Ich find's auch spannend, dass Coinbase selbst eine HotWallet mit anbietet, wo ich an meine eigenen Keys komme, auch wenn ich das bisher noch nicht ausprobiert habe.
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Die meisten Bewertungen hier sind eher schlecht.
Bei mir lief es ziemlich gut, also wollte ich das mal mitteilen.
- Registrierung schnell und einfach.
- Verifizierung mit ID ebenso.
- Wusste nicht, ob ich traden konnte, also kurze Mail an den Support. Antwort kam sehr schnell mit Hinweis auf wie und was noch fehlte..
- Verifizierung über Webcam und ID über die Kamera, mit Hilfe des Supports schnell und einfach.
- Trade, schnell und einfach
- Auszahlung war angekündigt für innerhalb einer Woche (spätestens), aber war innerhalb von Minuten auf meinem Konto.
Also ich bin sehr zufrieden.
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Ich war 4Jahre Benutzer der App. Als Erstes, die Registrierung und der Onlinesupport haben sehr gut funktioniert und auch alle Überweisungen und Zahlungen waren immer korrekt. Es gibt aber auch negative Dinge wie, dass jedes Mal, wenn Kryptos große Bewegungen im Kurs machen, man sehr oft kein Zugriff aufs Konto hat wegen Systemproblemen, meiner Ansicht wird das absichtlich gemacht ... was sehr ärgerlich ist, daher habe ich vor zwei Jahren die Kryptobörse gewechselt
und siehe da, es gibt keine Systemausfälle mehr. Und hetzt wollen sie auch noch Geld dafür das wir Geld bei Ihnen Deponieren. Aus Erfahrung kann ich sagen, es gibt bessere Börsen mit besseren Konditionen und Zinsen als Coinbase und einem zuverlässigen Netz.
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Ich wollte meine Cardano unstaken und verkaufen. Leider hängt der Prozess fest und keiner vom Support kümmert sich darum. Die Chancen an mein Geld zu kommen sind sehr gering. Finger weg von der Börse. Seit diesem Jahr nicht mehr zu gebrauchen. Der Support antwortet mit vorgefertigten Mails zu allem möglichen, aber nicht zu meinem Problem. Ich komme einfach nicht weiter.
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Meine Erfahrung beruht ausschließlich auf der Desktop-Anwendung. Ich wollte schon immer direkt in Kryptos investieren und bin nach diversen Internetrecherchen bei Coinbase gelandet, insbesondere da die Wallet kostenlos und versichert sein soll. Doch letztlich habe ich es noch nicht einmal geschafft Geld einzuzahlen und das ganze dann - Gott sei dank - gekündigt.
Erst einmal geht die Registrierung schnell. Über die Kontoverifizierung lässt sich streiten, doch mehr als die Kontonummer gebe ich eh nicht weiter und die haben auch andere. Dann könnte man theoretisch schon anfangen, über die Kreditkarte zu kaufen. Wollte ich wegen der Zusatzgebühren und den Limits nicht. Also Geld per SEPA überweisen (kostenlos). Dazu wird man aufgefordert, sich per Ausweiskopie zu identifizieren. Habe ich auch gemacht und dann eine Kontoverbindung ins Ausland bekommen. Für viele wahrscheinlich auch nicht sehr vertrauenswürdig.
Am nächsten Tag per Mail die Rückmeldung, dass das Geld angekommen ist, aber um es nutzen zu können, die Ausweisverifizierung noch aussteht. Also nochmals versucht und es kommt eine Fehlermeldung, nicht erfolgreich ohne irgendwelche Hinweise und auch der Support hilft nicht. Dann einfach mal mit Chrome statt Mozilla das ganze probiert und siehe da, nunmehr kommt, dass mit der Webcam auch noch ein Selfie notwendig ist. Gemacht und weiter gewartet. Keine Bestätigung per Mail, Verifizierung läuft, keine Statusanzeige in der App oder dergleichen. Nach einen Tag Mail das Geld wurde zurücküberwiesen, weil die Verifizierung fehlt. Kein Wort/Hinweis, warum es gescheitert ist. Grund genug, den Account zu kündigen. Offensichtlich will man bewusst keine kostenlose SEPA-Überweisung, sondern die Kreditkarten- oder auch
Niemand sollte auch nur einen Cent investieren, bevor die Verifizierung abgeschlossen ist und die SEPA-Überweisung in beide Richtungen funktioniert!
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Ich bin absolut angepisst. Ich nutze Coinbase seit über 1 Jahr und ich hatte wirklich nie Probleme. Auszahlung und Einzahlung bereits über 50k
Nun habe ich ein neues Konto zur Auszahlung registriert. Auf dieses Konto habe ich ca. 800 Euro auszahlen lassen, das war am 31.03. und somit 2 Wochen her.
Bei meiner vorherigen Bank gab es nie Probleme und das Geld war innerhalb von 10 Sek drauf. Nun versuche ich seit Tagen herauszufinden, wo das Geld ist und keiner kann einem helfen. Die Transaktion ist angeblich dort nicht zu finden.
Was soll das für ein Laden sein?
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Versuche seit 2 Wochen an mein Geld zu kommen, leider ohne Erfolg. Geht lieber woanders hin.
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Bis vor einiger Zeit, wo jetzt eine zusätzliche Überprüfung stattfindet, war ich mit Coinbase bis auf die Gebühren zufrieden.
Nun soll man jedoch die Zugangsdaten zum eigenen Girokonto der Solarisbank anvertrauen? Was soll das?
Ich werde niemanden meine Zugangsdaten für mein Girokonto mitteilen, wo leben wir denn? Was ist hier los in Deutschland?
Ich habe vollstes Verständnis für eine seriöse Prüfung, aber Bankdaten preisgeben müssen geht überhaupt gar nicht!
Ab jetzt bin ich nur noch Zuschauer, dafür reichen meine verbliebenen Rechte noch.
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Die Anmeldung war einfach und die Verifizierung der persönlichen Daten ebenfalls, aber bei der Verifizierung von Zahlungsdaten hapert es. Eine Klärung durch den Support ist nicht möglich. Es kommt eine Standard-E-Mail, die 1:1 den Text der Plattform spiegelt. Hilfe wird nicht angeboten. 5 Tickets, keine Lösung, Geld weg! Finger weg von Coinbase!
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Am Anfang hat Coinbase noch funktioniert und dann plötzlich seit 7.2.2023 waren keine SEPA-Überweisungen mehr möglich, alle Überweisungen wurden abgelehnt und zurückgebucht.
Ich habe bestimmt 8 bis 10 Mal bei der Hotline angerufen und zuerst nur nutzlose Anleitungen bekommen.
Zum Glück habe ich kein Geld mehr auf der Plattform. Einer Firma, die so gnadenlos schlampig mit der eigenen Software umgeht und die Nutzer tagelang im Regen stehen lässt, werde ich nichts mehr anvertrauen.
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Habe bisher auf drei verschiedenen Börsen gehandelt und meine Coins aufbewahrt. Coinbase gefällt mir am besten durch die einfache Benutzeroberfläche und das freundliche Design, sowie die Seriosität ist mir hier am höchsten. Man kann deutlich einfacher seine Währungen traden, tauschen oder versenden als anderswo und bringt damit Krypto tatsächlich einfach und easy an die Bevölkerung.
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Ich würde jedem raten, keine Geschäfte mit Coinbase zu tätigen.
Habe hier sehr viel Geld verloren.
Absolut unseriös.
Versprechen viel, es wird aber nichts eingehalten. Coinbase besteht absolut auf seine Rechte, und ist in keiner Weise zu irgendwelchen Kompromissen bereit.
Finger weg von diesem Unternehmen.
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Hallo, Sie haben mir zwei Stunden bevor Sie aufgehört haben Nu Coin zu unterstützen eine Nachricht per E-Mail geschickt!!!
Ihre Kunden und somit auch ich, mussten bei Coinsbase Wallet NU umwandeln in einen anderen Coin, und egal in welchen Coin man NU umgewandelt hätte, wäre dies nur über die Plattform von Ethereum ERC20 gegangen. Daher tritt dieses Problem bei allen ein. Daher sind sie verantwortlich dafür, dass ich als Kunde jetzt nun solch ein Problem habe und mein Geld verloren gegangen ist.
Dies ist auch nicht gut für das Ansehen von Coinbase, da Coinbase FTX der Zukunft werden könnte.🤔🤔
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Die Übersicht ist dermaßen schlecht, man hat keinen Überblick in seinem Portfolio z. B. Verluste richtig zu erkennen, was vorher der Fall war und nicht nur das ... Was früher alles Einwand frei zu sehen war ...
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Coinbase ist offensichtlich in verschiedenen Bereichen überfordert mit seiner Expansion bei gleichzeitigen Entlassungen. Der Support gibt ausweichende Antworten. Mein Account wurde ohne Angabe von Gründen eingefroren und jetzt erhalte ich den Hinweis, er ist derzeit zur Überprüfung nicht vorgesehen und ich könne mich in 20 Tagen noch einmal melden. - Bei mir ist nichts Außergewöhnliches vorgefallen, ID alles ok. Dann mitten aus dem Handeln Stopp. -Bisher habe ich keine Begründung dafür erfahren. Ich wurde nicht kompromittiert oder erhielt auch keine sonstigen Rewards.
Ich kann diesen Laden nicht empfehlen. Ich handele auf vielen Börsen, aber so etwas ist mir bisher nicht passiert. Vielleicht haben sie da wirklich ein Alleinstellungsmerkmal.
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An sich ist die Benutzeroberfläche recht übersichtlich gestaltet und findet sich zurecht. Es gibt eine Vielzahl an Kryptowährungen. Man bekommt manchmal auch nach einem kurzem Quiz Coins im Wert von ein paar Euros geschenkt.
Aber:
Ich finde die Gebühren schon teilweise unverschämt. Als ich meine BTC abheben wollte, musste ich mich irgendwie nochmal verifizieren? Ein extra Abonnement, um die Gebühren zu senken? Kann man nicht unbedingt weiterempfehlen. Meiner Meinung nach gibt es bessere Kryptobörsen.
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Seit einer Woche ist mein Konto gesperrt. Das passierte mitten aus dem Handeln, ohne Angabe von Gründen. - Passfotos mehrmals geschickt, aber keinerlei Reaktion, außer, die Anfrage wird geprüft und die Bearbeitung kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Beträge sind nicht so groß, aber es ist kein Service und ein arroganter Umgang mit Kunden, mit denen man Geld verdient. - Vielleicht haben sie derzeit zu viele MA entlassen oder vielleicht die falschen. Peinlich. Wenn ich wieder Zugang bekommen sollte, Adieu! Es gibt bessere Broker.
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Ich habe ein Konto bei Coinbase angelegt, um für eine Trading-Plattform Geld einzuzahlen. Nun kommt es zur Auszahlung meines Gewinns von Blockchain. Ich habe den Support bei Coinbase angerufen und eine Frage gestellt, was die Abwicklung betrifft. Man muss innerhalb 24 Stunden 1 Bitcoin wegen Liquidität nachweisen. Die Dame im Support meinte, das hat sie noch nie gehört. Da muss es sich um Betrug handeln und ich soll den Kontakt zum Broker sofort abbrechen. Danach hat sie mein Konto unwiderruflich gelöscht.
Nun kann mein Gewinn nicht mehr ausbezahlt werden.
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Mein Account wurde gesperrt. Es gibt keine Begründung. Erfreulicherweise erreiche ich die Hotline, aber leider bekomme ich auch hier keine Auskunft und Verbindlichkeit, sondern nur die Aussage, dass der Account gesperrt ist und die Sicherheitsabteilung das prüfen wird. Das geht nun schon seit 16 Tagen so. Ich werde mich nun an die BaFin wenden und außerdem Anzeige erstatten müssen.
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Ich habe für die Nutzung 4 Sterne gegeben, weil die Plattform übersichtlich und leicht verständlich für Neulinge ist. Die Registrierung war kompliziert und langwierig, ich brauchte mehrere Anläufe bis es schließlich klappte.
Eine schlechte Note für "Bedingungen" weil die Kosten extrem hoch sind. Auf allen Transaktionen werden Taxen erhoben; dazu kommen versteckte Kosten, indem man eine Kryptowährung zu einem erhöhten Kurs einkauft, und zu einem erniedrigten Kurs verkauft (jeweils 1 %), das fällt nicht jedem auf. Kundenservice ist erschreckend schlecht: wenn man Hilfe braucht, findet man niemanden.
Es gibt oft Software-Probleme. Zurzeit habe ich ein sehr großes Problem mit dem Sicherheitscode. Man muss diesen innerhalb von 30 Sekunden eingeben, der Code kommt allerdings erst nach mehreren Stunden an, sodass ich mich auf dem PC nicht mehr einloggen kann; auf dem Handy geht's noch, allerdings brauche ich den Code dort auch für Transaktionen. Das heißt, ohne Code bin ich mein 4-stelliges Kapital zurzeit mal los. Ich habe keine Informationen gefunden, wie das Problem zu lösen ist.
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Kundenservice, es würde eher Kundenwüste zutreffen! Obwohl dem Compliance-Center alle Unterlagen mehrmals zugesendet wurden und x-Mail nachgesandt wurden, ist mein Account immer noch gesperrt. Seitdem habe ich X-Tausend Franken verloren! Auf meine E-Mails wird nicht geantwortet!? Auch will ich nicht mein Wallet von BRT auf Conbaise übertragen, weil ich gar kein Vertrauen mehr in dieses Unternehmen habe.
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Seit einigen Jahren habe ich ein Konto auf Coinbase. Jetzt ist mein Konto wegen eines Sicherheitsproblems gesperrt worden. Ich würde gerne wieder auf mein Konto Zugriff haben, und mit Bitcoin weiterhin arbeiten. Leider ist bei dem telefonischen Kundenservice niemand zu erreichen und man wird immer wieder vertröstet später anzurufen. Weder das Help center, noch per E-Mail - keine Rückmeldung. Es gibt keine Möglichkeit, jemand zu kontaktieren und das Problem zu lösen. Das kann doch nicht sein, dass Coinbase so einen schlechten Kundenservice hat.
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Derzeit "noch Kunde" bei Coinbase. Vor über 1 Jahr dort Assets gekauft, komplett verifiziert und Co. Alles kein Problem.
Vorsicht: Nun erneut notwendig, um überhaupt Assets (Kleinkram liegt noch dort) verschicken bzw. verkaufen zu können. Die erneute Verifizierung nochmals abgeschlossen und laut System auch alles einwandfrei, trotzdem kein Verschicken oder ähnliches möglich!
Dass man dort auch seine kompletten Bankdaten in die Maske von Coinbase eintragen muss, damit die mir eine 5Cent Überweisung (zum Verifizieren) vorfertigen können ist schon mehr als bedenklich. Jede Bank warnt davor, die Zugangsdaten von seinem Konto dritten gegenüber mitzuteilen. Wenn ich in der Vergangenheit Fiat Geld eingezahlt habe, habe ich die Überweisungsformulare auch selbst ausgefüllt.
Support gibt es nicht, alles, was man anrufen kann, ist ein Telefon Bot.
Ein Schelm wer vermutet das hier, nach der FTX Pleite, absichtlich Assets/Gelder auf der Plattform festgehalten werden. Hier hilft nur der Schritt zum Anwalt mit Beweisfotos eurer Acc.
Fazit: Finger weg, Coinbase war mal kundenfreundlich, aber das ist vorbei.