Coinbase Erfahrungen

3,2 von 5
100 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 100 Coinbase Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 43% positiv, 26% neutral und 31% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,2/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
43%
Neutral
?
26%
Negativ
?
31%

📣

Coinbase bewerten

Bist du Coinbase Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (100)
Positiv (43)
Neutral (26)
Negativ (31)

😐

Coinbase Erfahrung #100
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Ich am 16.03.2024)Bewertung von Ich am 16.03.2024

Coinbase Wallet ist zu teuer für Kleinanleger wie mich, unübersichtlich und schwierig. Zu viele unnötige Sachen, die man im Grunde nicht braucht. Vieles ist schwer zu verstehen und macht auch wenig Sinn. Man möchte nur Coins im Presale oder neue Coins kaufen und kämpft mit Zahlungsmethoden und zu hohen Kosten. Nichts für Kleinanleger.

Link kopieren

😒

Coinbase Erfahrung #99
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Phil am 14.03.2024)Bewertung von Phil am 14.03.2024

Die Registrierung war schnell erledigt, die ID Überprüfung ebenfalls. Bestätigung des Bankkontos ging auch flott und die ersten Einzahlungen/ Testeinkäufe per PayPal oder FIAT Guthaben funktionierten problemlos.

Als ich jedoch mit größeren Summen loslegen wollte, wurde meine Überweisung aufs Konto zurückgewiesen und mein Konto eingefroren. Selbst ein Einkauf aus einer externen Wallet mit dem Coinbase FIAT Guthaben wurde unterbunden. Die Coins wurden zwar gekauft, aber bei Coinbase eingefroren. Also konnte ich meine Coins nicht wie geplant für einen Swap in meiner Wallet einsetzen.

Seit 14 Tagen versuche ich mit dem Support die Angelegenheit zu klären, leider konnte mir noch niemand sagen, warum mein Konto eingefroren wurde oder was zu tun ist, um es wieder einsatzfähig zu bekommen. Ich habe nun 3 ID-Überprüfungen, 2 Bankverifikationen und einige Fragebögen durchlaufen: noch immer ist mein Eigentum - immerhin 10K - blockiert. Auch ein Beschwerdeverfahren blieb erfolglos (ohne Antwort). Mir blieb nichts anderes übrig als den teuren und langen Anwaltsweg einzuschlagen, komplett inakzeptables Verhalten des Dienstleisters. Fazit: Coinbase, nie wieder.

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #98
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.03.2024)Bewertung von Anonym am 11.03.2024

Ich bin mit Coinbase allgemein zufriedenen... Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Kryptowährungen und man hat sogar die Möglichkeit mehr über Krypto zu lernen, währenddessen man sich etwas dazuverdienen kann.
Die Wallet ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber da kann sich auch jeder hineinflitzen.

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #97
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Tortti.cb.id am 05.03.2024)Bewertung von Tortti.cb.id am 05.03.2024

Alles sehr einfach zu bedienen, total übersichtlich, der Kauf von Krypto ist sehr einfach und geht sehr schnell und man hat die Kurse sehr gut im Überblick, auch die Registrierung ging ohne Probleme und ging auch sehr schnell ich kann Coinbase zu 100 Prozent weiterempfehlen, ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen.

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #96
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.03.2024)Bewertung von Anonym am 04.03.2024

Ich kann nur sagen, dass ich bisher immer schnell geholfen wurde, wenn es Probleme gab.
Anrufen Fall schildern und innerhalb von Stunden bis ein zwei Tage war das Problem gelöst.
Gut, Hotline Service ist nicht immer sofort erreichbar, aber wenn sind alle sofort bereit, das Anliegen schnellstmöglich zu klären.
Keine Probleme bei der Auszahlung.
Stets zeitnahe Bestätigung der getätigten Aktivitäten beim Kauf und Verkauf und versenden.

Link kopieren

😐

Coinbase Erfahrung #95
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von blaue_augen66 am 03.03.2024)Bewertung von blaue_augen66 am 03.03.2024

Ich bin seit einigen Jahren bei Coinbase und bin mittlerweile nicht mehr so zufrieden. Ja, leider wieder eine etwas negative Bewertung.
Heute, ein Zufall, kann ich mich nicht mehr aus meinem Handelskonto ausloggen. Habe vergeblich nach dem Fehler gesucht, aber auch noch nicht den Support kontaktiert. Bin eben gerade an dem Problem hängen geblieben. Was mich sehr stört ist, dass man die besten laufenden Projekte (gerade jetzt im allgemeinen Aufwärtstrend) nicht direkt handeln kann. Nur über die Wallet, oder eben über eine andere Börse. Da Coinbase eine der größten Kryptobörsen ist, sollte hier das Angebot für einen schnellen Handel deutlich verbessert werden. Aufstrebende Memecoins, AI-Coins oder NetworkCoins können hier nur sehr eingeschränkt gehandelt werden. Auch die Gebühren sind im Vergleich relativ hoch. Da überlegt man dann schon mal, ob man überhaupt den Kauf tätigt. Also hier sehe ich doch einen Nachholbedarf, damit auch Privatanleger Chancen auf entsprechende Renditen realisieren können. Und vielleicht löst sich ja mein Abmeldeproblem auch noch, ansonsten halte ich halt für alle Welt mein Konto offen.

Link kopieren

😒

Coinbase Erfahrung #94
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.03.2024)Bewertung von Anonym am 03.03.2024

Sehr gute Nutzung, sehr gute UX.
Wenn es aber heißt auf dem Markt wird, klappt der Server zu. Börsenausfall, wenn Bitcoin all time highs hat, ist nicht akzeptabel.
Die Kosten für den Kauf von Crypto sind astronomisch hoch, Viel zu hoch!
Wenn ich mehr von Crypto weiß, werde ich diese Plattform sofort verlassen.

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #93
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.03.2024)Bewertung von Anonym am 02.03.2024

Sehr gute Leistung und klare Bedingungen .
Schnell und Komfortabel.
Ich muss noch mehr lernen, mit der Plattform umgehen zu können und alle Möglichkeiten kennen zu lernen.
Gute Watchlist, gute Übersicht, kann gut beginnen, kann Staking sowie den Chart und die Grafik gut lesen.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden,

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #92
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Welpi am 02.03.2024)Bewertung von Welpi am 02.03.2024

Ich kann nichts Negatives berichten! Bin vollstens zufrieden =) Ich handel schon seit Jahren mit Coinbase und habe nie Probleme gehabt. Bei dem Hinzufügen des Kontos hat es mal ein paar Tage gedauert, aber das ist der Kontrolle zu schulden. Habe mich an Coinbase damals Gewand und mir wurde direkt geholfen 👍

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #91
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.03.2024)Bewertung von Anonym am 02.03.2024

Absolut positiv: Ich bin immer wieder beeindruckt von der zuverlässigen und unglaublich schnellen Auszahlung.

Kleines Manko: Es ist etwas umständlich, dass man immer wieder zwischen Basic und Advanced Mode umschalten muss, um alle Features zu erreichen (z. B. Staking vs. Limit-Stop Käufe/Verkäufe).

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #90
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Sondos Abu-Dourbeih am 01.03.2024)Bewertung von Sondos Abu-Dourbeih am 01.03.2024

Hallo…
Eigentlich ist Coinbase sehr gut, ich bin seit Jahren dabei und man sieht’s alles einfach und sie informieren uns auch alles. Ich empfehle sie anderen gerne. Auch ich habe schon Coins gehabt, alles geschickt von der Seite. Mit dem anmelden geht es auch einfach und sehr schnell.

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #89
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von tuxmagic am 01.03.2024)Bewertung von tuxmagic am 01.03.2024

Ganz zu Beginn war die Registrierung recht langwierig - das war jedoch wohl dem Sicherheitsanspruch des Betreibers geschuldet - insofern alles gut.
Seitdem problemlose Nutzung - auch parallel von verschiedenen Geräten (PC, iPad, Android Smartphone) ... bei Fragen hilft mir die verständliche Dokumentation.

Link kopieren

😐

Coinbase Erfahrung #88
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Speedy48 am 01.03.2024)Bewertung von Speedy48 am 01.03.2024

Die Registrierung ist wie bei den meisten Banken/Kryptobörsen schnell gemacht.
Leider werden weder meine Kreditkarten noch meine SEPA Zahlungen akzeptiert. Nach Rückfrage beim "Support" wurde das Konto für den Handel komplett gesperrt. Gründe wurden nicht genannt. Für mich so völlig unbrauchbar. Ich werde das Konto löschen.

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #87
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Chris am 26.02.2024)Bewertung von Chris am 26.02.2024

Hallo zusammen,

als Anfänger kann ich nur sagen, dass Coinbase genau dafür das richtige ist.
Weil es einfach sein kann.

Und das Einzahlen ist ein Glück nicht schwierig. Somit kann man schnell anfangen zu handeln.

So bringt es wirklich Spaß.

Danke und weiter so. 🙏🏼

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #86
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Conrad am 15.02.2024)Bewertung von Conrad am 15.02.2024

Ich nutze Coinbase seit ca. 2 Monaten und bin mit der Abwicklung sehr zufrieden. Das Einzahlen per Paypal oder Apple Pay kostet kostet natürlich etwas an Gebühren.
Mit der Sepa Überweisung habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ging ruckzuck. Erst 1 Euro als Test (wird auch so von Coinbase empfohlen) und dann noch mal einen 50er.
War beides am selben Tag drauf. Am selben Abend dann noch mal einen 50er und der war dann am nächsten Tag morgens da. Ausgezahlt habe ich noch nix. Das Staken finde ich auch gut. Da gibt es dann Zinsen auf die Cryptos bzw. andere Werte.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und mache auch weiter.

Link kopieren

😐

Coinbase Erfahrung #85
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Miki am 05.02.2024)Bewertung von Miki am 05.02.2024

Habe nur wenig investiert, aber seit 1 Monat wird mein Konto überprüft. Keine Einzahlung und keine Auszahlung geht mehr.
Ich würde nie wieder auf dieser Plattform investieren, auch der Kundenservice ist sehr schlecht und kennt sich gar nicht aus.

Link kopieren

😒

Coinbase Erfahrung #84
1,7 von 5 Sternen
1,7 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.02.2024)Bewertung von Anonym am 04.02.2024

Es fängt schon bei der Registrierung an. Die Registrierung ist ein Krampf.
Weiter geht es bei der Einzahlung, ich habe eine Einzahlung per sofort durch KLARNA gewählt, um direkt loslegen zu können.
Sofortüberweisungen sind, wie der Name schon sagt, sofort abgeschlossen. Dies ist gang und gäbe.
Die Art und Weise wie eine sofort Einzahlung hier auf Coinbase angeboten wird, halte ich für fragwürdig:
1. Bei der Auswahl von SEPA-Überweisung wird sofort auf die zu erwartende Wartezeit hingewiesen.
2. Bei der Auswahl von sofort gibt es diesen Hinweis auf die zu erwartende Wartezeit nicht. Zufall? Wohl kaum. Der Hinweis wurde mir erst zum Schluss angezeigt, nachdem ich mich bei Klarna mit meinen Bankdaten etc. eingeloggt und die Transaktion per TAN bestätigt habe.

Ich habe nun also unnötig Gebühren an Klarna sofort gezahlt und muss dennoch länger (bis 8 Tage) Warten als bei einer Standard SEPA (bis 3 Tage) Überweisung? Ich werde mein Guthaben auf Coinbase sofort nach Erhalt auf eine andere Börse überweisen und Coinbase nie wieder verwenden.

Link kopieren

😒

Coinbase Erfahrung #83
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Thüringer06 am 24.01.2024)Bewertung von Thüringer06 am 24.01.2024

Die Einrichtung war relativ einfach, dann könnte man auch einfach PayPal einrichten und einzahlen, das war es auch schon mit den Positiven.
Als ich dann BTC senden wollte, wurde alles gesperrt und das schon seit 2 Monaten und habe noch keine richtige Antwort erhalten.
Man konnte ein bisschen handeln und nach 2 Monaten kann ich mir das Geld wieder auszahlen lassen
Einzahlung sind nun auch nicht mehr möglich und versenden geht auch nicht.

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #82
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Cpt Miller am 23.01.2024)Bewertung von Cpt Miller am 23.01.2024

Für Einsteiger zu empfehlen. Eigentlich recht übersichtlich gestaltet.
Die Transaktionsgebühren sind relativ hoch, dafür sollte das Unternehmen auf recht stabilen Beinen stehen. Wer wenig handelt oder einfach nur hält ist hier gut aufgehoben. Wer mehr möchte, sollte sich nach etwas Günstigerem umsehen.

Link kopieren

😒

Coinbase Erfahrung #81
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von VORSICHT COINBASE am 23.01.2024)Bewertung von VORSICHT COINBASE am 23.01.2024

Coinbase ist einfach nur schlecht, in allen Belangen. Ich sehe eine riesige Gefahr, hier jederzeit viel Geld verlieren zu können.
Ich habe 150€ in die Wallet gesteckt, aber von dort wieder raus? Geht nicht. Einfach so.
Hilfe dazu bekommen, ist nicht möglich.
Nie wieder.

Link kopieren

😐

Coinbase Erfahrung #80
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von WCS am 12.01.2024)Bewertung von WCS am 12.01.2024

Bei Coinbase befindet man sich in der größten Service Wüste der Welt. Man bekommt einfach keine Antwort auf die gestellten Probleme. Man wird von einem Ticket zum anderen gereicht!
Im Weiteren werden Kontoaktivitäten trotz eingereichten Dokumente gesperrt und man verliert 10 Tausende von US$.
Es Coinbase nicht mehr Liquide?
Wird Coinbase die nächste QuadrigaCX?

Link kopieren

😐

Coinbase Erfahrung #79
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.01.2024)Bewertung von Anonym am 07.01.2024

Sehr schlechter Support.
Brauchen ewig zum antworten, es wurde nicht geholfen. Fünfmal angeschrieben und keine kompetente Hilfe bekommen, ich wurde, auf was verwiesen was nicht stimmt.

Link kopieren

😒

Coinbase Erfahrung #78
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von JuHe am 02.01.2024)Bewertung von JuHe am 02.01.2024

Da ich seit ein paar Monaten im Kryptohandel aktiv bin, aber noch relativ "grün hinter den Ohren", habe ich mich bei Coinbase angemeldet, um die Funktionen der Plattform zu testen und mit anderen Anbietern zu vergleichen.
Mein Fazit ist leider ernüchternd: Anmeldung und Kontoeröffnung klappte super. Wallet-App und Verknüpfung mit Coinbasekonto sind leider extrem unübersichtlich. Nach ein wenig Herumprobieren habe ich alle wichtigen Funktionen in der App und auf der Website gefunden - Einzahlungen, Kauf und Konvertieren von Coins funktionieren, aber fast alles dauert unfassbar lange. Sehr negativ bewerte ich, dass mein Guthaben lange Zeit ohne die Angabe von Gründen gesperrt bleibt und Auszahlungen überhaupt nicht möglich wären/sind. Schrecklich. Ich kann verstehen, dass hier einige gerne einen Anwalt einschalten möchten. Da die Gebühren so hoch sind und es mir andere Anbieter einfacher machen, Krypto und andere Werte zu versenden und auszuzahlen, möchte ich mir mein Restguthaben auszahlen lassen und das Konto kündigen. (Gehe letztlich zu Binance, BaFin hin oder her) Tja und ratet mal, wessen Guthaben wieder seit Tagen gesperrt ist. Ich hasse es! Testet am besten mit kleinen Beträgen, bevor ihr euch für eine Börse entscheidet. Coinbase hat zwar den BaFin-Segen, aber die Plattform hat ziemliche Tücken, was Nutzerfreundlichkeit und Transparenz über das eigene Guthaben/Konto angeht.

Link kopieren

😐

Coinbase Erfahrung #77
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von anonym am 01.01.2024)Bewertung von anonym am 01.01.2024

Ich finde die Börse teuer. Da gibt es viele günstigere Anbieter.
Unübersichtlich und nicht detaillierte Darstellung des Depotwertes und einzelne Assets. Gerade wenn man Preis, Entwicklung in % und in € für den jeweiligen Tag und Entwicklung seit Kauf sehen möchte. Die erste Nachfrage bei Service prompt beantwortet, aber auf weitere Nachfrage dann gar nicht mehr geantwortet.

Link kopieren

😐

Coinbase Erfahrung #76
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Spaduch am 01.01.2024)Bewertung von Spaduch am 01.01.2024

Zum Glück haben wir (noch) eine Rechtsschutzversicherung. Die braucht man bei Coinbase, weil sie moderne Technologien nicht im Griff haben. Jedes Mal braucht es einen Anwalt, wenn man sich im eigenen Account einloggen will. Das Konto gehöre einem nicht, trotz des stets gleichem Namen/E-Mail. Coinbase ist technisch in den 1990er Jahren stehen geblieben. Über Anwaltsschreiben stellen sie dann immer fest, sie hatten sich geirrt.

Link kopieren

😐

Coinbase Erfahrung #75
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.12.2023)Bewertung von Anonym am 28.12.2023

Die Gebühren sind mir leider viel zu hoch im Vergleich zu anderen Anbietern. Eine vollständige Übersetzung ins Deutsche wäre wünschenswert. Ein sofortiger Überblick von Gewinn und Verlust ist für mich als Neuling auch nicht auf Anhieb erkennbar (vom Einstieg bis zum aktuellen Tag).

Link kopieren

😐

Coinbase Erfahrung #74
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.12.2023)Bewertung von Anonym am 23.12.2023

Teilweise unübersichtlich. Die meisten Funktionen sind nicht selbsterklärend. Man muss parallel nach Begrifflichkeiten suchen. Statistik zu eigenem Portfolio noch verbesserungsfähig. Die Rendite der Einzelwerte, mit Bezug auf die eigenen Investments sind ebenfalls nicht ausreichend.

Link kopieren

😐

Coinbase Erfahrung #73
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.12.2023)Bewertung von Anonym am 23.12.2023

Teilweise unübersichtlich. Die meisten Funktionen sind nicht selbsterklärend. Man muss parallel nach Begrifflichkeiten suchen. Statistik zu eigenem Portfolio noch verbesserungsfähig. Die Rendite der Einzelwerte, mit Bezug auf die eigenen Investments sind ebenfalls nicht ausreichend.

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #72
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Sven am 23.12.2023)Bewertung von Sven am 23.12.2023

Echt super und easy. Leider fehlen diverse Coins noch, aber sonst bin ich echt zufrieden.
Bitcoingebühren für Trade extern sind zu hoch.

Link kopieren

😐

Coinbase Erfahrung #71
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.12.2023)Bewertung von Anonym am 23.12.2023

Es ist zu kompliziert, Euro aufzuladen. Ich find keinen Weg, das Kartenlimit zu verändern. Es ist schwierig den Kundendienst zu kontaktieren. Anrufen geht nicht. Das Handeln ist einfach, aber wie lade ich mein Konto auf. Eine SEPA Überweisung wurde abgelehnt, ohne Angabe von Gründen.

Link kopieren
3,2 von 5 Sternen