BSDEX Erfahrungen

2,9 von 5
40 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 40 BSDEX Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 30% positiv, 35% neutral und 35% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,9/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
30%
Neutral
?
35%
Negativ
?
35%

📣

BSDEX bewerten

Bist du BSDEX Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (40)
Positiv (12)
Neutral (14)
Negativ (14)

😐

BSDEX Erfahrung #40
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Bruder Jakob am 10.03.2024)Bewertung von Bruder Jakob am 10.03.2024

Gegen die Kryptobörse ist nichts einzuwenden. Allerdings gegen die unsägliche Partnerbank Solaris.
Folgendes trug sich zu.
Ich habe versehentlich eine Überweisung getätigt, die über dem Tageseinzahlungslimit lag. Musste 4 Wochen meinem Geld hinterherrennen und zum Dank haben sie mir dann das Konto gekündigt.
Somit konnte ich natürlich auch mit BSDEX nichts mehr anfangen und bin zu einer anderen Börse gewechselt.

Link kopieren

😊

BSDEX Erfahrung #39
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Ich am 22.02.2024)Bewertung von Ich am 22.02.2024

Ich hab heute meine Kryptos von BSDEX auf eine Coldwallet transferiert und hatte keinerlei Probleme (BTC, ETH, LTC, XRP, ADA). Einiges hat bis zu 40min gedauert, sonst aber kein Thema.

Die bisherigen Sorgen aus den Vorjahren sind scheinbar Geschichte!

Kann ich also empfehlen!

Link kopieren

😊

BSDEX Erfahrung #38
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.02.2024)Bewertung von Anonym am 17.02.2024

Bisher hat alles immer reibungslos funktioniert. Einzahlungen dauern 1–2 Werktage, da Sofortüberweisung nicht möglich ist. Ich halte aber immer nur maximal 0,02 Bitcoin auf der Börse und mache dann eine Transaktion zu meiner cold Wallet (Bitbox02). Auch Überweisungen zurück auf mein Bankkonto verlief problemlos.

Link kopieren

😐

BSDEX Erfahrung #37
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.01.2024)Bewertung von Anonym am 31.01.2024

An sich eine gute App, jedoch gibt es viele Punkte, die nicht ansprechend sind:

- Die App (auf Android zumindest) ist schlecht programmiert, sehr langsam und recht unübersichtlich
- Ein- und Auszahlung von FIAT Währung dauert meistens mehrere Tage
- Nur über SEPA einzahlbar

Gute Punkte:

- Guter Kundenservice
- Spread war niedrig

Link kopieren

😊

BSDEX Erfahrung #36
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Bob am 22.12.2023)Bewertung von Bob am 22.12.2023

Ich bin seit über einem Jahr Kunde bei BSDEX und habe die Börse gewählt, um ohne viel Gebühren, schnell und unkompliziert Bitcoin kaufen zu können.
Der große Vorteil für mich ist, dass man die Coins sehr leicht per App an seine eigene Wallet übertragen kann und bei Bedarf auch wieder zurück. Die Transferkosten dabei sind super gering und die Bestätigung dennoch innerhalb weniger Stunden durch.
Bei den ersten Überweisungen dieser Art hat es 1-2 Tage gedauert, bis die Coins versendet wurden, aber in letzter Zeit ging es immer sehr schnell.
Ich kann nichts Schlechtes sagen.

Link kopieren

😒

BSDEX Erfahrung #35
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.12.2023)Bewertung von Anonym am 18.12.2023

Finger weg von BSDEX!
Kundenservice nicht hilfsbereit.
Lange Antwort Wartezeit.
Frech und sehr unfreundlich.
Kein Problem Lösung.
Kündigt und sperrt die Seite einfach ohne Vorwarnung. Was ist das?
Sehr viele unzufriedene Kunden kriegen das Geld nicht zurück.

Link kopieren

😒

BSDEX Erfahrung #34
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.11.2023)Bewertung von Anonym am 28.11.2023

Seit Tagen kann ich die Videoidentifikation nicht Starten.
Egal welcher Browser (Chrome Firefox usw) und Handy (Android,Apple).
Bekomme immer folgende Meldung.
"Unerwarteter Serverfehler. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung."
Vom Kundendienst erhalte ich keine Antwort.
Was für ein Laden und das in Deutschland.
Überall geht die Videoidentifikation (Bitpanda,Bison,Biance).

Link kopieren

😐

BSDEX Erfahrung #33
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Schulz am 27.11.2023)Bewertung von Schulz am 27.11.2023

Ich warte seid 20 Tagen von BSDEX auf meine Auszahlung für Kryptowährung und nichts geschieht. Trotz jeden Tag Email schreiben und und und.
Total unseriös.
Und es ist nicht kleine Summe.
Die Antworten nur auf meine Email, ich solle Geduld haben. Aber bitte, nach 20 Tagen hat man irgendwann keine Geduld und vertrauen mehr.
Jetzt muss ich leider anwältlich das regeln.

Link kopieren

😒

BSDEX Erfahrung #32
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Max am 16.09.2023)Bewertung von Max am 16.09.2023

Kündigung und Auszahlung des Guthabens zieht sich schon mehrere Monate. Man selbst kann Online nicht kündigen und auch nicht das Konto schließen. Das Guthaben kann man ohne Referenzkonto nicht auszahlen lassen. Ich habe keine Möglichkeit, ein Referenzkonto zu hinterlegen. Ich bin also auf die E-Mail Kommunikation angewiesen und das Problem konnte noch nicht gelöst werden.

Link kopieren

😊

BSDEX Erfahrung #31
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Skybone am 03.09.2023)Bewertung von Skybone am 03.09.2023

Warte seit 20.5.2023 auf die Auszahlung von 5000 Euro. Es gab Probleme mit einer Blockchain Adresse. Das Geld wurde nicht transferiert. Jetzt hat BSDEX das Konto sozusagen eingefrorenen. Nach mehreren Versuchen Kontakt aufzunehmen, bekomme ich dann eine Email, in der steht, dass bis auf weiteres nicht mehr gehandelt werden kann und BSDEX keine weiteren Informationen an mich weitergeben darf. Wahrscheinlich werde ich demnächst einen Anwalt hinzuziehen müssen.

Link kopieren

😐

BSDEX Erfahrung #30
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Kevin am 25.08.2023)Bewertung von Kevin am 25.08.2023

Eine Katastrophe. Und wieder einmal werden keine TANs via SMS versendet. Dass heißt, es ist kein Log-in möglich. Kundenservice stellt Benutzer als Idioten da und ist keine Hilfe. Beim weiteren Nachhaken herrscht Funkstille. Ist das ein Ort, an dem man potenziell viel Geld lagern möchte? Denke nicht...

Link kopieren

😐

BSDEX Erfahrung #29
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von S& am 16.08.2023)Bewertung von S& am 16.08.2023

Also, einzahlen mit EUR ging schnell, halt wie normale Überweisung 1 bis 2 Tage. Nach Eröffnung wollte ich selbstverständlich erst mit 10 € testen, ob das Geld auch zurückkommt. Jetzt sind 9 Tage vergangen und das Geld ist immer noch nicht angekommen? Wahrscheinlich werde ich kein weiteres Geld einzahlen, da ich mir Sorge mache, ob ich mein Geld überhaupt zurückbekomme?

Link kopieren

😒

BSDEX Erfahrung #28
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.06.2023)Bewertung von Anonym am 27.06.2023

Ich werde die Börse wechseln, da man häufig wegen technischen Problemen keinen Zugriff darauf hat. Aktuell bekomme ich mal wieder keine TAN per SMS zum Login. Der Kundensupport ist unterirdisch. Er ist nur per E-Mail erreichbar. Auf diese wird aber grundsätzlich nicht reagiert. Ich habe noch nie eine Antwort erhalten. Von einer schnellen Problemlösung ganz zu schweigen.

Link kopieren

😊

BSDEX Erfahrung #27
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von 9and11 am 08.06.2023)Bewertung von 9and11 am 08.06.2023

Da stimmt für mich alles. Klare Strukturen bei den Übersichten, gute Dokumentation, unkompliziertes Handeln, äußerst freundlicher Support. Zudem habe ich Vertrauen in die Seriösität und Sicherheit. Auswahl an Krypto-Assets ist daher auch etwas eingeschränkt. Nicht jeder Schrott wird angeboten. Gut für Hodler.

Link kopieren

😊

BSDEX Erfahrung #26
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Ven am 08.05.2023)Bewertung von Ven am 08.05.2023

Seriöse Börse, die keine Gebühren nimmt, wenn man sich seine Kyotos auf seine Wallet transferiert. Viele Konkurrenten nehmen unverschämt hohe Gebühren, damit man sein Geld in deren Händen lässt. Sehr aufgeräumte Nutzeroberfläche und bisher hatte ich keine Probleme beim Einzahlen, Kauf oder auszahlen. Nutze BSDEX seit über einem Jahr.

Link kopieren

😒

BSDEX Erfahrung #25
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Ae am 21.04.2023)Bewertung von Ae am 21.04.2023

Ich bin seit erst 5 Tagen Kunde bei BSDEX.
Jedoch muss ich bereits nun sagen, dass die BSDEX leider (noch) mit der Solaris SE Bank zusammen arbeitet. Diese Bank verwendet offensichtlich weder Apps ("IDnow Online-Ident"), welche auf der Höhe des aktuellen technischen Stands sind, noch Prozesse, welche dem digitalen Zeitalter Rechnung tragen.
Durch eine Änderung meiner Mobiltelefonnummer ist mein Konto nun seit drei Tagen geblockt, obwohl ich zwischenzeitlich "notwendige" weitere Dokumente geliefert habe. Ein ähnliches Verfahren ist mir von keinem anderen deutschen Bankunternehmen, welches ich nutze, bekannt.
Aber vielleicht wird mein Konto ja doch noch irgendwann wieder freigeschaltet. Absolut unglaublich ...

Link kopieren

😒

BSDEX Erfahrung #24
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Lars am 06.04.2023)Bewertung von Lars am 06.04.2023

Habe vor 6 Tagen 88.9 ETH eingezahlt, die Einzahlung ist auch zusehen aber noch nicht gutgeschrieben. Habe auch ein Proof of Funds Bericht mit geschickt. Support antwortet auch seit 5 Tagen nicht mehr. Echt schlechter Kundenservice, obwohl es sich um eine große Summe handelt. Hoffentlich löst sich bald das Problem ...

Link kopieren

😒

BSDEX Erfahrung #23
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.04.2023)Bewertung von Anonym am 05.04.2023

Warte seit 1 Woche auf meine ETH Einzahlung, die Transaktion ist zusehen, aber mir wird nichts gutgeschrieben und der Support antwortet auch seit 5 Tagen nicht. Das ist eine Frechheit, dass man so lange auf sein Geld warten muss, habe sogar freiwillig mein Proof of Funds geschickt!

Link kopieren

😐

BSDEX Erfahrung #22
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von enttäuschter Nutzer am 20.02.2023)Bewertung von enttäuschter Nutzer am 20.02.2023

Man gibt ja leider immer nur Bewertungen ab, wenn etwas nicht läuft ...
Ich habe am 14.02.2023 10:00 5000€ an mein Wallet von BSDEX gesendet.
Diese Überweisung ist lt. meiner Bank erfolgreich durchgelaufen.
Also Überweisungslimit usw. war alles beachtet.

Das Geld ist noch immer nicht da. (20.02.2023 14:00)
Die Steigerung des Bitcoin von 20000€ auf 23300€ in der Zeit habe ich damit verpasst. (ca. 800€)

Was soll man dazu sagen ...
Einfach schlecht, einfach sofort wechseln, App deinstallieren.

Link kopieren

😒

BSDEX Erfahrung #21
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.02.2023)Bewertung von Anonym am 02.02.2023

Versuche seit Tagen auf die App zu gelangen, diese stürzt leider immer wieder ab. Ein Kontozugriff ist mit per App nicht mehr möglich. Nun habe ich ein ernsthaftes Problem, denn ich will die App ja auch nicht löschen und neu installieren, weil ich Angst habe, dass die Daten weg sind.

Link kopieren

😒

BSDEX Erfahrung #20
1,7 von 5 Sternen
1,7 von 5
(Bewertung von Andy am 26.11.2022)Bewertung von Andy am 26.11.2022

Ich warte jetzt seit 6 Tagen auf die Auszahlung von ETH auf ein Cold-Wallet.
Der Kundenservice schreibt mir, dass eine Prüfung mehrere Werktage in Anspruch nimmt.
Zum Vergleich hat es bei einem anderen Anbieter 10 Minuten gedauert.
Ich finde das sehr schade, da ich eigentlich einen sehr positiven Eindruck von BSDEX hatte.

Link kopieren

😐

BSDEX Erfahrung #19
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Pflaumenkuchen am 26.11.2022)Bewertung von Pflaumenkuchen am 26.11.2022

Bisher habe ich auf dieser Plattform nur positive Erfahrungen gemacht, aber was die Auszahlung von Kryptos angeht, bin ich zweigeteilt:
Die Auszahlung von BTC hat reibungslos und auch schnell genug funktioniert
(ca. 2 Stunden). Auf die Auszahlung meiner ETH allerdings warte ich nun seit fast 4 Tagen, 93 Stunden, um genau zu sein. Das ist inakzeptabel und für mich Grund genug diese, wenn auch regulierte Böse (positiv) nicht mehr zu nutzen!

Link kopieren

😐

BSDEX Erfahrung #18
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.11.2022)Bewertung von Anonym am 25.11.2022

Grundsätzlich gute Börse in der Vergangenheit, mit geringen Gebühren und guter Abwicklung.
Allerdings seit Mitte November mit Problemen. Auszahlungen von Kryptowährungen sind verzögert, beziehungsweise erfolgen nicht. Der Support vertröstet mit Verweis auf viele Anfragen und manuelle Prozesse. Eine Einschätzung zur Dauer erfolgt nicht. Die Kommunikation ist aber nicht akzeptabel. Nirgendwo findet sich ein Hinweis und das Problem wird totgeschwiegen. Leider ist das extrem unprofessionell und ich würde in der Zukunft (leider) nur noch andere Börsen nutzen.

Link kopieren

😒

BSDEX Erfahrung #17
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.11.2022)Bewertung von Anonym am 19.11.2022

- Seit 13.11.2022 keine Auszahlung von Bitcoinanteilen
- Die Angabe in den FAQs von BSDEX, dass Auszahlungen "einige Werktage" werden, damit nicht eingehalten
- Eine Information über diese Verzögerung der Auszahlung erfolgte bisher nicht.

Fazit: Stimmt leider: Not your Keys, not your Coins.

Rate jedem, sich eine Hardwallet (z.B. Bitbox) anzulegen und seine Coins von BSDEX abzuziehen!

Link kopieren

😒

BSDEX Erfahrung #16
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Mexxx2 am 16.11.2022)Bewertung von Mexxx2 am 16.11.2022

BSDEX zahlt seit 5 Tagen (11.11.22)keine BTC mehr aus! Laut Support im Moment technische Probleme. Kann nur jedem empfehlen, seine Coins von der Börse abzuziehen. Bin gespannt, ob das die nächste Börse ist, die Hops geht. Zurzeit ist alles möglich. Ich hätte das bei BSDEX so nicht erwartet.

Link kopieren

😐

BSDEX Erfahrung #15
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Max am 07.11.2022)Bewertung von Max am 07.11.2022

Leider klappt der Login seit Wochen nicht! Ich habe verschiedene Browser und verschiedene Suchmaschinen probiert, leider alles mit demselben Ergebnis -ich komme nicht auf mein Konto!
Angeblich arbeitet man mit Hochdruck daran. Die armen IT-Experten, seit Wochen müssen die mit Hochdruck arbeiten!
Es ist nicht akzeptabel!

Link kopieren

😒

BSDEX Erfahrung #14
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von luc am 13.10.2022)Bewertung von luc am 13.10.2022

Es ist kein Einloggen möglich, seit 3 Tagen erscheint gefühlt 20-mal Serverfehler. Ein Team ist weder telefonisch noch per Mail erreichbar. Das ist nicht akzeptabel. In der heutigen Zeit muss das einfach funktionieren bzw. ein Fehler schnell behoben werden, nicht tagelang kein Einloggen möglich.

Link kopieren

😊

BSDEX Erfahrung #13
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Julia am 20.05.2022)Bewertung von Julia am 20.05.2022

Die Anmeldung und Nutzung der App ist sehr unkompliziert. Zum Kaufen und Verkaufen ist BSDEX bestens geeignet. Die Gebühren sind vergleichsweise niedrig.
Leider dauert der Transfer von ETH in meine MetaMask Wallet meist mehrere Tage. Der letzte Transfer wurde sogar abgelehnt, was mir erst am nächsten Tag aufgefallen ist. Warum, weiß ich nicht. Da der Kundenservice eine längere Reaktionszeit hat und man ihn nur per Mail kontaktieren kann, habe ich nicht nachgefragt. Wenn man also schnell ETH in einer anderen Wallet benötigt, ist man hier leider nicht so gut bedient.

Link kopieren

😐

BSDEX Erfahrung #12
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.05.2022)Bewertung von Anonym am 14.05.2022

Ich bin überwiegend mit BSDEX zufrieden.
Fiat-Einzahlung und Kryptohandel funktionieren gut und auf der Homepage ist alles angenehm aufs wesentliche beschränkt. Auch die Gebühren sind in Ordnung Für Krypto-Einsteiger würde ich diese Börse also empfehlen.
Die Auszahlung von Kryptowährungen auf eine Cold-Wallet dauert tatsächlich lange, aber als Hodler stört mich das nicht.
Allerdings vermisse ich eine API-Schnittstelle (wenigstens mit Leserechten) zum tracken meiner Transaktionen und zum Erstellen von Steuerberichten. Diese wird für Privatkunden derzeit nicht angeboten und für eine moderne Kryptobörse sollte es machbar sein, eine solche API-Schnittstelle seinen Kunden zur Verfügung zu stellen.

Link kopieren

😊

BSDEX Erfahrung #11
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Maik am 17.03.2022)Bewertung von Maik am 17.03.2022

Die App ist gut und einfach zu bedienen. Bareinzahlungen kommen schnell an, Kryptokauf wird auch schnell abgewickelt, nur das Versenden von Kryptos dauert viel zu lang, mein Empfänger wartet schon 24h auf die Buchung. Wäre schön wenn man die Bremse für das Versenden von Kryptos rausnehmen kann.

Link kopieren
2,9 von 5 Sternen