Bitpanda Erfahrungen

📣
Bist du Bitpanda Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😒
Die Abmeldung war einfach und unkompliziert, aber alles andere ist sehr umständlich und immer zum Nachteil des Kunden. Mann kann nicht schnell z. B. BTC kaufen und auf seine Wallet übertragen. Das dauert 2 bis 7 Tage. Die Gebühren sind sehr hoch und damit ist diese Plattform nichts für mich.
😒
Leider bin ich absolut enttäuscht von Bitpanda! Nachdem der Registrierungsprozess glatt durchging, habe ich nur negative Erfahrungen gemacht. Zunächst wollte ich EUR in USDT tauschen, was nicht möglich war. Stattdessen habe ich mich für USDC entschieden, was ich nicht an eine andere Wallet senden durfte/konnte. Dementsprechend habe ich USDC in BNB getauscht, um mein Geld „schnellstmöglich“ zu Binance zu senden, was im ersten Step auf Bitpanda funktionierte. Die erstellte ID ist aber im BSC-Scan nicht auffindbar, das Geld ist auf Binance nicht angekommen. Insgesamt habe ich 70 € Gebühren für etwas bezahlt, was bis jetzt nicht funktionierte. Beim Support erhält man vorgefertigte Antworten, die nicht zum detaillierten Sachverhalt passen. Finger weg - es gibt viel bessere und günstigere Krypto-Apps.
😊
Ich konnte mich wegen einer alten Telefonnummer nicht mehr einloggen. Ich bekam eine Ticketnummer und der Support hat sich innerhalb eines Tages bei mir gemeldet und mir schnell und unkompliziert weitergeholfen. Sehr freundlich und kompetent. Nach wenigen Stunden war das Problem gelöst.
😊
Sehr schneller und kompetenter Support.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Wenn Probleme auftauchen, einfach ein Ticket anfordern und die Antwort kommt postwendend.
Sehr seriöses und sehr gut organisiertes Team.
Alle Daumen hoch. Ich bin nicht der modernste Trader und deshalb ist es für mich immer wichtig im Notfall Unterstützung zu haben.
Sehr gut weiter so.
😒
Ich habe bei Bitpanda erst Riesen Probleme gehabt bei der Einzahlung so dass ich wochenlang mein ganzes Leben hochladen musste, um nicht als Geldwäscher zu gelten, was ich ja noch ok finde. Gesetz ist Gesetz. Nun will ich was auszahlen und diesmal ist es weniger lustig. Seit 10 Tagen ist mein Konto bei Bitpanda zwar belastet, aber die Auszahlung geht nicht raus. Keine Antwort vom Support.
😊
Ich nutze Bitpanda jetzt seit fast 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Das Ein und Auszahlen per PayPal funktioniert absolut problemlos und zu jederzeit. Die App ist sehr übersichtlich aufgebaut und leicht zu bedienen, sowohl per Handy, per Laptop bzw. per Tablet.
Bis heute gab es kaum Login-Schwierigkeiten, und noch nie Probleme beim Kaufen/Verkaufen oder beim swappen.
Zur Erreichbarkeit des Supports kann ich keine Angaben machen, da ich diesen noch nie benötigt habe.
Fazit: Bitpanda ist für mich der seriöseste und sicherste Kryptobroker im gesamten Kryptospace! Dafür zahle ich gern die etwas höheren Gebühren.
Absolute Empfehlung!
😒
Ich habe Bitpanda ausprobiert und bereue es sofort. Allein der Kauf von nur einem Ethereum hat mich über 20 € an Gebühren gekostet – das ist lächerlich hoch im Vergleich zu jeder anderen Krypto-Plattform.
USDC kann nicht gesendet werden, USDT kann nicht getauscht werden, ständig “Wartungsarbeiten”. Die Plattform ist überladen, teuer, schlecht organisiert und für aktive Nutzer einfach eine Katastrophe.
Kundensupport reagiert entweder sehr langsam oder gar nicht, und man hat ständig das Gefühl, dass alles darauf ausgelegt ist, mehr Gebühren abzukassieren, statt echte Nutzerfreundlichkeit zu bieten.
Ich rate jedem entschieden davon ab, Bitpanda zu benutzen. Es gibt heute weitaus bessere Alternativen. Nie wieder Bitpanda.
😒
Der Market-Stopp funktioniert oft nicht, dadurch kann man viel oder auch alles verlieren :(
Mehr gibt es nicht zu sagen, egal wie toll alles andere ist, wenn man bei diesem angebotenen Punkt die Leistung nicht erbringt, riskiert man alles also vielen Dank, lieber einen anderen Anbieter.
😒
Versuche seit mehreren Tagen den Support von Bitpanda zu erreichen, kann keine Überweisung von meinem eigenen Geld auf ein anderes Konto vornehmen. Zweitens habe vor kurzem den Trumpcoin gekauft, der plötzlich einfach nicht mehr da ist in meinen Assets. In Support habe ich jetzt schon dreimal angeschrieben, es tut sich nichts.
😊
Ich verwende Bitpanda nun schon einige Jahre. Aus meinen eher bescheidenen Mitteln, ist ein stattliches Portfolio geworden. Eine unkomplizierte App, die schnelle Transaktionen ermöglicht, war mir von Anfang an wichtig. Bei Bitpanda habe ich alles, was ich brauche und sehe alles Wichtige auf den ersten Blick. Eine hohe Anzahl an handelbaren Kryptowährungen und natürlich auch viele andere Anlageprodukte, runden das Bild ab.
Nach Problemen mit meiner Bitpanda Visacard, wurde das Problem innerhalb von 24 Stunden behoben. Danke für die schnelle Hilfe. Also ich bleibe bei Bitpanda. 😀
😒
Wir konnten seit dem 23. Mai keine Transaktionen mehr durchführen. Während diese Krypto-Transaktion an allen anderen Börsen offen war, schloss Bitpanda sie mit der Begründung, es gebe ein Liquiditätsproblem. Es ist sehr ärgerlich, unsere profitable Investition wieder vor unseren Augen dahinschmelzen zu sehen, und meine Psyche ist völlig am Ende. Von nun an werde ich keinen Cent mehr in Bitpanda investieren.😡❗️
😒
Hallo
Bei mir auch AAX ging hoch und die sperren den Handel.
Auf meine Beschwerde E-Mail gab's nur vorgefertigte Antworten.
Bodenlose Frechheit. Hab konkrete Fragen gestellt, z. B. ob es bei einem gewissen Wert oder Zeitpunkt wieder freigeschaltet wird... Keine Antwort
Sollte sich die Finanzmarktaufsicht einmal ansehen.
Ich bin sehr unzufrieden.
😒
Assets mit gutem Flow werden bei Anstieg gesperrt, Geld sitzt fest und Bitpanda gibt nur KI generierte Antworten. Man steht hilflos da und kann nicht an sein Geld verkaufen, unmöglich da das Traden gesperrt ist. Falls dann doch wieder geöffnet wird, ist der Coin stark im Verlust und ein Verkauf geht nur im Verlust mit extra Aufschlag Gebühren Finger weg wer sein Geld liebt.
😐
Genau das Gleiche wieder. AAX steigt und man kann sich die Gewinne nicht auszahlen lassen, da Bitpanda das Handeln ausgesetzt hat. Kurs ist aber immer aktiv nach oben unten oben. Wie kann ein Kurs schwanken, wenn der Handel anscheinend ausgesetzt ist?
Nur idiotische Antworten von Bitpanda Support erhalten.
Nie mehr werde ich hier investieren, denn bei Mecz und Gate ist der Handel mit AAX normal weitergelaufen.
😊
Grundsätzlich eine gute Plattform. Versteuert automatisch in Österreich...sehr übersichtlich und auch für Anfänger gut zu Überblicken...leider sind die Gebühren, die BP verlangt viel zu übertrieben...darum werde ich mir demnächst eine günstigere Plattform suchen...
😒
Katastrophaler Kundenservice – keine Kontaktmöglichkeit
Mir wird seit Wochen ein völlig unkorrekter Wert in meinem Portfolio angezeigt. Ich habe mich mehrfach beschwert, aber bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Telefonisch nicht erreichbar, auf E-Mails gibt es keine Antworten – im Gegenteil: Man bekommt sogar die Mitteilung, dass E-Mails gar nicht mehr bearbeitet werden. Eine Korrespondenz mit Bitpanda ist praktisch unmöglich.
Für eine Finanzplattform ist das absolut untragbar.
😐
Leider einfach nur peinlich. Die Dividendenausschüttung der Unilever Aktie war am 28.3.25 heute am 30.4.25 hab ich noch immer keine Dividendenzahlung erhalten. Tja Geld nehmen sie gerne, nur mit dem Auszahlen ist das so ein Problem. Selbiges gilt auch für Krypto, kaum steigt ein Krypto gut wird sofort gesperrt. Erst wenn er fällt, gibt es wie durch ein Wunder wieder eine Freigabe. Ich werde von Bitpanda umziehen. Gibt zum Glück genug andere.
😊
Ich hatte die beste Betreuung vom Bitpanda Support-Team
mein Problem war, dass ich meine E-Mail-Adresse nicht ändern konnte aufgrund technischer Probleme.
Ich wurde vom Bitpanda Support-Team sooo hervorragend betreut, sie haben mir bei meinem Problem geholfen und es wurde eine super gute Lösung gefunden und nun funktioniert meine neue Mailadresse problemlos!
Ich werde Bitpanda natürlich weiterempfehlen, gar keine Frage
Ich bedanke mich sehr herzlich für die ausgezeichnete Hilfe, liebes Bitpanda-Support-Team!
😊
Ticket 2916278 absolut gut gelöst, hatte schon gar nicht mehr dran gedacht! Toller Service! Das Problem ergab sich schon vor Monaten und könnte wohl erst jetzt gelöst werden. Aber selbst ich hatte nicht mehr dran gedacht, gut, dass das Team hier das getrackt hat! Vorbildlicher Service.
😐
Bei technischen Störungen, die auf Bitpanda zurückzuführen sind, wird nur auf eine generische Supportseite https://status.bitpanda.com/ verwiesen, wo allerdings nicht die Wahrheit steht. z.B. wurde am 16.4.2025 der Verkauf von AAX ausgesetzt, gerade als der Kurs von 120 auf 877 gestiegen ist, wegen angeblicher Wartungsarbeiten. Die Kursbildung und der Kauf haben aber funktioniert.
😐
2020 hatte ich einen Bitcoin gekauft, alles war gut, auch der Kundenservice, wenn man Fragen hatte ,,dann führte man eine Visa Card ein, die man bestellen konnte, ich musste 3 Jahre warten da man mir angeblich bereits eine Card zuschickte die nie ankam ,,dann endlich, so, kurz zweimal genutzt und vorbeikonnte # aufgrund einer neuen Card # nicht mehr nutzen, obgleich noch 6 Wochen nutzbar! Die neue Card kann ich nicht aktivieren da fehlt der Button ,,Service angeschrieben zurückkam# ich darf meine Card für dieses Konto nicht nutzen, die Card wurde gesperrt # unfassbar, es gibt keinen Grund dafür! Ich hole nun alles runter von diesem Bitpanda Konto und investiere woanders, nicht, dass es dann heißt ,,# wir können ihnen ihr Geld leider nicht ausbezahlen ... wir haben das Konto gesperrt! Na vielen Dank.
😊
Vor 2 Jahren habe ich von meinem Ledger STETH's nach Bitpanda auf meine Ethereumadresse gesendet. Seit dieser unüberlegten Transaktion von mir musste ich geduldig warten, bis Bitpanda mit ihrem Top-Supportteam und natürlich den Top-Entwicklern versuchten, Schritt für Schritt im Laufe der 2 Jahren meine Kryptos wiederherzustellen. Ich bin überwältigt, dass es dem Bitpandateam gelungen ist, diese Fehltransaktion von mir zu beheben und zu korrigieren. Danke Bitpanda. Ich bin stolz Bitpanda Kunde zu sein. Man fühlt sich rundum gut versorgt. Danke
😊
Ich bin absolut begeistert von Bitpanda! Die Plattform ist super übersichtlich, intuitiv zu bedienen und bietet eine breite Auswahl an Kryptowährungen sowie weiteren Investmentmöglichkeiten. Alles läuft reibungslos und sicher – genau das, was man sich als Nutzer wünscht.
Besonders hervorheben möchte ich den Support, der einfach erstklassig ist. Mein Anliegen (Ticket-ID: 2884985) wurde schnell, freundlich und kompetent bearbeitet. Man merkt, dass hier wirklich auf Kundenzufriedenheit geachtet wird. So wünscht man sich das!
Weiter so, Bitpanda – klare Empfehlung von mir!
😊
Der Support von Bitpanda hat mein Problem kundenorientiert gelöst.
Allerdings dauerte es über einen Monat. Letztendlich zählt für mich aber das positive Ergebnis.
Herzlichen Dank an das kompetente Team Bitpanda!
Bitpanda - gerne immer wieder!
Peter
😊
Sehr schnelle, einfache und unkomplizierte Bearbeitung. Gerade für Anfänger sehr gut geeignet, da sehr verständlich.
Ich war vorher bei Binance und diese Undurchsichtigkeit und schlechte Kommunikation hat mich zu Bitpanda geführt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
😊
Sehr guter und hilfreicher Support, kompetent und freundlich. Mit traden habe ich noch keine Erfahrung, ich bin noch neu da, aber es sieht alles gut auf der Webseite und aufgrund der Erklärungen, die ich vom Support erhalten habe, bin ich inzwischen auch im Bilde, was zu tun ist und wie.
😐
EIn- und Auszahlungen von Bitpanda auf das Hausbankkonto und von Paypal sind gut und schnell erledigt. Der Handel mit Aktien, Kryptos, Gold und Silber funktionieren gut und schnell. Die Gebühren/Spreads sind recht hoch im Vergleich zu anderen Anbietern, mit denen ich arbeite. Der Kundensupport ist schlecht zu erreichen, sehr langsam, die Kommunikation ist aus meiner Sicht miserabel. Auf Probleme wird viel zu spät eingegangen und das System zur Verifizierung von Kryptoeinzahlungen von anderen Host´s und Walletinhabern funktioniert nicht richtig. Hilfestellung dazu bekommt man wahrscheinlich erst nach langem Warten. Mit Service hat das nicht viel zu tun, wenn man Einzahlungen von Bitpanda pausiert und die Verifizierung über das System nicht möglich ist. Da wird man regelrecht im Regen stehen gelassen. Ich bin darüber enttäuscht und werde wohl mit den Füßen abstimmen, wenn sich dies nicht klärt.
😊
Ich bin Kunde von Bitpanda seit Beginn, sehr gute Dienste und immer am Puls der Zeit.
Auch der Support ist immer prompt, freundlich und zielorientiert.
In einer Zeit wo überall gegen Menschen gearbeitet wird, beweisen sie das sie immer noch Menschlich sind. Sie machen eine sehr gute Arbeit.
😒
Leider überhaupt nicht zu empfehlen, die Auszahlung des Guthabens nicht möglich, obwohl ich alle Nachweise schon vor 2 Monaten eingereicht habe. Die Auszahlung des Geldes wird verweigert, das hatte ich noch nie gehabt. Ich habe Konten bei verschiedenen Anbietern.
Sobald es möglich ist, kündige ich meinen Account. Zu teuer, zwar mehr Funktionen als bei Bitvavo, aber nicht ausreichend, auch für einen fortgeschrittenen Anfänger.
Ich kann diese Plattform nicht empfehlen.
😊
Ich hatte ein Problem mit der Bitpanda App in meiner Wallet (Preisaktualisierung). Ich schrieb das Bitpanda Team an.
Mir wurde innerhalb von 2-3 Tagen geholfen und das Problem ist gelöst. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Bin sehr zufrieden, da das Problem echt nervig war.
Weiter so 👍🏼