bunq Erfahrungen

3,3 von 5
149 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 149 bunq Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 49% positiv, 19% neutral und 32% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,3/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
49%
Neutral
?
19%
Negativ
?
32%

📣

bunq bewerten

Bist du bunq Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (149)
Positiv (73)
Neutral (28)
Negativ (48)

😊

bunq Erfahrung #149
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Dorian D. am 01.06.2025)Bewertung von Dorian D. am 01.06.2025

Hiermit möchte ich meine Erfahrung mit der Fintech Bank Bunq teilen. Zumal war ich sehr skeptisch aufgrund der bestehenden Bewertungen. Vorab, ich habe bei Bunq mein Girokonto und mein Geschäftskonto und bin mehr als positiv überrascht.

Aufgrund dessen, dass ich meinen Plan nicht zu Bunq Elite wechseln konnte, habe ich den Support kontaktiert. Natürlich spricht man erst mit der Support KI, die für ihren Stand sehr gut ist. Innerhalb von 24 Stunden habe ich eine Antwort von einem richtigen Mitarbeiter erhalten und wir konnten das Problem innerhalb von 2 Tagen und das auch an einem Sonntag noch lösen. Daher kann ich zum Support bisher nichts negatives äußern. Das eröffnen der beiden Konten lief super problemlos.

Was mir am meisten an Bunq gefällt? Privat:

1% Cashback bei Restaurants
2% Cashback bei Transportmitteln wie z.b Uber, DB etc.
Sparkontenverzinsung von 2,26% p.a. bei wöchentlicher Auszahlung
Investments in Aktien und ETF´s
Geschäftlich:

1% Cashback bei allen Ausgaben mit der Business Karte
Sparkontoverzinsung von 0,75% p.a. Wöchentlich ausgezahlt, wobei ich die meisten Rücklagen bei einem separaten Anbieter liegen habe
Problemlose Verknüpfung mit SevDesk für die Buchhaltung Und so weiter.
Ich kann daher Bunq nur weiterempfehlen und jedem raten, einmal Bunq auszuprobieren.

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #148
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Gustaf Krause am 30.05.2025)Bewertung von Gustaf Krause am 30.05.2025

Da kommt Krypto zu bunq—zumindest wurde das angekündigt. Ich habe schon ein paar Tage in der App gesucht und nichts Neues gefunden, nur die üblichen Funktionen. Nach meiner Nachricht an den Support kam schnell die Antwort: „Oopsie, Krypto-Investitionen sind aufgrund von staatlichen Vorschriften in Deutschland nicht möglich.“ Danke, Deutschland, wirklich eine Nation des Fortschritts.

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #147
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Tom Mehler am 29.05.2025)Bewertung von Tom Mehler am 29.05.2025

Es ist wirklich schade, dass wir hier in Deutschland in der App kein Krypto kaufen können. Ich hoffe, sie fügen diese Funktion bald hinzu, denn es wäre großartig, Kreditkarte und Krypto an einem Ort zu verwalten.

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #146
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Paul Schulze am 28.05.2025)Bewertung von Paul Schulze am 28.05.2025

Ich hatte eigentlich nicht vor, die Bank zu wechseln, aber heute habe ich mir bunq wieder angeschaut. Ein Freund meinte, es läuft viel flüssiger, als ich es in Erinnerung hatte, also dachte ich mir, warum nicht mal wieder anschauen. Jetzt habe ich es ein bisschen genutzt und muss sagen, es ist erstaunlich einfach zu bedienen. Die Oberfläche ist übersichtlich, alles ist klar strukturiert und der Vibe ist ganz cool. Klar, es ist nicht perfekt, aber fürs Erste echt gut und vielleicht bleibe ich länger dabei.

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #145
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von K. Jaeger am 26.05.2025)Bewertung von K. Jaeger am 26.05.2025

Ich finde es großartig, das bunq Pro Konto komplett kostenlos zu nutzen, weil ich Student in der EU bin ;) Ich empfehle diese Bank meinen Freunden an der Uni wärmstens, denn es gibt so viele interessante Funktionen, darunter kostenlose Auslandszahlungen, den AI-Bot Finn, Einblicke in deine Ausgaben und jetzt sogar Krypto.

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #144
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Klaus E. am 25.05.2025)Bewertung von Klaus E. am 25.05.2025

Natürlich ist nicht alles perfekt bei bunq, aber meiner Meinung nach kommen sie der Sonne verdammt nahe. Zumindest sperren sie ihre Kunden nicht hinter Bezahlschranken ein, anders als der Rest der trendigen Möchtegern-Banken und Tech-Firmen. Und der Abopreis ist ziemlich vernünftig für all die Funktionen, die man bekommt (selbst beim Core- und Pro-Plan).

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #143
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Caspar Walter am 24.05.2025)Bewertung von Caspar Walter am 24.05.2025

Es wäre toll, wenn wir deutschen bunq-Nutzer auch in den Genuss von Krypto kommen könnten. In vielen anderen Teilen der Welt können sie mit bunq Aktien und verschiedene Kryptowährungen kaufen. Ich weiß, es liegt an den Vorschriften, aber bitte überwindet unsere Beschränkungen! Wenn bunq hier in der App mit dem Verkauf von Kryptos beginnt, wird das für viele ein Gamechanger sein und das Denken völlig verändern. Da bin ich mir sicher.

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #142
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Simon Frank am 23.05.2025)Bewertung von Simon Frank am 23.05.2025

Absolut unverzichtbar für die Verwaltung der Familienfinanzen. Sie bieten Gemeinschaftskonten an, die sich hervorragend für die Familie eignen, und verfolgen zudem meine Ausgaben, sodass ich am Monatsende sehe, wo ich eventuell kürzen könnte. Es gibt auch einen einfachen Devisenhandel; ich überweise manchmal vom Euro in den USD oder sogar in thailändische Baht und es fallen keine zusätzlichen Gebühren für den Währungswechsel an.

Aber die Budgetierungs- und Finanzverwaltungsfunktionen sind das Beste. Ich bin kein Programmierer, aber wenn ich einer wäre, würde ich wahrscheinlich die bereitgestellte API nutzen, um meine Informationen z.B. in Google Sheets zu exportieren. Das wäre möglicherweise noch nützlicher.

Link kopieren

😒

bunq Erfahrung #141
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Michael H. am 16.05.2025)Bewertung von Michael H. am 16.05.2025

Wenn ihr eine Bank wollt, die sich 199-mal die gleichen Fragen stellt, euch Gebühren abzieht, die nicht gerechtfertigt sind (23,99€ elite obwohl das Konto noch nicht mal nutzbar ist) und nur einen KI-Bot als Chat Agent hat, dann seid ihr hier richtig!

6, setzen so geht Bank heute echt nicht.

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #140
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von dee am 09.05.2025)Bewertung von dee am 09.05.2025

App und Service funktionieren zuverlässig, Gebühren transparent. Kein Wow-Effekt, aber definitiv solide.

Link kopieren

😐

bunq Erfahrung #139
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.05.2025)Bewertung von Anonym am 07.05.2025

Die bunq Bank ist keine Bank, mit der man wirklich gut zusammenarbeiten kann. Sie gibt keinen Dispokredit und auch keinen weiteren Kredit.
Sie hat bei vielen Geschäften und Leuten, mit denen man zusammenarbeitet, keinen guten Ruf. In manchen Geschäften werden Zahlungen mit der Karte abgelehnt, da diese Angst haben.

Link kopieren

😒

bunq Erfahrung #138
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Sascha Adler am 26.04.2025)Bewertung von Sascha Adler am 26.04.2025

1 Stern – Nie wieder!

Ich habe selten einen derart frustrierenden Banking-Service erlebt. Die App ist überladen, unübersichtlich und voll mit Funktionen, die kein Mensch braucht – während die Basics oft einfach nicht funktionieren. Support? Wenn überhaupt mal eine Antwort kommt, dann aus der Copy-Paste-Hölle.

Man wird als zahlender Kunde wie ein Beta-Tester behandelt – und das zu völlig überzogenen Gebühren. Und wehe, es gibt ein Problem mit einer Transaktion – dann ist man komplett auf sich allein gestellt.

Ich bin absolut enttäuscht und kann nur jedem raten: Finger weg von bunq. Es gibt genug Alternativen, bei denen man nicht das Gefühl hat, für bunte Icons und leere Versprechen zu bezahlen.

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #137
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Jens Rühl am 25.04.2025)Bewertung von Jens Rühl am 25.04.2025

Früher war bunq die beste 'grüne' Option, und deshalb habe ich mich damals dafür entschieden. Einige dieser Funktionen wurden entfernt, aber ich denke immer noch, dass bunq die beste umweltfreundliche Bank in Europa ist und dazu beiträgt, die Welt ein Stück besser zu machen.

Die besten Funktionen sind die Reisemöglichkeiten und die benutzerfreundliche App. Ich hoffe, dass mehr Menschen mitmachen. Leider sehe ich nicht viele Leute in Deutschland, die bunq nutzen, und das ist echt schade. Überweisungen zwischen bunq-Nutzern sind super schnell und effizient.

Wenn du allerdings Geld außerhalb von SEPA sendest, ist es vielleicht nicht die beste Wahl – die Überweisungen sind langsamer und die Gebühren summieren sich.

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #136
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Julian G am 25.04.2025)Bewertung von Julian G am 25.04.2025

Eigentlich keine schlechte App, im Gegenteil, sie ist echt gut. Ich versuche noch, mich mit den Services und Produkten vertraut zu machen und herauszufinden, wie ich die Tools effektiv nutzen kann, um das Beste daraus zu holen, aber es ist definitiv eine großartige Bank.

Ich habe vor etwa 8 Monaten angefangen, hier zu bankieren, und bin bisher wirklich zufrieden mit meinen Erfahrungen. Habe mit dem kostenlosen Plan angefangen und bin dann umgestiegen – es war eine wirklich wunderbare Reise.

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #135
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.04.2025)Bewertung von Anonym am 17.04.2025

Guten Tag , ich bin schon über 10 Jahre bei Bunq. Bis jetzt habe ich keine schlechte Erfahrung mit Bunq machen können. Es sind für mich ein paar Kleinigkeiten, die eventuell geändert werden könnten, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Es gibt auch bei anderen Banken Vor- und Nachteile.

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #134
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Stefan am 14.04.2025)Bewertung von Stefan am 14.04.2025

Sehr unkomplizierte Bank und komplett digital. Ich konnte die Anmeldung an einem Tag erledigen. Gerade wenn man schnell ein Konto braucht und keine Lust auf Papierkram hat, ist bunq echt ideal.
Support war bei mir auf Englisch, aber sehr schnell. Ich nutze die kostenlose Variante.

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #133
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.04.2025)Bewertung von Anonym am 08.04.2025

Bisher keine Probleme mit bunq. Bin sehr zufrieden mit der Neo Bank. Support war hilfreich und ging alles recht fix vom anmelden bis hin zur Nutzung. Die App ist mir persönlich etwas zu verspielt, aber jeder wie er es mag. Ich kann bunq empfehlen. Hoffe, es bleibt alles wie es ist.

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #132
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von arne steingel am 30.03.2025)Bewertung von arne steingel am 30.03.2025

Ich war mir nicht so sicher, was Online-Banken angeht, und blieb aus meinen eigenen Gründen lieber bei traditionellen Banken. Hab dann immer mehr positive Bewertungen gelesen und von einem Freund davon gehört. Ich hab die bunq App dann ausprobiert und es definitiv nicht bereut! Ich habe erst mal das kostenlose Abo genutzt, um es auszutesten. Derzeit überleg ich mir, welches der kostenpflichtigen Abos am besten zu mir passt. Es ist wirklich eine tolle Banking- App, mit der man gut sparen und sein Geld verwalten kann.

Link kopieren

😒

bunq Erfahrung #131
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von HaGam2 am 26.03.2025)Bewertung von HaGam2 am 26.03.2025

Übel. Konto eröffnet, Gebühr bezahlt, nach Geldeingang wurde das Konto gekündigt, das Geld war weg. Auf Nachfrage warum erhielt ich 5 Monate (!) später eine Standardantwort, dass man hierzu nichts sagen kann. Unglaublich. Finger weg. Mit einer seriösen Bank hat dies nichts zu tun.

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #130
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Benjamin Schreiber am 26.03.2025)Bewertung von Benjamin Schreiber am 26.03.2025

Ich dachte das Registrieren und Verifizieren wäre kompliziert, aber es ging alles super schnell! Sie haben genau die Infos angefragt, die ich erwartet hatte, also war ich gut vorbereitet.
Seit ich hier Kunde bin, hat sich mein Umgang mit Geld schon verändert. Ich achte mehr darauf, wie viel ich ausgebe und kann so mein Budget besser planen.

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #129
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Eugen Schwarz am 25.03.2025)Bewertung von Eugen Schwarz am 25.03.2025

Bunq hat mich echt positiv überrascht. Als ich mich registriert habe, hätte ich nie gedacht, dass ich eine kostenlose 30-Tage-Testphase bekomme. Zuerst dachte ich, das wäre vielleicht ein Trick. Dann hab ich erfahren, dass bunq von der Europäischen Zentralbank reguliert wird, und das hat meine Meinung komplett geändert.

Ich habe alle Funktionen genutzt und die kostenlose Testzeit voll ausgekostet. Als das Probeabo vorbei war, habe ich nicht verlängert, sondern bin zu 'bunq pro' gewechselt. Bietet fast das gleiche wie 'bunq elite' – kostet aber weniger.

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #128
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Torsten Neustadt am 11.03.2025)Bewertung von Torsten Neustadt am 11.03.2025

Ich nutze bunq jetzt schon seit einiger Zeit und habe bemerkt, dass viele Nutzer positives Feedback geben. Das wundert mich nicht, denn die Bank ist echt zuverlässig und schon lange auf dem Markt. Mit EZB-Lizenz und Einlagensicherung! Besonders praktisch finde ich, dass SEPA-Überweisungen super schnell gehen!
Das mit den mehreren IBANs für mich als Vielreisender auch ein riesiger Vorteil. Einziges Manko: Das Aktien-Feature ist in Deutschland noch nicht verfügbar. Ich würde es klasse finden, direkt über die bunq-App in Aktien und ETFs investieren zu können. Ich hoffe, das wird bald eingeführt!

Link kopieren

😒

bunq Erfahrung #127
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Kunde am 10.03.2025)Bewertung von Kunde am 10.03.2025

Im Dezember 2024 würde mein Konto geschlossen. Nach 30 Tagen sollte ich das Restguthaben ausgezahlt bekommen. Heute 4 Monate später immer noch kein Geld erhalten! Eigene Frist vom 10.03.25 wurde wieder nicht eingehalten und ich soll nochmal warten, obwohl bis heute nicht einmal eine IBAN zur Auszahlung erfragt wurde. Ich werde jetzt noch bis Freitag warten und ansonsten einen Anwalt einschalten und eine Meldung bei allen nötigen Stellen machen. Da ich anscheinend nicht alleine mit diesen Erfahrungen bin und das ja schon wie eine "Taktik" wirkt, sollte sich die BaFIN dieser Bank mal annehmen.
Hätte ich mal vorher die Bewertungen gelesen.

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #126
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Martin Maur am 10.03.2025)Bewertung von Martin Maur am 10.03.2025

bunq bietet super Multiwährungs-Banking an. Die Zinsen sind im Vergleich zu anderen Neo- und traditionellen Banken echt gut. Allerdings wünsche ich mir höheres Cashback - aber man kann halt nicht alles haben. Weiterer Pluspunkt: Die App ist super einfach und schnell eingerichtet. Kaum heruntergeladen, konnte ich direkt loslegen.

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #125
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Jörg am 02.03.2025)Bewertung von Jörg am 02.03.2025

Ich bin nun seit fast einem Jahr bei Bunq und kann nicht klagen. Wenn Hilfe benötigt wird, dann wird über den Support in der App geholfen, es geht auch über Mail.
Updates werden regelmäßig gemacht. Bis jetzt gab es keine Probleme bei mir. Preislich muss jeder selbst entscheiden, wie viel Service er braucht.

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #124
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Haustener Jung am 28.02.2025)Bewertung von Haustener Jung am 28.02.2025

Ich nutze das Girokonto schon ziemlich lange, auch als Firmenkonto und bin grundsätzlich mit den Leistungen sehr zufrieden. Was aber überhaupt nicht geht, ist der Kundensupport. Die Mitarbeiter dort machen einen wirklich hilflosen Eindruck. Bei Problemen jeglicher Art verzweifelt man erstens an der Erreichbarkeit und an den Rückmeldungen. Diese sind häufig schwammig und stimmen nicht mit den eigenen Informationen überein.

Link kopieren

😒

bunq Erfahrung #123
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Tayfur am 24.02.2025)Bewertung von Tayfur am 24.02.2025

Mein Bunq-Konto wurde ohne Vorwarnung gesperrt und sofort gekündigt, mit der Begründung angeblicher „illegaler Aktivitäten“. Mein Guthaben von 10.933 € wurde einbehalten und soll nicht ausgezahlt werden!
Ich habe das Konto erst seit zwei Monaten und kaum Aktivität darauf gehabt, außer ein paar kleinen Transaktionen. Doch als eine größere Summe einging, wurde mein Konto ohne nachvollziehbaren Grund gesperrt. Trotz eindeutiger Nachweise, dass das Geld rechtmäßig ist, weigert sich Bunq, es mir zurückzugeben.
Ich habe rechtliche Schritte eingeleitet, Anzeige erstattet und Beschwerden bei der BaFin sowie der Europäischen Finanzaufsicht eingereicht. Ich werde diese Machenschaften nun öffentlich machen.

Link kopieren

😒

bunq Erfahrung #122
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Controllerin am 18.02.2025)Bewertung von Controllerin am 18.02.2025

Bunq hat mein Konto gesperrt, nachdem ich meinen festen Wohnsitz aufgegeben habe, um durch Europa zu reisen! Das wäre mir noch egal, der Konkurrenz von Monese bin ich auch als Nomadin willkommen.
Bunq hat aber mein Guthaben einbehalten und belästigt mich außerdem weiterhin mit Werbung und der absurden Aufforderung, mein Konto neu zu eröffnen! Der Kundenservice reagiert auf Beschwerden einfach nicht!
Ich rate jedem, der Wert darauf legt, professionell bedient zu werden und sein Geld sicher zu verwahren, von Bunq ab!

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #121
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Matz am 22.01.2025)Bewertung von Matz am 22.01.2025

Ich habe vor kurzem ein Konto bei bunq eröffnet und war erstaunt, wie viel Zeit mir diese App spart und wie viel effizienter ich mein Geld verwalten kann.
Bunq hat eine übersichtliche Benutzeroberfläche, man lernt also schnell wie alles geht und der Kundenservice ist einfach über die App erreichbar, falls man doch mal Hilfe braucht.
Die wesentlichen Funktionen, die ich so fürs Banking brauche, funktionieren prima. Einige der extra Funktionen könnten meiner Meinung nach jedoch entfernt werden.

Link kopieren

😒

bunq Erfahrung #120
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Katja11 am 21.01.2025)Bewertung von Katja11 am 21.01.2025

Ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Mir ging es wie den meisten Betroffenen. Auf einen Schlag war das Konto weg. Gekündigt, ohne Angaben von irgendwas. Wie bei den meisten anderen auch - sobald man die Kontogebühr bezahlt, die mit 9,99 Euro im Monat schon bedenklich sind, fliegt man raus und wird gekündigt. Danach kamen noch 2 E-Mails, dass man sich mit Hochdruck drum kümmern würde. Das war Frühjahr 2024. Also vor knapp einem Jahr. Am besten Finger weg von Bunq. Das ungute Bauchgefühl, das ich hatte, hat sich bestätigt.

Link kopieren
3,3 von 5 Sternen