bunq Erfahrungen

3,2 von 5
99 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 99 bunq Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 45% positiv, 23% neutral und 31% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,2/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
45%
Neutral
?
23%
Negativ
?
31%

📣

bunq bewerten

Bist du bunq Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (99)
Positiv (45)
Neutral (23)
Negativ (31)

😐

bunq Erfahrung #99
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Alex am 23.07.2024)Bewertung von Alex am 23.07.2024

Mir wurde einfach und ohne Vorankündigung eine Gebühr in Höhe von 28,99 abgebucht. Auf der Suche nach dem Grund war plötzlich ein Bunq Pack abgeschlossen - das ich aber definitiv nie abgeschlossen habe. Wenn man sich an den Kundenservice antwortet, meldet sich nur der Bot, der erklärt, wie man das Abo kündigen kann. Leider kann er nicht erklären, wer, wann und wie das Abo abgeschlossen wurde. Bedauerlicherweise sind die Abhebungen für mein Easy Savings Konto für diesen Monat schon aufgebraucht - Geld wird jetzt aber sobald möglich komplett umgezogen und das Konto wieder beendet.

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #98
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Reno am 16.07.2024)Bewertung von Reno am 16.07.2024

Bin nunmehr seit 2019 Kunde und sehr zufrieden. Support ist manchmal etwas holprig, aber anstehende Probleme wurden immer gelöst. Auch im Ausland ist die Bank ein zuverlässiger Partner. Man merkt aber auch, dass die Betreiber noch viel testen und auf einige Spielereien könnte auch verzichtet werden.

Link kopieren

😐

bunq Erfahrung #97
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Lea am 11.07.2024)Bewertung von Lea am 11.07.2024

Ich kann bunq nicht empfehlen, anfangs wurde das Konto etliche Male eingeschränkt, um "Überprüfungen" durchzuführen, von jeder Zahlung, die ich erhalten habe, sollte ich Belege liefern, woher das Geld kommt.

Nach drei Wochen von dem Stress läuft das Konto endlich gut einen Monat später: Konto gesperrt, das Guthaben wird für vier Monate einbehalten.

Diese Bank würde ich niemanden empfehlen, so etwas habe ich noch nie gesehen.

Link kopieren

😒

bunq Erfahrung #96
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von ein genervter Kunde am 08.07.2024)Bewertung von ein genervter Kunde am 08.07.2024

Geworben wird mit einem kostenlosen Sparkonto (Easy Savings), von dem man 2x pro Monat kostenlos etwas abheben kann. Dies funktioniert nicht; Abhebungen vom Sparkonto auf ein externes Girokonto (deutsche IBAN) sind nicht möglich. Hat man sein Geld erst mal auf ein kostenloses bunq-Sparkonto eingezahlt, kommt man nicht mehr dran. Man wird gezwungen, das Sparkonto in ein kostenpflichtiges Bankkonto (Easy Banking, € 3,99/Monat) umzuwandeln, um Geld abheben zu können. Die App ist extrem unübersichtlich und führt immer dazu, ein kostenpflichtiges Konto zu eröffnen. Das automatisierte Support-Center (Finn) liefert lediglich Antworten, die darauf abzielen, ein kostenpflichtiges Bankkonto einzurichten. Menschlichen Support gibt es erst nach mindestens 5 Tagen Wartezeit.

Link kopieren

😐

bunq Erfahrung #95
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von VENDRYES am 01.07.2024)Bewertung von VENDRYES am 01.07.2024

Es gibt immer Login-Probleme. Ich kann das Konto selten benutzen, da ich mich nicht ohne jedes Mal die Zurücksetzung des Passworts oder Login-Codes, einloggen kann. Dazu kann man niemanden kontaktieren. Es geht nur per E-Mail, die erst nach Tagen beantwortet wird. Im Vergleich zu WISE oder Revolut, ist bunq weit hinterher. Der Service dauert ewig und es gibt einfach immer Login-Probleme.

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #94
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Reiner am 09.06.2024)Bewertung von Reiner am 09.06.2024

Nachtrag zu meiner Bewertung vom 25. März dieses Jahres. Da viele Banken ihre Zinsen gesenkt haben, wollte ich noch einmal den Versuch unternehmen, mich bei bunq zu registrieren. Diesmal habe ich es ohne Check24 und mit einem anderen Handy versucht und es funktionierte der Scan meines Ausweises. Innerhalb von ca. 5 Stunden wurde ich identifiziert und das Konto freigeschaltet. Ich habe mir das Menü der App angesehen, gefällt mir sehr gut. Ich finde es übersichtlich und alle Funktionen sind eindeutig dargestellt, deshalb kann ich die Kritik nicht verstehen, dass es zu bunt und unübersichtlich ist. Ich habe schon die virtuelle Kreditkarte meinem Google Pay Konto bzw. der Wallet hinzugefügt. Jetzt muss ich nur noch am Montag Geld überweisen auf die virtuelle Kreditkarte und mein Tagesgeld von meiner Hausbank auf das Konto überweisen. Ich denke, es wird reibungslos funktionieren. Vielleicht kann ich nach der ersten Zinszahlung und einigen Einkäufen ein Fazit ziehen.

Link kopieren

😐

bunq Erfahrung #93
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.06.2024)Bewertung von Anonym am 03.06.2024

App finde ich sehr umständlich. Von meiner anderen Bank war das Geld innerhalb einer Minute per Echtzeitüberweisung auf dem Konto bei der bunq Bank. Umgekehrt scheint es nicht möglich zu sein, obwohl beim nachlesen, blätter blätter, scroll scroll, dort stand, dass Echtzeitüberweisen möglich sein soll.
Ich habe mehrere Versuche nach Anleitung unternommen, aber es dann aufgegeben und das Konto werde ich schließen. Benutzeroberfläche nicht mein Geschmack - zu bunt. Man wird durch den ständigen Farbwechsel in den Sätzen bei der Aufnahme von Informationen gestört. Bei mir führt das zu Überreizung. Ein ruhiges Erscheinungsbild erleichtert das Erfassen des wesentlichen.

Link kopieren

😒

bunq Erfahrung #92
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Wolfgang am 30.05.2024)Bewertung von Wolfgang am 30.05.2024

Was modern und durchdacht erscheinen will, ist auf dem Handy als App unübersichtlich und unangemessen verspielt für den Geldtransfer. Der so genannte Service, welcher aus automatisierten Programmen besteht, komm schnell an seine Grenzen. Eine mögliche Kundenbetreuung findet nicht statt. Die App ist ein bunter Strauß von Gewinnmaximierungabsichten des Unternehmens, vertrauensbildend für den Bankenbereich keinesfalls.

Link kopieren

😒

bunq Erfahrung #91
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.05.2024)Bewertung von Anonym am 23.05.2024

Habe vor 5 Werktagen 10.000 EUR von bunq auf mein eigenes Konto überwiesen. Bisher ist nichts angekommen. Der Kundenservice ist nicht erreichbar.

Anmeldung ging super schnell, nur die Überweisungszeit ist kriminell lange.

Link kopieren

😐

bunq Erfahrung #90
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Frank am 22.05.2024)Bewertung von Frank am 22.05.2024

Die ersten 3 Monate lief alles gut. Nun werde ich immer und immer wieder aufgefordert, meine Identitätsprüfung zu wiederholen. Der Kundenservice ist ein Bot, der nur vorformulierte Antworten gibt. Es ist einfach nur nervig. Nach der Identitätsprüfung steht "wunderbar". Danach geht es wieder von vorn los...

Link kopieren

😒

bunq Erfahrung #89
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.05.2024)Bewertung von Anonym am 21.05.2024

Bunq hat unberechtigt einen 5-stelligen Betrag eingefroren und behält dies nun bereits mehrere Monate ein, trotz dass wir alle geforderten Unterlagen gesendet haben.
Einen telefonischen Support gibt es nicht.
Ich gehe nun zum Anwalt, da mir ein erheblicher Schaden entstanden ist.

Link kopieren

😐

bunq Erfahrung #88
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Alex am 16.05.2024)Bewertung von Alex am 16.05.2024

Nach einigen Jahren Nutzung von bunq als Privatkunde, hatte ich mich dazu entschieden auch ein Geschäftskonto dort zu eröffnen.

Nur wenige Monate später kam es wie es kommen musste und eine SWIFT Transaktion war nicht erfolgreich. Auch nach 2 Monaten Diskussion mit dem Kundenservice, von dem ich zu 99% der Zeit einfach hingehalten wurde, gab es immer noch keine Lösung.

Daher habe ich mich von bunq nun getrennt, auch für meine privaten Konten. Ein funktionierender Kundenservice ist bei einer Bank / Zahlungsdienstleister für mich Schlüsselkriterium.

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #87
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.05.2024)Bewertung von Anonym am 08.05.2024

Diese Bank ist super. Die App ist ein wenig unübersichtlich aufgebaut aber mit Übung klappt das auch. Der Support antwortet sehr schnell. Alles klappt dort perfekt. Die Überweisungen sind immer sofort da. Die zahlen Zinsen auf Girokonto Guthaben usw. Kann man nur empfehlen. Es gibt eine Debit Mastercard in verschiedenen Ausführungen. Unterkonten, Soarkobten usw. und alles klappt super

Link kopieren

😐

bunq Erfahrung #86
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Dagobert am 05.05.2024)Bewertung von Dagobert am 05.05.2024

Zu Beginn war ich noch begeistert , aber dann: eine 980€ Online Zahlung . Alles so gemacht wie es sein soll , Zahlung freigegeben und bunq, bunq hat die Zahlung storniert 10 Mal . Danach stellte man mein Konto unter Review und das war einfach zu viel des Guten. Bunq , die Babysitter Bank wäre die treffende Bezeichnung. Wäre alles nicht so schlimm, wenn ich nicht im Urlaub wäre und der Geburtstag meines Sohn am drauffolgenden Sonntag. Natürlich hat das support Team Wochenende . Ich werde am Montag direkt zu einer anderen Bank umziehen.

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #85
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Valentin am 01.05.2024)Bewertung von Valentin am 01.05.2024

Nutze bunq seit vielen Jahren und nur positive Eindrücke gehabt! Der Kundenservice, der hier in den Bewertungen immer ins Negative gezogen wird, ist meiner Erfahrung nach wirklich top. Hatte anfangs viele Anfragen und alle wurden immer schnell beantwortet.
App Updates und Fixes kommen außerordentlich regelmäßig. Konten und Karten erstellen ist total einfach und schnell. Monatlicher Preis für mehr als ein Unterkonto ist etwas hoch mit 9,99 € aber vollkommen in Ordnung für die zahlreichen Features (Web App, Zahlungsanfragen per Link, erweiterte Daueraufträge, Ausgabenstatistiken, Kartenindividualisierung, etc.) und Umweltaspekte der Bank. Ich kann bunq nur empfehlen!

Link kopieren

😐

bunq Erfahrung #84
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.04.2024)Bewertung von Anonym am 18.04.2024

Ich war anfangs sehr zufrieden, weil alles schnell und zuverlässig ging. Vor fünf Wochen habe ich dann einen höheren Betrag überwiesen, der aber dann, weil das Empfängerkonto zwischenzeitlich deaktiviert wurde, nicht ankommen konnte. Seitdem habe ich mit dem Kundenservice geschrieben. Angeblich ist das Geld nicht zurückgekommen, was ich nicht verstehen kann. Man sagte immer, man prüft es und ist dran. Nachdem ich die letzten Tage nochmal auf die Dringlichkeit hingewiesen hatte, wurde mein Konto mit sofortiger Wirkung geschlossen. Das Geld habe ich nicht.
Auf E-Mails bekomme ich nur lapidare Antworten. Den Chat kann ich nicht mehr nutzen.
Der Kundenservice ist eine Katastrophe. Kein Telefonkontakt möglich.

Link kopieren

😒

bunq Erfahrung #83
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.04.2024)Bewertung von Anonym am 13.04.2024

Finger weg, sonst Geld weg. Diese Bank hat so gut wie keinen Kundenservice. Mir und diversen anderen Kunden (siehe Bunq Community) wurden ausgehende Überweisungen gesperrt, also nicht ausgeführt, das Geld aber abgebucht. Support nur KI. Telefonnummer sinnlos. Kundenservice stellt immer gleiche Fragen. Man wird hingehalten. Finger weg!

Link kopieren

😐

bunq Erfahrung #82
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Reinhard am 12.04.2024)Bewertung von Reinhard am 12.04.2024

Eigentlich war ich mal sehr her zufrieden, weil alles schnell und unkompliziert ging. Das hat sich jetzt in sein Gegenteil verkehrt. Mein Guthaben wird nun seit einem Monat mit wechselnden Ausreden einbehalten. Auf Anfragen gibt es immer nur Standardsprüche. Ich habe einen Anwalt eingeschaltet und eine einstweilige Verfügung beantragt. Finger weg!

Link kopieren

😒

bunq Erfahrung #81
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Benjamin am 08.04.2024)Bewertung von Benjamin am 08.04.2024

Der Kundenservice ist unterirdisch.
Teilweise wartet man 2-3 Monate, bis endlich mal eine Antwort erfolgt.

Die Notfallnummer, die hinterlegt wurde, kann man genauso vergessen.
Eine Faxnummer ist genauso wenig vorhanden.

Also in dringenden Fällen ist man einfach verloren.

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #80
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von TinaBerlin am 08.04.2024)Bewertung von TinaBerlin am 08.04.2024

Die schlechten Bewertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Da ich eine Prepaid Kreditkarte nutzen wollte, habe ich mich für das Angebot von Bunq entschieden, da die Karte auch mobil nutzbar ist.
Die Anmeldung und Freischaltung erfolgte problemlos innerhalb weniger Minuten. Per Echtzeitüberweisung war das Geld von meinem Konto bei der Hausbank sofort auf der Kreditkarte. Zahlungen online, sowie per Apple Pay funktionieren reibungslos.

Link kopieren

😒

bunq Erfahrung #79
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.04.2024)Bewertung von Anonym am 02.04.2024

Mein Konto würde ohne Grund geschlossen. Ich habe auf meinem Konto 886€. Jetzt muss ich warten auf mein Geld. Sowas ist nicht normal. Es gibt keine Telefonnummer, weil da kommt nur Anrufbeantworter. Chat ist auch virtuell. Habe eine E-Mail geschrieben. Ich warte auf die Antwort. Ich warte praktisch auf mein Geld. Es ist nicht zu fassen, dass mir sowas Blödes passiert. Es gibt soviel Banken, die froh sind, Kunde zu haben.

Link kopieren

😒

bunq Erfahrung #78
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Glen am 26.03.2024)Bewertung von Glen am 26.03.2024

Die Kontoeröffnung erfolgt sofort.
Nach mehreren Transaktionen innerhalb einer Woche wurde mein Konto blockiert, mit Begründung auf die AGB ohne weitere Information. Bin Rentner.
Auf Nachfrage kommen allgemeine Antworten ohne menschlichen Bezug per KI. Werde das Konto kündigen. Also Leute... Augen auf bei Neo Banken... viel Versprechen und dann geht die Puste aus...:-))

Link kopieren

😒

bunq Erfahrung #77
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Reiner am 25.03.2024)Bewertung von Reiner am 25.03.2024

Ich wollte über Check24 ein Tagesgeldkonto eröffnen. Der Registrierungsprozess lief kompliziert, weil Videoident nicht richtig funktioniert, dreimal habe ich meinen Ausweis gescannt und jedes Mal erschien die Meldung "ausgezeichnet" und danach kam die Mail, es ist schlechte Qualität, danach habe ich aufgegeben. Der Support wollte mir da helfen und technische Einzelheiten mit mir klären, aber das kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich habe mich jetzt an eine andere Bank gewandt.

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #76
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Frank M. am 18.03.2024)Bewertung von Frank M. am 18.03.2024

Ich habe am 03.24 ein Tagegeldkonto, mit 4,5 % für 4 Monate garantiert bei wöchentlicher Zinsauszahlung eröffnet. Das Prozedere war schnell und unkompliziert.
Zum Test habe ich dann 5 € überwiesen, welche am nächsten Tag gutgeschrieben wurden. Danach ist auch jede andere Überweisung am nächsten Werktag gebucht worden und die Zinsen wurde auch am Sonntag gutgeschrieben.
Die App ist ein wenig unübersichtlich, aber ich fand, was ich wollte. Die 2 Auszahlungen/Monat finde ich auch nicht so toll, aber nichts ist perfekt.

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #75
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Jutta am 11.03.2024)Bewertung von Jutta am 11.03.2024

Habe ein Tagesgeldkonto bei bunq. Zinsen sind momentan sehr hoch (4,5 % bei wöchentlicher Zinszahlung). Registrierung war etwas gewöhnungsbedürftig. Eben etwas anders als bei anderen Banken. Probezahlung über 0,01 € war am nächsten Tag auf dem Konto. Genauso die Rücküberweisung. Auch gewöhnungsbedürftig bei einem Tagesgeldkonto, dass nur zweimal im Monat abgehoben werden kann. Darauf muss man sich eben einstellen. Im Zweifel hat man evtl. noch andere Tagesgeldkonten. Kundenservice brauchte ich noch nicht, deshalb die mittlere Bewertung.

Link kopieren

😒

bunq Erfahrung #74
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.03.2024)Bewertung von Anonym am 08.03.2024

Mehrfach habe ich mich identifizieren müssen. Danach wurde ich mehrfach nach einem Adressnachweis gefragt. Obwohl ich allem nachgekommen bin, ging es mit dem Nachweis der Adresse immer so weiter. Die Kommunikation darüber, warum ein weiterer Adressnachweis erforderlich ist, fand nicht statt.

Link kopieren

😐

bunq Erfahrung #73
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Michael am 08.03.2024)Bewertung von Michael am 08.03.2024

Nach einigen Wochen intensiver Nutzung bin ich wieder von bunq weggegangen, da…

… ich bunq nicht bei meinem externen Kreditkarten-Anbieter als Einzugskonto hinterlegen konnte (In Foren wird vermutet, dass bunq irgendeine erforderliche Bedingung nicht erfüllt),

… ich in deutschen Geschäften, die eine Girocard erwarten, nicht mit Smartphone bezahlen konnte (In den bunq Foren sieht man, dass sich bunq-Kunden schon seit Jahren eine zumindest optionale Girocard wünschen, dies aber bunq wegen deren internationaler Ausrichtung nicht extra für die deutschen Kunden einführen will),

… ich bei Rewe etc. mit bunq kein Bargeld abheben kann, da auch dies anscheinend eine Girocard-Funktion voraussetzt.

Link kopieren

😐

bunq Erfahrung #72
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von NF am 28.02.2024)Bewertung von NF am 28.02.2024

Hallo,

wurde vom Check24 Angebot mit 4,6% verführt worden - Registrierung war flott und unkompliziert. Allerdings wurden in der App nur 4,5% angezeigt.
Habe dann vom Girokonto vorsichtshalber EUR 50,00 als Sofortüberweisung (in Echtzeit) an bunq überwiesen, 2 Tage lange geprüft, ob sich der Kontostand ändert, versucht den Support zu erreichen - alles ohne Erfolg. Nach 3 Tagen kam das Geld zum Glück zurück.
Werde wohl woanders das Geld anlegen.

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #71
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Lukas am 26.02.2024)Bewertung von Lukas am 26.02.2024

Nutze bunq seit 2018 als Hauptkonto, da sie damals mit als erste Bank Apple Pay anboten. Es ist zwar vergleichsweise etwas teurer als andere Anbieter. Dennoch bin ich sehr zufrieden. Besonders gefällt mir, dass man zahlreiche Unterkonten erstellen kann. Probleme gab es bisher keine.

Link kopieren

😊

bunq Erfahrung #70
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von rbrknkltt am 18.02.2024)Bewertung von rbrknkltt am 18.02.2024

Ich finde Bunq ist ein super Bank. Seit paar Monaten nutze ich Bunq, ich hatte aber nicht einmal Probleme. Kundenservice ist auch sehr hilfsbereit und sehr gut, dass ich fast überall Bargeld einzahlen kann. Ich bin sehr zufrieden. Ich zahle regelmäßig Geld ein und hebe Geld auf.
Überweisungen werden schnell gesendet.

Link kopieren
3,2 von 5 Sternen