Check24 Erfahrungen

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Bist du Check24 Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
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Erfahrungsberichte
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Wir hatten ein Mietwagen für einen Urlaub auf Mallorca gebucht. Auf der Check24 Seite ging die Buchung über eine Kreditkarte mit unserer Karte problemlos, es kam auch kein Hinweis, dass es auf Mallorca eventuell ein Problem geben könnte. Denn so kam es, der Vermieter akzeptierte die Karte für eine Kaution nicht und wir bekamen somit den Mietwagen nicht. Das bereits gezahlte Geld haben von check24 nicht zurückbekommen. Wir werden nie wieder bei Check24 Urlaub buchen.
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Ich bin sehr enttäuscht von Check24. Aufgrund unerwarteter Zusatzgebühren – fast eine Verdopplung des ursprünglichen Mietpreises wegen einer geplanten Fahrt nach Dänemark – konnte ich das Auto nicht übernehmen. Trotzdem blieb ich auf den bereits gezahlten Kosten sitzen. Fazit: Finger weg von Check24 – sie vermitteln nur, tauchen bei Problemen jedoch ab und schieben die Verantwortung auf den Anbieter. Mich haben sie als Kunden definitiv verloren – und das wegen eines Betrags, den sie vermutlich mehrfach in Werbung investieren, um mich als Neukunden zu gewinnen.
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Ich bin extrem enttäuscht von Check24. Seit über einem Jahr erhalte ich als Umzugsunternehmen fast nur Fake-Anfragen, die nie zu echten Aufträgen führen. Der Service reagiert kaum auf Beschwerden, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist miserabel. Absolut nicht zu empfehlen! Omar
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Finger weg – absolut kein Endkundenschutz!
Ich habe über Check24 einen Mietwagen gebucht, der vor Ort wegen einer versteckten und nach unserer Einschätzung unwirksamen Vertragsklausel nicht herausgegeben wurde. Diese Klausel (nur Kreditkarten von „physischen Filialbanken“ erlaubt) war im Buchungsprozess nicht klar ersichtlich. Selbst Mitarbeiter von Check24 haben mir telefonisch bestätigt, dass dieser Hinweis nicht ausreichend kommuniziert wurde.
Trotzdem weigert sich Check24, hier Verantwortung zu übernehmen. Keinerlei Endkundenschutz, keinerlei Entgegenkommen – stattdessen wurde ich mit allen Kosten allein gelassen.
Die Kommunikation mit Check24 ist eine Katastrophe: Es gibt keine echte Hotline, nur Chatbots und Standardantworten. Eine detaillierte Prüfung des Falls fand nicht statt, man berief sich pauschal auf die Rolle als Vermittler. Vergleichbare Portale gehen mit solchen Fällen deutlich kundenorientierter um – hier wird aber alles auf dem Rücken der Kunden ausgetragen.
Für mich ist das ein Beispiel, wie Marktmacht gegen Endkunden ausgespielt wird: Oberflächliche Bearbeitung, keine Verantwortung, keine Hilfe. So darf Kundenservice nicht aussehen.
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Hallo,
ich habe zum ersten Mal über Check24 gebucht. Drei Tage nach Erhalt meiner Buchungsbestätigung wurde mir mitgeteilt, dass das Hotel zum gebuchten Preis nicht mehr verfügbar sei. Daraufhin habe ich den Kundenservice telefonisch kontaktiert. Dort erklärte man mir, dass die Pauschalreise nur noch mit einem Aufpreis von 300 € verfügbar wäre. Alternativ wurde mir ein anderes Hotel angeboten, das ich jedoch über Check24 inklusive Flug für rund 700 € günstiger hätte buchen können.
Da ich dieses unattraktive Alternativangebot nicht angenommen habe, wurde die Reise vom Anbieter storniert. Besonders ärgerlich finde ich, dass mir nun zusätzlich 5 € Stornogebühr berechnet werden und meine Anzahlung erst nach 14 Tagen – zudem nur abzüglich dieses Betrags – zurückerstattet wird.
Aus meiner Sicht ist dieses Vorgehen weder kundenfreundlich noch transparent.
Lieber Reisegast,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.
Gerne möchten wir Ihr Anliegen prüfen und zeitnah aufklären.
Bitte senden Sie uns hierfür Ihre Buchungsnummer an kommunikation@check24.de.
Wir melden uns umgehend.
Beste Grüße
Sylvia, CHECK24 Reise
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Im Juli 2025 habe ich bei Check24 eine Pauschalreise gebucht. Reisebeginn war der 02.10.2025. Ende August bin ich krank geworden und habe am 29.08.2025 eine Namensänderung bei Check24 angefragt, damit eine Bekannte von mir die Reise antreten kann. Es hieß, die Anfrage sei in Bearbeitung. Da die Zeit verging und seitens Check24 nichts geschah, habe ich den Kundenservice sowie das Beschwerdemanagement mehrmals kontaktiert, mit dem Hinweis, dass die Zeit drängt. Jedes Mal wurde mir ein anderes Problem genannt: Der Leistungsträger habe noch nicht reagiert, die Fluggesellschaft habe sich noch nicht gemeldet usw. – alles in E-Mail-Form und Telefonaten. Der Ärger dauert nun schon seit einem Monat an. Bis zum Reisebeginn sind nur noch wenige Tage geblieben. Mit so einer Art von Untätigkeit habe ich nicht gerechnet.
Liebe Kundin,
wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen machen mussten. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.
Gern möchten wir Ihren Vorgang umfassend prüfen und eine gute Lösung finden.
Bitte senden Sie uns hierfür Ihre Buchungsnummer an kommunikation@check24.de.
Wir melden uns umgehend.
Beste Grüße
Sylvia, CHECK24 Reise
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Ich habe ein Mietauto über Check24 gebucht. Meine Revolut Visa-Karte wurde vom Anbieter nicht akzeptiert, obwohl auf meinem Voucher stand, dass alle Karten akzeptiert werden. Das führte zu einer Stunde Stress. Der Kundenservice war nicht erreichbar und der Chat funktionierte nicht wie gewünscht. Am Ende musste ich ein Zusatzprodukt abschließen, wodurch 255 € zusätzlich angefallen sind. Für mich: nie wieder Check24.
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten. Gerne möchte ich Ihr Anliegen prüfen. Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Referenznummer. Bitte lassen Sie uns diese zukommen.
Vielen Dank.
CHECK24 Kundenservice
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Wir haben über Check24 einen Baufinanzierungsantrag gestellt und können es nur ganz klar empfehlen.
Wir haben einen genauen Leitfaden erhalten, welche Unterlagen komplett benötigt werden. Diese haben wir nach und nach hochgeladen, um sie dann final von unserem Baufinanzierungsberater einreichen zu lassen.
Unser großer Dank gilt an Herr S., der uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand, egal ob telefonisch, per Mail oder Videochat.
Dabei war er nicht aufdringlich.
Er beantwortete alle Fragen ausführlich und vor allem verständlich.
Durch Check24 und das ganze Verfahren ging die Beantragung bis zur Bewilligung sehr schnell.
Wir empfehlen den Weg über Check24, ganz klar, wer vorhat, ein Haus zu kaufen!
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Hotel katastrophaler Zustand, 650€ bezahlt, erste Nacht wieder ausgecheckt, Fotos, Videos, alles dokumentiert, Check24 will nicht bezahlen. Mega unverschämt von Check24, geht gar nicht wirklich, ich habe der Seite vertraut, aber definitiv nie wieder werde ich irgendetwas von dieser Seite buchen.
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne würde ich Sie mit Ihrem Anliegen unterstützen.
Wenden Sie sich doch bitte direkt an unsere Kundenberatung oder reichen Sie eine Reklamation direkt über Ihr Kundenkonto ein.
Viele Grüße, Yvonne, CHECK24
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Ich habe zweimal einen Mietwagen über Check24.de gebucht und zweimal war kein Auto da! Der Kontakt mit dem Kundenservice ist nur eine Schande. Sie bieten keine Lösung an. Nur Warten auf ein anderes Auto nach 6 Stunden – das heißt, ich soll auf der Straße warten. Die zweite Lösung: ein anderes Auto von woanders mieten, und wir versuchen, die Mehrkosten vom Vermieter zurückzubekommen – mit der Betonung, dass es keine Garantie gibt. Eine Kollegin vom Kundenservice hat sogar aufgelegt!
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten. Gerne möchte ich Ihr Anliegen prüfen. Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Referenznummer. Zu den weiteren Schritten habe ich Ihnen eine Nachricht via Trustpilot zugesandt. Bitte lassen Sie uns diese zukommen.
Vielen Dank.
Beste Grüße
Daniel, CHECK24 Mietwagen
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Definitiv kein Möbelkauf mehr über Check24!
Wir erwarten im Oktober 2025 unser Kind. Nachdem wir besonders früh dran sein sollten, haben wir ein komplettes Kinderzimmer bereits im Mai 2025 über Check24 bestellt. Bis heute stehen wir ohne fertiges Kinderzimmer da und es ist kein Ende in Sicht.
Die Herrschaften bei Check24 sind offenbar der Meinung, dass ein Bettwäsche-Set und ein Preisnachlass in Höhe von lächerlichen 170€ rechtfertigen, dass wir auch noch nach drei Monaten ohne Kinderzimmer da stehen. Wurde genauso kommuniziert. Von „Kulanz“ war da gar die Rede, ein Wort, das bei dem Sachverhalt mehr als nur unangebracht ist.
Auch nach inzwischen erfolgter Rechtsberatung gehen wir davon aus, dass Check24 klar ist, was das BGB dazu sagt.
Wir haben im Mai 2025 sofort verfügbare Möbel bestellt. Die Reklamation läuft seit Anfang/Mitte Juni. Das ist in keiner Welt eine zumutbare Frist und das wissen sie auch.
Wir haben heute nun schriftlich eine zweiwöchige Frist an Roba direkt adressiert und werden beim Verstreichen der Frist rechtmäßig vom Kauf zurücktreten und Schadensersatz einfordern. Bei diesen zwei Wochen handelt es sich um die gesetzlich geregelte Frist, nur falls sie es wider Erwarten nicht wussten. Das mit dem Schadensersatz ist ebenfalls im BGB verankert. Direkt an Roba, weil diese ihren Teil des geschlossenen Kaufvertrags nicht einhalten und zudem weil wir jegliches Vertrauen in Check24 als Vermittler in dieser Sache verloren haben. Offensichtlich können sie bei Check24 systemisch ja nicht mal zwischen einer Ersatzteillieferung und dem zugestellten Bettwäsche-Set differenzieren.
Sie vertrösten seit Monaten von einer Woche zur nächsten und wissen meist selbst nicht, was der aktuelle Sachstand ist. Neuigkeiten mussten wir uns immer selbst erfragen. Der direkte Weg zum Hersteller wäre für uns von Anfang an der richtige gewesen.
Die paar Euro Rückerstattung und Bettwäsche geben wir, falls es zum Rücktritt kommt, mit einem Lächeln zurück und legen den neuerlichen Kauf des Kinderzimmers dann gerne in fähigere und schnellere Hände.
Im Bekannten-, Familien- und Kollegenkreis werden wir definitiv vom Möbelkauf über Check24 abraten und auch selbst Abstand nehmen. Es ist den Frust nicht wert.
Ich hoffe mittlerweile auch nicht mehr auf ihr Verständnis, denn wir wissen, sie meinen diese wie sie sie nennen „Kulanz“ entschuldigt alles. Letztlich war dies doch von Anfang an eher der plumpe Versuch, uns als Kunden von den gesetzlich klar geregelten Rechten bezüglich Fristen zur Nachbesserung abzulenken. Wir haben für die volle Leistung/Lieferung bezahlt und werden vertröstet.
Wir können nur davor warnen, auf Check24 als Vermittler zu vertrauen. Wenn ihr dringend auf Möbel angewiesen seid, am besten direkt über den Hersteller und achtet darauf, eure Rechte als Verbraucher zu wahren. Es gibt klar geregelte gesetzliche Fristen.
Lieber Kunde,
wir bedauern sehr, dass es im Zusammenhang mit Ihrem Kinderzimmer zu so großen Verzögerungen gekommen ist und verstehen den damit verbundenen Frust gut. Wir hätten uns eine deutlich reibungslosere Abwicklung für Sie gewünscht.
Unser Kundenservice ist bereits im engen Austausch mit Ihnen und dem Hersteller, um die weitere Vorgehensweise zu klären. Wir hoffen, dass wir den Fall bald abschließen und Sie entlasten können.
Wir wissen, dass Sie kurz vor der Geburt andere Sorgen haben sollten als fehlende Möbel, und nehmen Ihr Anliegen deshalb besonders ernst. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit dem Partnershop so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.
Liebe Grüße
Bianka, CHECK24 Shopping Möbel
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Seit Februar 2025 warte ich auf eine Bestätigung der Buchung einer Ferienwohnung in der Südsee für Weihnachten/Neujahr. Obwohl mir die Wohnung und ein Cashback von ca. 600€ von Check24 bestätigt wurde, ist Check24 nicht in der Lage, die Bestätigung vom Veranstalter zu vermitteln, sodass die Wohnung immer noch auf dem freien Markt ist und weiter vermietet werden kann. 7 Anrufe, 5 Mails und ein Einschreiben an den Kundenservice von Check24 haben bis jetzt keinen Effekt gehabt. Ich werde diese Wohnung jedoch nicht selbst kündigen, weil die Preise in der Zwischenzeit um 30% gestiegen sind und mir der Cashback versprochen wurde.
Sehr geehrter Kunde,
wir freuen uns. Ihnen mitteilen zu können, dass sich Ihr Gastgeber inzwischen mit Ihnen in Verbindung gesetzt hat und sich Ihr Anliegen somit erfreulicherweise bereits geklärt hat.
Sollten Sie dennoch weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung, Sie erreichen uns telefonisch unter 089 / 2424 1135 - wir helfen Ihnen gerne weiter.
Eine angenehme Woche wünschen wir Ihnen weiterhin.
Mit freundlichen Grüßen
Danny Kube
Kundenberater CHECK24
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Bewertung für den Bereich Geldanlage. Check24 arbeitet seit 7 Tagen mit dem Anlagebetrag und leitet diesen nicht weiter an das Anlageinstitut. Auf telefonische Nachfrage wurde mitgeteilt, die Überweisung könnte 2 Tage dauern. Diese 2 Tage sind inzwischen längst vorbei. Vorgeschobene „fehlende Angaben“ waren längst vorhanden. Fazit: für Strom und Gas kann man dieses Portal sicher nutzen, im Bereich Geldanlage absolut keine Empfehlung. Wir werden zukünftig auch für alle anderen Vergleiche den Mitbewerber nutzen.
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass es bei der Weiterleitung Ihres Anlagebetrags zu Verzögerungen kam. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst, prüfen den Fall intern und arbeiten daran, die Prozesse weiter zu verbessern, damit solche Fehler nicht erneut passieren.
Viele Grüße
Ihr CHECK24 Geldanlage-Team
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Habe einen Flug gebucht und per PayPal bezahlt, dann kam die Bestätigung mit falschen Flugdaten, beim Kundenservice sagen sie, man kann innerhalb von 24 Std. kostenlos stornieren. Die Airline sagt, stornieren geht nicht, Umbuchen wäre fast so teuer wie der ganze Flug, bei Check24 kann oder will man mir auch nicht helfen. Ich soll auf 319 Euro Kosten sitzen bleiben, weil die einen Fehler machen.
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und freuen uns, dass wir den Sachverhalt bereits zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten.
Beste Grüße
Rebecca, CHECK24 Flug
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Furchtbare Reklamationsbearbeitung. Ich kann Check24 leider überhaupt nicht empfehlen. Ich habe Reifen gekauft, wovon einer leider einen Materialfehler hatte, und anschließend eine Reklamation angemeldet. Obwohl der Fall rechtlich eindeutig zu bewerten ist und der Hersteller in der Beweispflicht steht, lässt mich Check24 mit platten Reifen „im Regen stehen“. Ich solle doch allen Ernstes den Reifen von der Felge abziehen und auf eigene Kosten zur Überprüfung einsenden. Vielleicht bekomme ich dann „nach erfolgreicher Prüfung“ einen neuen Reifen zugeschickt. Und in der Zwischenzeit fahre ich … ja dann fahre ich wohl nur auf Felgen zur Arbeit. Ganz furchtbare und realitätsferne Reklamationsbearbeitung. Die Bearbeitung zieht sich nun seit Wochen hin und Check24 scheint das wohl nicht ernst zu nehmen. Dabei nimmt es Check24 auch in Kauf, dass der Verkauf defekter Reifen ein Risiko für Leib und Leben der Käufer darstellt. Kauft da bitte bloß nicht.
Lieber Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen so ausführlich zu schildern. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der bisherigen Reklamationsbearbeitung unzufrieden sind und verstehen, dass die Situation für Sie ärgerlich ist.
Damit wir den Vorgang prüfen und eine schnelle Lösung für Sie finden können, benötigen wir bitte noch Ihre Bestellnummer oder die bei der Bestellung verwendete E-Mail-Adresse. Gerne können Sie uns diese Informationen direkt unter Angabe Ihrer Bestellnummer an folgende Adresse senden: autoteile@check24.de
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in solchen Fällen in der Regel keine Ferndiagnose stellen können und eine Begutachtung des Reifens notwendig ist, um den Sachverhalt objektiv zu klären. Sobald uns die benötigten Daten vorliegen, schauen wir uns den Fall umgehend erneut an.
Viele Grüße,
CHECK24 Kundenservice
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Meine Enkelin Manu Philipp hatte für mich als Geburtstagsgeschenk eine Übernachtung im Parkhotel Stuttgart gebucht, aber leider ist der Betrag nicht im Hotel verbucht worden, so dass ich nicht einchecken konnte. Erst nach einigen Telefongesprächen hat es dann noch funktioniert. Beim Auschecken am nächsten Morgen das gleiche Problem. Der Mitarbeiter an der Rezeption bestand darauf, dass ich den Betrag nochmals vor Ort entrichten musste. Meine Enkelin kümmert sich aber noch selbst darum. Ich bitte also um Rücküberweisung des von mir gezahlten Betrags. Rechnung liegt vor, von mir sowie meiner Enkelin. Das Hotel selbst ist top in Ordnung.
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Ich bin seit vielen Jahren treuer CHECK24-Kunde und habe fast alles – von Flügen über Hotels bis hin zu Versicherungen und Stromverträgen – über die Plattform gebucht. Bisher war ich zufrieden.
Umso enttäuschender war mein letzter Fall: Ich habe eine Anfrage zur „Nirgendwo-Günstiger-Garantie“ gestellt – mit vollständigem Nachweis, aber wenige Tage zu spät. Obwohl die Preisdifferenz erheblich war (über 150 €), wurde mein Anliegen pauschal abgelehnt.
Auch mein mehrfacher, höflicher Wunsch nach Kulanz wurde lange ignoriert. Erst nach wiederholtem Nachhaken gab es einen 50 € Gutschein – ein Tropfen auf den heißen Stein.
Für ein Portal, das so stark mit Kundenzufriedenheit und Service wirbt, ist das enttäuschend. Wer sich auf CHECK24 und deren Garantieversprechen verlässt, sollte genau hinschauen.
Ich werde künftig sorgfältiger vergleichen und nicht mehr automatisch alles über CHECK24 buchen.
Gute Plattform, aber bei Problemen leider wenig kulant und nicht kundenorientiert.
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Vertragswidrige Mehrbelastung bei der Anmietung bei GoldCar in Porto…
Bei der Anmietung bei GoldCar in Porto wurden 302€ mehr verlangt als im Vertrag vereinbart. Die Reklamation wurde am 2. Juni eingereicht, bis heute, 4. August, ist nur ein Teilbetrag ohne Erklärung erstattet.
Die vertragswidrigen Punkte waren a) eine Gebühr für Versicherung, welche notwendig sei bei Grenzübertritt in Höhe von 156€ (dieser Betrag wurde erstattet)und b) eine Gebühr von 146€ für Abholung am Flughafen.
Sehr geehrter Kunde,
es freut uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass sich Ihr Anliegen bereits in Bearbeitung befindet.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Beste Grüße Laura, CHECK24 Mietwagen
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Ich bin schockiert über den Kundenservice.
Wir haben 2 Zimmer für meine Familie gebucht und nochmal angerufen, ob alles ok ist.
Laut verschiedenen Mitarbeitern sollen wir uns keine Sorgen machen.
Jetzt stehen wir hier, weil die Zimmer überbucht sind und unsere Familie in verschiedenen Hotels weit weg voneinander untergebracht werden sollen.
Haben 10-mal angerufen und außer blöden Sprüchen und Ignoranz keine Hilfe erhalten.
Die spielen definitiv auf Zeit.
Unser Urlaub ist schon gelaufen, bevor er angefangen hat. Wir fliegen morgen früh und wissen nicht einmal, was uns erwartet.
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Der Kundenservice von Check24 ist wirklich hervorragend! Ich hatte eine Frage zu meiner Reisebuchung und wurde sofort freundlich, kompetent und geduldig beraten. Es ist selten, dass man so schnell jemanden erreicht und sich so gut aufgehoben fühlt. Man merkt, dass Kundenzufriedenheit hier ernst genommen wird. Vielen Dank an das Team – ich buche jederzeit wieder über Check24!
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Also allgemein wird CHECK24 immer schlechter. Ich habe versucht, einen Mobilfunkvertrag zu wechseln – alles eingeleitet. Am Tag des Wechsels hat mich mein neuer Anbieter abgelehnt. Warum, wieso? Keine Ahnung und auch keinerlei Informationen von CHECK24. Also schnell einen neuen Vertrag abgeschlossen, aber wird meine Telefonnummer, die ich seit 23 Jahren nutze, übertragen? Könnte mir keiner beantworten. Tja, also werde ich wohl mehrere Tage eine andere Nummer nutzen plus die Ungewissheit, ob meine Nummer nun übertragen wird oder nicht.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Gerne möchten wir uns Ihres Anliegens annehmen und den Status Ihres neuen Auftrages mit der gewünschten Rufnummernmitnahme prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns dazu gerne per E-Mail unter handytarife@check24.de und geben Ihre CHECK24-Auftragsnummer und zum Datenabgleich Ihr Geburtsdatum und die Postleitzahl an. Im Anschluss informieren wir Sie über die weitere Vorgehensweise, damit Sie eine abschließende Antwort zur Rufnummernmitnahme erhalten.
Beste Grüße
Max, CHECK24 Mobilfunk
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Ich habe eine schlechte bzw. keine Beratung zur privaten Krankenversicherung mit negativen finanziellen Folgen für mich durch den Berater Tim K. erhalten. Herr K. hat nur Unterlagen an Unternehmen weitergeleitet ohne auf meine individuelle Situation einzugehen und mich zu beraten. Auf meine Kritik hin hat er am Telefon gleichgültig reagiert und einen Tag später das Angebot per E-Mail zurückgezogen. Insgesamt war es also eine sehr schlechte Beratung und schlechter Service. Ich kann nur vor der Inanspruchnahme des Vergleichsportals zur privaten Krankenversicherung warnen.
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung – auch wenn es uns natürlich sehr leid tut zu hören, dass Sie mit der Beratung durch Herrn K. so unzufrieden waren. Dass Sie sich in Ihrer individuellen Situation nicht ernst genommen und unzureichend beraten gefühlt haben, bedauern wir sehr. So sollte eine Beratung zur privaten Krankenversicherung selbstverständlich nicht ablaufen.
Wir möchten der Sache unbedingt nachgehen und gemeinsam mit Ihnen klären, wie es zu dieser unglücklichen Situation kommen konnte. Es ist uns wichtig, dass unsere Kundinnen und Kunden sich gut betreut fühlen und kompetent beraten werden – gerade bei einem so sensiblen Thema.
Bitte nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf, damit wir Ihre Erfahrung im Detail besprechen und gemeinsam eine Lösung finden können. Wir würden sehr gerne helfen und finden es schade, dass es bisher zu so einem Eindruck gekommen ist.
CHECK24 Kundenservice
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6 Monate im Voraus ein Hotel für den Urlaub gebucht: gute Lage, gute Bewertungen und Frühstück inklusive für 300€ für 3 Tage. Eigentlich nur 290€, da wir noch einen Check24 Gutschein hatten. Dann eineinhalb Wochen vor dem Urlaub am Samstagnachmittag: "Stornierung" wegen Überbuchung. Leider keine richtige Stornierung, denn diese Möglichkeit gibt es, ohne 270€ zu zahlen nicht, obwohl das mein Recht ist. Nein, dafür wird mir eine schlechte Alternative geboten, wo in jeder Bewertung von verschimmelten Zimmern die Rede ist, Entscheidung dann bitte bis Montag 8 Uhr treffen... gehts noch? Aber gut das muss man ja nicht nehmen, gibt ja auch andere Hotels, die man sich aussuchen kann. Die ohne Aufpreis mit angemessenen Bewertungen sind nur leider 70-140 km vom eigentlichen Standort weg und die mit Aufpreis und guten Bewertungen (100-1.000€ pro Person) sind einfach zu teuer. Ach so, Frühstück gibts jetzt leider ohne horrende Aufpreise auch nicht mehr. Da wir ja nicht stornieren können, haben wir jetzt notgedrungen ein Hotel mit schlechteren Bewertungen, in schlechterer Lage und ohne Frühstück gewählt. Immerhin gibts 12€ zurück... eigentlich leider nur 2, denn der 10€ Gutschein, den ich am Anfang erwähnte, ist jetzt leider nicht mehr anwendbar... Also eine Mail an den Kundenservice geschrieben und gehofft zu einer Einigung zu kommen. Eine pampige Mail von Frau L. war die Antwort: Wir hätten uns ja wissentlich für ein Hotel ohne Frühstück entschieden. Auf die anderen Punkte wurde leider nicht eingegangen. Also gabs jetzt eine Beschwerde Mail, Antwort dann von Herrn J., der den Inhalt der Mail von Frau L. einfach kopiert hat. Na da fühlt man sich doch ernst genommen, vor allem wenn man in der Mail mit "Liebe Kollegen" angesprochen wird. Ich werde jetzt noch ein letztes Mal diesem Verein schreiben, in der Hoffnung, zu einer Lösung zu kommen, andernfalls bin ich wohl gezwungen, meinen Anwalt zur Tat schreiten zu lassen. Die Verbraucherzentrale kriegt diese Info jetzt auch.
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Zunächst möchte ich mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die im Zusammenhang mit Ihrer Buchung entstanden sind. Bitte seien Sie versichert, dass dieser Vorgang nicht unserem Qualitätsanspruch bei CHECK24 entspricht. Um den Sachverhalt im Detail prüfen und schnellstmöglich eine Lösung für Sie finden zu können, senden Sie mir bitte Ihre Buchungsnummer zu, damit Sie Ihren Urlaub sorgenfrei genießen können.
Viele Grüße Yvonne, CHECK24
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Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Eineinhalb Wochen vor dem geplanten Urlaub wurde das Hotel wegen Überbuchung storniert.
Wir hatten sechs Monate im Voraus gebucht, aber gut, das kann passieren. Alternativ wurde uns ein grottiges Hotel angeboten, in dessen Bewertungen von verschimmelten Räumen die Rede war. Das wollten wir natürlich nicht nehmen. Man konnte sich dann auch aus verschiedenen anderen Hotels eins aussuchen, aber natürlich waren die, bei denen man keinen Aufpreis hätte zahlen müssen, wahnsinnig weit weg, und die näher gelegenen waren mit einem saftigen Aufpreis (100–1 000 € pro Person) versehen.
Das Frühstück, das bei unserem ursprünglichen Hotel inklusive gewesen wäre, gab es leider nur bei den Hotels, bei denen wir den heftigen Aufpreis hätten zahlen müssen. Die vorgeschlagenen günstigen Hotels hatten leider kein Frühstück (nicht einmal zum Dazubuchen). Eigentlich wollten wir zu diesem Zeitpunkt unser Geld wiederhaben und ohne Check24 ein Hotel suchen. Das wäre aber nur für schlappe 270 € möglich gewesen bei einem Hotelpreis von 300 €; wir konnten also nicht kostenlos stornieren, und das trotz der Situation, was natürlich nicht rechtens ist, da wir aufgrund der Umstände vom geschlossenen Vertrag zurücktreten dürften.
Wir haben uns dann deshalb für ein Hotel entschieden, das etwas weiter weg ist, eine schlechtere Bewertung als unser ursprüngliches hat und ohne Frühstück auskommt. Dafür bekommen wir allerdings 12 € zurück. Aber ursprünglich kostete unser Hotel mit Frühstück, guter Lage und positiven Bewertungen 300 € pro Nacht, und dazu hatten wir einen Check24-Gutschein, weshalb wir nur 290 € zahlen mussten. Diesen können wir jetzt hier aber nicht mehr verwenden, weshalb wir eigentlich nur 2 € zurückbekommen.
Also sendeten wir eine freundliche Nachricht mit unseren Problemen an den Kundenservice, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Zurück kam eine pampige Antwort von Frau L., die uns mitteilte, dass wir uns ja freiwillig für ein Hotel ohne Frühstück entschieden hätten und man da jetzt nichts machen könne. Kein Kommentar zu den anderen Punkten. Also haben wir eine förmliche Beschwerde eingereicht. Zurück kam eine Mail von Herrn J., der die Antwort von Frau L. einfach kopiert und mir übersandt hat. Er sprach mich außerdem mit "Liebe Kollegen" an.
Ein sehr merkwürdiger Verein, bei dem ich definitiv nicht noch einmal buchen werde. Diesen Stress kann sich ja kein Mensch vorm Urlaub antun, und Antworten vom sogenannten "Kunden"-Service bekommt man nur am Sonntag.
Ich werde jetzt noch eine weitere Beschwerde schreiben in der Hoffnung auf eine Lösung; sonst werde ich wohl einen Anwalt einschalten müssen. Der Verbraucherzentrale habe ich auch schon geschrieben.
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Zunächst möchte ich mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die im Zusammenhang mit Ihrer Buchung entstanden sind. Bitte seien Sie versichert, dass dieser Vorgang nicht unserem Qualitätsanspruch bei CHECK24 entspricht. Um den Sachverhalt im Detail prüfen und schnellstmöglich eine Lösung für Sie finden zu können, senden Sie mir bitte Ihre Buchungsnummer zu, damit Sie Ihren Urlaub sorgenfrei genießen können.
Viele Grüße Yvonne, CHECK24
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Ich habe CHECK24 als Buchungsportal für eine Reise genutzt. In der App habe ich die Namen der Reisenden komplett richtig eingegeben. Eine Teilnehmerin hat einen Doppelnamen, der aber ohne Bindestrich geschrieben wird. Nach abgeschlossener Buchung hat CHECK24 eigenmächtig ein Chaos bei den Namen verursacht. Selbst der Support dazugegeben, dass das ein technischer Fehler war. Dennoch will man mich jetzt zu einer Änderung der Reiseteilnehmer zwingen, die mich insgesamt 80 € kostet. Ich bin fest davon überzeugt, dass CHECK24 solche Dinge macht, um mehr Umsatz zu generieren… Zumal ich von alltours (dort wurde die Reise durch CHECK24 gebucht) erfahren habe, dass eine Namensänderung tatsächlich nur 40 € kostet. Aber in diesem Fall müsste CHECK24 kulant sein, denn der Fehler ist definitiv im System entstanden. Ich jedenfalls werde nie wieder eine Reise über CHECK24 buchen. Ich werde mich dort zwar informieren… Die Reise dann aber beim Veranstalter buchen. Ich werde CHECK24 überhaupt nicht mehr nutzen und ich kann auch jedem davon abraten.
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Die Anlage des Festgeldes war zügig; bei der Auflösung bei Ablauf hatte ich vorrangig mit Mitarbeitern zu tun, die sich nicht auskannten, unvollständige und falsche Informationen - nach knapp 2 Wochen, hoffe ich jetzt, dass das Geld auf mein Konto überwiesen wird. Nie wieder Geldanlage mit Check24.
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Handytarifwechselservice mangelhaft - ein Wechsel von Klarmobil zu Klarmobil dauerte 6 Wochen, dafür durfte ich teilweise doppelte Grundgebühr bzw. Grundgebühr für eine Übergangstelefonnummer bezahlen, welche ich überhaupt nicht benutzen konnte. Ein Rückruf von Check24 war ebenfalls völlige Zeitverschwendung: Ich sollte beweisen, dass Check24 mich nicht vor doppelten Kosten gewarnt hat, um einen Kulanzbetrag zu erhalten. Vermutlich gings um ca. 10 Euro.
Guter Service geht anders - das nächste Mal werde ich den Wechsel selbst durchführen ohne check24 - Meiner Familie und Bekannten kann ich leider einen solchen schlechten Service auch nicht weiterempfehlen - Im Gegenteil.
mfg. O.Stark
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden gewesen sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.
Am 16.06.2025 haben wir Sie bezüglich Ihres Anliegens kontaktiert und haben mit Ihnen eine Lösung finden können.
Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Anliegen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Beste Grüße
Max, CHECK24 Mobilfunk
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Ich habe einen Lieferantenwechsel für Gas über Check24 am 23.03.2024 für den 1.5.2024 beauftragt. Außer der Check24 Lieferbestätigung bekomme ich keine Rückmeldung vom neuen Lieferanten, er kennt mich nicht. Der Gasnetzbetreiber bestätigt, dass der neue Lieferant für den Gaszähler registriert ist. Seit nunmehr 14 Monaten bekomme ich keine Abrechnung, keine Rechnung, keine Rückmeldung. Bei über 10 Servicekontakten zu Check24 bekomme ich ausschließlich vorgegebene Standard-Antworten in bunter Reihenfolge. (Wegen Datenschutz keine Angabe der Lieferantennummer, der Betreiber wartet auf den Netzbetreiber, wir haben das Thema eskaliert, wir haben das Thema wieder eskaliert...)
Ich bekomme keine Informationen, was Check24 eigentlich tut. Nichts.
Ich kann Check24 nicht empfehlen.
Datum der Erfahrung: 15. Juni 2025
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Check24, sollte sorgfältiger prüfen, mit welchen Anbietern sie zusammenarbeiten – als Plattform trägt man Verantwortung.
Im Verlauf der Klärung hieß es, ich hätte mich für einen „dynamischen Reiseveranstalter“ entschieden – daher seien Änderungen nicht möglich. Als Kundin wusste ich nicht, dass es überhaupt unterschiedliche Veranstaltertypen gibt, geschweige denn, dass das relevant ist. Beim Buchen erkenne ich nicht, ob ein Anbieter dynamisch, pauschal oder – salopp gesagt – vielleicht einfach nur „lustig“ ist.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.
Gerne möchten wir Ihr Anliegen prüfen. Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse oder Buchungsnummer Bitte senden Sie uns diese gern zusammen mit Ihrem Anliegen an Kommunikation@check24.de
Vielen Dank!
Sylvia, CHECK24
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Leider enttäuschende Erfahrung mit einer Reise-Umbuchung über Check24.
Erst wurde mir schriftlich ein Gesamtpreis inkl. Flug genannt, wenige Tage später hieß es plötzlich, der Flug sei nicht umbuchbar und müsse separat neu gebucht werden. So eine widersprüchliche Kommunikation kostet Zeit und Nerven. Check24 sollte sorgfältiger prüfen, mit welchen Anbietern sie zusammenarbeiten – als Plattform trägt man Verantwortung.
Im Verlauf der Klärung hieß es, ich hätte mich für einen „dynamischen Reiseveranstalter“ entschieden – daher seien Änderungen nicht möglich. Als Kundin wusste ich nicht, dass es überhaupt unterschiedliche Veranstaltertypen gibt, geschweige denn, dass das relevant ist. Beim Buchen erkenne ich nicht, ob ein Anbieter dynamisch, pauschal oder – salopp gesagt – vielleicht einfach nur „lustig“ ist.
Im Anschluss habe ich die App gelöscht und bin auf einen anderen Anbieter umgestiegen, bei dem ich mich deutlich besser aufgehoben fühle.
Ich wünsche allen anderen Reisenden positive Erfahrungen und eine reibungslose Buchung.
Aus die Maus 🐭
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.
Gerne möchten wir Ihr Anliegen prüfen. Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse oder Buchungsnummer Bitte senden Sie uns diese gern zusammen mit Ihrem Anliegen an Kommunikation@check24.de
Vielen Dank!
Sylvia, CHECK24