Check24 Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Ich habe eine schlechte bzw. keine Beratung zur privaten Krankenversicherung mit negativen finanziellen Folgen für mich durch den Berater Tim K. erhalten. Herr K. hat nur Unterlagen an Unternehmen weitergeleitet ohne auf meine individuelle Situation einzugehen und mich zu beraten. Auf meine Kritik hin hat er am Telefon gleichgültig reagiert und einen Tag später das Angebot per E-Mail zurückgezogen. Insgesamt war es also eine sehr schlechte Beratung und schlechter Service. Ich kann nur vor der Inanspruchnahme des Vergleichsportals zur privaten Krankenversicherung warnen.
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6 Monate im Voraus ein Hotel für den Urlaub gebucht: gute Lage, gute Bewertungen und Frühstück inklusive für 300€ für 3 Tage. Eigentlich nur 290€, da wir noch einen Check24 Gutschein hatten. Dann eineinhalb Wochen vor dem Urlaub am Samstagnachmittag: "Stornierung" wegen Überbuchung. Leider keine richtige Stornierung, denn diese Möglichkeit gibt es, ohne 270€ zu zahlen nicht, obwohl das mein Recht ist. Nein, dafür wird mir eine schlechte Alternative geboten, wo in jeder Bewertung von verschimmelten Zimmern die Rede ist, Entscheidung dann bitte bis Montag 8 Uhr treffen... gehts noch? Aber gut das muss man ja nicht nehmen, gibt ja auch andere Hotels, die man sich aussuchen kann. Die ohne Aufpreis mit angemessenen Bewertungen sind nur leider 70-140 km vom eigentlichen Standort weg und die mit Aufpreis und guten Bewertungen (100-1.000€ pro Person) sind einfach zu teuer. Ach so, Frühstück gibts jetzt leider ohne horrende Aufpreise auch nicht mehr. Da wir ja nicht stornieren können, haben wir jetzt notgedrungen ein Hotel mit schlechteren Bewertungen, in schlechterer Lage und ohne Frühstück gewählt. Immerhin gibts 12€ zurück... eigentlich leider nur 2, denn der 10€ Gutschein, den ich am Anfang erwähnte, ist jetzt leider nicht mehr anwendbar... Also eine Mail an den Kundenservice geschrieben und gehofft zu einer Einigung zu kommen. Eine pampige Mail von Frau L. war die Antwort: Wir hätten uns ja wissentlich für ein Hotel ohne Frühstück entschieden. Auf die anderen Punkte wurde leider nicht eingegangen. Also gabs jetzt eine Beschwerde Mail, Antwort dann von Herrn J., der den Inhalt der Mail von Frau L. einfach kopiert hat. Na da fühlt man sich doch ernst genommen, vor allem wenn man in der Mail mit "Liebe Kollegen" angesprochen wird. Ich werde jetzt noch ein letztes Mal diesem Verein schreiben, in der Hoffnung, zu einer Lösung zu kommen, andernfalls bin ich wohl gezwungen, meinen Anwalt zur Tat schreiten zu lassen. Die Verbraucherzentrale kriegt diese Info jetzt auch.
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Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Eineinhalb Wochen vor dem geplanten Urlaub wurde das Hotel wegen Überbuchung storniert.
Wir hatten sechs Monate im Voraus gebucht, aber gut, das kann passieren. Alternativ wurde uns ein grottiges Hotel angeboten, in dessen Bewertungen von verschimmelten Räumen die Rede war. Das wollten wir natürlich nicht nehmen. Man konnte sich dann auch aus verschiedenen anderen Hotels eins aussuchen, aber natürlich waren die, bei denen man keinen Aufpreis hätte zahlen müssen, wahnsinnig weit weg, und die näher gelegenen waren mit einem saftigen Aufpreis (100–1 000 € pro Person) versehen.
Das Frühstück, das bei unserem ursprünglichen Hotel inklusive gewesen wäre, gab es leider nur bei den Hotels, bei denen wir den heftigen Aufpreis hätten zahlen müssen. Die vorgeschlagenen günstigen Hotels hatten leider kein Frühstück (nicht einmal zum Dazubuchen). Eigentlich wollten wir zu diesem Zeitpunkt unser Geld wiederhaben und ohne Check24 ein Hotel suchen. Das wäre aber nur für schlappe 270 € möglich gewesen bei einem Hotelpreis von 300 €; wir konnten also nicht kostenlos stornieren, und das trotz der Situation, was natürlich nicht rechtens ist, da wir aufgrund der Umstände vom geschlossenen Vertrag zurücktreten dürften.
Wir haben uns dann deshalb für ein Hotel entschieden, das etwas weiter weg ist, eine schlechtere Bewertung als unser ursprüngliches hat und ohne Frühstück auskommt. Dafür bekommen wir allerdings 12 € zurück. Aber ursprünglich kostete unser Hotel mit Frühstück, guter Lage und positiven Bewertungen 300 € pro Nacht, und dazu hatten wir einen Check24-Gutschein, weshalb wir nur 290 € zahlen mussten. Diesen können wir jetzt hier aber nicht mehr verwenden, weshalb wir eigentlich nur 2 € zurückbekommen.
Also sendeten wir eine freundliche Nachricht mit unseren Problemen an den Kundenservice, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Zurück kam eine pampige Antwort von Frau L., die uns mitteilte, dass wir uns ja freiwillig für ein Hotel ohne Frühstück entschieden hätten und man da jetzt nichts machen könne. Kein Kommentar zu den anderen Punkten. Also haben wir eine förmliche Beschwerde eingereicht. Zurück kam eine Mail von Herrn J., der die Antwort von Frau L. einfach kopiert und mir übersandt hat. Er sprach mich außerdem mit "Liebe Kollegen" an.
Ein sehr merkwürdiger Verein, bei dem ich definitiv nicht noch einmal buchen werde. Diesen Stress kann sich ja kein Mensch vorm Urlaub antun, und Antworten vom sogenannten "Kunden"-Service bekommt man nur am Sonntag.
Ich werde jetzt noch eine weitere Beschwerde schreiben in der Hoffnung auf eine Lösung; sonst werde ich wohl einen Anwalt einschalten müssen. Der Verbraucherzentrale habe ich auch schon geschrieben.
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Ich habe CHECK24 als Buchungsportal für eine Reise genutzt. In der App habe ich die Namen der Reisenden komplett richtig eingegeben. Eine Teilnehmerin hat einen Doppelnamen, der aber ohne Bindestrich geschrieben wird. Nach abgeschlossener Buchung hat CHECK24 eigenmächtig ein Chaos bei den Namen verursacht. Selbst der Support dazugegeben, dass das ein technischer Fehler war. Dennoch will man mich jetzt zu einer Änderung der Reiseteilnehmer zwingen, die mich insgesamt 80 € kostet. Ich bin fest davon überzeugt, dass CHECK24 solche Dinge macht, um mehr Umsatz zu generieren… Zumal ich von alltours (dort wurde die Reise durch CHECK24 gebucht) erfahren habe, dass eine Namensänderung tatsächlich nur 40 € kostet. Aber in diesem Fall müsste CHECK24 kulant sein, denn der Fehler ist definitiv im System entstanden. Ich jedenfalls werde nie wieder eine Reise über CHECK24 buchen. Ich werde mich dort zwar informieren… Die Reise dann aber beim Veranstalter buchen. Ich werde CHECK24 überhaupt nicht mehr nutzen und ich kann auch jedem davon abraten.
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Die Anlage des Festgeldes war zügig; bei der Auflösung bei Ablauf hatte ich vorrangig mit Mitarbeitern zu tun, die sich nicht auskannten, unvollständige und falsche Informationen - nach knapp 2 Wochen, hoffe ich jetzt, dass das Geld auf mein Konto überwiesen wird. Nie wieder Geldanlage mit Check24.
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Handytarifwechselservice mangelhaft - ein Wechsel von Klarmobil zu Klarmobil dauerte 6 Wochen, dafür durfte ich teilweise doppelte Grundgebühr bzw. Grundgebühr für eine Übergangstelefonnummer bezahlen, welche ich überhaupt nicht benutzen konnte. Ein Rückruf von Check24 war ebenfalls völlige Zeitverschwendung: Ich sollte beweisen, dass Check24 mich nicht vor doppelten Kosten gewarnt hat, um einen Kulanzbetrag zu erhalten. Vermutlich gings um ca. 10 Euro.
Guter Service geht anders - das nächste Mal werde ich den Wechsel selbst durchführen ohne check24 - Meiner Familie und Bekannten kann ich leider einen solchen schlechten Service auch nicht weiterempfehlen - Im Gegenteil.
mfg. O.Stark
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Ich habe einen Lieferantenwechsel für Gas über Check24 am 23.03.2024 für den 1.5.2024 beauftragt. Außer der Check24 Lieferbestätigung bekomme ich keine Rückmeldung vom neuen Lieferanten, er kennt mich nicht. Der Gasnetzbetreiber bestätigt, dass der neue Lieferant für den Gaszähler registriert ist. Seit nunmehr 14 Monaten bekomme ich keine Abrechnung, keine Rechnung, keine Rückmeldung. Bei über 10 Servicekontakten zu Check24 bekomme ich ausschließlich vorgegebene Standard-Antworten in bunter Reihenfolge. (Wegen Datenschutz keine Angabe der Lieferantennummer, der Betreiber wartet auf den Netzbetreiber, wir haben das Thema eskaliert, wir haben das Thema wieder eskaliert...)
Ich bekomme keine Informationen, was Check24 eigentlich tut. Nichts.
Ich kann Check24 nicht empfehlen.
Datum der Erfahrung: 15. Juni 2025
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Check24, sollte sorgfältiger prüfen, mit welchen Anbietern sie zusammenarbeiten – als Plattform trägt man Verantwortung.
Im Verlauf der Klärung hieß es, ich hätte mich für einen „dynamischen Reiseveranstalter“ entschieden – daher seien Änderungen nicht möglich. Als Kundin wusste ich nicht, dass es überhaupt unterschiedliche Veranstaltertypen gibt, geschweige denn, dass das relevant ist. Beim Buchen erkenne ich nicht, ob ein Anbieter dynamisch, pauschal oder – salopp gesagt – vielleicht einfach nur „lustig“ ist.
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Leider enttäuschende Erfahrung mit einer Reise-Umbuchung über Check24.
Erst wurde mir schriftlich ein Gesamtpreis inkl. Flug genannt, wenige Tage später hieß es plötzlich, der Flug sei nicht umbuchbar und müsse separat neu gebucht werden. So eine widersprüchliche Kommunikation kostet Zeit und Nerven. Check24 sollte sorgfältiger prüfen, mit welchen Anbietern sie zusammenarbeiten – als Plattform trägt man Verantwortung.
Im Verlauf der Klärung hieß es, ich hätte mich für einen „dynamischen Reiseveranstalter“ entschieden – daher seien Änderungen nicht möglich. Als Kundin wusste ich nicht, dass es überhaupt unterschiedliche Veranstaltertypen gibt, geschweige denn, dass das relevant ist. Beim Buchen erkenne ich nicht, ob ein Anbieter dynamisch, pauschal oder – salopp gesagt – vielleicht einfach nur „lustig“ ist.
Im Anschluss habe ich die App gelöscht und bin auf einen anderen Anbieter umgestiegen, bei dem ich mich deutlich besser aufgehoben fühle.
Ich wünsche allen anderen Reisenden positive Erfahrungen und eine reibungslose Buchung.
Aus die Maus 🐭
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Reise über Check24 gebucht. Wurde auch vom Reiseveranstalter bestätigt! Nach 2 Tagen wurde die Reise storniert. Grund soll angeblich die falsche Alterssuche bei der Suchabfrage gewesen sein. Was aber nicht sein kann, weil man beim Buchen der Reise das Alter der Mitreisenden zwingend eingeben muss und Check24 prüft und eine falsche Eingabe bei der Buchung nicht möglich ist. Die stornierte Reise ist aktuell deutlich teurer. Da ist mir klar, warum diese aus nicht nachvollziehbarem Grund storniert wurde! Achtung bei Buchung über Check24! Nicht unbedingt seriöse Geschäftsgebaren! Absolut unterirdisch, was hier passiert. Ich will ein neues Kfz zulassen und benötige die eVB-Nummer. Diese sollte schnell und unkompliziert laut eigenen Angaben der Huk24 innerhalb von 3 Stunden zur Verfügung stehen. 3 Tage später ist immer noch nichts passiert und die einzige Antwort, die ich auf meine Nachfrage per Mail bekommen habe, ist "es kann dauern, weil ich Unterlagen per Post bekomme". Also wir reden von einem Online-Portal, das mir analog etwas zuschicken muss, damit mein Anliegen bearbeitet wird. Wieder 2 Tage später kommt per Post die Aufforderung, die Versicherungssumme des Fahrzeugs im Voraus zu bezahlen, um die eVB und den Versicherungsschutz zu bekommen. Aber anstatt ausgewiesener 560€ für das Fahrzeug laut Angebot der Huk24 werden nun 760€ gefordert. Aktuell sind wieder 4 Tage vergangen und ich habe immer noch keine Rückmeldung, warum die Summe so dermaßen vom Angebot abweicht. Lange Rede, kurzer Sinn. Versicherung wird nun bei einer anderen abgeschlossen. Huk24 geht absolut gar nicht in der heutigen Zeit.
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Wir haben über Check24 einen Kredit abgeschlossen, hatten sogar einen persönlichen Berater zu Hause, bis dahin alles super Zusage, Geld kommt innerhalb paar Tage, so hieß es! Der Berater sagte noch großzügig, sie können mich jederzeit kontaktieren. Dann lief alles ganz anders, auf einmal war mein Mann Hauptkreditnehmer, nicht mehr ich, dann war es auf einmal eine andere Bank viel höhere Zinsen, unser Berater war meist nicht erreichbar, Auszahlung nach zweieinhalb Monaten! Wir hatten eine Umschuldung gemacht und warten immer noch auf 12000 Euro, wo die Bank irrtümlich falsch überwiesen hat. Berater über Festnetz unterdrückt angerufen, er kümmert sich, in zwei Tagen ist das Geld da hieß es, mittlerweile ist über eine Woche vergangen. Berater wieder nicht zu erreichen. Hauptsache wir zahlen die Raten bei der DSL-Bank!! Vielen Dank Herr P., dass sie sich unsere Not zu Nutze gemacht haben! Ich rate jedem davon ab!
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Nie wieder Check24. Defekte Reifen geliefert und die Reklamation mit Hersteller Prüfung Dauer 8-12 Wochen nach Zusendung und in der Zeit muss ich selber für Ersatz sorgen und den Versand übernehmen, also neue Reifen kaufen. So ein Reklamation-Management habe ich noch nie erlebt. Lasst die Finger von Check24 bei Reifen meine Erfahrung.
Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste Lösung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.
Gerne möchten wir Ihr Anliegen prüfen und Ihr Feedback nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern. Sollten Sie unsere Unterstützung wünschen, dann schreiben Sie uns gerne per E-Mail an autoteile@check24.de – bitte unter Angabe Ihrer Bestellnummer, damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich zuordnen und bearbeiten können.
Vielen Dank und viele Grüße
CHECK24 Kundenservice
😊
Bisher habe ich check24 für Reisen genutzt, das schon über mehrere Jahre.
Ich bin begeistert von der Freundlichkeit und Kompetenz.
Sehr gute Beratung!
Check24 möchte ich unbedingt weiterempfehlen!
Vielen Dank an dieses Unternehmen!
Dazu wurde ich heute, einen Tag vor Reiseantritt, mit einem wunderschönen und hochwertigem Strandtuch überrascht, das mich auf dem Postweg erreichte.
Herzlichen Dank für diese nette Geste.
Freundliche Grüße
Monika Verbeek-Stubert
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Habe kfz Vers. gewechselt und erhielt neue günstigere Prämie bei anderer Versicherung. Nun erhielt ich eine Mitteilung von Check24, nach der meine Vers. Zu dem bereits festgelegten und abgebuchten Termin (längst vergangen) um das fast Dreifache höher sein soll …. Und das rückwirkend. Klingt abenteuerlich, nicht wahr?
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Ich bin einfach nur enttäuscht von Check24. Ich habe extra ein Flexi-Ticket gebucht, um im Notfall umbuchen zu können – doch als es so weit war, wurde mir eine Umbuchungsgebühr berechnet, die genauso hoch war, wie ein komplett neuer Flug. Das alleine ist schon ärgerlich.
Doch richtig wütend war ich, als mir die Fluggesellschaft selbst sagte, dass eine kostenfreie Stornierung möglich wäre – wenn Check24 sich nur mit deren Support in Verbindung setzen würde. Ich habe das an Check24 weitergegeben – und bekam nur ein lapidares „ist nicht möglich“ zurück. Kein Entgegenkommen, keine Gutschrift, keine Kulanz – nichts. Und das, obwohl ich dreimal nachgefragt und um eine Lösung gebeten habe.
Ich habe mich wirklich alleingelassen gefühlt. So geht man nicht mit Kunden um, vor allem nicht, wenn man mit einem „Flexi“-Versprechen wirbt. Für mich steht fest: Nie wieder Check24.
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Kostenfalle mit Reiseversicherungen bei Check24.
Ich habe bei Check 24 für meine Reise auch eine Auslandsreiseversicherung gebucht. Leider bei der Buchung merkt man nicht, dass die Versicherung nicht einmalig ist, sondern eine dauerhafte und das schockierende ist, dass die Versicherung nach einem Jahr doppelt so teuer wird und man eine teure Auslandsversicherung hat, die man nicht braucht.
Wenn man telefonisch Hilfe sucht, dann heißt es, nach dem Motto, hätten Sie das Kleingedruckte in der 20 Seiten Police (die man, Achtung! Erst nach der Buchung bekommt) lesen müssen. Total unfreundlich und unverschämt und legen Sie sogar das Telefon auf. (Reiseversicherung verkauft Prozente kassiert Rest g.a.A vorbei)
Aber wenn man eine Reise buchen möchte, sind sie die netteste.
Anwalt eingeschaltet. Schade, dass man sowas ohne Anwalt nicht klären kann.
Ich weiß nicht, wie viele Menschen davon betroffen sind. Bestimmt nicht wenige.
Bitte alle die davon betroffen sind öffentliche Beurteilungen per Mail abgeben. Damit weitere Menschen nicht abgezogen werden können.
Nie wieder Check24
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie schlechte Erfahrungen machen mussten und möchten Ihren Vorgang deshalb gern prüfen.
Bitte senden Sie uns Ihr Anliegen mit entsprechender Buchungsnummer an kommunikation@check24.de.
Beste Grüße
Anna, CHECK24 Reise
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Ich habe Sie mehrfach um Unterstützung gebeten, da ich beim Wechsel von Simplytel zu Vodafone nicht weiterkam. Simplytel hatte die Rufnummernmitnahme freigegeben, Vodafone schrieb mir, dass dies nicht der Fall sei. Check24 beschränkte sich darauf, mir die Mails von Vodafone weiterzuleiten. So gab es ein Ping-Pong-Spiel zwischen Check24, Vodafone und Simplytel.
Ein solcher "Wechselservice“ ist eine Katastrophe.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback und für Ihre bisher aufgebrachte Geduld.
Die Abwicklung der Rufnummernmitnahme wird durch den neuen Anbieter Vodafone betreut. Sollten Sie von Ihrem Anbieter Vodafone eine Ablehnung der Rufnummernmitnahme erhalten haben, bitten wir Sie uns den Nachweis der Kündigungsbestätigung von Simplytel oder der Rufnummernfreigabe mit der Angabe der CHECK24-Auftragsnummer per E-Mail unter handytarife@check24.de zuzusenden. Im Anschluss setzen wir uns mit der Vorlage des Nachweises mit Vodafone zur abschließenden Klärung in Verbindung und informieren wir Sie über die weitere Vorgehensweise.
Beste Grüße
Max, CHECK24 Mobilfunk
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Achtung bei Hotelbuchungen über Check24 und Vtours!
Ich habe über Check24 das Delphin Imperial Hotel gebucht, das mir in allen Bestätigungen und der App angezeigt wurde. Doch nach Durchsicht des Kleingedruckten stellte sich heraus, dass mir stattdessen das Kaila City Hotel zugewiesen wurde – ein Hotel mit deutlich schlechterem Standard und einer weniger attraktiven Lage.
Es scheint, als merken viele Kunden das erst, wenn sie schon vor Ort sind – und müssen dann in einem Hotel wohnen, das sie nie gebucht hätten!
Check24 und Vtours reden von einem „technischen Fehler“ und bieten nur eine kostenfreie Stornierung an, übernehmen jedoch keine Verantwortung für diese irreführende Praxis. Der Preisunterschied zwischen den Hotels ist riesig, und niemand wurde vorab richtig informiert.
Es ist enttäuschend, dass es diesen Firmen mehr um ihr Image geht als um das Vertrauen und die Zufriedenheit ihrer Kunden.
Seid vorsichtig, was ihr bucht – überprüft alles genau, besonders das Kleingedruckte!
Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis. Viele Grüße, Stefanie CHECK24 Hotel
😊
Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte eine Reise gebucht, bei der der Flug durch einen Streik annulliert wurde.
Es gab problemlos eine vollständige Rückerstattung des Reisepreises. Im Fall der Fälle wird einem schnell geholfen.
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Leider eine sehr enttäuschende Erfahrung mit Check24! Ich habe über die Plattform einen Mietwagen bei Alamo gebucht und im Voraus bezahlt, doch vor Ort wurde mir die Fahrzeugübergabe verweigert – ohne eigenes Verschulden und trotz gültiger Dokumente.
Ich habe mich mehrfach an den Check24-Kundenservice gewandt, doch meine Reklamation wurde zweimal abgelehnt, ohne eine zufriedenstellende Lösung anzubieten. Keine Unterstützung, keine Kulanz – nur Standardantworten! Dadurch habe ich nicht nur den Mietpreis verloren, sondern musste zusätzlich 1.000 Euro für alternative Transportmittel zahlen. Mein Urlaub war massiv beeinträchtigt.
Check24 sieht sich nicht in der Verantwortung, obwohl sie als Vermittler agieren und mit solchen Anbietern zusammenarbeiten. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus! Ich kann nur raten: Bucht lieber direkt beim Anbieter oder über eine andere Plattform, die sich um eigene Kunden kümmert.
😊
Habe über Check 24 schon etliche Reisen gebucht und auch meinen neuen Internetvertrag. Sehr gute Konditionen und einwandfreier Kundendienst. Rückruf bei evtl. Reklamationen - sehr gut! Es wird persönlich jeder Sachbestand durchgesprochen und erledigt. Sämtliche Urlaubsreisen haben sehr gut geklappt.
Kann ich nur weiterempfehlen.
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Ich buche schon seit 35 Jahren Reisen für meine Familie und Städtetrips, die ich mit Freunden unternehme. Aber was ich jetzt bei Check24 und ihr Tochterunternehmen Aurum Tours erlebt habe, ist schon schockierend. Am 10.02.2025 buchte ich bei Check24 einen 3-tägigen Aufenthalt im Atlantis the Palm. Bis dahin wusste ich noch nicht, dass Aurum Tours ein Unternehmen von Check24 ist. Am 10.02.25 hatte ich auf dem Portal von Check24 ein gutes Angebot entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt wurden vom Atlantis the Palm auf vielen Zimmern Rabatte angeboten.
Das Zimmer, das ich buchen wollte, wurde von Aurum Tours folgendermaßen beschrieben: Standard-Doppelzimmer mit Meerblick. In der detaillierten Beschreibung des Angebotes stand aufgeführt ein Zimmer mit 2 Doppelbetten. Auf den Fotos des Anbieters Aurum Tours, waren auch immer 2 Betten zu sehen. Nachdem ich das Zimmer vor dem buchen noch mal gecheckt hatte, buchte ich es dann auch für 3659 Euro. Nach kurzer Zeit kam dann auch die Buchungsbestätigung von Aurum Tours. Was ich dann aber in der Buchung vorgefunden habe, war es ein Zimmer mit nur einem großen Bett!
Nachdem ich sofort Aurum Tours und Check24 kontaktiert hatte, kam erst einmal von beiden Unternehmen gar nichts. Nach langem Drängen bekam ich dann die Mitteilung von Check24, dass die angebotenen Zimmer bei Check24 immer nur Beispiele der Anbieter und den Hotels anzeigen würden. Als ich dann über den Kundenservice mit einer Mitarbeiterin verbunden wurde, dachte ich, dass alles geklärt wird. Hier wurde mir aber von der Mitarbeiterin gesagt, dass Aurum Tours gar nicht über Zimmer mit 2 Betten verfügt. Ich erklärte ihr, dass jetzt noch Zimmer von Aurum Tours mit 2 Betten angeboten werden. Daraufhin sagte sie, dass Check24 auch viel mit Fastpayhotels zusammen arbeitet, die tagesaktuelle Zimmer zu günstigen Preisen anbietet. Genau bei diesem Unternehmen wurde auch unser Zimmer von Aurum Tours bezogen. Am Ende stehen wir jetzt mit einem total überteuerten Zimmer da, was keine 2 Betten aufweist. Das Zimmer, das wir jetzt von Check24 verkauft bekommen haben, ist auch noch 300 Euro teurer als das Zimmer mit einem Bett auf der Webseite von Atlantis the Palm. Wir haben jetzt aus Kulanz wegen der Unannehmlichkeiten und dem schlechten Gewissen wohl von Check24 einen Reisegutschein angeboten bekommen. Den haben wir aber abgelehnt, weil wir bei diesem Unternehmen nicht noch wieder ein Hotel buchen wollen. Ich kann nur jedem raten, vor dem Buchen seiner Reise die Angebote von Aurum Tours und Check24 genauestens zu checken.
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie schlechte Erfahrungen machen mussten und möchten Ihren Vorgang deshalb gern prüfen.
Bitte senden Sie uns Ihr Anliegen mit entsprechender Buchungsnummer an kommunikation@check24.de.
Beste Grüße
Anna, CHECK24 Reise
😊
In Sachen Hotelbuchung bin ich sehr begeistert. Eine versehentliche Reiserücktritt-Versicherung wurde (wg. Doppelbuchung) zügig annulliert. Nach diesbezüglichem 1. Telefonkontakt ging alles ruckzuck, ohne ewig in irgendeiner Warteschleife zu 'vermodern'! Besonders aufgefallen ist mir der jeweilige sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.
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Würde ich nie wieder wählen. Über Check24.de habe ich ein "interessant klingendes Tagesgeld" bei der VoBa abgeschlossen.
Nicht wissend, dass jede Buchung über Check24 passieren muss. Heute ärgere ich mich das zweite Mal innerhalb von drei Monaten über die unzuverlässige Vorgehensweise. Am 22.01. habe ich eine Auszahlung auf mein Referenzkonto - sorry bei Check24 muss man sagen Girokonto - angewiesen. Das Geld steht heute noch immer mit "vorgemerkt" im Konto. Ich komme also nicht dran!
Der Anruf bei Check24 brachte mir erstmal den langatmigen Vortrag "nicht Referenzkonto, sondern Girokonto", bis wir endlich zu meinem dringlichen Grund des Anrufs kamen - erklären konnte man mir das dann nicht - Diskussion, weil ich um eine Rufnummer der VoBa bat "nein wir kümmern uns ..." nach langem Hin und Her bekam ich eine Rufnummer - die mich dann an Check24 "die müssen sich kümmern" verwies ... Alles in allem: So was habe ich mit Tagesgeldkonten noch nie erlebt.
Fazit, ich zahle Lehrgeld und hebe das für eine morgige, bar zu bezahlende Lieferung meines neuen E-Bikes noch fehlende Geld über meine Kreditkarte ab.
Konsequenz, ich werde mir ein neues interessantes Tagesgeldkonto heraussuchen, wo Check24 nicht die Fäden in den Händen vor sich hin baumeln lässt.
Hallo und vielen Dank für Ihre Rückmeldung,
es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit der Abwicklung Ihres Tagesgeldkontos unzufrieden waren und dass es zu Verzögerungen sowie Missverständnissen bei unserem Kundenservice gekommen ist. Das entspricht nicht unserem Anspruch an eine verlässliche und transparente Betreuung.
Danke für Ihr ehrliches Feedback – es hilft uns, besser zu werden.
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Hab dort 2 Mobilfunkverträge abgeschlossen und man hat mir 240€ an Cashback versprochen und zugesagt diese innerhalb von 10-14 Tagen auf mein Konto zu überweisen. Nach über 6 Wochen kein Geld und keine Nachricht erhalten. Nach mehreren Anrufen hatte man plötzlich meine Bankverbindung und selbst beim Nachreichen der IBAN ist nichts passiert.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback und für Ihre bisher aufgebrachte Geduld.
Wir schauen uns gerne Ihr Anliegen bezüglich der angesprochenen Cashback-Auszahlung an, sobald Sie uns mit der Angabe der CHECK24-Auftragsnummer per E-Mail unter handytarife@check24.de kontaktieren. Im Anschluss informieren wir Sie gerne über die weitere Vorgehensweise.
Beste Grüße
Max, CHECK24 Mobilfunk
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Ich kann vor einer Geldanlage über Check24 nur warnen. Schon die Anlage war mit Verzögerungen von 4 Tagen gestartet. Auf die Rückzahlung musste ich tagelang warten, mich um diese – obwohl die Auszahlung bei der Anlage eingetragen ist – selbst noch einmal kümmern.
Der Kundenservice ist eher ein Abwicklungsservice und beinhaltet fälschlicherweise den Begriff Service. Ich habe nun alle(!) Anlagen gekündigt, mich an die Bafin gewandt, da der Kundenwunsch eigenmächtig zugunsten von Check24 geändert wurde und mir dadurch Schaden entstanden ist.
Fazit: Geld abgezogen, das Versicherungscenter werde ich zu einem andern Anbieter verlagern, Strom und Gas habe ich schon an das Freundeportal umgeleitet.
Hallo StepF R.,
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Geldanlage über CHECK24 unzufrieden waren. Ihre Rückmeldung zeigt deutlich, dass wir Ihre Erwartungen an einen verlässlichen Service nicht erfüllt haben – das bedauern wir aufrichtig.
Ein- und Auszahlungen dauern in der Regel 1–3 Bankarbeitstage. Verzögerungen sollten die Ausnahme bleiben – genau daran arbeiten wir gemeinsam mit unseren Partnerbanken stetig.
Ihr Feedback hilft uns, Prozesse transparenter, stabiler und kundenfreundlicher zu gestalten. Auch wenn Sie sich gegen CHECK24 entschieden haben, danken wir Ihnen für Ihre Offenheit.
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Hatte auf Check24 vor einer Woche einen Kreditvergleich gestartet und den Vorgang abgebrochen, als ich festgestellt hatte, dass meine persönlichen Daten für die Fortsetzung des Vorgangs benötigt werden, war jedoch mit meinem Profil eingeloggt.
Heute erhalte ich einen Anruf auf meinem Handy, ich hätte den Vorgang nicht fortgeführt, und er wolle mir dabei helfen, die fehlenden Angaben einzugeben.
Habe darauf hingewiesen, dass es datenschutzrechtlich unzulässig ist, meine Daten ohne meine Zustimmung zu verwenden, und ich nirgends im Prozess zur Nutzung meiner persönlichen Daten und dem telefonischen Kontakt zugestimmt habe. Daraufhin wurde wortlos mitten in meinem Satz aufgelegt.
Definitiv keine Praktiken eines seriösen Unternehmens.
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Als Festgeldkunde bei CHECK24 musste ich mich neu legitimieren aufgrund der Tatsache, dass mein Personalausweis abgelaufen war. Das elektronische Ident-Verfahren über mein Smartphone hat überhaupt nicht funktioniert. Die Person oder KI auf dem Bildschirm war nicht zu hören! Später brach die Verbindung mehrfach ab, ohne vorherige Ankündigung oder Vorwarnung. Die Festgeldkonditionen bei CHECK24 gehören wohl zu den besten am Markt.
Aber nachdem ich zum Postident-Verfahren wechseln wollte, war das Online nicht möglich. Der junge Mann vom telefonischen Kundenservice hat mir zwar erklärt, dass die Nutzung des Postident-Verfahrens oft nur über einen E-Mail-Versand des entsprechenden Formulars möglich ist, worauf es jedoch im Internet keinen entsprechenden Hinweis gab.
Nachdem ich darüber hinaus moniert hatte, dass zwei fällige Festgeldanlagen unterschiedlich gehandhabt wurden, indem eine entsprechend einer telefonischen vorherigen Ankündigung des Kundenservice direkt auf mein Referenzkonto überwiesen wurde, die zweite jedoch nicht, bekam ich lediglich die Antwort, dass ein technischer Fehler vorliegt bei der Weiterleitung. Es gab leider keine Entschuldigung, sondern nur die Aussage "was kann denn der Kollege dafür, wenn bei uns ein technischer Fehler vorliegt?" Ein guter Kundenservice sollte sich zumindest entschuldigen.
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback,
es tut uns sehr leid, dass es bei Ihrer Festgeldanlage zu Schwierigkeiten gekommen ist. Die geschilderten technischen Probleme sowie der Verlauf im Kundenservice entsprechen nicht dem Serviceanspruch, den wir bei CHECK24 verfolgen.
Auch beim Thema Auszahlung und Kommunikation setzen wir alles daran, unsere Prozesse klarer, stabiler und kundenfreundlicher zu gestalten. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese Rückmeldung zu geben – sie hilft uns, weiter besser zu werden.
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback,
es tut uns sehr leid, dass es bei Ihrer Festgeldanlage zu Schwierigkeiten gekommen ist. Die geschilderten technischen Probleme sowie der Verlauf im Kundenservice entsprechen nicht dem Serviceanspruch, den wir bei CHECK24 verfolgen.
Auch beim Thema Auszahlung und Kommunikation setzen wir alles daran, unsere Prozesse klarer, stabiler und kundenfreundlicher zu gestalten. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese Rückmeldung zu geben – sie hilft uns, weiter besser zu werden.
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Check24 hat es nicht geschafft, eine Adressänderung durchzuführen für einen Handyvertragswechsel von O2 zu einem anderen Anbieter. Ohne weitere Information wurde der Auftrag einfach storniert, ohne mir eine Info zu geben. Wenn man Pakete und Post aus der ganzen Welt bekommt, an die von mir angegebene Adresse, ist das kläglich, dass Check24 das nicht hinbekommt. Nie wieder Check24 ...
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback und für Ihre aufgebrachte Geduld.
Sollte ein Auftrag ausnahmsweise durch uns storniert werden, informieren wir umgehend die Kunden darüber. Sollte dies bei Ihnen nicht stattgefunden haben, bitten wir selbstverständlich um Entschuldigung. Gerne schauen wir uns die Gründe der Stornierung an, beraten Sie bei Bedarf gerne über unsere neuen Mobilfunktarife und helfen Ihnen bei dem Abschluss und mit der Übermittlung an den Anbieter. Kontaktieren Sie uns dafür gerne unter der E-Mailadresse handytarife@check24.de
Beste Grüße
Max, CHECK24 Mobilfunk
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Ich habe ein Konto bei Check24 wahrscheinlich seit über 10 Jahren. Über diese Plattform habe ich viele Verträge abgeschlossen, und entsprechend hat Check24 durch meine Verträge viele Provisionen erhalten. Leider kann man, solange die Verträge wie geplant ablaufen, kaum größere Beschwerden äußern. Doch wenn ein Problem auftritt, wäscht Check24 seine Hände in Unschuld. Die Bewertungen auf ihrem Portal sind oft nicht aussagekräftig und führen dazu, dass man Verträge mit nicht besonders kompetenten Firmen abschließt, was die Zuverlässigkeit von Check24 infrage stellt. Zukünftige Verträge werden bei der Konkurrenz abgeschlossen.
Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Uns liegt sehr viel daran, uns stetig zu verbessern, damit wir Ihnen als CHECK24 Kunde den besten Service bieten können. Daher würde es uns sehr helfen, wenn Sie uns mitteilen könnten, um welche Verträge es sich handelt. Senden Sie uns hierfür gerne eine E-Mail an kommunikation@check24.de und wir werden dem schnellstmöglich nachgehen. Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback.
Viele Grüße
Nadine
CHECK24