Check24 Erfahrungen

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Bist du Check24 Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
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Erfahrungsberichte
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Bewertung für den Bereich Geldanlage. Check24 arbeitet seit 7 Tagen mit dem Anlagebetrag und leitet diesen nicht weiter an das Anlageinstitut. Auf telefonische Nachfrage wurde mitgeteilt, die Überweisung könnte 2 Tage dauern. Diese 2 Tage sind inzwischen längst vorbei. Vorgeschobene „fehlende Angaben“ waren längst vorhanden. Fazit: für Strom und Gas kann man dieses Portal sicher nutzen, im Bereich Geldanlage absolut keine Empfehlung. Wir werden zukünftig auch für alle anderen Vergleiche den Mitbewerber nutzen.
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Habe einen Flug gebucht und per PayPal bezahlt, dann kam die Bestätigung mit falschen Flugdaten, beim Kundenservice sagen sie, man kann innerhalb von 24 Std. kostenlos stornieren. Die Airline sagt, stornieren geht nicht, Umbuchen wäre fast so teuer wie der ganze Flug, bei Check24 kann oder will man mir auch nicht helfen. Ich soll auf 319 Euro Kosten sitzen bleiben, weil die einen Fehler machen.
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Furchtbare Reklamationsbearbeitung. Ich kann Check24 leider überhaupt nicht empfehlen. Ich habe Reifen gekauft, wovon einer leider einen Materialfehler hatte, und anschließend eine Reklamation angemeldet. Obwohl der Fall rechtlich eindeutig zu bewerten ist und der Hersteller in der Beweispflicht steht, lässt mich Check24 mit platten Reifen „im Regen stehen“. Ich solle doch allen Ernstes den Reifen von der Felge abziehen und auf eigene Kosten zur Überprüfung einsenden. Vielleicht bekomme ich dann „nach erfolgreicher Prüfung“ einen neuen Reifen zugeschickt. Und in der Zwischenzeit fahre ich … ja dann fahre ich wohl nur auf Felgen zur Arbeit. Ganz furchtbare und realitätsferne Reklamationsbearbeitung. Die Bearbeitung zieht sich nun seit Wochen hin und Check24 scheint das wohl nicht ernst zu nehmen. Dabei nimmt es Check24 auch in Kauf, dass der Verkauf defekter Reifen ein Risiko für Leib und Leben der Käufer darstellt. Kauft da bitte bloß nicht.
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Meine Enkelin Manu Philipp hatte für mich als Geburtstagsgeschenk eine Übernachtung im Parkhotel Stuttgart gebucht, aber leider ist der Betrag nicht im Hotel verbucht worden, so dass ich nicht einchecken konnte. Erst nach einigen Telefongesprächen hat es dann noch funktioniert. Beim Auschecken am nächsten Morgen das gleiche Problem. Der Mitarbeiter an der Rezeption bestand darauf, dass ich den Betrag nochmals vor Ort entrichten musste. Meine Enkelin kümmert sich aber noch selbst darum. Ich bitte also um Rücküberweisung des von mir gezahlten Betrags. Rechnung liegt vor, von mir sowie meiner Enkelin. Das Hotel selbst ist top in Ordnung.
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Ich bin seit vielen Jahren treuer CHECK24-Kunde und habe fast alles – von Flügen über Hotels bis hin zu Versicherungen und Stromverträgen – über die Plattform gebucht. Bisher war ich zufrieden.
Umso enttäuschender war mein letzter Fall: Ich habe eine Anfrage zur „Nirgendwo-Günstiger-Garantie“ gestellt – mit vollständigem Nachweis, aber wenige Tage zu spät. Obwohl die Preisdifferenz erheblich war (über 150 €), wurde mein Anliegen pauschal abgelehnt.
Auch mein mehrfacher, höflicher Wunsch nach Kulanz wurde lange ignoriert. Erst nach wiederholtem Nachhaken gab es einen 50 € Gutschein – ein Tropfen auf den heißen Stein.
Für ein Portal, das so stark mit Kundenzufriedenheit und Service wirbt, ist das enttäuschend. Wer sich auf CHECK24 und deren Garantieversprechen verlässt, sollte genau hinschauen.
Ich werde künftig sorgfältiger vergleichen und nicht mehr automatisch alles über CHECK24 buchen.
Gute Plattform, aber bei Problemen leider wenig kulant und nicht kundenorientiert.
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass der Ihnen entgegengebrachte Service bzgl. Ihres Anliegens nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Sie mit diesem allerdings verärgern zu wollen, lag ganz gewiss nicht in unserer Absicht und dafür bitten wir Sie an dieser Stelle um Entschuldigung.
Bitte gestatten Sie uns an dieser Stelle dazu jedoch den Hinweis, dass wir Ihnen bereits in mehreren E-Mails erläutert haben, warum wir Ihrer Bitte um Rückerstattung der Preisdifferenz innerhalb der „Nirgendwo Günstiger Garantie“ nicht entsprechen konnten.
Bedauerlicherweise ist uns das auch heute, im Sinne der Gleichberechtigung aller unserer Kunden nicht möglich und wir hoffen abermals auf Ihr Verständnis.
Mit besten Grüßen,
CHECK24 Kundenservice
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Vertragswidrige Mehrbelastung bei der Anmietung bei GoldCar in Porto…
Bei der Anmietung bei GoldCar in Porto wurden 302€ mehr verlangt als im Vertrag vereinbart. Die Reklamation wurde am 2. Juni eingereicht, bis heute, 4. August, ist nur ein Teilbetrag ohne Erklärung erstattet.
Die vertragswidrigen Punkte waren a) eine Gebühr für Versicherung, welche notwendig sei bei Grenzübertritt in Höhe von 156€ (dieser Betrag wurde erstattet)und b) eine Gebühr von 146€ für Abholung am Flughafen.
Sehr geehrter Kunde,
es freut uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass sich Ihr Anliegen bereits in Bearbeitung befindet.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Beste Grüße Laura, CHECK24 Mietwagen
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Ich bin schockiert über den Kundenservice.
Wir haben 2 Zimmer für meine Familie gebucht und nochmal angerufen, ob alles ok ist.
Laut verschiedenen Mitarbeitern sollen wir uns keine Sorgen machen.
Jetzt stehen wir hier, weil die Zimmer überbucht sind und unsere Familie in verschiedenen Hotels weit weg voneinander untergebracht werden sollen.
Haben 10-mal angerufen und außer blöden Sprüchen und Ignoranz keine Hilfe erhalten.
Die spielen definitiv auf Zeit.
Unser Urlaub ist schon gelaufen, bevor er angefangen hat. Wir fliegen morgen früh und wissen nicht einmal, was uns erwartet.
😊
Der Kundenservice von Check24 ist wirklich hervorragend! Ich hatte eine Frage zu meiner Reisebuchung und wurde sofort freundlich, kompetent und geduldig beraten. Es ist selten, dass man so schnell jemanden erreicht und sich so gut aufgehoben fühlt. Man merkt, dass Kundenzufriedenheit hier ernst genommen wird. Vielen Dank an das Team – ich buche jederzeit wieder über Check24!
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Also allgemein wird CHECK24 immer schlechter. Ich habe versucht, einen Mobilfunkvertrag zu wechseln – alles eingeleitet. Am Tag des Wechsels hat mich mein neuer Anbieter abgelehnt. Warum, wieso? Keine Ahnung und auch keinerlei Informationen von CHECK24. Also schnell einen neuen Vertrag abgeschlossen, aber wird meine Telefonnummer, die ich seit 23 Jahren nutze, übertragen? Könnte mir keiner beantworten. Tja, also werde ich wohl mehrere Tage eine andere Nummer nutzen plus die Ungewissheit, ob meine Nummer nun übertragen wird oder nicht.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Gerne möchten wir uns Ihres Anliegens annehmen und den Status Ihres neuen Auftrages mit der gewünschten Rufnummernmitnahme prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns dazu gerne per E-Mail unter handytarife@check24.de und geben Ihre CHECK24-Auftragsnummer und zum Datenabgleich Ihr Geburtsdatum und die Postleitzahl an. Im Anschluss informieren wir Sie über die weitere Vorgehensweise, damit Sie eine abschließende Antwort zur Rufnummernmitnahme erhalten.
Beste Grüße
Max, CHECK24 Mobilfunk
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Ich habe eine schlechte bzw. keine Beratung zur privaten Krankenversicherung mit negativen finanziellen Folgen für mich durch den Berater Tim K. erhalten. Herr K. hat nur Unterlagen an Unternehmen weitergeleitet ohne auf meine individuelle Situation einzugehen und mich zu beraten. Auf meine Kritik hin hat er am Telefon gleichgültig reagiert und einen Tag später das Angebot per E-Mail zurückgezogen. Insgesamt war es also eine sehr schlechte Beratung und schlechter Service. Ich kann nur vor der Inanspruchnahme des Vergleichsportals zur privaten Krankenversicherung warnen.
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung – auch wenn es uns natürlich sehr leid tut zu hören, dass Sie mit der Beratung durch Herrn K. so unzufrieden waren. Dass Sie sich in Ihrer individuellen Situation nicht ernst genommen und unzureichend beraten gefühlt haben, bedauern wir sehr. So sollte eine Beratung zur privaten Krankenversicherung selbstverständlich nicht ablaufen.
Wir möchten der Sache unbedingt nachgehen und gemeinsam mit Ihnen klären, wie es zu dieser unglücklichen Situation kommen konnte. Es ist uns wichtig, dass unsere Kundinnen und Kunden sich gut betreut fühlen und kompetent beraten werden – gerade bei einem so sensiblen Thema.
Bitte nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf, damit wir Ihre Erfahrung im Detail besprechen und gemeinsam eine Lösung finden können. Wir würden sehr gerne helfen und finden es schade, dass es bisher zu so einem Eindruck gekommen ist.
CHECK24 Kundenservice
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6 Monate im Voraus ein Hotel für den Urlaub gebucht: gute Lage, gute Bewertungen und Frühstück inklusive für 300€ für 3 Tage. Eigentlich nur 290€, da wir noch einen Check24 Gutschein hatten. Dann eineinhalb Wochen vor dem Urlaub am Samstagnachmittag: "Stornierung" wegen Überbuchung. Leider keine richtige Stornierung, denn diese Möglichkeit gibt es, ohne 270€ zu zahlen nicht, obwohl das mein Recht ist. Nein, dafür wird mir eine schlechte Alternative geboten, wo in jeder Bewertung von verschimmelten Zimmern die Rede ist, Entscheidung dann bitte bis Montag 8 Uhr treffen... gehts noch? Aber gut das muss man ja nicht nehmen, gibt ja auch andere Hotels, die man sich aussuchen kann. Die ohne Aufpreis mit angemessenen Bewertungen sind nur leider 70-140 km vom eigentlichen Standort weg und die mit Aufpreis und guten Bewertungen (100-1.000€ pro Person) sind einfach zu teuer. Ach so, Frühstück gibts jetzt leider ohne horrende Aufpreise auch nicht mehr. Da wir ja nicht stornieren können, haben wir jetzt notgedrungen ein Hotel mit schlechteren Bewertungen, in schlechterer Lage und ohne Frühstück gewählt. Immerhin gibts 12€ zurück... eigentlich leider nur 2, denn der 10€ Gutschein, den ich am Anfang erwähnte, ist jetzt leider nicht mehr anwendbar... Also eine Mail an den Kundenservice geschrieben und gehofft zu einer Einigung zu kommen. Eine pampige Mail von Frau L. war die Antwort: Wir hätten uns ja wissentlich für ein Hotel ohne Frühstück entschieden. Auf die anderen Punkte wurde leider nicht eingegangen. Also gabs jetzt eine Beschwerde Mail, Antwort dann von Herrn J., der den Inhalt der Mail von Frau L. einfach kopiert hat. Na da fühlt man sich doch ernst genommen, vor allem wenn man in der Mail mit "Liebe Kollegen" angesprochen wird. Ich werde jetzt noch ein letztes Mal diesem Verein schreiben, in der Hoffnung, zu einer Lösung zu kommen, andernfalls bin ich wohl gezwungen, meinen Anwalt zur Tat schreiten zu lassen. Die Verbraucherzentrale kriegt diese Info jetzt auch.
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Zunächst möchte ich mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die im Zusammenhang mit Ihrer Buchung entstanden sind. Bitte seien Sie versichert, dass dieser Vorgang nicht unserem Qualitätsanspruch bei CHECK24 entspricht. Um den Sachverhalt im Detail prüfen und schnellstmöglich eine Lösung für Sie finden zu können, senden Sie mir bitte Ihre Buchungsnummer zu, damit Sie Ihren Urlaub sorgenfrei genießen können.
Viele Grüße Yvonne, CHECK24
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Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Eineinhalb Wochen vor dem geplanten Urlaub wurde das Hotel wegen Überbuchung storniert.
Wir hatten sechs Monate im Voraus gebucht, aber gut, das kann passieren. Alternativ wurde uns ein grottiges Hotel angeboten, in dessen Bewertungen von verschimmelten Räumen die Rede war. Das wollten wir natürlich nicht nehmen. Man konnte sich dann auch aus verschiedenen anderen Hotels eins aussuchen, aber natürlich waren die, bei denen man keinen Aufpreis hätte zahlen müssen, wahnsinnig weit weg, und die näher gelegenen waren mit einem saftigen Aufpreis (100–1 000 € pro Person) versehen.
Das Frühstück, das bei unserem ursprünglichen Hotel inklusive gewesen wäre, gab es leider nur bei den Hotels, bei denen wir den heftigen Aufpreis hätten zahlen müssen. Die vorgeschlagenen günstigen Hotels hatten leider kein Frühstück (nicht einmal zum Dazubuchen). Eigentlich wollten wir zu diesem Zeitpunkt unser Geld wiederhaben und ohne Check24 ein Hotel suchen. Das wäre aber nur für schlappe 270 € möglich gewesen bei einem Hotelpreis von 300 €; wir konnten also nicht kostenlos stornieren, und das trotz der Situation, was natürlich nicht rechtens ist, da wir aufgrund der Umstände vom geschlossenen Vertrag zurücktreten dürften.
Wir haben uns dann deshalb für ein Hotel entschieden, das etwas weiter weg ist, eine schlechtere Bewertung als unser ursprüngliches hat und ohne Frühstück auskommt. Dafür bekommen wir allerdings 12 € zurück. Aber ursprünglich kostete unser Hotel mit Frühstück, guter Lage und positiven Bewertungen 300 € pro Nacht, und dazu hatten wir einen Check24-Gutschein, weshalb wir nur 290 € zahlen mussten. Diesen können wir jetzt hier aber nicht mehr verwenden, weshalb wir eigentlich nur 2 € zurückbekommen.
Also sendeten wir eine freundliche Nachricht mit unseren Problemen an den Kundenservice, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Zurück kam eine pampige Antwort von Frau L., die uns mitteilte, dass wir uns ja freiwillig für ein Hotel ohne Frühstück entschieden hätten und man da jetzt nichts machen könne. Kein Kommentar zu den anderen Punkten. Also haben wir eine förmliche Beschwerde eingereicht. Zurück kam eine Mail von Herrn J., der die Antwort von Frau L. einfach kopiert und mir übersandt hat. Er sprach mich außerdem mit "Liebe Kollegen" an.
Ein sehr merkwürdiger Verein, bei dem ich definitiv nicht noch einmal buchen werde. Diesen Stress kann sich ja kein Mensch vorm Urlaub antun, und Antworten vom sogenannten "Kunden"-Service bekommt man nur am Sonntag.
Ich werde jetzt noch eine weitere Beschwerde schreiben in der Hoffnung auf eine Lösung; sonst werde ich wohl einen Anwalt einschalten müssen. Der Verbraucherzentrale habe ich auch schon geschrieben.
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Zunächst möchte ich mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die im Zusammenhang mit Ihrer Buchung entstanden sind. Bitte seien Sie versichert, dass dieser Vorgang nicht unserem Qualitätsanspruch bei CHECK24 entspricht. Um den Sachverhalt im Detail prüfen und schnellstmöglich eine Lösung für Sie finden zu können, senden Sie mir bitte Ihre Buchungsnummer zu, damit Sie Ihren Urlaub sorgenfrei genießen können.
Viele Grüße Yvonne, CHECK24
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Ich habe CHECK24 als Buchungsportal für eine Reise genutzt. In der App habe ich die Namen der Reisenden komplett richtig eingegeben. Eine Teilnehmerin hat einen Doppelnamen, der aber ohne Bindestrich geschrieben wird. Nach abgeschlossener Buchung hat CHECK24 eigenmächtig ein Chaos bei den Namen verursacht. Selbst der Support dazugegeben, dass das ein technischer Fehler war. Dennoch will man mich jetzt zu einer Änderung der Reiseteilnehmer zwingen, die mich insgesamt 80 € kostet. Ich bin fest davon überzeugt, dass CHECK24 solche Dinge macht, um mehr Umsatz zu generieren… Zumal ich von alltours (dort wurde die Reise durch CHECK24 gebucht) erfahren habe, dass eine Namensänderung tatsächlich nur 40 € kostet. Aber in diesem Fall müsste CHECK24 kulant sein, denn der Fehler ist definitiv im System entstanden. Ich jedenfalls werde nie wieder eine Reise über CHECK24 buchen. Ich werde mich dort zwar informieren… Die Reise dann aber beim Veranstalter buchen. Ich werde CHECK24 überhaupt nicht mehr nutzen und ich kann auch jedem davon abraten.
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Die Anlage des Festgeldes war zügig; bei der Auflösung bei Ablauf hatte ich vorrangig mit Mitarbeitern zu tun, die sich nicht auskannten, unvollständige und falsche Informationen - nach knapp 2 Wochen, hoffe ich jetzt, dass das Geld auf mein Konto überwiesen wird. Nie wieder Geldanlage mit Check24.
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Handytarifwechselservice mangelhaft - ein Wechsel von Klarmobil zu Klarmobil dauerte 6 Wochen, dafür durfte ich teilweise doppelte Grundgebühr bzw. Grundgebühr für eine Übergangstelefonnummer bezahlen, welche ich überhaupt nicht benutzen konnte. Ein Rückruf von Check24 war ebenfalls völlige Zeitverschwendung: Ich sollte beweisen, dass Check24 mich nicht vor doppelten Kosten gewarnt hat, um einen Kulanzbetrag zu erhalten. Vermutlich gings um ca. 10 Euro.
Guter Service geht anders - das nächste Mal werde ich den Wechsel selbst durchführen ohne check24 - Meiner Familie und Bekannten kann ich leider einen solchen schlechten Service auch nicht weiterempfehlen - Im Gegenteil.
mfg. O.Stark
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden gewesen sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.
Am 16.06.2025 haben wir Sie bezüglich Ihres Anliegens kontaktiert und haben mit Ihnen eine Lösung finden können.
Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Anliegen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Beste Grüße
Max, CHECK24 Mobilfunk
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Ich habe einen Lieferantenwechsel für Gas über Check24 am 23.03.2024 für den 1.5.2024 beauftragt. Außer der Check24 Lieferbestätigung bekomme ich keine Rückmeldung vom neuen Lieferanten, er kennt mich nicht. Der Gasnetzbetreiber bestätigt, dass der neue Lieferant für den Gaszähler registriert ist. Seit nunmehr 14 Monaten bekomme ich keine Abrechnung, keine Rechnung, keine Rückmeldung. Bei über 10 Servicekontakten zu Check24 bekomme ich ausschließlich vorgegebene Standard-Antworten in bunter Reihenfolge. (Wegen Datenschutz keine Angabe der Lieferantennummer, der Betreiber wartet auf den Netzbetreiber, wir haben das Thema eskaliert, wir haben das Thema wieder eskaliert...)
Ich bekomme keine Informationen, was Check24 eigentlich tut. Nichts.
Ich kann Check24 nicht empfehlen.
Datum der Erfahrung: 15. Juni 2025
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Check24, sollte sorgfältiger prüfen, mit welchen Anbietern sie zusammenarbeiten – als Plattform trägt man Verantwortung.
Im Verlauf der Klärung hieß es, ich hätte mich für einen „dynamischen Reiseveranstalter“ entschieden – daher seien Änderungen nicht möglich. Als Kundin wusste ich nicht, dass es überhaupt unterschiedliche Veranstaltertypen gibt, geschweige denn, dass das relevant ist. Beim Buchen erkenne ich nicht, ob ein Anbieter dynamisch, pauschal oder – salopp gesagt – vielleicht einfach nur „lustig“ ist.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.
Gerne möchten wir Ihr Anliegen prüfen. Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse oder Buchungsnummer Bitte senden Sie uns diese gern zusammen mit Ihrem Anliegen an Kommunikation@check24.de
Vielen Dank!
Sylvia, CHECK24
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Leider enttäuschende Erfahrung mit einer Reise-Umbuchung über Check24.
Erst wurde mir schriftlich ein Gesamtpreis inkl. Flug genannt, wenige Tage später hieß es plötzlich, der Flug sei nicht umbuchbar und müsse separat neu gebucht werden. So eine widersprüchliche Kommunikation kostet Zeit und Nerven. Check24 sollte sorgfältiger prüfen, mit welchen Anbietern sie zusammenarbeiten – als Plattform trägt man Verantwortung.
Im Verlauf der Klärung hieß es, ich hätte mich für einen „dynamischen Reiseveranstalter“ entschieden – daher seien Änderungen nicht möglich. Als Kundin wusste ich nicht, dass es überhaupt unterschiedliche Veranstaltertypen gibt, geschweige denn, dass das relevant ist. Beim Buchen erkenne ich nicht, ob ein Anbieter dynamisch, pauschal oder – salopp gesagt – vielleicht einfach nur „lustig“ ist.
Im Anschluss habe ich die App gelöscht und bin auf einen anderen Anbieter umgestiegen, bei dem ich mich deutlich besser aufgehoben fühle.
Ich wünsche allen anderen Reisenden positive Erfahrungen und eine reibungslose Buchung.
Aus die Maus 🐭
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.
Gerne möchten wir Ihr Anliegen prüfen. Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse oder Buchungsnummer Bitte senden Sie uns diese gern zusammen mit Ihrem Anliegen an Kommunikation@check24.de
Vielen Dank!
Sylvia, CHECK24
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Reise über Check24 gebucht. Wurde auch vom Reiseveranstalter bestätigt! Nach 2 Tagen wurde die Reise storniert. Grund soll angeblich die falsche Alterssuche bei der Suchabfrage gewesen sein. Was aber nicht sein kann, weil man beim Buchen der Reise das Alter der Mitreisenden zwingend eingeben muss und Check24 prüft und eine falsche Eingabe bei der Buchung nicht möglich ist. Die stornierte Reise ist aktuell deutlich teurer. Da ist mir klar, warum diese aus nicht nachvollziehbarem Grund storniert wurde! Achtung bei Buchung über Check24! Nicht unbedingt seriöse Geschäftsgebaren! Absolut unterirdisch, was hier passiert. Ich will ein neues Kfz zulassen und benötige die eVB-Nummer. Diese sollte schnell und unkompliziert laut eigenen Angaben der Huk24 innerhalb von 3 Stunden zur Verfügung stehen. 3 Tage später ist immer noch nichts passiert und die einzige Antwort, die ich auf meine Nachfrage per Mail bekommen habe, ist "es kann dauern, weil ich Unterlagen per Post bekomme". Also wir reden von einem Online-Portal, das mir analog etwas zuschicken muss, damit mein Anliegen bearbeitet wird. Wieder 2 Tage später kommt per Post die Aufforderung, die Versicherungssumme des Fahrzeugs im Voraus zu bezahlen, um die eVB und den Versicherungsschutz zu bekommen. Aber anstatt ausgewiesener 560€ für das Fahrzeug laut Angebot der Huk24 werden nun 760€ gefordert. Aktuell sind wieder 4 Tage vergangen und ich habe immer noch keine Rückmeldung, warum die Summe so dermaßen vom Angebot abweicht. Lange Rede, kurzer Sinn. Versicherung wird nun bei einer anderen abgeschlossen. Huk24 geht absolut gar nicht in der heutigen Zeit.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.
Gerne möchten wir Ihr Anliegen prüfen. Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse oder Buchungsnummer Bitte senden Sie uns diese gern zusammen mit Ihrem Anliegen an Kommunikation@check24.de
Vielen Dank!
Sylvia, CHECK24
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Wir haben über Check24 einen Kredit abgeschlossen, hatten sogar einen persönlichen Berater zu Hause, bis dahin alles super Zusage, Geld kommt innerhalb paar Tage, so hieß es! Der Berater sagte noch großzügig, sie können mich jederzeit kontaktieren. Dann lief alles ganz anders, auf einmal war mein Mann Hauptkreditnehmer, nicht mehr ich, dann war es auf einmal eine andere Bank viel höhere Zinsen, unser Berater war meist nicht erreichbar, Auszahlung nach zweieinhalb Monaten! Wir hatten eine Umschuldung gemacht und warten immer noch auf 12000 Euro, wo die Bank irrtümlich falsch überwiesen hat. Berater über Festnetz unterdrückt angerufen, er kümmert sich, in zwei Tagen ist das Geld da hieß es, mittlerweile ist über eine Woche vergangen. Berater wieder nicht zu erreichen. Hauptsache wir zahlen die Raten bei der DSL-Bank!! Vielen Dank Herr P., dass sie sich unsere Not zu Nutze gemacht haben! Ich rate jedem davon ab!
Hallo lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten Ihr Anliegen gerne persönlich klären, um den Sachverhalt genauer zu analysieren.
Bitte kontaktieren Sie uns hierzu unter kredit@check24.de oder 089-24241124.
Vielen Dank und beste Grüße
CHECK24 Kundenservice
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Nie wieder Check24. Defekte Reifen geliefert und die Reklamation mit Hersteller Prüfung Dauer 8-12 Wochen nach Zusendung und in der Zeit muss ich selber für Ersatz sorgen und den Versand übernehmen, also neue Reifen kaufen. So ein Reklamation-Management habe ich noch nie erlebt. Lasst die Finger von Check24 bei Reifen meine Erfahrung.
Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste Lösung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.
Gerne möchten wir Ihr Anliegen prüfen und Ihr Feedback nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern. Sollten Sie unsere Unterstützung wünschen, dann schreiben Sie uns gerne per E-Mail an autoteile@check24.de – bitte unter Angabe Ihrer Bestellnummer, damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich zuordnen und bearbeiten können.
Vielen Dank und viele Grüße
CHECK24 Kundenservice
😊
Bisher habe ich check24 für Reisen genutzt, das schon über mehrere Jahre.
Ich bin begeistert von der Freundlichkeit und Kompetenz.
Sehr gute Beratung!
Check24 möchte ich unbedingt weiterempfehlen!
Vielen Dank an dieses Unternehmen!
Dazu wurde ich heute, einen Tag vor Reiseantritt, mit einem wunderschönen und hochwertigem Strandtuch überrascht, das mich auf dem Postweg erreichte.
Herzlichen Dank für diese nette Geste.
Freundliche Grüße
Monika Verbeek-Stubert
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Habe kfz Vers. gewechselt und erhielt neue günstigere Prämie bei anderer Versicherung. Nun erhielt ich eine Mitteilung von Check24, nach der meine Vers. Zu dem bereits festgelegten und abgebuchten Termin (längst vergangen) um das fast Dreifache höher sein soll …. Und das rückwirkend. Klingt abenteuerlich, nicht wahr?
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Ich bin einfach nur enttäuscht von Check24. Ich habe extra ein Flexi-Ticket gebucht, um im Notfall umbuchen zu können – doch als es so weit war, wurde mir eine Umbuchungsgebühr berechnet, die genauso hoch war, wie ein komplett neuer Flug. Das alleine ist schon ärgerlich.
Doch richtig wütend war ich, als mir die Fluggesellschaft selbst sagte, dass eine kostenfreie Stornierung möglich wäre – wenn Check24 sich nur mit deren Support in Verbindung setzen würde. Ich habe das an Check24 weitergegeben – und bekam nur ein lapidares „ist nicht möglich“ zurück. Kein Entgegenkommen, keine Gutschrift, keine Kulanz – nichts. Und das, obwohl ich dreimal nachgefragt und um eine Lösung gebeten habe.
Ich habe mich wirklich alleingelassen gefühlt. So geht man nicht mit Kunden um, vor allem nicht, wenn man mit einem „Flexi“-Versprechen wirbt. Für mich steht fest: Nie wieder Check24.
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Kostenfalle mit Reiseversicherungen bei Check24.
Ich habe bei Check 24 für meine Reise auch eine Auslandsreiseversicherung gebucht. Leider bei der Buchung merkt man nicht, dass die Versicherung nicht einmalig ist, sondern eine dauerhafte und das schockierende ist, dass die Versicherung nach einem Jahr doppelt so teuer wird und man eine teure Auslandsversicherung hat, die man nicht braucht.
Wenn man telefonisch Hilfe sucht, dann heißt es, nach dem Motto, hätten Sie das Kleingedruckte in der 20 Seiten Police (die man, Achtung! Erst nach der Buchung bekommt) lesen müssen. Total unfreundlich und unverschämt und legen Sie sogar das Telefon auf. (Reiseversicherung verkauft Prozente kassiert Rest g.a.A vorbei)
Aber wenn man eine Reise buchen möchte, sind sie die netteste.
Anwalt eingeschaltet. Schade, dass man sowas ohne Anwalt nicht klären kann.
Ich weiß nicht, wie viele Menschen davon betroffen sind. Bestimmt nicht wenige.
Bitte alle die davon betroffen sind öffentliche Beurteilungen per Mail abgeben. Damit weitere Menschen nicht abgezogen werden können.
Nie wieder Check24
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Ich habe Sie mehrfach um Unterstützung gebeten, da ich beim Wechsel von Simplytel zu Vodafone nicht weiterkam. Simplytel hatte die Rufnummernmitnahme freigegeben, Vodafone schrieb mir, dass dies nicht der Fall sei. Check24 beschränkte sich darauf, mir die Mails von Vodafone weiterzuleiten. So gab es ein Ping-Pong-Spiel zwischen Check24, Vodafone und Simplytel.
Ein solcher "Wechselservice“ ist eine Katastrophe.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback und für Ihre bisher aufgebrachte Geduld.
Die Abwicklung der Rufnummernmitnahme wird durch den neuen Anbieter Vodafone betreut. Sollten Sie von Ihrem Anbieter Vodafone eine Ablehnung der Rufnummernmitnahme erhalten haben, bitten wir Sie uns den Nachweis der Kündigungsbestätigung von Simplytel oder der Rufnummernfreigabe mit der Angabe der CHECK24-Auftragsnummer per E-Mail unter handytarife@check24.de zuzusenden. Im Anschluss setzen wir uns mit der Vorlage des Nachweises mit Vodafone zur abschließenden Klärung in Verbindung und informieren wir Sie über die weitere Vorgehensweise.
Beste Grüße
Max, CHECK24 Mobilfunk
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Achtung bei Hotelbuchungen über Check24 und Vtours!
Ich habe über Check24 das Delphin Imperial Hotel gebucht, das mir in allen Bestätigungen und der App angezeigt wurde. Doch nach Durchsicht des Kleingedruckten stellte sich heraus, dass mir stattdessen das Kaila City Hotel zugewiesen wurde – ein Hotel mit deutlich schlechterem Standard und einer weniger attraktiven Lage.
Es scheint, als merken viele Kunden das erst, wenn sie schon vor Ort sind – und müssen dann in einem Hotel wohnen, das sie nie gebucht hätten!
Check24 und Vtours reden von einem „technischen Fehler“ und bieten nur eine kostenfreie Stornierung an, übernehmen jedoch keine Verantwortung für diese irreführende Praxis. Der Preisunterschied zwischen den Hotels ist riesig, und niemand wurde vorab richtig informiert.
Es ist enttäuschend, dass es diesen Firmen mehr um ihr Image geht als um das Vertrauen und die Zufriedenheit ihrer Kunden.
Seid vorsichtig, was ihr bucht – überprüft alles genau, besonders das Kleingedruckte!
Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis. Viele Grüße, Stefanie CHECK24 Hotel
😊
Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte eine Reise gebucht, bei der der Flug durch einen Streik annulliert wurde.
Es gab problemlos eine vollständige Rückerstattung des Reisepreises. Im Fall der Fälle wird einem schnell geholfen.
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Leider eine sehr enttäuschende Erfahrung mit Check24! Ich habe über die Plattform einen Mietwagen bei Alamo gebucht und im Voraus bezahlt, doch vor Ort wurde mir die Fahrzeugübergabe verweigert – ohne eigenes Verschulden und trotz gültiger Dokumente.
Ich habe mich mehrfach an den Check24-Kundenservice gewandt, doch meine Reklamation wurde zweimal abgelehnt, ohne eine zufriedenstellende Lösung anzubieten. Keine Unterstützung, keine Kulanz – nur Standardantworten! Dadurch habe ich nicht nur den Mietpreis verloren, sondern musste zusätzlich 1.000 Euro für alternative Transportmittel zahlen. Mein Urlaub war massiv beeinträchtigt.
Check24 sieht sich nicht in der Verantwortung, obwohl sie als Vermittler agieren und mit solchen Anbietern zusammenarbeiten. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus! Ich kann nur raten: Bucht lieber direkt beim Anbieter oder über eine andere Plattform, die sich um eigene Kunden kümmert.
😊
Habe über Check 24 schon etliche Reisen gebucht und auch meinen neuen Internetvertrag. Sehr gute Konditionen und einwandfreier Kundendienst. Rückruf bei evtl. Reklamationen - sehr gut! Es wird persönlich jeder Sachbestand durchgesprochen und erledigt. Sämtliche Urlaubsreisen haben sehr gut geklappt.
Kann ich nur weiterempfehlen.
