Consors Finanz Erfahrungen

1,6 von 5
87 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 87 Consors Finanz Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 5% positiv, 5% neutral und 91% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 1,6/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
5%
Neutral
?
5%
Negativ
?
91%

📣

Consors Finanz bewerten

Bist du Consors Finanz Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (87)
Positiv (4)
Neutral (4)
Negativ (79)

😊

Consors Finanz Erfahrung #87
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Melly am 14.05.2022) Bewertung von Melly am 14.05.2022

Ich habe die Consors Finanzkarte im Internet entdeckt, habe mir die Optionen und Features angeschaut. Was soll ich sagen? Drei Monate zinsfrei Zahlungsziel? Ist doch geil. Ich kann die vielen negativen Bewertungen hier gar nicht verstehen. Natürlich ist auch diese Bank nicht perfekt, der Registrierungsvorgang verlief ein wenig holprig, das stimmt. Aber alles in allem, nutze ich die Karte nun seit fast einem Jahr, und kann die ganzen Probleme nicht verstehen. Wenn man nicht in der Lage ist zu verstehen, wie eine Bank arbeitet, dann sollte man besser keine Kreditkarte beantragen.
Natürlich wird eine Bank eine super niedrige Rate anlegen. Weil eine Bank möchte ja Geld verdienen. Aber wenn man das weiß, kann man in der App ganz selbstständig und selbstverständlich die gewünschten Raten einstellen. Ich habe auf 100 % gestellt, und es wird auch 100 % abgebucht zum vereinbarten Zeitpunkt. Ich habe nicht einmal erlebt dass die Consors Finanz mehrfach oder so viel abgebucht hat. Dass die Consors Finanz teuer sei, kann ich so nicht bestätigen.
Das einzige was mich etwas bei der Consors Finanz gestört hat, ist die Tatsache, dass man meinen Kreditrahmen von Anfang an auf lächerliche 300 € gesetzt. Nach der ersten Rechnung und pünktliche Zahlung habe ich mit dem Kundenservice telefoniert. Dieser verlangte noch einmal eine komplette Bonitätsabfrage. Diese habe ich geleistet und auch meine Abrechnungen eingereicht, und siehe da wir wohl der Kreditrahmen auf 2000 € erhöht. Das reicht, weil wer sich mehr mit einer Kreditkarte finanziert oder einkauft, der hat wohl sowieso den Verstand verloren.

Alles in allem kann ich die Consors Finanz wirklich empfehlen, wenn man den erwachsen genug ist und versteht wie eine Kreditkarte funktioniert. Manchmal glaube ich dass hier echt viele naive Kinder unterwegs sind, die keinen Plan haben wir die Finanzwelt funktioniert.

😒

Consors Finanz Erfahrung #86
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von KRP am 09.05.2022) Bewertung von KRP am 09.05.2022

Ich habe eine 0% Finanzierung abgeschlossen und musste feststellen, das ich jeden Monat 0,89 % an Versicherungsprämie dazu zahlen muss. Also habe ich ich die komplette Summe bezahlt. Leider habe ich eine Monatsrate zu viel überwiesen und warte seit knapp 3 Monaten auf Rückerstattung. Ich habe bereits 2 x schriftlich darum gebeten aber bis dato nichts erhalten. Auch telefonisch wurde mir eine Rückerstattung zugesichert. Kontoeinsicht kann ich auch nicht nehmen, da mein Passwort nicht mehr geht (neues Passwort anfordern 2 €).

😒

Consors Finanz Erfahrung #85
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Simayl k am 05.05.2022) Bewertung von Simayl k am 05.05.2022

Habe über ein Autohaus eine Ballonfinanzierung in Anspruch genommen und immer pünktlich gezahlt, auch die letzte Rate.
Bis hierhin alles Ok, aber: Der Zustellung des Fahrzeugbriefes muss man im Anschluss hinterherlaufen. Kundenservice ist eine Katastrophe! Nach einem Monat und drei Gesprächen noch immer keinen Brief erhalten.
Ich versuche mit Telefonat mit Fax mit E-Mail keine Reaktion.

😒

Consors Finanz Erfahrung #84
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von pollux am 01.05.2022) Bewertung von pollux am 01.05.2022

Ich habe vor 6 Monaten den Kauf einer Grafikkarte finanziert. Das hat gepasst. Dann wurde mir eine Kreditrahmen in Höhe von € 2500 zugewiesen. Damit wollte ich nun eine neue CPU finanzieren. Kosten der CPU € 580. Obwohl weit unter dem noch verfügbaren Kreditrahmen wurde der Kredit im Onlineshop abgelehnt.

😒

Consors Finanz Erfahrung #83
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Katy am 21.04.2022) Bewertung von Katy am 21.04.2022

Die Raten wurden monatlich natürlich immer pünktlich abgebucht. Doch es gab eine Rücksendung von dem Produkt und das geleistete Geld wurde einfach behalten. Seit vier Monaten erfolgt keine Rückzahlung. D.h. ich habe für etwas bezahlt was ich nicht mehr habe. Muss jetzt an den Anwalt weitergegeben werden.

😒

Consors Finanz Erfahrung #82
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.04.2022) Bewertung von Anonym am 12.04.2022

Noch nie einen so schlechten Service erlebt: Kontaktformular ohne Möglichkeit der freien Eingabe, telefonischer Kontakt so gut wie nicht vorhanden. Dabei möchte ich nur den Nachlass regeln und die offene Summe begleichen. Ich habe heute einen Brief geschrieben, wenn keine Reaktion erfolgt, wird das Bankkonto aufgelöst. Spätestens dann wird man wohl hoffentlich mit mir zusammenarbeiten.

😒

Consors Finanz Erfahrung #81
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von XXXL24 am 02.04.2022) Bewertung von XXXL24 am 02.04.2022

Ich Persönlich habe sehr schlechte Erfahrung mit dieser Consors Finanz Bank gemacht, wenn sie ein Kredit über ein Händler (zum Beispiel, Media Markt u. a) von dieser Bank finanziert haben, werden Sie den Kredit nie ausbezahlen und den Teufelskreis dreht sich ohne Ende. Die Zinsen bei dieser Bank sind zu hoch die nehmen ca. pro Monat ab 1,21% und mehr und das macht pro Jahr über 1,21 % X 12 = 14,52 %, das ist nur ein kleines Beispiel.
Die Zinsen liegen höher, plus Versicherung für monatlichen Kosten von ca. 5,..€.
Zudem wurde von den Kunden eine monatliche Rückzahlung ohne Ihren Wissen und Rücksprachen auf eine Mindestrate gelegt, dass Ihnen ja ohne ende mit vielen Zinsen und anderen Gebühren abzahlen muss, Teufelskreis ohne ende. Ich empfehlen Ihnen Hände weg von dieser Bank. Ich verstehe nicht, warum das Staat nicht gegen dieser Banken vorgeht und stattdessen zu schaut, wie die uns abzocken.

😒

Consors Finanz Erfahrung #80
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.03.2022) Bewertung von Anonym am 23.03.2022

Unmöglich dieser Verein.
Hat man ein Problem und will telefonisch Kontakt aufnehmen kommt man nicht weiter als zu einer Computerstimme die dich nach Postleitzahl, Geburtstag und Wohnort fragt. Beim Wohnort scheitert man jedes mal. Sie kann die Angaben nicht zuordnen!

Diese Bank sollte keine Kunden mehr haben dürfen bei diesem grottenschlechten Service und dieser unverschämten Art und Weise wie mit Leuten gesprochen wird, wenn man mal nach hundert Versuchen jemanden dran bekommt!

Die schlechteste Bank, die ich je gesehen habe!

😒

Consors Finanz Erfahrung #79
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Nils am 21.03.2022) Bewertung von Nils am 21.03.2022

Ich hab über Consors Finanz eine Finanzierung zur Heizöl Lieferung gemacht. Weil mir die Preise einfach zu teuer sind und habe keine 1700€ frei rumliegen. Egal. Die Finanzierung war schnell abgeschlossen online. Ich hätte sogar noch eine Gebührenfreie Kreditkarte bekommen mit einen Guten Rahmen. Ich bekam also meine meine Unterlagen per Post füllte diese aus und Sand sie zurück. 2 Tage später die erste Email der Vertrag sei unvollständig. Es würde Seite 8-10 fehlen. Ich diese Seiten hochgeladen. Ein Tag später es fehlt Seite 5-7. Ich wieder Hochgeladen. Wieder 2 Tage später es fehlt Seite 10 - ich schon leicht sauer - wieder Seite 10 hochgeladen.

Dann kam wieder im 2 Tages Rhythmus das immer irgendwelche Seiten fehlen würden. Nach 2 Wochen ging es mir auf den Sack also hab ich angerufen. Dann hieß des ja wir prüfen manuell ist ein System Fehler. Sie melden sich in 3 Tagen. Nach 5 Tagen hat sich wieder keiner gemeldet, also habe ich Montags angerufen. Ja es wären alle Seiten gefunden gewesen. Am Anfang waren schon alle Seiten vollständig. Am Mittwoch bekomme ich Bescheid und der Betrag wird an den Heizungslieferanten überwiesen. Mittwoch keine Rückmeldung, am Freitag bekam ich dann die Stornierung von dem Lieferanten, dass er keine Rückmeldung der Bank bekam, weshalb er stornierte. Ich die Bank angerufen die sollen sich jetzt beeilen und das Geld rüber überweisen. In der Zwischenzeit mit dem Händler geklärt, dass er die Stornierung wieder aufhebt. Als ich dann endlich jemand in der Leitung hatte, der richtig Lust auf seinen Job hatte und ich sowieso auf 180 war, bekam ich dann gesagt, die Stornierung von dem Händler ging vor paar Minuten ein. Diese habe wir gerade bearbeitet. Der Vertrag wurde somit gekündigt. Ich soll bitte eine neue Finanzierung stellen. Das ging dann aber schnell. Schlechteste Bank, die ich je gesehen habe. Weil wenn ich jetzt Heizöl finanziere, zahle ich für 1000l statt wie damals bestellt 1200€ sondern nun knapp 2000€.

😒

Consors Finanz Erfahrung #78
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von unwichtig am 18.03.2022) Bewertung von unwichtig am 18.03.2022

Ganz schlimmer Kreditnehmer. Seid vorigem Jahr versuche ich ständig jemanden zu erreichen. Nichts, weder ein Rückruf, sonst noch etwas.
Nie nie wieder. Ich habe meinen Kredit abgelöst und man zieht mir immer wieder neu Geld ein. Ich kann es nicht stoppen, weil ich niemanden erreichen kann. Das ist der schlimmste Kreditnehmer, den ich jemals erlebt habe.

😒

Consors Finanz Erfahrung #77
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.03.2022) Bewertung von Anonym am 08.03.2022

Ich kann dieses Kreditinstitut nicht empfehlen. Der Service ist sehr schlecht.
Die Zweigstelle in Berlin ist nur als Briefkastenbüro zu deklarieren. Anrufe sind nervtötend und Rückrufe erfolgen nur unter Anonym.
Das ist ein miserables Geschäftsgebaren. Wer einen neuen Kredit benötigt, sollte sich eine Bank in der näheren Umgebung suchen.

😒

Consors Finanz Erfahrung #76
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.03.2022) Bewertung von Anonym am 02.03.2022

Ich habe bei Expert Technomarkt ein Handy im Wert von 1.210,00 mit monatlichen Raten von 100,83 Euro an Consors Finanz BNP Paribas gekauft. Die letztgenannte Institution zieht mir allerdings mehrmals die Summe ab. Ich muss ständig hinterher sein und das Geld zurück buchen. Es nervt nur. Ich werde jetzt entsprechenden Schritte leiten müssen.

😒

Consors Finanz Erfahrung #75
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Michael Wieser am 28.02.2022) Bewertung von Michael Wieser am 28.02.2022

Das schlechteste Kreditinstitut, das ich kenne. Die Konditionen sind wahnsinnig schlecht und intransparent. Von Kundenservice fehlt jede Spur, dort mit einem Menschen vom Service zu reden gelingt mir seit 3 Monaten nicht.
Zudem wurde meine monatliche Rückzahlung ohne mein Wissen auf eine Mindestrate gelegt, dass ich ja lange mit vielen Zinsen abzahlen muss!

😒

Consors Finanz Erfahrung #74
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Michael Wieser am 28.02.2022) Bewertung von Michael Wieser am 28.02.2022

Das schlechteste Kreditinstitut, das ich kenne. Die Konditionen sind wahnsinnig schlecht und intransparent. Von Kundenservice fehlt jede Spur, dort mit einem Menschen vom Service zu reden gelingt mir seit 3 Monaten nicht.
Zudem wurde meine monatliche Rückzahlung ohne mein Wissen auf eine Mindestrate gelegt, dass ich ja lange mit vielen Zinsen abzahlen muss :(

😒

Consors Finanz Erfahrung #73
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.02.2022) Bewertung von Anonym am 22.02.2022

Leider der schlechteste Kundenservice, mit dem ich je telefoniert habe ( wenn man jemanden erreicht). Sie drehen und wenden alles so wie sie für sich brauchen und für richtig halten. Am Ende wird einfach aufgelegt oder sie versuchen einem neue Kredite anzudrehen.

2 Monate hat es gebraucht bis ich Ansatzweise meine Anliegen klären konnte - mit sehr viel Zeitaufwand und Mühe! Nie wieder ziehe ich diese Bank in Erwägung.

😒

Consors Finanz Erfahrung #72
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Chris am 21.02.2022) Bewertung von Chris am 21.02.2022

Ich habe auf Grund eines zinslosen Finanzkaufs bei MediaMarkt leider - muss ich heute sagen - mit dieser Banker Bekanntschaft gemacht.
Zum einen berechnen sie Zinsen, zum anderen ist eine Überweisung, die ich auf das Konto gemacht habe, nach 5 Tagen noch immer nicht als Geldeingang angezeigt. An meiner Hausbank kann dies definitiv nicht liegen, da andere Überweisungen über Nacht auf dem Empfängerkonto anzeigt ist.
Um dies zu klären hätte ich gerne ein Telefonat mit dem Kundenservice geführt - bedauerlicherweise hängt man hier in der Warteschleife - 45 Minuten - danach habe ich aufgegeben.
Schriftlich per Email kommt man leider auch nicht weiter. Hier gibt es keine Möglichkeit - zumindest habe ich nichts gefunden - eine Email im gesicherten Modus zu schreiben um meine zwei Fragen zu klären. Bei den E-Mailmöglichkeiten sind Vorgaben gemacht - wahrscheinlich, dass der Computer das lesen kann - die mein Anliegen jedoch nicht abdecken.

Ende des Monats werde ich den ganze Schrott kündigen und will mit dieser Bank nichts mehr zu tun haben.

Achtung bei Nullzinsfinanzierung über Consors Finanz.

😒

Consors Finanz Erfahrung #71
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Rituals am 17.02.2022) Bewertung von Rituals am 17.02.2022

Beim Ersten Kredit, gab es keinerlei Probleme und das Geld war relativ schnell auf meinem Konto. Jetzt beim meinem zweiten Kredit, musste ich über 1 Monat warten, wurde immer wieder hingehalten und hab so meinen Traum Boot nicht kaufen können. Die Verkäufer haben nach 3 Wochen Aufschub auch einfach keinen Glauben mehr daran gehabt, dass da noch Geld kommt, was mir mir tatsächlich mittlerweile auch so geht. Die Mitarbeiter am Telefon sind immer freundlich und hilfsbereit, können aber leider die Unfähigkeit anderer nicht wett machen!

😒

Consors Finanz Erfahrung #70
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Michael Helbig am 12.02.2022) Bewertung von Michael Helbig am 12.02.2022

Consors Finanz ist die schlechteste Bank, die ich überhaupt kenne. Die Kreditkarte wurde gesperrt, da Dritte versucht hatten damit zu bezahlen.
Über 2 Wochen konnte ich tel. niemand erreichen. Nach 2 Wochen rief mich einmalig eine Mitarbeiterin aus Homeoffice zurück und versprach mir die Karte bis zum Urlaubsantritt wieder freizuschalten. Der Urlaub ging über 3 Wochen, ist jetzt schon wieder 2 Wochen zurück. Bis heute ist das Konto und die Karte gesperrt. Ich habe jetzt gekündigt.
Service ist gleich Null. Das Online Service Menüauswahl sieht keinerlei persönliche Problembehandlung vor. Es gibt nur paar Menüpunkte mit Problemen, die wohl selten vorkommen.
Kreditkartenumsatz reklamieren ist hier gar nicht möglich. Auf Mail reagiert niemand, Telefonisch zu 99% auch nicht. Was funktionierte war dann meine Kündigung per Fax.
Um meine falschen Kreditkartenumsätze kümmert sich niemand, auf den Kosten werde ich wohl sitzen bleiben. Finger weg von dieser Bank ist mein Ratschlag.
Ich dachte schlechter geht nicht, aber diese Bank ist unterirdisch schlecht.

😒

Consors Finanz Erfahrung #69
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.02.2022) Bewertung von Anonym am 11.02.2022

Ich habe ein neues TV-Gerät gekauft und dieses über Consors finanziert. Da noch eine Frage offen war, habe ich mir erlaubt dort anzurufen. Ich musste viermal anrufen und wurde jedes mal mitten im Gespräch einfach aus der Leitung geworfen. So etwas unverschämtes ist mir noch nie passiert!

Diese Leutchen sollten mal darüber nachdenken, wodurch sie ihr Geld verdienen. Gäbe es keine Kreditnehmer würde diese unverschämter Typen auf der Straße sitzen. Das ist an Unverschämtheit nicht zu überbieten! Service wird hier sehr klein geschrieben!

😒

Consors Finanz Erfahrung #68
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von anonym am 08.02.2022) Bewertung von anonym am 08.02.2022

Ich kann dem was die meisten Leute unten schon geschrieben nur zustimmen. Consors Finanz verlangt super hohe Zinsen, haben einen schrecklicher Support, der entweder kaum erreichbar ist oder man mit Anrufen oder Briefen bombardiert wird. Der Kontostand und die Umsätze werden ewig nicht aktualisiert. Die Kündigungen werden einem auch massiv erschwert. Und da gibt es noch einiges mehr an negativen Themen.

Die Bank versucht mit allen möglichen Tricks die Kunden auszunehmen, Vorsicht!

😒

Consors Finanz Erfahrung #67
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von FCK Consors am 07.02.2022) Bewertung von FCK Consors am 07.02.2022

Diese Bank ist ein totaler Witz. Telefonisch ist niemand zu erreichen, egal wann und wie oft man anruft. Anscheinend hat Corona alle dahingerafft. Ungefragt werden Mastercards verschickt. Pausenlos wird man belästigt mit Post, in der man zu weiteren Aufnahmen von Krediten oder Benutzung der Mastercard aufgefordert wird, die man ja eigentlich nie haben wollte. Es gibt keine E-Mail-Adresse, die man kontaktieren kann. Ich kann jedem nur abraten von Ratenkäufen, die über diese Bank abgewickelt werden. Irgendwann ist man nervlich so fertig, dass man sich selber in die Nervenheilanstalt einweisen möchte.