Consors Finanz Erfahrungen
📣
Bist du Consors Finanz Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😒
Finger weg!
Ich habe ein Handy gekauft und, mit Consors Finanz bezahlt.
Das Handy wurde zurückgeschickt und das Geld wurde erstattet, trotzdem muss ich (1299 €)129 € monatlich für Consors Finanz bezahlen.
Also danke für den ganzen Stress.
Leider habe ich die Bewertungen zu spät gelesen.
😒
Man bekommt nach Vertragsabschluss erst zwei Monate später eine Kreditkarte, über welche man sich in der App einloggen muss.
Nun ja, da sollte man dann seinen genauen Betrag der Finanzierung angeben, kann man allerdings nicht, nur in 10 € Schritten. Um also die 0 % Finanzierung zu erreichen, muss man höhere Beträge eingeben. Ich habe meinen Betrag geändert und festgelegt, jetzt wurden jedoch nur 20 € abgebucht, was dazu führt, dass ich Unmengen an Zinsen zahlen müsste.
Man erreicht weder bei Media Markt noch bei Consors Finanz wen, der sich zuständig dafür fühlt.
😒
Habe bereits mit vielen Autobanken geschäftlich zu tun gehabt , aber die Consors Finanz ist mit WEITEM Abstand die Schlechteste!
Sei es beim Erfragen des Ablösewertes (wenn man nach ewiger Wartezeit in der Hotline überhaupt mal einen Berater dran bekommt) , so wie beim Warten auf den abgelösten Kfz-Briefen (Aussage der Bank nach 4 Tagen: “Leider noch kein Geld da“) ….. Quatsch!
Diese Bank hält sich für super toll, kann aber GARNIX…… Ich denke (und bin mir da sicher) das sie in den nächsten Jahren komplett von der Bildfläche im Autosektor verschwinden wird ….. Da sind Santander, Bank11 und Premium Financial Services ja Gold gegen!
😒
Inkompetente Mitarbeiter am Telefon und leider falsche Informationen mir mitgeteilt!
Schriftlich habe ich die richtige Information bekommen, aber leider war zu spät.
Beim 2-mal und andere Thema habe ich mich beraten lassen. Als ich die Information schriftlich wollte, würde das verweigert!👎
😒
Die Hotline zu erreichen, ohne seine Kundennummer anzugeben - UNMÖGLICH.
Zig E-Mails verschickt - immer nur eine automatisierte Antwort bekommen, ohne auf das Anliegen einzugehen.
Online Formular abgeschickt - wieder eine automatisierte E-Mail.
Kulanzgutschrift wird nicht anerkannt, obwohl man es SCHRIFTLICH nachweisen kann.
Unmöglicher Laden
Nie wieder Finanzierung über Consors!!!!
😒
Nur freundlich, wen die Bank an dir verdient. Viel zu hohe Zinsen. Sie machen dir die Kündigung so schwer wie möglich. Habe ich auch alles von anderen Leuten bestätigt bekommen. Mit Anliegen, die kein Geld für die Bank bringt, wird einfach aufgelegt z.b. Kündigung.
Ich bin froh, wenn ich kein Kunde mehr bin.
😒
Ich habe heute beim Kundenservice angerufen, um den Erhalt meiner Kreditkarte zu bestätigen. Dann wird man fast genötigt, der Zusendung von Vertragsunterlagen für eine Existenzschutzversicherung zuzustimmen, bis man eindeutig sagt, dass man dies nicht will. Worauf die "Beraterin" am Telefon beleidigt reagiert und einem aufs einfach auflegt. Lächerlich.
😐
Die Consors Finanz ist eine der schlechtesten Kreditbanken, die ich je erlebt habe. Keine Kommunikation: wenn man einen Brief schreibt, keine Rückmeldung. Sehr schlechte Kundenbetreuung, wenn man über seinen eigenen Kredit etwas wissen will, bekommt man keinerlei Informationen. Wenn man mal eine Kreditrate aussetzen möchte, keine Möglichkeit. Die stellen sich stur. Nie wieder diese Bank, ich würde jedem von ihr Abraten.
😒
Ich habe meinen Kredit abgezahlt und seit 5 Wochen noch keine Bestätigung bekommen. Man kann zwar anrufen, es dauert aber sehr lange bis einer dran kommt und die können auch nicht weiterhelfen. Schlechter Service. Nochmal da ein Kredit: nein Danke. Ich finde es nicht gut, wie man da mit Kunden umgeht.
😒
Bei dieser Bank sollte man sich Kilometer weit entfernen. Kriegen von A-Z nichts gebacken. Man wird von vorne bis hinten nur angelogen, und auf die Warteliste platziert für die Kunden, die am Ende nichts kriegen.
So oft habe ich versucht sie anzurufen, so oft Unterlagen verlangt, die nie gekommen sind, so oft Hilfe gebraucht und wirklich keine einzige Person kann einem helfen. Niemand. Bitte geht wirklich nicht zu dieser Bank, wenn ihr euch wirklich Monatelangen Stress ersparen wollt. Das ist es wirklich nicht wert.
😒
Kreditkarte nie erhalten. Die 2.-Zustellung sollte dann Geld kosten. Ich wurde in einer Woche 5 Mal angerufen. Wenn ich ran ging, wurde aufgelegt. Wenn mal jemand am Hörer ist, wird ein neuer Vertrag mit unzähligen Versicherungen angeboten. Deutsche Sprache wäre auch super, damit man auch weiß, was man wirklich abschließen würde. Sehr hohe Zinsen. Nicht zu empfehlen!
😒
Musste heute aufgrund eines dringenden Anliegens die Hotline kontaktieren. Als der Mitarbeiter nach 20 Minuten Warten abgenommen hatte, sagte er mir eiskalt am Hörer, dass ich mich nicht dem angegebenen Alter entsprechenden anhören würde. Mir wurde unterstellt, dass ich für jemanden anrufen würde, daraufhin legte er einfach auf. So eine Frechheit.
😒
Habe am 11.1.23 meinen Kredit abgelöst, heute ist der 26.1.23. und der Fahrzeugbrief ist noch immer nicht bei mir. Zwischenzeitlich habe ich ein paar mal angerufen bei der Consors Finanz in Duisburg, und um den Brief gebeten, ich weiß nicht, welche Angestellten diese Bank hat, sie verstehen nicht, was man möchte.
Empfehle da niemanden was zu finanzieren, für mich persönlich die letzte Bank. Hab sowas nirgends anders erlebt.
😒
Seit 3 Wochen kriegt es Consors Finanz es nicht gebacken, mir die PIN für die Kreditkarte zuzuschicken.
Nach ungelogen 8 nicht hilfreichen Gesprächen dann endlich die Versandbestätigung, die PIN.
Ich habe für alles Verständnis, jeder vergisst mal etwas, aber nicht, nachdem man mir 7-mal zugesichert hat, dass die Pin auf dem Weg ist.
Des Weiteren das Gespräch mit einem Consors Finanz Mitarbeiter, der wirklich meinte, ich solle noch 'ne Woche auf die PIN warten.
😒
Erhalte keine Auskunft, wann ich das Telefon abbezahlt habe. Es wird weiterhin abgebucht. Würde niemand diese Bank empfehlen!
Auch nach vielen Anrufen kein Erfolg. Nur Versprechungen, dass ich eine Antwort bekomme.
Warum wird man so veralbert? Noch keine Bank hat sich so verhalten.
😒
Kreditkartenantrag wird zunächst genehmigt, daraufhin erfolgt Authentifizierung & Vertragsunterzeichnung. Bank meldet sich zwei Wochen nicht mehr, auf Nachfrage bekomme ich dann in unfreundlicher Weise mitgeteilt, dass der Antrag nun doch abgelehnt wird (Grund nicht genannt). Für mich insgesamt eine große Zeitverschwendung. Geht zu einem seriösen Geldinstitut und meidet die Consors Finanz!
😒
Absolute Halsabschneider, behalten auch gerne zu Unrecht Überschüsse von der Restschuldversicherung ein, die dem Versicherten zustehen. Ich kann keinen dazu raten, dort einen Kredit abzuschließen. Hohe Zinsen, vergeben Geld, bis man es selbst nicht mehr zahlen kann. Sehr unseriös.
😐
Kundenservice, schlechte Auskünfte und trotz telefonischer Reklamation geschieht nichts. Bei Reklamationen wird einfach aufgelegt.
Nach Schreiben wird die Karte von Consors Finanz gekündigt, ohne Angabe von Gründen. Cash Back trotz SMS und persönlichen Anschreiben nicht erhalten.
Für mich ist das nicht seriös.
😒
Von meiner Seite wurde ein Ratenkauf bei Medimax über die Consors Finanz getätigt und parallel dazu noch eine Kreditkarte mit Kreditkartenkonto erstellt. Raten wurden höher überwiesen als überhaupt notwendig, trotzdem erreichte mich ein Brief, dass eine größere Summe rückständig sei. Betrag wurde überwiesen, aber laut Consors Finanz angeblich zu spät. Darauf folgte Kündigung. Der komplette Betrag fällige Betrag wurde von mir überwiesen, allerdings kam eine Überzahlung zustande. Von Consors Finanz niemand mehr zu erreichen, man wird telefonisch blockiert, mit dem Hinweis es sei eine Inkassofirma nun zuständig, die sich allerdings nie bei mir gemeldet hat. Trotz schriftlicher Aufforderung nie den überzahlten Betrag oder eine Antwort zurückerhalten. Ganz schlechter Service, absolut nicht zu empfehlen.
😐
Ich hatte einen Rahmenkredit bei der Consors Finanz laufen, welchen ich vorzeitig getilgt habe. Das Konto wurde von mir zeitnah gekündigt und die Kündigung auch bestätigt.
Ich warte seit Mitte Dezember auf die vollständige Schließung und Löschung des Kundenkontos. Auch auf die Rücküberweisung des zu viel eingezahlten Guthabens.
Leider rührt sich die Consors Finanz nicht und eine Kontaktaufnahme gestaltet sich sehr schwierig, weil telefonisch niemand zu erreichen ist und E-Mail-Anfragen unmöglich scheinen. Man kann sich höchstens über das Kontaktformular wenden, wobei das Anliegen dort nicht aufgezählt wird.
Der Vertragsabschluss ging damals schnell und unkompliziert, aber gehen lassen, wollen die einen scheinbar nicht ...
😒
Wirklich ganz schlimm -keiner hat wirklich eine Ahnung, der Kundenservice ist einfach unseriös.
Auch mir bleibt leider nichts anderes übrig, als das alles meinen Anwalt zu übergeben. Wie man hier schon die andere Bewertungen lesen kann, ist es eine Katastrophe. Mir wird einfach mein Briefschutz nicht gekündigt. Auf Einschreiben per Post wurde nicht reagiert. Man bekommt nur leere Versprechungen, ganz schlimm.
😊
Ich war sehr zufrieden mit meinem Privatkredit. Ich habe einen Kredit gebraucht, weil ich meiner Schwester mit einer Herz-OP helfen wollte. Dann habe ich alles versucht und ein Kredit zu bekommen, keine Chance. Dann hat Consors Finanz mir geholfen, dafür werde ich sie sehr gut bewerten. Und ich würde immer wieder ein Kredit aufnehmen, denn sie haben mir geholfen. Vielen lieben Dank dafür.
😒
Absolut schlecht, die Bank. Reagiert nicht, Antworten nicht, haben gar keine Ahnung von dem, was Sie da tun. Überteuert die Kredite, bis man seinen Brief erhält, trotz Bezahlung tut sich seit Wochen nichts. Rückanruf wird gar nicht getätigt. 9 Mails dahin geschickt, keine Antwort. Anrufe dort sind auch eine Katastrophe, da ich nie jemanden an die Leitung bekomme, der von meinem Fall Ahnung hat.
😒
Das ist das letzte Unternehmen! Bloß Finger weg! Keine Antwort auf Mails. Keine Erreichbarkeit.
Eine Frechheit, dieses Unternehmen! Auch auf Einschreiben wird nicht reagiert!
Anwalt und Verbraucherschutz sind eingeschaltet.
😒
Seit vier Wochen erwarten wir unseren Kfz-Brief, von einem Auto, das seit Jahren bezahlt ist. In dem Laden sind die nicht fähig, ihre eigenen Versprechen einzuhalten. Der Brief wurde ihnen zugeschickt. Seit vier Wochen nur Ausreden und leere Versprechungen ... telefonisch kommt man nicht weiter, denke werde unseren Anwalt beauftragen und schauen, was die uns für entstandene Unannehmlichkeiten anbieten.
😒
Kreditkartenantrag wird zunächst genehmigt, daraufhin erfolgt Authentifizierung & Vertragsunterzeichnung. Bank meldet sich zwei Wochen nicht mehr, auf Nachfrage bekomme ich dann in unfreundlicher Weise mitgeteilt, dass der Antrag nun doch abgelehnt wird (Grund nicht genannt). Für mich insgesamt eine große Zeitverschwendung. Geht zu einem seriösen Geldinstitut und meidet die Consors Finanz!
😒
Kann mich den anderen Betroffenen nur anschließen, hier sollte der Verbraucherschutz ein Auge drauf werfen! Es wird mit 0%-Finanzierung geworben und anschließend mit allen Mitteln versucht, Zinsen zu kassieren. Daneben wird eine Versicherung abgebucht, die nie abgeschlossen wurde und in der App funktioniert komischerweise nie die Kontaktaufnahme zum Servicebereich. Mir erscheint es wie eine Methode! Finger weg!
😒
Kredit war schon lange abbezahlt. Stand noch Jahre in der Schufa. Ich würde dieses Institut keinen weiterempfehlen. Es dauert ewig bis man einen Ansprechpartner am Telefon hat und dann, wenn demjenigen die Aussage des Kunden nicht passt, wird einfach aufgelegt. Danke für den tollen Service.
😒
Erreichbarkeit unterirdisch. Bei jeder Filiale stehen die Leute Schlange, 15 Minuten, bevor die Filiale aufmacht. Stundenlang in der Leitung. No-Go, was soll man sagen? Ständig befinden sich die Mitarbeiter im Homeoffice.
😒
Also, heute war der Knaller, ich habe es von 18 bis 20 Uhr zweimal versucht jeweils 32 Minuten telefonisch durchzukommen, keine Chance. Nur die dumme Ansage, die Mitarbeiter befinden sich vermehrt im Home-Office. Um kurz nach 20 Uhr dann aus der Leitung, mit Verweis auf Feierabend.