Consors Finanz Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Ich rufe an für eine allgemeine Frage und dann möchte man mir irgendeine Versicherung am Telefon andrehen. Nachdem ich gesagt habe, dass ich jetzt am Telefon nichts abschließen möchte, und er das bestätigt, versucht er mir eine Versicherung am Telefon abzuschließen. Unseriös.
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Was soll ich dazu sagen, zum ersten Mal mache ich eine Ratenzahlung und direkt Probleme? Kundenservices helfen nicht und die App funktioniert nicht, ich kann mich nicht einloggen und habe keinen Überblick, ob die Ratenzahlung funktioniert. Statt eines neuen Passwortes bekomme ich eine neue Karte. Jemand beim Kundenservice zu erreichen, ist eine unmögliche Aufgabe. Seit fast einem Monat versuche ich eigentlich nur zu klären, dass ich mich nicht einloggen kann und würde gerne wissen, ob es mit der Ratenzahlung klappt. Da bis heute nichts kommt, würde ich so was nicht weiterempfehlen und jeden davon abraten.
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Die Finanzierung eines Elektronikartikels verlief unkompliziert und schnell, und auch die Rückzahlung über 12 Monatsraten funktionierte reibungslos. Die zugesendete Kreditkarte habe ich allerdings nicht genutzt.
Heute wollte ich die Hotline anrufen (Donnerstag, 13:30 Uhr, aktuelle Nummer in Wien), um eine Frage zu klären. Eine Bandansage informierte mich jedoch, dass ich außerhalb der Erreichbarkeitszeiten anrufe, obwohl laut Ansage der Kundenservice von Montag bis Freitag, 8:30 bis 20:00 Uhr, erreichbar sein sollte. Die einzige Option war, die Karte zu sperren, und das Gespräch wurde danach sofort beendet.
Es ist enttäuschend, dass der Kundenservice nicht erreichbar war. Ein besserer Service würde die ansonsten positiven Erfahrungen mit der Bank abrunden.
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Es wurde ein Kreditvertrag abgeschlossen, variable Ratenzahlung, maximal 12 Monate Laufzeit.
Dazu zur finanziellen Sicherheit eine Kreditkarte mit 3.100€ Kreditrahmen.
Man kann per App monatlich die Höhe der nächsten Rate bestimmen und hat eine vollkommene Übersicht über den Kredit.
Dazu gab es das "Rundum sorglos"-Versicherungspaket zu einmalig XX Euro.
Klang alles relativ gut.
Die App-Registrierung lief noch recht zügig, die erste Rate ließ sich auf maximal 100€ einstellen ...
Auf 100€ eingestellt und es werden 0€ abgebucht.
1. Anruf: die Rate von 100€ kam nicht rechtzeitig ins System, daher keine Abbuchung, aber beim nächsten Mal dann. Wenn man mehr abbezahlen wollte, einfach auf das angegebene Konto überweisen.
Anweisungen wurden befolgt, allerdings kam im nächsten Monat schon wieder eine Versicherungsgebühr obendrauf.
2. Anruf: Ja, das sei so. Jeden Monat würde eine Gebühr anfallen, abhängig von der Höhe des Kredits.
Danach hatten wir die Schnauze voll und haben den kompletten Restbetrag (inkl. neuer Versicherungsgebühr) überwiesen.
Plötzlich sind in der App einige Euro im + ...
3. Anruf: Es gab eine Abweichung von der Kreditkartenabrechnung und vom tatsächlich offenen Betrag. Der zu viel überwiesene Betrag würde umgehend erstattet.
Eine Kündigung der Kreditkarte über das Formular funktioniert nicht. Nach Eingabe aller erforderlichen Daten, kommt eine Mail, es würden Daten zur Verarbeitung fehlen, man solle das Formular benutzen.
4. Anruf: Das wäre über das Formular noch nie ein Problem gewesen, aber man würde die Kündigung nun händisch ins System eingeben. Innerhalb von 48 Stunden käme die Kündigungsbestätigung. Aber es wäre auch sinnvoll ein weiteres Versicherungspaket abzuschließen, um die finanziellen Einbußen bei Arbeitslosigkeit, Unfall oder ähnlichem abzumildern.
Fokus des Mitarbeiters lag leider nicht beim Lösen des Problems, sondern darauf, irgendwelche Versicherungen zu verkaufen.
Jetzt werden wieder 100€ abgebucht, für einen bezahlten Kredit und eine ausgeglichene Kreditkarte. Der zu viel bezahlte Betrag wurde immer noch nicht erstattet.
5. Anruf: Man wolle sich jetzt um alles kümmern.
Glaube ich nur bedauerlicherweise nicht.
Vorgang weiterhin offen.
Fazit:
Finger weg.
Es werden falsche Erwartungen geweckt, die irgendwie besser klingen, als sie dann in der Realität stattfinden.
Der Kundenservice ist zwar freundlich, aber bedauerlicherweise half er bisher nicht.
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Mit Kredit wurde auch ein Versicherungspaket Sorglospacket abgeschlossen, welches bei Arbeitslosigkeit greift. Nun werde ich Arbeitslos und versuche seit 3 Wochen die Unterlagen zu bekommen, welche ich ausfüllen soll, damit die Versicherung greift. Aber trotz 3 anrufen, wo mir jedes Mal eine Bestätigungsmail und ein Erhalt der Unterlagen innerhalb 4 Tagen zugesichert wurden, aber bisher keinerlei Rückmeldungen.
12 x auch online Antrag eingereicht, aber außer 2 x das Daten fehlen würden, was hirnrissig ist, da, wenn nicht alles ausgefüllt ist, der Antrag nicht abschicktet!
Also werde ich jetzt wohl trotz Arbeitslosigkeit und jahrelanger Versicherungszahlung den Kredit weiter abzahlen müssen und versuchen, die Versicherungsabbuchungen zurückbuchen zu lassen, was aber auch schwierig wird, da ja direkt in der Kredite-Rate. Übrigens, es gibt keinen schriftlichen Vertrag und auch kein Widerrufsrecht, also müsste ich ja wenigstens aus der Versicherung per sofort herauskommen. Nie wieder dort irgendwelche Versicherung dort.
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Der Kundenservice ist extrem schlecht! Die Hotline verweist ständig auf eine schriftliche Klärung, doch selbst nach mehreren Einschreiben gibt es keinerlei Reaktion. Es handelt sich um einen Erbfall, bei dem trotz eines vorhandenen Guthabens, das schriftlich von Consors bestätigt wurde, das Konto einfach geschlossen wurde. Die Hotline scheint nur dafür da zu sein, um Anfragen abzuwimmeln, und eine Vermittlung zur Nachlassverwaltung ist angeblich nicht möglich – eine absolute Zumutung!
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Finger weg - wird nach Erledigung nicht an Schufa gemeldet
Ich habe am 28.06.2024 meine Kreditkarte bei Consors Finanz gekündigt. Die Bestätigung kam auch am nächsten Tag und mein Verfügungsrahmen wurde auch sofort auf 0 € gesetzt. Die Rückzahlung des Saldos wurde am 01.07.24 von Consors gebucht und am 03.07.24 die berechneten Zinsen.
Leider ist die Erledigung bis heute nicht an die Schufa gemeldet.
Auf meine Nachfrage bei Consors bekam ich die Auskunft, die Schufa würde dafür bis zu 2 Monate brauchen.
Also habe ich Ende Juli die Schufa angeschrieben, den Rahmenkredit als erledigt gemeldet und die Kündigungsbestätigung mitgeschickt. Die Schufa hat mir daraufhin mitgeteilt, dass aufgrund ihrer Nachfrage bei Consors die Geschäftsverbindung noch besteht - sich allerdings im Schließungsprozess befindet. Dies ist jetzt auch schon wieder 6 Wochen her und Consors hat es bisher nicht gemeldet.
Ich werde weiterhin als Kundin geführt, erhalte Kontoauszüge, auf dem auch immer noch der Verfügungsrahmen aufgeführt ist - nur halt mit einem Saldo von 0,00 € und von der Kündigung keine Spur.
Es ärgert mich maßlos, dass man als Verbraucher machtlos gegen die Willkür von Consors ist. Wenn man sich an die Schufa wendet, zählt die Antwort von Consors und meine Kündigungsbestätigung sowie die Kontoauszüge mit dem Ausgleich des Saldos zählen nicht. Solange es nicht als erledigt vermerkt wird, zählt es natürlich auch negativ bei der Berechnung der Schufa Score.
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Die Bank versucht mit Ihnen Angeboten über die Kreditkarte - Mastercard. Kunden in die Schulden zu treiben. Außerdem vermute ich ein Datenleck, welchen zu vermehrten Pishingversuchen z.B. über Apple Pay kommt. Ich kenne durch Gespräche zwei weitere Betroffene außer mir. Ich kündige das Konto und warte auch die neue Amazon-Card.
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Habe einen Geschirrspüler über MediaMarkt gekauft und finanzieren wollen. Zuerst mit Einbau gebucht (i.H.v 64€), war aber am Liefertag dann nicht möglich.
Bin dann zu einem MediaMarkt vor Ort, um die Ratenzahlung abzuändern, und da fing der Mist an:
Zuerst hatte MM 2 Konten bei Consors Finanz angelegt. Dann war die Gesamtsumme bisher nicht niedriger, sondern beinhaltete immer noch den Einbau.
Consors Finanz reagierte weder auf Einschreiben noch auf Postnachrichten. Absolut intransparenter Anbieter, der nicht zu erreichen ist. Danach werde ich nicht mehr zu diesem Verein gehen.
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Die Mitarbeiter sind sehr aufdringlich und versprechen die besten Versicherungen und dass man 30 Tage Zeit hat sich das anzuschauen, bevor irgendetwas abgebucht wird.
Sie verstehen kein Nein, bis man aus Höflichkeit doch zustimmt.
Und schicken schon direkt einen fertigen Vertrag zu einem.
7 Tage nach dem Anruf wurde von mir das Formular von mir ausgefüllt, um die Versicherung zu widerrufen. Extra nachgerufen, zwecks einer Bestätigung. Sie meinten alles ist ok etc. jetzt wurde das Geld doch von meinem Konto abgebucht.
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Ich hatte mir im Jahr 2021 eine Couch gekauft, die ich durch eine Ratenzahlung 2023 abgeschlossen habe. (Es wurde von meinem Girokonto abgebucht)
Eine Woche nach dem ich die Couch gekauft hatte, bekam ich eine ungewollte Kreditkarte von Consors Finanz.
Als ich sie per Telefon kündigen wollte, sagt mir die Mitarbeiterin, dass ich sie einfach nicht benutzen solle, dann passiert auch nichts.
Habe das so hingenommen und seitdem liegt die Karte unbenutzt in meinen Unterlagen.
Jetzt bekomme ich plötzlich ein Mahnbrief, dass ich den 400€ ab sofort überweisen soll und sie mein Konto gekündigt haben?
Telefonisch sagt mir der Computer, nach meinen angegebenen Daten, dass ich mich beim Inkassodienst melden soll.
Ich warte jetzt noch auf den Brief und bin gespannt, wo das alles noch hinausführt.
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Anschlussfinanzierung ohne Überweisung der komplette Schlussrat (wie es bei den anderen Banken üblich ist) nicht möglich. Es muss die komplette Schlussrate überwiesen werden, der Fahrzeugbrief wird an den Kunden versendet, danach sendet der Kunde die Fahrzeugpapiere zurück an die Bank um die neu Finanzierung zu starten. Kommunikation mit der Bank nur über den Kunden möglich. Der Händler, der die Schlussrate vorgestreckt hat, hat keine Möglichkeit sich zu erkundigen ob und an welche Adresse Fahrzeugbrief versendet ist. Der Fahrzeugbrief wird zwingend an den Kunden versendet, was das Autohaus, dass die Ablösesumme vorgestreckt hat, in eine unsichere Lage dem Kunden gegenüber versetzt.
Teuer, nicht kundenfreundlich. Komplizierte und unübersichtliche Abwicklung. Im Vergleich zu den anderen Dienstleister in diese Branche - negative Erfahrung.
Onlinelösungen schlecht programmiert. Kundenservice unfreundlich und wird gleich frech.
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Die Kreditkarte wird immer auf Ratenkredit gestellt, um dem Kunden viel Geld abzunehmen. Man muss sie über die App umstellen, sonst bezahlt man beim Einkauf bis zu 20 % Zinsen und sammelt einen elenden Schuldenberg. Alte Leute und Menschen, die nicht so firm im Internet sind, werden so in die Schuldenfalle getrieben. Diese Vorgehensweise ist einfach nur ekelhaft und dem muss unbedingt einen Riegel vorgeschoben werden.
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Ich habe zwei Samsung Geräte über diese Bank laufen. Man bekommt bei der Finanzierung eine Mastercard zugeschickt, wo da dann eine Summe x drauf ist, die man frei benutzen kann. Wenn diese Karte angekommen ist, muss man sich bei der Bank telefonisch melden. Bei diesem Gespräch versucht man hartnäckig, eine Versicherung für alles zu verkaufen, für ca. 6,30 Euro im Monat. Sagt man Nein, wird nicht aufgegeben, dann wird nochmals erklärt, warum die Versicherung so gut ist. Ich glaube die bekommene Provision dafür, sonst würden sie nicht mit aller Macht versuchen diese zu verkaufen.
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Am 26.07.2024 einen Fernseher gekauft bei Media Markt. Bis heute keinerlei Finanzierungsunterlagen bekommen. Brief vom 04.08.2024 wurde nicht beantwortet. Mehrere Telefonate bis jetzt ohne Erfolg. Was kann ich noch tun, denn ich muss ja schließlich wissen, was ich monatlich bezahlen muss?
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Ich habe 2022 einen Kredit bei Consor Finanz abgeschlossen und war zunächst zufrieden. Der Prozess bis zur Auszahlung verlief unkompliziert und relativ schnell, was möglicherweise auch daran lag, dass ein Mitarbeiter der MAXDA das Ganze für mich in die Wege geleitet hat. Inzwischen rate ich jedoch eher von Consor Finanz ab, insbesondere wenn man in finanzielle Schwierigkeiten gerät. In meinem Fall wurde auf meine Anfrage zur Ratenpause nicht reagiert, und ich fühlte mich unter Druck gesetzt. Trotz mehrerer Versuche konnte ich telefonisch keinen Kontakt herstellen, E-Mails kamen nicht an, und auch auf Briefe wurde nicht reagiert. Ich freue mich darauf, den Kredit abbezahlt zu haben und werde zukünftig vorsichtiger sein. Hohe Zinsen sind akzeptiert, aber das Entgegenkommen gegenüber Kunden ist leider nicht ausreichend.
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Ich wollte eben eine Frage zu meiner Rückzahlung klären. Als ein Mitarbeiter den Anruf entgegennahm, wurde er direkt unfreundlich. Er drohte, das Gespräch zu beenden, wenn ich der Aufzeichnung nicht zustimmen würde. Als ich erklärte, dass ich die Bank negativ bewerten müsste, sagte er, das wäre ihm egal. Ein wenig Höflichkeit wäre wirklich angebracht. Sobald meine Rückzahlung abgeschlossen ist, werde ich diesen Service nicht mehr nutzen. Leider kann ich Cortal Consors Finanz aufgrund dieser Erfahrung nicht empfehlen.
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Consors Finanz nie wieder. Leider bot der Händler niemand anderes an. Der Antrag war schnell durch. Kein Wunder, bei den Zinsen zählt jeder Kunde. Habe dann alles schneller abgelöst und gekündigt. Seitdem habe ich schon mehrmals, schriftlich um Überweisung meines Guthabens gebeten (über 1200 Euro). Einmal auch telefonisch. Angeblich hat die Mitarbeiterin den Auftrag gerade herausgegeben. Alle Verbindungen zu Consors Finanz sind gekappt. Habe über mein Konto keine Kontrolle mehr. Consors Finanz überweist aber mein Guthaben einfach nicht. Warte schon fast 4 Wochen. Das ist doch nicht deren Geld. Habe den Brief an die Schiedsstelle schon fertig. Wenn das Geld nicht bis übermorgen auf dem Konto ist, geht dieser ab. Überlegt Euch gut, ob ihr mit dieser Bank eine Verbindung eingeht.
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Kreditvergabe war schnell und einfach. Kundenservice sehr, sehr unfreundlich, beleidigend, fallen einem in das Wort, die Krönung ist: Die Servicemitarbeiterin legt einfach auf. Das soll Dienstleistung sein? Dieser Service ist noch extrem verbesserungswürdig. Als Kunden wird mich die Consors Finanz mit großer Wahrscheinlichkeit nie wieder sehen. Zum Glück kann man sich seine Partner aussuchen.
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Ich bin sehr zufrieden mit Consors Finanz.
Ich habe über Notebooksbilliger 2022 mein MacBook finanziert über Consors Finanz (CF) und das hat super geklappt und es gab keine Probleme.
Die Kreditkarte habe ich auch dazu erhalten und bis 2024 einfach im Schrank liegen gehabt. Dieses Jahr habe ich die Consors Finanz-Karte dann für meine Reise nach London aktiviert, weil es keine Kosten beim Währungstausch gab. Ich hatte die Karte in meinem iPhone aktiviert und konnte in London alles problemlos damit bezahlen. Über die App hatte ich auch die komplette Übersicht.
Ich hatte in der Woche vor meiner Reise Consors Finanz informiert über meinen Aufenthalt in UK, damit es kein Problem gibt mit der Karte.
Ich hatte bisher auch nur einen Werbeanruf und der Berater war sehr freundlich und hat meine Bitte auf "nicht weiter stören" akzeptiert.
Nutze die Kreditkarte nur als Backup-Karte für Reisen und lasse alle Zahlungen auch immer direkt abbuchen. Gab bisher nichts zu beanstanden.
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Ich bestätige die wiederholt geäußerte Kritik: Nach dem Postident-Verfahren gibt es keine Fortschritte, da die Verträge angeblich eingelesen werden müssen. Obwohl die Finanzierung mit positiver Rückmeldung abgeschlossen ist, kommt es zu Verzögerungen. Der Kundenservice des Finanzdienstleisters ist äußerst unfreundlich und inkompetent, was sich negativ auf das Ansehen von Canyon auswirkt, da sie mich auf diese Finanzierungsmöglichkeit hingewiesen haben. Ich werde diesen Service keinesfalls erneut nutzen. Zudem habe ich das Fahrrad nicht erhalten und Canyon schickt mir trotz klar ersichtlicher hängender Finanzierungsfreigabe durch Consors Finanz eine Zahlungserinnerung. Das ist wirklich nicht mehr zu toppen!
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Finanzzahlungen werden immer zum 20. vorgenommen.
Das Konto wurde am 28.05. vollständig ausgeglichen. Die monatliche Rate vom Juni wurde vollständig abgebucht. Zinsen und Versicherung wurden fast vollständig auch für den Juni abgerechnet. Werde in Zukunft einen sehr großen Bogen um Consors Finanz machen.
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Kundenservice sollte man nicht erwarten
Wir haben bei Motorland Oldenburg einen Stihl Aufsitzmäher bestellt und wollten diesen (aufgrund eines günstigen Finanzierungsangebots) über Consors Finanz in 12 Raten zahlen. Finanzierungsanfrage wurde auch sofort genehmigt. Danach kam die Identifizierung, die ebenfalls problemlos verlief. Danach ging der Prozess nicht weiter, da wohl die Verträge nicht hochgeladen wurden (angeblich ein Schnittstellenproblem, an dem gearbeitet würde). Weitere Anfragen wurden nicht mehr beantwortet und gestern der Vertrag von Motorland einfach storniert.
Wie in vielen Rezensionen bereits bemängelt wurde, wird anscheinend Kundenkontakt bei Motorland und seinen Dienstleistern nicht sehr großgeschrieben. Man wird an einen Roboter verwiesen. Wirklich sehr freundlich.
Wir werden nun anderswo kaufen. Hätten wir eh gemacht, wenn wir von den vielen schlechten Bewertungen vorher Kenntnis gehabt hätten. Man sollte nicht auf günstige Preise reinfallen - Service kostet halt Geld.
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Unfreundliches Kundenservice, ich habe alle Raten bezahlt, trotzdem kriege ich eine Zahlungsaufforderung in höhe von 67 Euro. Service am Telefon ist inkompetent und beleidigend, und legen einfach so auf. Ich schalte nun den Anwalt ein. Das kann man nicht mehr hinnehmen, ich kenne meine Rechte.
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Habe mir über Media Markt mit Consors Finanz ein Handy mit 0 Prozent finanziert. Es ging alles sehr schnell und ohne Probleme. Jedoch wurde ich dann ständig per Mail oder übers Telefon belästigt. Habe daraufhin die Nummern blockiert und im Handumdrehen hat mich wieder einer von dieser Bank angerufen. Nie wieder!
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Bislang habe ich bei keiner anderen Bank einen ähnlich schlechten Kundenservice erlebt. Die Kreditkarte lässt sich über die Sperrhotline nur sperren, wenn man die Kontonummer oder IBAN kennt (beides hat man natürlich griffbereit, wenn das Handy ebenfalls geklaut wurde). Eine Mailanfrage bzgl. Sperrung wurde erst zwei Wochen später beantwortet. Das Geld ist bis heute nicht zurück erstattet (5 Monate später). Stattdessen wurde mittlerweile das Konto komplett gesperrt und Anfragen an den Support werden ingnoriert.
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Der Abschluss des KFZ-Kredits war super einfach und verlief schnell und problemlos. Auch der monatliche Rateneinzug funktionierte stets einwandfrei. Was jedoch gar nicht funktionierte, war der Kundenservice und der Support in Bezug auf die finale Ballonrate.
Ich wurde per E-Mail bezüglich der Schlussrate (Ballonrate) kontaktiert, um zu klären, ob ich diese, wie ursprünglich gewünscht, auf einmal begleichen möchte oder ob ich den Kredit verlängern will. Ich wollte den Kredit gerne um sechs Monate verlängern. Dies konnte ich jedoch nicht per E-Mail klären und musste daher anrufen. Der erste Mitarbeiter am Telefon konnte oder wollte mir nicht helfen, sagte, das ginge nicht, und versprach mir eine Pausierung der letzten Rate. Er wollte dies ebenfalls schriftlich bestätigen. Bis heute habe ich keine Bestätigung erhalten.
Deshalb habe ich heute nochmals angerufen und eine sehr unhöfliche und pampige Mitarbeiterin am Telefon gehabt, die sich bei ihrer Vorgesetzten erkundigen musste, da sie selbst keine Ahnung hatte. Schließlich hat sie lediglich ein Formular ausgefüllt und mir gesagt, ich würde eine Rückmeldung erhalten. Ich habe dann tatsächlich eine E-Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich den Kredit nicht verlängern könne, da sie nur an Personen in einem sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnis Kredite vergeben. Der Fun Fact ist, dass ich selbstverständlich ganz normal arbeite und sich daran in all den Jahren nichts geändert hat. Wie der Verfasser der E-Mail zu dieser Mutmaßung kommt, erschließt sich mir nicht. Und wieder konnte ich auf die E-Mail nicht antworten oder reagieren. Ein drittes Mal anrufen werde ich auch nicht.
Daher werde ich jetzt die Rate bezahlen und damit hat sich das Thema für mich erledigt. Meine Empfehlung daher: Finger weg von dieser Firma und für mich persönlich nie wieder Consors Finanz!
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Hallo zusammen
ich bin zurzeit noch Kunde bei der Consors Finanz in Duisburg.
Ich habe dort 2 Kreditkarten, mit einem Kreditrahmen von 4.500 Euro, und einem Kreditrahmen von 3.000 Euro. Kunde bin ich bei dieser Bank ca. 3 Jahre!
Ich habe immer meine Raten bezahlt, wenn welche anfielen, und war nie in Verzug. Eines Tages, es war so ca. Mitte Januar 2024, öffnete ich meinen Briefkasten, und hatte 2 Briefe von der Consors Finanz innen liegend. Ich dachte mir, oh schön, das ist bestimmt eine Limit-Erhöhung, da ich ja meine Konten immer gut geführt habe, aber leider, hatte ich da falsch gedacht, es waren Kündigungen meiner Kartenkonten!
Begründung keine, einfach nur, wir kündigen ihre Kartenverträge zum 27.02.2024. Da ich zu diesem Zeitpunkt einen Teil meines Limits gebraucht hatte, kam ich finanziell ein wenig unter Druck. Aber ich habe die Konten binnen einer Woche ausgeglichen, und bin mit der Bank fertig!
Aktuell ist ein Guthaben von 180,00 Euro auf meinen Konten, und ich warte jetzt seit Anfang März 2024 auf die Erstattung meines Guthabens! Wie gesagt, wir haben jetzt Mitte Mai 2024! Die Bank selber lässt sich jeden Tag fürstlich bezahlen, aber mit der Rückzahlung, da haben sie viel Zeit!
Mein Fazit , Finger weg von dieser Bank, sonst kommen bald vielleicht zu euch die Kontokündigungen!
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Ich bin seit 3 Jahren Kunde bei Consors Finanz und habe nur positive Erfahrungen mit der Kreditkarte.
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Seit 2020 bin ich bei denen. Die erste negative Bewertung ist, dass der Kreditrahmen mir 3 mal erhöht wurde, ohne es mich wissen zu lassen. Die Raten wurden dann später 2 mal erhöht, ohne es mich wissen zu lassen. Ich hab dazu eine Versicherung die mir bei Arbeitsunfähigkeit hilft den Kredit abzuzahlen. Seit 9 Monaten versuche ich das der Consors zu melden, leider hat sich immer noch nichts getan. Bekomme ständig eine Mail das meine Rate nicht mehr ausreicht den Kredit abzuzahlen und sollte selbst noch etwas auf die Rate drauf zahlen. Was leider nicht geht. Da ich seit einer gewissen Zeit Krankengeld bekomme und das nicht ausreicht. Da muss man echt aufpassen sonst verliert man die Übersicht.