Consors Finanz Erfahrungen

2,0 von 5
208 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 208 Consors Finanz Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 7% positiv, 24% neutral und 69% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,0/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (208)
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😐

Consors Finanz Erfahrung #208
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Kevin am 02.07.2025)Bewertung von Kevin am 02.07.2025

Bis zur Auszahlung war alles gut, jedoch seit ich die Zusatzversicherung abgelehnt habe, werden einfach falsche Beträge abgebucht immer zu wenig so das ich ihnen hinterher überweisen muss das geht gar nicht Zusatzversicherung per E-Mail abgelehnt dennoch kommen anrufe ich solle die Versicherung doch bitte ablehnen, wenn ich sie nicht möchte anrufe Grenzen an Spam. Absolutes No-Go

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😒

Consors Finanz Erfahrung #207
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.06.2025)Bewertung von Anonym am 25.06.2025

Kundenservice gleich null, ewig in der Warteschleife am Telefon, weil das Kontaktformular auf der Website nicht funktioniert. Muss es weiter am Telefon versuchen, aber eine erhöhte Anruffrequenz zu jeder Zeit ist sehr komisch. Selbst nach 45 Min. in der Warteschleife keine Hilfe. Muss ich halt weiter probieren...

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Consors Finanz Erfahrung #206
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von SchneckenmannHeiß am 25.06.2025)Bewertung von SchneckenmannHeiß am 25.06.2025

Die perfekte Bank, falls man nach einer Bank sucht, die einem das Leben schwer macht. Das Personal ist damit überfordert, bereits überwiesene Beiträge zu verfolgen, des Weiteren ist die Umgangsweise sehr grob und respektlos. Die Angaben des Kundenservicepersonals sind nicht verlässlich und manchmal sogar irreführend. Es fühlt sich nicht wie eine professionelle finanzielle Institution an, sondern eher wie ein Verein, in dem man mit allen möglichen Mitteln versucht, so viel Geld wie möglich vom Kunden zu extrahieren.

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😐

Consors Finanz Erfahrung #205
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von User 3 am 24.06.2025)Bewertung von User 3 am 24.06.2025

Entgegen verschiedener Bewertungsportale handelt es sich um keine Kreditkarte, sondern eine Debitkarte (Nachfolger EC oder Girokarte). Autovermietungen z.B. akzeptieren nur echte Kreditkarten. Die Werbung auf der Consors Seite empfinde ich als irreführend diesbezüglich. Evtl. ist aber auch die Engl. Bezeichnung Debit vs. Credit und die Übersetzung von beiden als Kredit im Deutschen der Ursprung des Missverständnisses...

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Consors Finanz Erfahrung #204
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Astrid Niehles am 24.06.2025)Bewertung von Astrid Niehles am 24.06.2025

Ich nutze die Poco Kreditkarte von Consors Finanz und es funktioniert nichts so wie es sollte. Der versprochene Rabatt für Einkäufe bei Poco wird nicht abgezogen. Es werden Raten vom Konto eingezogen, obwohl der Saldo schon lange ausgeglichen ist.
Dazu kommt dann noch das Problem mit Reklamationen. Wenn man endlich die Nummer einer Hotline gefunden hat, ist diese absolut unfähig. Da ist wirklich nach unten keine Luft mehr.

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😐

Consors Finanz Erfahrung #203
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.06.2025)Bewertung von Anonym am 16.06.2025

Ich hatte auch diese Bank, wegen eines Kaufes bei Media Markt!
Es ging alles gut! Man muss immer dahinter sein, und alles mit kontrollieren! Ist bei jeder anderen Bank so! Als ich fertig war, wurde mein Kontorahmen von denen selber aufgelöst! Denn Bankomat Karten gibt es nicht mehr!

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😒

Consors Finanz Erfahrung #202
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.06.2025)Bewertung von Anonym am 11.06.2025

Etliche Male Unterlagen geschickt, angeblich nicht angekommen.
Am Telefon redet der eine Mitarbeiter so, der andere sagt etwas ganz anderes.
Eine Katastrophe.
Lieber zahle ich paar Euro Zins mehr als dass ich da nochmals anfragen.
Nicht zu empfehlen!
Unhöfliche und freche Beratung.

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Consors Finanz Erfahrung #201
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Sabilicious am 10.06.2025)Bewertung von Sabilicious am 10.06.2025

Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, wie mittlerweile mit den Kunden umgegangen wird, mit welcher Haltung Firmen unterwegs sind und null Komma null Anstand und Ehre als menschliches Wesen aufzeigen.
Der Kundenservice ist das letzte. Ich hab mehrfach angerufen, mehrfach das gleiche gemeldet sowie die Adresse aktualisiert. Mir wurde mehrfach mitgeteilt, dass mir etwas zugeschickt wird (bezüglich Betrugsfall) und nichts ist geschehen. Kein Mitarbeiter hatte Informationen über die vorherigen Telefonate...

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Consors Finanz Erfahrung #200
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von IchBinSauer am 04.06.2025)Bewertung von IchBinSauer am 04.06.2025

Es gibt keine Rufnummern. Mann kann seine Verträge nicht Online Kündigen, man wird dann darauf hingewiesen, dass man dieses Schriftlich machen soll.
Zudem habe ich angeblich eine Versicherung abgeschlossen, die nie existiert hat.
Dan bezahlt man Unmengen an Zinsen, dass es kaum möglich ist, alles zurückzuzahlen. In meinen Augen ist dieses Unternehmen unmenschlich und unverschämt. Dann gibt es nicht einmal Ansprechpartner, wenn man mal ein Problem hat.

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Consors Finanz Erfahrung #199
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.06.2025)Bewertung von Anonym am 03.06.2025

Ich wollte über Media Markt ein Gerät für 999 € finanzieren. Noch am selben Tag, nachdem ich das Gerät woanders günstiger gefunden hatte, stornierte ich die Bestellung. Ich kontaktierte die Consors Finanz mehrfach per E-Mail, um die Stornierung zu bestätigen, erhielt aber keine Antwort.

Obwohl ich die Stornierungsbestätigung von Media Markt vorliegen hatte und diese auch der Consors Finanz zukommen ließ, wurde nach 30 Tagen der Betrag abgebucht. Ich war sehr enttäuscht, da ich trotz mehrfacher Kontaktversuche keinerlei Reaktion von der Bank erhielt. Man fühlt sich unsicher, wenn selbst ausführliche Erklärungen des Problems unbeantwortet bleiben.

Media Markt hat mir zwar versichert, dass sie sich um die Angelegenheit kümmern werden, aber ich hoffe, dass sich das Problem einfach schnell klärt. Die fehlende Kommunikation und die ungeklärte Abbuchung sind meiner Meinung nach sehr unprofessionell. Nie wieder!

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Consors Finanz Erfahrung #198
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von NaseVoll am 30.05.2025)Bewertung von NaseVoll am 30.05.2025

Ich habe 2021 eine Küche gekauft. Der Möbelhändler bot Ratenzahlung an. Als Bank stand nur die Consors zur Verfügung, eine andere Möglichkeit gab es nicht. Die Probleme begannen, als ich das Bankkonto wechselte. Obwohl die Consors rechtzeitig informiert wurde und auch eine Einzugsermächtigung hatte, wurde weiter versucht, von dem alten, nicht mehr bestehenden Konto abzubuchen. Dabei hatte mir die Consors im Januar 2025 bestätigt, dass sie die Raten vom neuen Konto einziehen würden. Ich wurde sofort online abgemahnt, die Karte gesperrt. Also habe ich das "Kundencenter" angerufen. Es ist fast unmöglich, dorthin durchzukommen, man hängt locker mal 15 Minuten in der Warteschleife oder fliegt einfach aus der Leitung. Als ich endlich mal durchkam, war die Mitarbeiterin völlig überfordert, konnte keine Frage beantworten. Alles, was ich bekam, war ein "Ich leite es weiter". Wurde aber offensichtlich nicht gemacht, denn die nächste Kreditrate sollte wieder vom alten Konto abgebucht werden – dass es nicht mehr gab. Wieder bekam ich eine Mahnung (nur online), ich wäre mit den Raten im Rückstand. Eine Mahngebühr wurde natürlich auch verlangt. Also wieder angerufen. Diesmal eine Mitarbeiterin, die ebenso überfordert war und dazu extrem unhöflich. Stimmt man nicht zu, dass das Gespräch aufgezeichnet wird, bekommt man gar keine Auskunft. Angeblich ist das verboten. Wieder erklärt, dass ich gar nicht "im Verzug" sein kann, denn die Bank hat eine Einzugsermächtigung und das Konto ist auch gedeckt. Genervte Antwort der Person am Telefon: "Überweisen Sie doch einfach die ausstehenden Raten selber." Okay, habe ich gemacht. Und auch gleich den restlichen Kredit vollständig bezahlt. Trotzdem wurden am nächsten Termin die angeblich fälligen Raten abgebucht. Ich habe versucht, das Konto zu kündigen – das geht nur über ein Online-Formular. Habe ich ausgefüllt, abgeschickt. Eine automatische Antwort der Bank: Eine Online-Kündigung ist nicht möglich. Angeblich fehlen einige Daten. Alles, was die Consors braucht, steht in dem Formular. Es kann also gar nichts fehlen. Dreister geht's kaum noch. Eine E-Mail-Adresse gibt es nicht. Für eine schriftliche Kündigung ist es fast unmöglich, die richtige Adresse herauszufinden. Ich habe jetzt an jede Adresse, die ich in Erfahrung bringen konnte, ein Kündigungsschreiben geschickt. Einschreiben, mit Rückschein. Sollte ich wieder keine Antwort bekommen, schalte ich den RA ein. Außerdem geht eine Meldung an die BaFin raus, sie sollten sich diese absolut unseriöse "Bank" mal näher anschauen.

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Consors Finanz Erfahrung #197
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.05.2025)Bewertung von Anonym am 27.05.2025

Ich kann einige Bewertungen, die hier abgegeben wurden, nur allzu gut nachvollziehen.

Auch ich habe im Rahmen einer Finanzierung durch Saturn/Media Markt eine kostenlose Kreditkarte, die ich gar nicht anforderte und die nie durch mich als Zahlungsmittel eingesetzt wurde, erhalten. Nach vollständiger Rückzahlung der monatlichen Raten für das Elektrogerät wurde im März 2025 unberechtigterweise eine Zahlung an Amazon mit meinen Kreditkartendaten offensichtlich durch einen Betrüger veranlasst.

Seither bucht Consors Finanz monatlich eine Rate einschließlich Zinsen von meinem Girokonto ab.

Den Betrugsfall meldete ich bereits Anfang April bei der Hotline von Consors Finanz, nachdem ich durch Zufall die Abbuchung der Rate Anfang April entdeckte. Auf Verlangen der Consors Finanz erstattete ich im April Anzeige bei der Polizei. Anschließend übermittelte ich alle angeforderten Unterlagen an Consors Finanz.

Bislang hat sich die Sache nicht geklärt und ich habe den Eindruck, dass ich mit Allgemeinplätzen hingehalten werde, dass sich beispielsweise die Schadenmeldung bei der zuständigen Fachabteilung noch in Bearbeitung befände.

Laut Servicemitarbeiter der Consors Finanz habe es im März ähnlich gelagerte Fälle in Verbindung mit Zahlungen an Amazon gegeben und man gehe von einer Betrugsmasche aus.

Trotzdem scheint Consors Finanz nicht wirklich gewillt sein, und das zeigen die anderen Bewertungen auch, die Angelegenheit im Sinne der geschädigten Kunden zu klären.

Ich habe in all den Jahren als Kunde bei anderen Banken noch nie derart schlechte Erfahrungen gemacht wie mit dieser Bank!

Daher würde es mich wirklich interessieren, inwieweit es weitere Kunden gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Wichtig aus meiner Sicht ist es, dass man nicht locker lässt, bis Consors Finanz zu 100 % den entstandenen Schaden ersetzt, auch wenn es viel Zeit und Nerven kostet und man ggf. rechtlichen Rat einholen muss.

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Consors Finanz Erfahrung #196
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.05.2025)Bewertung von Anonym am 26.05.2025

Bei einer fehlerhaften Abbuchung (Betrug) hat der Kundenservice die Karte gesperrt. Der Betrag wurde zurückgeholt und gutgeschrieben.
Bei der neuen Karte, die ich lt.tel. Aussage des Kundenservice kostenfrei erhalten sollte, wurden dann 2x 3,95€ Gebühren belastet. Dazu gab es trotz mehrfacher Anfragen keine Erklärung. Ich werde das Konto jetzt kündigen.

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Consors Finanz Erfahrung #195
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Consoors am 26.05.2025)Bewertung von Consoors am 26.05.2025

Kredit genommen, komplett abgezahlt und nach 5 Monaten wird weiterhin plötzlich die Rate abgebucht.
Jetzt bin ich in der Hotline für 1 Stunde und 9 Minuten und es wird aufgelegt!

Das kann doch nicht sein, wie schlecht ist das. Ich werde weiter anrufen, auch wenn es 100 Jahre dauert.

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Consors Finanz Erfahrung #194
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Stef am 21.05.2025)Bewertung von Stef am 21.05.2025

Den Kredit zu bekommen war kein Problem, allerdings etwas umständlich und langwierig bei der Beantragung.
Die Zinsen waren höher als anfangs ausgeschrieben. Da mir die Zinsen doch zu hoch waren habe ich meinen Kredit vorzeitig abgelöst. Dadurch ist es zu einer Überzahlung gekommen. Bisher habe ich weder mein Geld zurückbekommen (wie es mir aber versprochen wurde) noch ist irgendjemand erreichbar (weder per E-Mail, Tel. oder Fax),
was für mich weder professionell noch seriös ist.
Lieber ein anderes Kreditinstitut wählen!

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Consors Finanz Erfahrung #193
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von ZwergenHexe am 19.05.2025)Bewertung von ZwergenHexe am 19.05.2025

Also der Kundenservice lässt wahrlich zu wünschen übrig.
Jeden Monat sehr hohe Tilgungsrate immer pünktlich bezahlt, wegen Tierarzt kosten um einen Monat Ratenpause gebeten, aber da Menschlichkeit ganz klein heutzutage geschrieben wird, kein entgegenkommen. Nie mehr Consors Finanz.

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😐

Consors Finanz Erfahrung #192
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von N.H. am 16.05.2025)Bewertung von N.H. am 16.05.2025

Ich muss mich leider den schlechten Bewertungen anschließen. Vor einem Jahr habe ich zwei Online Käufe getätigt, aber keine Ware erhalten. Ich musste dann mehrfach den gleichen Antrag ausfüllen und wurde trotz mehrfacher Rückfragen meinerseits immer wieder vom Kundendienst vertröstet, es sei in Bearbeitung. Nachdem ich eine schlechte Bewertung geschrieben hatte, wurde ich sogar kontaktiert und man sagte mir es sei immer noch in Bearbeitung... mittlerweile sind 13 Monate vergangen und nach nochmaliger Rücksprache mit dem Kundendienst sagte man mir nun es läge gar kein Fall vor und ich sollte doch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Der Mitarbeiter war total genervt, hat ständig meinen Namen wiederholt, als wäre ich nicht ganz dicht im Kopf oder hätte Demenz. Absolut unterirdisch. Ich wechsel jetzt zu meiner Hausbank und zahle lieber eine Jahresgebühr für die Kreditkarte. Dafür gibt es dann auch einen guten Service.

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😐

Consors Finanz Erfahrung #191
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.05.2025)Bewertung von Anonym am 13.05.2025

Ich kann jede negative Bewertung hier nachvollziehen.
Der Kundendienst ist sehr unfreundlich und nicht hilfreich. Die Dame am Telefon hat mich nicht ausreden lassen und war mehr als genervt.
Eventuell sollte da nochmal angesetzt werden, damit die Bewertungen besser werden...

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Consors Finanz Erfahrung #190
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Jana am 08.05.2025)Bewertung von Jana am 08.05.2025

Ich habe eine Finanzierung über Media Markt angenommen und diese lief über Consors Finanz. Absolut unterirdisch ist der Kundenservice. Obwohl ich die KK nur für die Finanzierung genutzt habe, wurde von meinem Konto ein Betrugsversuch unternommen. Es hat drei Ansprechpartner gedauert, bis ich endlich eine Info bekommen habe, wie wir nun vorgehen. Am Ende blieb ich auf den Kosten - samt Zinsen sitzen! Jeder Mitarbeiter am Telefon hatte unterschiedliche Infos. Konnte kaum Aussagen treffen und verwies immer auf Fachabteilungen, die aber nicht direkt erreichbar waren und sich Wochen später mit der Info gemeldet haben, dass ich auf den Kosten sitzen bleibe. Auch seitens Media Markt ist das ein sehr grenzwertiges Kreditinstitut! Ich rate jedem davon ab. Ich habe nun alles beglichen und alles gekündigt. Aber selbst da weiß ich nicht ob ich wirklich aus dem System raus bin. Das ist wie ein Albtraum, der nicht endet! Nie wieder mache ich Verträge mit der Firma

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Consors Finanz Erfahrung #189
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anti-Consors am 07.05.2025)Bewertung von Anti-Consors am 07.05.2025

Wir haben unsere Kreditkarten Restschulden vollständig beglichen. Und wir haben die Karte gekündigt. Auch wenn unsere Schulden in der App gleich Null zu sein scheinen, hat Consors Finanz 3 verschiedene Geldbeträge von uns in 3 Monat abgezogen! Sie haben keine Informationen darüber, was passiert ist, als wir den Kundendienst angerufen haben. (Den Kundenservice zu erreichen, ist ein weiteres Problem. Die Leute am Telefon sind sehr unhöflich. Absolut null) Wir bereuen es, mit Consors Finanz Geschäfte gemacht zu haben. Nur Problem und hoher Zinssatz. Sonst nichts!

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Consors Finanz Erfahrung #188
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von AL am 02.05.2025)Bewertung von AL am 02.05.2025

Ich habe immer gerne den Service von Consors Finanz in Anspruch genommen, da viele IT-Shops in Kooperation mit Consors Finanz eine 0%-Finanzierung anbieten. Es ist nicht so, dass ich diese oder andere Rechnungen nicht sofort bezahlen könnte, aber warum sollte ich, wenn eine 0%-Finanzierung angeboten wird? Gerade bei der heutigen Inflation spare ich sogar noch beim Preis.

Allerdings muss ich sagen, dass ich sehr unzufrieden mit dem telefonischen Kundenservice von Consors Finanz bin. Ich wurde von einem arroganten Mitarbeiter angeschrien, was absolut inakzeptabel ist. Obwohl ich seit Jahren Kunde bin und noch nie eine Rate nicht bezahlt habe, wurde mein Antrag auf Finanzierung jetzt abgelehnt. Es wird mit Sicherheit nicht an meiner überdurchschnittlichen Einkommen liegen.

Ich habe das Gefühl, dass die 0%-Finanzierungen vor allem angeboten werden, um neue Kunden zu gewinnen. Als Bestandskunde scheint man jedoch keine Chance zu haben, solche Angebote zu bekommen.

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Consors Finanz Erfahrung #187
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.04.2025)Bewertung von Anonym am 17.04.2025

Rate jedem davon ab. Hinterher muss mehr zurückgezahlt werden als man erhalten hat.
Bei Kündigung der Karte kein Zugriff auf die App, das Limit wurde durch Consors erhöht. Kontakt zum Kundenservice für App Zugriff keine Chance. Formular für neue PIN der App erhalten später kein Zugriff möglich.

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Consors Finanz Erfahrung #186
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Horst Dieter am 16.04.2025)Bewertung von Horst Dieter am 16.04.2025

Lief alles gut, bis ich die monatliche Rückzahlung anhob und vergessen habe, im Unterkonto den erhöhten Betrag anzugleichen. Habe den Betrag sofort überwiesen, aber der Kreditrahmen bleibt bei 0 EUR. Das hat mit Service null zu tun, die Damen als Telefon könnten das auch nicht ändern 😂
Die Firma ist für mich gestorben.

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Consors Finanz Erfahrung #185
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Verärgerter Kunde am 14.04.2025)Bewertung von Verärgerter Kunde am 14.04.2025

Ich rate jedem potenziellen Kunden von der Bank Consors Finanz nachdrücklich ab. Meine Kreditkarte wurde durch Phishing gehackt, und obwohl die Polizei (Anzeige erstattet) und der Staatsanwalt bestätigt haben, dass meine Kreditkarte (Laptopkauf beim MediaMarkt) missbraucht wurde und dass es sich um einen Kartenbetrug handelt, hat die Bank nach 6 Monaten trotzdem auf die Forderung von 2.500 EUR + Zinsen bestanden. Obwohl die Banken für solche Fälle 100 % versichert sind, wollte die Bank das Geld bei mir trotzdem eintreiben. Ich musste mir externe Hilfe holen (Anwalt, BaFin, Zentrale in Frankreich, Ombudsmann). Nach 13 Monaten, dank des Schlichtungsverfahrens des Ombudsmanns der privaten Banken und dem Schlichtungsspruch, wurde die Forderung von der Bank – ohne eine Entschuldigung – storniert. Als ich mit den schlechten Bewertungen (Trustpilot, Finanzfluss, Google) gedroht habe (weil sie mir keine Kündigung bestätigen wollten), hat sich ein netter Kollege vom Beschwerdemanagement telefonisch (3 verpasste Anrufe) gemeldet. Davor hat sich 13 Monate lang niemand bei mir gemeldet. Man hat eine E-Mail an den Kundenservice verschickt, und nach 3 Tagen kam eine Post (Digitalisierung Nonplusultra) mit einer ignoranten Abwälzung! Banken sind halt keine sozialen Einrichtungen, Verständnis und Menschlichkeit gehören nicht zum Alltag, aber rechtswidriges Handeln und rechtswidriges Geldabzocken schon. Ich hätte mir 13 Monate Stress und schlaflose Nächte ersparen können, wenn ich das Laptop beim MediaMarkt nicht mit dieser ‚unsicheren‘ Kreditkarte mit fraglichem Sicherheitssystem gekauft hätte (als einzige Möglichkeit für Ratenzahlung). Mit dieser Bank sollte man gar nicht zusammenarbeiten!

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Consors Finanz Erfahrung #184
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von S. Thienel am 10.04.2025)Bewertung von S. Thienel am 10.04.2025

Also das ist ja eine ganz tolle Bank. Ich rufe bei der Consors Finanz-Bank an, um mein Kreditlimit zu erfahren. In dem Kundengespräch wurde mir eine Erhöhung meines Kreditlimits angeboten. Der Kundenberater sagt mir, das wäre gar kein Problem und die Erhöhung wird innerhalb von 24 h automatisch erfolgen.
Man soll in 2 Tagen wieder anrufen. Dann könnte man über das Geld verfügen. Alles klar, kein Problem. Nach 2 Tagen rufe ich wieder an, um die Krediterhöhung meiner Kreditkarte abzufragen. Dort teilt man mir mit, dass das in der Bearbeitung ist, aber überhaupt kein Problem sei und ich am nächsten Tag nochmal anrufen soll.
Am nächsten Tag rufe ich an und dort wird mir mitgeteilt, dass da gar kein Antrag vorliegt und dass das überhaupt so nicht geht. Sorry, aber verarschen kann ich mich selbst, da brauche ich keinen zweiten dazu.👎 Ich werde die Kreditkarte jetzt kündigen! Ich kann die Consors Finanz absolut nicht weiterempfehlen.

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Consors Finanz Erfahrung #183
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.04.2025)Bewertung von Anonym am 10.04.2025

So jetzt möchte ich meine Erfahrung über diese Bank mitteilen.
Beantragung eines Kredites ging reibungslos.
Dann wurde von einer anderen Bank der Kredit abgelöst, dann bekommt man ein Schreiben, dass der Kredit abgezahlt wurde und jetzt bekomme ich von denen ein Brief ich möchte doch meinen Kredit abzahlen - hallo, geht es noch? Und was mich stutzig macht, man bekommt immer eine andere Vertragsnummer.
Ich habe jetzt alles meinem Anwalt übergeben, mal sehen, was nun rauskommt also aufpassen vor dieser Bank.

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Consors Finanz Erfahrung #182
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.04.2025)Bewertung von Anonym am 09.04.2025

Bei Kauf eines Plattenspielers für 200 Euro von Saturn wurde mir bzgl. einer Finanzierung zwangsweise eine Kreditkarte zugesagt, über die dann der Plattenspieler in Raten abbezahlt werden sollte. Den Plattenspieler hatte ich storniert und woanders gekauft, da günstiger.
Kreditkartenvolumen wurde mir in Höhe von 1700 Euro zugesagt, was man mir nicht sagte war, dass ich eine Kreditkarte nur dann bekomme, wenn ich über diese gleich etwas kaufe. Also nach der Stornierung bedeutet das keine Ware bei Saturn, gekauft, dann gibt es auch keine Kreditkarte mehr`!
Ich muss also bei Saturn etwas kaufen, um eine Cortal Consors Kreditkarte zu bekommen.
Da man mir nach storniertem Kauf auch keine Kreditkarte mehr geben wollte, habe ich die Kreditkarte also einzeln und ohne einen Kauf nochmals direkt bei der Cortal Consors Bank beantragt.
Der Antrag wurde mit einem Kreditvolumen von jetzt auf einmal nur noch 500 Euro genehmigt. Also 1200 Euro weniger Kreditrahmen, als bei dem vorhergehenden Antrag einer Kreditkarte mit Kauf eines 200 Euro Plattenspielers bei Saturn.
Kaufe etwas und dein Kreditrahmen ist 3-mal höher.
Kaufe nichts und finanziere nichts über die Kreditkarte, dann ist dein Kreditrahmen 3-mal niedriger!
Kaspertheater, wie es im Buche steht, Verbrauchertäuschung!

Die womöglich auf diese Bewertung folgende Pauschalantwort von Cortal Consors darf gerne ignoriert werden, da diese sinnfrei, nicht sachbezogen und irrelevant ist.

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Consors Finanz Erfahrung #181
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Enttäuschten am 09.04.2025)Bewertung von Enttäuschten am 09.04.2025

1 Rate konnte nicht gebucht werden, ich habe sofort per Sofortüberweisung das Konto ausgeglichen. Trotzdem bleibt das Konto gesperrt und es wurden 3 Euro Mahngebühr plus 3 x 1,90 Euro Rücklastschrift berechnet. Voll die Abzockerbank. Ich rate dringendst ab. Lieber in Ruhe mit der Hausbank reden.

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Consors Finanz Erfahrung #180
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von ConsorsFinanz Kunde am 04.04.2025)Bewertung von ConsorsFinanz Kunde am 04.04.2025

Eine unverbindliche Anfrage und trotz Schilderung des Grundes einer kleinen Notlage, ob das Limit meiner Kreditkarte um lediglich 1000€ erhöht werden kann, konnte man mir nicht gewähren.
Nur in Verbindung eines völlig überteuerten Kreditangebotes in fünfstelliger Höhe würde man bewilligen können.
Wie bitte?
Also überhaupt nicht kundenorientiert, sondern nur eigenes Profitgeschäft durch mehr Zinsgewinne lagen hier zu Grunde.
Des Weiteren wurde ich während des Gespräches mehrmals unterbrochen, was mir das Gefühl gab, dass meine Belange meinem Gegenüber nicht interessierten.
Ich werde in naher Zukunft die Kreditkarte auslösen und dann nie wieder mit dieser Bank was zu tun haben wollen.

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😊

Consors Finanz Erfahrung #179
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von J.P. am 31.03.2025)Bewertung von J.P. am 31.03.2025

Meine Erfahrungen waren durchweg positiv, Kredit beantragt, dieser wurde sofort genehmigt und ausbezahlt. Die Raten gingen pünktlich vom Konto ab und es gab regelmäßig Kontoauszüge. App hat hervorragend funktioniert und für alle schlechten Bewertungen: Die Kreditkarte bekommt man nur zugeschickt, wenn man diese auch anklickt – ich habe diesen Button einfach ignoriert und somit war das nie ein Thema.

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2,0 von 5 Sternen