Consors Finanz Erfahrungen

1,8 von 5
86 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 86 Consors Finanz Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 6% positiv, 16% neutral und 78% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 1,8/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
6%
Neutral
?
16%
Negativ
?
78%

📣

Consors Finanz bewerten

Bist du Consors Finanz Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (86)
Positiv (5)
Neutral (14)
Negativ (67)

😒

Consors Finanz Erfahrung #86
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Krus am 05.09.2022) Bewertung von Krus am 05.09.2022

Man bekommt nie eine vernünftige Antwort auf seine Fragen wird immer weitergereicht wenn man mal auf gut Glück jemanden ans Telefon bekommt, hat man wirklich sehr viel Glück gehabt.

😐

Consors Finanz Erfahrung #85
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Tobideutschland am 24.08.2022) Bewertung von Tobideutschland am 24.08.2022

Die Registrierung und den Kredit habe ich Problemlos und schnell erhalten.
Ich konnte mich in der App und Onlineportal Problemlos anmelden.

Nachdem das Onlineportal und die App erneuert wurde, wurden in der Rubrik Saldo und Ratenhöhe falsche Daten übernommen.
Jedoch in den Umsätzen ist alles richtig.
Dazu konnte ich erfolgreich und in wenigen Minuten den Kundendienstservice anrufen, der ebenfalls meine Daten aus den Umsätzen einsehen konnte und somit die Richtigkeit der Buchungen bestätigen konnte.

Warum bewerte ich neutral?
Ich kenne den Anbieter noch nicht gut genug, ich bin noch Neukunde.
Negativ zu bewerten ist für mich jedoch, dass ich bis jetzt nur per Telefon die Probleme schildern konnte, jedoch nicht über die E-Mail.
In der App selber und auch auf der Webseite habe ich nichts gefunden, worüber ich mit dem Service Schriftlich in Kontakt treten konnte.

Bis jetzt scheint jedoch alles soweit in Ordnung zu laufen und wenn es dabei bleibt, kann ich ja meine Bewertung sicherlich nochmal anpassen.

😒

Consors Finanz Erfahrung #84
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Thomas am 03.08.2022) Bewertung von Thomas am 03.08.2022

Die Kreditkarten funktionieren nicht zuverlässig. Nach dem die erste Karte bereits nach kurzer Zeit nicht mehr akzeptiert wurde (weder kontaktlos noch mit PIN) habe ich auf meine Reklamation von Consors Finanz eine Ersatzkarte erhalten. Diese wurde mir in Rechnung gestellt. Auch diese Karte setzte nach einigen Zahlvorgänge aus. Zudem wurde ein Überweisungsauftrag nicht ausgeführt, obwohl mein Konto ein Guthaben in Höhe des Überweisungsbetrages aufwies.

😒

Consors Finanz Erfahrung #83
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.06.2022) Bewertung von Anonym am 27.06.2022

Ich bin seit 2019 Kunde der Bank. Seit einigen Wochen habe ich ebenfalls nur Probleme mit dem Service Center. Meine Karte wurde im Ausland wegen eines Betrugsverdachts gesperrt. Daraufhin habe ich recht zügig eine neue Karte sowie einen neuen Pin erhalten.
Nun fingen die Probleme an. Die neue Karte ist nicht nutzbar. Weder zum Bezahlen an der Kasse, noch zum Geld abheben. Nach unzähligen Anrufen bei der Bank sowie Versuchen per Mail in Kontakt zu treten, bekomme ich immer wieder die selbe Auskunft. Es ist alles in Ordnung mit der Karte und dem Konto. Wir geben das Anliegen weiter. Wir melden uns bei Ihnen. Wöchentlich rufe ich nun an, weil der nächste Urlaub vor der Tür steht. Die Auskünfte bleiben gleich. Niemand nimmt sich dem an. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich kann die Bank nicht empfehlen.

😊

Consors Finanz Erfahrung #82
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Monika M. am 18.06.2022) Bewertung von Monika M. am 18.06.2022

Ich hatte einen Restbetrag von 2.200 € für eine Küche über Consors Finanz finanzieren lassen. Der Kredit lief 4 Jahre lang ohne Probleme.
Deshalb kann ich die vielen negativen Einträge nicht verstehen. Die mit angebotene Kreditkarte habe ich nie genutzt und mir sind auch keine weiteren Kosten entstanden.
Einzige Bedingung bei Kreditabschluss war eine Restkreditabsicherung mit abzuschließen, was ich ab einem gewissen Alter auch verstehen kann.

😒

Consors Finanz Erfahrung #81
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Unzufriedener Kunde am 14.06.2022) Bewertung von Unzufriedener Kunde am 14.06.2022

Ich habe eine 0 Prozent Finanzierung abgeschlossen und wollte diese in 10 Monatsraten abbezahlen! Nach dem Einrichten eines Dauerauftrages bekam ich einen Brief in dem Stand, dass die Rate nicht eingegangen sei! Ich nahm telefonisch Kontakt auf! Das war sehr umständlich und langwierig! Der Mitarbeiter sagte mir, dass er meine Wünsche ändere und das im System vermerke! Aber das klappte nicht. Es folgte ein längerer Briefwechsel für den es noch kein Ergebnis gibt. Der Telefonkontakt ist unter aller Kanone und die Aussagen verschiedener Mitarbeiter alle unterschiedlich. Auf keinen Fall zu empfehlen.

😐

Consors Finanz Erfahrung #80
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.06.2022) Bewertung von Anonym am 01.06.2022

Ich habe über Jahre die MasterCard genutzt und habe dementsprechend hohe Zinsen auf den genutzten Betrag gezahlt.
Nun habe ich die Gesamtsumme ausgeglichen, quasi Stand 0€
Trotzdem werden Zinsen berechnet, mit einer fiktiven Summe in meinem Fall 360€, die ich gar nicht in Anspruch genommen habe.
Bei Kontaktaufnahme 29 Minuten Warteschleife Telefon sagte mir der Mensch am anderen Ende, dass er das Konto nicht einsehen kann und nur dafür da sei, Kontaktformulare auszufüllen.
Hallo? Was ist das denn?
Da geht es um Geld und Kredit usw. und Servicemitarbeiter hat keine Ahnung ?
Bin der Meinung, BNP sollte dort dringend nacharbeiten.
Zusätzlich gibt es keine Möglichkeit zur BNP ein Kontaktformular auszufüllen, indem man sein Anliegen darstellen kann.

😊

Consors Finanz Erfahrung #79
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Melly am 14.05.2022) Bewertung von Melly am 14.05.2022

Ich habe die Consors Finanzkarte im Internet entdeckt, habe mir die Optionen und Features angeschaut. Was soll ich sagen? Drei Monate zinsfrei Zahlungsziel? Ist doch geil. Ich kann die vielen negativen Bewertungen hier gar nicht verstehen. Natürlich ist auch diese Bank nicht perfekt, der Registrierungsvorgang verlief ein wenig holprig, das stimmt. Aber alles in allem, nutze ich die Karte nun seit fast einem Jahr, und kann die ganzen Probleme nicht verstehen. Wenn man nicht in der Lage ist zu verstehen, wie eine Bank arbeitet, dann sollte man besser keine Kreditkarte beantragen.
Natürlich wird eine Bank eine super niedrige Rate anlegen. Weil eine Bank möchte ja Geld verdienen. Aber wenn man das weiß, kann man in der App ganz selbstständig und selbstverständlich die gewünschten Raten einstellen. Ich habe auf 100 % gestellt, und es wird auch 100 % abgebucht zum vereinbarten Zeitpunkt. Ich habe nicht einmal erlebt dass die Consors Finanz mehrfach oder so viel abgebucht hat. Dass die Consors Finanz teuer sei, kann ich so nicht bestätigen.
Das einzige was mich etwas bei der Consors Finanz gestört hat, ist die Tatsache, dass man meinen Kreditrahmen von Anfang an auf lächerliche 300 € gesetzt. Nach der ersten Rechnung und pünktliche Zahlung habe ich mit dem Kundenservice telefoniert. Dieser verlangte noch einmal eine komplette Bonitätsabfrage. Diese habe ich geleistet und auch meine Abrechnungen eingereicht, und siehe da wir wohl der Kreditrahmen auf 2000 € erhöht. Das reicht, weil wer sich mehr mit einer Kreditkarte finanziert oder einkauft, der hat wohl sowieso den Verstand verloren.

Alles in allem kann ich die Consors Finanz wirklich empfehlen, wenn man den erwachsen genug ist und versteht wie eine Kreditkarte funktioniert. Manchmal glaube ich dass hier echt viele naive Kinder unterwegs sind, die keinen Plan haben wir die Finanzwelt funktioniert.

😒

Consors Finanz Erfahrung #78
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.05.2022) Bewertung von Anonym am 12.05.2022

Ich habe nur eine kleine Rente und brauchte vor 9 Jahren eine Couch. Da mein Rücken kaputt ist, musste ich die Couch vorher gründlich aussuchen, damit ich auch schmerzfrei darauf sitzen und liegen kann. Ich habe diese Couch 2013 bei Roller gekauft und über die Commerzbank finanziert. Dann benötigte ich noch 500€ Bargeld, die ich auch ganz schnell bekam. Wenn ich allerdings geahnt hätte, was mir da blüht, hatte ich darauf verzichtet.
Irgendwann wurde aus der Commerzbank Consors Finanz.
Ich habe damals eine Rate von 20€ vereinbart, weil ich mehr nicht zahlen kann. Ich zahle jetzt die insgesamt 1100€ ( 599€ die Couch und 500€ in bar) die ich finanziert habe seit fast 10 Jahren ab und habe angeblich noch über 500€ Schulden bei Consors Finanz. Man bekommt nur die Auskunft wenn man nach niedrigeren Zinsen oder einer Umschuldung fragt, dass man die Restsumme auch auf einmal ablösen kann. Man bekommt weder mündlich noch schriftlich eine kompetente Auskunft angeblich aus Gründen des Datenschutzes.
Wahrscheinlich zahlt meine Tochter noch ab, wenn ich längst tot bin. Wo bleibt denn da der Verbraucherschutz?
Ich kann nur jeden warnen, der dort einen Kredit aufnehmen will.

😒

Consors Finanz Erfahrung #77
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von KRP am 09.05.2022) Bewertung von KRP am 09.05.2022

Ich habe eine 0% Finanzierung abgeschlossen und musste feststellen, das ich jeden Monat 0,89 % an Versicherungsprämie dazu zahlen muss. Also habe ich ich die komplette Summe bezahlt. Leider habe ich eine Monatsrate zu viel überwiesen und warte seit knapp 3 Monaten auf Rückerstattung. Ich habe bereits 2 x schriftlich darum gebeten aber bis dato nichts erhalten. Auch telefonisch wurde mir eine Rückerstattung zugesichert. Kontoeinsicht kann ich auch nicht nehmen, da mein Passwort nicht mehr geht (neues Passwort anfordern 2 €).

😒

Consors Finanz Erfahrung #76
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Simayl k am 05.05.2022) Bewertung von Simayl k am 05.05.2022

Habe über ein Autohaus eine Ballonfinanzierung in Anspruch genommen und immer pünktlich gezahlt, auch die letzte Rate.
Bis hierhin alles Ok, aber: Der Zustellung des Fahrzeugbriefes muss man im Anschluss hinterherlaufen. Kundenservice ist eine Katastrophe! Nach einem Monat und drei Gesprächen noch immer keinen Brief erhalten.
Ich versuche mit Telefonat mit Fax mit E-Mail keine Reaktion.

😒

Consors Finanz Erfahrung #75
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von pollux am 01.05.2022) Bewertung von pollux am 01.05.2022

Ich habe vor 6 Monaten den Kauf einer Grafikkarte finanziert. Das hat gepasst. Dann wurde mir eine Kreditrahmen in Höhe von € 2500 zugewiesen. Damit wollte ich nun eine neue CPU finanzieren. Kosten der CPU € 580. Obwohl weit unter dem noch verfügbaren Kreditrahmen wurde der Kredit im Onlineshop abgelehnt.

😒

Consors Finanz Erfahrung #74
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Katy am 21.04.2022) Bewertung von Katy am 21.04.2022

Die Raten wurden monatlich natürlich immer pünktlich abgebucht. Doch es gab eine Rücksendung von dem Produkt und das geleistete Geld wurde einfach behalten. Seit vier Monaten erfolgt keine Rückzahlung. D.h. ich habe für etwas bezahlt was ich nicht mehr habe. Muss jetzt an den Anwalt weitergegeben werden.

😒

Consors Finanz Erfahrung #73
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.04.2022) Bewertung von Anonym am 12.04.2022

Noch nie einen so schlechten Service erlebt: Kontaktformular ohne Möglichkeit der freien Eingabe, telefonischer Kontakt so gut wie nicht vorhanden. Dabei möchte ich nur den Nachlass regeln und die offene Summe begleichen. Ich habe heute einen Brief geschrieben, wenn keine Reaktion erfolgt, wird das Bankkonto aufgelöst. Spätestens dann wird man wohl hoffentlich mit mir zusammenarbeiten.

😒

Consors Finanz Erfahrung #72
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von XXXL24 am 02.04.2022) Bewertung von XXXL24 am 02.04.2022

Ich Persönlich habe sehr schlechte Erfahrung mit dieser Consors Finanz Bank gemacht, wenn sie ein Kredit über ein Händler (zum Beispiel, Media Markt u. a) von dieser Bank finanziert haben, werden Sie den Kredit nie ausbezahlen und den Teufelskreis dreht sich ohne Ende. Die Zinsen bei dieser Bank sind zu hoch die nehmen ca. pro Monat ab 1,21% und mehr und das macht pro Jahr über 1,21 % X 12 = 14,52 %, das ist nur ein kleines Beispiel.
Die Zinsen liegen höher, plus Versicherung für monatlichen Kosten von ca. 5,..€.
Zudem wurde von den Kunden eine monatliche Rückzahlung ohne Ihren Wissen und Rücksprachen auf eine Mindestrate gelegt, dass Ihnen ja ohne ende mit vielen Zinsen und anderen Gebühren abzahlen muss, Teufelskreis ohne ende. Ich empfehlen Ihnen Hände weg von dieser Bank. Ich verstehe nicht, warum das Staat nicht gegen dieser Banken vorgeht und stattdessen zu schaut, wie die uns abzocken.

😒

Consors Finanz Erfahrung #71
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.03.2022) Bewertung von Anonym am 23.03.2022

Unmöglich dieser Verein.
Hat man ein Problem und will telefonisch Kontakt aufnehmen kommt man nicht weiter als zu einer Computerstimme die dich nach Postleitzahl, Geburtstag und Wohnort fragt. Beim Wohnort scheitert man jedes mal. Sie kann die Angaben nicht zuordnen!

Diese Bank sollte keine Kunden mehr haben dürfen bei diesem grottenschlechten Service und dieser unverschämten Art und Weise wie mit Leuten gesprochen wird, wenn man mal nach hundert Versuchen jemanden dran bekommt!

Die schlechteste Bank, die ich je gesehen habe!

😒

Consors Finanz Erfahrung #70