Consors Finanz Erfahrungen

1,7 von 5
275 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

Alle (275)
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Consors Finanz Erfahrung #275
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.12.2023)Bewertung von Anonym am 06.12.2023

Wollte eine 0% Finanzierung über den Anbieter abschließen, nach 6 Stunden aufgegeben, Kredit genehmigt aber nicht unterschreibar. Hilfe am Telefon? Vollkommen Sinnbefreit, abgesprochenes wird nicht ausgeführt. Langjährigen Kunden verloren, über Paypal in unter 3 Minuten 0% Finanzierung abgeschlossen. Ergo? Nie wieder Consors Finanz.

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Consors Finanz Erfahrung #274
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Ra Hu am 06.12.2023)Bewertung von Ra Hu am 06.12.2023

Kontaktaufnahme über Kontaktformular: Trotz der Bitte um Rückruf erfolgte innerhalb von insgesamt 14 Tagen keine Reaktion. Frist hatte ich eine Woche gesetzt.
Erneut Kontaktaufnahme per Email: Frist auch eine Woche. So kommen 14 Tage zusammen. Gleichzeitig wurde die Erlaubnis zur Abbuchung entzogen.
Unerlaubter Zugriff erfolgt so auf mein Konto!
Abbuchungen konnte laut Ziffernfolge nicht zugeordnet werden.
Zweimal Rücklastschrift beauftragt.
Telefonisch ist es ganz schlecht möglich einen Bearbeiter an das Telefon zu bekommen. An einen Teamleiter wird man nicht durchgestellt.
Der Service am Telefon ist extrem unfreundlich. Zweimal wurde das Telefonat seitens Consors Finanz abgebrochen. Fragen werden nicht beantwortet.
So ein Kundenservice geht überhaupt nicht.

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Consors Finanz Erfahrung #273
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Balu am 03.12.2023)Bewertung von Balu am 03.12.2023

Durch einen Buchungsfehler im Hause der Consors Finanz im August diesen Jahres, muss ich nun monatlich fast 60 Euro Zinsen zahlen. - Ich versuche über den Kundenservice seit fast 4 Monaten das Anliegen zu lösen, aber außer ein Schreiben mit der Bitte um Geduld habe ich keine Reaktion erhalten. Per E-Mail ist das Unternehmen scheinbar nicht zu erreichen, am Telefon wird man vertröstet oder angelogen und auf Faxe antwortet man mit einem Vertröstungsschreiben. - Kassiert aber fleißig monatlich die Zinsen, die ohne deren Buchungsfehler nicht entstanden wären. - Keine im Hause Consors Finanz scheint sich dafür verantwortlich zu fühlen, geschweige denn, dass man eine Lösung anbietet. - Ich versuche nun, mich schnellstmöglich von denen zu trennen und werde mich dann nie wieder auf die einlassen!

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Consors Finanz Erfahrung #272
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.12.2023)Bewertung von Anonym am 01.12.2023

Ich hatte mein Fahrzeug beim Kauf finanziert, meine Raten immer pünktlich bezahlt, es ging nie eine Rate zurück. Als ich nach Ablauf eine Anschlussfinanzierung beantragt hatte wurde diese abgelehnt. Es besteht kein Schufa-Eintrag, es auch sonst keinerlei negative Einträge.
Als ich endlich jemanden beim Kundenservice erreicht hat, hieß es man würde es nochmal prüfen. Habe dann Tage nichts mehr gehört, per E-Mail kann man auch niemanden erreichen.
Habe dann bei einer anderen Bank einen Antrag gestellt, das Geld war 4 Stunden schon auf dem Konto.
Mit Consors Finanz braucht mir keiner mehr kommen.

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Consors Finanz Erfahrung #271
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.11.2023)Bewertung von Anonym am 27.11.2023

Zahle seit knapp 4 Jahren. Mein minus von knapp 4500€ mit 137€ im Monat, der aktuelle Kontostand ist minus 4900€! Versicherung und Zinsen fressen den kompletten Rückzahlung-Betrag! Anwalt und Verbraucherschutz wurde eingeschaltet. Das sowas möglich ist in Deutschland, finde ich absolut unverschämt!

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Consors Finanz Erfahrung #270
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.11.2023)Bewertung von Anonym am 26.11.2023

Das Abschließen eines Vertrages ging sehr schnell. Nachdem man aber alles zurückgezahlt hat und kündigen wollte, ging der Ärger los.
Man konnte Kündigungen schicken wie man wollte, sie wurden einfach ignoriert. Im Gegenteil, man bekam Mahnungen und sogar Drohungen von der Mahnabteilung.
Ich weiß nicht, ob man sich als Bank sowas leisten kann, mit den Kunden so umzugehen.
Kann jeden nur abraten, mit dieser Bank Geschäfte zu machen.

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😊

Consors Finanz Erfahrung #269
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Ramona Miehe am 18.11.2023)Bewertung von Ramona Miehe am 18.11.2023

Habe beantragt und innerhalb 1 Woche war überwiesen. Ich wurde auch am Telefon durch die Mitarbeiter vom Callcenter kompetent und ausführlich informiert und beraten. Bin seit Jahren Kunde und zufrieden. Ob Kreditanfrage oder VISA Karte. Alles wurde zügig bearbeitet, zu meiner vollen Zufriedenheit. Zinsen sind top, unschlagbar.

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😐

Consors Finanz Erfahrung #268
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Reingelegt am 17.11.2023)Bewertung von Reingelegt am 17.11.2023

Ich habe seit vielen Jahren eine Kreditkarte von Consors. Mit der Zeit wurde der Rahmen immer höher gesteckt.
Anfang des Jahres bin ich dummerweise auf Betrüger hereingefallen. Als ich es am nächsten Morgen bemerkt habe, war meine Karte bis zum Limit ausgeschöpft. Nach dem ersten Schock, Karte gesperrt, Chargebackverfahren eingeleitet, Anzeige erstattet.
Obwohl mir sowohl die Kripo, als auch die mittlerweile für den Fall zuständige Staatsanwaltschaft und meine Anwältin bestätigen, dass ich nicht fahrlässig gehandelt habe, warte ich bis heute auf das Geld und muss es mit Zinsen zurückzahlen. Also keinerlei Entgegenkommen der Bank! Meine Anwältin wird mit immer denselben Phrasen abgespeist. Vor etlichen Wochen wollte sie endlich den schriftlichen Beweis, dass ich fahrlässig gehandelt habe - seitdem meldet Consors Finanz sich nicht mehr. Also geht es vor Gericht.
Meiner Freundin ist ähnliches passiert - bei der Sparda Bank. Sie hatte ihr Geld innerhalb von einer Woche wieder.
Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht.

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Consors Finanz Erfahrung #267
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.11.2023)Bewertung von Anonym am 15.11.2023

Die schlimmste Entscheidung meines Lebens war es, das Handy meiner Tochter über Consors Finanz zu finanzieren!
Ich rate allen, die darüber nachdenken, etwas bei Media Markt zu finanzieren, davon ab es tun und lieber zu sparen, um es sich zu kaufen.
Statt nach Ende der Finanzierung und somit Vertragsende die Zahlung rechtmäßig zu beenden, wird immer weiter Geld abgebucht. Dieses Problem wurde mit dem Kundenservice von Consors Finanz besprochen, welche allerdings keine Hilfe waren, da es für einen solchen Fall kein Kontaktformular gibt. Somit konnte uns nicht geholfen werden und die Situation hat sich deshalb seit 3 Monaten nicht verändert. Jeder, der sich in der gleichen Situation befindet, würde ich raten, das Gleiche zu tun wie wir und einen Anwalt einschalten, denn Consors Finaz ist überhaupt keine Hilfe.

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Consors Finanz Erfahrung #266
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.11.2023)Bewertung von Anonym am 15.11.2023

Ich bin Arbeitslos geworden. Dieses ist bei einer Finanzierung durch die Consors Finanz abgesichert worden. Da ich dies erst 10 Monate nach Arbeitslosigkeit gemeldet habe, wurden die bisher weiter gezahlten Beträge nachträglich von der Versicherung auf mein Kreditkonto erstattet worden. Nun ist ein Guthaben von 5900,-Euro auf meinem Konto. Seit sechs Wochen vordere ich nun die Bank auf mir diese Guthaben auszuzahlen. Die Consors Finanz tut dies nicht. Ein Kontakt zur Bank außer der Hotline ist nicht möglich. Die Bank reagiert auch auf Schreiben nicht.

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Consors Finanz Erfahrung #265
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.11.2023)Bewertung von Anonym am 03.11.2023

Ich habe über einen Serviceanbieter am 1.9.2023 die Kreditkarte der Consors Finanz gekündigt. Es kommen auf weitere Anfragen immer nur automatische Mails, die ankündigen, man werde sich "schnellstmöglich" um mein Anliegen kümmern. Ansonsten erfolgt keinerlei Reaktion. Es werden immer wieder nicht nachvollziehbare Beträge von meinem Girokonto abgebucht. Ich gebe diese Lastschriften immer umgehend zurück. Ich habe auch angekündigt, meinen Anwalt (mit Ultimatum) einzuschalten. Auch darauf keine Reaktion. So einen Laden habe ich nie erlebt. Ich werde jetzt rechtliche Schritte einleiten.

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Consors Finanz Erfahrung #264
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Hacky am 02.11.2023)Bewertung von Hacky am 02.11.2023

Ich hatte mir Dez.22 einen TV über Expert finanzieren lassen. Angegeben war 0 % Finanzierung bei 10 Monaten Laufzeit. Im ersten Monat tat sich nichts. Im zweiten Monat wurde eine viel zu kleine Rate eingezogen, worauf hin ich die Ratenzahlung sofort erhöhte. Da ein Höchstbetrag von Consors vorgegeben war (warum auch immer), stand zu diesem Zeitpunkt schon fest, dass ich für 2 Monate einen Überziehungszins (18,26%) leisten muss. Der Versuch, das letzte viertel Jahr mit einer einmal Zahlung zu begleichen, was von Consors Online auch vorgeschlagen wird, scheiterte aus mir unerklärlichen Gründen.
Bei meinem ersten Kontoauszug musste ich außerdem feststellen, dass ich auf einmal mit einer Versicherungsprämie (Arbeitslosenschutz) belastet wurde. Bei Aufnahme des Vertrages hatte ich das 2x ausdrücklich abgelehnt, aber das muss ich leider auf meine Kappe nehmen. Ich hätte den Vertrag halt zweimal durchlesen sollen.
Mein Fazit. Nie wieder Consors Finanz.

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😊

Consors Finanz Erfahrung #263
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von C.D. am 01.11.2023)Bewertung von C.D. am 01.11.2023

Ich habe im vergangenen Jahr eine Waschmaschine auf Raten gekauft. Die Ratenzahlung lief über Consors Finanz. Erst nach Abschluss des Vertrages sah ich die vielen negativen Bewertungen und hatte dann doch ein komisches Gefühl im Bauch. Natürlich hatte auch ich, kurz nach Zustandekommen des Vertrages, eine Kreditkarte erhalten, diese aber nie benutzt.
Nun gut, die Monate zogen ins Land und ich entrichtete monatlich die Raten. Alles lief wie geplant. Im Oktober musste ich meine letzte Rate entrichten, die ein paar Cent höher ausfiel, als die Raten zuvor. Ich hatte es jedoch nachgerechnet und insgesamt passte es. Letztlich habe ich trotzdem, aufgrund der vielen Meldungen, die Bank würde weiterhin abbuchen, vorsichtshalber meine Bank damit beauftragt, das Lastschriftmandat, das ich Consors Finanz zum Einzug der Raten erteilt hatte, zu löschen, so dass das Unternehmen keinen Zugriff mehr auf mein Konto hat. Heute erhielt ich dann meinen Kontoauszug und dieser weist einen ausgeglichenen Kontostand aus.
Ich kann also wirklich über keinerlei Unregelmäßigkeiten klagen und würde jederzeit wieder eine Ratenzahlung (sofern nötig) über diesen Anbieter abwickeln. Kontakt zum Kundenservice hatte ich nie, daher kann ich den auch nicht bewerten.

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Consors Finanz Erfahrung #262
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.10.2023)Bewertung von Anonym am 31.10.2023

Ich habe bei Consors Finanz eine Kreditkarte beantragt. Das Limit beträgt 400 Euro und in der Werbung kann man es auf 5000 Euro erhöhen. Ich habe eine Erhöhung beantragt, die abgelehnt wurde: "Wir bedauern.... Da sich Ihre persönlichen Umstände im Laufe der Zeit ändern können, sind wir aber gerne bereit, zu gegebener Zeit eine neue Kreditanfrage zu prüfen". Ich habe keinerlei Kredite oder Schufaeinträge und verfüge nachprüfbar über ausreichend finanzielle Mittel. Ich habe die Damen und Herren nochmal angeschrieben und keine Antwort mehr bekommen. Die Kreditkarte habe ich gekündigt und das Antwortschreiben kam schnell mit dem Betreff: "Kündigung Ihres Rahmenkredites". Es lässt den Schluss zu, dass ich Schulden bei Consors Finanz habe. Man fühlt sich, als hätte man betrogen. Ich habe die Karte kein einziges Mal benutzt. Ich hätte die Consors Finanz gerne auf deren Seite bewertet, aber mit meiner Vertragsnummer komme ich nicht weiter. Man braucht die Kundennummer und die ist nirgendwo zu finden. Taktik?

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Consors Finanz Erfahrung #261
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.10.2023)Bewertung von Anonym am 30.10.2023

Ich schließ mich mal den zahlreichen negativen Bewertungen an. Meinen Kredit habe ich schon seit 2 Monaten abbezahlt, aber es wird immer noch Geld abgebucht. Angeruften, gemailt, geschrieben. Es kommt nichts außer "Kommt noch.", "Wir kümmern uns darum", "Ist in Arbeit". Das geht jetzt schon fast 2 Monate so und es ist immer noch kein Ende in Sicht. Es kann nicht angehen, dass ich für so eine simple Sache einen Anwalt einschalten muss, oder? Ich werde diese Bank nie wieder mehr benutzen. Größter Mistladen überhaupt.

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Consors Finanz Erfahrung #260
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Jens Ladewig am 29.10.2023)Bewertung von Jens Ladewig am 29.10.2023

Versenden nach der Rückzahlung des Autokredits den KFZ Brief nicht entsprechend zurück. Man wird auf diesbezügliche Anfragen hin arrogant und unhöflich abgefertigt und sogar belogen. Erst auf Androhung rechtlicher Schritte wird dieser Laden erst tätig. Consors ist mangelhaft und unseriös.

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Consors Finanz Erfahrung #259
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.10.2023)Bewertung von Anonym am 26.10.2023

Ich bin echt schockiert und enttäuscht. Wir wollten heute etwas finanzieren und es war die Vollkatastrophe schlechthin. Ich hatte gerade erst meinen Kredit vom letzten Jahr abbezahlt (Raten), immer pünktlich - habe ein Gehalt und keine negative Schufa. Auf einmal ist eine neue Finanzierung nicht möglich. Okay, Grund werde ich noch erfahren, den kann man online anfordern. Aber mein Mann, ausländischer Staatsbürger, der seit knapp 8 Jahren hier wohnt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis hat und sehr, sehr gut verdient, bekommt laut Aussagen vom Elektrofachhandel eh keinen Kredit, weil Ausländer nicht gerne gesehen sind? Die Mitarbeiterin berichtete, dass sie in den letzten Tagen sehr viele Ausländer hatte, und fast alle abgelehnt wurden, sogar mit Eigentum etc. pp., dem einen die Zahlung in die Mahnstufe gesetzt wurde (obwohl immer pünktlich bezahlt). Als mein Mann versucht hat, online den Kredit zu erfragen, wurde er, wie vorhergesagt direkt abgelehnt. Auch seine Schufa ist top. Wahnsinn, wie hier mit Leuten bzw. gerade Ausländern umgegangen wird. Der Kollege meines Mannes, ebenfalls kein deutschen Pass - wurde auch abgelehnt, obwohl Kreditwürdigkeit bei anderen Unternehmen. Ich bin schockiert und werde nichts mehr mit diesem "Laden" finanzieren, falls es überhaupt irgendwann wieder möglich gewesen wäre.

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Consors Finanz Erfahrung #258
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von P. am 24.10.2023)Bewertung von P. am 24.10.2023

Ich bereue die Finanzierung zutiefst und habe nur Ärger mit dem Unternehmen. Selbst der Elektrofachmarkt, über den ich den Vertrag abgeschlossen habe, meinte der Kundenservice sei eine Katastrophe und ich solle Anliegen schriftlich einreichen. Eine Anfrage zur kompletten Rückzahlung gestellt und 2 Tage später die Antwort erhalten, dass man das nicht schriftlich ausstellen könne. Also doch die Hotline angerufen. Alles Notwendige wurde genannt und der Betrag überwiesen. Leider hatte er vergessen zu erwähnen, dass alle Zahlungseingänge nach dem 20. nicht berücksichtigt werden, sodass mir eine Woche später trotz ausgeglichenen Saldos eine Rate abgebucht wurde.

Hat sich überschnitten und wird sich mit einem Anruf schon klären lassen, dachte ich. Aus einem Anruf wurden inzwischen 4. Jedes mal heißt es, es liefe automatisch oder man würde sich kümmern. Das traurige ist, dass bei jedem neuen Telefonat der Mitarbeiter bestätigte, dass der vorherige nichts unternommen und teils falsche Auskünfte gegeben wurden. Nach den vielen "Wir kümmern uns" Aussagen, die sich alle als heiße Luft herausgestellt haben, habe ich gerade eine Beschwerde verfasst. Auf die automatische Empfangsbestätigung, die ich erhalten sollte, warte ich seit einer Stunde.

Sowohl hier als auch auf einem anderen Bewertungsportal lese ich immer wieder, dass sich dieses Unternehmen weigert zu viel eingezogene Beträge zu erstatten.

Ich habe eben bereits mit der BaFin, wegen des unberechtigt einbehaltenen Betrages, bzw. der nicht-Auszahlung gesprochen und auf deren Empfehlung in meiner Beschwerde eine letzte Frist gesetzt. Danach soll ich eine Finanzaufsichtsbeschwerde einreichen.

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Consors Finanz Erfahrung #257
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.10.2023)Bewertung von Anonym am 22.10.2023

Habe meine Kreditkarte ausgeglichen mit einem Plus von 202 Euro. Jetzt möchte die Bank mir nur 151 Euro zurückzahlen und behaupten, dass die Zinsen ihnen gehören, obwohl ich vor Ende Monat den Ausgleich gemacht und die Karte gekündigt habe.
Das heißt, ich habe eine Summe überwiesen, um die Karte auszugleichen, darauf waren 97 Euro zu viel, diese wollte ich wieder zurückholen ging aber nicht mehr, wegen der Konto Kündigung 29.9.23.
Am 1.10 hat die Bank mir wieder eine Rate abgebucht mit 105 Euro, das heißt, sie haben jetzt 202 Euro, welche mir gehören und Sie kein Recht auf dieses Geld haben. Nach langen tel. möchten Sie mir meine 97 Euro die zu viel waren Plus 54 Euro von der Rate an mich zurück überweisen das heißt 151,05 Euro.
50.05 Euro möchten Sie behalten, weil diese ein Teil der Rate waren, obwohl ich schon meine Karte ausgeglichen habe, möchte sie die Zinsen behalten. Laut Anwalt ist es eine Unterschlagung von meinem Geld, da ich ja vor Ende Monat alle ausgeglichen hatte und somit keine Zinsen anfallen können auf einer Summe die nicht mehr vorhanden ist.

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Consors Finanz Erfahrung #256
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Schulz am 20.10.2023)Bewertung von Schulz am 20.10.2023

Hallo, haben über einen Elektrohändler etwas finanziert und zahlen monatlich brav die Raten zurück. Nun flattert ein Schreiben der Consors Finanz ins Haus, dass man festgestellt hat, dass die aktuelle Zinsentwicklung nicht mehr ausreicht, um die monatlich anfallenden Zinsen und die Restschuldversicherungsprämie vollständig zu begleichen und der offene Kreditsaldo würde nun erhöht. Ja, gehts noch? Die Zinsen standen bei Finanzierung fest, wenn sich da was verschlechtert, kann das doch nicht das Problem des Kunden sein? Mal schauen, was unser Anwalt zu solchen Vorgehensweisen sagt. Für uns steht fest: mit der Consors Finanz sind wir durch und künftig wird nichts mehr bei diesem Elektrohändler finanziert. So eine Sauerei ist unglaublich.

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Consors Finanz Erfahrung #255
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von EX_Kunde am 18.10.2023)Bewertung von EX_Kunde am 18.10.2023

Horrende Zinsen, die schlechtesten Konditionen, die ich je bekommen habe. Super schlechte Erreichbarkeit, nach Abschluss keine kompetente Betreuung, externe Callcenter mit ahnungslosen Mitarbeitern.
Mir wurden immer wieder neue Angebote gemacht, die nur noch schlechter waren.
Das war die schlechteste Bankleistung und die teuerste, die ich je hatte.

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Consors Finanz Erfahrung #254
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.10.2023)Bewertung von Anonym am 17.10.2023

Betrifft eine Kündigung des Kontos. Mann wird über die Homepage oder Hilfeseiten nur ungenau informiert. E-Mail, Fax oder eine Info Kontakt Adressen, nur verschachtelt zu finden, hier kann man vieles verbessern. Den Hilfeseiten Aufbau noch eindeutiger zu beschreiben bzw. einfacher gestalten wäre schon mal ein Anfang.

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Consors Finanz Erfahrung #253
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Jou am 11.10.2023)Bewertung von Jou am 11.10.2023

Ich habe einen kleinen Kredit bei Consors Finanz, und wollte eine Restsumme auf einmal bezahlen. Es wurde alles in die Wege geleitet und quartalsmäßig. Sollte die Restsumme abgebucht werden, hat aber nicht geklappt.
Du hast hier absolut keine Chance, den Leuten hier dein Anliegen schriftlich mitzuteilen, du wirst von ein auf die andere Seite geleitet, immer mit vorgegebenen Fragen zu. Ich will ganz einfach nur schreiben, einfach nur mein Anliegen schriftlich niederlegen.
Keine Chance, die wollen dir nicht wieder schreiben, das ist sowas von unpersönlich, das allerletzte.
Selbst das hier geschriebene, kannst du nicht einfach wegschicken, wirst du auch vorher von einer in die andere Ecke weitergeleitet, es ist zum kotzen.

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Consors Finanz Erfahrung #252
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.10.2023)Bewertung von Anonym am 04.10.2023

Respektlosigkeit pur. Seit Monaten kann ich meine Karte nicht benutzen oder online Transaktionen erledigen, obwohl mein Konto positiv ist. Trotz mehrere Anrufe mit ewiger Wartezeiten und mehrmals versucht mit online Kontaktformular, wurde ich einfach ignoriert, weil immer wieder mein Anliegen zur zuständigen Personen weitergeleitet wird, welche aber niemals reagiert.

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Consors Finanz Erfahrung #251
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Franz am 02.10.2023)Bewertung von Franz am 02.10.2023

Anschlussfinanzierung wurde ohne Begründung nicht verlängert, obgleich 1A SCHUFA und vertraglich eine Verlängerung möglich gewesen wäre. Es wird einem nur versucht Zusatzprodukte zu verkaufen, z.B Kreditkarten, Versicherung, Arbeitslosenversicherung, beides nicht notwendig, da ich das Geld habe und in Pension bin, daher vermute ich, dass dies der Grund sein könnte. Als Kunde wird man absolut schlecht behandelt, viele falsche Aussagen, Mitarbeiter am Telefon oft überheblich und abweisend und schlechte Dienstleistung, obwohl, ich denke, diese werden oft unter Druck gesetzt werden vom Arbeitgeber, weil sie nur Dienstleistungen verkaufen müssen. Ansonsten haben sie nur viel Zinsen kassiert und sonst nichts dafür tun müssen. Eine Finanzierung bekommt man auch bei allen anderen Banken und man wird respektvoller behandelt, mein Fazit: bei Vertragsabschluss wird einem ein gutes Gefühl suggeriert. Die Kundenbetreuung danach ist mangelhaft!

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Consors Finanz Erfahrung #250
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von M. Dreßler am 02.10.2023)Bewertung von M. Dreßler am 02.10.2023

Unterirdisch.
Kontaktaufnahme unmöglich, künstliche Intelligenz soll nicht vorhandene natürliche Intelligenz ausgleichen.
Aussichtslos. Unterlagen wurden nicht zugesandt, dadurch kein Zugriff möglich. Erneuter Versand wurde in Rechnung gestellt.
Nachtrag: Auf mehrfache Mails über Wochen wird nicht reagiert, telefonisch nach wie vor nicht erreichbar. Entweder man fliegt aus der Leitung oder gibt selbst nach 15 Minuten Warteschleife auf.
Auf die negative Bewertung wird allerdings innerhalb kürzester Zeit reagiert.
Weiterer Nachtrag: Ratenzahlung wurde durch mich beendet, Restbetrag in einer Summe gezahlt. Keine Antwort, keine Bestätigung und -an Frechheit nicht zu überbieten- neue Abbuchung!

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Consors Finanz Erfahrung #249
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Baguette am 28.09.2023)Bewertung von Baguette am 28.09.2023

Leider kann Ich für diese Online-Bank keine gute Bewertung abgeben. Nachdem ein Ratenkredit auslief, wurde ein Anschlusskredit (sog. Clickcash) beantragt, ohne dass eine sichtbare Information über die Konditionen kommuniziert wurde. Zufällig fand Ich dann auf meiner monatlichen Abrechnung auf der letzten Seite die Notiz, dass nach Abschluss der aktuellen Kredit-Laufzeit ein Zinssatz von 18,93 Prozent in Anrechnung gebracht werden sollte. Ich suchte dann nach den Kündigungs- bzw. Widerrufsmodalitäten und sandte das entsprechende Formular innerhalb der angegebenen Frist ausgefüllt an die Consorsfinanz. Erst nach etlichen Tagen bekam Ich eine automatische Antwort, welche absolut nichts mit meiner Bitte nach Bestätigung des Widerspruchs zu tun hatte. Daraufhin rief Ich das Kundenzentrum an und erfuhr, dass Ich alles richtig gemacht hätte, indem Ich die gesamte Kreditsumme an Consors Finanz rückgeführt hatte. Nachdem Ich den korrekten Eingang der Summe auf dem Consors Finanz Konto geprüft hatte, sah Ich zwei Tage später eine Raten-Belastung auf dem Konto, betreffend besagter stornierter Summe. Mein zweiter Anruf bei CF war „unterirdisch“! Mir wurde erklärt, dass dies eine „technische Abbuchung“ sei, obwohl die Summe eindeutig als Rate ausgewiesen war! Schlechter geht ein Kundendienst wohl kaum! Einerseits „alles richtig gemacht“, ohne darauf hinzuweisen, dass keine Kündigung eines Ratenkredits erforderlich ist, obwohl dafür in den AGBs die Möglichkeit dafür angeboten wird, und anderseits es sich um „eine technische Abbuchung“ handelt, ohne eine Lösung anzubieten. Man muss bei dieser App höllisch aufpassen, um nicht in eine Falle zu geraten. Ich, für meinen Teil, werde diese App schon aufgrund der exorbitanten Zinsbedingungen wohl nicht mehr nutzen. Gute Idee, aber schlechte Ausführung!

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Consors Finanz Erfahrung #248
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.09.2023)Bewertung von Anonym am 26.09.2023

Abschluss des Vertrages schnell und unkompliziert. Wegen einer unkorrekten IBAN verzögerte sich die Auszahlung fast zwei Wochen. Nachdem die IBAN mittlerweile 3x korrigiert wurde, ist es der Consors nicht gelungen die Rate von meinem Girokonto abzubuchen. Unfähige Mitarbeiter ?

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Consors Finanz Erfahrung #247
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.09.2023)Bewertung von Anonym am 22.09.2023

Die schlechteste Bank die es gibt! Ich habe meiner Frau einen neuen IMac gekauft, 1.990€ finanziert auf 10 Monate sprich 199€ pro Monat. Soweit so gut. Wegen fehlender Online Banking Login Daten musste ich mehrfach anrufen, allein das ist schon der Wahnsinn. Die Warteschleife erreichte mit 49min Ihren Höhepunkt. Gespräche wurden aufgezeichnet. Nach 2 Wochen hatte ich meine Logindaten. Ein Monat später guckte ich in die App und siehe da, anscheinend hatte ich eine Restschuldversicherung abgeschlossen? wtf? Nie hat mir jemand am Telefon gesagt "Restschuldversicherung zu 0.79% von Restsaldo" und das monatlich, Idioten. Ich habe die AGB durchgelesen und man hat 30 Tage Widerruf Zeit, ich war im Tag 29, in der App war direkt eine Adresse angegeben widerruf@consorsfinanz.de, alles klar. Nach 2 Wochen nichts passiert, erneut angerufen, Ja haben wir gesehen und werden es bald bestätigen. Nach erneuten 2 Wochen wieder angerufen, Sie haben die 30 Tage Frist überschritten. Wtf? Direkt mit Anwalt gedroht und dass ich die Telefonaufzeichnung haben möchte, nachdem Anruf sofort die Restsumme ausgelöst. Ganz ehrlich, die ConsorsFinanz ist echt schlecht als Bank und der Kundenservice ist das letzte. Die Mitarbeiter können einem wirklich leid tun, wahrscheinlich sitzen die im Call-Center und dürfen täglich sich beschimpfen lassen, weil Sie bescheuerte Restschuldversicherungen verschleiert verkaufen müssen. Lasst die Finger von jeglicher Finanzierung mit dieser Bank.

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Consors Finanz Erfahrung #246
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von anonym am 20.09.2023)Bewertung von anonym am 20.09.2023

Habe eine Kreiditkarte mit 4000€ Limit.
Leider sind die Zinsen sehr hoch 17,5%/jährlich bzw. 1,75% monatlich macht bei ca. 3000€ Schulden monatlich 60€ Zinsen!
Bei anderen Anbietern sind Zinsen sehr niedrig!

Am besten da Kreditkarte beantragen und umschulden!

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