Continentale Versicherung Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Diese Versicherung ist eine Katastrophe und ich würde die niemals jemanden empfehlen. Die „Berater“ kennen sich nicht aus und man bekommt tagelang keinen Rückruf, wenn man sich dort meldet. Sie lassen dich im Stich, wenn du sie dringend brauchen würdest. Mein Mann hat Rachenkrebs und sie verweigern die Zahlung von An- und Abhängesets, obwohl das direkt mit der Nahrung zusammenhängt. Als ob das ein Rollstuhl oder eine Krücke wäre. Für ihn ist das lebensnotwendig und deshalb kein Hilfsmittel., oder ist die Nahrung auch ein Hilfsmittel. Bitte wählt niemals diese Krankenkasse.
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Seit 4 Monaten schleppt sich nun ein kleiner Versicherungsfall, Parkrempler. Standardausrede "wir warten auf Akteneinsicht". Wenn ich bei der Polizeidienststelle anrufe, bekomme ich diese sofort. Noch nie so einen schlechten Service erlebt, wenn es darum geht, einen Schaden zu begleichen.
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Grundsätzlich bin ich mit der Arbeit der Continentale KV zufrieden. Leider hat die Zahlungsmoral extrem nachgelassen. Rechnungen bleiben inzwischen vier und mehr Wochen liegen.
Sehr ärgerlich, da Ärzte ein Zahlungsziel von 30 Tagen haben, Labore und Physiotherapeuten ein Zahlungsziel von 2 Wochen.
Das bedeutet, ich trete regelmäßig in Vorkasse und erhalte dann von der Continentale irgendwann den Hinweis, dass Ziffern arztseitig nicht korrekt abgerechnet sind und bekomme nicht die volle Kostenerstattung.
Nach einem derartig langen Zeitraum seit der Bezahlung darf ich dem zu viel entrichteten Geld vergeblich nachlaufen.
Fragen nach der Erstattung bei der Continentale werden lapidar mit dem Hinweis abgetan, dass man so viel zu tun hätte.
Wenig zufriedenstellend und etwas beängstigend. Schade, wir hatten einen wirklich guten Start vor vielen Jahren.
😊
Meine bisherigen Erfahrungen mit der Continentale Zahnzusatzversicherung sind insgesamt sehr positiv. Eine eingereichte Rechnung für eine professionelle Zahnreinigung wurde innerhalb von nur vier Werktagen erstattet. Die Kommunikation über die App verläuft unkompliziert und schnell.
Allen, die eine größere oder kostenintensive Behandlung planen, empfehle ich dringend, sich vorab von der Zahnärztin oder dem Zahnarzt einen Kostenvoranschlag geben zu lassen und diesen zur Prüfung bei der Versicherung einzureichen. So kann man im Vorfeld klären, welche Leistungen übernommen werden.
Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass vertraglich zugesicherte Zusatzleistungen nicht gezahlt werden, besteht selbstverständlich die Möglichkeit, den Rechtsweg einzuschlagen und auf die zugesagte Kostenübernahme zu klagen.
Bei vielen Bewertungen, die ich gelesen habe, wird häufig nur einseitig berichtet. Persönlich gehe ich nicht davon aus, dass die Continentale vertraglich geregelte Leistungen grundlos verweigert. Daher mein Tipp: Immer zuerst einen Kostenvoranschlag einreichen und sich schriftlich bestätigen lassen, welche Kosten übernommen werden.
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Die Leistungsabrechnungen bei der privaten Krankenversicherung dauern einfach zu lange.
Im Regelfall beträgt die Bearbeitungszeit bei mir mittlerweile ca. 12–14 Tage. Bis zur Zahlung dauert es dann nochmal 2–3 Tage.
Vor 6 Jahren ging das innerhalb von 3 Tagen.
Ich muss regelmäßig für meine Arztrechnungen in Vorleistung gehen, denn die Ärzte haben private Abrechnungsdienstleister beauftragt, die bereits nach 28 Tagen mahnen.
Mit der Schnelligkeit bei den Abrechnungen bin ich sehr unzufrieden, ansonsten aber zufrieden mit der Continentale.
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Meine Erfahrung war komplett schlecht. Mies, lehnt viel ab. Nicht zu empfehlen! Nie wieder. Bitte geht woanders hin. Diese Versicherung ist einfach nicht für Menschen gedacht, die gerade Hilfe brauchen, sondern die stellt einem noch ein Bein.
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Leider sind Wartezeiten bis zur Bezahlung von 2-3 Monaten keine Seltenheit. Und bei Beträgen, aufgrund von Zahnersatz, leider inakzeptabel.
Man bekommt immer nur zu hören, es sei zu wenig Personal da.
Das kann nicht mein Problem sein. Ich zahle ja auch meine Beiträge pünktlich. 😡
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Mit der Bearbeitung und Auszahlung der eingereichten Leistungen bin ich unzufrieden. In einer Abrechnungsstelle wurde bei teurer Chemo-Medizin mit Kostenübernahme gearbeitet. In der anderen Abrechnungsstelle ist dies nicht möglich. Ohne Mahnung passiert nicht viel und dann dauert es mind. 4 Wochen.
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Habe jahrelang in diese Zahnversicherung eingezahlt und nur für Zahnreinigung und ein paar Kunststofffüllungen gebraucht, das wurde auch immer anstandslos abgerechnet und überwiesen. Nur jetzt auf einmal wurde Kunststofffüllung mit Kosten von 114,35€ mit 16,47 beglichen und auch sofort überwiesen. Mein Zahnarzt hat nur mit dem Kopf geschüttelt, habe sofort eine Kündigung der Zahnversicherung veranlasst und spare lieber meine Beiträge von 31,89€ und begleiche meine Rechnung beim Zahnarzt selbst.
😊
Seit über 40 Jahren bin ich Kunde mit Krankenhaus-Privat-Zusatzversicherung. Bis vor ca. 3 Jahren wurden alle Rechnungen innerhalb maximal 10 Tagen bezahlt. Seit ein Personalwechsel stattfand, ist die Wartezeit mindestens 4–6 Wochen. Das ist unangenehm, da man die Zahlungsziele nicht einhalten kann und sich mit Mahnungen herumschlagen muss.
Ich bin 84, habe Multiples Myelom und bin häufig in der Klinik. Ein Wechsel ist nicht mehr möglich.
😊
Nach unserer Hausratversicherung habe ich im Alter von 22 Jahren, meine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Das müsste 2008 gewesen sein. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das eine sinnvolle Versicherung ist, als ich mitbekam, wie teuer ein Zahnarztbesuch sein kann. (Im Studium hätte mir das die Schuhe ausgezogen) Ich glaube, anfangs lag der Monatsbeitrag bei 12 €, inzwischen sind es 20 €, was angesichts der in Anspruch genommenen Leistungen völlig in Ordnung ist. Regelmäßige Zahnreinigungen werden erstattet. Insgesamt habe ich, glaube ich, bereits drei Kronen erhalten, und leider musste dieses Jahr ein komplett neuer Zahn mit Implantat eingesetzt werden. Die Kosten dafür wurden im Rahmen der Versicherten zu 100 % vollständig übernommen. Auch hier läuft alles völlig unkompliziert und nicht nur die Hausrat-, sondern auch die Zahnzusatzversicherung kann ich uneingeschränkt empfehlen. Noch einmal vielen Dank dafür.
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Bei uns wurde zweimal im Keller eingebrochen. In der Folge hat uns unsere damalige Versicherung, ich meine es war die Docura, aus dem Vertrag geworfen, obwohl der Schaden beglichen wurde. Die Abwicklung hatte allerdings fast ein Jahr gedauert.
Da wir uns Sorgen um unser Lastenrad machten, benötigten wir dringend eine neue Versicherung. Schließlich konnten wir uns bei der Continental in Hannover versichern lassen. Der gewählte Tarif war zwar nicht der günstigste, aber angesichts unserer Vorgeschichte mit der vorherigen Versicherung fair und nachvollziehbar.
Zu Beginn des neuen Jahres mussten wir die Versicherung erneut in Anspruch nehmen, da unsere komplette Dachterrasse samt angrenzendem Zimmer abgebrannt ist – ein wahrlich „toller“ Start ins Jahr!
Von Anfang an hatten wir einen hervorragenden Ansprechpartner. Die gesamte Hausratentschädigung wurde zum Neuwert zu 100 % übernommen. Wir sind nach wie vor dort versichert und würden die Continental Hannover aus eigener Erfahrung jederzeit weiterempfehlen.
Danke nochmals dafür 💪🏻🙏
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Ich bin seit mehr als 40 Jahren bei der Continentale versichert.
Mittlerweile muss ich mehr als 5 Wochen auf die Erstattung einer Rechnung warten. Immer häufiger muss diese Erstattung angemahnt werden.
Das ist kein Kundenservice, der Kunde muss letztendlich auch die Arztrechnungen begleichen und in Vorleistung gehen, weil die Versicherung nicht im angemessenen Zeitraum erstattet.
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Finger weg von der Continentale! Ich habe im Mai 2023 eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Meine Beiträge wurden immer pünktlich eingezogen, aber eine Zahlung auf meine eingereichte Rechnung vom Februar 2025 vom Zahnarzt wurde bis heute, August 2025, nicht bezahlt. Hinhaltetaktik auf höchstem Niveau. Immer wieder brauchen sie neue Unterlagen; einmal bei Anruf wurde mitgeteilt, dass alles am Laufen ist, dann wieder: Sie brauchen nochmal neue Unterlagen. Die Versicherung wird meiner Ansicht nach nie zahlen und immer Gründe konstruieren, warum sie nicht zahlen muss – wie auch hier in vielen Bewertungen zu lesen ist. So etwas habe ich bei keiner Versicherung auch nur ansatzweise erlebt! Ich habe nun meine und die meiner Frau gekündigt.
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Ich bin seit über 20 Jahren Kunde bei der Continentale und kann nichts Negatives berichten, ganz im Gegenteil.
Ich habe sämtliche Versicherungen dort und seit 20 Jahren keinen Ärger gehabt.
Bei Problemen, wie zum Beispiel dem Wildschaden, wurde ich stets freundlich, zeitnah und kompetent betreut. Egal, welches Anliegen ich bisher hatte, die Mitarbeiter waren immer höflich, hilfreich und sofort für mich als Kunde ansprechbar und lösungsorientiert. Ich fühle mich aufgehoben und bleibe der Continentalen als Kunde definitiv treu.
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Zahnzusatzversicherung Maximaltarif CEZE
Schöne Werbeversprechen zu den Leistungen, in der Praxis schlechteste Serviceleistungen. Wochenlange Bearbeitungszeiten, miserable oder völlig fehlende Kommunikation. Mails werden nicht oder nur uneindeutig beantwortet.
Somit: katastrophaler Kundenservice
Leistungen werden ohne nähere Begründung als nicht versichert abgelehnt, obwohl anderes aus den Tarifbedingungen hervorgeht.
Fazit: Continentale=Werbefalle
Viel versprochen, wenig eingehalten. Keinesfalls empfehlenswert!
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Wir haben sämtliche Versicherungen bei der Continentale. Allein 6 Kfz's.
Wir hatten einen Unfall inkl. Vollkasko... Seit 12 Monaten streiten wir mit der Versicherung. Kein Einlenken, im Gegenteil. Nur wilde Behauptungen und Unterstellungen usw. Wir kündigen jetzt alles!
Nie wieder Contintale. Wir können nur jedem davon abraten. Zumal die Verträge so gestaltet sind, dass man kaum rauskommt - was einem aber keiner sagt.
Und das ganze bei einem Versicherungsbeitrag von knapp 1000€ monatlich insgesamt. Nein, danke.
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Ich habe eine Versicherung für ein Kurzzeitkennzeichen abgeschlossen, leider gab es später keine passende Police für die reguläre Versicherung. Daraufhin musste ich eine sehr teure Gebühr für 4 Tage Versicherung bezahlen. Im Kundengespräch gab es keinen Hinweis auf die extrem hohe Gebühr, wenn keine Folgeversicherung abgeschlossen wird. Support schlecht, Preis später 3-4 höher als erwartet.
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Finger weg von der Continentale! Habe (im Nov 2024) eine Zusatzversicherung abgeschlossen - in meinem Fall für Heilpraktiker. Meine Beiträge wurden immer pünktlich eingezogen, aber eine Zahlung auf meine eingereichten Rechnungen wurde nicht erhalten. Hinhaltetaktik auf meine Mails und Anrufe waren die Folge plus die Forderung aller Krankheitsbefunde der letzten 3 Jahre von der Krankenkasse. Daraufhin haben sie mir die Kündigung geschickt, weil ich ja eine ähnliche Diagnose bekommen hätte, die Grund für meine Beschwerden sein könnten! Die Versicherung wird meiner Ansicht nach fast nie zahlen und immer Gründe konstruieren, warum sie nicht zahlen muss - wie auch hier in vielen Bewertungen zu lesen ist. Trotz der Zusage, meine Beiträge zurückzuerstatten, warte ich bereits seit Monaten darauf. Auch hier wieder keine Reaktion auf Mails. Sowas habe ich bei keiner Versicherung auch nur ansatzweise erlebt!
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Regulierung eines Parkremplers. Mein parkendes Auto wurde von einer Dame angefahren, die bei der Continentale versichert ist. Ich habe selten so eine Hinhalte-Taktik und geringen Kontakt erlebt. Nach 4 Wochen erreicht mich der erste Brief, dass die Dame den Schaden noch nicht bestätigt hat, obwohl mir die Schadensmeldung in Kopie per E-Mail vorlag, die 2 Tage nach dem Unfall erfolgte. Nun muss mit dem Anwalt gedroht werden. Ich finde so etwas unmöglich. Warum kann man den Schaden nicht einfach regulieren. Dafür bezahlt man seine Versicherung doch auch immer pünktlich.
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Ich bin seit weit über 50 Jahren Mitglied der 'Continentalen Krankenversicherung' und war bisher immer sehr zufrieden.
Seit Einführung der App nutze ich diese Form zum Einreichen meiner Rechnungen. Anfänglich betrug die Bearbeitungsdauer nur etwa 2 - 3 Tage.
Dies hat sich jedoch seit einigen Monaten plötzlich gravierend geändert. Teilweise dauert die Bearbeitung meiner Rechnungen nunmehr 4 - 5 Wochen. Eine Rückfrage bei der Bezirksdirektion ergab, dass sich zahlreiche Kunden zur gleichen Problematik beschweren würden.
Eine Nachfrage in Zentrale wurde von einer Mitarbeiterin ziemlich genervt und pampig beantwortet, dass die Vorgänge nach der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet würden. Weiterhin würde angeblich am Personal gespart werden.
Leider ist es nun so, dass ich bei meinen Arztrechnungen oftmals in Vorkasse treten muss, da das Zahlungsziel vieler ärztlicher Abrechnungsstellen lediglich 2 Wochen beträgt, jedoch eine Erstattung von Seiten der 'Continentale' erst nach 4 - 5 Wochen erfolgt.
Wenn ich jünger wäre, würde ich definitiv zu einer anderen Versicherung wechseln.
Die Continentale kann ich aufgrund dieser Umstände nicht weiterempfehlen.
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Ich bereue das ich diese Zahnzusatzversicherung abgeschlossen habe. Wurde mir telefonisch angeboten und ich rate jeden davon ab. Ich schaue, wie ich schnellstmöglich kündigen kann.
Leistungen gleich null, Nachhinein Änderungen im Versicherungsschein, wenn man sieht, dass Leistungen in Anspruch genommen werden, monatelanges Bearbeiten des Falles.
Finger weg!
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Ich bin über 45 Jahre bei der Continentale KV versichert, aber seit Anfang des Jahres 25 dauert die Erstattung viel länger als die Jahre davor. Bis 2024 maximal eine Woche, heute bis zu vier Wochen (trotz APP‼️) nach Einreichung!
Das bedeutet, alle Rezepte und Arzt-Rechnungen müssen vorgelegt werden.
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Bearbeitungszeitraum war früher in Ordnung. Jetzt liegt er bei 4 Wochen. Das Abbuchen meiner Beiträge klappt dagegen pünktlich. Ich bin einfach der Meinung wer Service anbietet und sich dafür bezahlen lässt muss auch in der Lage sein zu liefern. Und auch die Auswirkungen von Corona zählen für mich nicht mehr.
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Leider bin ich mit meiner Erfahrung nicht sehr zufrieden. Ich habe im Rahmen meiner Police einen Schaden in meinem Haus gemeldet, aber keine Unterstützung oder Zahlung von Ihrer Versicherungsgesellschaft erhalten. Ich muss leider feststellen, dass mein Schaden nicht beglichen wurde und die Bearbeitung sehr langsam voranschreitet.
Als ich Kontakt aufnehmen wollte, erhielt ich keine lösungsorientierte Antwort, und es war sehr schwierig, jemanden zu erreichen, der sich um meinen Fall kümmerte. Dies hat mich in eine finanzielle Notlage gebracht und mein Vertrauen erschüttert.
Insgesamt haben Sie meine Erwartungen in Bezug auf Kundenzufriedenheit und Servicequalität weit verfehlt. Ich habe nicht die Verantwortung und Aufmerksamkeit erfahren, die ich von einer Versicherungsgesellschaft erwarte. Aufgrund dieser Erfahrung werde ich mich künftig für andere Versicherungsgesellschaften entscheiden und meine negativen Erfahrungen mit Ihnen weitergeben.
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Ich bin seit mehr als 10 Jahren bei der Continentalen versichert.
Mittlerweile muss ich mehr als 4 Wochen auf die Erstattung einer Rechnung warten. Immer häufiger muss diese Erstattung angemahnt werden.
Aber der pünktliche Einzug der Beiträge klappt.
Das ist kein Kundenservice, der Kunde muss letztendlich auch die Arztrechnungen begleichen und in Vorleistung gehen, weil die Versicherung nicht zahlt. Wenn das so weitergeht, werde ich einen Wechsel in Betracht ziehen.
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Die Bearbeitungszeit nach Einreichen der Rechnungen ist unterirdisch. Mindestens vier Wochen, und an jeder Rechnung wird etwas moniert, sodass wieder Wochen vergehen. Das, was nachgefordert wird, lieferte ich unverzüglich, und wieder gingen circa drei bis vier Wochen ins Land, bis dann wieder etwas nachgefordert wurde. Impfungen von meinem Sohn und mir wurden nicht beglichen, mit der Begründung: Laut Stiko bla bla. Die AOK von meiner Frau hatte die Impfung ohne Weiteres bezahlt. Waren mal eben 660 €. Alles dort gekündigt, da es in allen Bereichen Probleme gibt, wenn Zahlungen zu leisten sind. Immer musste ich alles über einen Anwalt laufen lassen, bis diese schlussendlich doch bezahlt hatten. Nie mehr die Continentale, hier spart man am falschen Ende.
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Die Erstattung der eingereichten Rechnungen dauert viel zu lange!
3-4 Wochen und länger und dann wird auch noch etwas abgezogen.
Das geht gar nicht!
Ich war dort 25 Jahre privat Krankenversichert und kann diese Versicherung nicht weiterempfehlen.
Ständig steigende Beiträge bei immer geringeren Versicherungsleistungen.
Nein Danke.
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Als es um zusätzliche Kosterstattung für Zahnfüllungen ging, die Füllungen wurden im Mehrschichtverfahren gemacht, wurde mir nur eine Schicht erstattet. Danach wurde auf irgendwelche Schlüsselzahlen nach GOT verwiesen, die nur einmal erstattet werden, usw.. Wer blickt da noch durch? Im Endeffekt bin ich auf meiner Rechnung von 1000€ sitzen geblieben. Also ein Reinfall auf ganzer Strecke.
Im Gegensatz dazu erstattet die Barmenia Gothaer die Kosten anstandslos und diese Versicherung würde ich auch so weiterempfehlen.
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Ich bin seit über 10 Jahren privat bei der Continentale krankenversichert und muss bedauerlicherweise feststellen, dass sich der Kundenservice seit ca. einem Jahr drastisch verschlechtert hat. Die Regulierung der eingereichten Rechnungen dauert mehrere Wochen und wenn man diese nicht (z.T. mehrfach) anmahnt, geschieht gar nichts. Zudem häufen sich Fehler in den Abrechnungen - selbstverständlich immer zu Lasten des Versicherten, niemals umgekehrt. Man gewinnt den Eindruck, dass das inzwischen "Firmenpolitik" ist. Dazu sind die Beiträge exorbitant gestiegen. Man kann diese Versicherung mittlerweile nicht mehr empfehlen.