Continentale Versicherung Erfahrungen

📣
Bist du Continentale Versicherung Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😐
Habe jahrelang in diese Zahnversicherung eingezahlt und nur für Zahnreinigung und ein paar Kunststofffüllungen gebraucht, das wurde auch immer anstandslos abgerechnet und überwiesen. Nur jetzt auf einmal wurde Kunststofffüllung mit Kosten von 114,35€ mit 16,47 beglichen und auch sofort überwiesen. Mein Zahnarzt hat nur mit dem Kopf geschüttelt, habe sofort eine Kündigung der Zahnversicherung veranlasst und spare lieber meine Beiträge von 31,89€ und begleiche meine Rechnung beim Zahnarzt selbst.
😊
Seit über 40 Jahren bin ich Kunde mit Krankenhaus-Privat-Zusatzversicherung. Bis vor ca. 3 Jahren wurden alle Rechnungen innerhalb maximal 10 Tagen bezahlt. Seit ein Personalwechsel stattfand, ist die Wartezeit mindestens 4–6 Wochen. Das ist unangenehm, da man die Zahlungsziele nicht einhalten kann und sich mit Mahnungen herumschlagen muss.
Ich bin 84, habe Multiples Myelom und bin häufig in der Klinik. Ein Wechsel ist nicht mehr möglich.
😊
Nach unserer Hausratversicherung habe ich im Alter von 22 Jahren, meine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Das müsste 2008 gewesen sein. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das eine sinnvolle Versicherung ist, als ich mitbekam, wie teuer ein Zahnarztbesuch sein kann. (Im Studium hätte mir das die Schuhe ausgezogen) Ich glaube, anfangs lag der Monatsbeitrag bei 12 €, inzwischen sind es 20 €, was angesichts der in Anspruch genommenen Leistungen völlig in Ordnung ist. Regelmäßige Zahnreinigungen werden erstattet. Insgesamt habe ich, glaube ich, bereits drei Kronen erhalten, und leider musste dieses Jahr ein komplett neuer Zahn mit Implantat eingesetzt werden. Die Kosten dafür wurden im Rahmen der Versicherten zu 100 % vollständig übernommen. Auch hier läuft alles völlig unkompliziert und nicht nur die Hausrat-, sondern auch die Zahnzusatzversicherung kann ich uneingeschränkt empfehlen. Noch einmal vielen Dank dafür.
😊
Bei uns wurde zweimal im Keller eingebrochen. In der Folge hat uns unsere damalige Versicherung, ich meine es war die Docura, aus dem Vertrag geworfen, obwohl der Schaden beglichen wurde. Die Abwicklung hatte allerdings fast ein Jahr gedauert.
Da wir uns Sorgen um unser Lastenrad machten, benötigten wir dringend eine neue Versicherung. Schließlich konnten wir uns bei der Continental in Hannover versichern lassen. Der gewählte Tarif war zwar nicht der günstigste, aber angesichts unserer Vorgeschichte mit der vorherigen Versicherung fair und nachvollziehbar.
Zu Beginn des neuen Jahres mussten wir die Versicherung erneut in Anspruch nehmen, da unsere komplette Dachterrasse samt angrenzendem Zimmer abgebrannt ist – ein wahrlich „toller“ Start ins Jahr!
Von Anfang an hatten wir einen hervorragenden Ansprechpartner. Die gesamte Hausratentschädigung wurde zum Neuwert zu 100 % übernommen. Wir sind nach wie vor dort versichert und würden die Continental Hannover aus eigener Erfahrung jederzeit weiterempfehlen.
Danke nochmals dafür 💪🏻🙏
😒
Ich bin seit mehr als 40 Jahren bei der Continentale versichert.
Mittlerweile muss ich mehr als 5 Wochen auf die Erstattung einer Rechnung warten. Immer häufiger muss diese Erstattung angemahnt werden.
Das ist kein Kundenservice, der Kunde muss letztendlich auch die Arztrechnungen begleichen und in Vorleistung gehen, weil die Versicherung nicht im angemessenen Zeitraum erstattet.
😒
Finger weg von der Continentale! Ich habe im Mai 2023 eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Meine Beiträge wurden immer pünktlich eingezogen, aber eine Zahlung auf meine eingereichte Rechnung vom Februar 2025 vom Zahnarzt wurde bis heute, August 2025, nicht bezahlt. Hinhaltetaktik auf höchstem Niveau. Immer wieder brauchen sie neue Unterlagen; einmal bei Anruf wurde mitgeteilt, dass alles am Laufen ist, dann wieder: Sie brauchen nochmal neue Unterlagen. Die Versicherung wird meiner Ansicht nach nie zahlen und immer Gründe konstruieren, warum sie nicht zahlen muss – wie auch hier in vielen Bewertungen zu lesen ist. So etwas habe ich bei keiner Versicherung auch nur ansatzweise erlebt! Ich habe nun meine und die meiner Frau gekündigt.
😊
Ich bin seit über 20 Jahren Kunde bei der Continentale und kann nichts Negatives berichten, ganz im Gegenteil.
Ich habe sämtliche Versicherungen dort und seit 20 Jahren keinen Ärger gehabt.
Bei Problemen, wie zum Beispiel dem Wildschaden, wurde ich stets freundlich, zeitnah und kompetent betreut. Egal, welches Anliegen ich bisher hatte, die Mitarbeiter waren immer höflich, hilfreich und sofort für mich als Kunde ansprechbar und lösungsorientiert. Ich fühle mich aufgehoben und bleibe der Continentalen als Kunde definitiv treu.
😐
Zahnzusatzversicherung Maximaltarif CEZE
Schöne Werbeversprechen zu den Leistungen, in der Praxis schlechteste Serviceleistungen. Wochenlange Bearbeitungszeiten, miserable oder völlig fehlende Kommunikation. Mails werden nicht oder nur uneindeutig beantwortet.
Somit: katastrophaler Kundenservice
Leistungen werden ohne nähere Begründung als nicht versichert abgelehnt, obwohl anderes aus den Tarifbedingungen hervorgeht.
Fazit: Continentale=Werbefalle
Viel versprochen, wenig eingehalten. Keinesfalls empfehlenswert!
😒
Wir haben sämtliche Versicherungen bei der Continentale. Allein 6 Kfz's.
Wir hatten einen Unfall inkl. Vollkasko... Seit 12 Monaten streiten wir mit der Versicherung. Kein Einlenken, im Gegenteil. Nur wilde Behauptungen und Unterstellungen usw. Wir kündigen jetzt alles!
Nie wieder Contintale. Wir können nur jedem davon abraten. Zumal die Verträge so gestaltet sind, dass man kaum rauskommt - was einem aber keiner sagt.
Und das ganze bei einem Versicherungsbeitrag von knapp 1000€ monatlich insgesamt. Nein, danke.
😒
Ich habe eine Versicherung für ein Kurzzeitkennzeichen abgeschlossen, leider gab es später keine passende Police für die reguläre Versicherung. Daraufhin musste ich eine sehr teure Gebühr für 4 Tage Versicherung bezahlen. Im Kundengespräch gab es keinen Hinweis auf die extrem hohe Gebühr, wenn keine Folgeversicherung abgeschlossen wird. Support schlecht, Preis später 3-4 höher als erwartet.
😒
Finger weg von der Continentale! Habe (im Nov 2024) eine Zusatzversicherung abgeschlossen - in meinem Fall für Heilpraktiker. Meine Beiträge wurden immer pünktlich eingezogen, aber eine Zahlung auf meine eingereichten Rechnungen wurde nicht erhalten. Hinhaltetaktik auf meine Mails und Anrufe waren die Folge plus die Forderung aller Krankheitsbefunde der letzten 3 Jahre von der Krankenkasse. Daraufhin haben sie mir die Kündigung geschickt, weil ich ja eine ähnliche Diagnose bekommen hätte, die Grund für meine Beschwerden sein könnten! Die Versicherung wird meiner Ansicht nach fast nie zahlen und immer Gründe konstruieren, warum sie nicht zahlen muss - wie auch hier in vielen Bewertungen zu lesen ist. Trotz der Zusage, meine Beiträge zurückzuerstatten, warte ich bereits seit Monaten darauf. Auch hier wieder keine Reaktion auf Mails. Sowas habe ich bei keiner Versicherung auch nur ansatzweise erlebt!
😒
Regulierung eines Parkremplers. Mein parkendes Auto wurde von einer Dame angefahren, die bei der Continentale versichert ist. Ich habe selten so eine Hinhalte-Taktik und geringen Kontakt erlebt. Nach 4 Wochen erreicht mich der erste Brief, dass die Dame den Schaden noch nicht bestätigt hat, obwohl mir die Schadensmeldung in Kopie per E-Mail vorlag, die 2 Tage nach dem Unfall erfolgte. Nun muss mit dem Anwalt gedroht werden. Ich finde so etwas unmöglich. Warum kann man den Schaden nicht einfach regulieren. Dafür bezahlt man seine Versicherung doch auch immer pünktlich.
😐
Ich bin seit weit über 50 Jahren Mitglied der 'Continentalen Krankenversicherung' und war bisher immer sehr zufrieden.
Seit Einführung der App nutze ich diese Form zum Einreichen meiner Rechnungen. Anfänglich betrug die Bearbeitungsdauer nur etwa 2 - 3 Tage.
Dies hat sich jedoch seit einigen Monaten plötzlich gravierend geändert. Teilweise dauert die Bearbeitung meiner Rechnungen nunmehr 4 - 5 Wochen. Eine Rückfrage bei der Bezirksdirektion ergab, dass sich zahlreiche Kunden zur gleichen Problematik beschweren würden.
Eine Nachfrage in Zentrale wurde von einer Mitarbeiterin ziemlich genervt und pampig beantwortet, dass die Vorgänge nach der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet würden. Weiterhin würde angeblich am Personal gespart werden.
Leider ist es nun so, dass ich bei meinen Arztrechnungen oftmals in Vorkasse treten muss, da das Zahlungsziel vieler ärztlicher Abrechnungsstellen lediglich 2 Wochen beträgt, jedoch eine Erstattung von Seiten der 'Continentale' erst nach 4 - 5 Wochen erfolgt.
Wenn ich jünger wäre, würde ich definitiv zu einer anderen Versicherung wechseln.
Die Continentale kann ich aufgrund dieser Umstände nicht weiterempfehlen.
😒
Ich bereue das ich diese Zahnzusatzversicherung abgeschlossen habe. Wurde mir telefonisch angeboten und ich rate jeden davon ab. Ich schaue, wie ich schnellstmöglich kündigen kann.
Leistungen gleich null, Nachhinein Änderungen im Versicherungsschein, wenn man sieht, dass Leistungen in Anspruch genommen werden, monatelanges Bearbeiten des Falles.
Finger weg!
😒
Ich bin über 45 Jahre bei der Continentale KV versichert, aber seit Anfang des Jahres 25 dauert die Erstattung viel länger als die Jahre davor. Bis 2024 maximal eine Woche, heute bis zu vier Wochen (trotz APP‼️) nach Einreichung!
Das bedeutet, alle Rezepte und Arzt-Rechnungen müssen vorgelegt werden.
😐
Bearbeitungszeitraum war früher in Ordnung. Jetzt liegt er bei 4 Wochen. Das Abbuchen meiner Beiträge klappt dagegen pünktlich. Ich bin einfach der Meinung wer Service anbietet und sich dafür bezahlen lässt muss auch in der Lage sein zu liefern. Und auch die Auswirkungen von Corona zählen für mich nicht mehr.
😒
Leider bin ich mit meiner Erfahrung nicht sehr zufrieden. Ich habe im Rahmen meiner Police einen Schaden in meinem Haus gemeldet, aber keine Unterstützung oder Zahlung von Ihrer Versicherungsgesellschaft erhalten. Ich muss leider feststellen, dass mein Schaden nicht beglichen wurde und die Bearbeitung sehr langsam voranschreitet.
Als ich Kontakt aufnehmen wollte, erhielt ich keine lösungsorientierte Antwort, und es war sehr schwierig, jemanden zu erreichen, der sich um meinen Fall kümmerte. Dies hat mich in eine finanzielle Notlage gebracht und mein Vertrauen erschüttert.
Insgesamt haben Sie meine Erwartungen in Bezug auf Kundenzufriedenheit und Servicequalität weit verfehlt. Ich habe nicht die Verantwortung und Aufmerksamkeit erfahren, die ich von einer Versicherungsgesellschaft erwarte. Aufgrund dieser Erfahrung werde ich mich künftig für andere Versicherungsgesellschaften entscheiden und meine negativen Erfahrungen mit Ihnen weitergeben.
😒
Ich bin seit mehr als 10 Jahren bei der Continentalen versichert.
Mittlerweile muss ich mehr als 4 Wochen auf die Erstattung einer Rechnung warten. Immer häufiger muss diese Erstattung angemahnt werden.
Aber der pünktliche Einzug der Beiträge klappt.
Das ist kein Kundenservice, der Kunde muss letztendlich auch die Arztrechnungen begleichen und in Vorleistung gehen, weil die Versicherung nicht zahlt. Wenn das so weitergeht, werde ich einen Wechsel in Betracht ziehen.
😐
Die Bearbeitungszeit nach Einreichen der Rechnungen ist unterirdisch. Mindestens vier Wochen, und an jeder Rechnung wird etwas moniert, sodass wieder Wochen vergehen. Das, was nachgefordert wird, lieferte ich unverzüglich, und wieder gingen circa drei bis vier Wochen ins Land, bis dann wieder etwas nachgefordert wurde. Impfungen von meinem Sohn und mir wurden nicht beglichen, mit der Begründung: Laut Stiko bla bla. Die AOK von meiner Frau hatte die Impfung ohne Weiteres bezahlt. Waren mal eben 660 €. Alles dort gekündigt, da es in allen Bereichen Probleme gibt, wenn Zahlungen zu leisten sind. Immer musste ich alles über einen Anwalt laufen lassen, bis diese schlussendlich doch bezahlt hatten. Nie mehr die Continentale, hier spart man am falschen Ende.
😐
Die Erstattung der eingereichten Rechnungen dauert viel zu lange!
3-4 Wochen und länger und dann wird auch noch etwas abgezogen.
Das geht gar nicht!
Ich war dort 25 Jahre privat Krankenversichert und kann diese Versicherung nicht weiterempfehlen.
Ständig steigende Beiträge bei immer geringeren Versicherungsleistungen.
Nein Danke.
😒
Als es um zusätzliche Kosterstattung für Zahnfüllungen ging, die Füllungen wurden im Mehrschichtverfahren gemacht, wurde mir nur eine Schicht erstattet. Danach wurde auf irgendwelche Schlüsselzahlen nach GOT verwiesen, die nur einmal erstattet werden, usw.. Wer blickt da noch durch? Im Endeffekt bin ich auf meiner Rechnung von 1000€ sitzen geblieben. Also ein Reinfall auf ganzer Strecke.
Im Gegensatz dazu erstattet die Barmenia Gothaer die Kosten anstandslos und diese Versicherung würde ich auch so weiterempfehlen.
😒
Ich bin seit über 10 Jahren privat bei der Continentale krankenversichert und muss bedauerlicherweise feststellen, dass sich der Kundenservice seit ca. einem Jahr drastisch verschlechtert hat. Die Regulierung der eingereichten Rechnungen dauert mehrere Wochen und wenn man diese nicht (z.T. mehrfach) anmahnt, geschieht gar nichts. Zudem häufen sich Fehler in den Abrechnungen - selbstverständlich immer zu Lasten des Versicherten, niemals umgekehrt. Man gewinnt den Eindruck, dass das inzwischen "Firmenpolitik" ist. Dazu sind die Beiträge exorbitant gestiegen. Man kann diese Versicherung mittlerweile nicht mehr empfehlen.
😒
Ich kann nur stark abraten von dieser Zusatzversicherung. Ich habe einen Tarif mit einem zugesicherten Jahresbudget von 1200€. Bei der Beratung im Vorfeld hat sich alles toll angehört. Die Realität sieht leider ganz anders aus.
Ich habe noch nie einer Versicherung erlebt, die derart viele Hürden bei der Auszahlung von Versicherungsleistungen einbaut. Bei jedem neuen Arzt/Heilpraktikerbesuch muss der Arzt ein Formular ausfüllen und es wird ein Nachweis der Krankenkasse benötigt, dass man in den letzten drei Jahren nicht wegen der gleichen Krankheit beim Arzt war. Natürlich dauert es ewig, bis man diese Unterlagen erstmal zusammen hat. Meine Belege hat die Continentale angeblich nicht bekommen. Am Ende wurde mir geschrieben, dass sie den Fall wegen unterlassener Mitwirkung meinerseits ad acta legen, dabei hatte ich sie darauf hingewiesen, dass ich noch keinen Nachweis meiner Krankenkasse erhalten habe. Also, Finger weg?
😐
Die Bearbeitungszeit bzgl. Rechnungen/Rezepte dauert einfach zu lange. Das Gleiche gilt für den Bereich der Pflegeversicherung!
Wann kommt die frühere sehr gute Bearbeitungszeit (3 - 4 AT) zurück?
Ich werde dennoch die Continentale weiterempfehlen.
Es ist ja insgesamt eine gute Versicherung!
😒
Vorweg: Ich würde nie wieder eine Zahnzusatzversicherung bei der Continentalen abschließen ! Warum nicht? Die Bedingungen scheinen soweit gut, aber man findet immer mal wieder einen Grund, Teile der Zahnarztrechnung zu streichen! Außerdem ist seit 2023 mit Verzögerungen bei der Leistungserbringung zu rechnen! Kann man keine zusätzlichen Mitarbeiter einstellen, um die Kunden zufriedenzustellen? Also muss man regelmäßig in Vorleistung treten bei der Zahlung der Rechnungen! Ich werde mir definitiv eine andere Zahnzusatzversicherung suchen! Klar war die "Registrierung" einfach, aber um Kunden zu generieren, da gibt sich jede Versicherung Mühe! Sowas zu bewerten, ist unnötig!
😒
Meine Erfahrung mit der Continentale Heilpraktikerversicherung war leider enttäuschend. Die Registrierung war kompliziert und umständlich – es gab viele Formulare, unklare Informationen und lange Wartezeiten. Die Versicherungsbedingungen sind schwer verständlich und beinhalten viele Einschränkungen, die erst auf den zweiten Blick auffallen. Die Nutzung der Leistungen ist ebenfalls schwierig, da viele Behandlungen nicht übernommen werden oder vorher genehmigt werden müssen – was wiederum Zeit kostet. Der Kundenservice war kaum erreichbar, unfreundlich und wenig hilfreich. Insgesamt wirkt der Anbieter wenig transparent und kundenunfreundlich. Ich kann diese Versicherung leider nicht empfehlen.
😊
Vor ca 25 Jahren habe ich bei der Continentale eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen.
Im Oktober letztes Jahr wurde ich leider krank und schon im Dezember stand fest, dass ich langfristig nicht mehr arbeiten kann. Ich habe die Continentale- Versicherung dahingehend informiert und ein paar Tage später alle Unterlagen/Antrag im Briefkasten gehabt. Alles ordnungsgemäß ausgefüllt und mit den angeforderten Unterlagen eingereicht. Heute hatte ich schon Leistungen auf meinem Konto. Ich bin sehr glücklich, zufrieden und happy, dass ich diese wirklich so wichtige Versicherung bei der Continentale abgeschlossen habe. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass irgendetwas gesucht wird, um nicht zahlen zu müssen. Meine Erfahrung ist daher absolut positiv und ich kann diese Versicherung also nur empfehlen. Die Sachbearbeiterin Frau J. aus München war bei telefonischen Nachfragen meinerseits immer absolut freundlich, hilfsbereit und kundenorientiert!
😐
Ich habe nach mehrjähriger Wartezeit die ersten Rechnungen eingereicht. Nur kleine Beträge unter 200,00 Euro je Rechnung. Trotz Zusage Kostenübernahme wird seit 2,5 Monaten nicht gezahlt. Hätte ich die monatliche Prämie auf mein Konto gelegt, hätte ich noch etliche Hunderter übrig und müsste mich nicht ärgern. Ich werde mich an die BaFin und die Ombudsstelle für Versicherungen wenden. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen kann ich nur abraten, sich hier zu versichern.
😒
Vorsicht, Vorsicht, ich habe eine Heilpraktikerversicherung abgeschlossen, was alles reibungslos verlief. Sobald die erste Rechnung bezahlt werden sollte, ging es los. Sie verlangen die Patienten Quittungen und sagen dann, hätten wir das gewusst, hätten wir sie nicht aufgenommen. Bei mir und bei meinen Kindern. Das Ganze hat drei Monate gedauert, dass ich die ganzen Diagnosen wieder legen konnte. An einer, obwohl ich sie widerlegt habe, haben sie festgehalten, also bevor ihr die Versicherung abschließt, schickt am besten die Patientenquittung dahin und dann sollen sie entscheiden.
😐
Es könnte ja alles so prima sein.
Ist es aber nicht mehr.
Früher dauerte die Bearbeitung von eingereichten Rechnungen ca. 5 bis 8 Tage.
Heute 6 bis 8 Wochen. Meine Beiträge werden aber immer überpünktlich abgebucht.
Dazu Diskussionen über Rückerstattungen ohne Ende. Mittlerweile stellen die Sachbearbeiter schon ärztliche Diagnosen und Verschreibungen in Frage.
Ich habe seit meinem Eintritt ca. 250.000 Euro Beiträge bezahlt und warte nun teilweise seit Monaten auf 2.500 Euro Erstattung. Peinlich, kurzsichtig und dumm.
Urteil: Finger weg von der Continentalen Versicherung.