CosmosDirekt Erfahrungen

2,2 von 5
48 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 48 CosmosDirekt Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 13% positiv, 35% neutral und 52% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,2/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (48)
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😐

CosmosDirekt Erfahrung #48
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Amari am 23.06.2025)Bewertung von Amari am 23.06.2025

Ich bin seit sehr vielen Jahren bei CosmosDirekt mit meinem KFZ und der allgemeinen Haftpflichtversicherung. Positiv fand ich bisher, dass sie sukzessive das Online-Portal ausgebaut haben und immer mehr Funktionen dort verwaltet werden können. Wirklich klasse. Leider wurde mir nun ohne Vorwarnung oder Ankündigung der Login gesperrt, als ich etwas an meinem Vertrag ändern wollte. Nun ist die Einrichtung einer Zwei-Faktor-Authentifizierung notwendig... grundsätzlich begrüße ich das in Form von Passkeys oder SMS / E-Mail Bestätigung. Stattdessen wurde mir ein Freischaltcode per Post zugesendet (warum erst, wenn man sich einloggen möchte und nicht vorab?). Zum Freischalten des Accounts und einrichten der Zwei-Faktor-Authentifizierung muss man jetzt allerdings die Versicherungs-App auf einem iOS oder Android-Gerät installieren. Wer ein anderes Betriebssystem besitzt, hat Pech gehabt. Ohne App gibt es keine Möglichkeit mehr, die Verträge am PC zu verwalten.

Der generelle Service hat im letzten Jahr leider auch massiv abgenommen. Mein letztes Ticket hat mehrere Monate zur Bearbeitung gebraucht. Wer sich auf seine Versicherung verlassen möchte, wechselt lieber.

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😒

CosmosDirekt Erfahrung #47
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Rolf Herrmann am 19.06.2025)Bewertung von Rolf Herrmann am 19.06.2025

Meine Kfz-Versicherung konnte ich bisher ohne Probleme mit dem PC verwalten. Ohne Ankündigung ist nun nur noch der Zugang mit der entsprechenden APP möglich. Deren Freischaltung scheitert aber daran, dass CosmosDirekt einem die Einstellungen seines Smartphones vorschreiben will wie z.B. die Einrichtung einer Displaysperre. Ein Anruf unter der Servicenummer - Wartezeit länger als 25 Minuten - bestätigte leider den Sachverhalt. Ein Zugriff auf mein Konto ist in Zukunft weiterhin nicht möglich. Da ich mir meine Systemeinstellungen an meinem Smartphone nicht von meiner Kfz-Versicherung vorschreiben lasse, bleibt wohl nur die Kündigung.

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CosmosDirekt Erfahrung #46
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Sajid am 16.06.2025)Bewertung von Sajid am 16.06.2025

Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und melden sich schnellstmöglich, wenn es darum geht, dass der Kunde Geld bezahlt. Sobald man einen Schaden meldet, sind plötzlich alle unfreundlich und auf die Rückmeldungen kann man Monate oder sogar Jahre lang warten. Man sollte lieber paar Euro mehr bezahlen, aber eine bessere Versicherung wählen. Nie wieder...

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CosmosDirekt Erfahrung #45
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Meier am 05.06.2025)Bewertung von Meier am 05.06.2025

Der Kundenservice ist unglaublich, unverschämt... es gibt keine Möglichkeit eine Beschwerde über Sachbearbeiter einzureichen, die auch tatsächlich beantwortet wird. Man kommt nicht zu Wort, wird unhöflich und herablassend behandelt und wenn nicht mehr argumentiert werden kann, wird einfach der Hörer aufgelegt. Ich bin ein wenig sprachlos, dass die Umgangsformen mittlerweile bei einem solchen Niveau angekommen sind.

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CosmosDirekt Erfahrung #44
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Kunde_Seit_10_Jahren am 30.05.2025)Bewertung von Kunde_Seit_10_Jahren am 30.05.2025

Nach über 10 Jahren als Kunde kam nun auch für mich der App-Zwang. Diese Cosmos-App, die einem aufgezwungen wird, macht es aber nicht besser, sondern alles schlimmer. Man findet darin nichts mehr und es ist alles sehr intransparent. Dazu ist der Kundendienst kaum noch erreichbar. Mehrere Mitarbeiter machen unterschiedliche Aussagen und wenn ich mir andere Berichte hier so durchlese, gehe ich davon aus, dass sie alle gelogen haben und ich am Ende nie Geld sehen werde, wenn ich nicht vor Gericht gehe...

Das ist bei einer Kfz-Versicherung schon kritisch (einige Schäden kosten nicht nur 1-2000 Euro), aber bei einer Berufsunfähigkeits- und Risikolebensversicherung ist es existenzbedrohend. Da will man kein Risiko eingehen und die Familie am Ende leer ausgehen lassen.

Ich habe nun gekündigt und suche mir nun eine neue BU und Risikolebensversicherung. Die wird nun mit gestiegenem Alter teuer werden, aber dafür kann ich nachts wieder ruhig schlafen.

Mein Rat: Finger weg von CosmosDirekt! Wirklich. Die sind nicht mal 10 Euro im Monat wert (wenn sie denn noch so günstig wären).

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CosmosDirekt Erfahrung #43
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Judith Rank am 20.05.2025)Bewertung von Judith Rank am 20.05.2025

Zeitnah hätte ich einen aktuellen Versicherungsschein gebraucht, man wollte plötzlich ein neues Lastschriftmandat, obwohl die letzten Jahre regelmäßig abgebucht wurde. Und leider hat man mich trotz Telefonat und E-Mails immer wieder vertröstet und viele Wochen lang hingehalten. So lange, dass ich mich zur Kündigung entschieden habe.

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CosmosDirekt Erfahrung #42
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von anaomyy am 25.04.2025)Bewertung von anaomyy am 25.04.2025

Die Erreichbarkeit des Kundencenters ist unsagbar schlecht. Ich wollte einen Mitarbeitenden sprechen und werde noch nach Ostern mit einem Ostergewinnspiel aufgehalten. Nach ständiger Weiterleitung zu dem angeblich richtigen Ansprechpartner und weiteren 10 min Warteschleife, kommt wieder das Ostergewinnspiel und die Abfrage, was man will. Und so habe ich immer noch keinen direkten Zugang zu meinen Versicherungen.
Man kann schreiben per Mail, man kann anrufen, man kommt nicht mal an seine Unterlagen und dann wird einem mitgeteilt, dass sie die "Lieblingsversicherung" sind, selten so gelacht! Dazu fällt CosmosDirekt noch ein bissl was und das heißt Kundenbetreuung! Kann nur jeden abraten, hier was abzuschließen.

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😐

CosmosDirekt Erfahrung #41
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Köln am 01.04.2025)Bewertung von Köln am 01.04.2025

Die ersten drei Jahre musste ich online einen neuen Vertrag aufsetzen, da dieser günstiger gewesen ist, als der weiterlaufende Vertrag. Wohl bemerkt ohne dass Schäden gemeldet wurden.

Der Austausch mit den Mitarbeitern bei der Autoversicherung ist unfassbar schlecht.
Wenn dir jemand drauf fährt, kümmert die CosmosDirekt sich um nichts. Die Kontaktaufnahme mit der Gegenseite sowie alles andere musst du selber klären.

Hat man einen kleinen Unfall, wo anhand der Bilder deutlich ist, das eine Teilschuld und somit keine alleinige Schuld besteht, ist es im Interesse der Versicherung belehrt zu werden, wie man sich im Straßenverkehr zu verhalten habe, anstatt darüber nachzudenken, die Schuld des andern Beteiligten anzufechten.
Unmöglich! Da wird man angerufen und wird wahrhaftig gefragt, ob einem sein Fehler bewusst sei. Geht absolut nicht.
Service null von null Punkten.

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CosmosDirekt Erfahrung #40
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von wütender Kunde am 12.03.2025)Bewertung von wütender Kunde am 12.03.2025

Nachdem ich über 15 Jahre bei der CosmosDirekt versichert bin, kann ich nun nicht mehr online per Webbrowser vom PC, ohne eine App auf einem iOS oder Android-Gerät zu installieren, auf meinen Kundenbereich zugreifen. Wenn das so bleibt, werde ich meine Verträge dort kündigen, da ich mich nicht dazu zwingen lasse, ein iOS oder Android-Gerät zu nutzen.

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CosmosDirekt Erfahrung #39
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Frau Schmidt am 12.03.2025)Bewertung von Frau Schmidt am 12.03.2025

Sehr enttäuschend – absolut intransparent und schlechter Service!
Ich bin extrem enttäuscht von CosmosDirekt. Der Kundenservice ist unterirdisch, und die Intransparenz bei den Zahlungen ist eine absolute Frechheit. Es werden Zahlungen einfach übergangen, und stattdessen bekommt man ohne jegliche vorherige Kommunikation direkt Abmahnungen! Angeblich soll alles online ersichtlich sein – aber das ist es nicht! Es ist völlig unklar, was genau gezahlt werden muss, und selbst wenn man eine Nachzahlung leistet, kommen trotzdem Abmahnungen.
Ich bin sehr, sehr unzufrieden und werde definitiv kündigen! Absolut nicht empfehlenswert!

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CosmosDirekt Erfahrung #38
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.03.2025)Bewertung von Anonym am 11.03.2025

Ich habe zum 1.1.25 die kfz-Versicherung gewechselt. Von HUK zu CosmosDirekt.
Leider hat die CosmosDirekt versäumt, die eVB-Nummer der Zulassungsstelle zu übermitteln. Daher wurde mein Fahrzeug außer Betrieb gesetzt und kurzerhand durch die Stadt entstempelt. Nun habe ich die Rennerei und vor allem Telefoniererei, neue Siegel zu bekommen und Verwaltungsgebühren abzulehnen.

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CosmosDirekt Erfahrung #37
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Promisel am 09.03.2025)Bewertung von Promisel am 09.03.2025

Habe bei Cosmos Direkt seit 1995 eine Berufsunfähigkeitsversicherung.
Ab 2005 wurde mir angeraten, diese in eine Risikolebensversicherung umzuwandeln, Laufzeit 10 Jahre. Danach änderte man den Vertrag auf eine Hinterbliebenenversicherung, Laufzeit 10 Jahre bis 1.12.2025. Wenn ich nach diesem Zeitraum sterbe, gibt es keinen Cent. Warum hat man mich nicht aufgeklärt, dass ich in den ersten drei Jahren meinen Vertrag hätte verlängern können?
Nun steht meine Familie vor dem Nichts, wenn ich am 2. oder 3. 12.25, das zeitliche segne. Schwache Aufklärung, man will ja nichts ausgeben, sondern einnehmen… Bin enttäuscht.

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CosmosDirekt Erfahrung #36
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.02.2025)Bewertung von Anonym am 14.02.2025

Am 06.01.2025 habe ich CosmosDirekt per Mail gebeten, die Zahlung der Riesterrente auf ein anderes Konto umzustellen. Bis zum heutigen Tag ist die fällige Rate vom Januar weder auf meinem alten noch auf meinem neuen Konto eingegangen. Bei meinem heutigen Anruf erhielt ich nur die Auskunft, der Vorgang ist in der zuständigen Fachabteilung. Ich habe es noch bei keiner Institution erlebt, dass eine Änderung der Bankverbindung nicht kurzfristig möglich ist.
CosmosDirekt nicht zu empfehlen!

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CosmosDirekt Erfahrung #35
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anon am 05.02.2025)Bewertung von Anon am 05.02.2025

Leider sehr unfreundlicher telefonischer Kundenservice. Ich wollte mich erkundigen nach einer Beitragsfreistellung.
Ich wollte wissen, ob der „garantierte Betrag“ nach Beitragsfreistellung so wie in der letzten schriftlichen Wertmitteilung korrekt ist.
Da die Mitarbeiterin mir meine Frage nicht beantworten konnte, kam ich in eine Warteschleife, nach 20 Minuten habe ich dann aufgegeben.

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CosmosDirekt Erfahrung #34
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.02.2025)Bewertung von Anonym am 03.02.2025

Top Versicherung so lange man kein Schaden hat. Kundendienst versucht für einen Schaden so wenig wie möglich zu zahlen und das als Kunde der jahrelang
nur bezahlt hat.
Bei einem Leitungswasserschaden keine Unterstützung. Waschmaschine, die im Wasser stand, sollte repariert werden. Teppichboden und
Heizungspumpe wurde abgelehnt.

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CosmosDirekt Erfahrung #33
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.01.2025)Bewertung von Anonym am 30.01.2025

Monatliche Rentenzahlung eingestellt. Stattdessen Lebensnachweis gefordert. Keine der angebotenen Möglichkeiten, die Bescheinigung elektronisch zu übermitteln, funktioniert. Telefonisch (24 Std. Service - auch sonntags) geht nicht ohne immense Wartezeit. E-Mail wurde nach 3 Tagen bearbeitet - Zahlung steht weiter aus.

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CosmosDirekt Erfahrung #32
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.01.2025)Bewertung von Anonym am 24.01.2025

Seit August 2024 kein Zugriff / kein Zugang zu meinen Daten. Wegen 2-Schritt-Authentifizierung und neuem Handy brauche ich einen neuen Freischaltbrief. In diversen Mails und mindestens 3 Anrufen das Problem geschildert. Antwort am Telefon: ja, wir kümmern uns, Brief geht raus. Das war so im September. Nun haben wir bereits Mitte Dezember überschritten und am 02.01.25 war immer noch kein Brief da.
Auch sonst kein Kontakt durch CosmosDirekt.

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CosmosDirekt Erfahrung #31
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Suse am 19.01.2025)Bewertung von Suse am 19.01.2025

Neuerdings wird eine "App" abverlangt, was ich aber nicht möchte, da wir alles über Desktop-PC erledigen aufgrund der besseren Lesbarkeit und des Tippens.
Man wird ja nicht jünger.
Meine Anfrage diesbezüglich, weshalb es unbedingt eine App sein muss, blieb bis heute unbeantwortet.

Zukünftig werden nur noch diejenigen Unternehmen Geschäft mit den Boomern und Senioren machen, wenn die Kanäle bedienerfreundlich im Sinne von "leicht", ohne große motorische Anforderungen und "verständlich" sind.

Eine App und ein Smartphone sind das bis heute nicht und die Zahl derer, die es bedienen können, nimmt demografisch immer mehr ab.

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CosmosDirekt Erfahrung #30
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von VnnA am 14.01.2025)Bewertung von VnnA am 14.01.2025

Diese Bewertung betrifft das Kundenportal mittels PC (non-Windows) übers Internet (Browser).
Die Suche nach 'alten' Unterlagen bzw. Schriftverkehr aus 2024 über das sog. 'Postfach' erbringt keine Ergebnisse, die älter als der gerade laufende Monat sind. Hinweise auf Sichtung/Download solcher Dokumente sind nicht auffindbar bzw. werden in der Suchfunktion ebenfalls nicht angezeigt.

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CosmosDirekt Erfahrung #29
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Robin am 02.12.2024)Bewertung von Robin am 02.12.2024

Passt auf, meine Mitbürger! Noch nie habe ich so eine schlechte Versicherung oder generell telefonisch einen Vertrag gehabt wie bei der Cosmos Direkt. Bei keinem meiner Anliegen konnte mir geholfen werden.

Ich war gezwungen, meine Kfz-Versicherung nun direkt wieder zu kündigen. Ich hatte keinen Unfall, keinen Schaden oder Ähnliches in meiner Zeit, dennoch leider nur Ärger. Vertragsunterlagen mussten nachkorrigiert werden. Rechnungen waren falsch, keiner konnte mir helfen, und eine Mahnung kam, obwohl überwiesen war.

Bei meinen Problemen bin ich dann zufällig immer aus dem Telefonat geflogen, wenn der Cosmos-Mitarbeiter eine Nachfrage stellen musste.

Gerne testet selbst, wie die Cosmos mit Bestandskunden umgeht. Beim Anrufen einfach mal angeben, man hat einen Vertrag, und einmal, man hat keinen. Überlegt euch gut, ob euch der Stress die wenigen Euro, die man spart, wert ist.

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CosmosDirekt Erfahrung #28
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Name gelöscht am 22.11.2024)Bewertung von Name gelöscht am 22.11.2024

Bei CosmosDirekt direkt versichert zu sein, produziert viel Papiermüll, da ständig Werbung gesendet wird. Seit ein paar Monaten muss nun eine App installiert werden, ansonsten kann man nichts machen. Das führt zu noch mehr Datenmüll und statt die Werbung über die App zu präsentieren, kommt immer mehr Papierkram an.

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CosmosDirekt Erfahrung #27
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Schräk am 09.11.2024)Bewertung von Schräk am 09.11.2024

Habe mehrere Verträge und eine Bankverbindung hinterlegt. Plötzlich konnte nicht mehr abgebucht werden, da angeblich Bankverbindung falsch. Mahnung!
Nach Online-Einsicht habe ich festgestellt, dass sowohl meine Bankverbindung als auch eine mir unbekannte Bankverbindung hinterlegt waren. Ich fühle mich nicht mehr sicher.

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CosmosDirekt Erfahrung #26
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Andrea am 11.10.2024)Bewertung von Andrea am 11.10.2024

Der Vergleich und der Antrag zur Kfz-Versicherung waren einfach. So weit, so gut. Seit reichlich 5 Wochen ist der Antrag lt. App in Bearbeitung.
Gestern stellte mir meine Zulassungsstelle allerdings die Entstempelung meines Kfz schriftlich in Aussicht, weil das Kfz keinen Versicherungsschutz hat.
Das ist ein denkbar schlechter Start für ein vertrauensvolles Vertragsverhältnis. Wie die Bearbeitung dann erst im Schadensfall aussieht, will ich lieber gar nicht wissen. Widerruf ist versandt. Eine neue (meine alte) Versicherung ist veranlasst - nach 20 Minuten Telefonieren hatte ich einen gültigen Versicherungsschutz, von dem ich ausgehe, dass er der Zulassungsstelle innerhalb der üblichen Zeit von 1 bis 2 Werktagen bekannt ist.

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CosmosDirekt Erfahrung #25
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.10.2024)Bewertung von Anonym am 10.10.2024

Mein flexibles Vorsorgekonto wurde zum 1.10.24 zur Auszahlung fällig. Nach einer freundlichen E-Mail von Rückruf und mir von einem Mitarbeiter wurde mir erklärt, es hätten sich schon mehrere Kunden wegen Nichtzahlung beschwert. Angeblich technische Probleme. Ich bekomme schon noch mein Geld, wurde mir gesagt. Wann zählt ein Auszahlungstermin? Als Kunde muss ich mich doch auch an Termine halten. Bin gespannt, ob ich auf eine erneute E-Mail über Kontaktformular eine konkrete Antwort bekomme.

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😊

CosmosDirekt Erfahrung #24
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Anonyma am 15.09.2024)Bewertung von Anonyma am 15.09.2024

Mehrere Jahre hatte alles hervorragend geklappt. Leider wurde ohne Ankündigung die Browser-Nutzung auf App umgestellt und man kam über den Browser nicht mehr problemlos an das eigene Geld auf dem Tagegeld-Konto heran. Wenn ein Unternehmen überzeugt ist, dass die Kunden ausschließlich per App den Service nutzen können, dann finde ich das per se legitim. Die Browser-Nutzung ohne Vorwarnung von jetzt auf gleich einzustellen, ist eine katastrophale Zumutung, was ich sehr bedaure!

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CosmosDirekt Erfahrung #23
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.08.2024)Bewertung von Anonym am 22.08.2024

Nach einem Hagelschaden im Wert von ca. 4000€, der auch bezahlt wurde, ist der Vertrag vonseiten der Versicherung ohne Grund gekündigt worden. Nach ca. 10 Jahren! Werde viel "Werbung" für Cosmos machen. Nie wieder diese Versicherung! Unterirdisch. Werde jetzt zu einer anderen Versicherung wechseln. Meine Tochter wird definitiv auch nicht zu dieser Versicherung wechseln.

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CosmosDirekt Erfahrung #22
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Ano am 10.04.2024)Bewertung von Ano am 10.04.2024

Nach 21 Jahren unfallfreiem Fahren und drei Jahren bei der CosmosDirekt mit Haftpflicht und Kaskoversicherung, folgte innerhalb von 350 Tagen einmal ein Hagelschaden, ein Steinschlag und ein Bagatellunfall welcher zurückgekauft wurde in Höhe von nicht einmal 250€. Die CosmosDirekt hat sofort mir die Versicherung gekündigt aufgrund des Steinschlages. Ich bin entsetzt und enttäuscht, wie man als Versicherungsnehmer behandelt wird. Somit leider nicht empfehlenswert!

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CosmosDirekt Erfahrung #21
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.01.2024)Bewertung von Anonym am 24.01.2024

Seit Wochen warte ich auf die Auszahlung meiner Kapitallebensversicherung (Vertrag ist beendet). Ich erhalte nur automatisierte Antwort Mails, dass es etwas länger dauert. Auch telefonisch erhalte ich keine konkrete Auskunft. Ich überlege, ob ich einen Anwalt einschalten soll, um endlich an mein Geld zu kommen.

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CosmosDirekt Erfahrung #20
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.01.2024)Bewertung von Anonym am 04.01.2024

Ich habe seit 2006 BU bei CosmosDirekt. Immer brav bezahlt. Als ich durch eine Erkrankung arbeitsunfähig wurde, fordern die von mir Unterlagen. Das war eine dicke Akte. Dann war Stille. Nachdem ich ein paar mal angerufen habe, sagten sie, dass ich noch mehr ärztliche Unterlagen schicken sollte. Die Therapie war angefangen, es gab keine Untersuchungen oder Neuigkeiten mehr. Letztendlich hin und her, seit einem Jahr warte ich. Die ziehen immer noch Beiträge. Ich habe mich entschieden, zum Anwalt zu gehen. Ich bin immer noch nicht gesund und das alles ist sehr anstrengend.

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CosmosDirekt Erfahrung #19
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.01.2024)Bewertung von Anonym am 03.01.2024

Finger weg von der CosmosDirekt Versicherung. Im Schadensfall ist diese Versicherung stets bemüht, euch Steine in den wegzulegen. Statt mit Rat und Tat dem geschädigten zu helfen und den schaden zu regulieren, kommt prompt eine Kündigung per Einschreiben von denen. Darüber hinaus musst du dein Schaden vor Gericht einklagen. Selbst der Gutachter von denen handelt nur im Interesse der Versicherung. Liest euch die Nutzerbedingungen und die allgemeinen Bedingungen sehr gut durch, dann versteht ihr es eventuell. Also Finger weg.

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2,2 von 5 Sternen