VHV Versicherung Erfahrungen

1,8 von 5
142 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 142 VHV Versicherung Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 6% positiv, 22% neutral und 73% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 1,8/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
6%
Neutral
?
22%
Negativ
?
73%

📣

VHV Versicherung bewerten

Bist du VHV Versicherung Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (142)
Positiv (8)
Neutral (31)
Negativ (103)

😒

VHV Versicherung Erfahrung #142
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von CT am 03.10.2024)Bewertung von CT am 03.10.2024

Unzureichende Schadenregulierung beim ersten Haftpflicht-Versicherungsschaden (nach mehreren Jahren bei dem Versicherer).
Ich verursachte den Schaden allein für eine Sache, die uns als Ehepaar überlassen wurde. Die Versicherung steht nun nur hälftig für den kleinen Schaden ein. Wenn bei Schäden unter 1000€ schon so mühsam in der Regulierung sind, möchte ich mir nicht vorstellen, wie schlecht eine Schadenregulierung bei 50 Mio. Deckungssumme abläuft.

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #141
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.10.2024)Bewertung von Anonym am 02.10.2024

Drei Mitarbeiter wollten nichts von mir wissen, und Nummer vier hatte wenig Freundlichkeit übrig. Hätte mir als Versicherungsnehmer etwas mehr Zuspruch gewünscht, stattdessen war die alleinige Schuldzuweisung Thema am Telefon und dass ich alles falsch gemacht habe, was geht und jetzt dafür “bezahlen” muss.
Sehr schade, dass diese Versicherung mehr hinter der gegnerischen Partei steht.

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #140
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Nadine am 24.09.2024)Bewertung von Nadine am 24.09.2024

Kundenservice-Mitarbeiter, unhöflich und pampig am Telefon, lassen einen nicht ausreden. Behaupten Dinge, die man nie gesagt hat. Service sehr verlangsamt, niemand fühlt sich verantwortlich. Die Kündigung und Änderung der Versicherungsdaten haben ewig gedauert. Ich werde diese Versicherung auf keinen Fall weiterempfehlen. Wir haben auch schon eine persönliche Beschwerde geschrieben.

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #139
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anolphie am 15.09.2024)Bewertung von Anolphie am 15.09.2024

Es dauerte fast 6 Monate, bis ich aufs Online-Kundenkonto zugreifen konnte, da mein Geburtsdatum durch den Versicherer nicht oder falsch hinterlegt war.
Nach der Meldung eines Schadens - bei dem ich allerdings nicht der Verursacher, sondern der Geschädigte war - stufte mich die Versicherung rückwirkend hoch, obwohl ich von Anfang an mitteilte, dass die Meldung nur erfolgt, weil die Polizei mir dazu riet, es auch meiner Versicherung zu melden.
Bei dem Wechsel des Kfz schließe ich telefonisch für das neue Auto eine neue Versicherung ab. 4-5 Wochen später erhielt ich auf einmal eine Nachricht, dass ich mein neues Auto noch versichern müsste, obwohl ich bereits einen Vertrag geschlossen hatte. Der Vertrag selbst wird allerdings als inaktiv im Kundenkonto angezeigt, vermutlich wurde vom Sachbearbeiter vergessen, diesen aktiv zu stellen. Seit meiner direkten Rückmeldung auf die Nachricht der VHV sind nun wieder mehr als 4 Wochen ohne Nachricht von VHV vergangen.

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #138
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Sas am 11.09.2024)Bewertung von Sas am 11.09.2024

Schadensbegleichung, eine reine Katastrophe, Mitarbeiter werfen alles durcheinander, Reaktionszeiten unterirdisch, für Beantwortung einer E-Mail bis zu vier Wochen.
Gutachter werden herausgeschickt, weil die Mitarbeiter alles durcheinander werfen, so entstehen unnötige Zusatzkosten.

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #137
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Karsten am 04.09.2024)Bewertung von Karsten am 04.09.2024

Ich habe leider nichts positiv zu berichten. Nach einigen Monaten, nachdem wir unseren Wohnwagen angemeldet haben, bekamen wir Post, dass dieser seitens der VHV falsch versichert wurde. Wir bekamen eine Riesennachzahlung. Das Beste daran, dass der Kundenservice uns die Schuld daran gab. Als wenn wir die Schlüsselnummern kennen. Vor kurzem wurde unser KFZ einfach abgemeldet. Es stellte sich heraus, dass die VHV fälschlicherweise unser KFZ abmeldete. Erst nachdem wir Post vom örtlichen Amt mit Bußgeld bekamen und natürlich ein weiterer Anruf bei der VHV nötig war, entschuldigte man sich wieder mit der Auskunft, dass es sofort behoben werden würde… Dies bleibt abzuwarten.
Der Kundenservice ist meist Inkompetenz, unfreundlich und hält einfach nicht, was er sagt! Bei der nächsten Gelegenheit kündigen wir unsere Fahrzeuge. Schlimmer geht gar nicht mehr!

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #136
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Rudi am 27.08.2024)Bewertung von Rudi am 27.08.2024

Telefonisch kommt man überhaupt nicht weiter, zum Teil verstehen die Mitarbeiter nicht, was man möchte. Schleppend, schlechte Bearbeitung und Kundenservice.
Seit 2 Jahren versuche ich etwas zur SFK zu klären ohne Erfolg, aber mit viel Ärger. Nachforderungen bzw. Nachträge, die nicht gerechtfertigt sind.

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #135
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Wolfgang am 23.08.2024)Bewertung von Wolfgang am 23.08.2024

Bei einem Hagelschaden wurden mir bisher nur die Schäden an der Karosserie bescheinigt. Die Schäden an der Windschutz- und Heckscheibe, ca. 100 kleine Einschläge, sollen laut Gutachter Altschäden sein. Ein Witz, so wäre ich wohl nie durch den frischen TÜV gekommen. Und hinter einem Streufahrzeug fährt man im Sommer wohl auch kaum. Auf meine Beschwerde gegen dieses Gutachten gab es seit Wochen keine Antwort. Gleiches gilt für die Beschwerdestelle der VHV.

Link kopieren

😊

VHV Versicherung Erfahrung #134
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von CR7 am 25.07.2024)Bewertung von CR7 am 25.07.2024

Mein Fahrrad wurde drei Wochen nach Abschluss der Versicherung geklaut, die VHV Versicherung hat anstandslos und ohne Nachfragen den vollen Neuwert abzglüglich Selbstbeteiligung nach etwa 4 Wochen gezahlt und nur um eine Mitteilung gebeten, wenn die Polizei das Verfahren wegen Diebstahl einstellt.

Link kopieren

😐

VHV Versicherung Erfahrung #133
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.07.2024)Bewertung von Anonym am 18.07.2024

Ich habe über CHECK24 eine 125er versichert im Jahr 2022. Beitrag war online 78 €. Ich habe Abbuchungsermächtigung erteilt. Um es kurz zu machen, nach einem Schaden wurde dieser über ein Jahr von der VHV Versicherung hinausgezögert. Der Erstbeitrag wurde von der Versicherung vergessen abzubuchen und erst nach einem Totalschaden nachträglich berechnet. Im Nachgang soll ich nun nochmals 345 € bezahlen, was die VHV Versicherung trotz Kündigung versucht hat abzubuchen. Diese unberechtigte Abbuchung habe ich wegen Widerrufs zurückgefordert. Inzwischen droht die VHV und ich habe die Bafin als Aufsichtsbehörde über den Vorfall informiert.
Leider nicht zu empfehlen, da Kundenservice schlecht erreichbar und Sachbearbeiter nie zu erreichen sind. Auch werden unterschiedliche Antworten gegeben.
Finger weg von solchen unseriösen Check24 Angeboten.

Link kopieren

😐

VHV Versicherung Erfahrung #132
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Florian am 14.07.2024)Bewertung von Florian am 14.07.2024

Mehr Schein als Sein.

Pro:
- Schneller Abschluss

Contra:
- Langsamer Kundenservice (keine Reaktion auf Fragen im online Formular nach 2 Wochen. Nur penetrantes Nachfragen via Hotline hilft)
- Auch in der premium Version werden keine Selbstbeteiligung von Mietwagen inkludiert. Bei unentgeltlichen Überlassen anscheinend kein Problem.

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #131
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.06.2024)Bewertung von Anonym am 25.06.2024

Die Haftpflichtversicherung schließt explizit Schäden an Elektrogeräten aus. Diese Art Klausel habe ich in fast noch keiner Haftpflichtversicherung aus renommierten Vergleichsportalen gefunden.
Natürlich ist dies erst im Schadensfall aufgefallen, welcher direkt abgelehnt wurde. Natürlich postalisch, da wir ja nur digital melden können, aber nicht digital eine Antwort senden.
Die Haftpflichtversicherung ist für jegliche Mietsachschäden elektronischer Natur irrelevant.
Keine Weiterempfehlung! Teures Lehrgeld, da die Versicherung ihre Kündigungsfrist beibehält und ich den Vertrag ein Jahr nun liegen habe.

Link kopieren

😐

VHV Versicherung Erfahrung #130
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von A. H. aus LG am 27.05.2024)Bewertung von A. H. aus LG am 27.05.2024

Mit der Bewertung im Teilkasko Einbruch durch den von der VHV Versicherung beauftragten Gutachter nicht zufrieden.
Im Wiederbeschaffungspreis wurde die Fahrzeugbeschriftung, die Fahrzeugbeschaffungskosten und die Sonderausstattung Klimaanlage nicht berücksichtigt. Da fehlen mal eben ca. 3.000,-€.
Nun gut, wurde zugunsten Versicherung eingespart, dafür einen Fuhrpark verloren.
Wünsche allen anderen bessere Erfahrungen.

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #129
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Michael am 27.05.2024)Bewertung von Michael am 27.05.2024

KFZ-Schaden wurde sehr schleppend bearbeitet und als endlich die Reparatur ausgeführt werden sollte, ich jedoch die Auszahlung inkl. der entspr. Abzüge anforderte, wurde plötzlich ein anderer, mir unbekannter Kostenvoranschlag der Werkstatt zugrunde gelegt, der nur noch die Hälfte der Kosten beinhaltete.
Sehr dubios und unlauter!

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #128
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.05.2024)Bewertung von Anonym am 27.05.2024

Im September '23 eine KFZ-Versicherung abgeschlossen mit Dienstwagenregelung. Dabei direkt angegeben (schriftlich) dass ich noch bis 31.12.23 beschäftigt bin. Eine SF2-Einstufung bekommen, was an sich schon eine Frechheit ist mit über einer Million km als Fahrerfahrung aber das wird wohl allgemein schlecht anerkannt.
Anfang Mai '24 dann die Ernüchterung. Man hat - nach über 7 Monaten - festgestellt, dass ich ja noch bis 31.12.23 beschäftigt war und die SF von 2 auf 1/2 heruntergestuft, was eine Verteuerung von ca. 50% bedeutet. Eine Änderung der Konditionen von meiner Seite gab es nicht und auch keinen Schadensfall. Eine Kündigung kann man innerhalb von 20 Minuten bestätigen - deutlich schneller als die zugesagte Prüfung die bis heute noch nicht abgeschlossen ist - als Sonderkündigung wurde es, ebenfalls ohne Begründung, nicht akzeptiert.
Das Vertrauen ist völlig weg und ich kann nur jedem abraten sich mit dieser Firma einzulassen.

Link kopieren

😐

VHV Versicherung Erfahrung #127
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Friedrich am 15.05.2024)Bewertung von Friedrich am 15.05.2024

Leider ein sehr unfreundlicher Service, zumindest wenn es um Halterwechsel, Abmeldung und Reaktion auf Anfragen des Kunden geht.
Habe solch ein Verhalten noch nie erlebt.
Ich kann es nicht nachvollziehen, das einfache, simple Aktionen derartig langatmigen und damit auch die Erstattung von verbliebenen Restguthaben so verschleppt werden!

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #126
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Torben am 26.04.2024)Bewertung von Torben am 26.04.2024

Bei der VHV Versicherung habe ich bisher den schlechtesten Service aller Dienstleister erfahren, die ich kenne. Verträge werden mit falschen Angaben eröffnet. Kündigung wird erst aufgrund falscher Fristeinhaltung (nur 2 Monate vor Vertragsende möglich - wo gibt es sowas heute noch?) nicht bewilligt. Nach 6 Wochen erhalten ich dann doch eine, rückwirkende, Kündigungsbestätigung, ohne dass ich eine neue Versicherung abschließen konnte. Telefonische Klärung ist nicht möglich, da die Bandansage einem mitteilt, man möge zu einem späteren Zeitpunkt anrufen. Unfassbar dieses Verhalten. Als Konsequenz werde ich alle Verträge mit der VHV Versicherung kündigen (Motorrad- und Haftpflicht) und nie wieder zurückkehren, noch weiterempfehlen.

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #125
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Rainy am 12.04.2024)Bewertung von Rainy am 12.04.2024

VHV zeigt Kunden nach Versicherungswechsel unberechtigt bei der Zulassungsstelle an!
Eigentlich war ich jahrelang sehr zufrieden mit der VHV Versicherung für mein Wohnmobil, jedoch entsetzen mich die Geschäftspraktiken der VHV bei Anbieterwechsel nun dermaßen, dass ich zwingend nur noch eine schlechte Bewertung abgeben kann.
Seit 1.1.24 habe ich nun nachweislich mein Wohnmobil bei einer günstigeren Versicherungsgesellschaft versichert und auch ordnungsgemäß schriftlich mit E-Mail-Bestätigung bei der VHV zum 31.12.23 gekündigt.
Sogar Dezember 23 doppelt versichert bei VHV und der neuen Gesellschaft.
Nun kommt der Hammer. Heute flatterte ein gelber Brief der Kreisverwaltung in meinen Briefkasten, in dem steht, dass die VHV mich im April 24 angezeigt hat. Die VHV behauptet tatsächlich, dass mein Wohnmobil nicht versichert sei. Leider verschickt unsere KV ohne Nachfrage beim Halter Vollstreckungsbriefe mit Untersagung des Betriebes meines Wohnmobils, noch dazu mit Strafgeld. Eine bodenlose Frechheit. Leider ist jetzt Freitagabend. Am Montag werde ich mit allen Unterlagen, die nachweisen, dass Versicherungsschutz besteht und die Versicherungsbeiträge ordnungsgemäß von meinem Konto abgebucht wurden in der KV auflaufen.
So etwas geht gar nicht. Ich bin absolut entsetzt und verärgert über die VHV!

Link kopieren

😐

VHV Versicherung Erfahrung #124
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Nico am 11.03.2024)Bewertung von Nico am 11.03.2024

Angebot der VHV war top. Aber es gibt keinen Kundenservice.
Ich bin seit Juli 2023 bei der VHV und versuche seitdem die korrekte SF Stufe zu bekommen. Bei der Vorversicherung war ich nach über 30 Jahren unfallfrei mit dem 1. Fahrzeug in SF 30 eingestuft und der Zweite in SF 29. Beide wurden mit Zulassung eines Neuen abgemeldet. Die VHV stufte diesen in SF 29 als Kulanz ein und teilte mir mit, sollte ich auf die Idee kommen zu kündigen, würde ich nur eine SF 5 für die neue Versicherung bestätigt bekommen.
Eine Klärung ist bis jetzt nicht möglich gewesen. Etliche E-Mails und das mehrmalige Zusenden der Vorversicherung (mittlerweile 4 x) bringen keinen Erfolg. Selbst der Makler, welcher mir das Ganze vermittelt hat, konnte bis jetzt nichts ausrichten. Die letzte Mail inklusive der Unterlagen hat die VHV vor über einem Monat erhalten und bis jetzt einfach nichts. Ich habe echt Angst vor einem Schadensfall und was dann passiert.

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #123
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.02.2024)Bewertung von Anonym am 04.02.2024

Warte seit Juli 2023 auf die Teilrückzahlung meiner gekündigten Kfz-Versicherung.
Trotz mehrfacher Anfragen - keine oder inadäquate Reaktion:
Schadensfallprotokoll ausfüllen?
Wozu! Ich möchte nur mein Geld zurück.
Es gab keinen Schadensfall.
Wir haben unser Auto korrekt abgemeldet.

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #122
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von M. am 01.02.2024)Bewertung von M. am 01.02.2024

Zu dem extrem erhöhten Beitrag für 2024, ohne Unfall, bei einem Tel. die "coole" Antwort erhalten, alles wird teurer, kein Angebot.
Nach der Kündigung wurde an den neuen Versicherer statt SF27 wie in der B.-rechnung für 2024; der SF8 und ein Beitrag 40% statt 23% gemeldet.
Keine Bereitschaft zur Korrektur. Telefonaussage zur Begründung; es sei eine Sondereinstufung des Rabattschutzes von einer genervten Mitarbeiterin. Keinerlei Erklärung, woraus ich diesen SF 8 als Versicherungsnehmer entnehmen könnte.
Inzwischen ein ständiges Hin und Her mit der neuen Versicherung, die zum 1. Jan. den Beitrag für SF27 und jetzt zum 1. Feb. die Nachforderung für SF8 einzieht.
VHV mag im Schadensfall, den ich in 5 Jahren nicht hatte, kompetent sein, aber nach der Kündigung eine unverschämte Art des Kundenservice.

Link kopieren

😐

VHV Versicherung Erfahrung #121
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.01.2024)Bewertung von Anonym am 31.01.2024

Weder via Telefon noch per E-Mail zu erreichen, angeblich Umstellung der Systeme. Mag ja gut sein, aber eines solchen Unternehmens nicht adäquat. Werbung mit der Schöneberger funktioniert ja bestens.
Werde am Jahresende die Versicherung kündigen, da gibt es bessere zu gleichen Konditionen gibt.

Link kopieren

😊

VHV Versicherung Erfahrung #120
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Nala am 19.01.2024)Bewertung von Nala am 19.01.2024

Ich habe seit 4,5 Jahren bei VHV eine Kfz-Vollkasko-Versicherung und 2 Diebstahl-Fälle easy abgerechnet. Der Beitrag sollte steigen. Gestern noch mal die Portale befragt: VHV „Klassik Garant 2.0+Werkstatt“ erfüllt die Stiwa-Anforderungen und liegt preislich deutlich unter meinem neuen Preis. Mist, dachte ich, verpasst. Die Überraschung: Außerhalb der Kündigungsfrist hat VHV gerade angeboten und schriftlich bestätigt, auf diesen Tarif umzustellen. Unglaublich, oder? Die VHV-Reklamationsrate ist unter Marktdurchschnitt. Ich kann das nur bestätigen und würde das Bild hier gerne zurechtrücken.

Link kopieren

😐

VHV Versicherung Erfahrung #119
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.01.2024)Bewertung von Anonym am 05.01.2024

Habe ein Problem mit dem KFZ SF Klasse, die Punkte von der VHV an die HDI wurden nicht richtig übertragen. Die HDI sagt es wurden seitens der VHV 4Schäden gemeldet, obwohl es nur 2 gab.
Habe der VHV eine Mail gesendet mit der Bitte mir ein Schreiben zu erstellen, aus dem hervorgeht, wie viele Schäden es wirklich gibt, nach 6 Monaten keine Antwort.
An sich ist die VHV allein nicht dran schuld, sondern das System mit dem die Versicherungen arbeiten und auch wie sie arbeiten.
Ende vom Lied, meine derzeitige Versicherung hat aufgrund dessen, dass ich den falsch und somit zu hoch angerechneten Beitrag nicht zahlen wollte, meine Deckungszusage pausiert und das 6 Monate.
Habe zwischenzeitlich 20 Mails mit beiden Parteien und über 40 Telefonate (keine Übertreibung).
Fertig mit den Nerven.

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #118
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von vonHS am 23.12.2023)Bewertung von vonHS am 23.12.2023

Die Versicherung abzuschließen, war kein Problem. Den ersten Schaden nach drei Jahren zu melden (ich hatte einen Fahrradunfall und meldete dies meiner Unfallversicherung), auch nicht. Ich bekam einen Zuschuss von 30,00 € (ein Bruchteil des jährlichen Beitrags) für den Physiotherapeuten bewilligt. Eine Woche später hatte ich gestern die Kündigung des Versicherers mit einer Drei-Monats-Frist per Einwurf-Einschreiben im Briefkasten. Völlig ohne Begründung (außer, dass beide Seiten der Vertragsparteien mit einer Frist von drei Monaten kündigen dürfen) stand da fast schön verhöhnend:

„Wir bedauern diesen Schritt sehr, sehen aber leider keine Alternative."?

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #117
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.12.2023)Bewertung von Anonym am 20.12.2023

Eine Versicherung, die man nicht erreichen kann, brauche ich nicht.
Bodenlose Unverschämtheit. Melden sich seit Wochen nicht, obwohl eine Rückmeldung zugesagt war.
Haben das Wort Kundenservice anscheinend noch nie gehört.
Die verantwortlichen Führungskräfte gehören alle auf der Stelle entlassen.

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #116
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Gäckle Matthias am 19.12.2023)Bewertung von Gäckle Matthias am 19.12.2023

Der letzte Sauhaufen, der angeblich seit über einem Jahr mit der Einführung eines neuen Systems kämpft. Täglich 2 Std Warteschleife, auf Emails an sämtliche Adressen wird nicht reagiert. Vom bestellten Rückruf ganz zu schweigen.
Inkompetenz der Mitarbeiter scheint Usus zu sein. Eine bodenlose Frechheit das Ganze. Nie wieder VHV!

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #115
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.12.2023)Bewertung von Anonym am 11.12.2023

Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr schlecht. Der Beitrag für 2024 wurde fast um 80,00 € erhöht, ohne Mehrleistung. Keinen Schaden oder sonst irgendwas gemeldet und trotzdem diese Erhöhung.

Link kopieren

😒

VHV Versicherung Erfahrung #114
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von lucky23saar am 09.12.2023)Bewertung von lucky23saar am 09.12.2023

Ein Kundenservice ist gar nicht vorhanden, Kontaktmöglichkeiten nicht vorhanden. Keine Reaktion auf Mails oder Anfragen. Hotline, die anscheinend bei einem schrecklichen Anbieter geschaltet ist legt, wenn man mal nach 30 Minuten einmal durch kommt, einfach auf. Kunden werden hier zermürbt. Preise sind nicht schlecht von der Versicherung, aber den Rest kann man vergessen. Möchte nicht wissen, wie es in einem Schadensfall aussieht, ich wollte nur mein Auto wechseln und habe nur Ärger.

Link kopieren

😐

VHV Versicherung Erfahrung #113
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Wernee am 20.11.2023)Bewertung von Wernee am 20.11.2023

Ich habe einen Telematik Tarif der VHV Versicherung. Der war bis Ende letzten Jahres schon anstrengend, aber seit der Umstellung auf eine neue Technik Anfang 2023 ist das nur noch schlimmer geworden. Es beginnt schon damit, dass für die Aufzeichnung der Fahrt das Handy nicht im Stromsparmodus sein darf. Mein Handy ist das prinzipiell. Geschwindigkeitsbeschränkungen sind nicht aktuell, alle in der letzten Version bemängelten u. korrigierten sind wieder falsch drin, Korrekturen erfolgen seit Monaten nicht, mega empfindliche "Sensoren" für Fahrmanöver, selbst normales Abbiegen, langsames Kurvenfahren und auch normales Abbremsen vor der Ampel sind schon auffällige Fahrmanöver. Das nervt und so macht "vernünftiges" Fahren keinen Spaß und auch keinen Sinn. Selbst bei extra langsamen und vorsichtigen Fahrten hat die Telematik noch was zu bemängeln. Die Bewertung der Fahrstrecke ist prinzipiell schlecht und die Zeit der Fahrt ist für normal tätige auch meist mies. Da hat man keinen Bock mehr auf die totale Überwachung, da gibt es viel Verbesserungspotenzial.

Link kopieren
1,8 von 5 Sternen