VHV Versicherung Erfahrungen

3.0 von 5

2 Kundenbewertungen von Benutzern

0% 0
50% 1
50% 1
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 2 VHV Versicherung Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 0,0 % positiv, 50,0 % neutral und 50,0 % negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.0/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Bist du VHV Versicherung Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

VHV Versicherung Erfahrung #2

Neutrale Bewertung von Tastan am 06.10.2020

Durch einen Vergleich bin ich vor zwei Jahren auf die VHV-Versicherung gestoßen und habe mich dazu hinreisen lassen, sowohl Kfz-, Hausrat- als auch Hausratversicherung bei der Gesellschaft abzuschließen. Die Preise waren durchaus attraktiv und offene Fragen wurden mir von einer freundlichen Hotline-Mitarbeiterin geduldig beantwortet. Abgeschlossen habe ich die Versicherung dann direkt online und kurze Zeit später erhielt ich bereits eine Mail mit den Versicherungsunterlagen.

Enttäuschend ist hingegen der persönliche Bereich im Kundenportal, denn bei der VHV fehlte mir einiges an Möglichkeiten, um meine Verträge zu verwalten. Was bei meinem vorherigen Versicherer mit wenigen Klicks erledigt war, bedarf bei der VHV einen Anruf und zum Teil sogar einen Brief. Hier sollte der Anbieter noch nachrüsten.

Richtig enttäuscht hat mich die VHV erst, als es zu einem strittigen Unfall beim Ausparken kam. Die VHV reagierte sehr langsam und erst nach mehrmaliger Aufforderung. Zugesendete Unterlagen waren plötzlich nicht mehr auffindbar und so zog sich die Regulierung in die Länge. Letztlich musste jeder seinen Schaden selbst tragen. Doch die Klärung und die Abwicklung ließ stark zu wünschen übrig und wurde durch den Versicherer in die Länge gezogen.

Melden

VHV Versicherung Erfahrung #1

Negative Bewertung von Christian S. am 30.08.2020

Ich war bis heuer treuer Kunde der VHV Versicherung. Doch aufgrund des schlechten Kundenservices, den ich aufgrund eines Unfalls mit meinem privaten PKW erleben musste, habe ich meine Versicherung sofort gekündigt und bin nun bei einem anderen Versicherungsunternehmen.

Ich möchte aber meine Erfahrungen bzw. meine Enttäuschung über den Service der VHV mit der Öffentlichkeit teilen, um zukünftige Kunden der VHV Versicherung schon frühzeitig vorzuwarnen.

Ursächlich für meinen Versicherungswechsel war ein Unfall, der mir kürzlich am Weg in den Urlaub passierte. Da ich mich damals für das Klassik-Garant Exklusiv Paket entschieden hatte, ging ich davon aus, perfekt abgesichert zu sein. Doch dies war ein fataler Irrtum. Kurz nach dem Unfall kontaktierte ich den Kundendienst der VHV und anfangs schien alles gut zu funktionieren. Doch dann musste ich mehrere Stunden auf den Pannendienst warten. Während dieser Zeit versuchte ich mehrmals beim Kundendienst anzurufen, jedoch konnte ich manchmal sogar niemanden erreichen. Erst nach über 4 Stunden Wartezeit war der Abschleppdienst bei mir eingetroffen, wirklich ein unzumutbarer Service in einer solchen Situation.

In weiterer Folge hatte ich gehörige Probleme meine Kosten für die Reparatur des PKW wieder zurück zu bekommen. Bis ich schließlich den Entschluss gefasst habe, die Versicherung zu wechseln, denn der Service und die Leistungen der VHV sind wirklich schlecht. Leider merkt man dies aber erst, wenn man in einer Notsituation ist.

Melden
🍪 Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Infos.