VHV Versicherung Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Unvollständig, irreführende und inkorrekte Information, keine Verantwortung, keine Hilfe und definitiv absichtliche Ablehnung Schadenkosten auszuzahlen.
Egal, ob man alles benötigt von der Versicherung macht, bekommt man eigentlich nur eine sehr schlecht definierte Ablehnung, wieder und wieder.
Europaweit versichert ?! Das geht gar nicht!
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Kaskoschaden Steinschlag an Windschutzscheibe wurde online gemeldet. 24 Std später kam die Zussge der Kostenübernahme. Schneller geht's wirklich nicht.
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Keine Antwort auf E-Mails. Auch nicht nach Monaten. Telefonisch wird man nur vertröstet. Rufen Sie nächste Woche Freitag noch einmal an ...
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U.a. weil es ich nicht direkt meine PLZ genannt habe, wurde ich angegangen vom Telefonservice-Mitarbeiter. Er wollte schon bald das Gespräch abbrechen, weil ich nicht direkt das Fahrzeug mit Modell benennen konnte. Er wollte mir nicht seinen Namen geben, weil es ja ach so 1000 Telefonmitarbeiter gibt.
So was habe ich noch nie erlebt - rate jeden von der VHV ab.
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Auch als VS-Makler musste ich die letzte Zeit verstärkt technische Probleme und äußerst fehlende Betreuung durch die VS bemerken und mich derzeit für Empfehlungen an meine Kunden sehr zurückhalten - schade drum! Auch kämpfen die Mitarbeiter/innen mit der neuen KFZ-Software ... die Beiträge und VS-Leistungen sind eigentlich top.
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Ich habe bei der VHV Versicherung einen Vertrag mit Telematik abgeschlossen und mit 20% Rabatt erfahren! Soweit so gut, das Chaos begann nach ca. 5 Monaten. Es wurden auf einmal immer unterschiedliche Summen abgebucht, teilweise sogar mehrmals im Monat! Totale Katastrophe und man blickt überhaupt nicht mehr durch! Ständig bekommt man Post, mal an die neue, dann an die Adresse an der man seit 6 Monaten nicht mehr wohnt! Die Telematik muss man ständig neu verbinden, aber die App meldet sich nicht von alleine und schwups wird man wieder hochgestuft! Veräppeln kann ich mich alleine!
Vertrag gekündigt, Fall abgehakt, nicht zu empfehlen!
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Die Schadenabteilung handelt schnell und ist telefonisch schnell erreichbar. Der Beitrags- und Servicebereich ist unterirdisch. Ich hatte einen Schaden, wurde jedoch 2 Mal hochgestuft. Per E-Mail wartet man mindestens 3 Wochen auf eine Reaktion, die oft viel zu kurz und/oder nur teilweise beantwortet wird. Telefonisch landet man in der Warteschlange, nach 13 Minuten wird man aus der Leitung geworfen und fängt von vorne an. Wenn man durchkommt, wird nicht alles verstanden, wenn doch, kann es zu falschen Korrekturabrechnungen kommen.
Diese richtigzustellen endete bei mir im vergeblichen Kampf gegen Windmühlen. Das Zahlenwerk ist undurchsichtig und wird nicht erklärt. Ich war 40 Jahre lang Bilanzbuchhalter und in der Lage, komplizierte Aufstellungen zu erkennen. Bei VHV-Rechenwerken gelang mir das nicht immer und vor allem sind fehlerbehaftete Rechenwerke immer zu Gunsten der VHV. Bei Differenzen von unter 50 Euro würde ich die Mühen nicht mehr auf mich nehmen. Dann lieber zum Jahresende rechtzeitig die richtigen Konsequenzen ziehen.
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Die Vhv KFZ Versicherung ist eine reine Katastrophe. Die Versicherung hatte eine jährliche Lastschrift-Einzugsermächtigung per Post und per
Es gibt andere Versicherungen mit besserem Service und einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.
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Versicherung ist günstig, da im Schadenfall mit allem Mitteln gegen den Versicherungsnehmer gekämpft wird. Mir wurde die Zahlung meines Schadens verweigert und mit Rechtsstreit gedroht. So viele schlaflose Nächte und Bauchschmerzen. Im Schadensfall nicht nur mit dem Schaden dastehen, sondern auch noch mit einem Konzern als Gegner. Genau was man von einer Versicherung erhofft ... lasst bloß die Finger weg!
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Seit Wochen versuchen wir mit der Versicherung in Kontakt zu treten. Telefonisch, per E-Mail und per App ist niemand zu erreichen. Wir bräuchten dringend eine Änderung unserer Police. Es ist unmöglich. Unsere Kündigung hat die VHV jetzt schon sicher. Die Leute, die einen Schaden zu regulieren haben, tut mir jetzt schon leid.
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Bezüglich des Kundenservice muss ich wirklich bei aller Liebe mitteilen, dass ich bei VHV mit Abstand die unseriöseste und respektloseste Konversation mit dem Kundendienst erlebt habe. Auf Nachfrage nach meiner Grünen Karte und ob gewisse Länder inklusive sind, teilte mit der Servicemitarbeiter mit, dass es nicht sein könne, dass die genannten Länder auf der Grünen Karte versichert sind. Nach mehrtägigen Recherchen im Internet fand ich nun heraus, dass die Länder doch versichert sind.
Weiterhin fragte ich nach meinem Schutzbrief. Hierauf konnte der Mitarbeiter keine einzige Frage zum Schutzbrief beantworten. Er teilte lediglich mit, dass er die Unterlagen zum Schutzbrief postalisch verschicken würde und alles drin steht. Hieran erkannt man die „faule“ und unseriöse Arbeit der VHV Servicemitarbeiter.
Vom Umgangston möchte ich erst gar nicht erzählen.
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Noch nie so einen unfreundlichen Kundenservice erlebt. Ich wollte heute telefonisch ein Anliegen zu meiner KFZ Versicherung klären. Hierfür hing ich über eine Stunde in der Warteschlange, was ok ist. Die Frau, die danach ans Telefon gegangen ist, ist konnte weder die Versichertennummer richtig eintippen noch freundlich sein. Das Anliegen konnte nicht geklärt werden und die Wartezeit war umsonst. Schade, an dieser Stelle könnte das Personal komplett eingespart werden.
Klar, hat jeder einen schlechten Tag, jedoch muss man Kunden nicht anschreien.
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Diese Versicherung können wir keinesfalls weiterempfehlen. Über mehrere Wochen war ein Telefon. Kontakt gar nicht möglich. Auf mindestens 3 E-Mails wurde nicht geantwortet, selbst auf ein Einschreiben mit Rückschein vom März 2023 keine Antwort! Das war unsere Erfahrung mit dieser Versicherung und ist uns auch in über 60 Jahre Kfz.-Versicherung noch nie passiert.
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So eine Versicherung habe ich noch nie gesehen. So kompliziert einen Roller umzuschreiben; habe ich echt noch nicht erlebt. Die Versicherung kann man total vergessen. Leute meldet dort nie einen Roller an. Da habt ihr nur Probleme, Katastrophe. Ich empfehle
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Ich habe noch nie so viele Probleme mit einer Versicherung gehabt, wie mit dieser! Leistung wurde nicht erbracht, Briefe sind angeblich nicht angekommen, aus der Warteschleife wurde man permanent rausgeschmissen und per Mail gibt es keine Rückmeldung. Zum Schluss zahlt man Unsummen an Bearbeitungsgebühren dafür, dass man selbst die ganze Zeit Stress und Ärger hat! Nie wieder! Kann ich nur abraten!
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Ich war sehr enttäuscht von einer Mitarbeiterin. Hatte sie höflich um eine Auskunft gebeten, sie war sowas von unhöflich, teilweise frech. Wenn sie keine Lust hat auf ihre Arbeit, soll so jemand zu Hause bleiben. Ich bin im Einzelhandel, würde nie so mit Kunden sprechen. Man sollte mal die Mitarbeiter auf Höflich-Nettigkeit schulen. Eins weiß ich, dass ich die Versicherung wechsel.
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Keinerlei Kundenfreundlichkeit, bei Schäden dauert es ewig bis Bewegung in die Sache kommt. Habe den Eindruck das es schon System hat. Werde jetzt einen Wechsel zu einer andren Versicherung tätigen, auch wenn es mich mehr kosten sollte. Denn wenn der Schadenfall eintritt, muss ich mich auf eine Versicherung verlassen können!
Würde diese Versicherung nicht mehr wählen.
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Beim Abkassieren von Beiträgen 1a! Wenn aber der erste Schadenfall von ca. 350 Euro entsteht, wochenlang Schreiben ausfüllt, Fotos schickt, bekommt man pauschale 50 Euro, ein Witz. Habe alle Versicherungen gekündigt, denn ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich einen richtig teuren Schadensfall gehabt hätte. Ich bereue es, bei dieser Versicherung Mitglied gewesen zu sein.
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Ich war bis zum Ende des letzten Jahres Kunde bei der VHV Versicherung. Der Beitrag für die Kfz-Versicherung wurde erhöht. Meine Versuche der Kontaktaufnahme scheiterten. Auf E-Mails reagiert niemand. Telefonisch war niemand zu erreichen, bzw. wird man irgendwann aus der Warteschleife geschmissen. Da wechselt man doch freiwillig die Versicherung. Nie wieder die VHV.
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Die Zusammenarbeit mit dieser Versicherung ist grottenschlecht
Alle Meldungen, Reklamationen etc. versandt über das Kundenkonto, verschwinden im Nirwana der VHV und werden nie beantwortet.
Rückfragen zum Vertrag werden mit abenteuerlichen Begründungen erklärt, aber ohne Logik.
Bedingt durch Eingabefehler bei der Antragserstellung (Datum der Erstzulassung/Wiederzulassung, stieg der Versicherungsbetrag um ca. 190,.€.
Ohne jede Erklärung wurde der erste Vertrag, nachdem die Prämie abgebucht wurde, storniert und ein neuer Vertrag ,mit der höheren Prämie erstellt. Zu diesem Vertrag erfolgte dann nochmals eine Abbuchung des gesamten Betrages. Somit habe ich, anteilig, 2 Jahresprämien bezahlt.
Die bisherigen Reklamationen per Telefon und Mail blieben ohne Wirkung.
Jetzt buche ich die falsch berechnete Prämie zurück.
Telefonische Rückfragen sind ab sofort nur noch an 3 Tagen/Woche, möglich. Zusammenarbeit stelle ich mir anders vor.
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Ich habe die Versicherung gewechselt und bekomme nun auf einmal Post von der Gemeinde, da man mein Auto stilllegen will. Grund: die VHV hat zu meinem KFZ keine Evb-Nummer übermittelt. Telefonisch wird man abgewiesen, weil eine Systemumstellung stattfindet. Abgebucht wird aber die ganze Zeit. Ganz toller Service :-(
Ich sitze nun hier mit einem Bescheid über die Stilllegung und mit einer Rechnung über 110€ für das Verfahren!
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Kfz-Versicherung / Schutzbrief:
VHV im Internet:
„Wir helfen Ihnen und schnell und unkompliziert!“
VHV im Schadenfall:
„Der Kunde hat die falsche Nummer angerufen.“ – (Ja, die haben mich weiterverbunden!)
„Der Kunde wollte selbst ein Ersatzfahrzeug anmieten.“ - (Ja, weil sich kein Mensch gekümmert hat.)
„Der Kunde hat ja Zusatzleistungen gebucht.“ – (Ja, weil ging nicht anders.)
„Der Kunde hat keinen Nachweis für dies und das vorgelegt.“ – (Ja, weil das Auto gerade erst repariert wurde.)
Wenn du die Zeit mitrechnest, die du mit denen verbringst, lohnt sich das nicht. Von den Nerven mal abgesehen.
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Hallo, auch ich kann von dieser Versicherung nur abraten.
Zu den Gründen: Ich wurde beschuldigt, einen Parkplatzunfall verursacht zu haben. Mein Fhz. oder wir waren dort nie vor Ort. Die VHV Versicherung hatte nichts Besseres vor, mich bei dem Schadensfreiheitsrabatt hochzustufen und den Beitrag zu erhöhen. Anwalt einschalten! Ergebnis "Es handelt sich um eine Verwechselung" eine Rückzahlung bzw. Stufung lässt auf sich warten.
Meine beiden Fhz. Werde ich woanders versichern. Nie wieder VHV Versicherung.
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Die Bearbeitung meiner Anfragen hat sich oft lange hingezogen. Was soll das erst werden, wenn ich mal einen Schadenfall, der hoffentlich nicht Eintritt habe. Für mich steht fest, am Jahresende werde ich die KFZ Versicherung wechseln.
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Eine angeblich super Rechtsschutz Versicherung abgeschlossen, zu einem verdammt hohen Preis. Braucht man sie, dann windet man sich heraus und sagt das können wir
nicht machen. Meine Erfahrung sagt, Finger weg davon. Wollen nur Kohle machen. Ist übrigens die zweite Versicherung, die ich niemanden mehr empfehlen würde.
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Ein klarer Kfz-Schaden benötigte nunmehr knapp 4 Monate zur Regulierung.
Zwischen dem Schreiben über die Höhe und Akzeptanz zur Zahlung und der tatsächlichen Auszahlung lagen 4 Wochen und mehrmalige Mahnungen.
Wenn eine Versicherung einen Schaden so zäh zahlt, dann scheidet sie auf jeden Fall auch aus, um mich jemals als Kunden begrüßen zu dürfen.
Hier wird auf Taub, stumm und Zermürbung gesetzt.
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Ich selbst war nie bei der VHV Versicherung und das wird sich nach meinen Erfahrungen auch nicht ändern, aber da unser Unfallgegner bei dieser Versicherung ist, bin ich leider gezwungen mich seit inzwischen 6 Monaten dennoch mit ihr herumzuärgern. Obwohl der Gutachter unser Fahrzeug nach dem Unfall als Totalschaden eingestuft hat und inzwischen auch der Anwalt schon mehrmals die Versicherung zur Auszahlung des Schadens angemahnt hat, weigern diese sich noch immer den Schaden zu regulieren, oder wenigstens mal zu antworten. Auch vor Übergabe an eine Kanzlei haben wir nie Auskunft vom Kundendienst erhalten.
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10 Wochen warte ich jetzt schon auf meine Schadensregulierung und sie berechnen immer noch irgendetwas, anstatt einfach den Schaden zu regulieren, den ihre Versicherte verursacht hat. Schade ums Geld, was man jeden Monat zahlt, wenn dann nicht mal dem Unfallgeschädigten geholfen wird.
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Die haben mein Schaden nicht bezahlt und abgelehnt ohne Grund.
Habe geklagt und die haben bis jetzt zum vierten Mal den Gerichts-Termin verschoben. Angeblich haben die Anwälte keine Zeit ...
Alles ein Quatsch. Die wissen, dass die verlieren und versuchen mich nur zu ärgern.
Finger weg von den. Auch wenn die umsonst die Versicherung anbieten.
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Hatte einen Vollkaskoschaden mit dem eigenen Kfz und auch leider selbst verschuldet. Katastrophale Abwicklung des Schadens. Der Preis ist halt nicht alles. Lieber im Jahr etwas höhere Beiträge bezahlen, als im Schadenfall im Regen zu stehen. Was sagt uns das: Was nichts kostet, ist auch nichts.
Ich hoffe, euch mit der Bewertung geholfen zu haben.