VHV Versicherung Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Ich bin seit mehreren Jahren Kunde und hatte zum Glück keinen Schadensfall. Jetzt zum Schluss ignoriert die VHV die fristgerechte Kündigung, verlangt weiter Beiträge und hält sich nicht an vertragliche Vereinbarungen.
Sie bestätigen mir schriftlich, dass mein Vertrag noch bis Jahresende läuft, und melden dem Landratsamt, dass ich seit zwei Monaten ohne Versicherungsschutz bin. Ganz prima.
Wunderbarer Verein, nie wieder! Sucht euch lieber einen seriösen Anbieter!
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Unglaublich schwer zu erreichen, telefonisch manchmal gar nicht. Dann wieder mit Warteschleife über 15 Minuten.
Es wird auf die Online-Funktionen hingewiesen. Anfragen dort dauern aber auch Tage, bis es zu einer Antwort kommt.
Mitarbeiter sind freundlich, die Kompetenz ist verbesserungswürdig.
Preise sind gut.
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Habe im Kundenportal eine Nachricht zur Änderung der Kfz-Versicherung gesendet. Der Eingang der Nachricht wurde bestätigt. Zwei Wochen ruhen lassen, dann Kommunikation über den Telefonweg versucht – keine Möglichkeit auf menschlichen Kontakt.
Der Prozess der Digitalisierung stockt. Es geht um Fristen und natürlich um Geld.
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Unterirdischer Kunden-Service. E-Mails werden nach langer Zeit oder gar nicht beachtet EVB Nummer war relativ schnell zu bekommen. Um den (teuren) Anschlussvertrag musste ich fast betteln um dann für 2025 eine erneute Erhöhung zu bekommen. Meine Kündigung wird nun seit einiger Zeit einfach ignoriert. Unfassbar schlecht, die VHV!
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Leider sehr inkompetent, erwartet wird viel, aber geleistet wird wenig. Telefonate werden schnell, sehr unsachlich und laut. Sogar mit der Führungsebene kann man bedauerlicherweise nicht ordentlich kommunizieren. Das Thema Kulanz ist auch ein Fremdwort. Ich bin nun 6 Monate dort versichert und immer noch 3 ungeklärte Baustellen. Lieber etwas mehr ausgeben und sich woanders versichern lassen. Ich hatte noch nie so eine qualitativ schlechte Zusammenarbeit mit einer Versicherung.
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Hatte einen Wildunfall und dabei mein vorderes Kennzeichen verloren. Schaden wurde so weit von der Versicherung bezahlt. Nur die Neuanmeldung eines neuen Kennzeichens wurde erst nicht übernommen. Eine Sachbearbeiterin meinte, ich hätte das Schild ja nicht verloren, es ist doch auf einem Foto mit dem Schaden fotografiert worden. Sie würde ja das TÜV-Siegel sehen. Sie hat es nicht gerafft, dass das Kennzeichen von hinten war und nicht von vorn. Meinte im Ernst, dass dieses Schild von vorn wäre. Ich war fassungslos. Eine andere Sachbearbeiterin hat mir dann aber die Zahlung der Ummeldung zugesagt. Und der Schaden wurde dann komplett beglichen.
😐
Nachdem die VHV den Preis der Kfz-Versicherung drastisch für das neue Beitragsjahr angehoben hat, habe ich sofort bei einer anderen namhaften Kfz-Versicherung, die 150 Euro billiger ist, einen neuen Vertrag abgeschlossen und habe gewechselt. Eigentlich war ich jahrelang zufrieden, aber die VHV ist einfach zu teuer. Bin gespannt, ob der Wechsel seitens der VHV reibungslos geschieht.
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Ich war früher bei der VHV versichert. Leider habe ich über mehrere Monate mit meinem Mann dort niemanden telefonisch erreicht. Klingt unmöglich, war aber bedauerlicherweise tatsächlich so und wir haben es über Wochen und Monate probiert. Der letzte Weg war über die Schadenshotline (aus reiner Verzweiflung). Hier ging zwar jemand ans Telefon, allerdings hieß es, dass wir wieder die Kundenhotline anrufen müssen (wo niemand erreichbar ist). Der reine Horror, wenn man mal eine Frage hat. Also habe ich mit meinem Mann alles gekündigt (2 Autos und 1 Motorrad). Durch meine Erfahrungen kann ich diese Autoversicherung bedauerlicherweise nicht empfehlen.
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Man bezahlt viel Geld für eine Autoversicherung und trotzdem wird man enttäuscht, sobald man einen Schaden hat. Sogar bei einem Wildschaden, wo die Versicherung zahlt, bekommt man nur einen witzig kleinen Betrag zurück!
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Nachdem der eigentlich auserwählte Versicherer 5 Wochen nicht hinbekommen hat, mir verbindliche Unterlagen zur Verfügung zu stellen und mir die Zulassungsstelle die Entstempelung meines Kfz in Aussicht gestellt hat, hatte ich nach 20 Minuten Telefonieren mit der VHV (Versicherer meines alten Autos) wieder einen gültigen und aktiven Versicherungsvertrag, von dem die Zulassungsstelle innerhalb 1-2 Werktagen, wie eigentlich üblich, Kenntnis erhalten wird. Traue ich mich zu wetten.
Schadenabwicklung über die App war bei meinem alten Auto immer problemlos.
Eine zuverlässige Versicherung ist mir im Kfz-Bereich die 100€ mehr pro Jahr wirklich wert.
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Unzureichende Schadenregulierung beim ersten Haftpflicht-Versicherungsschaden (nach mehreren Jahren bei dem Versicherer).
Ich verursachte den Schaden allein für eine Sache, die uns als Ehepaar überlassen wurde. Die Versicherung steht nun nur hälftig für den kleinen Schaden ein. Wenn bei Schäden unter 1000€ schon so mühsam in der Regulierung sind, möchte ich mir nicht vorstellen, wie schlecht eine Schadenregulierung bei 50 Mio. Deckungssumme abläuft.
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Drei Mitarbeiter wollten nichts von mir wissen, und Nummer vier hatte wenig Freundlichkeit übrig. Hätte mir als Versicherungsnehmer etwas mehr Zuspruch gewünscht, stattdessen war die alleinige Schuldzuweisung Thema am Telefon und dass ich alles falsch gemacht habe, was geht und jetzt dafür “bezahlen” muss.
Sehr schade, dass diese Versicherung mehr hinter der gegnerischen Partei steht.
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Kundenservice-Mitarbeiter, unhöflich und pampig am Telefon, lassen einen nicht ausreden. Behaupten Dinge, die man nie gesagt hat. Service sehr verlangsamt, niemand fühlt sich verantwortlich. Die Kündigung und Änderung der Versicherungsdaten haben ewig gedauert. Ich werde diese Versicherung auf keinen Fall weiterempfehlen. Wir haben auch schon eine persönliche Beschwerde geschrieben.
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Es dauerte fast 6 Monate, bis ich aufs Online-Kundenkonto zugreifen konnte, da mein Geburtsdatum durch den Versicherer nicht oder falsch hinterlegt war.
Nach der Meldung eines Schadens - bei dem ich allerdings nicht der Verursacher, sondern der Geschädigte war - stufte mich die Versicherung rückwirkend hoch, obwohl ich von Anfang an mitteilte, dass die Meldung nur erfolgt, weil die Polizei mir dazu riet, es auch meiner Versicherung zu melden.
Bei dem Wechsel des Kfz schließe ich telefonisch für das neue Auto eine neue Versicherung ab. 4-5 Wochen später erhielt ich auf einmal eine Nachricht, dass ich mein neues Auto noch versichern müsste, obwohl ich bereits einen Vertrag geschlossen hatte. Der Vertrag selbst wird allerdings als inaktiv im Kundenkonto angezeigt, vermutlich wurde vom Sachbearbeiter vergessen, diesen aktiv zu stellen. Seit meiner direkten Rückmeldung auf die Nachricht der VHV sind nun wieder mehr als 4 Wochen ohne Nachricht von VHV vergangen.
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Schadensbegleichung, eine reine Katastrophe, Mitarbeiter werfen alles durcheinander, Reaktionszeiten unterirdisch, für Beantwortung einer E-Mail bis zu vier Wochen.
Gutachter werden herausgeschickt, weil die Mitarbeiter alles durcheinander werfen, so entstehen unnötige Zusatzkosten.
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Ich habe leider nichts positiv zu berichten. Nach einigen Monaten, nachdem wir unseren Wohnwagen angemeldet haben, bekamen wir Post, dass dieser seitens der VHV falsch versichert wurde. Wir bekamen eine Riesennachzahlung. Das Beste daran, dass der Kundenservice uns die Schuld daran gab. Als wenn wir die Schlüsselnummern kennen. Vor kurzem wurde unser KFZ einfach abgemeldet. Es stellte sich heraus, dass die VHV fälschlicherweise unser KFZ abmeldete. Erst nachdem wir Post vom örtlichen Amt mit Bußgeld bekamen und natürlich ein weiterer Anruf bei der VHV nötig war, entschuldigte man sich wieder mit der Auskunft, dass es sofort behoben werden würde… Dies bleibt abzuwarten.
Der Kundenservice ist meist Inkompetenz, unfreundlich und hält einfach nicht, was er sagt! Bei der nächsten Gelegenheit kündigen wir unsere Fahrzeuge. Schlimmer geht gar nicht mehr!
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Telefonisch kommt man überhaupt nicht weiter, zum Teil verstehen die Mitarbeiter nicht, was man möchte. Schleppend, schlechte Bearbeitung und Kundenservice.
Seit 2 Jahren versuche ich etwas zur SFK zu klären ohne Erfolg, aber mit viel Ärger. Nachforderungen bzw. Nachträge, die nicht gerechtfertigt sind.
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Bei einem Hagelschaden wurden mir bisher nur die Schäden an der Karosserie bescheinigt. Die Schäden an der Windschutz- und Heckscheibe, ca. 100 kleine Einschläge, sollen laut Gutachter Altschäden sein. Ein Witz, so wäre ich wohl nie durch den frischen TÜV gekommen. Und hinter einem Streufahrzeug fährt man im Sommer wohl auch kaum. Auf meine Beschwerde gegen dieses Gutachten gab es seit Wochen keine Antwort. Gleiches gilt für die Beschwerdestelle der VHV.
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Mein Fahrrad wurde drei Wochen nach Abschluss der Versicherung geklaut, die VHV Versicherung hat anstandslos und ohne Nachfragen den vollen Neuwert abzglüglich Selbstbeteiligung nach etwa 4 Wochen gezahlt und nur um eine Mitteilung gebeten, wenn die Polizei das Verfahren wegen Diebstahl einstellt.
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Ich habe über CHECK24 eine 125er versichert im Jahr 2022. Beitrag war online 78 €. Ich habe Abbuchungsermächtigung erteilt. Um es kurz zu machen, nach einem Schaden wurde dieser über ein Jahr von der VHV Versicherung hinausgezögert. Der Erstbeitrag wurde von der Versicherung vergessen abzubuchen und erst nach einem Totalschaden nachträglich berechnet. Im Nachgang soll ich nun nochmals 345 € bezahlen, was die VHV Versicherung trotz Kündigung versucht hat abzubuchen. Diese unberechtigte Abbuchung habe ich wegen Widerrufs zurückgefordert. Inzwischen droht die VHV und ich habe die Bafin als Aufsichtsbehörde über den Vorfall informiert.
Leider nicht zu empfehlen, da Kundenservice schlecht erreichbar und Sachbearbeiter nie zu erreichen sind. Auch werden unterschiedliche Antworten gegeben.
Finger weg von solchen unseriösen Check24 Angeboten.
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Mehr Schein als Sein.
Pro:
- Schneller Abschluss
Contra:
- Langsamer Kundenservice (keine Reaktion auf Fragen im online Formular nach 2 Wochen. Nur penetrantes Nachfragen via Hotline hilft)
- Auch in der premium Version werden keine Selbstbeteiligung von Mietwagen inkludiert. Bei unentgeltlichen Überlassen anscheinend kein Problem.
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Die Haftpflichtversicherung schließt explizit Schäden an Elektrogeräten aus. Diese Art Klausel habe ich in fast noch keiner Haftpflichtversicherung aus renommierten Vergleichsportalen gefunden.
Natürlich ist dies erst im Schadensfall aufgefallen, welcher direkt abgelehnt wurde. Natürlich postalisch, da wir ja nur digital melden können, aber nicht digital eine Antwort senden.
Die Haftpflichtversicherung ist für jegliche Mietsachschäden elektronischer Natur irrelevant.
Keine Weiterempfehlung! Teures Lehrgeld, da die Versicherung ihre Kündigungsfrist beibehält und ich den Vertrag ein Jahr nun liegen habe.
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Mit der Bewertung im Teilkasko Einbruch durch den von der VHV Versicherung beauftragten Gutachter nicht zufrieden.
Im Wiederbeschaffungspreis wurde die Fahrzeugbeschriftung, die Fahrzeugbeschaffungskosten und die Sonderausstattung Klimaanlage nicht berücksichtigt. Da fehlen mal eben ca. 3.000,-€.
Nun gut, wurde zugunsten Versicherung eingespart, dafür einen Fuhrpark verloren.
Wünsche allen anderen bessere Erfahrungen.
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KFZ-Schaden wurde sehr schleppend bearbeitet und als endlich die Reparatur ausgeführt werden sollte, ich jedoch die Auszahlung inkl. der entspr. Abzüge anforderte, wurde plötzlich ein anderer, mir unbekannter Kostenvoranschlag der Werkstatt zugrunde gelegt, der nur noch die Hälfte der Kosten beinhaltete.
Sehr dubios und unlauter!
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Im September '23 eine KFZ-Versicherung abgeschlossen mit Dienstwagenregelung. Dabei direkt angegeben (schriftlich) dass ich noch bis 31.12.23 beschäftigt bin. Eine SF2-Einstufung bekommen, was an sich schon eine Frechheit ist mit über einer Million km als Fahrerfahrung aber das wird wohl allgemein schlecht anerkannt.
Anfang Mai '24 dann die Ernüchterung. Man hat - nach über 7 Monaten - festgestellt, dass ich ja noch bis 31.12.23 beschäftigt war und die SF von 2 auf 1/2 heruntergestuft, was eine Verteuerung von ca. 50% bedeutet. Eine Änderung der Konditionen von meiner Seite gab es nicht und auch keinen Schadensfall. Eine Kündigung kann man innerhalb von 20 Minuten bestätigen - deutlich schneller als die zugesagte Prüfung die bis heute noch nicht abgeschlossen ist - als Sonderkündigung wurde es, ebenfalls ohne Begründung, nicht akzeptiert.
Das Vertrauen ist völlig weg und ich kann nur jedem abraten sich mit dieser Firma einzulassen.
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Leider ein sehr unfreundlicher Service, zumindest wenn es um Halterwechsel, Abmeldung und Reaktion auf Anfragen des Kunden geht.
Habe solch ein Verhalten noch nie erlebt.
Ich kann es nicht nachvollziehen, das einfache, simple Aktionen derartig langatmigen und damit auch die Erstattung von verbliebenen Restguthaben so verschleppt werden!
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Bei der VHV Versicherung habe ich bisher den schlechtesten Service aller Dienstleister erfahren, die ich kenne. Verträge werden mit falschen Angaben eröffnet. Kündigung wird erst aufgrund falscher Fristeinhaltung (nur 2 Monate vor Vertragsende möglich - wo gibt es sowas heute noch?) nicht bewilligt. Nach 6 Wochen erhalten ich dann doch eine, rückwirkende, Kündigungsbestätigung, ohne dass ich eine neue Versicherung abschließen konnte. Telefonische Klärung ist nicht möglich, da die Bandansage einem mitteilt, man möge zu einem späteren Zeitpunkt anrufen. Unfassbar dieses Verhalten. Als Konsequenz werde ich alle Verträge mit der VHV Versicherung kündigen (Motorrad- und Haftpflicht) und nie wieder zurückkehren, noch weiterempfehlen.
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VHV zeigt Kunden nach Versicherungswechsel unberechtigt bei der Zulassungsstelle an!
Eigentlich war ich jahrelang sehr zufrieden mit der VHV Versicherung für mein Wohnmobil, jedoch entsetzen mich die Geschäftspraktiken der VHV bei Anbieterwechsel nun dermaßen, dass ich zwingend nur noch eine schlechte Bewertung abgeben kann.
Seit 1.1.24 habe ich nun nachweislich mein Wohnmobil bei einer günstigeren Versicherungsgesellschaft versichert und auch ordnungsgemäß schriftlich mit E-Mail-Bestätigung bei der VHV zum 31.12.23 gekündigt.
Sogar Dezember 23 doppelt versichert bei VHV und der neuen Gesellschaft.
Nun kommt der Hammer. Heute flatterte ein gelber Brief der Kreisverwaltung in meinen Briefkasten, in dem steht, dass die VHV mich im April 24 angezeigt hat. Die VHV behauptet tatsächlich, dass mein Wohnmobil nicht versichert sei. Leider verschickt unsere KV ohne Nachfrage beim Halter Vollstreckungsbriefe mit Untersagung des Betriebes meines Wohnmobils, noch dazu mit Strafgeld. Eine bodenlose Frechheit. Leider ist jetzt Freitagabend. Am Montag werde ich mit allen Unterlagen, die nachweisen, dass Versicherungsschutz besteht und die Versicherungsbeiträge ordnungsgemäß von meinem Konto abgebucht wurden in der KV auflaufen.
So etwas geht gar nicht. Ich bin absolut entsetzt und verärgert über die VHV!
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Angebot der VHV war top. Aber es gibt keinen Kundenservice.
Ich bin seit Juli 2023 bei der VHV und versuche seitdem die korrekte SF Stufe zu bekommen. Bei der Vorversicherung war ich nach über 30 Jahren unfallfrei mit dem 1. Fahrzeug in SF 30 eingestuft und der Zweite in SF 29. Beide wurden mit Zulassung eines Neuen abgemeldet. Die VHV stufte diesen in SF 29 als Kulanz ein und teilte mir mit, sollte ich auf die Idee kommen zu kündigen, würde ich nur eine SF 5 für die neue Versicherung bestätigt bekommen.
Eine Klärung ist bis jetzt nicht möglich gewesen. Etliche E-Mails und das mehrmalige Zusenden der Vorversicherung (mittlerweile 4 x) bringen keinen Erfolg. Selbst der Makler, welcher mir das Ganze vermittelt hat, konnte bis jetzt nichts ausrichten. Die letzte Mail inklusive der Unterlagen hat die VHV vor über einem Monat erhalten und bis jetzt einfach nichts. Ich habe echt Angst vor einem Schadensfall und was dann passiert.
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Warte seit Juli 2023 auf die Teilrückzahlung meiner gekündigten Kfz-Versicherung.
Trotz mehrfacher Anfragen - keine oder inadäquate Reaktion:
Schadensfallprotokoll ausfüllen?
Wozu! Ich möchte nur mein Geld zurück.
Es gab keinen Schadensfall.
Wir haben unser Auto korrekt abgemeldet.