CosmosDirekt Erfahrungen

2,2 von 5
40 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 40 CosmosDirekt Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 10% positiv, 33% neutral und 57% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,2/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
10%
Neutral
?
33%
Negativ
?
57%

📣

CosmosDirekt bewerten

Bist du CosmosDirekt Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (40)
Positiv (4)
Neutral (13)
Negativ (23)

😊

CosmosDirekt Erfahrung #40
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.07.2022) Bewertung von Anonym am 31.07.2022

Ich bin seit vielen Jahren bei der CosmosDirekt versichert Immer problemlos. Es wird schnell und unkompliziert geholfen. Egal, wann man dort anruft es ist nie jemand unfreundlich oder genervt ,ganz im Gegenteil. Es wurde bei mir sogar ein Schaden übernommen auf Kulanz. Ich würde zu keiner anderen Versicherung gehen.

😐

CosmosDirekt Erfahrung #39
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.04.2022) Bewertung von Anonym am 05.04.2022

Sowohl mein Vater als auch ich waren dort Kunden wegen der günstigen Autoversicherung.
An sich war die Abwicklung des Vertrages unkompliziert und schnell. Auch die Übertragung von SFK-Rabatten war ohne Probleme sehr schnell erledigt. Allerdings gibt es auch sehr viel negatives. Der Beitrag der Versicherung erhöht sich jährlich, obwohl kein Schaden oder ähnliches vorliegt, und das nicht nur um ein paar Cent sondern fast um 70 Euro.
Der Kundenservice ist ein reines Glücksspiel. Ich habe in der gesamten Zeit in der wir dort versichert waren nur einmal eine freundliche und kompetente Mitarbeiterin am Telefon gehabt. Und ich musste sehr oft den Kundenservice anrufen. Wir haben jetzt wieder ein neues Problem entdeckt, wir haben ein Auto umgemeldet und dementsprechend sollte der Vertrag gekündigt sein. Bis heute läuft der Vertrag noch immer und die wollen sogar eine Nachzahlung haben, obwohl der Vertrag nicht mehr läuft. Der Kundenservice war natürlich nicht hilfreich, im Gegenteil, als wir der Sache auf den Grund gehen wollten, legte die Mitarbeiterin einfach auf.
Ich kann CosmosDirekt nicht empfehlen, da es mehr Probleme bereitet als es bereit ist zu lösen.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #38
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Uwe am 05.02.2022) Bewertung von Uwe am 05.02.2022

Mein BMW G21 wurde unter Verwendung eines Funkwellenverlängerer (ohne Einbruchsspuren) geöffnet und das Gepäck entwendet.
Die Regulierung des Schadens wurde abgelehnt, weil Einbruchsspuren fehlen. Laut den AGB'S wäre auch versichert, wenn "zum unbefugten Öffnen geeignete Werkzeuge" verwendet wurden. Das wurde aber abgelehnt, da es eine 50/50 Chance geben könnte, dass ein " Signalblocker " eingesetzt wurde. Sagt die Schadensabteilung! Das habe ich glaubhaft widerlegt (es muss da jemand neben mir stehen, das Schlüsselsignal reicht ca50cm + das Auto hat sich unter einer Zeugin verschlossen, also kein Blocker)
Heute dann die Aussage:" Können wegen der Eigenart der behaupteten Begehungsweise keine Einbruchsspuren vorhanden sein, müssen Sie jedenfalls nachweisen, dass nicht versicherte Begehungsweisen als Tatausführung unter keinen Umständen in Betracht kommen"

Kann mir das mal jemand erklären?

Am Telefon sehr freundlich, wir glauben Ihnen, nur zahlen wollen/müsse wir nicht.

😊

CosmosDirekt Erfahrung #37
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Chr. Rausch am 12.01.2022) Bewertung von Chr. Rausch am 12.01.2022

Hatte bei der CosmosDirekt eine Haftpflicht. Durch Verkauf des Hauses benötigte ich diese Versicherung nicht mehr. Die Kündigung hatte ich zunächst vergessen und erst 1 Jahr später nachgeholt. Kein Problem gewesen, habe sogar den Beitrag für das vorangegangene Jahr zurückerhalten. Auch der Telefonservice war einwandfrei. Danke!

😒

CosmosDirekt Erfahrung #36
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.08.2021) Bewertung von Anonym am 06.08.2021

Ich fahre seit mehr als 20 Jahren unfallfrei bei der CosmosDirekt. Nun in diesem Jahr sollte es so sein, dass ich tatsächlich 2 Auffahrunfälle hatte, mit einem Schaden von nicht mal 3000 Euro (beide zusammen) und wurde direkt gekündigt!
Ich habe immer pünktlich bezahlt und bin auch bei Autowechsel treu geblieben. Dann sowas? Geht gar nicht: Finger weg von CosmosDirekt, mein Rat!

😒

CosmosDirekt Erfahrung #35
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.08.2021) Bewertung von Anonym am 03.08.2021

Ich habe in einem anderen Haushalt Armaturen ausgewechselt und dabei eine Leitung beschädigt. Dieser Schaden sollte nun von Fachleuten behoben werden. Da ich seit vielen Jahren Beiträge gezahlt habe und die Versicherung nie in Anspruch genommen habe, war ich mir sicher, dass die Summe ohne Probleme übernommen wird. Leider lag ich falsch.
Die Dame am Telefon meinte, dass die Rohre alt waren und gar nichts übernommen wird. Auch mit dem daraus entstandenen Wasserschaden wollen sie nichts zutun haben. Ich hätte da eben gleich einen Fachmann ran lassen sollen. Diese Versicherung ist nur noch erbärmlich. Die Beiträge werden über 20 Jahre gerne genommen, aber wenn es ums zahlen geht stellen sie sich sofort quer. Ich werde hier umgehend kündigen und zur Konkurrenz wechseln. Dieser Laden ist wirklich das Letzte und ein Paradebeispiel für diese dubiose Branche.

😐

CosmosDirekt Erfahrung #34
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.05.2021) Bewertung von Anonym am 28.05.2021

Mir wurde in der Hotline eine Wartezeit von 5 Minuten angekündigt - nach einer halben Stunde wurde ich immer noch vertröstet. Habe dann aufgelegt. Beim zweiten Versuch gab es ein Rufzeichen, dann wurde das Gespräch seitens von Cosmos beendet. Beim dritten Versuch kam ich wieder in die Warteschleife. Diesmal habe ich nach fünf Minuten dem Warten ein Ende gesetzt.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #33
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von A6-T5 am 18.05.2021) Bewertung von A6-T5 am 18.05.2021

Ich habe für meine 2 Fahrzeuge, 4 Jahre Vollkasko gezahlt und hatte letzten April einen Glasschaden bei einem Fahrzeug. Die Scheibe musste getauscht werden und prompt kam die Kündigung. Bei Cosmos angerufen und gesagt bekommen wir klären das und rufen sie zurück. Bis heute nichts. Jetzt Wechsel ich mein zweites Fahreug auch zu einem anderen Versicherer. Bin echt übel enttäuscht. Keine Schäden, immer pünktlich gezahlt und das knapp 8000 Euro in 4 Jahren. Wegen einer Scheibe die Kündigung bekommen. Unverständlich.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #32
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.04.2021) Bewertung von Anonym am 20.04.2021

Bodenlose Unverschämtheit! Ich bin seit 20 Jahren Kunde bei CosmosDirekt. Aus unerklärlichen Gründen wurde meine letzte Kfz-Versicherungsrechnung an eine Adresse Nähe Hamburg geschickt, obwohl ich bei München wohne. Da ich die Rechnung nie erhalten habe und somit auch nicht zahlen konnte, wurde ich gekündigt.
Auf telefonische Nachfragen bei der CosmosDirekt hieß es nur, dass die Adresse geändert wurde. Die CosmosDirekt gestand sogar ein, dass alle Briefe zurück kamen. Meine Versicherung wollten sie mir aber trotzdem nicht zurück geben. Viel Spaß dabei, eine neue Versicherung zu suchen, wenn man von der alten als Zahlungsverweigerer abgestempelt wird, obwohl man seit 20 Jahren immer pünktlich überwiesen hat. Und dazu nicht mal eine Chance hatte, die Rechnung zu bezahlen, weil man sie nie erhalten hat.
Kann nur jedem dringend von der CosmosDirekt abraten.

😐

CosmosDirekt Erfahrung #31
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von K. H. am 26.03.2021) Bewertung von K. H. am 26.03.2021

Fahrzeug in der Vertragswerkstatt, welche den Schaden (Tierbiss) reparieren sollte, vorgeführt und zur Reparatur abgegeben.
Wieder ein paar Tage später erreichte uns die Nachricht, dass nach Ausbau von Teilen der Schaden doch größer als zuerst ersichtlich gewesen sei und auf ein mal doch nicht versichert sei. Jetzt müssen wir uns mit Versicherung und Werkstatt darum streiten, weshalb die Versicherung nicht mehr zahlen will (laut Werkstatt möglicherweise zu teuer) und wer die bisherigen Kosten übernimmt. Den Schaden wird jetzt wahrscheinlich in einer freien Werkstatt auf eigene Kosten repariert werden müssen.
Der einzige Lichtblick waren die stets freundlichen Mitarbeiter, die aber leider über keinerlei Kompetenzen verfügen zu scheinen.

😐

CosmosDirekt Erfahrung #30
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.03.2021) Bewertung von Anonym am 05.03.2021

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist okay, anfangs gabs Probleme mit der telefonischen Erreichbarkeit, die telefonische Erreichbarkeit hat sich aber mittlerweile verbessert. Hatte einen Unfall, der ist anstandslos reguliert worden. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist unterschiedlich, insgesamt aber okay. Es ist eine Pflichtversicherung und sie waren günstiger als meine bestehende Versicherung, das reicht mir.

😐

CosmosDirekt Erfahrung #29
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.02.2021) Bewertung von Anonym am 12.02.2021

Der Beitrag zur Kfz-Versicherung wurde nach Umzug um innerhalb einer Stadt um über 100 EUR erhöht, obwohl die Einflussfaktoren (Regionalklasse und Typklasse gem. DGV) sich nicht geändert haben.
Auf Nachfrage und bitte um Erläuterung, wie das sein kann, gab es dann die m.E. nach automatische Antwort und keine Erläuterung zum Sachverhalt:
"Vielen Dank für Ihren Anruf. Wir haben Ihr Anliegen geprüft. Aufgrund der neuen Adresse / Postleitzahl erhöht sicher der Beitrag. Sollten Sie Fragen zu diesem Schreiben haben..."

😊

CosmosDirekt Erfahrung #28
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.02.2021) Bewertung von Anonym am 09.02.2021

Ich bin seit etwa 6 Jahren eine zufriedene Kundin. Bei einem Schaden und Ärger mit der Werkstatt wurde mir sehr geholfen.

Die Mitarbeiter waren freundlich und haben mich stets auf dem Laufenden gehalten. Die Beiträge sind nicht die günstigsten von allen, dafür habe ich aber auch immer einen kompetenten Ansprechpartner. Im Kundenportal sind zudem alle wichtigen Informationen immer zu finden.

😊

CosmosDirekt Erfahrung #27