CosmosDirekt Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Ich hatte schon mehrere Schadensfälle im Laufe der Jahre. Egal, worum es sich handelte, es wurde immer alles anstandslos übernommen und ich hatte keine unnötigen Scherereien. Weder mit einem Wasserschaden oder durch meine Kinder verursachte Schäden. Auch die Beratung war einwandfrei. Ich bin seit gut 20 Jahren dort versichert.
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Bei meinem vorübergehenden Aufenthalt im Ausland, hätte ich laut Vertrag, die Leistungen bis zu drei Jahren nutzen können. Nachdem ich, unabsichtlich einen Schaden im vierstelligen Bereich angerichtet habe, hat sich Cosmos geweigert, den Schaden zu übernehmen, da sie von einem dauerhaften Aufenthalt im Ausland ausgegangen sind.
Trotz aller Nachweise und Mitteilungen über meinen vorübergehenden Aufenthalt weigerte sich Cosmos zur Leistungsübernahme und reagierte auf meine Schadensmeldung und weitere Kontaktaufnahmen nicht. Der Kundenservice bestand darin, dass zuständige Mitarbeiter selten erreichbar waren, häufige Personalwechsel in der Betreuung meines Falles stattfanden und ich demnach den Eindruck einer Verzögerungstaktik erhielt. Zeitgleich wurde ich aber von der geschädigten Person unter Druck gesetzt, weil nach fünf Monaten des zurückliegenden Schadens immer noch keine Begleichung stattfand.
Nachdem ich telefonisch mit der Übergabe des Falles in die Hände eines Fachanwaltes gedroht habe, wurde meine Drohung von meinem Gesprächspartner abschätzig abgelehnt.
Am selben Abend schickte ich an alle mir bekannten E-Mail Adressen von Cosmos eine Mitteilung zu meiner Schadensmeldung, wo ich den Fall und den Geschädigten skizzierte, den bisherigen Prozess darstellte und unter Fristsetzung mit der Übergabe an einen Fachanwalt drohte.
Hierzu legte ich noch sämtliche E-Mails der Cosmos und Aussagen auf ihrer Homepage bei, welche die Sachlage eindeutig werden ließen.
Am nächsten Tag eröffnete mir der vorweg genannte Mitarbeiter in sichtlich veränderter Haltung die Übernahme der Schadenskosten. Dabei habe ich aus Respektgründen gegenüber der Vorgeschichte erwartet, dass Cosmos auch die Selbstbeteiligung übernimmt - was nicht erfolgte.
Die Bestätigung meiner fristlosen Kündigung und die Übernahme der anteiligen Monatskosten erfolgte auch nur unter telefonischen Nachdruck und lässt mich den Kundenservice und die Hauspolitik der Cosmos in konsequent schlechter Erinnerung behalten.
Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme meines Falles.
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Jahrelang Kunde mit >5 Verträgen, nach Totalschaden am KFZ neuer Versicherungsvertrag mit 25% mehr Kosten trotz gleicher Daten.
Kein Spielraum für Anpassung, kein Entgegenkommen.
Andere Versicherer min 20% günstiger.
Unverschämt so etwas gegenüber Stammkunden. Offenbar kein Interesse an Kundenbindung.
Ich werde alle KFZ Versicherungen kündigen und alle anderen Verträge auf den Prüfstand stellen.
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Ich habe 2 x angerufen und bin auch sofort verbunden worden. In beiden Fällen waren die Kundenberater äußerst freundlich und sehr kompetent. Hier kann ich mich nur recht herzlich für Bedanken und daher meine Empfehlung zu der Versicherung aussprechen! Warum viele Bewertungen so negativ sind, ist mir in meinen Fragen bezüglich meiner Berufsunfähigkeitsversicherung unerklärlich. Die Beratung war absolut objektiv.
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Jahrelang da gewesen, immer im Voraus fürs ganze Jahr bezahlt. (Hier mussten wir 2 Mal kämpfen, weil die Buchführung schlampig gearbeitet hat und unsere Überweisung nicht gefunden hat, erst nach wochenlangen Telefonaten und 2 Kündigungen, hat die Cosmos unsere Überweisungen gefunden). Dann einmal ein Unfall und sofort zückt man das Sonderkündigungsrecht raus. Keine Kompromisse. Rate jedem von diesem Verein ab.
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Hatte einen Vollkasko-Schaden in Höhe von 13.000 Euro. Sie wollen nicht zahlen, weil das Auto einen angeblich schlecht reparierten Vorschaden hat. Jetzt geht es vor Gericht. Habe alle Unterlagen eingereicht und das Auto beim Händler im guten Zustand gekauft. Traurig, wie die einen verarschen. Zahlen darfst du, aber wenn was passiert, ziehen sie sich zurück und zahlen nicht. Nicht weiterzuempfehlen. Bin auf das Ergebnis gespannt.
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Es geht um den Service bei Abschluss. Man darf den ganzen Kram selbst anfordern, Befunde etc. Das stößt mir übel auf da wir dafür einfach kaum Zeit haben!
Servicegedanke? Haben sogar eine Schweigepflichtsentbindung für alle Ärzte erteilt. Dann bekommen wir nach 4 Wochen nur den Brief Erinnerung, dass denen die unterlagen fehlen und sie an ihr schreiben erinnern, wo wir das machen sollen. Und sie den Antrag nicht bearbeiten können. Wir wollen eine Risikohaftpflicht abschließen für meinen Mann (der an sich auch recht gesund ist, würde ich sagen). Kein guter erster Eindruck, einfach vom Gefühl, wenn die schon jetzt so "bequem" erscheinen, ihre Arbeit zu tun ... Gefällt mir nicht.
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35 Jahre Kunde, viele verschiedene Versicherungen bei CosmosDirekt, Geldanlage bei CosmosDirekt, zig-mal Prämien wegen Kundenwerben bekommen, nie einen Schaden gehabt. Dann: Steinschlag zerstört die Windschutzscheibe, Schaden am selben Tag gemeldet. Cosmosdirekt: Wir kümmmern und sofort darum
... zig mal gemahnt, nichts geschieht. Jetzt werde ich direkt nach Mercedes fahren und die Scheibe erneuern lassen. Wenn es Cosmos wagt, die Rechnung nicht zu übernehmen, werde ich mit meiner Rechtsschutzversicherung klagen. Gott sei Dank, ist diese nicht bei Cosmosdirekt ... und dieser Versicherer wird Anstand haben und antworten!
😊
Habe seit 2012 ein Tagesgeld dort. Klar, die Funktionen im Online-Portal sind vielleicht ein wenig merkwürdig, wenn man die Portale von Banken gewöhnt ist, aber es funktioniert alles wie es soll.
Auch die Konditionen finde ich persönlich fair. Klar, CosmosDirket ist nicht immer in der Top10, muss aber auch sagen, dass ich seit 2009 nur noch bei Banken mit deutscher Einlagensicherung investiere. Das ist bei CosmosDirket ja der Fall, auch wenn es hier ja eine wegen Versicherung abweichende Sicherungsgesellschaft ist. Des Weiteren ist bei CosmosDirket halt immer quartalsweise Zinszahlung und auch die Zinsen sind immer für 3 Monate fest. Wie gesagt, nicht immer die allerhöchsten, aber für mich fair. Hält einen ja niemanden davon ab, auch 2-3 Tagesgeld-Konten zu haben ...
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Von Vertragsabschluss bis jetzt sind 1 1/2 Monate vergangen, der Jahresbeitrag ist seit 14 Tagen überwiesen (früher hätte ich auch nicht überweisen können, da mir die Daten vorher nicht zugesendet wurden), eine EVB Nummer habe ich immer noch nicht erhalten. Auf E-Mails erhalte ich keine Antwort, der telefonische Service ist ebenfalls Murks. Ziemlich beschissener Start für eine so angepriesene Testsieger Versicherung.
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Ich bin mit meinem VW seit über 10 Jahren bei der Cosmos im Tarif Comfort versichert. Dort habe ich 3 Schäden frei, von denen ich schon einen in Anspruch nehmen konnte. Die Registrierung über das Kundenportal war einfach und sicher. Im Schadenfall konnte ich auch am Wochenende Ansprechpartner erreichen, mit der Abwicklung in einer Werkstatt und Leihwagen war ich sehr zufrieden. Runder Versicherungsschutz, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
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Bin umgezogen und habe telef. 2 eVB-Nummern angefordert, welche mir per E-Mail zugesagt wurden, während des Telefonat abgebrochen. Bearbeitung nicht erfolgt.
Tags darauf per E-Mail angefordert. Nun sind 5 Tage vergangen, keine Antwort. Kundenkontakte werden oft 14 Tage nicht beachtet! Habe noch 3 VS werde alle kündigen.
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Anerkannt 100% berufsunfähig, CosmosDirekt erkennt die Ansprüche aus der BU an und sagt Zahlung von ca.12.000 Euro zu und will den Einzug der Beiträge einstellen. Ich soll nur noch die Kopie des Personalausweises einsenden und es wird überwiesen.-Das Geld ist nach zwei Monaten immer noch nicht, da die Kopien des Ausweise 2x zugeschickt, keine Reaktion, Beiträge werden immer noch abgebucht. Jetzt schalte ich einen Anwalt ein.
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Die Schadensregulierung zu meinem ersten Schadensfall seit 2006 für die Hausratversicherung (Prämie d. Jahr gut 220 EUR) dokumentiere ich nachstehend:
Ich erhitzte eine Pfanne mit Fett. Habe dann das Zimmer nur kurz verlassen wollen. Wurde abgelenkt und musste nach Rückkehr feststellen, dass das Fett in der Pfanne brannte. Schadenshöhe überschaubar: Pfanne, Deckel und Kochfeld beschädigt. Der immense Schaden wurde vom Gutachter bestätigt - also nicht betrogen.
Mit Schreiben vom 11.05.23 wurde mir von CosmosDirekt mitgeteilt, dass die Kosten für die Pfanne nicht erstattet werden. Grund: Die Brandursache - hier Pfanne - wird nicht erstattet! Hierzu teilte mir die Sachbearbeiterin telefonisch mit, dass alle Versicherungen so regulieren würden. Eine Nachfrage bei anderen Versicherungen (Abtlg. Schadenregulierung) löste nur Erstaunen und Ungläubigkeit aus – also nicht zutreffend. Wie war noch die Aussage in dem Video? - In Versicherungskreisen beschreiben wir es häufig so: „Alles, was aus der Hand fällt, gehört zu deinem Hausrat“! - Gut, dass die Pfanne an der Hand kleben blieb.
Ich stelle mir gerade vor, dass mein Fernseher (4.000 EUR) sich entzündet. Bei dem Gerät liegt ein Bleistift und verkohlt. Wie sieht die Schadenregulierung aus? Danach ist doch der Fernseher die Brandursache, oder nicht? Betrifft die Erstattung nur den Bleistift? Wird der Erstattungsbetrag für den Bleistift großzügig aufgerundet?
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Da weiß der eine nicht, was der andere macht. Wenn beim Antrag schon so ein Durcheinander ist, will man sich gar nicht ausmalen, wie es im Versicherungsfall aussehen würde. Ob man Fragen stellt, oder Informationen gibt, ist eigentlich egal. Die Mühe kann man sich sparen, denn beachtet wird es nicht. Vorgefertigte Schreiben ohne Bezug auf den Kontakt mit dem Kundenservice.
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BU-Vertrag seit 1992. 2011 nach gescheitertem Hamburger Modell musste ich meinen Beruf aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Beantragte BU, seit jetzt 12 Jahren streitet die CosmosDirekt vor Gericht mit "Nichtwissen", "Einrede der Verjährung" und laufenden Rechtsverdrehungen, um keine Leistungen zu erbringen.
Es geht nicht mehr um die Sache, sondern nur noch um Paragrafen und scheinheilige Rechtsverdrehungen seitens der CosmosDirekt.
Ich frage mich, ob die CosmosDirekt überhaupt weiß, welche Art von Anwälten für sie arbeiten. Aber wahrscheinlich ist das, das Geschäftsgebaren von der CosmosDirekt.
Hände weg, wenn es um die BU Versicherung geht
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Finger weg von der CosmosDirekt! Ich bin seit 5,5 Jahren berufsunfähig und ich habe bis heute keinen Cent von meiner Berufsunfähigkeitsversicherung erhalten. Der laufende Gerichtsprozess wird immer wieder mit fadenscheinigen Argumenten verzögert, obwohl der ärztliche Gutachter des Gerichts bereits vor 1 Jahr 100%ige Berufsunfähigkeit bestätigt hat. Das ist die unseriöseste Versicherung, die ich je erlebt hab. Sie arbeitet im Leistungsfall mit allen Mitteln gegen ihre Kunden, statt ihren vertraglichen Pflichten nachzukommen.
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Auf dem Papier wirkt die Haftpflichtversicherung bei der ComosDirekt wie ein guter Deal. Im Schadensfall sieht die Sache leider völlig anders aus. Ich habe einen Schaden eingereicht, bei dem durch den Fall eines Spiegelschranks, sowohl Spiegel als auch Fliese kaputtgingen.
Nachdem man sich etliche Monate Zeit gelassen hatte, sich überhaupt bei meinem Vermieter zu melden, teilte man ihm letztendlich mit, die Reparatur der Fliese würde bezahlt werden, der Spiegel allerdings nicht. Mir wurde anschließend mitgeteilt, dass ein Spiegelschrank nicht in der Haftpflicht versichert sei, da es sich um eine bewegliche Mietsache handele. Bei einem anderen Fall wurde allerdings ein kaputter Toilettendeckel (der offensichtlich deutlich "beweglicher" installiert ist ohne Probleme erstattet). Nachdem ich unter Fristsetzung Einspruch eingelegt hatte, sind nunmehr weitere zwei Monate vergangen und ich stelle nun meine dritte Frist bevor ich die Sache einem Anwalt übergebe. Eine Antwort auf meinen Einspruch habe ich bis heute nicht.
Ich kann jedem diese Versicherung nur abraten. Zahlt lieber die 5-10€ mehr im Jahr und erhaltet einen guten Service.
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Wir hatten einen Unfall im Ausland, uns wurde nicht geholfen. Auf mein Schaden wurde nicht eingegangen, mit meinem Sachbearbeiter konnte ich nicht mal einmal telefonieren, zurückgerufen wurde auch nicht. Was aber so abgemacht war. Finde ich sehr schade. Es ist jetzt fast 1 Jahr her und ich warte immer noch bis sich der Schadenfall sich klärt.
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Hände weg von CosmosDirekt. Nur über Klage kommt man zu seinem Recht und selbst dann wird noch über sinnlose Berufungen auf Zeit gespielt. Mittlerweile sind wir vier Jahre und 5 Monate nach dem Schadensfall.
Ist so ziemlich das Allerletzte! Da nützt auch keine vergleichsweise günstige Prämienhöhe.
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Ich bekomme ständig Werbung, habe diese aber nie zugestimmt. Erreichbar ist auch niemand und auf meine Antwortmails reagiert man mit noch mehr Werbung.
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Ich hatte einen unverschuldeten Unfall. Der Unfallverursacher ist bei der Cosmos Direkt versichert. Die Schadensregulierung ist einfach nur eine Unverschämtheit. Der Unfall war im Dezember 2022. Am 06.03.2023 erfolgte, nachdem mein Rechtsanwalt die Versicherung 3-mal angeschrieben hatte, eine Zahlung, allerdings ohne Mehrwertsteuer. Mein Rechtsanwalt hatte bereits im 1. Schreiben mitgeteilt, dass ich nicht Vorsteuerabzug berechtigt bin. Nach über 4 Monaten erfolgte eine Teilzahlung. Jetzt muss mein Rechtsanwalt die Versicherung zum 4. Mal anschreiben, damit ich auch noch die fehlenden 19 % meiner Schadenssumme erhalte.
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Lasst Euch auf keinen Fall hier versichern! Meine Familie und ich sind langjährige Kunden und teilweise waren, mir nahestände Leute sogar dort beschäftigt. Der Service, der einem hier entgegengebracht wird, ist allerdings extrem schlecht. Ich versuche seit 3 Wochen, ohne Erfolg meine Sachbearbeiterin zu erreichen und habe schon mehrfach Deadlines für die Bearbeitung meines Falles gesetzt, da sich nichts tut - diese werden genauso ignoriert wie meine Bitten um Rückruf. Die Anfragen nach zusätzlichen Unterlagen hören nie auf und sind zum Teil einfach unangebracht. Der Eindruck entsteht, dass man versucht so viel suchen und anzufragen bis man vielleicht doch etwas findet, um eine Leistungsabsage zu geben. Habe nun rechtliche Schritte einleiten müssen gegen eine Versicherung, die mir nach einem Unfall eigentlich helfen soll, aber das Gegenteil tut (Unfallversicherung).
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Auf der ersten Web-Seite wird u.a. mit "Einfach ausgezeichnet" geworben.
Schon dieser Satz ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich lachen.
Ich hatte bisher 2 Schadensfälle bei der CosmosDirekt, einmal betraf es die Haftpflichtversicherung (2005-Schaden ca. 110,00 Euro) und jetzt die Hausratversicherung.
Unmittelbar nach Regulierung des Haftpflichtschadens wurde diese Versicherung gekündigt.
Nun brannte das Fett. Deckel und geschmiedete Eisenpfanne sind unbrauchbar. Ich denke, dass auch das Ceranfeld betroffen ist. Der Sachschaden beträgt ca. 220,00 Euro (mit Ceranfeld ohne Arbeitslohn). Am 14.12.2022 erfolgte die telefonische Meldung und am 11.01.2023 übermittelte ich die gewünschten Fotos (Prämie ca. 210,00 Euro jährlich).
Außerdem wird geworben mit „ Schaden in 7 Tagen geregelt, sonst gibt’s 50 € extra“ - Fußnote 5-Die Zeit läuft, sobald uns alle für die Bearbeitung notwendigen Informationen vorliegen). Für mich läuft die Frist vom 12.01.23, denn von diesem Zeitpunkt an liegen alle Fakten für eine Beurteilung vor, sodass ich Anspruch auf den Betrag hätte. Wahrscheinlich wird aber der Tag der Begutachtung zugrunde gelegt.
Ich habe nichts gegen die Begutachtung, zumal ich diese bei der telef. Meldung auch angeregt habe, allerdings in der Hoffnung, dann keine Fotos übermitteln zu müssen, da ich mich mit dieser Technik (Handy-PC) schwertue. Jetzt bekomme ich aber auch noch zusätzlichen Besuch vom Gutachter.
Wenn bei der geringen Schadenshöhe schon sämtliche Register gezogen werden, sehe ich keine zügige Bearbeitung des Vorgangs. Wie lange mag da die Regulierung eines beträchtlichen Schadens dauern und der Versicherungsnehmer auf das Geld angewiesen ist. Ich bin seit 2005 mit meinem Hausrat versichert und zahle seitdem eine hohe Prämie (ca. 210,00 Euro jährlich) und es war der erste Schaden, liegt also etwas höher als die Jahresprämie.
Im Schaubild werden nur Versicherungen genannt, die wesentlich teurer sind. Da gibt es aber genügend nicht genannte Anbieter, die nicht, bzw. nicht wesentlich mehr kosten. Werde zu einer anderen wechseln, soll sogar günstiger sein, Angebot geht mir zu.
Als Versicherungsnehmer werde ich dort sicher gerne gesehen und im Falle eines Schadens auch wertschätzend behandelt (Erfahrung b. Sturmschaden).
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Ich schloss also vor vielen Jahren eine BU-Versicherung bei CosmosDirekt ab und habe noch etliche Jahre bis zum Ende meines Arbeitslebens und damit dem Ende dieses Versicherungsschutzes.
Die Bedingungen kann man als gut bewerten, nichts Herausragendes, aber auch keine großen Fallen. Die ersten Jahre funktionierte auch alles problemlos, ich erhielt jedes Jahr meinen Brief mit Informationen zur dynamischen Anpassung, ich widersprach nicht und der jeweils neue Betrag wurde per Lastschrift eingezogen. Irgendwann kam dieser Brief einfach nicht mehr, das Geld wurde mit dem exakt gleichen Betrag aus dem Vorjahr eingezogen. Ich musste aktiv nachfragen, Softwarefehler. Dann funktionierte es wieder, es gab eine Korrektur. Ein paar Jahre später kam wieder kein Brief. Dafür wieder eine Abbuchung mit dem Betrag des Vorjahres. Auf Nachfrage wurde ich auf das Online-Portal vertröstet. Ich habe nie zugestimmt, dieses zu nutzen, alle Schreiben hierzu waren Angebote, um mich zur Nutzung zu verleiten, keine Pflicht. Schwierig. Nun gut, meldete ich mich also da an, Cosmos Direkt sah damit den eigenen Plan in Erfüllung gehen. Spannenderweise endete auch dort das Postfach im Vorjahr. Der Support hielt sich bisher bedeckt, man werde sich drum kümmern ... Ich tippe mal auf Softwarefehler.
Was bei Cosmos Direkt funktioniert, ist, mir mehrfach im Jahr Werbung zu senden. Als Bestandskunde ist man vielleicht einfach nicht mehr interessant, wenn man keine weiteren Produkte abschließt. Ansonsten werden einem Vertragsbestandteile vorenthalten, wenn man denen nicht ständig auf die Finger klopft und sich gleichzeitig wieder Werbung anhören darf.
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Es gibt überhaupt nichts Positives über diesen Versicherer zu berichten. Schadensfälle ziehen sich Monate lang, am Telefon ist der Sachberater immer in "Pause" oder "nicht da". Es wird versucht das Gespräch ein paar Tage zu verschieben und das immer wieder und wieder.
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Eine wirklich katastrophale Versicherung. Inkompetent und äußerst unorganisiert. Zudem sind die Mitarbeiter am Telefon (sprich der Kundendienst) immer sehr unhöflich und kaum in der Lage etwas zu bearbeiten und einem zu helfen. Man muss sich mehrmals verbinden lassen - bis man einen findet, der einem helfen möchte, aber diese Person ist dann auch sehr genervt und bedient in einem schlechten Ton und ziemlich abwertend!
Also wer sich in einer Versicherung richtig unwohl und hilflos fühlen möchte, sollte hier eine Versicherung abschließen. Für den schlechten Service sind die Preise aber auch unverschämt teuer und Briefe kommen auch nicht an - weder online noch daheim. Beitragserhöhungen, die nicht vereinbart sind, treten dann einfach auf dem Kontoauszug auf.
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Bin sehr zufrieden mit der CosmosDirekt. Meine Eltern waren jahrelang versichert. Als es dann zu einem Fall, kam das mein Vater starb, wurde ohne Probleme gezahlt.
Gerade in dieser schweren Zeit war dies eine große Hilfe. Kann ich jedem, der eine Risikolebensversicherung abschließen will, empfehlen.
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Zahlen darf man bei dieser Versicherung, wenn aber irgendwas passiert ist, reden die sich raus
Nie wieder so eine Versicherung. Dabei handelt es sich hier nur um eine Scheibe, was ist, wenn es einmal mehr ist. Ich rate allen lieber eine Versicherung vor Ort zu nehmen, damit man auch vernünftige Auskunft bekommt.
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Die Regionalklasse wird seit Jahren falsch (zu hoch) berechnet! Das ist sowohl in den Kasko-Versicherungen als auch in der Haftpflichtversicherung so!
Es ist mühselig, das ändern zu lassen! Man muss natürlich erst mal durch die Warteschleife und dann bekommt man auch noch falsche Informationen von jemandem am Telefon!