Zum Angebot

CosmosDirekt Erfahrungen

2.8 von 5

59 Kundenbewertungen von Benutzern

41% 24
7% 4
53% 31
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 59 CosmosDirekt Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 40,7 % positiv, 6,8 % neutral und 52,5 % negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2.8/5 was als mangelhaft eingestuft werden kann.

Bist du CosmosDirekt Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

CosmosDirekt Erfahrung #59

Negative Bewertung von Anonym am 01.07.2020

10 Jahre lange fleißig Beiträge bezahlt. Dann einen Schaden gehabt (ca. 350 EUR). Ca. 5 Wochen Bearbeitungszeit. Ich wurde aufgefordert, Anzeige zu erstatten.
Anschließend weigert sich Cosmos mit Ausflüchten, den Betrag zu zahlen, obwohl mögliche Ausreden von Anfang klar auf dem Tisch lagen. Stattdessen werden mir weitere Versicherungen angeboten, die den Schaden in Zukunft fadenscheinig abdecken würden.

Werde alle Versicherungen bei Cosmos kündigen und einen Anwalt einschalten.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #58

Positive Bewertung von Anonym am 22.06.2020

Was soll ich sagen....
Bestnoten für Cosmos direkt. Eine unkomplizierte Einreichung und Abwicklung des Vorgangs und eine - da musste ich sogar staunen - sehr schnelle Bearbeitung und Auszahlung des Krankenhaustagegeldes auf mein Konto. So muss Versicherung sein und nicht wie leider mit anderen Versicherungen erlebt herausreden und rumdrucksen um sich um berechtigte Zahlungen zu drücken.
Von meiner verunfallten Frau und mir ein sehr herzliches Dankeschön.
Es geht also auch anders. Dafür Bestnoten.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #57

Negative Bewertung von Anonym am 20.06.2020

Chaos pur. Es läuft alles gut, solange man nichts Kompliziertes hat. Allerdings sollte man auf die Idee kommen einen Zweitwagen zu versicherern und dann eventuell irgendwann ein anderes Auto als Zweitwagen zu versichern und den ursprünglichen Zweitwagen wieder als Erstwagen bei einem anderen Halter geht gar nichts mehr. Wochen und monatelang Telefonate mit unterschiedlichen Ansprechpartnern, denen man immer wieder das Selbe erzählen muss. Ein Servicemitarbeiter, der am Telefon über die Bearbeitungsweise seiner Kollegen nur den Kopf schüttelt. Wochenlanges Warten auf den Ausgleich zuviel gezahlter und falsch berechneter Beiträge. Lieber zahle ich künftig 50 Euro mehr und habe einen direkten Ansprechpartner. Nie wieder!

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #56

Negative Bewertung von Anissa B. am 06.06.2020

Ich möchte hier meine ehrliche Meinung kundtun.
Auf der Suche nach einer KFZ-Versicherung bin ich bei der CosmosDirekt auf das günstige Angebot gestoßen. Da ich aber noch ein paar Fragen hatte, rief ich bei der Kundenhotline an.
Insgesamt rief ich 3x bei der Hotline an und es war jedes Mal eine Katastrophe.

1. Anruf (Noch kein Kunde): Ein Herr war am Telefon. Er beantwortete meine Fragen und irgendwann mitten des Gesprächs sagte er "Alles Klar" und legte auf. Ich stellte dann meine nächste Frage und musste dann geschockt feststellen, dass dieser das Telefonat längst beendet hat. Ich dachte, ich bin im falschen Spiel. So gutgläubig wie ich bin, bin ich von einem technischen Fehler ausgegangen. Wochen später lese ich die vielen negativen Rezensionen und muss erkennen, dass das Auflegen wohl Gang und Gebe bei der Kundenhotline ist. Auf mich machte der Herr am Telefon auch einen müden, lustlosen Eindruck. Das stärkt wiederum mein Verdacht, dass das Auflegen absichtlich geschehen ist.

2. Anruf (als Kunde): Da ich nach dem 1. Vorfall von einem technischen Fehler ausging, entschied ich mich dennoch für die CosmosDirekt. Nachdem ich meine Registrierung online abgeschlossen hatte, sollte ich elektronisch per Mail meine evB-Nr. erhalten. Nach stundenlangem Warten, schickte ich eine Mail hinterher. (Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass die Email-Anfragen erst nach mindestens 14 Tage beantwortet werden oder gar nicht. Hatte beides schon durch.)
Da ich das Auto am nächsten Tag anmelden muss und das ganze eilt, entschied ich mich dann zuguter letzt die Kundenhotline erneut anzurufen. Einem jungen inkompetenten Mann erklärte ich mein Problem. Er war super nett aber leider völlig unfähig. Er fragte mich allen Ernstes wozu ich die evB benötige. Er fragte dann bei seinem Kollegen nach, dieser gab mir dann die falsche evB-Nr. Das konnte ich aber in dem Moment nicht wissen. Aber insgeheim hatte ich so ein mulmiges Gefühl.

3. Anruf: Am nächsten Tag fuhr ich morgens früh zur Dienstleistungsstelle und erfuhr dann vor Ort von der falschen evB-Nr. Ich rief erneut bei der Hotline an, mit einer Wartezeit von mehr als 10 Minuten. Wieder war ein Herr am Telefon. Ich erklärte ihm meine Situation und er schaute in den Unterlagen nach. Dann buchstabierte er mir am Telefon die evB-Nr. Da ich aber inmitten eines Großraumbüros saß und auch nicht laut telefonieren durfte, konnte ich ihn akustisch nicht verstehen. Ich bat ihn die letzten 3 Ziffern zu wiederholen und dann schnauzte er mich am Telefon an. Dieser Herr kann von Glück reden, dass ich in dem Moment nicht in der Lage war zurückzubrüllen. Das ist echt die Höhe! Ich ärgere mich bis heute, warum ich mir seinen Namen nicht notiert habe.

Ich erhielt ein paar Tage später per Mail eine Kundenabfrage von CosmosDirekt, die ich kurz und knapp negativ bewertet habe. Kurz danach rief mich jemand von der Beschwerdestelle von CosmosDirekt an und entschuldigte sich bei mir für den Vorfall. Allein das man sich die Mühe macht die Kunden anzurufen um sich zu entschuldigen, fand ich mega. Und genau das hat mich davon abgehalten von meinem Widerrufsrecht gebraucht zu machen.

Wieder 2 Wochen später hatte ich eine Frage zu der plötzlichen Erhöhung meiner KFZ-Versicherung. Egal mit wem ich bei der Hotline gesprochen habe, jeder erzählte mir das gleiche "ich klär das und rufe Sie zurück" Es ruft nie jemand zurück! Nie!

Ich frage mich hier: Wenn man schon wegen Kleinigkeiten hinterherrennen muss, wie sieht es dann bei einem Schadenfall aus? Ich habe sofort die Versicherung gekündigt. Jetzt kann ich in Ruhe nach einer neuen Versicherung ab dem neuen Jahr Ausschau halten. Ich rate, lieber paar Euro mehr zu zahlen.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #55

Negative Bewertung von Olli am 29.05.2020

Die CosmosDirekt lehnte meine Ansprüche ab, ohne dass sie mich einem Gutachter vorgestellt hat. Somit ist man als gesundheitlich Angeschlagener auch noch in einer finanziell bedrohlichen Lage. Es bleibt einem nur der Weg vor Gericht, wenn man denn eine Rechtsschutzversicherung hat. Das Verhalten dieser Versicherung ist in meinem Fall und aus meiner Sicht unter aller Sau. Werde alle weiteren Versicherungen und Geldanlagen dort kündigen, denn mein Vertrauen in diese Gesellschaft ist weg. Billig ist eben nicht günstig... und wer billig kauft, kauft zwei Mal. Das gilt wohl auch für Versicherungen.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #54

Neutrale Bewertung von Disposhopper am 20.05.2020

Ich bin seit vielen Jahren mit meiner Kfz-Versicherung Kunde der CosmosDirekt und eigentlich ganz zufrieden. Es gibt aber einen Kritikpunkt, der mich schon länger nervt: Da hat man sich nun registriert, um das persönliche Kundenportal "meinCosmosDirekt" nutzen zu können und den Aufwand bei Vertragsänderungen für die Versicherung und sich selbst zu reduzieren. Und dann funktioniert dieses Portal nur nach dem Zufallsprinzip und speist einen meistens mit folgender Meldung ab: "Sehr geehrter Kunde,
leider ist ein technisches Problem aufgetreten und Ihr Angebot inklusive Antrag konnte nicht erstellt werden. Vielleicht versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal." Wenn man es später versucht, funktioniert es meistens auch nicht. Außerdem können längst nicht alle Änderungen ganz einfach auf den Weg gebracht werden. Vieles ist unklar und man muss ziemlich rumprobieren, um den günstigsten Tarif zu bekommen. In Punkto "Nutzung" des Kundenportals trotz erkennbarer Innovationsfreude des Anbieters daher leider nur ein "Mangelhaft".

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #53

Positive Bewertung von Anonym am 28.04.2020

Ich bin seit vielen Jahren CosmosDirekt Kunde und habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Bewertungen zur flexiblen Vorsorge, die ich hier sehe, kann ich nicht nachvollziehen. Das Unternehmen ist groß und gehört zur Generali. Da ist es Unsinn, dass Gelder nicht ausgezahlt werden. In dem Fall wird etwas schiefgelaufen sein. Darf nicht passieren, ist bei mir aber auch immer reibungslos gewesen. Und ich habe nirgends einen besseren Zins bekommen bei gleichem Service.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #52

Positive Bewertung von Anonym am 28.04.2020

Ich bin seit Jahren bei der CosmosDirekt mit meinem PKW versichert und bin persönlich sehr zufrieden. Die Erreichbarkeit passt für mich und meine Anliegen können immer gelöst werden. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit über ein Portal meinen Vertrag zu verwalten. Für mich passt es und ich kann die CosmosDirekt hier weiterempfehlen.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #51

Negative Bewertung von Anonym am 03.04.2020

Hände weg vom flexiblen Vorsorge Sparplan. Ich hatte Mitte März vertragsgemäß eine Auszahlung zum 01.04.2020 beantragt. Das Geld war am 01.04.nicht auf meinem Konto. Nach 4 Telefonaten und keinem versprochenen Rückruf sowie meiner Bitte um schnelle Bearbeitung, da ich das Geld für einen Kauf eines Autos brauchte, wurde mir gesagt, dass das mein Problem sei. Wann das Geld nun kommt, konnte mir nicht gesagt werden. Warten sie es ab, es wird schon irgendwann kommen.

Hier scheint bei der Versicherung ein größeres Liquiditätsproblem vorzuliegen. Trotz Mitteilung, dass das Geld pünktlich ausgezahlt wird, gab es bis heute keine Info. Ich habe alle Zahlungen für die Zukunft gestoppt. Lasst die Finger von dieser Versicherung.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #50

Negative Bewertung von Tom am 03.04.2020

Achtung. CosmosDirekt zahlt aktuell keine Gelder aus dem Flexiblen Vorsorge Plan aus. Auch nach mehrmaliger Rücksprache und nicht erhaltenen Antworten erhält man per Telefon nur den Hinweis, dass man nicht weiß, woran es liegt. Aus meiner Sicht scheint hier ein großes Liquiditätsproblem vorzuliegen. Trotz rechtzeitiger Ankündigung wird nicht ausgezahlt. Ich habe alle Zahlungen gestoppt. Schließt diesen Plan bloß nicht ab, wer weiß, ob ihr euer Geld wiederseht.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #49

Negative Bewertung von Anonym am 03.04.2020

Aufpassen! Aktuell wird der Flexible Vorsorgeplan trotz rechtzeitiger Ankündigung und mehrmaliger Nachfrage nicht zeitnah ausgezahlt. Ohne ausreichende Begründung. Es sieht nach einem Liquiditätsproblem aus. Es gibt keine Rückrufe. Man wird freundlich vertröstet, dass es eine andere Dienststelle bearbeitet. Sehr unzuverlässiges Unternehmen.

Also lieber die Finger davon lassen.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #48

Negative Bewertung von Mara am 27.03.2020

Vor über 5 Wochen hat es bei mir in der Küche gebrannt. Die ganze Wohnung ist unbewohnbar und ich warte auf irgendeinen schriftlichen (!) Bescheid von der CosmosDirekt. Man hat mir telefonisch (das ist aber nicht belastbar) ca. 1/3 der Schadenssumme angeboten. Auf meine schriftliche Erklärung, dass und warum dieser Betrag zu gering ist, bekomme ich leider keinerlei Rückmeldung.

Die Zeit verrinnt und ich kann nichts in der Wohnung machen. Ist es zu viel verlangt, dass man nach über 5 Wochen endlich wissen möchte, wie es weitergehen wird? Ich wende mich nun an den Ombudsmann für Versicherungen und hoffe, dass er helfen kann. Bin völlig verzweifelt und fertig mit den Nerven. In Zeiten der Corona-Krise auch noch in einem kleinen Pensionszimmer zu sitzen ist kein Spaß.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #47

Negative Bewertung von ManMatHa am 18.03.2020

Als Geschädigter erlebe ich, dass die CosmosDirekt überall rechtswidrig kürzt. Jetzt wird geklagt. Ich rate jeden Schaden, sei er noch so klein, bei der Versicherung nur über einen Rechtsanwalt abzurechnen. Ärger ist bei denen immer vorprogrammiert. Eine schlechte Versicherung, wenn der KFZ-Halter nun eventuell noch aus eigener Tasche Restwerte, die von der CosmosDirekt gestrichen wurden, selbst zahlen muss.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #46

Negative Bewertung von maremigro am 11.03.2020

Meine Erkrankung begann 2013. Mehrere Gutachten seitens der Versicherung. Große gesundheitliche Belastung und Verschlechterung meines Gesundheitszustandes, jahrelange Gängelei. Erst das unabhängige Gutachten des Gerichts hat mithilfe meines Rechtsanwaltes (ich hatte einer Rechtsschutzversicherung, die mir nun aufgrund der Länge des Prozesses gekündigt wurde) - zu einem für mich positiven Beschluss geführt.

Die Zahlung ist seit 12.1.2020 fällig. Nun muss mein Rechtsanwalt eine gerichtliche Vollstreckung anregen. Also 7 Jahre und immer noch keine Rente, mit der ich einiges bezahlen könnte, was meine Krankheit an Veränderungen mit sich bringt. Problem: zu über 50 % muss man arbeitsunfähig sein, was in den Gutachten nicht so leicht erreicht wird. Es ging sehr knapp für mich aus, obwohl ich nachweislich chronisch krank bin und gehbehindert.

Ich bin seit 5 Jahren in voller Erwerbsminderung und die Rentenlücke wird nicht wie versprochen ausgeglichen. Open End.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #45

Negative Bewertung von Anonym am 09.03.2020

Nach super Onlinebeitrag kam es nach 4 Monaten auf einmal zu 2 Nachberechnungen. Bei telefonischen Nachfragen wurden diese storniert, auch bat ich die Mitarbeiterin am Telefon die Adresse zu vervollständigen. Der Widerspruch, den ich per Fax versendete, wurde nicht beantwortet. Damit dachte ich die Sache war erledigt.

Es wunderte mich, dass bis Dezember das keine Beitragsrechnung folgte, nach erneuter telefonischer Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Rechnung längst versandt wurde. Da Adressdaten fehlten musste nun die Rechnung erneut zugestellt werden. Trotz kompletter Überweisung des Betrages 2020 erhielt ich 2 Monate später eine Kündigung, wegen 13,-€, die nun trotz Zusage der Mitarbeiterin am Telefon nicht gelöscht wurden - zuzüglich der gleichen Summe als Mahnbetrag und ohne mir als Kunden dazu weitere Nachrichten zuzusenden. Auch bei der Jahresrechnung wurde dazu nichts erwähnt.

Leider ist die Adresse nun immer noch nicht vollständig, der Brief lag geöffnet im Briefkasten, Datenschutz? Ich bin erst das 2. Jahr bei dieser Versicherung und kann auf Grund dieser Erfahrung leider nur abraten.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #44

Negative Bewertung von Ralf am 04.03.2020

Die Erreichbarkeit von ComosDirekt ist mittlerweile katastrophal. Ich möchte meinen Riestervertrag beitragsfrei stellen lassen. Ich habe bereits mehrere Briefe geschrieben, Feedback darauf gleich null. Ich werde jetzt wohl ein Einschreiben schicken müssen und hoffen, dass diese eine Antwort motiviert. Der Service war vor einigen Jahren deutlich besser. Oder liegt es daran, dass man mich als Beitragszahler für einen unrentablen Riestervertrag behalten möchte?

Kundenfreundlich sieht anders aus.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #43

Negative Bewertung von Anonym am 19.02.2020

Es ist nicht in Worte zu fassen. Die CosmosDirekt ist für mich in über 20 Jahren die mit Abstand schlimmste KFZ Versicherung. Ein Saftladen, geballte Inkompetenz, ein wirklich schlechter Service, sehr lange Telefon-Wartezeiten, unfreundliche Ansprechpartner, widersprüchliche Aussagen, die nur Verwirrung stiften und Chaos pur. Nie wieder CosmosDirekt!

Saftladen! Saftladen! Saftladen!

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #42

Negative Bewertung von Anonym am 18.02.2020

Leider deckt sich meine Erfahrung mit den negativen hier zu 100 %. Trotz Versicherungswechsel und bestätigte Kündigung zum 01.01.2020. Die Mitarbeiter von CosmosDirekt beharren auf Ihren Beitrag. Nun droht man mir mit Inkasso wegen des offenen Beitrags. Hier weiß offenbar die linke Hand nicht, was die rechte tut! Zum Glück hatte ich nie einen Schaden bei dem Kindergartenverein. Ich kann mir nur ausmalen, wie das in dem Haus bearbeitet werden würde. Ohne Anwalt geht es nun nicht mehr weiter - traurig! Die telefonische Erreichbarkeit ist unterirdisch schlecht. Fazit: Nie wieder CosmosDirekt - egal, welches Produkt von denen!

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #41

Negative Bewertung von LaraH am 14.02.2020

Inkompetente Mitarbeiter, die jedes Mal etwas anderes erzählen, wenn man Fragen hat. Es gibt Drohungen, das Auto stillzulegen, weil angeblich nicht bezahlt wurde. Ich werde wohl rechtliche Schritte einleiten müssen. Die Kündigung ist raus. Ich habe eigentlich zu Cosmos gewechselt, um meinen KFZ Beitrag zu senken, aber mit so einem miesen Service, solchen Drohungen und Mitarbeitern zahle ich gerne wo anders mehr.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #40

Negative Bewertung von elefantastic am 11.02.2020

Ich bin seit einigen Jahren bei der CosmosDirect zwecks meines Auto versichert. Bisher war auch alles okay. Letztes Jahr gab es einen kleinen Schaden, den ich vorsichtshalber gemeldet habe, den wir aber dann mit dem Geschädigten privat geklärt haben. Ich bin trotzdem in meiner Schadenfreiheitsklasse heruntergestuft worden. Auf Nachfrage weshalb, hieß es nur, dass die CosmosDirekt eine gewisse Zeit (keine Zeitangabe genannt) auf die Meldung der gegnerischen Versicherung warten müsse und wenn die sich nicht melden, bekomme ich meinen zu viel geleisteten Beitrag zurück. Das Ganze ist jetzt über 3 Monate her.

Auf nochmalige Nachfrage hieß es plötzlich, ich hätte sagen müssen, dass der Schaden außerhalb der Versicherung geklärt wurde (hatte ich ja bereits im ersten Telefonat). Der Herr am Telefon kam mir dann ziemlich patzig, als ich ihm erklären wollte, was seine Kollegin mir sagte. Er ließ sich auf keine weiteren Gespräche ein, sodass ich das Gespräch beendet habe. Total unprofessionell. Ich werde die Versicherung auf jeden Fall wechseln.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #39

Positive Bewertung von Lucyies am 06.02.2020

Bereits vor länger Zeit bin ich auf CosmosDirekt durch einen Versicherungsvergleich aufmerksam geworden. CosmosDirekt war zu dieser Zeit der günstigste Anbieter. Ich war auf der Suche für eine Teilkasko Versicherung für meine 2 Fahrzeuge. Daher fällt mein CosmosDirekt Erfahrungsbericht sehr positiv aus. Die Eröffnung des Kundenkontos ist denkbar einfach es geht online als auch am Telefon. Nachdem alle Daten eingegeben sind, erhält man innerhalb von kürzester Zeit das Angebot und kann den Versicherungsvertrag auch online abschließen.

Seine Vertragsunterlagen kann man jederzeit im Kundenkonto einsehen, genauso wie diese ausdrucken. Das Besondere an CosmosDirekt ist es, je mehr Versicherungen man bei diesem Dienstleister abschließt, desto günstiger werden diese. Inzwischen habe ich mehrere Versicherungen bei CosmosDirekt. Das hat vor allem den Vorteil, der wirklich alles sehr übersichtlich ist und einfach zu verwalten. Bei Fragen ist die Hotline sofort erreichbar und steht mit kompetentem Rat zur Seite. Ich hatte nie Probleme mit CosmosDirekt und bin äußert zufrieden und werde bei diesem Dienstleister bleiben.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #38

Negative Bewertung von Wolfi am 06.02.2020

Keine Rückmeldung bei Fragen, am Telefon unfreundlich und anmaßend. Teilweise wird einem vermittelt, man stelle blöde Fragen und bekommt entsprechende Antworten.
Von wegen 24 Stunden erreichbar, hoffentlich passiert nichts, solange ich da versichert bin.
Der Gutschein beim Abschluss der Versicherung wurde auch noch nicht ausgezahlt, obwohl schon 6 Wochen seit Vertragsbeginn vorbei sind. Bei jeder anderen Versicherung war ein Kontakt schneller und leichter herzustellen.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #37

Neutrale Bewertung von Anonym am 04.02.2020

Nach über sieben Monaten ist der Cosmos aufgefallen, dass sie vom Vorversicherer keine SF-Klassen erhalten hat. Daraufhin wurde die Beitragsrechnung neu eingestuft und mal eben 1.200 Euro Nachzahlung abgebucht. Diverse Telefonate dazu und endlich kam heraus, das die alte Versicherungsnummer nicht vorlag. Service wäre gewesen, den Kunden einfach mal kurz dazu zu informieren, um das Problem schnell zu klären. Scheint bei der Cosmos aber anders zu laufen. Auf die Zugangsdaten zu meinem Portal habe ich auch sechs Monate gewartet, nachdem ich dreimal telefonisch nachgefragt hatte. Unglaublich.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #36

Negative Bewertung von Anonym am 02.02.2020

Ich habe seit über 10 Jahren in ein Riester-Rente eingezahlt. Im November 2019 habe ich mich entschlossen, diese in eine "Wohn-Riester" umzuwandeln. Die Rechtslage wurde von mir mit der zuständigen Behörde und CosmosDirekt abgeklärt. Alle Voraussetzungen wurden erfüllt. Die ZfA als zuständige Behörde lieferte schnell und unkompliziert. Seitdem laufe ich bei CosmosDirekt meinem Geld hinterher.

Heißt, zig Telefonate und Mails alles ohne Erfolg. Am Telefon wird mir immer wieder bestätigt, dass mein Fall längst abgearbeitet sein müsste. Dann bekomme ich Mails mit einer völlig falschen Darstellung meines Sachverhaltes. In den ersten Wochen wurde behauptet, man habe eine personellen Engpass. Dann war eine IT-Umstellung der Grund, warum man mir mein Geld nicht auszahlen könne. Im Augenblick wird behauptet, es sei noch eine Rückmeldung der Zentralen Stelle für Altersvorsorge (ZfA) vonnöten - nun, der Bescheid liegt CosmosDirekt seit November 2019 vor. Was mir übrigens bei den positiven Bewertungen auffällt: Diese behandeln entweder nur Abschlüsse und nicht den "Ernstfall" oder scheinen in sehr hohem Maße professionell verfasst zu sein. Für mich steht: Nie wieder CosmosDirekt!

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #35

Negative Bewertung von Iloo am 29.01.2020

Finger weg von CosmosDirekt. Obwohl ich jeden Monat meinen Beitrag zahle, soll ich einen Schaden zurückzahlen und das, obwohl ich alle Briefe zurückgeschickt hatte. Finger weg, Abzocke! Nie wieder CosmosDirekt Autoversicherung! Die Hotline ist genauso unfreundlich. Sie legen einfach das Telefon auf bei Fragen, die sie nicht antworten können. Ich habe öfter angerufen. Sie gehen ran und legen einfach auf bei Fragen, die sie nicht beantworten können.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #34

Negative Bewertung von Anonym am 24.01.2020

Mir wurde die Versicherung gekündigt, obwohl mir von 2 Mitarbeitern bestätigt wurde, dass bei Zahlung die Versicherung bestehen bleibt. Im September 2019 wurde das Geld nicht abgebucht. Ich habe nicht mal eine Mahnung bekommen.

Ich habe dann als mal eine Mahnung kam (letzte), direkt während der Arbeit alle Hebel in Bewegung gesetzt und eine Blitz-Überweisung veranlasst! Ich war sehr geschockt von dem Schreiben, denn es kam zeitgleich mit einem Schreiben vom Landratsamt, dass mit mitteilte, dass in 4 Tagen meine Plakette entfernt wird

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #33

Negative Bewertung von Merlin am 22.01.2020

Ich habe meine seit 7 Jahren bestehende Hausratversicherung bei Cosmos Direkt, am 7.1.2020 zum 31.3.2020 gekündigt. Trotz mehrmaligen Reklamationen habe ich bis heut keine Antwort erhalten. Weder telefonisch noch über E-Mail wird geantwortet. Telefonische Anrufe meinerseits werden erst gar nicht angenommen. Ein miserabler Service. Ich kann nur jedem raten, die Finger von einer solchen Versicherung zu lassen.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #32

Negative Bewertung von BeLa1972 am 17.01.2020

Anfangs war alles schick. Als Neukundin das KFZ versichert, funktioniert online alles reibungslos, der Postweg später auch. Aber dann: wie vereinbart, wurde am 01.01.2020 die Versicherungsprämie vom Konto abgebucht und heute am 17.01.2020 kommt per Post der Nachtrag zum Versicherungsschein, dass noch einmal 100 Euro jährlich fällig sind. Ich bin richtig sauer, werde nach Ablauf des Jahres kündigen, nicht zu empfehlen.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #31

Negative Bewertung von Anonym am 17.01.2020

Ich habe ein Auto versichert und den Vertrag online gemacht, weil es einen 30€ Amazon Gutschein geben soll bei Abschluss. Ich hab nun schon sehr oft angerufen, und bemängelt, weil ich schon Wochen warte! Bis lang ohne Erfolg. Auch seitens CosmosDirekt bekomme ich freiwillig keine Info, nicht Post, E-Mail, Telefon, die sagen, wir kümmern uns und ich warte. Ich würde den Vorgang gerne vergessen, macht mir nur Arbeit.

Wenn's nicht klappt, kündige ich Ende des Monats, vielleicht klappt das.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #30

Negative Bewertung von Anonym am 15.01.2020

Sehr schlechte Kundenbetreuung. Sie haben mich in eine falsche Schadenfreiheitsklasse eingestuft. Nach mehreren Telefonaten haben Sie mir eine Korruktur immer wieder zugesichert, aber nichts geändert. Dann habe ich es per Email versucht, dort haben sie mir erzählt, dass ich ein ganzes Jahr versichert gewesen sein muss, um aus SF 1/2 in SF1 zu kommen, was faktisch eine Lüge ist. Sie versuchen mich abzuziehen. Bezahlt lieber ein bisschen mehr Geld für eine andere Versicherung und erspart euch den Stress und letztendlich auch Geld.

Achja: Und die Kilometerzahl bei Vertragsbeginn haben sie auch falsch übertragen. Jetzt steht online, dass der Wagen eine Fahrleistung von 9000 km hatte (obwohl diese bei 225.000 km lag), ändern wollen sie diese Angabe aber nicht. Ich will nicht wissen, was passiert, wenn ich einen Unfall baue. Nie wieder.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #29

Negative Bewertung von Anonym am 11.01.2020

Abwicklung eines Kaskoschadens: Schlechte bis unmögliche telefonische Erreichbarkeit der Schadenabteilung, beworbener Rückrufservice in der telefonischen Warteschlange habe ich 3 Mal getestet, davon 3 Mal kein Rückruf. E Mails werden erst nach Tagen beantwortet.nd das Schlimmste: Die Erstattung der Original 18 Zoll Sommerräder eines 5 Jahre alten BMW X3 mit 49.000km Laufleistung wird mit 300,00€ entschädigt. Begründung: Ergebnis der versicherungsinternen Internetrecherche. Nach meinem Widerspruch hat man mir, ähnlich wie auf einem Basar, 100,00€ mehr angeboten.

Fazit: Katastrophale Schadenabwicklung, nie wieder CosmosDirekt!

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #28

Negative Bewertung von MimiPauli am 10.01.2020

Ich bin langjähriger CosmosDirekt Kunde. Der Service hat sich in den letzten Jahren extrem verschlechtert. Ich warte schon 2 Monate auf eine Berechnung meiner Riesterrente. Die telefonische Erreichbarkeit nicht möglich. Ich werde alle meine Produkte dort kündigen. CosmosDirekt kann man nicht mehr empfehlen. So vergrault man seine Kunden.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #27

Negative Bewertung von Anonym am 28.12.2019

Ich hatte über ein Jahr eine KFZ Versicherung, verbunden mit der Better Drive App bei CosmosDirekt. Da die Better Drive App ständig technische Fehler hatte und meine Fahrten nicht aufgenommen hat, hatte ich am Ende statt 400 Kilometern 398 Kilometer erreicht. (Man benötigt 400 Kilometer um einen Score zu erreichen, der den KFZ Beitrag sozusagen ausrechnet.)

Ich kontaktiere die CosmosDirekt seit 2 Monaten ständig! Ich habe schon mit unendlich vielen Mitarbeitern gesprochen, Emails versendet usw. und werde immer nur weitergeleitet und mir wird nie eine vernünftige Antwort gegeben. Mir werden Rückrufe angeboten, bei denen mir schließlich gesagt wird, dass nichts getan werden kann, da die zuständigen Ansprechpartner der Better Drive App sich darum kümmern müssen, mit denen ich aber auch schon etliche male telefoniert oder geschrieben hatte. Die CosmosDirekt benötigt eindeutig eine bessere Kommunikation untereinander. Letztendlich musste ich kündigen, da ich als Kunde ernst genommen werden möchte und ich für ein simples Problem keine 2 Monate hinterherrennen möchte!

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #26

Negative Bewertung von Anonym am 17.12.2019

Die CosmosDirekt reagiert nicht auf Anfragen. Der Abschluss ging schnell und unkompliziert. Doch dann: Da zahlt man Jahrzehnte lang in eine Rentenversicherung ein und wenn man diese Rente dann endlich ausgezahlt haben will, reagiert CosmosDirekt nicht mehr auf Anfragen. Ich kann von dieser unseriösen Versicherung nur dringend abraten!

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #25

Negative Bewertung von Anonym am 10.12.2019

KFZ Versicherung wurde direkt nach dem ersten und einzigen Unfall gekündigt. Die ganzen Jahre vorher, wo nichts passiert ist, konnte man mein Geld aber einstecken. Von diesem Versicherer ist nur abzuraten. Zahlt lieber 20 Euro mehr im Jahr. Mein Hauptwagen, bei dem auch noch nie etwas passiert ist, wollten sie natürlich behalten. Aber den habe ich dann selbstverständlich gekündigt. Bitte sucht euch eine andere Versicherung!

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #24

Positive Bewertung von Lukas am 18.10.2019

Zu Beginn meines Studiums war es vor vielen Jahren an der Zeit, mich um meine ersten eigenen Versicherungen zu kümmern. Von Kindheitstagen wurde mir immer schon gesagt, dass zumindest eine Haftpflicht unverzichtbar sei. Also dachte ich mir, auch wenn das Budget als Student ja eher übersichtlich ist, dass ich mich einmal umsehe.

Relativ schnell bin ich dann online auf die CosmosDirekt gestoßen, die preislich sehr günstig erschien und die dargestellten Leistungen sahen auch vergleichbar aus, wie Jene der Konkurrenz. Letztlich hat dann das Budget zu Gunsten der CosmosDirekt entschieden.

Der Abschluss der Versicherung war komplett online möglich und wirklich sehr einfach gestaltet. Ich war sehr froh, dass ich alles online machen konnte und keinen "Berater" ins Haus holen musste. Denn ich hatte mich ja im Vorfeld informiert und zudem keine Lust, dass mir weitere und unnötige Dinge aufgeschwatzt werden.

Deshalb war der Ablauf der Cosmos ideal für mich. Nach relativ kurzer Zeit wurden mir dann auch alle Unterlagen zugestellt und die Versicherung bestätigt.

Die Versicherung hatte ich dann während meines Studiums für circa drei Jahre. In dieser Zeit hatte ich glücklicherweise keinen Versicherungsfall und kann daher über den Service nicht viel berichten. Alle Abbuchungen waren jedoch immer korrekt und ich wurde regelmäßig über Neuerungen informiert.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #23

Negative Bewertung von Anonym am 09.10.2019

Ich habe mein Auto hier versichert und zu Beginn auch direkt meine Kontodaten vorgelegt. Daraufhin sollte ich noch ein Sepa-Lastschriftmandat erteilen. Dieses schickte ich auch direkt dorthin. Angeblich kam es nie an. Daraufhin wurde ich keineswegs angerufen oder sonst irgendwie darauf hingewiesen, sondern mir wurde zwei Monate nach Vertragsschluss einfach ein Schreiben geschickt, dass meine Versicherung aufgelöst werden würde. Daraufhin rief ich dort natürlich direkt an. Mir wurde mitgeteilt, dass wenn ich den offenen Betrag direkt überweisen würde, alles in Ordnung wäre (die Versicherung würde weiter laufen) und mir würde nochmals der Zettel für das Sepa-Lastschriftmandat zugesendet. Diesen erhielt ich auch, füllte ihn aus und schickte ihn erneut dorthin.

Heute bekam ich dann auf einmal einen Brief vom LBV, dass ich ja keine Versicherung für mein Auto hätte und ich es abzumelden habe. Natürlich habe ich erst bei LBV angerufen. Diese teilten mir mit, dass CosmosDirekt meinen Vertrag gekündigt hätte, aber diese Kündigung niemals zurückgezogen hätte, wie mir im Gespräch mit CosmosDirekt aber zugesichert wurde. Daraufhin rief ich bei CosmosDirekt an. Nach 30 Minuten in der Warteschleife erreichte ich auch mal jemanden, der mir dann sagte, dass mein Vertrag gekündigt sei und das ja gar nicht sein könnte, dass mein Vertrag weiter läuft. Die Kollegin vom ersten Telefonat hätte eine Falschaussage getroffen. Was bringt es mir, wenn ich zu hören bekomme, dass es ihm ja doch so leid tut, dass seine Kollegin unfähig war und Falschaussagen tätigt?

Zusammengefasst: Ein Brief kam angeblich nicht an, weswegen mir gekündigt wurde, mir dann jedoch mitgeteilt wurde, dass dies Nichtens wäre, nur um mir im Nachhinein zu sagen, dass mir gegenüber von einem CosmosDirekt Mitarbeiter eine Falschaussage getätigt wurde.
Jetzt muss ich schnellstmöglich eine andere Versicherung abschließen, da sonst meine Zulassungsbescheinigung von der Polizei eingezogen wird.

Danke vielmals für den Ärger CosmosDirekt. Mieserabler Service. Unfähige Leute und zusätzlich auch noch unverschämt. Niemals würde ich diese grundlegend schlechte Versicherung weiterempfehlen.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #22

Positive Bewertung von Wikinger69 am 28.09.2019

Ich habe bei der Cosmos Direkt eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen, weil ich eine günstige Versicherung gesucht habe und den Vertrag unkompliziert online abschließen wollte. Zu diesem Angebot bin ich über ein Vergleichsportal gekommen. Das hat gut geklappt. Ich konnte die Versicherung ohne Post- und Papierkram online abschließen.

Ich denke, dass die Haftpflicht bei der CosmosDirekt alles abdeckt, was ich benötige. Ich brauche nur den Standardschutz einer Haftpflichtversicherung. Das soll auch Schäden als Mieter umfassen. Außerdem waren die Testergebnisse für die CosmosDirekt gut. Die Unterlagen habe ich per Post bekommen. Ein Online-Portal ist wohl vorhanden, das habe ich aber noch nicht genutzt. Auch zum Kundenservice kann ich nichts sagen, weil ich den noch nie in Anspruch nehmen musste. Es ist jedenfalls ein gutes Gefühl, eine Haftpflichtversicherung mit hohen Schutzsummen für alle Eventualitäten zu haben. Einen Schutz für Drohnenschäden etc. brauche ich nicht. Im Schadenfall soll die Versicherung eine Zahlung innerhalb von nur 7 Tagen garantieren - das kann ich aber nicht beurteilen, ob das so stimmt und in der Praxis klappt. Die Tarife sind wegen des Online-Direkt-Service wohl so günstig. Online und per Telefon soll man auch rund um die Uhr den Kundenservice erreichen.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #21

Neutrale Bewertung von Anonym am 01.05.2019

Als ich auf der Suche nach einem passenden Tagesgeldkonto war, bin ich auf das Tagesgeldkonto von CosmosDirekt aufmerksam geworden. Da mir die Bedingungen sehr zusprachen, habe ich mich für das Tagesgeld Plus entschieden. Besonders interessant für mich war, dass eine tägliche Verfügbarkeit gegeben ist und dass CosmosDirekt bei Stiftung Warentest regelmäßig mit guten Ergebnissen abschneidet.

Im Vergleich zu anderen Anbietern wird einem ein garantierter Zinssatz von 0,40 % p.a. garantiert. Um ein Tagesgeldkonto bei CosmosDirekt eröffnen zu können, werden einige Voraussetzungen gestellt. So muss man mindestens 18 Jahre alt sein und seinen Wohnsitz in Deutschland haben. Zudem ist ein deutsches Referenzkonto Pflicht für die Eröffnung eines Tagesgeldkontos.

Die Eröffnung erfolgte ganz einfach online. Nach wenigen Tagen hat man alle relevanten Unterlagen erhalten, um sich online im Kundenportal einloggen zu können und hier alle wichtigen Vertragsdaten einsehen zu können. Im Kundenportal, dem sogenannten "mein CosmosDirekt" kann man seinen Vertrag ganz einfach anschließend online verwalten. So kann man den Kontostand einsehen sowie Ein- und Auszahlungen und Verfügungen vornehmen.

In dem Kundenportal wird man auch über die Zinsveränderungen informiert, die immer jeweils für ein Quartal festgelegt werden. Am Ende des laufendes Quartals erfolgt anteilsmäßig die Zinsgutschrift. Ich habe mehrmals den Kundenservice bei CosmosDirekt kontaktiert. Per Mail wurde ich freundlich beraten, doch den telefonischen Kontakt empfand ich als sehr unfreundlich.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #20

Positive Bewertung von Anonym am 17.04.2019

Ich habe mich neulich auf die Suche nach einer günstigen, aber guten Hausratsversicherung gemacht. Wie ihr wisst, bietet das Internet diesbezüglich einiges an. Ich habe mich für die Hausratsversicherung von CosmosDirekt entschieden und werde euch nun mitteilen, inwiefern meine Entscheidung richtig oder falsch war.

Bei dieser Versicherung ist der gesamte Hausrat versichert, also alle Sachen, die zur Einrichtung, zum Gebrauch oder Verbrauch dienen. Die Hausratsversicherung schützt vor Blitz-, Sturm- und Hagelschäden, Leitungswasserschäden, Brand- und Einbruchdiebstahl, Vandalismus und Diebstahl auf Reisen. Für den Fall, dass die Versicherung greifen muss, werden sämtliche Schäden mit dem Neuwert ersetzt, was eine sehr gute Sache ist.

Man kann zwischen dem Basis-Schutz und erweitertem Comfort-Schutz wählen, ich habe mich für den Basis Schutz entschieden, da er meinen Ansprüchen genügt. Ich zahle monatlich 3,46 Euro für diese Versicherung, was meiner Meinung nach ein sehr fairer Preis ist. Abschließend lässt sich sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #19

Negative Bewertung von Alex am 26.03.2019

Leider kann ich an dieser Stelle nur warnen vor einem Abschluss bei dieser Versicherung. Es geht in meinem Fall um einen Berufsunfähigkeitsfall. Die CosmosDirekt geht hier dramatisch unfair mit den Versicherten um; und genau in der Situation, wo man sie braucht, nämlich in der Not, lässt sie einen im Stich.

Die Versicherung hat mir in dem Fall mehrfach das Wort im Munde herum gedreht, um es später zu ihren Gunsten auszulegen. Schon bei Vertragsabschluss wurde ich enorm zu meinem Nachteil beraten, was sich nun rächt. Sollte noch jemand eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen, dann definitiv nicht bei der Generali Gruppe und bei anderen Versicherungen nur mit Anwalt. Im Übrigen macht eine Berufsunfähigkeitsversicherung heute fast nur noch Sinn, wenn man eine Rechtschutzversicherung hat, wohlgemerkt bei einer Konkurrenzversicherung.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #18

Neutrale Bewertung von Anonym am 23.02.2019

Aufgrund einer ausgiebigen Internetrecherche, bei der CosmosDirekt mit guten Konditionen und positiven Rezensionen punkten konnte, schloss ich eine KFZ-Versicherung ab. Da ich durch mein Kleinkind schwer an Versicherungsgesprächen teilnehmen kann, entschied ich mich für die Online-Variante. Dies war aufgrund eines Live-Chats sehr angenehm. Alle Unterlagen waren direkt online einsichtig. Innerhalb weniger Tage wurden sie zugesandt.

Der Online-Service dieses Anbieters lässt, solange es keine Komplikationen gibt, nichts zu wünschen übrig. Alle "kleineren" Anliegen können einfach und überschaubar im Onlineportal geklärt werden. Der E-Mail-Service braucht einige Tage für eine Antwort.

Der Kundenservice versucht freundlich zu sein. Ich wurde beschuldigt, an einem Unfall teil zu haben. Die Meldung an CosmosDirekt konnte ich online erledigen. Natürlich habe ich Einspruch eingelegt - da fingen die Probleme an. Die Versicherung zahlte den Schaden, ohne mir Bescheid zu geben. Die Zahlung ging offenbar schnell und ohne Komplikationen vonstatten. Allerdings hätte ich doch gern Bescheid bekommen.

Daraufhin wollte ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Online wurde mir die Kündigung verweigert, woraufhin ich anrief. Dort wurde ich weitergeleitet und sogar weggedrückt. Niemand wusste etwas über ein Sonderkündigungsrecht. Letztendlich ließ sich die KFZ-Versicherung doch kündigen.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #17

Positive Bewertung von Anonym am 22.02.2019

Ich bin schon seit einigen Jahren bei CosmosDirekt Kunde und habe mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung und einer privaten Unfallversicherung begonnen. Etwas später bin ich auch mit meiner privaten Haftpflichtversicherung und mit meiner Hausratversicherung zu CosmosDirekt gewechselt, weil ich mit dem Service insgesamt sehr zufrieden bin. Vor allem die Möglichkeit, alle Versicherungsverträge online zu verwalten, spart mir eine Menge Zeit und Papier.

Der telefonische Kundenservice ist nach meinen Erfahrungen insgesamt gut erreichbar. Zu den Stoßzeiten kann es mal zu kurzen Wartezeiten kommen, aber da sie auch noch spät am Abend erreichbar sind, ist das kein Problem. Meine Fragen wurden von der Hotline immer kompetent und sofort beantwortet. Einmal war eine Rückfrage in einer anderen Abteilung nötig, die abends nicht mehr besetzt war, aber dann kam der Rückruf mit den noch ausstehenden Informationen prompt am nächsten Vormittag. Positiv hervorheben möchte ich, dass ich niemals mit Telefon- oder SMS-Werbung belästigt werde. Die Werbung per Post hält sich sehr in Grenzen und beschränkt sich in der Regel auf Sonderaktionen o. ä., was ich völlig o.k. finde.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #16

Positive Bewertung von Paul am 02.02.2019

Recht spontan habe ich mich entschlossen, bei der CosmosDirekt ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Die Eröffnung dieses Kontos verlief reibungslos und ohne offene Fragen. Das war bei meiner Vorgänger-Bank nicht der Fall gewesen, dort war der kundenorientierte Service ein großes Manko.

Komplett anders bei der CosmosDirekt; die Unterlagen zum Tagesgeldkonto erreichten mich innhalb von einer Woche. Einloggen konnte ich mich erst etwas später, das lag aber weniger an der Bank, es gab meinerseits ein Hardwareproblem, beidem mir der äußerst aufgeschlossene und freundliche Kundenservice der CosmosDirekt direkt zur Seite stand; ein großes Lob an den schnellen und hilfreichen Service an dieser Stelle! Selbst bei sämtlichen anderen Unternehmen hatte ich nie einen so exzellenten und netten Service.

Nachdem ich Zugang zu meinem Onlinebanking erhielt, war ich beeindruckt, wie benutzerfreundlich und trotzdem funktionsreich das Interface strukturiert war. Grundliegende Dinge wie Überweisungen tätigen laufen sicher und im Handumdrehen.

Das Konto bei der Bank erfüllt auf simple Weise genau das, was ein Konto leisten muss; und das ist nicht viel - einfach handzuhaben, es transparent, es existiert ein sehr kundenorientierter, ausgezeichneter Service und schafft Vertrauen zur Bank.

Auf Anfragen, wo ich mein Tagesgeldkonto eröffnet habe, konnte ich besten Gewissens die CosmosDirekt weiterempfehlen. Alles in allem eine sehr gute Entscheidung.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #15

Positive Bewertung von Anonym am 22.01.2019

Ich bin schon seit mehr als 10 Jahren bei CosmosDirekt Kundin und habe inzwischen mehrere Versicherungspolicen dort abgeschlossen (u.a. meine Kfz-Versicherung, Unfallversicherung und Lebensversicherung). Im Internet konnte ich die verschiedenen Möglichkeiten durchrechnen lassen, in Ruhe vergleichen und dann dort direkt die Versicherung abschliessen. Die von CosmosDirekt ausgefertigten Unterlagen bekam ich dann einige Tage später zur Unterschrift zugesandt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit Cosmos direkt in Verbindung zu treten: telefonisch (rund um die Uhr erreichbar!), aber natürlich auch per Mail, Fax oder schriftlich per Post. Besonders interessant finde ich auch die Möglichkeit zum so genannten "Co-Browsing", bei dem man sich vom heimischen Computer aus von einem Mitarbeiter von CosmosDirekt telefonisch beraten lassen kann, indem man zusammen die betreffenden Internetseiten aufruft. Bis jetzt hatte ich aber noch keinen Bedarf für solch eine Intensivberatung.

Letztes Jahr musste ich einen Schaden an einem anderen Fahrzeug regulieren lassen. Die Schadensmeldung konnte ich dabei komfortabel im Internet abgeben, ich wurde durch einfache Auswahlmöglichkeiten und kurze Erklärungen durch das Formular geleitet. Der Schaden wurde im Anschluss schnell und problemlos ausgeglichen.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #14

Positive Bewertung von Anonym am 21.01.2019

Ich habe eine Haftpflicht und eine Hausrat/Glas-Versicherung online abgeschlossen und bin voll und ganz zufrieden. Das Menü für die Bedienung ist kinderleicht, bei einer Rückfrage zum Einloggen bekam ich eine schnelle und klare Hilfe am Telefon. Die Preise von CosmosDirekt sind einfach unschlagbar günstig und die Bedingungen außerordentlich fair. Auch wenn ich in einem anderen Maklerportal nach Vergleichen schaue, lande ich am Ende beim Angebot der CosmosDirekt.

Vor allem ging der Abschluss und die Bestätigung wirklich schnell. Selbst wenn man nicht ganz genau weiß, was man eigentlich genau braucht und was man noch zusätzlich dazu vereinbaren könnte, wird man richtig gut durch das Bedienmenü geführt.

Also bleibe ich dabei und empfehle sie auch gerne weiter. Für Empfehlungen bekommt man nämlich eine erfreuliche Gutschrift.
Kleines aber auf Nachfrage auch schnell lösbares Problem: Ich fand nicht gleich die Mail, weil die zunächst im Spamordner gelandet war, wie die Telefonistin vermutete.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #13

Positive Bewertung von Sandro am 07.01.2019

Bin schon seit sicher mehr wie 10 Jahren Kunden bei CosmosDirekt, Haftpflicht-Versicherung für die Familie und eine Risikolebensversicherung. Jahresbetrag wird mittels Lastschrift eingezogen, zuvor bekomme ich eine schriftliche Info darüber. Die Beiträge in beiden Policen sind äußerst fair und steigen nur immer um wenige Euro an - in Test-Zeitschriften oder wenn Stern, BILD und Co. wieder Versicherer testen, da kriegt Cosmos auch immer Bestnoten.

Bei der Haftpflicht hatten wir zwei Mal Schäden gemeldet, einmal hatte Tochter eine Ceran-Herdplatte bei Freundin geschrottet, ein anderes Mal gab es Schaden an geliehenem Verstärker. Die Betreuung durch die Hotline von CosmosDirekt bzw. die Abwicklung übers Netz verlief zeitnah, freundlich - die Versicherungsleistung wurde ebenfalls fix bezahlt.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #12

Positive Bewertung von Anonym am 27.12.2018

Lange Zeit hatte ich mir über meine Versicherungen keine Gedanken gemacht. Als jedoch eine Haftpflichtversicherung gefragt war, bin ich letztlich bei der CosmosDirekt gelandet. Die Frage nach dem Warum ist einfach zu beantworten, denn der Preis gegenüber den Mitbewerbern war einfacham attraktivsten.

Nach nun fast einem Jahr als Kunde bei der CosmosDirekt kann ich mich zurückblickend nur lobend äußern. Ich fand bereits das Eingehen der Versicherungspolice sehr einfach, denn online werden bereits die wichtigsten Merkmale aufgezeigt, weshalb das anschließende Abschließen der Haftpflichtversicherung zum Kinderspiel wurde.

Zugegeben, ich hatte mich beim Versicherungsabschluss vorrangig vom Preis treiben lassen, doch inzwischen kann ich nur sagen - ich bereue es nicht. Ich musste einen Schaden an meine Haftpflichtversicherung melden und hierbei war ich überrascht vom unkomplizierten Vorgehen. Der Schaden konnte einfach gemeldet werden und auch die notwendigen Angaben konnten bequem über das Internet getätigt werden. Was mich jedoch viel mehr verwunderte, war der schnelle Ablauf.

Gerade bei Neukunden sind Versicherer durchaus skeptisch. Doch die CosmosDirekt veranlasste innerhalb von nicht einmal einer Woche die Auszahlung des Schadenbetrags, so dass diesbezüglich alles reguliert werden konnte.

Zuletzt wurde ich auch vom Kundenservice positiv überrascht. Ich bin in meiner Haftpflichtversicherung vom Basis in den Comfort Tarif gewechselt, da hier der Leistungsumfang deutlich größer ist. Telefonisch erhielt ich eine sehr gute Beratung. Zudem wurden mir die Details nochmals bestätigt, ehe der Abschluss des Tarifwechsels erfolgte.

Als Kunde fühle ich mich sehr gut aufgehoben und informiert, was ich zuvor bei einem anderen Versicherer als Gefühl nicht hatte.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #11

Positive Bewertung von Anonym am 13.12.2018

Ich bin zu CosmosDirekt gewechselt, weil mit das Konzept der Direktversicherung mit günstigen Konditionen, aber ohne teures Geschäftsstellen- und Vertreternetzwerk überzeugt hat. Bislang habe ich meine Entscheidung nicht bereut, und nach und nach fast alle meine Versicherungen (Hausrat, Haftpflicht, Unfall u. Berufsunfähigkeit) bei anderen Anbietern gekündigt und bei CosmosDirekt neu abgeschlossen.

Besonders gefällt mir die Möglichkeit, dass ich alle meine Verträge selbst im Kundenportal verwalten kann und dass die Telefonhotline eigentlich immer recht gut erreichbar ist. Man landet hier deutlich seltener in der Warteschleife als bei anderen Firmen und wird zu jeder Zeit freundlich und kompetent beraten. Wenn die Mitarbeiter am Telefon eine Frage nicht sofort klären konnten, weil ich zum Beispiel spät abends anrief und andere Kollegen für Rückfragen um diese Zeit nicht erreichbar waren, bekam ich umgehend am nächsten Tag einen Rückruf zu den noch offenen Fragen.

Angeforderte Unterlagen kamen immer schnell und vollständig. Der einzige Bereich, in dem ich etwas Verbesserungsbedarf sehen würde, sind die Tarife für die Kfz-Versicherung, die für uns in den vergangenen Jahren bei einem anderen Anbieter immer günstiger waren. Das lässt sich aber nur schwer verallgemeinern, weil es von Faktoren wie Wohnort, Fahrzeugtyp und individuellen Nutzungsgewohnheiten abhängt, die natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich sind.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #10

Positive Bewertung von Anonym am 05.12.2018

Ich habe mich vor einigen Wochen für eine Kontoeröffnung eines Tagesgeldkontos entschieden. Nach langer Recherche bin ich auf Cosmos Direkt aufmerksam geworden, da dieser Anbieter für mich die besten Konditionen im Vergleich zur Konkurrenz hatte.Interessant war für mich dabei, dass der Zins quartalsweise festgelegt wird. Dies kannte ich bisher nicht von anderen Finanzdienstleistern. Die Eröffnung erfolgt sehr schnell, da diese nur online möglich ist. Nach der Eröffnung steht einem ein Kundenportal zur Verfügung, das sich als "meinCosmosDirekt" bezeichnet wird. Hier lässt sich der Vertrag ganz einfach und schnell verwalten, falls Änderungen gewünscht werden.

Um ein Tagesgeld Plus Konto bei CosmosDirekt einrichten zu dürfen, muss man mindestens 18 Jahre alt sein, einen Wohnsitz in Deutschland haben und wichtig ist auch, dass man über ein deutsches Referenzkonto verfügt. Die Zinsgutschrift erfolgt immer anteilsmäßig quartalsweise. An diesem Konto preferiere ich den täglichen Zugang zum angelegten Geld. Somit kann man täglich über sein Geld verfügen. Die top Zins-Konditionen haben mich ebenfalls bei meiner Entscheidung beeinflusst. Laut Stiftung Warentest wurde das TagesGeldPlus Konto von CosmosDirekt als dauerhaft gut bewertet, wodurch es sich enorm von der Konkurrenz abhebt.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #9

Positive Bewertung von Anonym am 03.12.2018

Ich bin bereits seit über einem Jahr Kunde der Direktversicherung CosmosDirekt und bisher sehr zufrieden. Ich habe 2017 eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Die Beratung lief komplett telefonisch. Die Beraterin hat mir alle Fragen beantwortet und ist mit mir den kompletten Antrag durchgegangen. Alle im Anschluss folgenden Schritte wurden umfassend erläutert und ich erhielt in weniger als einer Woche meine Unterlagen. Der Briefverkehr ist auf das Minimum reduziert und bei Fragen steht das Call-Center rund um die Uhr zur Verfügung. B

isher habe ich den Service dreimal in Anspruch genommen. Dabei habe ich nie länger als drei Minuten in der Warteschleife verbracht. Die Agenten konnten bisher alle meine Fragen beantworten und zur Klärung benötigten wir nie länger als fünf Minuten. Negativ ist mir die CosmosDirekt bei meinem Wohnungsumzug aufgefallen. Die neue Adresse war leider erst nach dreimaliger schriftlicher bzw. telefonischer Rückmeldung meinerseits im System hinterlegt. Dies hatte zur Folge, dass ein Brief zum Jahresbeitrag noch an die alte Adresse gesendet wurde. Insgesamt bin ich mit der Transparenz der Leistungen und dem Kundenservice sehr zufrieden und kann die CosmosDirekt guten Gewissens weiterempfehlen.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #8

Positive Bewertung von Anonym am 28.11.2018

Nach negativen Erfahrungen mit meiner KFZ-Versicherung, folgte ich letztes Jahr der Empfehlung einer Freundin und kontaktierte die CosmosDirekt. Sofort meldete sich ein freundlicher Mitarbeiter am Telefon, es kam nicht zu unangenehmen Wartezeiten. Nach kurzer Schilderung des Sachverhalts und Angaben zu meinem Fahrzeug, erhielt ich die Vertragsdokumente für eine Voll- und Teilkaskoversicherung noch am selben Tag per E-Mail. Die Dokumente waren selbsterklärend und verständlich, sodass ich keine Rückfragen stellen musste. Mittlerweile nutze ich auch die App des Anbieters, um mobil jederzeit auf Vertragsdokumente und Rechnungen zugreifen zu können.

Die Anmeldung erfolgte gewohnt schnell: Auf dem Postweg erhielt ich nach wenigen Tagen meine Zugangsdaten, mit denen ich mich direkt einloggen konnte. Die App ist nutzerfreundlich und unkompliziert. Sie bietet darüber hinaus auch direkten Kontakt zum Kundenservice, per E-Mail oder Telefon. Erst kürzlich hatte ich eine Frage zu meinem Tarif, hatte meine Versicherungsnummer aber gerade nicht zur Hand. Auch das war kein Problem für die kompetente Mitarbeiterin am Telefon, sie identifizierte mich über andere persönliche Daten und konnte meine Frage direkt beantworten. Zu keiner Zeit fehlte mir bisher der persönliche Kontakt über ein Versicherungsbüro. Preislich wesentlich günstiger als mein vorheriger Anbieter, zusammen mit dem schnellen, kompetenten Service und der zeitgemäßen, nutzerfreundlichen App bin ich bis heute voll zufrieden.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #7

Positive Bewertung von Esperanza am 21.11.2018

Da ich eine Hausratversicherung suchte, habe ich im Internet in einem Vergleichsportal geschaut und habe mich für diesen Direktversicherer entschieden. Die Leistungen und Konditionen haben mir am besten gefallen und der Amazon Gutschein von 25 Euro für Neukunden war auch nicht zu verachten.

Den Antrag für die Versicherung habe ich auf der Website ausgefüllt. Es dauerte drei Tage bis die Unterlagen und der Versicherungsschein in meinem Briefkasten waren.

Für den Onlinezugang bekam ich eine E-Mail mit Passwort und konnte mich sofort anmelden. Nach der Anmeldung konnte ich mein Passwort nach meinem Wunsch ändern.
Den Aufbau des Kundenbereichs finde ich super. Man kann Bilder und Quittungen von seinem Hab und Gut hochladen, damit die Abwicklung im Schadensfall schneller von statten geht.

Kontakt zum Kundenservice hatte ich vor kurzem, weil ich eine Frage zu einem Finanzprodukt hatte. Erstaunlicherweise musste ich keine Minute in der Hotline warten, sondern hatte sofort einen Mitarbeiter am Telefon. Der erwies sich als freundlich und konnte mir alle Fragen beantworten.
Ich habe mich dank der Beratung für ein Finanzprodukt entscheiden können.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #6

Positive Bewertung von Anonym am 19.11.2018

Ich war auf der Suche nach einem Sparkonto und entschied mich für CosmosDirekt. Die Registrierung über die Homepage war einfach und unkompliziert. Man füllt Schritt für Schritt aus und erhält sofort alle nötigen Informationen, die man benötigt. Am Ende identifiziert man sich über das PostIdent oder VideoIdent Verfahren.

Bei Fragen zum Produkt, stehen die Mitarbeiter online zur Verfügung. Alle Fragen wurden schnell beantwortet und die Auszahlung erfolgt jeweils am Ende jeden Quartals. Der Zinssatz beträgt 0,4 % im Jahr.

Die Stiftung Warentest empfiehlt CosmosDirekt, das ist ein guter Indikator für den Abschluss eines Tagesgeld Kontos. Ich bin bisher vollkommen zufrieden und würde dieses Produkt nur weiterempfehlen. Sie haben nichts zu verlieren und Ihr Geld ist in guten Händen. Warten Sie nicht zu lange und fangen Sie schon heute mit dem Sparen an. CosmosDirekt ist meiner Meinung nach, die beste Möglichkeit mehr aus seinem Geld zu machen.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #5

Positive Bewertung von arni1807 am 03.10.2018

Ich habe bereits vor einigen Jahren eine Kapital-Lebensversicherung abgeschlossen. Seinerzeit hat es sich noch gelohnt, da damals für die späteren Gewinne noch Steuerfreiheit galt.

Es gibt viele Bonus-Angebote für Bestandskunden, und so habe ich auch unsere beiden Familien-Autos bei diesem Versicherer gleich mitversichert. Und weil es so gut passte, habe ich auch gleich noch eine Risiko-Lebensversicherung zusätzlich abgeschlossen. Immerhin soll der Nachwuchs im schlimmsten Fall versorgt sein. Wie dem auch sei, ich bin mit dem Service rundum zufrieden. Wirklich bei jedem Problem das auftrat, konnte mir das Service-Team von CosmosDirekt weiterhelfen. Selbst wenn, man verzeihe es mir, es ein einziges Mal Rückbuchung gab, kam ein bis zwei Tage später ein Brief mit einer Erinnerung. Dabei wurde nicht mal eine Bearbeitungsgebühr oder ähnliches berechnet. Der Betrag wurde selbstverständlich sofort überwiesen. Weitere Nachfragen oder ähnliches gab es nicht. Bei CosmosDirekt baut man anscheinend ganz auf Service und Kundenzufriedenheit.

Wegen der zusätzlichen Versicherungen und der damit verbundenen Fragen, beispielsweise wegen einer Fahrzeuganmeldung, musste ich mehrmals die Hotline anrufen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals in einer Warteschleife bei dieser Hotline warten musste. Dabei gingen immer gut geschulte Mitarbeiter ans Telefon und man merkte sofort, es handelt sich nicht um ein günstiges ausländisches Outsourcing-Call-Center mit Mitarbeitern, die einem meistens sowieso nicht weiterhelfen können, sondern um Agents, die sich einem guten Kunden-Service verschrieben haben. Wenn mir Dokumente nachgesendet werden sollte, waren diese spätestens nach 2 Tagen in meinem Briefkasten.

Übrigens lässt sich bei CosmosDirekt auch vieles online abwickeln. Man kann sich mit einer E-Mail-Adresse registrieren und sämtlichen Schriftverkehr und Verträge online einsehen. Dabei ist alles übersichtlich strukturiert und ich persönlich habe mich in der Menüführung sofort zurecht gefunden. Sollte also mal ein wichtiger Brief von CosmosDirekt verloren gehen, oder man möchte einfach mal den Schriftverkehr nachvollziehen, dann meldet man sich online an und kann sämtliche verschickte Dokumente ganz bequem Zuhause ausdrucken. Auch sämtliche Vertragsunterlagen können im PDF-Format runtergeladen werden. Eine tolle Sache!
Selten habe ich einen Anbieter erlebt, der so unkompliziert mit seinen Kunden umgeht.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #4

Positive Bewertung von Thbern am 27.09.2018

Ich bin Kunde bei der CosmosDirekt Versicherung und habe seinerzeit eine günstige Online Versicherung für mein Fahrzeug gesucht. Nachdem ich einige Portale zum Vergleich der Preise zu Autoversicherungen besucht habe, bin ich vor zwei Jahren zu dem Entschluss gekommen, hier mein damaliges Neufahrzeug zu versichern. Die CosmosDirekt Versicherung war zwar damals nicht das aller günstigste Angebot, beeindruckt haben mich doch die Mitteilungen über die kulante Abwicklung von Versicherungsschäden.

Der Abschluss der Versicherung war ganz einfach. Ich musste die Daten zu meinem neuen Fahrzeug eingeben und schon bekam ich nach wenigen Minuten der Dateneingabe eine Versicherungsbestätigung. Nachdem ich dann mein Fahrzeug mit der E Nr Angemeldet hatte, bekam ich wenigen Tagen schon Post. Jetzt hatte ich einen günstigen Versicherungsvertrag mit Vollkasko Schutz. Das ging alles ganz reibungslos und die vergangenen Jahre waren nicht schlecht. Ich hatte keine Schäden und im Anschluss habe ich auch mein jetziges Fahrzeug wieder bei der CosmosDirekt versichert.

Mein Erfahrungsbericht ist jetzt fällig, denn ich wollte einmal über den Kundenservice berichten. Ich war vor 4 Monaten im Urlaub und leider ist mir ein Malheur passiert. Ich hatte meinen Wagen an der Straße vor unserer Ferienwohnung in St. Peter Ording abgestellt und in der Nacht ist mir dann jemand an den Wagen gefahren. Ich würde gern noch ein paar Bilder beifügen, jedoch kann ich im Bericht einmal schildern was alles beschädigt war. In der Seite meines fast neuen Coupe war eine sehr ernsthafte Beule und auch die Säule an der Fahrertür war etwas verzogen. An sich nichts Schlimmes auf den ersten Blick. Ich konnte noch fahren und mein Bericht soll schließlich auch über die CosmosDirekt sein.

Zu Hause habe ich dann den Schaden bei meinem Autohaus vorgeführt und hier sagte man mir, kein Problem aber die Reparatur und der Wertverlust belaufen sich auf rund 6.000,-- Euro. Das war schon heftig und ich habe jetzt gedacht, ich habe ja Vollkasko. Den Schaden hatte ich auch schon meiner Versicherung von unterwegs gemeldet und der Wagen ist auch wieder repariert. Jedoch ich habe immer noch kein Geld von meiner Versicherung. Es geht immer hin und her. Ich kann die Anrufe und Schreiben schon gar nicht mehr zählen. Mittlerweile habe ich mir einen Anwalt gegen meine eigene Versicherung nehmen müssen, denn die CosmosDirekt blockiert und zahlt einfach nicht. Ich bin enttäuscht und scheinbar stimmen die Bewertungen der anderen Kunden von damals auch nicht.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #3

Positive Bewertung von Arni am 21.09.2018

Ich habe bereits vor einigen Jahren eine Kapital-Lebensversicherung abgeschlossen. Seinerzeit hat es sich noch gelohnt, da damals für die späteren Gewinne noch Steuerfreiheit galt. Da ich mit dem Service dieses Dienstleister rundum zufrieden bin, möchte ich einen CosmosDirekt Erfahrungsbericht schreiben, damit auch andere davon profitieren können.

Es gibt viele Bonus-Angebote für Bestandskunden, und so habe ich auch unsere beiden Familien-Autos bei diesem Versicherer gleich mitversichert. Und weil es so gut passte, habe ich auch gleich noch eine Risiko-Lebensversicherung zusätzlich abgeschlossen. Immerhin soll der Nachwuchs im schlimmsten Fall versorgt sein. Wie dem auch sei, ich bin mit dem Service rundum zufrieden. Wirklich bei jedem Problem das auftrat, konnte mir das Service-Team von CosmosDirekt weiterhelfen. Selbst wenn, man verzeihe es mir, es ein einziges Mal Rückbuchung gab, kam ein bis zwei Tage später ein Brief mit einer Erinnerung. Dabei wurde nicht mal eine Bearbeitungsgebühr oder ähnliches berechnet. Der Betrag wurde selbstverständlich sofort überwiesen. Weitere Nachfragen oder ähnliches gab es nicht. Bei CosmosDirekt baut man anscheinend ganz auf Service und Kundenzufriedenheit.

Wegen der zusätzlichen Versicherungen und der damit verbundenen Fragen, beispielsweise wegen einer Fahrzeuganmeldung, musste ich mehrmals die Hotline anrufen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals in einer Warteschleife bei dieser Hotline warten musste. Dabei gingen immer gut geschulte Mitarbeiter ans Telefon und man merkte sofort, es handelt sich nicht um ein günstiges ausländisches Outsourcing-Call-Center mit Mitarbeitern, die einem meistens sowieso nicht weiterhelfen können, sondern um Agents, die sich einem guten Kunden-Service verschrieben haben. Wenn mir Dokumente nachgesendet werden sollte, waren diese spätestens nach 2 Tagen in meinem Briefkasten.

Übrigens lässt sich bei CosmosDirekt auch vieles online abwickeln. Man kann sich mit einer E-Mail-Adresse registrieren und sämtlichen Schriftverkehr und Verträge online einsehen. Dabei ist alles übersichtlich strukturiert und ich persönlich habe mich in der Menüführung sofort zurecht gefunden. Sollte also mal ein wichtiger Brief von CosmosDirekt verloren gehen, oder man möchte einfach mal den Schriftverkehr nachvollziehen, dann meldet man sich online an und kann sämtliche verschickte Dokumente ganz bequem Zuhause ausdrucken. Auch sämtliche Vertragsunterlagen können im PDF-Format runtergeladen werden. Eine tolle Sache!

Selten habe ich einen Anbieter erlebt, der so unkompliziert mit seinen Kunden umgeht. Während ich diesen CosmosDirekt Erfahrungsbericht schrieb, habe ich wirklich überlegt, ob mir etwas negatives bezüglich dieses Anbieters einfallen könnte. Und ich muss ehrlich zugeben, dass mir einfach nichts einfällt. Deswegen kann ich CosmosDirekt bedenkenlos weiterempfehlen.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #2

Positive Bewertung von Anonym am 15.09.2018

Wir haben für unsere Tochter ein Juniordepot nach der Geburt eingerichtet, witzigerweise gab es dazu noch ein Geschenk, dass wir auswählen duften.
Zur Wahl standen ein Laufrad, Lego oder JBL Kopfhörer.

Da wird beide schon Kunde bei der Comdirect Bank sind, brauchten wir keinen aufwendigen Identifizierungsprozess durchlaufen.
Die Einrichtung erfolgte komplett online incl, Risikoeinschätzung unseres Wissensstandes zum Thema Fonds und Aktien. Die Schwerpunkte konnten wir selbst setzen.

Die Unterlagen kamen ein paar Minuten später per Email und ein paar Tage später per Post jeweils ein dicker Umschlag an uns beide.
Das fanden wir zum Teil Papierverschwendung weil wir als Ehepaar die AGB`s nicht je separat brauchten. Zeitversetzt kamen dann jeweils die Zugangsdaten und Passwörter, dieses Vorgehen ist ja auch üblich finde ich aber immer wieder gut.

Mit den Zugangsdaten habe ich mich ins Depot eingeloggt und habe die Monatsabrechnung in der Postbox vorgefunden, uns reicht das. Die Zusendung per Post ist für uns unnötig und kostet auch extra, da wir Onlinebanking mögen, ist das für uns eine gute und einfache Lösung um den Überblick zu behalten.

Verbesserungsvorschläge oder Kritikpunkte gibt es derzeit keine und den Kundenservice haben wir bisher nicht in Anspruch genommen. Allgemein kenne ich den Kundenservice von meinem eigenen Konto bei der Comdirect Bank und kann da nur Gutes berichten, die Bearbeitung von Anliegen per Telefon, Email oder Brief ist immer flott und freundlich.

Vor kurzem hatte ich ein Update zum Konto, da wurde sogar Video-Ident angeboten, fand ich sehr gut weil ich mich dann nicht nochmal extra an den Postschalter stellen musste und ich finde das verfahren auch modern und zeitgemäß.

Melden

CosmosDirekt Erfahrung #1

Positive Bewertung von stern202 am 15.09.2018

Ich habe vor der Geburt meiner Tochter eine Hinterbliebenenabsicherung bei der CosmosDirekt abgeschlossen.
Ziel ist die Versicherung meines Todesfalls bzw. falls ich mit einer Lebenserwartung von unter einem Jahr schwer erkranken sollte.
Nachdem meine Tochter geboren war, wurde sie ohne Beitragserhöhung als Kinderbonus mit aufgenommen.
Alternativ kann mit Renteneintrittsalter auch eine lebenslange Rente gewählt werden, dass fand ich eine gute Lösung. Die Höhe dieser Rente wird sich an dem Rentenniveau orientieren, welches zu dem Zeitpunkt des Renteneintritts üblich sein wird.

Die Eröffnung erfolgte online und war total simpel, Schwierigkeiten gab es keine, in kürzester Zeit kamen die Bestätigung per Email sowie die Unterlagen per Post zum Abheften. Die Unterlagen waren auch fehlerfrei.
Ich konnte mich umgehend einloggen und mein Konto verwalten. Unklarheiten gab es keine.

Ich habe im Nachgang noch das Angebot einer Dynamisierung erhalten, das habe ich überdacht aber abgelehnt. Nach ein paar Tagen bekam ich die schriftliche Bestätigung für den Versicherungsordner zum Abheften. Auch das klappte problemlos.

Ich habe seitdem einmal schriftlich Kontakt mit der Cosmosdirekt aufgenommen um meinen Ehemann als Empfangsberechtigten eintragen zu lassen, auch das klappte reibungslos. Positiv finde ich zudem, dass ich keine weiteren Werbeanrufe- oder Briefe bekomme, das würde bei mir auch sonst tatsächlich negativ aufstoßen.

Melden
🍪 Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Infos.