CosmosDirekt Erfahrungen

2,4 von 5
40 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 40 CosmosDirekt Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 18% positiv, 30% neutral und 53% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,4/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

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😒

CosmosDirekt Erfahrung #40
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Boni am 23.01.2023) Bewertung von Boni am 23.01.2023

Auf der ersten Web-Seite wird u.a. mit "Einfach ausgezeichnet" geworben.
Schon dieser Satz ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich lachen.
Ich hatte bisher 2 Schadensfälle bei der CosmosDirekt, einmal betraf es die Haftpflichtversicherung (2005-Schaden ca. 110,00 Euro) und jetzt die Hausratversicherung.
Unmittelbar nach Regulierung des Haftpflichtschadens wurde diese Versicherung gekündigt.

Nun brannte das Fett. Deckel und geschmiedete Eisenpfanne sind unbrauchbar. Ich denke, dass auch das Ceranfeld betroffen ist. Der Sachschaden beträgt ca. 220,00 Euro (mit Ceranfeld ohne Arbeitslohn). Am 14.12.2022 erfolgte die telefonische Meldung und am 11.01.2023 übermittelte ich die gewünschten Fotos (Prämie ca. 210,00 Euro jährlich).

Außerdem wird geworben mit „ Schaden in 7 Tagen geregelt, sonst gibt’s 50 € extra“ - Fußnote 5-Die Zeit läuft, sobald uns alle für die Bearbeitung notwendigen Informationen vorliegen). Für mich läuft die Frist vom 12.01.23, denn von diesem Zeitpunkt an liegen alle Fakten für eine Beurteilung vor, sodass ich Anspruch auf den Betrag hätte. Wahrscheinlich wird aber der Tag der Begutachtung zugrunde gelegt.

Ich habe nichts gegen die Begutachtung, zumal ich diese bei der telef. Meldung auch angeregt habe, allerdings in der Hoffnung, dann keine Fotos übermitteln zu müssen, da ich mich mit dieser Technik (Handy-PC) schwertue. Jetzt bekomme ich aber auch noch zusätzlichen Besuch vom Gutachter.

Wenn bei der geringen Schadenshöhe schon sämtliche Register gezogen werden, sehe ich keine zügige Bearbeitung des Vorgangs. Wie lange mag da die Regulierung eines beträchtlichen Schadens dauern und der Versicherungsnehmer auf das Geld angewiesen ist. Ich bin seit 2005 mit meinem Hausrat versichert und zahle seitdem eine hohe Prämie (ca. 210,00 Euro jährlich) und es war der erste Schaden, liegt also etwas höher als die Jahresprämie.

Im Schaubild werden nur Versicherungen genannt, die wesentlich teurer sind. Da gibt es aber genügend nicht genannte Anbieter, die nicht, bzw. nicht wesentlich mehr kosten. Werde zu einer anderen wechseln, soll sogar günstiger sein, Angebot geht mir zu.
Als Versicherungsnehmer werde ich dort sicher gerne gesehen und im Falle eines Schadens auch wertschätzend behandelt (Erfahrung b. Sturmschaden).

😐

CosmosDirekt Erfahrung #39
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Arno am 05.01.2023) Bewertung von Arno am 05.01.2023

Ich schloss also vor vielen Jahren eine BU-Versicherung bei CosmosDirekt ab und habe noch etliche Jahre bis zum Ende meines Arbeitslebens und damit dem Ende dieses Versicherungsschutzes.
Die Bedingungen kann man als gut bewerten, nichts Herausragendes, aber auch keine großen Fallen. Die ersten Jahre funktionierte auch alles problemlos, ich erhielt jedes Jahr meinen Brief mit Informationen zur dynamischen Anpassung, ich widersprach nicht und der jeweils neue Betrag wurde per Lastschrift eingezogen. Irgendwann kam dieser Brief einfach nicht mehr, das Geld wurde mit dem exakt gleichen Betrag aus dem Vorjahr eingezogen. Ich musste aktiv nachfragen, Softwarefehler. Dann funktionierte es wieder, es gab eine Korrektur. Ein paar Jahre später kam wieder kein Brief. Dafür wieder eine Abbuchung mit dem Betrag des Vorjahres. Auf Nachfrage wurde ich auf das Online-Portal vertröstet. Ich habe nie zugestimmt, dieses zu nutzen, alle Schreiben hierzu waren Angebote, um mich zur Nutzung zu verleiten, keine Pflicht. Schwierig. Nun gut, meldete ich mich also da an, Cosmos Direkt sah damit den eigenen Plan in Erfüllung gehen. Spannenderweise endete auch dort das Postfach im Vorjahr. Der Support hielt sich bisher bedeckt, man werde sich drum kümmern ... Ich tippe mal auf Softwarefehler.

Was bei Cosmos Direkt funktioniert, ist, mir mehrfach im Jahr Werbung zu senden. Als Bestandskunde ist man vielleicht einfach nicht mehr interessant, wenn man keine weiteren Produkte abschließt. Ansonsten werden einem Vertragsbestandteile vorenthalten, wenn man denen nicht ständig auf die Finger klopft und sich gleichzeitig wieder Werbung anhören darf.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #38
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.01.2023) Bewertung von Anonym am 03.01.2023

Es gibt überhaupt nichts Positives über diesen Versicherer zu berichten. Schadensfälle ziehen sich Monate lang, am Telefon ist der Sachberater immer in "Pause" oder "nicht da". Es wird versucht das Gespräch ein paar Tage zu verschieben und das immer wieder und wieder.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #37
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.12.2022) Bewertung von Anonym am 19.12.2022

Eine wirklich katastrophale Versicherung. Inkompetent und äußerst unorganisiert. Zudem sind die Mitarbeiter am Telefon (sprich der Kundendienst) immer sehr unhöflich und kaum in der Lage etwas zu bearbeiten und einem zu helfen. Man muss sich mehrmals verbinden lassen - bis man einen findet, der einem helfen möchte, aber diese Person ist dann auch sehr genervt und bedient in einem schlechten Ton und ziemlich abwertend!

Also wer sich in einer Versicherung richtig unwohl und hilflos fühlen möchte, sollte hier eine Versicherung abschließen. Für den schlechten Service sind die Preise aber auch unverschämt teuer und Briefe kommen auch nicht an - weder online noch daheim. Beitragserhöhungen, die nicht vereinbart sind, treten dann einfach auf dem Kontoauszug auf.

😊

CosmosDirekt Erfahrung #36
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Stefan am 16.12.2022) Bewertung von Stefan am 16.12.2022

Bin sehr zufrieden mit der CosmosDirekt. Meine Eltern waren jahrelang versichert. Als es dann zu einem Fall, kam das mein Vater starb, wurde ohne Probleme gezahlt.
Gerade in dieser schweren Zeit war dies eine große Hilfe. Kann ich jedem, der eine Risikolebensversicherung abschließen will, empfehlen.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #35
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Chris am 13.12.2022) Bewertung von Chris am 13.12.2022

Zahlen darf man bei dieser Versicherung, wenn aber irgendwas passiert ist, reden die sich raus
Nie wieder so eine Versicherung. Dabei handelt es sich hier nur um eine Scheibe, was ist, wenn es einmal mehr ist. Ich rate allen lieber eine Versicherung vor Ort zu nehmen, damit man auch vernünftige Auskunft bekommt.

😐

CosmosDirekt Erfahrung #34
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von anonym am 08.12.2022) Bewertung von anonym am 08.12.2022

Die Regionalklasse wird seit Jahren falsch (zu hoch) berechnet! Das ist sowohl in den Kasko-Versicherungen als auch in der Haftpflichtversicherung so!

Es ist mühselig, das ändern zu lassen! Man muss natürlich erst mal durch die Warteschleife und dann bekommt man auch noch falsche Informationen von jemandem am Telefon!

😒

CosmosDirekt Erfahrung #33
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.11.2022) Bewertung von Anonym am 29.11.2022

Nach einem sehr unfreundlichen Gespräch am 29.11. um 8.40 Uhr konnte ich leider keine Änderung an meinen Vertrag vornehmen (Tarifumstellung). Ich habe sogar kein Angebot nach 10 Tagen Wartezeit per Mail erhalten und ich durfte nicht mit der Fachabteilung sprechen. Als Versicherungsnehmer bei einem Direktversicherer habe ich mir den Bearbeitungsprozess schneller und effizienter vorgestellt. Eine Kündigung erfolgt.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #32
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.11.2022) Bewertung von Anonym am 09.11.2022

Kfz-Versicherung wurde innerhalb eines Jahres um 30% teurer, obwohl wir in eine bessere SF-Klasse gekommen sind. Schon seltsam. Haben gekündigt und sind jetzt bei der LVM noch günstiger als vor der Preiserhöhung! Das muss mir mal einer bei der CosmosDirekt, die ja wirbt, die günstigste Versicherung zu sein, erklären! Jetzt habe ich bei der LVM sogar einen direkten Ansprechpartner vor Ort und muss mich nicht durch irgendwelche Hotlines kämpfen.

😊

CosmosDirekt Erfahrung #31
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.11.2022) Bewertung von Anonym am 08.11.2022

Ich möchte einmal sagen, dass das Cosmos Direkt Team wunderbar ist. Ich bin immer sehr gut und freundlich beraten worden. Ob Kfz, Hausrat oder Haftpflicht, es ist schön zu wissen, dass es diese Mitarbeiter gibt und immer da sind.
Ich kann da nur ein dickes Dankeschön sagen.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #30
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Nie wieder CosmosDirekt am 06.11.2022) Bewertung von Nie wieder CosmosDirekt am 06.11.2022

Schlechteste Versicherung aller Zeiten: telefonisch niemals erreichbar (Warteschlange bis man genervt auflegt), ignoriert Schadenmeldungen teils mehrere Tage, teils komplett, gibt nichts schriftlich raus, erhöht 2023 die Beiträge für nicht vorhandene Leistungen um mehr als 10 % usw. Finger weg! ADAC Kfz-Versicherung ist günstiger und alles top!

😒

CosmosDirekt Erfahrung #29
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.10.2022) Bewertung von Anonym am 29.10.2022

Wenn man eine Versicherung kündigt, läuft die dort weiter. Trotz Vertragsende wird die Versicherung auf aktiv gelassen und man fordert zwei Jahre später Beiträge. Dabei wird das Unternehmen von einer unseriösen Kanzlei unterstützt und legt falsche Dokumente vor.
Also Finger weg von der Versicherung.

😊

CosmosDirekt Erfahrung #28
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Andrea S. am 25.10.2022) Bewertung von Andrea S. am 25.10.2022

Ich bin seit 2018 bei der CosmosDirekt mit meinem Auto versichert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist perfekt. Die Kundenberater sind freundlich, kompetent und nehmen sich Zeit bei der Beratung. Ich konnte in den letzten 2 Jahren meine Versicherung trotz gleichbleibender Details nach Gesprächen zum Jahresende noch preisgünstiger abschließen für das neue Jahr. Auch wenn jetzt vieles teurer ist, habe ich auch für 2023 einen moderaten Beitrag bekommen. Mein Mann hat auch seine KFZ Versicherungen hier und ist sehr zufrieden. Für mich die beste KFZ Versicherung auf dem Markt.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #27
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Cat am 13.10.2022) Bewertung von Cat am 13.10.2022

Bin seit 20 Jahren Kundin mit 5 verschiedenen Verträgen. Lange Jahre zufrieden. Leider hatten wir in den letzten Jahren mehrere Schäden (1 großer Hagelschaden, 2 Fahrraddiebstähle der Kinder, 1 kleiner KFZ Haftpflichtschaden). Danach wurde auf einmal mein Service erheblich eingeschränkt. Muss drum kämpfen, überhaupt ein Angebot zu erhalten. Grund: durch die Bündelung der Versicherungen bei einem Unternehmen ist die Schadensstatistik schlecht. Werde jetzt meine Versicherungen streuen und der CosmosDirekt den Rücken kehren. Schade.

😊

CosmosDirekt Erfahrung #26
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.07.2022) Bewertung von Anonym am 31.07.2022

Ich bin seit vielen Jahren bei der CosmosDirekt versichert Immer problemlos. Es wird schnell und unkompliziert geholfen. Egal, wann man dort anruft es ist nie jemand unfreundlich oder genervt ,ganz im Gegenteil. Es wurde bei mir sogar ein Schaden übernommen auf Kulanz. Ich würde zu keiner anderen Versicherung gehen.

😐

CosmosDirekt Erfahrung #25
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.04.2022) Bewertung von Anonym am 05.04.2022

Sowohl mein Vater als auch ich waren dort Kunden wegen der günstigen Autoversicherung.
An sich war die Abwicklung des Vertrages unkompliziert und schnell. Auch die Übertragung von SFK-Rabatten war ohne Probleme sehr schnell erledigt. Allerdings gibt es auch sehr viel negatives. Der Beitrag der Versicherung erhöht sich jährlich, obwohl kein Schaden oder ähnliches vorliegt, und das nicht nur um ein paar Cent sondern fast um 70 Euro.
Der Kundenservice ist ein reines Glücksspiel. Ich habe in der gesamten Zeit in der wir dort versichert waren nur einmal eine freundliche und kompetente Mitarbeiterin am Telefon gehabt. Und ich musste sehr oft den Kundenservice anrufen. Wir haben jetzt wieder ein neues Problem entdeckt, wir haben ein Auto umgemeldet und dementsprechend sollte der Vertrag gekündigt sein. Bis heute läuft der Vertrag noch immer und die wollen sogar eine Nachzahlung haben, obwohl der Vertrag nicht mehr läuft. Der Kundenservice war natürlich nicht hilfreich, im Gegenteil, als wir der Sache auf den Grund gehen wollten, legte die Mitarbeiterin einfach auf.
Ich kann CosmosDirekt nicht empfehlen, da es mehr Probleme bereitet als es bereit ist zu lösen.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #24
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Uwe am 05.02.2022) Bewertung von Uwe am 05.02.2022

Mein BMW G21 wurde unter Verwendung eines Funkwellenverlängerer (ohne Einbruchsspuren) geöffnet und das Gepäck entwendet.
Die Regulierung des Schadens wurde abgelehnt, weil Einbruchsspuren fehlen. Laut den AGB'S wäre auch versichert, wenn "zum unbefugten Öffnen geeignete Werkzeuge" verwendet wurden. Das wurde aber abgelehnt, da es eine 50/50 Chance geben könnte, dass ein " Signalblocker " eingesetzt wurde. Sagt die Schadensabteilung! Das habe ich glaubhaft widerlegt (es muss da jemand neben mir stehen, das Schlüsselsignal reicht ca50cm + das Auto hat sich unter einer Zeugin verschlossen, also kein Blocker)
Heute dann die Aussage:" Können wegen der Eigenart der behaupteten Begehungsweise keine Einbruchsspuren vorhanden sein, müssen Sie jedenfalls nachweisen, dass nicht versicherte Begehungsweisen als Tatausführung unter keinen Umständen in Betracht kommen"

Kann mir das mal jemand erklären?

Am Telefon sehr freundlich, wir glauben Ihnen, nur zahlen wollen/müsse wir nicht.

😊

CosmosDirekt Erfahrung #23
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Chr. Rausch am 12.01.2022) Bewertung von Chr. Rausch am 12.01.2022

Hatte bei der CosmosDirekt eine Haftpflicht. Durch Verkauf des Hauses benötigte ich diese Versicherung nicht mehr. Die Kündigung hatte ich zunächst vergessen und erst 1 Jahr später nachgeholt. Kein Problem gewesen, habe sogar den Beitrag für das vorangegangene Jahr zurückerhalten. Auch der Telefonservice war einwandfrei. Danke!

😒

CosmosDirekt Erfahrung #22
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.08.2021) Bewertung von Anonym am 06.08.2021

Ich fahre seit mehr als 20 Jahren unfallfrei bei der CosmosDirekt. Nun in diesem Jahr sollte es so sein, dass ich tatsächlich 2 Auffahrunfälle hatte, mit einem Schaden von nicht mal 3000 Euro (beide zusammen) und wurde direkt gekündigt!
Ich habe immer pünktlich bezahlt und bin auch bei Autowechsel treu geblieben. Dann sowas? Geht gar nicht: Finger weg von CosmosDirekt, mein Rat!

😒

CosmosDirekt Erfahrung #21
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.08.2021) Bewertung von Anonym am 03.08.2021

Ich habe in einem anderen Haushalt Armaturen ausgewechselt und dabei eine Leitung beschädigt. Dieser Schaden sollte nun von Fachleuten behoben werden. Da ich seit vielen Jahren Beiträge gezahlt habe und die Versicherung nie in Anspruch genommen habe, war ich mir sicher, dass die Summe ohne Probleme übernommen wird. Leider lag ich falsch.
Die Dame am Telefon meinte, dass die Rohre alt waren und gar nichts übernommen wird. Auch mit dem daraus entstandenen Wasserschaden wollen sie nichts zutun haben. Ich hätte da eben gleich einen Fachmann ran lassen sollen. Diese Versicherung ist nur noch erbärmlich. Die Beiträge werden über 20 Jahre gerne genommen, aber wenn es ums zahlen geht stellen sie sich sofort quer. Ich werde hier umgehend kündigen und zur Konkurrenz wechseln. Dieser Laden ist wirklich das Letzte und ein Paradebeispiel für diese dubiose Branche.

😐

CosmosDirekt Erfahrung #20
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.05.2021) Bewertung von Anonym am 28.05.2021

Mir wurde in der Hotline eine Wartezeit von 5 Minuten angekündigt - nach einer halben Stunde wurde ich immer noch vertröstet. Habe dann aufgelegt. Beim zweiten Versuch gab es ein Rufzeichen, dann wurde das Gespräch seitens von Cosmos beendet. Beim dritten Versuch kam ich wieder in die Warteschleife. Diesmal habe ich nach fünf Minuten dem Warten ein Ende gesetzt.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #19
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von A6-T5 am 18.05.2021) Bewertung von A6-T5 am 18.05.2021

Ich habe für meine 2 Fahrzeuge, 4 Jahre Vollkasko gezahlt und hatte letzten April einen Glasschaden bei einem Fahrzeug. Die Scheibe musste getauscht werden und prompt kam die Kündigung. Bei Cosmos angerufen und gesagt bekommen wir klären das und rufen sie zurück. Bis heute nichts. Jetzt Wechsel ich mein zweites Fahreug auch zu einem anderen Versicherer. Bin echt übel enttäuscht. Keine Schäden, immer pünktlich gezahlt und das knapp 8000 Euro in 4 Jahren. Wegen einer Scheibe die Kündigung bekommen. Unverständlich.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #18
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.04.2021) Bewertung von Anonym am 20.04.2021

Bodenlose Unverschämtheit! Ich bin seit 20 Jahren Kunde bei CosmosDirekt. Aus unerklärlichen Gründen wurde meine letzte Kfz-Versicherungsrechnung an eine Adresse Nähe Hamburg geschickt, obwohl ich bei München wohne. Da ich die Rechnung nie erhalten habe und somit auch nicht zahlen konnte, wurde ich gekündigt.
Auf telefonische Nachfragen bei der CosmosDirekt hieß es nur, dass die Adresse geändert wurde. Die CosmosDirekt gestand sogar ein, dass alle Briefe zurück kamen. Meine Versicherung wollten sie mir aber trotzdem nicht zurück geben. Viel Spaß dabei, eine neue Versicherung zu suchen, wenn man von der alten als Zahlungsverweigerer abgestempelt wird, obwohl man seit 20 Jahren immer pünktlich überwiesen hat. Und dazu nicht mal eine Chance hatte, die Rechnung zu bezahlen, weil man sie nie erhalten hat.
Kann nur jedem dringend von der CosmosDirekt abraten.

😐

CosmosDirekt Erfahrung #17
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von K. H. am 26.03.2021) Bewertung von K. H. am 26.03.2021

Fahrzeug in der Vertragswerkstatt, welche den Schaden (Tierbiss) reparieren sollte, vorgeführt und zur Reparatur abgegeben.
Wieder ein paar Tage später erreichte uns die Nachricht, dass nach Ausbau von Teilen der Schaden doch größer als zuerst ersichtlich gewesen sei und auf ein mal doch nicht versichert sei. Jetzt müssen wir uns mit Versicherung und Werkstatt darum streiten, weshalb die Versicherung nicht mehr zahlen will (laut Werkstatt möglicherweise zu teuer) und wer die bisherigen Kosten übernimmt. Den Schaden wird jetzt wahrscheinlich in einer freien Werkstatt auf eigene Kosten repariert werden müssen.
Der einzige Lichtblick waren die stets freundlichen Mitarbeiter, die aber leider über keinerlei Kompetenzen verfügen zu scheinen.

😐

CosmosDirekt Erfahrung #16
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.03.2021) Bewertung von Anonym am 05.03.2021

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist okay, anfangs gabs Probleme mit der telefonischen Erreichbarkeit, die telefonische Erreichbarkeit hat sich aber mittlerweile verbessert. Hatte einen Unfall, der ist anstandslos reguliert worden. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist unterschiedlich, insgesamt aber okay. Es ist eine Pflichtversicherung und sie waren günstiger als meine bestehende Versicherung, das reicht mir.

😐

CosmosDirekt Erfahrung #15
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.02.2021) Bewertung von Anonym am 12.02.2021

Der Beitrag zur Kfz-Versicherung wurde nach Umzug um innerhalb einer Stadt um über 100 EUR erhöht, obwohl die Einflussfaktoren (Regionalklasse und Typklasse gem. DGV) sich nicht geändert haben.
Auf Nachfrage und bitte um Erläuterung, wie das sein kann, gab es dann die m.E. nach automatische Antwort und keine Erläuterung zum Sachverhalt:
"Vielen Dank für Ihren Anruf. Wir haben Ihr Anliegen geprüft. Aufgrund der neuen Adresse / Postleitzahl erhöht sicher der Beitrag. Sollten Sie Fragen zu diesem Schreiben haben..."

😊

CosmosDirekt Erfahrung #14
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.02.2021) Bewertung von Anonym am 09.02.2021

Ich bin seit etwa 6 Jahren eine zufriedene Kundin. Bei einem Schaden und Ärger mit der Werkstatt wurde mir sehr geholfen.

Die Mitarbeiter waren freundlich und haben mich stets auf dem Laufenden gehalten. Die Beiträge sind nicht die günstigsten von allen, dafür habe ich aber auch immer einen kompetenten Ansprechpartner. Im Kundenportal sind zudem alle wichtigen Informationen immer zu finden.

😊

CosmosDirekt Erfahrung #13
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.01.2021) Bewertung von Anonym am 12.01.2021

Bin bin seit Jahren zufriedener KFZ Kunde bei der CosmosDirekt. Der Kundenservice ist immer gut erreichbar und die Mitarbeiter sehr zuvorkommend und hilfreich. Ich kann nicht klagen. Bin sehr zufrieden.

Bisher hatte ich noch keinen Schaden gehabt, deshalb kann ich aktuell keine Aussage zum Service dort treffen. Ich musste einmal auf Grund eines Umzugs meine Adresse ändern, was problemlos über einen Self-Service ging. Ich bekam kurze Zeit später eine Info zu Änderung. Also alles sehr problemlos und einfach. Toll. Weiter so!

😒

CosmosDirekt Erfahrung #12
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Nadine2304 am 30.12.2020) Bewertung von Nadine2304 am 30.12.2020

Ich bin seit 5 Jahren Kunde mit Kfz Haftlicht inkl. Teilkasko, regelmäßig gezahlt, kein Unfall. Jetzt habe ich ein neues Auto gekauft und bekomme nur eine gesetzliche Kfz Haftpflichtversicherung bei denen. Auf Anfrage wurden immer neue Gründe genannt, bei denen ich belegen kann, dass es nicht so war. Und dann soll ich die Kfz Haftpflicht 1 Jahr im voraus zahlen, obwohl ich vorher alle 3 Monate gezahlt habe.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #11
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.12.2020) Bewertung von Anonym am 25.12.2020

Habe einen Haftpflichtschaden an meinem Mietshaus im Treppenhaus, den meine Mieterin beim Auszug beschädigt hat, gemeldet. Der Schaden war über 2000€ und die Versicherung hat nur 200€ gezahlt.

Die sagen, das wäre der Zeitwert. Ist mein Haus jetzt weniger wert? Lächerlich. Das nennt sich kulant dem Geschädigten gegenüber oder Abzocke?
Diese Versicherung ist nicht zu empfehlen, denn wenn man einen Schaden hat, zahlen die nicht. Seltsam, dass die so viele negative Bewertungen haben.