CosmosDirekt Erfahrungen

2,1 von 5
44 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 44 CosmosDirekt Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 9% positiv, 9% neutral und 82% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,1/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
9%
Neutral
?
9%
Negativ
?
82%

📣

CosmosDirekt bewerten

Bist du CosmosDirekt Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (44)
Positiv (4)
Neutral (4)
Negativ (36)

😒

CosmosDirekt Erfahrung #44
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.04.2022) Bewertung von Anonym am 05.04.2022

Sowohl mein Vater als auch ich waren dort Kunden wegen der günstigen Autoversicherung.
An sich war die Abwicklung des Vertrages unkompliziert und schnell. Auch die Übertragung von SFK-Rabatten war ohne Probleme sehr schnell erledigt. Allerdings gibt es auch sehr viel negatives. Der Beitrag der Versicherung erhöht sich jährlich, obwohl kein Schaden oder ähnliches vorliegt, und das nicht nur um ein paar Cent sondern fast um 70 Euro.
Der Kundenservice ist ein reines Glücksspiel. Ich habe in der gesamten Zeit in der wir dort versichert waren nur einmal eine freundliche und kompetente Mitarbeiterin am Telefon gehabt. Und ich musste sehr oft den Kundenservice anrufen. Wir haben jetzt wieder ein neues Problem entdeckt, wir haben ein Auto umgemeldet und dementsprechend sollte der Vertrag gekündigt sein. Bis heute läuft der Vertrag noch immer und die wollen sogar eine Nachzahlung haben, obwohl der Vertrag nicht mehr läuft. Der Kundenservice war natürlich nicht hilfreich, im Gegenteil, als wir der Sache auf den Grund gehen wollten, legte die Mitarbeiterin einfach auf.
Ich kann CosmosDirekt nicht empfehlen, da es mehr Probleme bereitet als es bereit ist zu lösen.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #43
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Uwe am 05.02.2022) Bewertung von Uwe am 05.02.2022

Mein BMW G21 wurde unter Verwendung eines Funkwellenverlängerer (ohne Einbruchsspuren) geöffnet und das Gepäck entwendet.
Die Regulierung des Schadens wurde abgelehnt, weil Einbruchsspuren fehlen. Laut den AGB'S wäre auch versichert, wenn "zum unbefugten Öffnen geeignete Werkzeuge" verwendet wurden. Das wurde aber abgelehnt, da es eine 50/50 Chance geben könnte, dass ein " Signalblocker " eingesetzt wurde. Sagt die Schadensabteilung! Das habe ich glaubhaft widerlegt (es muss da jemand neben mir stehen, das Schlüsselsignal reicht ca50cm + das Auto hat sich unter einer Zeugin verschlossen, also kein Blocker)
Heute dann die Aussage:" Können wegen der Eigenart der behaupteten Begehungsweise keine Einbruchsspuren vorhanden sein, müssen Sie jedenfalls nachweisen, dass nicht versicherte Begehungsweisen als Tatausführung unter keinen Umständen in Betracht kommen"

Kann mir das mal jemand erklären?

Am Telefon sehr freundlich, wir glauben Ihnen, nur zahlen wollen/müsse wir nicht.

😊

CosmosDirekt Erfahrung #42
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Chr. Rausch am 12.01.2022) Bewertung von Chr. Rausch am 12.01.2022

Hatte bei der CosmosDirekt eine Haftpflicht. Durch Verkauf des Hauses benötigte ich diese Versicherung nicht mehr. Die Kündigung hatte ich zunächst vergessen und erst 1 Jahr später nachgeholt. Kein Problem gewesen, habe sogar den Beitrag für das vorangegangene Jahr zurückerhalten. Auch der Telefonservice war einwandfrei. Danke!

😒

CosmosDirekt Erfahrung #41
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.08.2021) Bewertung von Anonym am 06.08.2021

Ich fahre seit mehr als 20 Jahren unfallfrei bei der CosmosDirekt. Nun in diesem Jahr sollte es so sein, dass ich tatsächlich 2 Auffahrunfälle hatte, mit einem Schaden von nicht mal 3000 Euro (beide zusammen) und wurde direkt gekündigt!
Ich habe immer pünktlich bezahlt und bin auch bei Autowechsel treu geblieben. Dann sowas? Geht gar nicht: Finger weg von CosmosDirekt, mein Rat!

😒

CosmosDirekt Erfahrung #40
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.08.2021) Bewertung von Anonym am 03.08.2021

Ich habe in einem anderen Haushalt Armaturen ausgewechselt und dabei eine Leitung beschädigt. Dieser Schaden sollte nun von Fachleuten behoben werden. Da ich seit vielen Jahren Beiträge gezahlt habe und die Versicherung nie in Anspruch genommen habe, war ich mir sicher, dass die Summe ohne Probleme übernommen wird. Leider lag ich falsch.
Die Dame am Telefon meinte, dass die Rohre alt waren und gar nichts übernommen wird. Auch mit dem daraus entstandenen Wasserschaden wollen sie nichts zutun haben. Ich hätte da eben gleich einen Fachmann ran lassen sollen. Diese Versicherung ist nur noch erbärmlich. Die Beiträge werden über 20 Jahre gerne genommen, aber wenn es ums zahlen geht stellen sie sich sofort quer. Ich werde hier umgehend kündigen und zur Konkurrenz wechseln. Dieser Laden ist wirklich das Letzte und ein Paradebeispiel für diese dubiose Branche.

😐

CosmosDirekt Erfahrung #39
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.05.2021) Bewertung von Anonym am 28.05.2021

Mir wurde in der Hotline eine Wartezeit von 5 Minuten angekündigt - nach einer halben Stunde wurde ich immer noch vertröstet. Habe dann aufgelegt. Beim zweiten Versuch gab es ein Rufzeichen, dann wurde das Gespräch seitens von Cosmos beendet. Beim dritten Versuch kam ich wieder in die Warteschleife. Diesmal habe ich nach fünf Minuten dem Warten ein Ende gesetzt.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #38
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von A6-T5 am 18.05.2021) Bewertung von A6-T5 am 18.05.2021

Ich habe für meine 2 Fahrzeuge, 4 Jahre Vollkasko gezahlt und hatte letzten April einen Glasschaden bei einem Fahrzeug. Die Scheibe musste getauscht werden und prompt kam die Kündigung. Bei Cosmos angerufen und gesagt bekommen wir klären das und rufen sie zurück. Bis heute nichts. Jetzt Wechsel ich mein zweites Fahreug auch zu einem anderen Versicherer. Bin echt übel enttäuscht. Keine Schäden, immer pünktlich gezahlt und das knapp 8000 Euro in 4 Jahren. Wegen einer Scheibe die Kündigung bekommen. Unverständlich.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #37
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.04.2021) Bewertung von Anonym am 20.04.2021

Bodenlose Unverschämtheit! Ich bin seit 20 Jahren Kunde bei CosmosDirekt. Aus unerklärlichen Gründen wurde meine letzte Kfz-Versicherungsrechnung an eine Adresse Nähe Hamburg geschickt, obwohl ich bei München wohne. Da ich die Rechnung nie erhalten habe und somit auch nicht zahlen konnte, wurde ich gekündigt.
Auf telefonische Nachfragen bei der CosmosDirekt hieß es nur, dass die Adresse geändert wurde. Die CosmosDirekt gestand sogar ein, dass alle Briefe zurück kamen. Meine Versicherung wollten sie mir aber trotzdem nicht zurück geben. Viel Spaß dabei, eine neue Versicherung zu suchen, wenn man von der alten als Zahlungsverweigerer abgestempelt wird, obwohl man seit 20 Jahren immer pünktlich überwiesen hat. Und dazu nicht mal eine Chance hatte, die Rechnung zu bezahlen, weil man sie nie erhalten hat.
Kann nur jedem dringend von der CosmosDirekt abraten.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #36
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von K. H. am 26.03.2021) Bewertung von K. H. am 26.03.2021

Fahrzeug in der Vertragswerkstatt, welche den Schaden (Tierbiss) reparieren sollte, vorgeführt und zur Reparatur abgegeben.
Wieder ein paar Tage später erreichte uns die Nachricht, dass nach Ausbau von Teilen der Schaden doch größer als zuerst ersichtlich gewesen sei und auf ein mal doch nicht versichert sei. Jetzt müssen wir uns mit Versicherung und Werkstatt darum streiten, weshalb die Versicherung nicht mehr zahlen will (laut Werkstatt möglicherweise zu teuer) und wer die bisherigen Kosten übernimmt. Den Schaden wird jetzt wahrscheinlich in einer freien Werkstatt auf eigene Kosten repariert werden müssen.
Der einzige Lichtblick waren die stets freundlichen Mitarbeiter, die aber leider über keinerlei Kompetenzen verfügen zu scheinen.

😐

CosmosDirekt Erfahrung #35
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.03.2021) Bewertung von Anonym am 05.03.2021

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist okay, anfangs gabs Probleme mit der telefonischen Erreichbarkeit, die telefonische Erreichbarkeit hat sich aber mittlerweile verbessert. Hatte einen Unfall, der ist anstandslos reguliert worden. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist unterschiedlich, insgesamt aber okay. Es ist eine Pflichtversicherung und sie waren günstiger als meine bestehende Versicherung, das reicht mir.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #34
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.02.2021) Bewertung von Anonym am 12.02.2021

Der Beitrag zur Kfz-Versicherung wurde nach Umzug um innerhalb einer Stadt um über 100 EUR erhöht, obwohl die Einflussfaktoren (Regionalklasse und Typklasse gem. DGV) sich nicht geändert haben.
Auf Nachfrage und bitte um Erläuterung, wie das sein kann, gab es dann die m.E. nach automatische Antwort und keine Erläuterung zum Sachverhalt:
"Vielen Dank für Ihren Anruf. Wir haben Ihr Anliegen geprüft. Aufgrund der neuen Adresse / Postleitzahl erhöht sicher der Beitrag. Sollten Sie Fragen zu diesem Schreiben haben..."

😊

CosmosDirekt Erfahrung #33
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.02.2021) Bewertung von Anonym am 09.02.2021

Ich bin seit etwa 6 Jahren eine zufriedene Kundin. Bei einem Schaden und Ärger mit der Werkstatt wurde mir sehr geholfen.

Die Mitarbeiter waren freundlich und haben mich stets auf dem Laufenden gehalten. Die Beiträge sind nicht die günstigsten von allen, dafür habe ich aber auch immer einen kompetenten Ansprechpartner. Im Kundenportal sind zudem alle wichtigen Informationen immer zu finden.

😊

CosmosDirekt Erfahrung #32
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.01.2021) Bewertung von Anonym am 12.01.2021

Bin bin seit Jahren zufriedener KFZ Kunde bei der CosmosDirekt. Der Kundenservice ist immer gut erreichbar und die Mitarbeiter sehr zuvorkommend und hilfreich. Ich kann nicht klagen. Bin sehr zufrieden.

Bisher hatte ich noch keinen Schaden gehabt, deshalb kann ich aktuell keine Aussage zum Service dort treffen. Ich musste einmal auf Grund eines Umzugs meine Adresse ändern, was problemlos über einen Self-Service ging. Ich bekam kurze Zeit später eine Info zu Änderung. Also alles sehr problemlos und einfach. Toll. Weiter so!

😒

CosmosDirekt Erfahrung #31
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Nadine2304 am 30.12.2020) Bewertung von Nadine2304 am 30.12.2020

Ich bin seit 5 Jahren Kunde mit Kfz Haftlicht inkl. Teilkasko, regelmäßig gezahlt, kein Unfall. Jetzt habe ich ein neues Auto gekauft und bekomme nur eine gesetzliche Kfz Haftpflichtversicherung bei denen. Auf Anfrage wurden immer neue Gründe genannt, bei denen ich belegen kann, dass es nicht so war. Und dann soll ich die Kfz Haftpflicht 1 Jahr im voraus zahlen, obwohl ich vorher alle 3 Monate gezahlt habe.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #30
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.12.2020) Bewertung von Anonym am 25.12.2020

Habe einen Haftpflichtschaden an meinem Mietshaus im Treppenhaus, den meine Mieterin beim Auszug beschädigt hat, gemeldet. Der Schaden war über 2000€ und die Versicherung hat nur 200€ gezahlt.

Die sagen, das wäre der Zeitwert. Ist mein Haus jetzt weniger wert? Lächerlich. Das nennt sich kulant dem Geschädigten gegenüber oder Abzocke?
Diese Versicherung ist nicht zu empfehlen, denn wenn man einen Schaden hat, zahlen die nicht. Seltsam, dass die so viele negative Bewertungen haben.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #29
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Nini am 22.12.2020) Bewertung von Nini am 22.12.2020

Obwohl ich die SF Klasse 20 habe, hat mir Cosmos den doppelten Beitrag berechnet. Nach genau einem Jahr ist CosmosDirekt nicht in der Lage, mir den zuviel berechneten Beitrag zurück zu erstatten. Telefonisch ist eine Klärung nicht möglich, lt. Empfehlung der Mitarbeiter von der Hotline soll das Anliegen postalisch oder per Mail formuliert werden. Habe ich gemacht. Erfolglos.
Nie wieder Cosmos. Nicht empfehlenswert!

😐

CosmosDirekt Erfahrung #28
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.12.2020) Bewertung von Anonym am 09.12.2020

Extrem ignorant! Auf Faxe und Emails wird nicht reagiert. Selbst der telefonische Kundendienst hält sich vornehm zurück. Kundenservice stelle ich mir anders vor. Ich lasse mich mal überraschen, ob noch irgend etwas passiert. Ein zurück zu CosmosDirekt aufgrund dieser Erfahrung kann es eigentlich nicht geben.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #27
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.12.2020) Bewertung von Anonym am 02.12.2020

Es ist eine Sauerei, die Rente wurde innerhalb von 4 Jahren um rund 15,5% reduziert mit der Begründung sie könnten bei der Anlage aufgrund der niedrigen Zinsen keine hinreichenden Erträge erwirtschaften. Als Unternehmen der Generali hätten sie in den vorherigen Jahren entsprechende Rücklagen bilden müssen, aber jetzt den eigenen Gewinn auf Kosten der älteren Leute hoch halten, ist nicht in Ordnung.