CosmosDirekt Erfahrungen

1,9 von 5
71 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 71 CosmosDirekt Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 8% positiv, 8% neutral und 83% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 1,9/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
8%
Neutral
?
8%
Negativ
?
83%

📣

CosmosDirekt bewerten

Bist du CosmosDirekt Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (71)
Positiv (6)
Neutral (6)
Negativ (59)

😒

CosmosDirekt Erfahrung #71
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.08.2021) Bewertung von Anonym am 06.08.2021
Ich fahre seit mehr als 20 Jahren unfallfrei bei der CosmosDirekt. Nun in diesem Jahr sollte es so sein, dass ich tatsächlich 2 Auffahrunfälle hatte, mit einem Schaden von nicht mal 3000 Euro (beide zusammen) und wurde direkt gekündigt! Ich habe immer pünktlich bezahlt und bin auch bei Autowechsel treu geblieben. Dann sowas? Geht gar nicht: Finger weg von CosmosDirekt, mein Rat!

😒

CosmosDirekt Erfahrung #70
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.08.2021) Bewertung von Anonym am 03.08.2021
Ich habe in einem anderen Haushalt Armaturen ausgewechselt und dabei eine Leitung beschädigt. Dieser Schaden sollte nun von Fachleuten behoben werden. Da ich seit vielen Jahren Beiträge gezahlt habe und die Versicherung nie in Anspruch genommen habe, war ich mir sicher, dass die Summe ohne Probleme übernommen wird. Leider lag ich falsch. Die Dame am Telefon meinte, dass die Rohre alt waren und gar nichts übernommen wird. Auch mit dem daraus entstandenen Wasserschaden wollen sie nichts zutun haben. Ich hätte da eben gleich einen Fachmann ran lassen sollen. Diese Versicherung ist nur noch erbärmlich. Die Beiträge werden über 20 Jahre gerne genommen, aber wenn es ums zahlen geht stellen sie sich sofort quer. Ich werde hier umgehend kündigen und zur Konkurrenz wechseln. Dieser Laden ist wirklich das Letzte und ein Paradebeispiel für diese dubiose Branche.

😐

CosmosDirekt Erfahrung #69
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.05.2021) Bewertung von Anonym am 28.05.2021
Mir wurde in der Hotline eine Wartezeit von 5 Minuten angekündigt - nach einer halben Stunde wurde ich immer noch vertröstet. Habe dann aufgelegt. Beim zweiten Versuch gab es ein Rufzeichen, dann wurde das Gespräch seitens von Cosmos beendet. Beim dritten Versuch kam ich wieder in die Warteschleife. Diesmal habe ich nach fünf Minuten dem Warten ein Ende gesetzt.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #68
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von A6-T5 am 18.05.2021) Bewertung von A6-T5 am 18.05.2021
Ich habe für meine 2 Fahrzeuge, 4 Jahre Vollkasko gezahlt und hatte letzten April einen Glasschaden bei einem Fahrzeug. Die Scheibe musste getauscht werden und prompt kam die Kündigung. Bei Cosmos angerufen und gesagt bekommen wir klären das und rufen sie zurück. Bis heute nichts. Jetzt Wechsel ich mein zweites Fahreug auch zu einem anderen Versicherer. Bin echt übel enttäuscht. Keine Schäden, immer pünktlich gezahlt und das knapp 8000 Euro in 4 Jahren. Wegen einer Scheibe die Kündigung bekommen. Unverständlich.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #67
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.04.2021) Bewertung von Anonym am 20.04.2021
Bodenlose Unverschämtheit! Ich bin seit 20 Jahren Kunde bei CosmosDirekt. Aus unerklärlichen Gründen wurde meine letzte Kfz-Versicherungsrechnung an eine Adresse Nähe Hamburg geschickt, obwohl ich bei München wohne. Da ich die Rechnung nie erhalten habe und somit auch nicht zahlen konnte, wurde ich gekündigt. Auf telefonische Nachfragen bei der CosmosDirekt hieß es nur, dass die Adresse geändert wurde. Die CosmosDirekt gestand sogar ein, dass alle Briefe zurück kamen. Meine Versicherung wollten sie mir aber trotzdem nicht zurück geben. Viel Spaß dabei, eine neue Versicherung zu suchen, wenn man von der alten als Zahlungsverweigerer abgestempelt wird, obwohl man seit 20 Jahren immer pünktlich überwiesen hat. Und dazu nicht mal eine Chance hatte, die Rechnung zu bezahlen, weil man sie nie erhalten hat. Kann nur jedem dringend von der CosmosDirekt abraten.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #66
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von K. H. am 26.03.2021) Bewertung von K. H. am 26.03.2021
Fahrzeug in der Vertragswerkstatt, welche den Schaden (Tierbiss) reparieren sollte, vorgeführt und zur Reparatur abgegeben. Wieder ein paar Tage später erreichte uns die Nachricht, dass nach Ausbau von Teilen der Schaden doch größer als zuerst ersichtlich gewesen sei und auf ein mal doch nicht versichert sei. Jetzt müssen wir uns mit Versicherung und Werkstatt darum streiten, weshalb die Versicherung nicht mehr zahlen will (laut Werkstatt möglicherweise zu teuer) und wer die bisherigen Kosten übernimmt. Den Schaden wird jetzt wahrscheinlich in einer freien Werkstatt auf eigene Kosten repariert werden müssen. Der einzige Lichtblick waren die stets freundlichen Mitarbeiter, die aber leider über keinerlei Kompetenzen verfügen zu scheinen.

😐

CosmosDirekt Erfahrung #65
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.03.2021) Bewertung von Anonym am 05.03.2021
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist okay, anfangs gabs Probleme mit der telefonischen Erreichbarkeit, die telefonische Erreichbarkeit hat sich aber mittlerweile verbessert. Hatte einen Unfall, der ist anstandslos reguliert worden. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist unterschiedlich, insgesamt aber okay. Es ist eine Pflichtversicherung und sie waren günstiger als meine bestehende Versicherung, das reicht mir.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #64
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.02.2021) Bewertung von Anonym am 12.02.2021
Der Beitrag zur Kfz-Versicherung wurde nach Umzug um innerhalb einer Stadt um über 100 EUR erhöht, obwohl die Einflussfaktoren (Regionalklasse und Typklasse gem. DGV) sich nicht geändert haben. Auf Nachfrage und bitte um Erläuterung, wie das sein kann, gab es dann die m.E. nach automatische Antwort und keine Erläuterung zum Sachverhalt: "Vielen Dank für Ihren Anruf. Wir haben Ihr Anliegen geprüft. Aufgrund der neuen Adresse / Postleitzahl erhöht sicher der Beitrag. Sollten Sie Fragen zu diesem Schreiben haben..."

😊

CosmosDirekt Erfahrung #63
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.02.2021) Bewertung von Anonym am 09.02.2021
Ich bin seit etwa 6 Jahren eine zufriedene Kundin. Bei einem Schaden und Ärger mit der Werkstatt wurde mir sehr geholfen. Die Mitarbeiter waren freundlich und haben mich stets auf dem Laufenden gehalten. Die Beiträge sind nicht die günstigsten von allen, dafür habe ich aber auch immer einen kompetenten Ansprechpartner. Im Kundenportal sind zudem alle wichtigen Informationen immer zu finden.

😊

CosmosDirekt Erfahrung #62
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.01.2021) Bewertung von Anonym am 12.01.2021
Bin bin seit Jahren zufriedener KFZ Kunde bei der CosmosDirekt. Der Kundenservice ist immer gut erreichbar und die Mitarbeiter sehr zuvorkommend und hilfreich. Ich kann nicht klagen. Bin sehr zufrieden. Bisher hatte ich noch keinen Schaden gehabt, deshalb kann ich aktuell keine Aussage zum Service dort treffen. Ich musste einmal auf Grund eines Umzugs meine Adresse ändern, was problemlos über einen Self-Service ging. Ich bekam kurze Zeit später eine Info zu Änderung. Also alles sehr problemlos und einfach. Toll. Weiter so!

😒

CosmosDirekt Erfahrung #61
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Nadine2304 am 30.12.2020) Bewertung von Nadine2304 am 30.12.2020
Ich bin seit 5 Jahren Kunde mit Kfz Haftlicht inkl. Teilkasko, regelmäßig gezahlt, kein Unfall. Jetzt habe ich ein neues Auto gekauft und bekomme nur eine gesetzliche Kfz Haftpflichtversicherung bei denen. Auf Anfrage wurden immer neue Gründe genannt, bei denen ich belegen kann, dass es nicht so war. Und dann soll ich die Kfz Haftpflicht 1 Jahr im voraus zahlen, obwohl ich vorher alle 3 Monate gezahlt habe.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #60
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.12.2020) Bewertung von Anonym am 25.12.2020
Habe einen Haftpflichtschaden an meinem Mietshaus im Treppenhaus, den meine Mieterin beim Auszug beschädigt hat, gemeldet. Der Schaden war über 2000€ und die Versicherung hat nur 200€ gezahlt. Die sagen, das wäre der Zeitwert. Ist mein Haus jetzt weniger wert? Lächerlich. Das nennt sich kulant dem Geschädigten gegenüber oder Abzocke? Diese Versicherung ist nicht zu empfehlen, denn wenn man einen Schaden hat, zahlen die nicht. Seltsam, dass die so viele negative Bewertungen haben.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #59
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Nini am 22.12.2020) Bewertung von Nini am 22.12.2020
Obwohl ich die SF Klasse 20 habe, hat mir Cosmos den doppelten Beitrag berechnet. Nach genau einem Jahr ist CosmosDirekt nicht in der Lage, mir den zuviel berechneten Beitrag zurück zu erstatten. Telefonisch ist eine Klärung nicht möglich, lt. Empfehlung der Mitarbeiter von der Hotline soll das Anliegen postalisch oder per Mail formuliert werden. Habe ich gemacht. Erfolglos. Nie wieder Cosmos. Nicht empfehlenswert!

😐

CosmosDirekt Erfahrung #58
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.12.2020) Bewertung von Anonym am 09.12.2020
Extrem ignorant! Auf Faxe und Emails wird nicht reagiert. Selbst der telefonische Kundendienst hält sich vornehm zurück. Kundenservice stelle ich mir anders vor. Ich lasse mich mal überraschen, ob noch irgend etwas passiert. Ein zurück zu CosmosDirekt aufgrund dieser Erfahrung kann es eigentlich nicht geben.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #57
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.12.2020) Bewertung von Anonym am 02.12.2020
Es ist eine Sauerei, die Rente wurde innerhalb von 4 Jahren um rund 15,5% reduziert mit der Begründung sie könnten bei der Anlage aufgrund der niedrigen Zinsen keine hinreichenden Erträge erwirtschaften. Als Unternehmen der Generali hätten sie in den vorherigen Jahren entsprechende Rücklagen bilden müssen, aber jetzt den eigenen Gewinn auf Kosten der älteren Leute hoch halten, ist nicht in Ordnung.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #56
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.12.2020) Bewertung von Anonym am 02.12.2020
Die CosmosDirekt tönt, sie sei günstig, andere Anbieter sind erheblich besser. Als über 70-jähriger würde ich bei der CosmosDirekt nach der letzten Anpassung rund 40% mehr zahlen, als bei einer Onlineversicherung, der Wechsel musste somit vollzogen werden. Auch bei der Rentenversicherung wurde ich aufs Kreuz gelegt.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #55
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.11.2020) Bewertung von Anonym am 28.11.2020
Meine Lebenspartnerin hatte mit meinem Wagen einen Unfall, der sehr strittig war. Cosmos Direkt hat den Schaden ohne Gutachter reguliert und mich hochgestuft, obwohl ich Bedenken bzgl. der Verursacherfrage geäußert hab. Dann musste ich Beitrag Nachzahlen weil meine Lebenspartnerin nicht versichert war da sie nicht die selbe Anschrift hat. Bei Vertragsabschluss war davon nichts zu sehen.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #54
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.11.2020) Bewertung von Anonym am 18.11.2020
Nicht zu empfehlen. Mitarbeiter sind sehr gemein und unhöflich. Ich habe über 2 Jahre bei dieser Versicherung mein Auto versichert und hat meine Schadenfreiheitsklasse nicht geändert. Eine Chance, das telefonisch zu erklären, hat man nicht. Unhöfliche, beeilte Mitarbeiter ohne Überwachung. Ich würde niemandem empfehlen, bei dieser Versicherung zu bleiben.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #53
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.11.2020) Bewertung von Anonym am 17.11.2020
Schlechter Service, Unfreundlich am Telefon, schnippisch, einfach aufgelegt, Vertag wird jedes Jahr teurer obwohl SF besser wird. Beide Autos gekündigt! Cosmos ist beleidigt und will jetzt 1.400€ von einem abgeschlossenen Schadenfall (der aber nur 800€ hoch war) zurück. Geht zum Anwalt. Nie wieder bei euch. Kann ich nur jedem abraten, geht wo anders hin!

😐

CosmosDirekt Erfahrung #52
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.11.2020) Bewertung von Anonym am 17.11.2020
Seit 3 - 4 Jahren gibt es Probleme mit dem Schadensservice: Als langjähriger Kunde der Kfz-Versicherung mit Comfort-Schutz hatte ich in einem Jahre 3 Unfälle gemeldet - 2 davon gingen auf meine Kappe, bei einem war der Unfallgegner Schuld. Obwohl es nur 2 Schäden auf mein Konto waren, wurde ich hochgestuft. Einer meiner beiden Schäden wurde zufriedenstellend reguliert - eine Kostenübersicht habe ich aber nur auf Rückfrage und per Email erhalten. Der andere meiner Schäden - obwohl völlig unstrittig - wurde nur sehr zäh reguliert und ich mit der Versicherung vom Unfallgegner vor Gericht verklagt mit allem hin und her. Dabei ging es um eine vergleichsweise geringe Summe, die ich sogar direkt sofort gezahlt hatten. Ich war über diese Verbummlung der Regulierung sehr verärgert. Nach Abschluss der Regulierung gab es wiederum eine Kostenübersicht nur auf Rückfrage und per Email. Dabei kam raus, dass der Schaden ein Jahr nach dem Unfall dramatisch angestiegen war: Der Unfallgegner hatte gesundheitliche Beschwerden und Schmerzensgeld geltend gemacht, von denen in dem ersten Jahr nach dem Unfall nie die Rede war. Ich persönlich habe diese Forderung für absolut nicht berechtigt gehalten, aber davon erst nach Abschluss der Regulierung erfahren. Meine Erwartung war ein überschaubarer Schaden, der leicht zu erstatten gewesen wäre. Interessanterweise funktionierte bei Schäden vor diesem Unfalljahr die Regulierung von Schäden flott und reibungsfrei und auch die Schadenserstattung an die Versicherung war kein Problem. Das Bild ist daher eher gemischt.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #51
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.11.2020) Bewertung von Anonym am 03.11.2020
Nicht nur, dass mein Sonderkündigungsrecht ignoriert wurde, nach der vierten unbeantworteten Kündigung habe ich eine neue Beitragsrechnung erhalten. Bis vor einem Jahr lief alles glatt und ich war auch wirklich zufrieden mit der Versicherung. Doch dann hatte ich einen Unfall und mir wurde nicht mitgeteilt, dass der Schaden bezahlt wurde. Im Gegenteil. Mir wurde gesagt der andere Beteiligte hatte sich nicht gemeldet und meine Hochstufung würde rückgängig gemacht werden. Nach erneutem Nachfragen wann das denn passieren würde (im Übrigen habe ich erst von der Hochstufung erfahren, als ich meine hohe Rechnung bekommen hatte) wurde mir dann erzählt man hätte sich vor Monaten auf postalischem Wege bei mir gemeldet, dass der Schaden zur Hälfte bezahlt wurde. Der Brief kam jedoch als unzustellbar zurück. Dies war die Erklärung der CosmosDirekt und scheinbar gab es keine andere Möglichkeit mich dahingehend zu informieren. Ich wollte dann von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, doch wie oben schon erwähnt wurden all meine Kündigungen bis heute ignoriert. Auf eine der Kündigungen bekam ich die Antwort, dass mein Vertrag doch ausgelaufen sei. Ist nicht ganz richtig, da ich ein neues Auto bekommen hatte und sich meine Kündigung natürlich auf den bestehenden Vertrag bezog. Ich habe den Vertrag lediglich auf mein neues Auto umgeschrieben. Mich macht die Geschichte immer wieder echt wütend und ich habe mittlerweile schon so viel Zeit damit verschwendet irgendwelche Briefe oder E-Mails zu verfassen oder in Warteschleifen zu hängen, dass ich wirklich frustriert bin. Wie schon gesagt, anfangs war ich sehr zufrieden und meine Anliegen wurden immer schnell und sachgemäß bearbeitet. Was dann passiert ist ist mir wirklich ein Rätsel. Ich bin normalerweise niemand, der sich schnell aufregt oder nachtragend ist.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #50
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.10.2020) Bewertung von Anonym am 15.10.2020
War langjähriger Kunde bei ihnen. Seitdem ich einen Neuwagen versichert hatte und heute festellen musste, dass mein Auto nicht versichert war. Weil ein guter Mann vom Verkehrsamt heute abkratzen wollte. Weil die Herren von der Versicherung angeblich keine Unterlagen bekommen hatten. Wobei ich es online und telefonisch erledigt hatte. Nie wieder bei euch. Zum Glück hatte ich keine weitere Versicherung bei denen. Kann nur abraten bei denen.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #49
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.10.2020) Bewertung von Anonym am 09.10.2020
Hatte im Jahr 2000 bei CosmosDirekt eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Bin seit 2017 teilerwerbsgemindert und zur Hälfte berufsunfähig. Obwohl die Versicherung bei halber Berufsunfähigkeit zahlen müsste, verweigert diese die Zahlungen. Habe bereits einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Kann CosmosDirekt nicht weiterempfehlen. Wenn ein Schadensfall eintritt, dann verweigern die einfach die Zahlung.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #48
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von HugoM238 am 01.10.2020) Bewertung von HugoM238 am 01.10.2020
Die Versicherung scheint ein massives Liquiditätsproblem zu haben. Hatte vor Jahren leider dort einen Vertrag zur Altersvorsorge abgeschlossen. Jetzt, da die Auszahlung ansteht, vertröstet mich die Versicherung schon seit mehreren Wochen mit allgemeinen Phrasen. Habe Angst um das eingezahlte Kapital. Telefonisch konnte ich keinen kompetenten Ansprechpartner erreichen. Vorsicht, Finger weg von diesem Unternehmen. Werde jetzt alle anderen Versicherungen, die ich dort habe, kündigen.

😒

CosmosDirekt Erfahrung #47
2,8 von 5 Sternen