CosmosDirekt Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Passt auf, meine Mitbürger! Noch nie habe ich so eine schlechte Versicherung oder generell telefonisch einen Vertrag gehabt wie bei der Cosmos Direkt. Bei keinem meiner Anliegen konnte mir geholfen werden.
Ich war gezwungen, meine Kfz-Versicherung nun direkt wieder zu kündigen. Ich hatte keinen Unfall, keinen Schaden oder Ähnliches in meiner Zeit, dennoch leider nur Ärger. Vertragsunterlagen mussten nachkorrigiert werden. Rechnungen waren falsch, keiner konnte mir helfen, und eine Mahnung kam, obwohl überwiesen war.
Bei meinen Problemen bin ich dann zufällig immer aus dem Telefonat geflogen, wenn der Cosmos-Mitarbeiter eine Nachfrage stellen musste.
Gerne testet selbst, wie die Cosmos mit Bestandskunden umgeht. Beim Anrufen einfach mal angeben, man hat einen Vertrag, und einmal, man hat keinen. Überlegt euch gut, ob euch der Stress die wenigen Euro, die man spart, wert ist.
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Bei CosmosDirekt direkt versichert zu sein, produziert viel Papiermüll, da ständig Werbung gesendet wird. Seit ein paar Monaten muss nun eine App installiert werden, ansonsten kann man nichts machen. Das führt zu noch mehr Datenmüll und statt die Werbung über die App zu präsentieren, kommt immer mehr Papierkram an.
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Habe mehrere Verträge und eine Bankverbindung hinterlegt. Plötzlich konnte nicht mehr abgebucht werden, da angeblich Bankverbindung falsch. Mahnung!
Nach Online-Einsicht habe ich festgestellt, dass sowohl meine Bankverbindung als auch eine mir unbekannte Bankverbindung hinterlegt waren. Ich fühle mich nicht mehr sicher.
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Der Vergleich und der Antrag zur Kfz-Versicherung waren einfach. So weit, so gut. Seit reichlich 5 Wochen ist der Antrag lt. App in Bearbeitung.
Gestern stellte mir meine Zulassungsstelle allerdings die Entstempelung meines Kfz schriftlich in Aussicht, weil das Kfz keinen Versicherungsschutz hat.
Das ist ein denkbar schlechter Start für ein vertrauensvolles Vertragsverhältnis. Wie die Bearbeitung dann erst im Schadensfall aussieht, will ich lieber gar nicht wissen. Widerruf ist versandt. Eine neue (meine alte) Versicherung ist veranlasst - nach 20 Minuten Telefonieren hatte ich einen gültigen Versicherungsschutz, von dem ich ausgehe, dass er der Zulassungsstelle innerhalb der üblichen Zeit von 1 bis 2 Werktagen bekannt ist.
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Mein flexibles Vorsorgekonto wurde zum 1.10.24 zur Auszahlung fällig. Nach einer freundlichen E-Mail von Rückruf und mir von einem Mitarbeiter wurde mir erklärt, es hätten sich schon mehrere Kunden wegen Nichtzahlung beschwert. Angeblich technische Probleme. Ich bekomme schon noch mein Geld, wurde mir gesagt. Wann zählt ein Auszahlungstermin? Als Kunde muss ich mich doch auch an Termine halten. Bin gespannt, ob ich auf eine erneute E-Mail über Kontaktformular eine konkrete Antwort bekomme.
😊
Mehrere Jahre hatte alles hervorragend geklappt. Leider wurde ohne Ankündigung die Browser-Nutzung auf App umgestellt und man kam über den Browser nicht mehr problemlos an das eigene Geld auf dem Tagegeld-Konto heran. Wenn ein Unternehmen überzeugt ist, dass die Kunden ausschließlich per App den Service nutzen können, dann finde ich das per se legitim. Die Browser-Nutzung ohne Vorwarnung von jetzt auf gleich einzustellen, ist eine katastrophale Zumutung, was ich sehr bedaure!
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Nach einem Hagelschaden im Wert von ca. 4000€, der auch bezahlt wurde, ist der Vertrag vonseiten der Versicherung ohne Grund gekündigt worden. Nach ca. 10 Jahren! Werde viel "Werbung" für Cosmos machen. Nie wieder diese Versicherung! Unterirdisch. Werde jetzt zu einer anderen Versicherung wechseln. Meine Tochter wird definitiv auch nicht zu dieser Versicherung wechseln.
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Nach 21 Jahren unfallfreiem Fahren und drei Jahren bei der CosmosDirekt mit Haftpflicht und Kaskoversicherung, folgte innerhalb von 350 Tagen einmal ein Hagelschaden, ein Steinschlag und ein Bagatellunfall welcher zurückgekauft wurde in Höhe von nicht einmal 250€. Die CosmosDirekt hat sofort mir die Versicherung gekündigt aufgrund des Steinschlages. Ich bin entsetzt und enttäuscht, wie man als Versicherungsnehmer behandelt wird. Somit leider nicht empfehlenswert!
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Seit Wochen warte ich auf die Auszahlung meiner Kapitallebensversicherung (Vertrag ist beendet). Ich erhalte nur automatisierte Antwort Mails, dass es etwas länger dauert. Auch telefonisch erhalte ich keine konkrete Auskunft. Ich überlege, ob ich einen Anwalt einschalten soll, um endlich an mein Geld zu kommen.
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Ich habe seit 2006 BU bei CosmosDirekt. Immer brav bezahlt. Als ich durch eine Erkrankung arbeitsunfähig wurde, fordern die von mir Unterlagen. Das war eine dicke Akte. Dann war Stille. Nachdem ich ein paar mal angerufen habe, sagten sie, dass ich noch mehr ärztliche Unterlagen schicken sollte. Die Therapie war angefangen, es gab keine Untersuchungen oder Neuigkeiten mehr. Letztendlich hin und her, seit einem Jahr warte ich. Die ziehen immer noch Beiträge. Ich habe mich entschieden, zum Anwalt zu gehen. Ich bin immer noch nicht gesund und das alles ist sehr anstrengend.
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Finger weg von der CosmosDirekt Versicherung. Im Schadensfall ist diese Versicherung stets bemüht, euch Steine in den wegzulegen. Statt mit Rat und Tat dem geschädigten zu helfen und den schaden zu regulieren, kommt prompt eine Kündigung per Einschreiben von denen. Darüber hinaus musst du dein Schaden vor Gericht einklagen. Selbst der Gutachter von denen handelt nur im Interesse der Versicherung. Liest euch die Nutzerbedingungen und die allgemeinen Bedingungen sehr gut durch, dann versteht ihr es eventuell. Also Finger weg.
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Ich habe vor 20 Jahren schnell und ganz unkompliziert eine Risikolebensversicherung bei Cosmos Direkt abgeschlossen.
Nach einem Todesfall ist innerhalb 3 Wochen die volle Versicherungssumme, ausbezahlt worden! Top Versicherung! Ich habe nur positive Erfahrung gemacht und ich kann sie ruhig weiterempfehlen.
😊
Schnelle Reaktion auf Beschwerde
Auf Grund meiner Beschwerde von Gestern (Nicht nachvollziehbare Probleme bei der Identifizierung am Telefon) erfolgte heute ein Rückruf vom CosmosDirekt Beschwerdemanagement.
Die Situation wurde besprochen. Der Mitarbeiter sah hier durchaus Handlungsbedarf dahingehen, dass es bei der Identifikation eben einen „Plan B“ geben muss und will das mit den Mitarbeitern klären.
In der eigentlichen Sache (Überprüfung der Tarife für die Fahrzeuge) wurde mir auch geholfen.
Insgesamt sehr positives und konstruktives Gespräch. Im Konfliktfall kann ich nur empfehlen, das Beschwerdemanagement bei CosmosDirekt zu kontaktieren.
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Ich hatte am 27.12.23 ein 43-minütiges Gespräch mit der „Helpline“ von CosmosDirekt.
Obwohl ich insgesamt 4 Fragen zu meiner Person zweifelsfrei richtig beantwortet hatte, konnte man mich angeblich nicht identifizieren. Grund: Ich konnte die letzte Frage, nach dem Abschlussdatum meiner Versicherung nicht beantworten. Mein Einwand, dass der Vertrag vermutlich vor mehr als 1 Jahrzehnt geschlossen wurde und ich die Unterlagen nicht mehr habe, wurde nicht beachtet.
Man lehnte es ab, mich über andere Merkmale, die der Versicherung bekannt waren (z.B. Geburtsdatum, Bestätigungsmail) zusätzlich zu identifizieren. Nach ca. einer Dreiviertelstunde wurde das Gespräch unverrichteter Dinge abgebrochen.
So hatte ich mir Kundenservice nicht vorgestellt.
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Kfz Versicherung: CosmosDirekt hat den Unfallgegner nicht reguliert, gleichwohl eine gültige Haftpflicht bestand. Der unfallgegner musste die Versicherte persönlich auf private Entschädigung verklagen, um die CosmosDirekt über den Druck der Versicherten (die sich einen eigenen Anwalt nehmen musste) zur Regulierung zu bewegen. Extrem stressig.
Rentensparplan:
In 25 Jahren mit ca 2600€ jährlicher Einzahlung hat CosmosDirekt spärliche 48€ jährlich Überschuss erwirtschaftet. Die Renditeversprechen negativ!
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Ich hatte einen Unfallschaden. Der Unfallgegner ist Kunde der CosmosDirekt.
Ich warte jetzt schon seit über drei Monaten, dass der Schaden reguliert wird. Der KFZ-Gutachter hat auch noch kein Geld bekommen, so das ich dafür in Vorkasse treten musste (fast 1.000.-€). Der Schaden an meinem Fahrzeug beläuft sich auf ca. 6.500.-€, die ich aber definitiv nicht "vorstrecke". Kann das Fahrzeug seit drei Monaten nicht nutzen und steht seitdem in der Garage.
Mittlerweile mehrere Schreiben meines Rechtsanwalts an die Versicherung - ohne Reaktion. (Einzige Schreiben kamen ca. 14 Tage nach dem Unfall an meine private Adresse. Unterschwellige Vorwürfe, warum ich einen "eigenen" Gutachter und einen Anwalt beauftragt habe, da die Schadenslage doch recht eindeutig sei. Gutachten wird geprüft, ggf. Gutachten durch versicherungseigenen Gutachter. Danach nichts mehr.)
Telefonisch wird der Kanzlei immer mitgeteilt: "...ist in Bearbeitung!".
Müssen jetzt wohl Klage einreichen!
Hatte vor zwei Jahren schon mal einen Unfall und das Geld ca. zwei Wochen nach der Schadensmeldung durch den Unfallgegner auf meinem Konto. Aber das war leider eine große Versicherung.
Hoffentlich habt Ihr nie das Pech, dass der Unfallgegner bei der CosmosDirekt ist.
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Cosmos wurde von der Wirtschaftswoche mit "Höchstes Kundenvertrauen 2022" ausgezeichnet.
Auch wenn meine Erfahrung länger als 12 Monate zurückliegt, finde ich es wichtig, dies zu veröffentlichen, denn ich konnte bisher keinen Kanal finden, der meine Erfahrung für künftige Kunden öffentlich macht und Ihre Kunden sollen doch beruhigt entscheiden können, für welche Versicherung sie sich entscheiden - im Falle eines Schadens.
Meine Erfahrungen:
Ich habe vor vielen Jahren über Cosmos eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Als ich im Jahr 2016 an Brustkrebs erkrankte und nach vielen Operationen, 3 Rehas und psychischen Problemen vorübergehend nicht mehr arbeiten konnte, wollte mir Cosmos keine vorübergehende Rente aus der Versicherung bezahlen. Ihr Hinweis war, dass ich trotz anderslautendem Rehabericht ein Leistungsvermögen von 6 Stunden habe und deshalb kein Recht auf eine Rente erhalte. Als krebskranker Kunde die Kraft zu haben, sich dagegen zu wehren, ist sehr schwer. Ich habe nach einem langen und demütigenden Gerichtsprozess gegen Cosmos gewonnen, aber man hatte scheinbar nicht damit gerechnet, dass ich diese zusätzliche Belastung auf mich nehmen würde.
Ich kann Cosmos deshalb nicht empfehlen. Als kranker Mensch ist man darauf angewiesen, dass eine Versicherung bei einem tatsächlich "entstandenen Schaden" auch bezahlt. Deshalb schließt man doch die Versicherung ab.
Wenn man bei Cosmos eine Versicherung abschließt, dann erhält man umgehend die Aufforderung, eine Bewertung für Cosmos abzugeben. Man gibt also eine Bewertung ab zu einem Zeitpunkt, an dem man mit freundlichen und engagierten Menschen zu tun hat, da man ja eine Versicherung abschließen soll. Und zu diesem Zeitpunkt hat man ja auch nur gute Erfahrungen mit der Versicherung gemacht. Ich habe also damals auch eine gute Bewertung für Cosmos abgegeben. Ich wurde noch nie aufgefordert, eine Bewertung abzugeben, nach einem Schadensfall.
Was sind denn die Kriterien für höchstes Kundenvertrauen? Diese Auswertungen direkt nach dem Vertragsabschluss? Das verfälscht die tatsächliche Situation und hilft künftigen Kunden nicht weiter.
Fazit: Ich kann Cosmos für Berufsunfähigkeitsversicherung überhaupt nicht empfehlen.
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Die CosmosDirekt war tatsächlich der günstigste Versicherer, den ich für meine beiden Fahrzeuge gefunden hatte. Daher war ich die letzten 3 Jahre Kunde dort.
Nun wurde aber zuletzt ein Schadenereignis, an dem ich keine Schuld hatte, von der CosmosDirekt, ohne Berücksichtigung meiner akribischen Beweisaufnahme vom Unfallort, die meine Darstellung belegt, als Haftungsteilung entschieden.
Nur weil der Gegner, die mächtige VAG Leasing Gesellschaft, mit Klage gedroht hat. Nach Rücksprache mit meinem Anwalt darf die Versicherung das selbst entscheiden! Das finde ich als Verbraucher ungeheuerlich. Nun habe ich aber fast 40 Jahre Erfahrung und andere Versicherer wie HUK, Allianz etc. schützen ihre Versicherten vor ungerechtfertigten Ansprüchen. Ich habe meinen Schadenfreiheitsrabatt verloren. Kann nichts dagegen tun. Zig Stunden in der Warteschleife der CosmosDirekt Serviceline. Ich mache nun von meinen einzigen Sanktionsmöglichkeiten Gebrauch, kündige alle Verträge dort und warne andere Verbraucher, dass die vermeintlich günstigen Beiträge bei der CosmosDirekt am Ende einen Preis haben können.
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Ich hatte schon mehrere Schadensfälle im Laufe der Jahre. Egal, worum es sich handelte, es wurde immer alles anstandslos übernommen und ich hatte keine unnötigen Scherereien. Weder mit einem Wasserschaden oder durch meine Kinder verursachte Schäden. Auch die Beratung war einwandfrei. Ich bin seit gut 20 Jahren dort versichert.
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Bei meinem vorübergehenden Aufenthalt im Ausland, hätte ich laut Vertrag, die Leistungen bis zu drei Jahren nutzen können. Nachdem ich, unabsichtlich einen Schaden im vierstelligen Bereich angerichtet habe, hat sich Cosmos geweigert, den Schaden zu übernehmen, da sie von einem dauerhaften Aufenthalt im Ausland ausgegangen sind.
Trotz aller Nachweise und Mitteilungen über meinen vorübergehenden Aufenthalt weigerte sich Cosmos zur Leistungsübernahme und reagierte auf meine Schadensmeldung und weitere Kontaktaufnahmen nicht. Der Kundenservice bestand darin, dass zuständige Mitarbeiter selten erreichbar waren, häufige Personalwechsel in der Betreuung meines Falles stattfanden und ich demnach den Eindruck einer Verzögerungstaktik erhielt. Zeitgleich wurde ich aber von der geschädigten Person unter Druck gesetzt, weil nach fünf Monaten des zurückliegenden Schadens immer noch keine Begleichung stattfand.
Nachdem ich telefonisch mit der Übergabe des Falles in die Hände eines Fachanwaltes gedroht habe, wurde meine Drohung von meinem Gesprächspartner abschätzig abgelehnt.
Am selben Abend schickte ich an alle mir bekannten E-Mail Adressen von Cosmos eine Mitteilung zu meiner Schadensmeldung, wo ich den Fall und den Geschädigten skizzierte, den bisherigen Prozess darstellte und unter Fristsetzung mit der Übergabe an einen Fachanwalt drohte.
Hierzu legte ich noch sämtliche E-Mails der Cosmos und Aussagen auf ihrer Homepage bei, welche die Sachlage eindeutig werden ließen.
Am nächsten Tag eröffnete mir der vorweg genannte Mitarbeiter in sichtlich veränderter Haltung die Übernahme der Schadenskosten. Dabei habe ich aus Respektgründen gegenüber der Vorgeschichte erwartet, dass Cosmos auch die Selbstbeteiligung übernimmt - was nicht erfolgte.
Die Bestätigung meiner fristlosen Kündigung und die Übernahme der anteiligen Monatskosten erfolgte auch nur unter telefonischen Nachdruck und lässt mich den Kundenservice und die Hauspolitik der Cosmos in konsequent schlechter Erinnerung behalten.
Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme meines Falles.
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Jahrelang Kunde mit >5 Verträgen, nach Totalschaden am KFZ neuer Versicherungsvertrag mit 25% mehr Kosten trotz gleicher Daten.
Kein Spielraum für Anpassung, kein Entgegenkommen.
Andere Versicherer min 20% günstiger.
Unverschämt so etwas gegenüber Stammkunden. Offenbar kein Interesse an Kundenbindung.
Ich werde alle KFZ Versicherungen kündigen und alle anderen Verträge auf den Prüfstand stellen.
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Ich habe 2 x angerufen und bin auch sofort verbunden worden. In beiden Fällen waren die Kundenberater äußerst freundlich und sehr kompetent. Hier kann ich mich nur recht herzlich für Bedanken und daher meine Empfehlung zu der Versicherung aussprechen! Warum viele Bewertungen so negativ sind, ist mir in meinen Fragen bezüglich meiner Berufsunfähigkeitsversicherung unerklärlich. Die Beratung war absolut objektiv.
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Jahrelang da gewesen, immer im Voraus fürs ganze Jahr bezahlt. (Hier mussten wir 2 Mal kämpfen, weil die Buchführung schlampig gearbeitet hat und unsere Überweisung nicht gefunden hat, erst nach wochenlangen Telefonaten und 2 Kündigungen, hat die Cosmos unsere Überweisungen gefunden). Dann einmal ein Unfall und sofort zückt man das Sonderkündigungsrecht raus. Keine Kompromisse. Rate jedem von diesem Verein ab.
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Hatte einen Vollkasko-Schaden in Höhe von 13.000 Euro. Sie wollen nicht zahlen, weil das Auto einen angeblich schlecht reparierten Vorschaden hat. Jetzt geht es vor Gericht. Habe alle Unterlagen eingereicht und das Auto beim Händler im guten Zustand gekauft. Traurig, wie die einen verarschen. Zahlen darfst du, aber wenn was passiert, ziehen sie sich zurück und zahlen nicht. Nicht weiterzuempfehlen. Bin auf das Ergebnis gespannt.
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Es geht um den Service bei Abschluss. Man darf den ganzen Kram selbst anfordern, Befunde etc. Das stößt mir übel auf da wir dafür einfach kaum Zeit haben!
Servicegedanke? Haben sogar eine Schweigepflichtsentbindung für alle Ärzte erteilt. Dann bekommen wir nach 4 Wochen nur den Brief Erinnerung, dass denen die unterlagen fehlen und sie an ihr schreiben erinnern, wo wir das machen sollen. Und sie den Antrag nicht bearbeiten können. Wir wollen eine Risikohaftpflicht abschließen für meinen Mann (der an sich auch recht gesund ist, würde ich sagen). Kein guter erster Eindruck, einfach vom Gefühl, wenn die schon jetzt so "bequem" erscheinen, ihre Arbeit zu tun ... Gefällt mir nicht.
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35 Jahre Kunde, viele verschiedene Versicherungen bei CosmosDirekt, Geldanlage bei CosmosDirekt, zig-mal Prämien wegen Kundenwerben bekommen, nie einen Schaden gehabt. Dann: Steinschlag zerstört die Windschutzscheibe, Schaden am selben Tag gemeldet. Cosmosdirekt: Wir kümmmern und sofort darum
... zig mal gemahnt, nichts geschieht. Jetzt werde ich direkt nach Mercedes fahren und die Scheibe erneuern lassen. Wenn es Cosmos wagt, die Rechnung nicht zu übernehmen, werde ich mit meiner Rechtsschutzversicherung klagen. Gott sei Dank, ist diese nicht bei Cosmosdirekt ... und dieser Versicherer wird Anstand haben und antworten!
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Habe seit 2012 ein Tagesgeld dort. Klar, die Funktionen im Online-Portal sind vielleicht ein wenig merkwürdig, wenn man die Portale von Banken gewöhnt ist, aber es funktioniert alles wie es soll.
Auch die Konditionen finde ich persönlich fair. Klar, CosmosDirket ist nicht immer in der Top10, muss aber auch sagen, dass ich seit 2009 nur noch bei Banken mit deutscher Einlagensicherung investiere. Das ist bei CosmosDirket ja der Fall, auch wenn es hier ja eine wegen Versicherung abweichende Sicherungsgesellschaft ist. Des Weiteren ist bei CosmosDirket halt immer quartalsweise Zinszahlung und auch die Zinsen sind immer für 3 Monate fest. Wie gesagt, nicht immer die allerhöchsten, aber für mich fair. Hält einen ja niemanden davon ab, auch 2-3 Tagesgeld-Konten zu haben ...
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Von Vertragsabschluss bis jetzt sind 1 1/2 Monate vergangen, der Jahresbeitrag ist seit 14 Tagen überwiesen (früher hätte ich auch nicht überweisen können, da mir die Daten vorher nicht zugesendet wurden), eine EVB Nummer habe ich immer noch nicht erhalten. Auf E-Mails erhalte ich keine Antwort, der telefonische Service ist ebenfalls Murks. Ziemlich beschissener Start für eine so angepriesene Testsieger Versicherung.
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Ich bin mit meinem VW seit über 10 Jahren bei der Cosmos im Tarif Comfort versichert. Dort habe ich 3 Schäden frei, von denen ich schon einen in Anspruch nehmen konnte. Die Registrierung über das Kundenportal war einfach und sicher. Im Schadenfall konnte ich auch am Wochenende Ansprechpartner erreichen, mit der Abwicklung in einer Werkstatt und Leihwagen war ich sehr zufrieden. Runder Versicherungsschutz, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
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Bin umgezogen und habe telef. 2 eVB-Nummern angefordert, welche mir per E-Mail zugesagt wurden, während des Telefonat abgebrochen. Bearbeitung nicht erfolgt.
Tags darauf per E-Mail angefordert. Nun sind 5 Tage vergangen, keine Antwort. Kundenkontakte werden oft 14 Tage nicht beachtet! Habe noch 3 VS werde alle kündigen.