COYA Erfahrungen

2.7 von 5

23 Bewertungen von Benutzern

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Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 23 COYA Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 26% positiv, 9% neutral und 65% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2.7/5 was als mangelhaft eingestuft werden kann.

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COYA Erfahrungen

2.7 von 5

COYA Erfahrung #23

Negative Bewertung von Anonym am 23.06.2021

Leider haben wir seit dem Einreichen der Rechnung vor über 3 Monaten immer noch nichts von der Versicherung COYA gehört. Langsam ist es mehr als unverschämt. In der Beschreibung von COYA heißt es, die Bearbeitung dauert 4 Tage. Bei Einreichen der Rechnung haben wir eine Mail bekommen, dass unsere Meldung innerhalb 3-4 Wochen bearbeitet wird. Bei Check24 hieß es, dass es 5-10 Wochen dauern kann. Jetzt sind schon wieder 6 Wochen um. Das erste Mal haben wir am 12.03.2021 Kontakt zu COYA aufgenommen und den Schaden gemeldet. Wir warten nun seit 14 Wochen (3 Monate) auf irgendeine Rückmeldung.
Nichts, keine Reaktion, keine Nachricht ist bei mir eingetroffen.

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COYA Erfahrung #22

Neutrale Bewertung von Silvia Schulz am 23.06.2021

Ich habe seit 2019 die Hausrat/Fahrrad Versicherung. Die Anmelden und der Service lief zunächst vorbildlich - eine angenehme, moderne schlanke app-Versicherung.
Anfang 2020 wurde mein Fahrrad geklaut (€300) und der Schaden wurde schnell und unkomliziert geregelt.
Anfang 2021 wurde mir erneut ein Fahrrad (€200) gestohlen. Jetzt warte ich seit 10 Wochen auf irgendeine Antwort, macht keinen guten Eindruck.

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COYA Erfahrung #21

Negative Bewertung von Anonym am 21.06.2021

Die Abwicklung lief tatsächlich unkompliziert und wir haben uns gefreut, dass das so schnell ging.
Jedoch darf man hier wirklich keinen Schaden melden, da man keine Reaktion bekommt. 3-4 Tage Bearbeitungszeit - auf keinen Fall! Wird warten seit Wochen und haben nicht mal eine Antwort bekommen. Auf der Bandansage heißt es plötzlich 10 Wochen Bearbeitungszeit, die werden allerdings auch nicht eingehalten.
Tut euch und euren Tieren einen Gefallen und schließt bloß keine Versicherung hier ab!

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COYA Erfahrung #20

Negative Bewertung von Manu am 17.06.2021

Im Februar 2021 haben wir eine Tierkrankenversicherung für unseren Kater abgeschlossen. Am 19.04.2021 die erste Rechnung für ein Herzultraschall eingereicht, leider gibt es bis zum heutigen Tag (17.6.2021) keine Rückmeldung der Versicherung.
Der Kundenservice ist telefonisch nicht zu erreichen! Als Antwort bekommt man nur vorgefertigte E-Mails.
Einfach nur sehr ärgerlich!
Diese Versicherung kann ich niemandem empfehlen.

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COYA Erfahrung #19

Negative Bewertung von Anonym am 15.06.2021

Kann mich nur den negativen Erfahrungen der anderen Nutzer/innen anschließen. Die Versicherungsleistungen werden nicht bezahlt, bei Nachfragen per E-Mail kommt keine Antwort, telefonisch ist niemand zu erreichen. Da hilft der kameradschaftliche Ton genauso wenig weiter, wie die einfache Registrierung und die (scheinbar) fairen Vertragsbedingungen. Man kann sich ja auf nichts verlassen. Coya ist nicht zu empfehlen.

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COYA Erfahrung #18

Negative Bewertung von Philipp am 07.06.2021

Der Vertragsabschluss war sehr einfach und schnell, doch das ist leider das einzig positive. Alle Behandlungskosten wurden mit zweifelhafter Begründung abgelehnt (4 verschiedene Fälle). Anschließend hat der Kundenservice alle Antworten verweigert. Auf Rückfrage zum Bearbeitungsstand am 11. Mai 2021 habe ich bis dato (heute schreiben wir den 07. Juni 2021) keine Antwort erhalten. Ich zahle Beiträge absolut ohne Nutzen und habe heute fristlos gekündigt.

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COYA Erfahrung #17

Negative Bewertung von XxxX am 06.06.2021

Wir haben dort eine Tierkrankenversicherung im Februar abgeschlossen und vor 12 Wochen den ersten Schaden gemeldet, aber bisher haben wir kein € erhalten, geschweige eine Rückmeldung. Mails und Anrufe sind dort zwecklos. Die Versicherung gibt bei Vertragsabschluss an, eine Bearbeitungszeit von 4 Tagen, bei der Schadensmeldung wird angegeben durch ein erhöhtes aufkommen kommt es zu einer Bearbeitung von 3-4 Wochen, aber wie bereits erwähnt nach 12 Wochen ist auch bisher nix passiert. Wenn man dort Anruf, erhält man eine Bandansage die einen mitteilt, das man sich gedulden soll, die Versicherung wird sich melden.

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COYA Erfahrung #16

Negative Bewertung von Anonym am 04.06.2021

Mein Mann und ich haben am 20. April 2021 die erste Rechnung bei Coya Tierkrankenversicherung für Katzen eingereicht. Unser Kater hat sich dann leider eine Pfote gebrochen und musste operiert werden. Die letzte Rechnung wurde am 28.04.2021 eingereicht. Coya hat uns in einer automatisierten Email mitgeteilt, dass es 3-4 Wochen dauern wird, bis mein Anliegen bearbeitet wird. Nach 5 Wochen haben wir eine erste Mail geschrieben und freundlich darum gebeten, dass der Fall nun bearbeitet wird, weil wir mal eben 2000€ beim Tierarzt bezahlen mussten. Bis heute (04.06.21) haben wir keinerlei Reaktionen bekommen. Die Anrufe gehen nicht durch und auf die Mail wird auch nicht geantwortet.

Die Registrierung war problemlos möglich und sehr schnell. Uns hat zunächst das Konzept begeistert, dass wir keinen Papierkram mehr haben und wir alles online einreichen können. Die Konditionen wirken gut und fair. Die Nutzung des Systems ist leicht und man wird durch den Fragebogen durchgeleitet. Ich finde es allerdings schade, dass man keine eigenen Kommentare bei der Schadensmeldung machen kann.

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COYA Erfahrung #15

Negative Bewertung von Anonym am 18.05.2021

Habe drei Schadensfälle eingereicht, der älteste ist 7 Wochen alt. Bisher zu keinem einzigen eine Rückmeldung bekommen, außer einer automatisierten Antwortmail. Man kann in der Web-App seine gemeldeten Schäden nicht sehen, dazu natürlich dann auch keine eingereichten Dokumente mehr. Keine Antwort auf Mails, in der Hotline fliegt man nach einiger Zeit raus.

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COYA Erfahrung #14

Negative Bewertung von Anonym am 12.05.2021

Bin total enttäuscht von dieser Versicherung. Ich habe meinen Hund Anfang Januar bei der COYA versichert. Im März dann eine Rechnung eingereicht und darauf nur eine automatische Mail bekommen, dass es im Einzelfall 2-3 Wochen dauern kann.
Das ist jetzt 3 Monate her! Ich kann telefonisch niemanden erreichen und habe jetzt vor 2 Wochen gekündigt, da ich nicht mehr glaube, dass da noch was kommt. Ich werde die Sache jetzt zu meinem Anwalt bringen müssen.

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COYA Erfahrung #13

Negative Bewertung von Zeus am 12.05.2021

Das ist ja eine reine Katastrophe! Rechnung eingereicht, dann erstmal lange Zeit nichts von Coya gehört. Sehr oft angerufen, dann eine Mitarbeiterin dran bekommen. Es gab Rückfragen bzw. ich musste die Rechnung vervollständigen lassen. Habe den Tierarzt darum gebeten und er hat das auch gemacht, wobei er schon gesagt hat, dass es normalerweise reibungslos mit der Rechnung funktionieren sollte, wie sie auch war. Egal. Habe also die geänderte Rechnung zugeschickt und nun seit 3 Monaten gar nichts mehr von Coya gehört. Am Telefon - keine Chance, auf Emails antworten sie nicht. Kannst machen was du willst.

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COYA Erfahrung #12

Negative Bewertung von Anonym am 02.05.2021

COYA ist zwar günstig, aber der Kundenservice ist eher mangelhaft. Man erreicht keinen Mitarbeiter bzw. hängt nur in der Warteschleife und zugesicherte Rückrufe erhält man ebenfalls nicht. Auch Nachfragen per Mail werden nicht oder erst nach langer Wartezeit und mehreren Rückfragen beantwortet. Auch bei der Bezahlung von Rechnungen erscheint es so, als würde man nur hingehalten. Leider eher nicht zu empfehlen.

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COYA Erfahrung #11

Negative Bewertung von Anonym am 15.04.2021

Die AGBs sind so konstruiert, dass man Dinge wie die Kastration, Impfungen, Wurmkuren etc. nur über eine mickrige jährliche Gesundheitspauschale erstattet bekommt, obwohl man den teuren Premium-Schutz ausgewählt hat. Das einzig positive an der Versicherung ist das Recht auf sofortige Kündigung.

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COYA Erfahrung #10

Negative Bewertung von Anonym am 15.04.2021

Finger weg von dieser COYA Versicherung, ich hatte meinen 1. Privathaftpflichtschaden im Leben, alle geforderten Unterlagen eingereicht, seit 10 Monaten Funkstille, keine Antwort, nichts. Beiträge wurden pünktlich abgebucht, ich werde mit Werbung bombardiert, wie gut die wären, im Leistungsfall kann man froh sein, wenn überhaupt eine Antwort kommt. Schlechteste Versicherung, die ich jemals hatte.

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COYA Erfahrung #9

Neutrale Bewertung von PatsyPetrarca_06 am 07.04.2021

Ich wollte gerne eine Hundehaftpflichtversicherung abschließen und wandte mich daher vertrauensvoll an COYA. Ich habe damit durchaus eine gute Erfahrung gemacht, obwohl ich kurz auf einige Punkte eingehen möchte. Die Wartezeit war doch - wider Erwarten - relativ lang.

Wie beschrieben schloss ich bei dem Anbieter COYA eine Hundehaftpflichtversicherung ab. Meine Hunde sind jetzt 2 und 14 Jahre alt. Es sind schöne Rassehunde, und ich dachte eben, das lohnt sich sehr. Der Vertragsabschluss kam relativ zügig zustande, aber es wurden einige Fragen gestellt, wo man sich schon die Antwort ziemlich gut überlegen musste. Es gab aber keine Schwierigkeiten in dem Sinn. Die Registrierung dauerte gut eine Viertelstunde - also fünfzehn Minuten. Ich musste einige Male nachfragen, wie und ob meine Hunde denn dann über den erwähnten Zeitraum versichert seien.

COYA wirbt damit, dass alles in kurzer Zeit online erledigt werden kann. Sie haben eine gute, durchaus toll funktionierende App, welche auch wirklich die Ladezeit anzeigt. Etwas musste ich zwar warten, aber dann hat alles reibungslos funktioniert. Den Status meiner Hundehaftpflichtversicherung für meine Lieblinge Reymond und Nediani kann ich jetzt jederzeit einsehen. Weil ich wieder einmal Fragen hatte, kontaktierte ich den freundlichen, aber etwas trägen Kundenservice. Man half mir weiter, allerdings hing ich gute acht Minuten in der Telefonwarteschleife, was ich persönlich als ein wenig lang empfinde. Der erreichte Mitarbeiter tat alles, um mir zu helfen, mein Anliegen dauerte etwa 25 Minuten, was dann aber auch respektabel flott behandelt wurde.

Ich bin mit COYA zufrieden und habe gelernt, mich bei ihnen auf längere Wartezeit einzustellen.

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COYA Erfahrung #8

Negative Bewertung von Anonym am 02.04.2021

Keine Empfehlung für diese Versicherungsgesellschaft. Schaden vor 3 Wochen eingereicht. Keine Reaktion. Nicht mal nach dem dritten Nachfragen. Versicherungen werden sofort gekündigt, da kein Kundenservice! So kann man auch Geld machen. Man zahlt und bei Schadensmeldung wird nicht reagiert!

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COYA Erfahrung #7

Negative Bewertung von Anonym am 26.01.2021

Ich bin von den Coya Leistungen sehr enttäuscht. Das war schon anfangs verdächtig - man verspricht viel zu bedecken und das ist nur mit 12,92€ pro Monat. Allerdings gab es keine Erstattung oder Bestätigung, nach dem ich den Unfall gemeldet habe. Ich habe 4 Wochen gewartet und ohne Ergebnis leider gekündigt. Hier wird nichts erstattet.

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COYA Erfahrung #6

Positive Bewertung von Agiara_33 am 25.01.2021

Die Registrierung bei COYA lief einfach gut ab - ich will auch nicht sagen, perfekt, denn ein paar Minuten musste ich schon warten. Aber es ging alles ziemlich flott vonstatten, wofür ich nicht undankbar bin. Bei der COYA, der Versicherung für "alles", wurde auch ich sehr schnell fündig, was meine Haushaltsversicherung betrifft. Ich wollte also eine abschließen und dabei stieß ich auch auf einige Ungereimtheiten, was eine frühere Versicherung betraf. Aber COYA hat dies sehr schnell aus dem Weg geräumt und so waren meine Zweifel wie weggewischt. Eine Frage hatte ich, die man mir am Telefon sehr schnell beantworten konnte.

Hier hat alles reibungslos geklappt, bei der COYA machts die moderne Technik möglich, dass ich mich schon vorab über all das informieren konnte, was mir diesbezüglich wichtig war.

Mit dem Kundenservice bei COYA war ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden, und würde diesen auf jeden Fall weiterempfehlen. Freundlichkeit und Termintreue stehen ganz oben auf der Agenda von COYA, und ich habe mich bei etwaigen Fragen immer gut aufgehoben gefühlt. Der Kundenservice ist auch rund um die Uhr erreichbar und immer für einen da, von dem Tag an, wo man die Versicherung abschließt. Verbesserungswürdig ist vielleicht die Telefon-Musik.

COYA half mir bei allen Fällen, die rund um meinen Haushalt auftraten. Dafür und für schnelle Abwicklungen danke ich COYA, für den herzlichen und menschlichen Support.

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COYA Erfahrung #5

Positive Bewertung von Anonym am 11.01.2021

Wir haben unseren Kater dort versichert. Wir haben bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Die Registrierung war super einfach und sehr schnell. Der Kundenservice ist sehr kompetent und freundlich. Im Vergleich war die Coya die beste Versicherung im Preis- / Leistungsvergleich. Die Versicherung übernimmt sehr viele Leistungen, die andere Versicherungen nicht übernehmen.

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COYA Erfahrung #4

Positive Bewertung von Anonym am 12.11.2020

Coya ist echt super, ich konnte mega schnell ein Konto eröffnen und habe kurzfristig eine Privathafpflichtversicherung abschließen können, habe ich für meine neue Wohnung gebraucht. Ich hatte bis jetzt noch keinen Schadensfall. Leider findet man erst heraus ob ein Versicherer gut ist, nachdem ein Schaden eintritt und man ausbezahlt wird. Aber bis jetzt bin ich doch positiv überrascht!

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COYA Erfahrung #3

Positive Bewertung von Petra S. am 28.09.2020

Gerne würde ich an dieser Stelle positives Feedback zu meiner Tierkrankenschutzversicherung bei der COYA Versicherung veröffentlichen. Ich bin nicht nur ein glücklicher und zufriedener Kunde, sondern auch meine Haustiere sind dank COYA bestens versorgt.

Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin auf COYA gestoßen, da ich mit meiner alten Tierkrankenschutzversicherung äußerst unzufrieden war und mir eine Freundin COYA ans Herz gelegt hat. Seitdem bin ich seit mehreren Jahren zufriedener Kunde und habe mittlerweile alle meine Haustiere (3 Hunde sind es) bei COYA versichert.

Und meine Erfahrungen beruhen nicht nur auf den guten Leistungen und den attraktiven Angeboten, nein ich habe schon selbst zwei Versicherungsfälle gehabt. Einmal musste mein Schäferhund in der Tierklinik behandelt werden und vor kurzer Zeit wurde mein Mischling krank und musste ebenfalls ärztlich versorgt werden. Beide Male funktionierte alles reibungslos und ich bekam die Arztkosten usw. ersetzt. Alles lief ganz einfach und unkompliziert. So kennt man das eigentlich gar nicht von einer Versicherung. Doch COYA ist auf jeden Fall die auffallend positive Ausnahme unter den Versicherern.

Ich rate seither all meinen Freunden und Bekannten, ob mit Haustier oder ohne, auf jeden Fall über einen Wechsel zu COYA nachzudenken. Und bis jetzt hat es keiner meiner Freunde bereut.

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COYA Erfahrung #2

Positive Bewertung von Anonym am 11.09.2020

Ich habe eine Haftpflichtversicherung bei COYA abgeschlossen, das war in ca. 3 Minuten erledigt. Die Weboberfläche wirkt modern und aufgeräumt und alles funktioniert digital - anderes als bei Versicherungen, die ich bisher hatte. Toll ist auch, dass ich direkt online sehen konnte, wie viel der Tarif kosten wird - und nicht erst auf ein Angebot warten musste. Ich konnte auch auf einen Blick sehen, wie sich Zusatzoptionen auf den Preis auswirken. Schließlich habe ich mich für einen Basisschutz entscheiden, der auch meine Familie abdeckt.

Die Konditionen bewegen sich im Mittelfeld, was aber mit Blick auf den Leistungsumfang des Tarifs in Ordnung ist. Bisher hatte ich keinen Schadensfall, daher kann ich nichts zur Schadensabwicklung sagen. Auf den ersten Blick scheint aber auch das online zu funktionieren.

Auch den Kundenservice musste ich noch nicht nutzen. Das scheint auch ausschließlich online zu funktionieren. Bei einer Haftpflichtversicherung ist das kein Problem - bei anderen Produkten wäre es sicher gut, auch in eine Filiale gehen zu können und persönlich mit jemandem zu sprechen.

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COYA Erfahrung #1

Positive Bewertung von Alina F. am 10.09.2020

Ich habe bei COYA eine umfassende Privathaftpflichtversicherung abgeschlossen. Die Registrierung über die Website gelang mir kinderleicht und innerhalb weniger Minuten. Die Internetseite ist ansprechend und modern gestaltet. Alle wichtigen Infos werden kurz zusammen gefasst und kann mit nur einem Mausklick als PDF eingesehen werden.

Was mir besonders gut gefallen hat, der Abschluss meiner Privathaftpflichtversicherung wurde umgehend durchgeführt. Ich musste mich nicht erst durch mehrere Texte durcharbeiten. COYA wirbt damit, dass der Abschluss leicht vonstatten geht und jederzeit ein top Preis-Leistungs-Verhältnis gewährleistet ist. Dem kann ich zustimmen. Ich habe mich lange informiert, welchen Anbieter ich nehmen sollte und ich wurde vom kundenfreundlichen Konzept von COYA überzeugt.

Den Kundenservice habe ich ein Mal angeschrieben, da ich eine Frage zur Prämienzahlung hatte. Innerhalb eines Tages erhielt ich eine freundliche und hilfsbereite Antwort durch einen Mitarbeiter. Die persönliche Ansprache in den E-Mails und auf der Website finde ich angenehm.

Die Kosten sind im Vergleich zur Konkurrenz günstig, sodass auch bei geringem Budget diese notwendige Versicherung realisierbar ist. Ich habe reibungslos meine Kinder mitversichert, was bei anderen Versicherungsgesellschaften zuvor nur begrenzt oder kompliziert möglich war. Da ich durch ein Gutschein-Portal auf COYA gestoßen bin, konnte ich zusätzlich einiges an Euro sparen. Ich habe die Versicherung bisher zum Glück noch nicht gebraucht, habe aber Vertrauen in eine reibungslose Abwicklung im Falle eines Schadens und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl, mich bei COYA versichert zu haben.

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