Luko (COYA) Erfahrungen

2,5 von 5
92 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 92 Luko (COYA) Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 16% positiv, 41% neutral und 42% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,5/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Luko (COYA) bewerten

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Erfahrungsberichte

Alle (92)
Positiv (15)
Neutral (38)
Negativ (39)

😊

Luko (COYA) Erfahrung #92
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Barakus am 29.11.2022) Bewertung von Barakus am 29.11.2022

Wir hatten einen Handwerker für unser Bad gebraucht, also fix COYA bzw. Luko Kundenservice angerufen.
Freundliche Mitarbeiter am Telefon und die Wartezeit war echt human. Die Mitarbeiter vom Kundenservice haben sich mehrmals erkundigt und mich angerufen, ob der Handwerker schon da ist und ob er das Problem behoben hat.

Bin zufrieden mit der Versicherung

😒

Luko (COYA) Erfahrung #91
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.11.2022) Bewertung von Anonym am 28.11.2022

Die App ist undurchsichtig. Bei mir steht seit 7 Monaten ein Antrag auf Kostenerstattung auf "wird überprüft" Im Chat komme ich nicht weiter, im Gegenteil.
Die Abbuchungen der Versicherungsgebühr hingegen läuft gut! Aufgrund der letzten Infomail, dass Preiserhöhungen nachträglich von mehreren Monaten abgebucht werden sollen, lässt mich fragen, ob die Versicherung einfach überlastet ist.

😊

Luko (COYA) Erfahrung #90
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Christa Rasch am 21.11.2022) Bewertung von Christa Rasch am 21.11.2022

Ich kann Luko nur weiterempfehlen. Alles Bestens. Ich habe meine beiden Hunde bei Luko versichert. Über die App sind Rechnungen einfach einzureichen. Ich habe schon mehrere Rechnungen eingereicht und mein Geld immer schnell und ohne Komplikationen wieder bekommen. Tolles Preis- Leistungsverhältnis. Weiter so!

😊

Luko (COYA) Erfahrung #89
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.11.2022) Bewertung von Anonym am 18.11.2022

Ich habe sowohl meine Haftpflicht-, als auch meine Hausrat-Versicherung bei Luko. Die Versicherungen sind super einfach abzuschließen und können problemlos jederzeit online (per App) angepasst werden.
Die Versicherungen haben einen sehr fairen Preis, aber auch die Leistung überzeugt! Ich habe versehentlich einen Haftpflicht-Schaden an einem Gegenstand einer fremden Person verursacht. Über die App konnte ich sehr einfach den Schaden melden. Anschließend brauchte ich nur noch die Rechnung über die Reparatur des Gegenstands einreichen und erhielt sofort und ohne weitere Nachfragen den Betrag auf mein Konto gutgeschrieben.

Insgesamt dauerte es maximal 1-2 Wochen, bis ich die Zusage für die Bezahlung erhielt, die Auszahlung dauerte dann noch ca. 4 Wochen.

Ich kann Luko in dieser Hinsicht uneingeschränkt weiterempfehlen! Was Haftpflicht & Hausrat angeht, ist man hier aber super aufgehoben!

😒

Luko (COYA) Erfahrung #88
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.11.2022) Bewertung von Anonym am 07.11.2022

Seit dem Wechsel von COYA zu Luko, reinste Katastrophe. Haben 2 Schäden gemeldet, zu keinen von beiden gab es bis heute eine Reaktion. Sorry, sowas kann ich nicht gebrauchen. Geld kassieren sie fleißig jeden Monat natürlich. Habe schon einige Versicherungen gehabt, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.

😒

Luko (COYA) Erfahrung #87
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von JK am 06.10.2022) Bewertung von JK am 06.10.2022

Absolut furchtbare Tierkrankenversicherung! Ich habe zum Glück nie einen Schaden einreichen müssen, habe aber nach einem Jahr Vertragslaufzeit mit der zugesicherten Gesundheitspauschale gerechnet. Nachdem ich etliche Male dem Kundenservice geschrieben habe, wurde mir die zugesicherte Gesundheitspauschale erst Ende August 22 ausgezahlt, obwohl sie mir zum 1.1.22 hätte ausgezahlt werden müssen. Geld abbuchen hat immer super funktioniert, sobald es aber darum ging Geld auszuzahlen, musste man das Geld förmlich erbetteln. Bei mir ging es jetzt nur um die Auszahlung der Gesundheitspauschale (übrigens auch keine Pauschale im eigentlichen Sinne, da nur das Geld ausgezahlt wird, für das auch eine Rechnung vorliegt), ich will nicht wissen, wie alles abgelaufen wäre, wenn es um einen hohen Geldbetrag, wie nach einer Operation, gegangen wäre. Man wird einfach komplett im Stich gelassen, der "Kundenservice" besteht hier nur aus Vertröstungen und Beschwichtigungen, wenn überhaupt geantwortet wird. Ich habe mir eine neue Tierversicherung gesucht und werde auf jeden Fall niemandem empfehlen, ihr Tier bei Luko zu versichern. Habe das Unternehmen dem Verbraucherschutz gemeldet.

😊

Luko (COYA) Erfahrung #86
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.09.2022) Bewertung von Anonym am 08.09.2022

Mein Hund war bei COYA versichert. Wir waren 4x beim Tierarzt und die Rechnungen wurden alle innerhalb 1 Woche bezahlt.
Dann hat Luko die COYA übernommen. Ich war beim Tierarzt und warte schon 4 Wochen auf mein Geld. Ich habe auch schon 2x nachgefragt. Es heißt immer, sie sind der Nächste.

😐

Luko (COYA) Erfahrung #85
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Edith am 13.07.2022) Bewertung von Edith am 13.07.2022

Meine Hündin war bei Coya versichert und Luko hat die Versicherung übernommen.
Sie wurde am 21.10.2021 in der Tierklinik operiert und ich habe am selben Tag noch die Rechnung bei der Versicherung eingereicht. Ich bekam eine Mail mit dem Hinweis, dass die Bearbeitung etwas länger dauern würde. Ich habe nun monatlich nachgefragt was mit meiner Rechnung ist. Es handelt sich immerhin um 1.085 Euro und jetzt sind 9 Monate vergangen. Es wurde immer wieder von einem anderen Mitarbeiter geantwortet und des Öfteren kam die Antwort, das kein Schaden gemeldet wurde. Oder es wurde nach der Schadens-Nr. gefragt, obwohl diese im Betreff stand. Ich bin wirklich sehr enttäuscht und würde die Versicherung keinem Freund empfehlen.
Edith

😊

Luko (COYA) Erfahrung #84
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.06.2022) Bewertung von Anonym am 25.06.2022

Ich bin sehr zufrieden mit Coya b.z.w. Luko. Deshalb habe ich jetzt für meinen 2. Hund auch noch eine Tierkrankenversicherung abgeschlossen. Nach kurzer Zeit bekam mein 2. Hund eine Bindehautentzündung am Auge und hatte eine Krallenverletzung. Ich habe die Tierarztrechnung problemlos über die App eingereicht. Am nächsten Tag bekam ich eine Benachrichtigung über den Eingang und am folgenden Tag eine Benachrichtigung über die Auszahlung. Super schnelle problemlose Bearbeitung. Alles Bestens! Ich kann nur sagen, dass ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Coya b.z.w. Luko bei einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis gemacht habe. Weiter so!

😊

Luko (COYA) Erfahrung #83
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.06.2022) Bewertung von Anonym am 15.06.2022

Ich kann die schlechten Bewertungen hier nicht teilen! Auch wir sind mit unserer Hundeversicherung von COYA nach Luko übernommen worden. Nachdem ich dann einige Bewertung gelesen hatte wurde mir ganz Angst und Bange. Aber das war unbegründet. Unsere Hündin musste in den letzten Monaten vermehrt zum Tierarzt. Es wurde viel gemacht (Blutbilder, Ultraschall, Medikamente). Alles wurde inzwischen bezahlt. Das eine schneller als das andere. Da man alle Untersuchungstage einzeln einreichen muss obwohl es eine Behandlung ist. Zugegeben das ist etwas umständlich und zudem die App auch etwas unübersichtlich ist. Die längste Bearbeitungsdauer war wie angegeben 4 Wochen. Die schnellste 5 Tage. Ich hatte jetzt keinen persönlichen Kontakt und kann zur Freundlichkeit nichts sagen aber ich bin vollkommen zufrieden! Einfach mal etwas Geduld haben! Mit so einer Übernahme muss man sich wahrscheinlich auch erstmal ordnen.

😐

Luko (COYA) Erfahrung #82
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von gewinner27 am 14.05.2022) Bewertung von gewinner27 am 14.05.2022

Wir hatten unsere Kater vor mehr als 1 Jahr versichert und wollten nun vertragskonform eine Leistung erstattet haben.
Seit 2 Monaten in Bearbeitung als Status, keine Unterstützung durch den Chat.
Keine Leistungserfüllung. Bei jeder Reklamation müssen wir alles Daten wieder und wieder vollständig mit allen Anhängen neu eingeben.
Wir haben gekündigt.

😒

Luko (COYA) Erfahrung #81
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Joe Steiner am 12.05.2022) Bewertung von Joe Steiner am 12.05.2022

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen!!!! Ein Stern ist noch zu viel!
Da meine Tierkrankenversicherung bei COYA von Luko "gekauft" wurde, muss ich mich jetzt mit diesem Unternehmen rumärgern, das wohl von Kundenservice und -Orientierung noch nichts gehört hat.
Ich habe am 25.01.2022 meine Tierarztrechnungen aus 2021 bei Luko eingereicht, was Luko mir am 21.03.2022 bestätigte! Zum selben Zeitpunkt bestätigte mir Luko, dass die Rechnungen aktuell in Bearbeitung seien.
Da ich bis heute nichts (auch keine Schadensnr.) mehr gehört habe, fragte ich nach dem Stand der Dinge.
Die Antwort war, dass ohne Schadensnr. nicht geprüft werden könne (meine Vers.-Nr.) ist in der Mail mit angegeben.
Schon komisch, dass mir eine Mitarbeiterin namens "Tanja", die mir immer schreibt, was ja erstmal für so ein Callcenter positiv ist!; am 21.03. meine Rechnungen fand, aber heute nicht mehr.
Aktueller Stand ist nun, dass ich Luko eine Frist bis zum 30.05. 2022 gesetzt habe, ansonsten Muss ich wohl zum erstmal meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen, die zum Glück nicht bei Luko ist.

😐

Luko (COYA) Erfahrung #80
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Familie von Emmie am 25.04.2022) Bewertung von Familie von Emmie am 25.04.2022

Auch wir können Luka bzw. Coya nicht empfehlen.

Ende April 22 wurde, ohne Mitteilung oder weitere Erläuterungen, eine definitiv versicherte Behandlung auch nach Widerspruch durch uns abgelehnt, in dem der Fall in der App einfach geschlossen wurde. Beantragt wurde die Erstattung bereits Anfang Dezember 2021. Rückfragen am Telefon und per Mail werden „abgewimmelt“; es seien viele Abwicklungen in der Bearbeitung und man bitte noch um etwas Geduld.

Eine weitere, teure Behandlung aus Anfang Februar 2022 ist heute, Ende April 22, noch völlig unbearbeitet, in der App steht dort nur „Antrag eingegangen“.

Uns reicht es. Kein Vertrauen mehr. Billig heißt leider nicht immer „günstig“ oder „preiswert“. Wir haben teures Lehrgeld gezahlt, kündigen und wechseln jetzt.

Schade, dass CHECK24 da bei den vielen negativen Bewertungen nicht eingreift.

😒

Luko (COYA) Erfahrung #79
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.04.2022) Bewertung von Anonym am 04.04.2022

Ich habe vor über einem Jahr bei der COYA eine Hundekrankenversicherung abgeschlossen. Mit der Coya lief es gut.
Seit Januar wurde die Firma nun Teil von Luko und es ist eine Katastrophe. Ich warte seit Monaten auf 370€ und nach vielen Mails wurden nun 100€ angeblich angewiesen. Ich werde wechseln.

😐

Luko (COYA) Erfahrung #78
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von N.W. am 01.04.2022) Bewertung von N.W. am 01.04.2022

Bis heute rennen wir der vertraglich zugesicherten Vorsorgeprämie für die Katze meiner Mutter hinterher. Diese wäre im Januar fällig gewesen. Seither nur Ausreden und Versprechen, die nicht gehalten werden (z.B., dass es aktuell 6-8 Wochen länger dauert - die sind auch lange um). Der Kundenservice ist unterirdisch und antwortet nur mit Baukastenantworten ohne Information.
Wenn sie die COYA schlucken, sollten sie sich vorher Gedanken machen, wie sie den Workload, der mit der Fusion auftritt abarbeiten wollen. Die Probleme die daraus entstehen dem Kunden aufzubürden ist mehr als unprofessionell. Zudem sind Teile der App, die man seit der Umstellung nutzen muss (keine Webalternative) immer noch auf Französisch. Es wirkt, als ob sie Weihnachten unter dem Baum sitzend beschlossen haben, bis Silvester zu fusionieren. Absolut unprofessionell. Unser Anwalt ist jedenfalls informiert.

😒

Luko (COYA) Erfahrung #77
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von MiDu am 23.02.2022) Bewertung von MiDu am 23.02.2022

COYA bietet einen sehr schlechten Service, Erreichbarkeit = Null. Keine Antwort auf meine E-mails.

Ich habe 2 Katzen seit einem Jahr versichert. Die Beiträge werden monatlich abgebucht (das können Sie).

Die Voraussetzung für die Antragannahme war das Chipen beider Katzen mit Kostenerstattung der Gesellschaft. Die Rechnung wurde eingereicht und beide Katzen separat aufgeführt. Für eine Katze erfolgte die Erstattung, auf die zweite Erstattung warte ich schon seit fast einem Jahr. Angeblich wäre diese Rechnung nicht eingegangen! Sehr komisch, da es sich ja um eine einzige Rechnung handelte, wo beide Katzen aufgelistet waren.
Ich habe also die Rechnung zum 2. mal eingereicht und bisher keine Antwort erhalten. Die Gesundheitspausche von 100 Euro soll einmal im Jahr ausgezahlt werden (Für Kosten der Entwurmung, Impfen und Kastration), angeblich ist diese für März 22 vorgemerkt. Natürlich nur für eine Katze, da die Rechnung der zweiten Katze angeblich ja nicht da wäre - lächerlich, war ja schließlich auf einer Rechnung zusammengefasst. Ich lasse mich überraschen und werde noch bis März abwarten, danach geht es zum Verbraucherschutz, bzw. Anwalt.

😊

Luko (COYA) Erfahrung #76
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.02.2022) Bewertung von Anonym am 16.02.2022

Bin seit Juni bei COYA mit meinem Hund versichert. Anfang Dezember musste ich zum Notdienst in die Klinik. Die Rechnung habe ich einen Tag später eingereicht und 12 Tage später war das Geld auf dem Konto. Mit der Nachbehandlung ging es genauso schnell. Ich war mehr als zufrieden.

😒

Luko (COYA) Erfahrung #75
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von CoyaLuko nein Danke am 15.02.2022) Bewertung von CoyaLuko nein Danke am 15.02.2022

Ich zahle seit einem Jahr die Versicherung für meinen Kater. Vor 4 Monaten musste ein Eingriff vorgenommen werden. Auf meiner Rechnung von knapp 200 Euro blieb ich sitzen. Der Kontakt zum Kundenservice unterirdisch.
"Bitte hab ein bisschen Geduld, gerade ist soviel los". Inzwischen ist die Coya von Luka übernommen worden und es wird überhaupt nicht mehr reagiert, Enttäuschung pur!

😐

Luko (COYA) Erfahrung #74
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.02.2022) Bewertung von Anonym am 12.02.2022

Ich warte seit 6 Monaten auf das Geld zu einer Rechnung und bekomme immer die selbe E-Mail, dass der Schaden eingegangen ist. Es gibt kein richtigen Ansprechpartner.

Ich wechsle die Versicherung, da ein Schaden von 600 € normalweise schnell durchgewunken werden muss. Ich verstehe auch nicht, warum das so lange dauert.

😒

Luko (COYA) Erfahrung #73
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Atze am 11.02.2022) Bewertung von Atze am 11.02.2022

Auf dem Papier liest sich die Sache der COYA ja schön.
März 2021 Rechnungen eingereicht.
Kundendienst gleich null. Mehrere Sachstandsanfragen entweder gar nicht beantwortet oder vorgefertigte Schreiben.
Dezember 2021 wurde von der COYA mitgeteilt, dass die Akte geschlossen wird.
Auf Mitteilung, dass rechtliche Schritte in Erwägung gezogen, wenn nicht wie vertraglich vereinbart erstattet wird, wurde dann im Januar 2022 endlich der Schaden beglichen.
COYA ist wohl die schlechteste Versicherung in Kundenservice und Abwicklung die ich kenne.
Eigentlich müsste man minus Sterne vergeben.
Die Schadensabwicklung scheint nur mit Drohung und Einleitung von rechtlichen Schritten zu funktionieren.

😐

Luko (COYA) Erfahrung #72
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.02.2022) Bewertung von Anonym am 11.02.2022

Die Leistungen sind auf dem Papier sehr gut gegenüber den anderen Versicherern. Leider hat diese Gesellschaft keine gute Abwicklung in der Rückerstattung der Kosten. Es werden keine E-Mails beantwortet, keine eingereichte Rechnungen erstattet und telefonisch ist auch niemand mehr erreichbar.

Lieber etwas mehr bei anderen Anbieter bezahlen, aber dafür die eingereichte Rechnungen erstattet bekommen.

😒

Luko (COYA) Erfahrung #71
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.02.2022) Bewertung von Anonym am 11.02.2022

Aus COYA wurde Luka.
Ich habe am 27.12.21 die Erstattung meiner Tierarztrechnung eingereicht. Bisher leider ohne Erfolg. Vorher ging die Erstattung zügiger.
Im Gegenzug wird dann einfach mal der Beitrag für März im Februar abgebucht. Man sollte seine Kunden im Vorfeld informieren und nicht erst danach.
Im Moment denke ich daher über eine Kündigung nach.

😐

Luko (COYA) Erfahrung #70
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.02.2022) Bewertung von Anonym am 10.02.2022

Zu Anfang war ich sehr überzeugt von dieser Versicherung. Ich hatte immer einen sehr netten telefonischen Kontakt. Gut, die Zahlungen dauerten immer ein wenig länger, aber das habe ich verziehen.
Jetzt nun nach einem Jahr wurde mir gekündigt. Unsere kleine Hündin hatte halt ein paar Problemchen, was aber normal im Welpenalter ist. Tja, zu viel für die Versicherung. Natürlich in andere nette Worte verpackt. Schön, dass man eine Versicherung nur behalten darf, wenn man lukrativ fürs Unternehmen ist!

😒

Luko (COYA) Erfahrung #69
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von mzdresden am 09.02.2022) Bewertung von mzdresden am 09.02.2022

Ich hatte bis über 1 Jahr eine Tierkrankenversicherung, bei Coya. Im Januar gab es die Ankündigung, dass man mit LUKA (Frankreicht) zusammenarbeitet.
Aller Kontakt nur noch über eine App möglich, die z.B. bei IPhone nicht optimal kompatibel, Text und Inhalte nicht opt. aufgelöst, man kann nicht alles lesen und erkennen.
Die Schadensbearbeitung war bisher ohne Probleme, allerdings nur noch über App einzureichen. Hier wird in der App der Schadensfall, in schlechter Übersetzung als "Beschwerde" bezeichnet, den "Agenten" bearbeiten.
Bisher warte ich eine Woche. Obwohl die Leistung einer Pauschale zuzuordnen ist, die mir zusteht. Die Zahlungsweise wurde geändert, deshalb zahle ich jetzt ohne Vorwarnung mehr als die Monate davor, weil Zahlungstermine angepasst werden, was keiner nachvollziehen kann.
Meine Lösung: ich werde kündigen. ich zahle nicht Beiträge und weiss nicht ob der App-Laden mir jemals Geld zugesteht.

😒

Luko (COYA) Erfahrung #68
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Enttäuschte Kundin am 08.02.2022) Bewertung von Enttäuschte Kundin am 08.02.2022

Ich habe 2 Hunde. Einen bei der COYA/Luka versichert, einen bei einer anderen Gesellschaft.
COYA/Luka ist einfach nur schlecht. Sie zahlen gar nichts und kassieren nur das Geld. Man erhält vorgefertigte Antworten mit absolut sinnfreiem Inhalt.

😐

Luko (COYA) Erfahrung #67
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Lena M. am 04.02.2022) Bewertung von Lena M. am 04.02.2022

Leider kann ich die COYA nur bedingt empfehlen. Ich habe sie vor einem Jahr für meinen Hund abgeschlossen und „leider“ hat sich das auch gelohnt, weil er sehr häufig krank war. Ein typischer Hund, der so ziemlich alles an Krankheiten im ersten Lebensjahr mitnimmt. Die COYA hat zwar fast alles zurück erstattet, jedoch durfte ich in der Regel mindestens 3-6 Wochen warten. Teilweise kam das Geld erst nach 2 Monaten.
Am enttäuschendsten finde ich allerdings, dass mir jetzt gekündigt wurde seitens der COYA. Ich vermute weil ich nicht sehr profitabel für das Unternehmen war, da ich die Versicherung leider oft in Anspruch nehmen musste.
Fazit: zahlt erst nach sehr langer Zeit und kündigt, wenn man die Versicherung tatsächlich mehrmals in Anspruch nehmen musste.

😐

Luko (COYA) Erfahrung #66
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von SandraF am 02.02.2022) Bewertung von SandraF am 02.02.2022

Die Versicherung hat bis jetzt nicht einen einzigen Cent bezahlt und ignoriert alle eingereichten "Schäden"! Hierbei handelt es sich um Minimalbeträge! Keinerlei Reaktionen!

Wir warten noch auf die Erstattung vom April 2021! Keine Regulierungen der Rechnungen, keine Reaktion, absolut gar nichts! Auch der sogenannte "Kundenservice" kann man vergessen. Falls dieser am nächsten Tag auf dein Anliegen reagiert, gibt es nur Ausreden, kein Geld.

😐

Luko (COYA) Erfahrung #65
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Dummenuss60 am 02.02.2022) Bewertung von Dummenuss60 am 02.02.2022

Habe alle unterlagen eingereicht. Am 17.12. 21 hat sich die Rechnung von der OP auf 501 Euro belaufen und bislang 73 Euro bekommen. Auf E-Mails keine Antwort, nur dass sich die Auszahlung verzögert und noch zur Prüfung an jemanden vorgelegt werden muss. Ich habe die Premiumversicherung gewählt und werde behandelt wie der letzte Depp. Ich such mir eine andere Versicherung, das Theater mache ich nicht mehr länger mit.

😒

Luko (COYA) Erfahrung #64
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.02.2022) Bewertung von Anonym am 02.02.2022

Ich kann COYA/Luko auf gar keinen Fall empfehlen. Vor einem Jahr habe ich für meine Hündin eine Tierkrankenversicherung abgeschlossen. Seit dem habe ich zuverlässig Rechnungen eingeschickt. Leider musste ich jedes mal um die Rückerstattung kämpfen. Teilweise kam mehrere Monate keine Antwort und ich wurde ignoriert. Einen minimalen Beitrag habe ich mal erstattet bekommen. Ansonsten nichts! Sie sind kaum greifbar und ich fühle mich allein gelassen. Wenn meiner Hündin etwas schlimmeres passiert, wäre COYA/Luko nicht für uns da gewesen!
Plötzlich wurde dann mein monatlicher Beitrag von 21,15 Euro auf 28,80 Euro angehoben. Auch dazu keine Vorwarnung oder anschließende Erklärung. Auf Emails kommen keine Antworten, es wird nicht auf die Frage geantwortet oder man ist am Telefon ewig in der Warteschleife.
Wir haben dann gekündigt.

Ich kann COYA/Luko nicht weiterempfehlen.

😒

Luko (COYA) Erfahrung #63
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Bianca. am 31.01.2022) Bewertung von Bianca. am 31.01.2022

Diese Versicherung würde ich niemandem Raten.
ich habe 3 Jahre in die Versicherung eingezahlt und habe im April letzten Jahres 2 Schäden gemeldet, die bis heute nicht bearbeitet sind. Ans Telefon geht keiner und auf E-Mails antwortet kein Mensch. Die ziehen einem nur das Geld aus der Tasche, aber wenn Schäden entstehen, dann tun sie nichts.