Zum Angebot Depotvergleich

DEGIRO Erfahrungen

2.9 von 5

43 Kundenbewertungen von Benutzern

37% 16
5% 2
58% 25
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 43 DEGIRO Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 37,2 % positiv, 4,7 % neutral und 58,1 % negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2.9/5 was als mangelhaft eingestuft werden kann.

Bist du DEGIRO Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

DEGIRO Erfahrung #43

Negative Bewertung von Hunter12 am 27.07.2020

Mein Depot war ganz schnell eröffnet, jetzt will ich das Depot an eine andere Bank übertragen.
Seit mehr als 6 Monaten bekomme ich nur Meldungen, wie die Wartezeit ist größer als üblich.
Danach ständig neue Forderungen, was im Antrag noch alles fehlt oder ergänzt oder geändert
werden müsste: also ganz deutlich, man will meiner Forderung nicht nachkommen.
P.S. von Flatex habe ich mich auch bereits verabschiedet, denn diese gierigen Bänker wollen für
mein Guthaben auch noch Zinsen. Ob sie wohl Prozente gutschreiben, wenn ich im Minus bin ?

Melden

DEGIRO Erfahrung #42

Negative Bewertung von MarieT am 16.07.2020

Es wird immer schlimmer mit dem Abkassieren. USD/EUR Kurs 1,14 wurde zu 1,216 abgerechnet. Ein Schelm, wer weiter denkt. Orders werden zum Limitpreis eingebucht, obwohl an der Börse NASDAQ den ganzen Tag nur bessere Kurse registriert waren, Kurs wurde niemals so schlecht geschlossen.

Niedrige Gebühren sind nicht alles, wenn geschummelt wird und aus einem guten Gewinn ein Minus wird. Seit Degiro von Flatex übernommen wurde, wird es immer schlimmer. Und wenn man denkt, schlimmer geht nicht - wird es noch schlimmer mit dem Abkassieren. Systemausfälle, nicht gezeichnete Graphen, nicht gelieferte Kurse sind der Tagesbegleiter. Man muss immer die Kurse der Originalbörsen im Browser offen haben, um nicht blind zu agieren. Wollt ihr das?

Und Aktien kann man nur dort verkaufen, wo sie gekauft wurden. Die TOP Changes von Tradegate kann man nicht handeln, weil Tradegate als Handelsplatz nicht angeboten wird und auch nicht kommen wird. Gewinnwarnung nach Börsenschluss - dein Geld ist am nächsten Morgen bei jemand anderem, nein, nicht weg...

Währungs- und Kursarbitrage ist nicht möglich. UND: Du kannst nicht jedes Limit eingeben: Degiro/Flatex gibt Dir vor, was das Mindestlimit sein darf - ähm geht's noch! Neu gibt es ein Bankkonto für das Cashgeld. Im Geldmarktfonds konnte man bisher Gewinne und Verluste machen. Auf dem neuen Bankkonto der Flatexbank gibt es immer -0,4 Prozent Negativ-Zinsen, der Gewinn geht dann an Flatex. Auch wenn es nur Übernacht Parken ist, bis man investiert. Es sind Verluste.

Melden

DEGIRO Erfahrung #41

Negative Bewertung von Anonym am 16.07.2020

Ich weiß nicht, wie sie es machen, aber es ist einfach zu oft passiert, als dass es Zufall sein kann.
Ich kaufe und innerhalb von einer Minute fällt der Preis, ich verkaufe und gleich darauf steigt der Preis. Und es geht hier um Zeiträume von ca. einer Minute. Hinzukommt, dass bei straken Schwankungen einfach alles einfriert. Man kann nicht mehr kaufen oder verkaufen. Mir ist unklar, wie das Ganze funktioniert, vielleicht habe ich auch einfach nur absolutes Pech. Wer weiß?

Melden

DEGIRO Erfahrung #40

Negative Bewertung von Anonym am 14.07.2020

Wer jetzt von Flatex zu Degiro wechseln will, kommt vom Regen in die Traufe. Hier tun sich zwei Broker zusammen, die sich gesucht und gefunden haben. Beide haben eins gemeinsam. Sie antworten nur sehr schleppend auf Anfragen und das seit mehreren Monaten. Bei den Gebühren sind sie sehr kreativ. Die Sicherheiten, was Depotbestand und Einlagen betrifft, kritisch. Die AGBs sind bei beiden zum Nachteil der Depotinhaber gestrickt. Wann kann von diesen Anbietern nur abraten. Beide Depots habe ich inzwischen gekündigt.

Melden

DEGIRO Erfahrung #39

Negative Bewertung von MarieT am 08.07.2020

Degiro wurde letzten November an Flatex verkauft. Jetzt muss der Kaufpreis wieder reingeholt werden. Seitdem werden Kunden schlechter behandelt. Beliebte Aktien werden mit Kursdaten 15 Minuten Zeit verzögert angegeben. Obwohl Kurse Realtime z. B. für DAX Werte kostenfrei sind. Damit zwingt Degiro seine Kunden zum Kauf von kostenpflichtigen Updates oder man hilft sich mit Kursen aus anderen Quellen. Das betrifft alle beliebten Aktien. Wird eine Aktie beliebt, viel gehandelt, kommen sofort die Kurse nicht mehr Realtime, sondern dann 15 Minuten verzögert. Beispiel Wirecard, Tesla, American Airlines, Hertz, Boeing usw.

Wichtig: deine Aktien werden mit Wertpapierleihe zum Leerverkauf an Shortseller gegeben - damit wettet Degiro also gegen Dich. :-( Das hält die Kurse niedrig und löst Kursrutsche aus. Die Gebühren sind nicht überall besser. Preise lesen. Wichtig! Du kannst Aktien immer nur dort verkaufen, wo Du gekauft hast. Das ist ein Nachteil. Tradegate gibt es gar nicht. Nur FRA und Xetra in D. NYSE und NASDAQ sind saubillig. Kundenservice per E-Mail ist gut, antwortet nach 1 Tag. Tesla,Amazon usw. also immer in USA kaufen.

Melden

DEGIRO Erfahrung #38

Negative Bewertung von Trauerspiel am 04.07.2020

Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei DEGIRO.
Die Kontoeröffung war problemlos, die Gebühren in Relation zu anderen Anbietern sehr niedrig. Das war der Grund, weshalb ich schneller gekauft und verkauft habe.
Bei Fragen hatte ich bis 22 Uhr immer schnell telefonisch kompetente Mitarbeiter in deutsch am Telefon . Auch die Oberfläche mit verschiedenen Funktionen war übersichtlich, die Plattform wurde weiter mit sinnvollen Dienstleistungen ausgebaut.
Ich habe Kunden geworben, weil ich vom Konzept und den Kosten überzeugt war.

Seit einigen Monaten, schon vor Corona , hing ich nur noch in der Warteschleife .
Bei Anfragen per Mail dauerte es immer länger mit einer Antwort, und Die Antworten waren meistens nicht mehr befriedigend .
Dann waren plötzlich Optionen oder Aktien nicht handelbar, obwohl ich es bei einem anderen Anbieter testweise versucht hatte mit Erfolg. Limits wurden nicht angenommen und jetzt darf ich keine Optionen mehr kaufen , weil ich den Test nicht mache.
Diese Form von Bevormundung ist inakzeptabel. Dafür gibt es auch keine gesetzliche Grundlagen
Jetzt ist der deutsche Tel. Support begrenzt auf werktags bis 18:30, der englische bis 22 Uhr.
So langsam macht es keinen Spaß mehr , bei DEGIRO ein Depot zu führen.
Ich werde mich wohl nach einem anderen Anbieter umsehen müssen

Melden

DEGIRO Erfahrung #37

Negative Bewertung von Anonym am 24.06.2020

Finger weg vom Optionshandel und generell von DEGIRO. Blockiert den Verkauf von Optionen, gerade wenn es günstig gewesen wäre. Preise oft nicht aktuell. In turbulenten Märkten funktioniert nichts. Evtl. für langfristige Aktienanlage noch erträglich, aber ich werde wechseln. Kundenservice absolut mies. Es gibt wirklich viele bessere Anbieter da draußen.

Melden

DEGIRO Erfahrung #36

Negative Bewertung von Anonym am 22.06.2020

Günstige Gebühren in allen Asset Klassen, das war es auch schon. Ich rate davon ab, dort Optionen zu handeln! Hier werden aus dem Nichts Handelsverbote in bestimmten Optionen erlassen, die man noch benötigt in seiner Strategie. Konkreter Vorfall Cash Secured Put und auf einmal verbieten sie neue Optionsgeschäfte, die das Risiko minimieren sollen. .Unfassbar schlechter Zug. Kundensupport mangelhaft , hier möchte man nicht erreicht werden. Als Profi rate ich ganz klar ab, hier Termingeschäfte zu tätigen ! ETFs & Aktien billig handeln - mehr können sie nicht.

Melden

DEGIRO Erfahrung #35

Negative Bewertung von Anonym am 18.06.2020

Sicherheit der Investitionen und Kundenservice von Degiro sind meiner Erfahrung nach katastrophal. Sehr attraktive Konditionen und die einfache Registrierung haben mich dazu verleitet, im Januar ein Konto bei Degiro zu eröffnen und in ETFs zu investieren. Als ich mich im Juni einloggen wollte, um den Kontostand zu überprüfen, war das Konto nicht mehr vorhanden und mein Geld war weg. Auf Nachfrage bei Degiro hieß es, dass mein Konto aus Compliancegruenden geschlossen wurde und meine Fonds zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt Anfang Mai mit mehr als 10% Verlust verkauft worden waren. Die Überweisung des Restguthabens sei nicht erfolgreich gewesen, da ich Degiro nicht registriert hatte, dass ich mein Referenzkonto geändert hatte.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine einzige Benachrichtigung von Degiro erhalten. Zehn Tage, nachdem ich Degiro kontaktiert habe und meine neue Bankverbindung mehrfach bestätigt hatte, habe ich trotz etlicher Telefonate mein Geld immer noch nicht zurückerhalten. Der Kontakt zu Degiro per Telefon ist sehr schwierig, da in zwei von drei Fällen das Telefonsystem von Degiro nach 15 Minuten Wartezeit auflegt, gerade, wenn ich an der Reihe wäre. Ich vermute, dies geschieht absichtlich, kann dies aber nicht beweisen, außer durch meine Telefonrechnung.

Ich werde diesen Vorgang bei der BaFin melden. Ich kann nur jedem davon abraten, Degiro als Broker zu verwenden!

Melden

DEGIRO Erfahrung #34

Negative Bewertung von Vex am 09.06.2020

Ich betreibe mein Konto bei DEGIRO schon seit mehreren Jahren.
Die Kontoführung macht wirklich nur noch für den Laien mit simplen Aktien Sinn, die er maximal einmal am Tag überprüfen will. Mir sind öfter immer wieder dubiose Handelsausfälle oder Änderungen von Handelszeiten aufgefallen. Eine Antwort, wieso das so ist, bekommt man nicht. Dadurch musste ich auch bei Hebelprodukten Totalausfälle verbuchen.

Auch die Transaktionsgebühren bei gewissen Produkten sind keineswegs mehr günstig, wie es damals war. Ebenfalls sind viele Produkte nicht mehr handelbar, obwohl ich selber alle Eignungstests bestanden habe. Und als sogenannter "Profi Trader" eingestuft bin. Die Suchfunktion blendet viele Produkte einfach aus. Obwohl diese auch handelbar sind, wenn man die ISIN kennt. Man muss sich über andere Banken oder Broker informieren. Da macht sich DEGIRO selber den Umsatz kaputt, wenn sie Produkte von anderen Emittenten ausblenden.
Der Support von DEGIRO existiert aktuell so gut wie gar nicht. Die deutsche Telefonhotline gibt es nicht mehr und der deutsche Support via E-Mail ist nicht in der Lage, simple Fragen zu beantworten. Die englische Hotline ist auch immer mit Warteschlagen belegt.

Wie gesagt, für simple Aktien mag das noch okay sein. Für Leute, die das professioneller machen wollen, klares No-Go.

Melden

DEGIRO Erfahrung #33

Negative Bewertung von OttoReusch am 08.06.2020

DEGIRO ist gut, aber bei Dividenden gibt es keine ordentliche und rechtsgültige Zinsbescheinigung, da Sitz in Frankfurt und das mitten in Europa. Mein Finanzamt will die gezahlte Abgeltungssteuer nicht anerkennen. DEGIRO ist nicht bereit, eine Zinsbescheinigung auszustellen, obwohl Sitz in Frankfurt.

Melden

DEGIRO Erfahrung #32

Negative Bewertung von Anonym am 06.06.2020

Es gibt sehr oft Handels Ausfälle! Ich handle Hebelprodukte.
Komisch, immer dann, wenn diese nach oben oder unten ausbrechen und diese gerne verkaufen würde. Ein paar Minuten später, wenn der Kurs wieder am Ausgangspunkt ist kann dann Verkauft werden. Finger weg!
Seit neuesten muss man eine Banker Prüfung ablegen, sonst ist man für den Handel mit Wertpapieren aller Art gesperrt. Gehts noch?

Melden

DEGIRO Erfahrung #31

Positive Bewertung von Anonym am 28.05.2020

Ich habe das Depot (BASIS) seit ca. 1 Jahr. Es funktioniert super. Ich handle v.a. Aktien und bin kein Trader.

Die Gebüren für die Xetra (2€) sind ok. Die Kosten für die US-Aktien sind unschlagbar günstig. Man bekommt immer einen Überblick der Kosten, bevor man die Auftrag bestätigt.

Alles über 2500€ auf dem Konto wird mit einem negativen Zins berechnet. Das ist ziemlich unangenehmen. Aber: wenn man die Deutsche Bank als Transferbank hat, dauert die Überweisung auf das Konto nur ca. 2-3 Std. d.h. man kann immer innerhalb eines Tags das Geld überweisen.

Über die Kundenservice kann ich nicht so viel berichten. Ich habe einmal eine Email geschrieben und sie wurde schnell beantwortet.

Melden

DEGIRO Erfahrung #30

Negative Bewertung von Anonym am 11.05.2020

Ich bin nun schon relativ lange bei Degiro und habe mich schon mehr als einmal über meine Entscheidung geärgert. Vorab, die Konditionen für Standardhandel (Xetra, USA) sind wirklich günstig und dies hatte mich angesprochen. Aber das ist es dann auch schon, alles außer der Reihe ist teilweise unverschämt teuer. Und der Support ist grottenschlecht. Wenn etwas nicht läuft (Kursaktualisierung, Seitenaufruf etc.) wird man gnadenlos allein gelassen. Seit 2 Monaten wurde die deutsche Telefonhotline abgeschaltet, man kann nun noch über NL in Englisch Auskunft erhalten. Besonders "lustig" finde ich immer das Argument, wegen der vielen Neukunden können wir keinen Support mehr leisten. Das zeigt doch, was man von den einmal eingesammelten Kunden hält. Fazit: ein guter Broker für Leute, die ein paar Standardaktien kaufen und vielleicht einmal im Monat nach dem Kurs schauen. Alle anderen sollten sich gut überlegen, ob sie hier etwas machen.

Melden

DEGIRO Erfahrung #29

Positive Bewertung von Anonym am 05.05.2020

Die Eröffnung ist nun 2 Jahre her und lief reibungslos ohne Probleme. Die Website, sowie die mobilen Versionen sind übersichtlich gestaltet und gefallen mir sehr gut. Mit dem Kundenservice hatte ich bisher keinen Kontakt, daher kann ich davon nicht berichten. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, es gibt allerdings zwei Punkte die mich stören:
1. Realtimekurse sind nicht wirklich Realtime. Oft sind die Kurse einige Sekunden verzögert, was beim Daytrading extrem stören kann. Deshalb verwende ich für die aktuellen Kurse eine andere App und nutze Degiro nur für die Trades.
2. Da Degiro keine Bank ist, kann Degiro das nicht investierte Geld nicht verwahren. Dieses wird in einen Geldmarktfond angelegt, dessen Schwankungen allerdings nur bis 2.500€ Anlagevolumen kompensiert werden. Wer diese Schwankungen nicht selbst tragen möchte, muss also Geld immer wieder hin und her überweisen. Das ist an sich kein Problem, aber leider etwas nervig.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, die Gebühren sind fast unschlagbar. Ja, es gibt mittlerweile gebührenfreie Depots, aber diese arbeiten auch nicht umsonst. Wenn ich dann dafür einen großen Spread habe, zahle ich nachher vielleicht sogar noch mehr. Außerdem ist das Trading dann deutlich intransparenter.

Melden

DEGIRO Erfahrung #28

Negative Bewertung von Anonym am 29.04.2020

Die schlimmste Kundenerfahrung die ich je gemacht habe. Diese Plattform zieht naive Erstinvestoren mit billigen Tradingkosten an. Wenn man aber mal drin hängt, kommen die Kosten, und zwar wie. Teilweise werden Steuern nicht korrekt erstattet, ein Währungsumtausch ist teuer und der allerschlimmste Punkt ist, dass es wahnsinnig teuer wird, wenn man dann mal die Nase voll hat und sein Portfolio umziehen will. Der Transfer einer Position kann bis zu €78 kosten. Das ist Wahnsinn, vor allem wenn man sich als Discount Broker vermarktet.

Wenn man nachfragt, wird einem gesagt, dass man die Positionen dann doch lieber verkaufen sollte (mehr Geld für DEGIRO). Außerdem behauptet DEGIRO, dass sie das nicht beeinflussen können und nichts für diese Kosten können, was 100 % gelogen ist, denn viele andere Banken und Broker und Banken nutzten kostenlose Services durch z.B. FOP Transaktionen. Man wird wirklich nur abgezockt, nachdem man einmal drinnen ist. Und dann hat man kaum mehr Möglichkeiten zu entkommen. Ich bin wirklich sehr enttäuscht und aufgeschmissen, vor allem, nachdem DEGIRO diese Kosten erst nach meiner Anmeldung letzten Jahres eingeführt hat.

Melden

DEGIRO Erfahrung #27

Negative Bewertung von Anonym am 20.04.2020

Ganz mieses Portal. Finger weg! Bitte nehmt die negativen Punkte, die hier geschrieben werden, ernst!

Mit DEGIRO kannst du maximal ganz simple Aktienkäufe machen und über Jahre halten, wenn überhaupt. Extrem viele Sachen im ETF Bereich, gehebelte Produkte oder alles, was von einer Standard-Aktie abweicht, gibt es hier nicht. Man muss sich für höhere Sachen irgendwie qualifizieren, aber man bekommt nicht raus wie das gehen soll.

Börsenkurse teilweise mit extremer Verzögerung. Außerbörslicher Handel ist überhaupt nicht möglich. Bei einfachen Indizes kann man nicht mal de Nikkei verfolgen. Vor Börsen Öffnung bekommt man nur den Schlusswert der Börse vom Vortag zu sehen usw.

Bitte tut euch Degiro nicht an. Ich Wechsel zu Captrader!

Melden

DEGIRO Erfahrung #26

Positive Bewertung von Anonym am 13.04.2020

Ich bin eigentlich zufrieden, was will man mehr für das Geld. Klar ist nicht alles perfekt. Für Anfänger gut geeignet. Habe mich recht schnell zurechtgefunden. Sofortüberweisung klappt direkt, auch in den Corona Zeiten. Zugang zu Produkten ist gewährleistet. Klar sollte man mit mehreren Anbietern arbeiten, aber es spricht nichts dagegen den USA Handel mit Degiro zu tätigen.

Melden

DEGIRO Erfahrung #25

Negative Bewertung von Anonym am 09.04.2020

Vor 2 Tagen habe ich eine Überweisung über den Klarnaservice auf mein Konto bei Degiro ausgeführt, Das Geld ist bis heute nicht wieder aufgetaucht, Anrufe wurden nicht angenommen und E-Mails werden nicht beantwortet. Heute ist eine Sofortüberweisung nicht angekommen. Mehrere Telefonanrufe, während der Geschäftszeit, wurden nicht entgegengenommen. Ein allgemeiner Hinweis auf Corona kann das nicht rechtfertigen, oder ?

Melden

DEGIRO Erfahrung #24

Negative Bewertung von infogenie am 01.04.2020

Eigentlich sehr gut, jedoch kommen plötzlich Gebühren auf einen zu, die eigentlich mit mir nichts zu tun hatten. Einrichtung von Handelsmodalitäten 2020 (SIX Swiss Exchange (Virt-x) - VTX) - dazu wurde mir 2,55 Euro abgezogen. Sorry DEGIRO, aber das könnt Ihr doch nicht auf den Kunden abwälzen. Echt schade, jetzt werde ich Gratisbroker nehmen, die sind wirklich kostenfrei in allem. DEGIRO sollte langsam lernen, dass es bereits kostenfreie Anbieter gibt!

Melden

DEGIRO Erfahrung #23

Negative Bewertung von Anonym am 30.03.2020

Aufgrund einer EU Direktive werden die ISINs europaweit vereinheitlicht. Das führt dazu, dass es für manche ETFs, für die es früher noch eine deutsche und irische ISIN/WKN gab jetzt z.B. nur noch eine irische gibt. Das war lange im Voraus bekannt. Nur DEGIRO kriegt es nicht hin, auf Änderungen der ISIN / WKNS durch den Anbieter zu reagieren und das anzupassen. Stattdessen werden für die betroffenen ETFs einfach keine Preise mehr gestellt und es sieht so aus, als würde sich das ETF nicht mehr bewegen. Falls man jetzt nachkaufen will, hat man eine neue Position im Depot und damit beim Verkauf auch die doppelten Gebühren am Hals. Darüber hinaus hat man keinen Überblick mehr, wie hoch der Gewinn/Verlust bei der Position tatsächlich ist. Das ist dermaßen unprofessionell. Unfassbar!

Melden

DEGIRO Erfahrung #22

Neutrale Bewertung von Werti am 26.03.2020

Eigentlich eine super Plattform, bis ich dann irgendwann keine Long-Optionen mehr von meinem Geld kaufen konnte. Es erscheint immer eine Fehlermeldung. Die Nachfrage im Call Center ergibt: DEGIRO kann momentan das Risiko nicht abdecken - das beunruhigt einen dann schon - ich habe Geld und kann was z.B. bei Euronext kaufen, der Broker hat aber ein Risiko-Problem, wenn ich einen bestimmten Optionsschein im Depot habe und verhindert meinen Kauf?

Melden

DEGIRO Erfahrung #21

Negative Bewertung von Anonym am 22.03.2020

Eigentlich war ich immer sehr zufrieden mit DEGIRO, bis - aufgrund der Corona Krise - DEGIRO mehrfach beschlossen hat, sehr kurzfristig die Margin-Anforderungen zu ändern. Besonders, wenn die Kurse fallen und dann plötzlich die Margin-Anforderungen deutlich erhöht werden, wird man so von DEGIRO gezwungen, Verluste zu realisieren. Meiner Meinung nach geht das gar nicht!

Teilweise hatte man nur einen Tag Zeit, um entweder Geld auf das Konto zu bringen oder Positionen zu verkaufen. Auch wurden diese Änderungen nicht per Mail mitgeteilt. Ich habe das nur gemerkt, weil ich eine Mail bezüglich eines negativen Finanzrahmens bekommen habe. Absolut unprofessionell. DEGIRO selbst ist natürlich telefonisch gar nicht zu erreichen und Mails werden ignoriert.

Melden

DEGIRO Erfahrung #20

Negative Bewertung von Martin am 20.02.2020

Die meisten Realtime-Kurse müssen monatlich extra bezahlt werden. Mir ist nun mindestens 4 Mal aufgefallen, dass bei größeren Kursschwankungen Verzögerungen bis zu 10 Minuten auftreten. Egal ob nach oben oder nach unten. Ich habe die Kurse dann teilweise parallel bei anderen Anbietern verfolgt und da lief es flüssig. Einmal war ich selber aktiv in einer Position von so einer Schwankung betroffen und konnte nicht handeln. Sehr ärgerlich.

Melden

DEGIRO Erfahrung #19

Negative Bewertung von Anonym am 19.02.2020

Ich bin seit 2 Jahren bei DEGIRO. Wer nur ganz einfache Trades abwickeln möchte, der ist bei DEGIRO als Billig-Anbieter gut aufgehoben. Sobald es aber anspruchsvoller wird, empfehle ich: Hände weg von diesem Discounter.

Fremdwährungstrades, Kassatrades, Trades mit hoher Übertragungsgeschwindigkeit zur den Handelsplätzen, alle nicht mit DEGIRO. Allein in den letzten 2 Tagen gingen 2 Trades auch nach 1 Minute noch nicht an die Börse bzw. wurden nicht ausgeführt.

Melden

DEGIRO Erfahrung #18

Negative Bewertung von Anonym am 11.02.2020

Ich schließe mich so manchen Berichten an. Gut gemachte Homepage, auch nach meiner Mail damals mit dem Wunsch, den Kaufpreis darzustellen, folgte man innerhalb 6 Wochen. Ich war sehr überrascht. Heute am 11.02.2020 sehen die Seite und die Favoriten toll aus.

Ich wäre gerne geblieben, aber ein Hin und Her mit dem "Geldverwahren" in Form eines Geldmarktfonds, ist mir doch zu umständlich beim Nachvollziehen. Und so kündigte ich Mitte letzten Jahres mein Depot in Form eines kostenlosen Depotumzuges. Heute am 11.02.2020 wurde es endlich umgezogen, nachdem alle Formulare 3x an drei unterschiedliche DEGIRO-Mitarbeiter gegangen waren. Die interne Kommunikation funktioniert nicht. Drei verschiedene Mails in Form von "Antworten" generierten eine Maillänge pro Mail von mehr als 4 Din A4 Seiten. Für den Umzug von DEGIRO weg sollte ich dann noch bezahlen. Zu DEGIRO hin ist zahlungspflichtig, nicht von DEGIRO weg! Ich teilte in einem Mail mit, dass ich diesen Durcheinander nicht weiter mitmache und mich an die BaFin wende. Prompt fand der Depotumzug statt. Was soll ich nun davon halten?

Melden

DEGIRO Erfahrung #17

Positive Bewertung von relam_red am 09.02.2020

Ich bin seit 2018 bei DEGIRO, und kann kein negatives Feedback dazu geben. Die Anmeldung, Abwicklung und Depot Kontoeröffnung sowie Kontoführung war problemlos. Ich konnte jederzeit einen Mitarbeiter bei DEGIRO erreichen und bekam immer Support.

Ich kann via Smartphone oder Homebanking alles erledigen, und habe Zugriff natürlich überall mit Smartphone über aktuelle Entwicklungen. Der Kauf und Verkauf war bis jetzt problemlos. Einzahlungen auf das DEGIRO Depotkonto ist auch unkompliziert und wenn man alles bei der Hausbank speichert auch easy.

Melden

DEGIRO Erfahrung #16

Positive Bewertung von Paul G. am 06.02.2020

DEGIRO ist einfach zu bedienen, unkompliziert und auch sonst sehr zuverlässig, hat eine übersichtliche Webseite, auf der auch News stehen. Aufgrund der günstigen Konditionen habe ich mich dazu entschieden, bei DEGIRO ein Konto zu eröffnen. Hier kann man sich ganz einfach im Onlineverfahren identifizieren bei der ersten Einzahlung. Man übersendet dazu auch den Personalausweis. Die Eingangsleiste ist sehr gut, man gibt das Passwort ein und nutzt die TAN Leiste.

Wenn ich Fragen hatte, wurde mir am Telefon von den DEGIRO Mitarbeitern sehr schnell geholfen. Auch bei Fehlern der falschen Passworteingabe funktioniert alles direkt und einwandfrei. Alles wird innerhalb eines Geldmarktfonds angelegt. DEGIRO funktioniert zudem auch perfekt über eine App. Marktdaten und Newsfeeds gibt es hier auch und verschiedene Faktoren zur Verbesserung der Plattform, an der man mitwirken kann in der Community.

Einfach zu bedienen und mit sehr günstigen Gebühren bestückt - das ist die DEGIRO. Eine super Plattform, der ich viele Sterne gebe und sie nur jedem empfehlen kann, der einmal beim Onlinehandel mitmachen will. Genial und zu jeder Zeit dabei.

Melden

DEGIRO Erfahrung #15

Negative Bewertung von rompol am 29.01.2020

An sich guter Broker, und ich war bis jetzt voll zufrieden. Nur habe ich jetzt ein Problem wie beim Vorredner: Trotz ausreichendem Guthaben auf dem Geldmarktfonds wird die Überweisung auf mein Referenzkonto abgelehnt mit der Begründung, dass das Anlagekonto nicht über die notwendigen Mittel verfügt. Der neue Kontostand zeigt jetzt ein paar Euro weniger als vorher. Eigentlich sollte die Überweisung kostenlos sein, warum jetzt das Geld abgezogen wurde, weiß ich nicht. Jetzt habe ich den Überweisungsantrag wieder gestellt, dieses mal mit einem größerem Puffer. Mal sehen ob ich im Laufe die Woche noch das Geld bekomme, die Rücküberweisungen werden bei DEGIRO anscheinend noch manuell gemacht.

Melden

DEGIRO Erfahrung #14

Negative Bewertung von alpo am 10.01.2020

Großer Pluspunkt sind die Konditionen. Die Orderausführung klappt schnell und problemlos.
Großes Manko: DEGIRO ist für den Handel mit Zertifikaten absolut ungeeignet. Schon in der Vergangenheit waren viele Produkte nicht handelbar. Degiro entscheidet offensichtlich, welche Produkte für ihre Kunden geeignet sind und welche nicht.

Die Auswahl an handelbaren Knock Outs war schon eingeschränkt. Jetzt, seit der Umstellung auf die neue Handelsplattform, sind kaum noch Produkte handelbar. Selbst von den Dax-Werten ist nur VW handelbar. Auf Rückfrage beim Kundenservice keine vernünftige Antwort, aber der Hinweis, dass sich in absehbarer Zeit nichts ändern wird.

Ergebnis: Ich habe das Konto aufgelöst. Von Lieferanten erwarte ich, dass sie das bereitstellen was die Kunden wünschen. Glücklicherweise gibt es genug andere Broker die das volle Programm anbieten.

Melden

DEGIRO Erfahrung #13

Negative Bewertung von Wolfgang am 30.12.2019

Trotz ausreichendem Guthaben auf dem Geldmarktfonds wird die Überweisung auf mein Referenzkonto abgelehnt mit der Begründung, dass das Anlagekonto nicht über die notwendigen Mittel verfügt. Das heißt, ich komme nicht an mein Geld. Telefonkontakt scheitert trotz mehrerer Anläufe. Die Telefonverbindung bricht ab, sobald laut Ansage nur noch ein Anruf vor mir ist oder sogar der nächste freie Mitarbeiter für mich reserviert sei. Nicht empfehlenswert.

Melden

DEGIRO Erfahrung #12

Positive Bewertung von Anonym am 13.10.2019

Ich habe vor gut zwei Jahren ein Aktiendepot bei DEGIRO eröffnet und bin total begeistert. Die Eröffnung des Kontos war sehr einfach. Ich habe alles von der App aus gesteuert. Die Einrichtung des Referenzkontos erfolgte mit der ersten Überweisung (mittels kostenloser Sofort Überweisung ganz schnell). Auch die restlichen Formalien konnten schnell eingegeben werden und der erste Trade kann getätigt werden.

Der Handel der einzelnen Finanzprodukte ist wirklich ganz einfach. Über eine Suchfunktion können alle Produkte bei DEGIRO gefunden werden. Um einige interessante Produkte im Auge behalten zu können gibt es einen Reiter "Favoriten" im Menü. Stellt man die Benutzung von "Basic" auf die kostenlose Einstellung "Active" um, können weitere Funktionen, wie zum Beispiel Wetten auf fallende Kurse platziert werden. Es wird sogar ein Kredit mit einer niedrigen Verzinsung angeboten, sollte nicht genügend Geld auf dem Depot gutgeschrieben sein. Ein kleines Manko bei DEGIRO ist jedoch, dass keine Indikatoren oder Trendlinien zur Analyse des Charts zur Verfügung zur Verfügung stehen.

Der Kundenservice von DEGIRO ist wirklich klasse. Ich habe bereits zwei Mal dort angerufen und beide Male mit einem sehr freundlichen deutsch-sprechenden Mitarbeiter gesprochen. Meine Fragen waren danach wunderbar beantwortet. Was mich besonders gefreut hat war, dass es bei DEGIRO keine Warteschlange gibt, hierfür ein großes Lob!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und erfreue mich an den unschlagbaren Preisen zum Beispiel bei amerikanischen Aktienwerten. Die App ist einfach und intuitiv zu bedienen und mit einem 5-stelligen Code geschützt.

Melden

DEGIRO Erfahrung #11

Positive Bewertung von Anonym am 20.09.2019

Ich halt mich für einen Befürworter für Aktien und wollte längst mal ein Depot eröffnen. Nur hatte ich das immer nicht gemacht, da ich keinen kostengünstigen Anbieter fand. Doch dann kam DEGIRO. Mir war vorher klar, dass ich möglichst niedrige Kosten brauche, da meine Anlagesumme nicht sehr hoch ist, um überhaupt vernünftige Gewinne raus zu ziehen.

Die Eröffnung war echt easy und ging total fix. Ich habe mich dann für ein Custody-Konto entschieden, da ich nicht wollte, dass meine Aktien verliehen werden können. Dadurch kann ich halt kein Trading betreiben, was für mich aber eh nicht infrage kam, das gliedere ich dann eher zu einem anderen Anbieter aus. Generell habe ich mir vorher alles angeschaut und durchgelesen. Für mich waren aber in den zur Verfügung gestellten Unterlagen alle Infos ersichtlich. 1-2 Fragen wurde aber dann doch an den Kundenservice gestellt und wirklich schnell beantwortet. Die erste Überweisung habe ich auch als Vorsichtsmaßnahme mit 0,10 € getätigt, um erst zu schauen, ob es auch eingeht. Seitdem verwalte ich dort meinen Aktienbestand und kaufe und verkaufe. Für mich dient es als Langzeitdepot.

Melden

DEGIRO Erfahrung #10

Positive Bewertung von MoTrading am 09.09.2019

Seit nunmehr 3 Monaten habe ich ein Konto beim Onlinebroker "DEGIRO". Bei der Kontoeröffnung wurden zunächst meine persönlichen Daten erfragt. Daraufhin erfolgte, wie bei Onlinebrokern üblich, ein Online-Ident Verfahren, welches jedoch schnell und unkompliziert ablief. Eine Besonderheit bei DEGIRO ist, dass man zahlreiche weitere Fragen beantworten muss, bevor man mit dem Handel von Aktien, Optionen, Futures, etc. beginnen kann. Diese Fragen zielen darauf ab, die bisherigen Erfahrungen des Nutzers mit Wertpapieren einzuschätzen.

Beantwortet man eine Frage "falsch" (also gibt an, dass man in diesem Bereich noch keine Erfahrungen gesammelt hat), bekommt man eine Meldung, die über die potenziellen Risiken informiert. Nach der Beantwortung dieser Fragen konnte ich Geld einzahlen und mit dem Handel beginnen. Ich habe nur das "Basic-Paket", weshalb keine weiteren fixen Kosten anfielen.

Ich nutze den Broker für Daytrading und bin mit dem offerierten Service sehr zufrieden. Die Gebühren pro Trade entsprechen dem Marktdurchschnitt und die Transaktionen werden sehr schnell bearbeitet. Besonders die zahlreichen verschiedenen Finanzprodukte, die bei DEGIRO gehandelt werden können, haben mich überzeugt.
Den Kundenservice habe ich bisher nicht beanspruchen müssen und kann daher keine Angaben darüber machen.

Die App von DEGIRO lässt sich sehr leicht bedienen und ist übersichtlich aufgebaut. Dort vollziehe ich alle meine Transaktionen und bin daher nicht an meinen Computer gebunden.

Melden

DEGIRO Erfahrung #9

Positive Bewertung von Anonym am 19.04.2019

Auf Degiro bin ich durch eine Fernsehwerbung gestoßen. Ich hatte mir schon etwas länger überlegt, mein Gespartes in Aktien zu investieren und so habe ich ein Depotkonto bei Degiro eröffnet. Die Kontoeröffnung war sehr schnell – einfach alle Daten eingeben, E-Mail bestätigen und in circa fünf bis zehn Minuten war das auch schon alles erledigt.

Auch meine Frage bezüglich eines TAN-Verfahrens, welche ich dem Support per Mail geschrieben hatte, wurde schnell und freundlich beantwortet.
Ich finde es im Vergleich zu anderen Handelsanbieter bzw. Banken sehr gut, dass Degiro keine Depotführungsgebühren oder Dividendenkosten berechnet.

Auch die Handelsoberfläche ist sehr einfach zu bedienen und sollte für jeden Neuling im Bereich Aktien bzw. Börsenanlage einfach zu verstehen sein. Außerdem bietet Degiro nicht nur Aktien an, sondern auch Futures, CFDs, Optionen und Anleihen. Ich werde Degiro weiterhin nutzen, um meine Aktienkäufe zu tätigen.

Melden

DEGIRO Erfahrung #8

Positive Bewertung von Anonym am 13.02.2019

Eine detaillierte Berechnung der Kosten des Wertpapierdepots bei der Hausbank zeigte ein für mich inakzeptables Bild. Aufgrund der hohen „Nebenkosten“, wie Depotgebühren, Ausgabeaufschläge, Transaktionskosten etc., müssten beträchtliche Gewinne erzielt werden, um die hohen „Nebenkosten“ erst zu amortisieren. Zusätzlich werden diese Kosten bei der Berechnung der KESt nicht berücksichtigt, was die Kalkulation nochmals verschlechtert.

Nach kurzer Recherche im Internet und dem Lesen von einigen Bewertungen und Erfahrungen fiel die Wahl auf Degiro. Die Registrierung und Kontoeröffnung funktioniert einfach und schnell. Dazu wird lediglich ein Ausweis (z. B. Reisepass) benötigt (am besten mit dem Handy „einscannen“ - man wird mit einer Anleitung durch die Anmeldungsschritte geführt. Um die Anmeldung abzuschließen ist eine erste Überweisung erforderlich (als Sofortüberweisung oder normale Banküberweisung möglich). Sobald die Registrierung abgeschlossen ist (ca. 10 Minuten), kann man sich sofort anmelden. Wenn man die Steuernummer bei der Hand hat, kann man diese auch gleich angeben – das ist aber auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich.

Degiro ist sowohl am Notebook/PC als auch am Smartphone übersichtlich gestaltet und nach ein wenig Zeit zum „Einklicken“ findet man sich schnell zurecht. Transaktionen von und zu Degiro sind jederzeit über ein Referenzkonto (das Konto der ersten Einzahlung bei der Registrierung) möglich. Das optische Design ist zweckmäßig und einfach gestaltet. Lediglich die Wertpapier-Kurse, wenn ein längerer Zeitraum wie z. B. 1 Jahr ausgewählt wurde, ist am Smartphone nicht der gesamte Zeitraum ersichtlich.

Es gibt eine Telefonnummer für den Kundenservice, ich habe diesen jedoch noch nicht in Anspruch genommen, da bisher kein Bedarf bestanden hat.

Melden

DEGIRO Erfahrung #7

Positive Bewertung von Anonym am 29.01.2019

Ich habe bei Degiro ein Depotkonto eröffnet, um Aktien zu handeln. Die Eröffnung war einfach und schnell. Dabei lief alles online ab, man musste auch auf keine Unterlagen von Degiro warten. Jedoch musste man mit einer Überweisung sein Depot bestätigen. Als Degiro die Überweisung auf mein Depot erhalten hatte, konnte ich sofort mit dem Aktienhandel loslegen. Ich habe ganz am Anfang den Kundenservice kontaktiert, da ich wissen wollte, ob man bei Degiro ein zweites Depot eröffnen kann und wie man dabei vorzugehen hat.

Der Kundenservice war sehr freundlich und konnte mir schnell erklären, dass ich einfach zwei normale Depots einrichten kann. Die Benutzeroberfläche von Degiro ist sehr einfach und übersichtlich gehalten. Es fehlen jedoch Charts und ähnliches was bei vielen anderen Brokern eine Selbstverständlichkeit ist. Man kann sich auch keinen ETF-Sparplan einrichten. Das war für mich jedoch kein Problem da ich die ETFs sowieso immer selber kaufen möchte.

Durch die geringen Orderprovision von Degiro und vielen ETFs, die man sogar ganz ohne Provision kaufen kann, eignet sich Degiro optimal für meine Strategie. Ein kleiner Nachteil ist, dass Degiro kein deutsches Unternehmen ist, dadurch werde ich mich selbst um die Steuern, die auf meine Aktiengeschäfte anfallen, kümmern müssen. Die App habe ich mir auch schon heruntergeladen, hatte aber bisher noch keine Gelegenheit sie wirklich zu testen. Das Hochladen meines Personalausweises über die App hat aber sehr gut funktioniert. Ich finde Degiro ist ein ganz guter Broker vor allem, wenn man auf die Ordergebühren achtet.

Melden

DEGIRO Erfahrung #6

Neutrale Bewertung von Anonym am 21.01.2019

Da ich schon einige Zeit in meiner Freizeit als Broker agiere, habe ich mich auch für das Angebot von Degiro interessiert. Also eröffnete ich dort ein Online-Depot. Die Anmeldeformalitäten waren einfach. Ich musste mich nur identifizieren und konnte innerhalb kurzer Zeit online ein Depot eröffnen.

Die Gebühren bei Degiro sind für den Kauf von Aktien sehr niedrig. Das ist ein Vorteil, wenn man häufiger Aktien erwirbt. Ein Nachteil liegt aber darin, dass man über Degiro nicht an allen deutschen Börsen kaufen oder verkaufen kann. Die Mitarbeiter von Degiro sind nett und freundlich, Fragen werden in der Regel schnell beantwortet. Gerade dann, wenn man sich als Trader ein bisschen auskennt, ist es von Vorteil, wenn man die günstigen Angebote nutzt. Ich werde auch in der Zukunft Aktienkäufe und Verkäufe über Degiro abschließen.

Melden

DEGIRO Erfahrung #5

Positive Bewertung von Bärenherz am 17.10.2018

Heutzutage existieren zahlreiche Anbieter im Bereich der Finanzdienstleister. Besonders Online-Broker und ähnliche Anlaufstellen haben sich für Anleger jeder Art als interessant herausgestellt. In diesem Artikel verfasse ich einen tatsächlichen Erfahrungsbericht zum niederländischen Online-Broker "DeGiro" und vergebe zum Schluss ein Rating, welches auf persönlichen Eindrücken beruht.

Speziell in Werbungen wird DeGiro als die Anlaufstelle für Kleinanleger bzw. für diejenigen angepriesen, die wenig Gebühren zahlen möchten oder am besten gar keine. Ich selbst habe vor bereits einem Jahr ein Konto bei DeGiro erstellt mit dem Gedanken der Vermögensentwicklung. Mit einem Kapital von lediglich rund 1.000 EUR gehöre ich seitdem zu den kleinsten Kleinanlegern, weshalb sich Gebühren bei den aufzugebenden Orders als fundamental herausstellen.

Die Kontoeröffnung verlief vollständig online und führte zu keinerlei Komplikationen. Alles erhielt ausreichend Erklärungen und bereitete mit zu keinerlei Zeitpunkt Kopfzerbrechen. Der Anmeldeprozess konnte bereits kurz nach der Registrierung in Angriff genommen werden, während alle erforderlichen Unterlagen bequem in PDF-Form heruntergeladen werden konnten. Dabei können die Unterlagen ebenfalls eingesehen werden, sobald man sich mit den eigenen Kontodaten online bei DeGiro angemeldet hat - einfach und schnell!

Das Kernstück des Online-Brokers stellt das Onlinebanking dar und sollte demzufolge möglichst simpel und doch vielsagend aufgebaut sein. Diesen Forderungen kommt DeGiro nach und überzeugte mich mit einer übersichtlichen Onlineplattform, welche es selbst Laien nach kurzem Einarbeiten ermöglicht, sich zurechtzufinden.

Die Gebühren beim Ordern der jeweiligen Finanzprodukte können online eingesehen werden und fallen tatsächlich verhältnismäßig gering aus. Allerdings sollte auch hierbei beachtet werden, dass sich die Gebühren stark unterscheiden können, weshalb besonders Laien und Neulinge stets den Überblick behalten sollten, ehe schmerzhafte Gebühren unachtsam in Kauf genommen werden könnten.

Abgesehen davon erhebt DeGiro pro Jahr sogenannte Gebühren auf die "Einrichtung von Handelsmodalitäten". Diese Einrichtung wird jährlich einmal pro Handelsplatz berechnet, an dem Finanzprodukte gehalten werden. Darüber hinaus fallen dieselben Gebühren jeweils einmal im Jahr bei einer Transaktion an einem beliebigen Handelsplatz an. Das Ganze stellt in den meisten Fällen keinen Beinbruch dar, doch sollten diese Gebühren speziell von Kleinanlegern beachtet werden, weshalb sich oftmals wenige große Anlagen bezahlt machen im Gegensatz zu einer weiten Fächerung in Hinsicht der Diversifikation - unter Umständen gewöhnungsbedürftig.

Die Dienste des Kundenservice musste ich bislang lediglich einmal in Anspruch nehmen, um eine Rückfrage zu tätigen. Nach etwa 2 Stunden bekam ich damals bereits eine hilfreiche Antwort.

Schlussendlich kann ich behaupten, dass DeGiro all meinen Wünschen an einen Online-Broker mehr als gerecht kommt.

Melden

DEGIRO Erfahrung #4

Positive Bewertung von Anonym am 01.10.2018

Als ambitionierter Kleinanleger war ich lange Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Online-Broker, welcher mir das Angebot geben konnte, das ich mir wünschte. Dabei war es für mich besonders entscheidend, geringe Gebühren zu erwischen, da speziell Kleinanleger ab einem bestimmten Gebührenniveau sehr viel schlechtere Karten haben, tatsächlich eine gewinnbringende Rendite zu erzielen.
Bei meiner Suche traf ich auf den niederländischen Online-Broker DeGiro, welche allen voran mit den Worten warb, dass er der absolut günstigste Broker wäre. Ich war schnell in den Bann gezogen und wollte mir ein näheres Bild darüber machen, indem ich ein Konto bei DeGiro eröffnete.

Die Eröffnung des Kontos verlief vollkommen online und größtenteils reibungslos. Besonders als Amateur des ganzen Gebiets bin ich anfangs etwas stutzig geworden, dass alles vollkommen auf elektronischem Wege abgewickelt werden sollte - trotz dessen blieb ich vorerst am Ball. Zum Abschließen der Kontoeröffnung wurde ich angewiesen, eine erste Einzahlung auf mein Konto zu erledigen, was ich kurz darauf mit 5 € tat, um eventuellen Risiken aus dem Wege zu gehen. Nach kurzer Zeit war das Geld auf dem Konto und ich war in der Lage, den Prozess zu vervollständigen.

Schlussendlich war die Kontoeröffnung mehr als angenehm - keine wirklich langen Wartezeiten in Bezug auf Dokumente oder Ähnlichem und kein nerviges Nachfragen mithilfe einer Hotline. Alle Informationen und Dokumente waren fortan auf meinem DeGiro-Konto einsehbar, welches ich online über einen Benutzernamen und ein dazugehöriges Passwort erreichen konnte - auch ein Authenticator kann eingerichtet werden. Der gesamte Anmeldeprozess dauerte im Grunde maximal eine halbe Stunde, wobei ich hierbei die Überweisung der ersten Einzahlung außen vor lasse.

Sobald alles eingerichtet und verstanden worden ist, stehen einem verschiedenste Wertpapiere zur Verfügung, welche allesamt erworben werden können, um damit die gewünschte Rendite zu erzielen. Grundsätzlich wird hierbei alles geboten, was ich mir gewünscht habe. Speziell Neulinge und Amateure werden anfangs viel eher Probleme haben, den Überblick über all die angebotenen Wertpapiere zu behalten. Allerdings werden kaum nähere Informationen zu den jeweiligen Angeboten vergeben, weshalb es für einen gewissenhaften Trade vonnöten ist, im Internet nach bestimmten Produkten zu suchen, die einen interessieren, ehe man sie dann bei DeGiro sucht und erwirbt.

DeGiro bietet neben den zahlreichen Wertpapieren ebenfalls einige wenige ETF's an, welche gebührenfrei erworben und verkauft werden können. Zwar gibt es hierbei ebenfalls Einschränkungen, welche in der Preistabelle des Brokers eingesehen werden können, doch können besonders Kleinanleger auf diese Weise Geld sparen.

Letztendlich überzeugt mich DeGiro bis heute und sorgt dafür, dass ich ein sehr zufriedener Kunde bin.

Melden

DEGIRO Erfahrung #3

Positive Bewertung von Anonym am 25.09.2018

Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, meinen Trader zu wechseln. Als ich mich im Internet informierte, bin ich schnell auf Degiro und seine recht günstigen Konditionen gestoßen. Nach ein wenig weiterer Recherche habe ich mich dann entschieden, dort ein Konto zu eröffnen. Als Person, die relativ wenig tradet (zwei bis drei Mal im Jahr), habe ich seither aber gute Erfahrungen mit Degiro gemacht.

Die Registrierung ist schnell und unkompliziert abgeschlossen, vor allem weil eine gute Step by Step Anleitung dabei ist. Sobald man nun Geld auf sein Konto einzahlt kann es auch schon losgehen. Degiro bietet die üblichen Möglichkeiten des Tradings wie sie die meisten Anbieter auch haben. Was Degiro aber unschlagbar macht, sind die unheimlich guten Konditionen. Ein Trade an der XETRA im Wert von 1.000 Euro kostet nur 2,27 Euro Gebühren. Bei anderen Tradern legt man dafür auch mal gerne 30 Euro hin. Die Bedienung dort ist angenehm und insgesamt sehr intuitiv. Zu Beginn sollte man allerdings noch ein paar Grundeinstellungen verändern (z.B. Währungswechsel Dollar in Euro, um nicht in die Kostenfalle zu treten).

Was noch besonders hervortritt, ist, dass Degiro bei der Xetra sogar die Realtimekurse kostenlos anbietet, was jedenfalls angenehm im Vergelich zu vielen anderen Tradern und Banken ist, bei denen man oft mit 15 Minuten oder mehr Zeitverschiebung mit Pech ein wenig an Geld liegen lässt.
Insgesamt bin ich mit Degiro zufrieden. Einziges Manko ist, dass beim Depotübertrag von meinem alten Konto eine Gebühr in Höhe von zehn Euro anfällt und dann leider nicht der korrekte Einkaufspreis angezeigt wird (der wird wohl nicht richtig von der Vorgängerbank übernommen). Ansonsten kann ich Degiro nur empfehlen.

Melden

DEGIRO Erfahrung #2

Positive Bewertung von Tak am 13.09.2018

Ich habe ein Degiro Konto erst vor 2 Monaten eröffnet kann aber schon eine recht fundierte Meinung zu diesem Anbieter abgegeben.

Was mich dazu bewegt hat bei Degiro ein Depot zu eröffnen war, wie das für die meisten wohl der Fall sein wird, die niedrigen Kosten. Als Investor in ETF stehen mir hier einige kostenlose ETFs zu besparen zur Verfügung, aber auch diejenigen die kostenpflichtig sind bekomme ich zu einem Bruchteil der Koster die ich bei anderen Anbietern hätte zahlen müssen.

Zwei Kritikpunkte:
1) Degiro bietet (derzeit) keine Sparpläne an (weder in Aktien noch in Fonds oder ETFs). Das ist für mich nicht sonderlich tragisch da ich jeden Monat einen Größen betrag investiere und es mich nicht stört das manuelle zu machen. Sollte ich es mal einen Monat vergessen investiere ich im nächsten halt doppelt so viel. (ich habe einen Dauerauftrag von meinem Girokonto auf das Degiro Depot)

2) Die Plattform ist deutlich komplexer (im ersten Moment etwas unübersichtlicher) als die üblichen Verdächtigen wie Consors, Comdirect oder OnVista. Aber auch das stört mich nicht da alle Funktionen vorhanden sind. Wer noch nie Wertpapiere gehandelt hat sollte vielleicht zunächst einmal über eine „klassische“ Depotbank gehen wenn ihm das Degiro Interface zu kompliziert vorkommt.

Den Kundensupport habe ich noch nicht in Anspruch genommen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Das Depot ist schlicht, effektiv und kostengünstig. Genau das was zu mir passt.

Melden

DEGIRO Erfahrung #1

Positive Bewertung von Bärenherz am 13.09.2018

Der Onlinebroker DeGiro wirbt vor allem damit, dass die zur Verfügung stehenden Dienste mit Abstand die geringsten Gebühren im Vergleich abverlangen - das stimmt, aber Vorsicht! Grundsätzlich ist die Annahme, dass sich DeGiro somit vor allem für Kleinanleger anbietet, korrekt. Allerdings lassen sich wie beinahe überall kleinere Haken finden, die zwar nicht unbedingt dazu führen, dass der Onlinebroker nicht zu empfehlen ist, doch trotz dessen beachtet werden sollten.

Dieser Erfahrungsbericht liefert grundlegende Information über eine Kontoführung bei DeGiro, wobei alle folgenden Fakten auf gesammelte Erfahrungen beruhen.

Vor über einem Jahr habe ich mein Konto bei DeGiro eröffnet und war damals sehr überrascht, dass es derartig schnell und unproblematisch abgelaufen ist. Über die Onlineplattform des Dienstes ließ sich alles bequem und selbsterklärend ausfüllen, ehe das Konto auch schon eröffnet worden war. Demzufolge musste ich keinerlei Nachfragen betreiben. Das Einloggen konnte direkt nach dem Anmeldevorgang stattfinden. Ebenfalls die erste Einzahlung war wenige Minuten nach Erstellung des Kontos vorbereitet worden.

Bei der Eröffnung eines Kontos muss jedoch beachtet werden, dass anfangs lediglich grundlegende Finanzprodukte mit moderaten Risiken erwerbbar sind. Sollte der Wunsch gehegt werden, auch beispielsweise mit Optionsscheinen oder auch mit größerem Finanzrahmen zu handeln, müssen diesbezüglich online weitere Unterlagen ausgefüllt werden, welche wiederum genaustens studiert werden sollten.

Nach der Ankunft der ersten Anzahlung konnte direkt damit begonnen werden, erste Finanzprodukte zu erwerben. Die Reichweite der Angebote ist relativ groß und führt eher dazu, dass Laien und Anfänger überfordert sind. Aus diesem Grund gibt es unter anderem ebenfalls die Möglichkeit, kostenlose ETF's zu erwerben. ETF's erfreuen sich bereits seit einiger Zeit größerer Beliebtheit und bieten sich speziell für Anfänger besser als Aktien und Co. an, da hierbei eine weitere Diversifikation stattfindet. Mithilfe der kostenlosen ETF's wird die Auswahl weitestgehend eingegrenzt auf wenige grundlegende ETF's, welche beispielsweise auf Basis der größten Indizes agieren. Gleichzeitig soll beachtet werden, dass bei den kostenlosen ETF's die Tradinggebühren umgangen werden - ideal für den Start.

Allerdings muss ebenfalls beachtet werden, dass jährlich und pro Trade die sogenannte Einrichtung von Handelsmodalitäten Kosten verursacht. Die Kosten belaufen sich dabei pro Handelsplatz auf maximal 2,50 € - speziell für Kleinanleger wichtig. Diese Kosten finden im Vorhinein kaum Erwähnung und dürfen nicht vergessen werden.

Mit dem Kundenservice konnte ich ebenfalls gute Erfahrungen sammeln. Allerdings spreche ich hierbei lediglich vom Online-Kundenservice, welcher mit einer E-Mail kontaktiert werden kann. Demzufolge hatte ich mich damals über eine unerwartete Veränderung meines Portfolios informieren wollen. Die E-Mail hatte ich etwa um 19:00 an einem Werktag verfasst. Die beruhigende und freundliche Antwort kam etwa eine Stunde später und beantwortete meine Frage vollends.

Schlussendlich erfüllt DeGiro alle meine Erwartungen und Wünsche. Geringe Gebühren gepaart mit einer großen Auswahl an Finanzprodukten und einem Kundenservice, welcher im Notfall schnell reagiert. Jedoch sind auch bei diesem Anbieter kleinere Haken zu beachten, welche im Artikel erwähnt worden sind, weshalb Sie sich im Vorhinein trotz dessen gut über die Kleinigkeiten des Prozederes informieren sollten - wie bei allen Dingen im Leben.

Melden
🍪 Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Infos.