DEVK Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Leider kann ich von meiner Erfahrung mit der DEVK nur abraten. Mein Fahrzeug wurde gestohlen, und die Abwicklung des Schadens war ein absoluter Albtraum. Die DEVK hat ganze acht Wochen gebraucht, um den Schaden zu regulieren – eine vollkommen inakzeptable Dauer, insbesondere in einer ohnehin belastenden Situation.
Als wäre das nicht genug, wurde der Wiederbeschaffungswert meines Fahrzeugs rund 15 % zu niedrig angesetzt. Auf meine berechtigten Einwände wurde nicht eingegangen, sondern diese schlichtweg ignoriert. Seitdem herrscht Funkstille – die Versicherung reagiert einfach nicht mehr auf meine Anfragen.
Ich habe mir bei einer renommierten Versicherungsgesellschaft eine bessere Betreuung und eine zügige, faire Regulierung erhofft. Stattdessen fühlt man sich als Kunde im Stich gelassen und muss für sein Recht kämpfen.
Fazit: Wer auf eine zuverlässige Versicherung zählt, sollte sich gut überlegen, ob er zur DEVK wechselt. Mein Vertrauen ist komplett verloren.
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Im Leistungsfall hat die Unfallversicherung nicht gezahlt. Hätte vor Gericht gehen müssen. Habe daher ein Angebot (20%) der mit zustehender Leistung angenommen. Aus meiner Sicht ist das Verhalten der DEVK Nötigung. Werde von meinem Sonderkündigungsrecht im Schadenfall Gebrauch machen.
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Die Schadensregulierung ist ein absoluter Alptraum mit dieser Versicherung. Abkassieren kann die Versicherung gut, gerne auch einfach mal doppelt. Sobald es umgekehrt geht, hört man alle sieben Werktage mal etwas von der Regulierungsabteilung per Mail. Telefonisch wird man nur vertröstet.
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Im Gegensatz zu DEVK vertraue ich Menschen und wenn sie negative Bewertungen schreiben, glaube ich ihnen. Meine Erfahrungen mit dem DEVK-Rechtsschutz sind katastrophal schlecht. Es ist wichtig, dass sie regelmäßig unser Geld entgegennehmen, und falls Sie einen Anwalt benötigen, verweisen Sie Sie auf das Internet, um selbst nach einem Anwalt zu suchen. Danach werden sie Sie ablehnen, und zwar ohne Begründung und konkrete Fakten auf der Grundlage der Gesetze des Landes, es sei denn, Sie sind möglicherweise tot oder stehen aufgrund einer Arbeitsverletzung kurz vor dem Tod. Dann informiert er Ihren Arbeitgeber gerne über den erfolgreichen Abschluss Ihres Verfahrens zu seinen Gunsten und teilt Ihnen gleichzeitig mit, dass Sie die Anwaltskosten selbst tragen. Verdächtig ist es auch, wenn ein Anwalt die Rechtsberatung der Versicherung in Rechnung stellt und Sie ihm dafür nie eine Vollmacht erteilt haben. All das oben Genannte traf auf mich zu, obwohl in Wirklichkeit mein Leben durch die Möglichkeit, infolge der Verletzung unheilbare Krankheiten zu bekommen, bedroht war. Auch wenn Sie mit einem Anwalt über den DEVK-Antrag chatten möchten und einfach etwas mehr Zeit für eine Antwort benötigen, wird der Chat unterbrochen.
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Wir werden mittlerweile von Saarbrücken aus betreut: auf E-Mails wird überhaupt nicht reagiert - keine Antwort, nichts. Telefonisch sind die Ansprechpartner so unverschämt, dass man eigentlich nach einer Minute wieder auflegen möchte.
Ich werde mich jetzt nach einer anderen Versicherung umsehen - so einen unglaublich schlechten Service habe ich noch nie erlebt.
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Weg von dieses Versicherung, 2x schade über Vollkasko gemeldet, nie geld erhalten, begrundung auch nie bekommen. Grosste betruger.
Personal sehr frech.
“ Sagt wenn die Passt nicht nimm Anwalt und lacht am telefon”
Weg weg einfach weg von die Versicherung , die kassieren nur geld und ich habe gehört von andere Leute , fast alle haben Probleme
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Meine Rechtsschutzversicherung habe ich schon eine Ewigkeit, vor Jahren wurde sie mir gekündigt, weil ich sie zu oft verwendet habe, obwohl sie nie ein Pfennig für mich bezahlen musste. Da sie das Kündigungsschreiben verkehrt geschickt haben, mussten sie die Kündigung zurückziehen und waren dabei sehr unfreundlich, seitdem klappt es mit der Versicherung.
Ich habe bei der DEVK alle meine Versicherung und muss allerdings auch sagen, meine Kundenbetreuung in Magdeburg ist sehr freundlich und hilfsbereit, weil ja die einzelnen Kundenbetreuer ja nichts für die miserable Versicherung können. Es gibt natürlich noch schlechtere Versicherungen als die DEVK, aber die nehmen sich alle nichts, egal, welche man nimmt.
Wo es keine Probleme gibt, ist bei der Tierschutzversicherung.
Allerdings, wenn man Probleme mit dieser Versicherung hat, sollte man es möglichst vermeiden, in Köln anzurufen, da wird man sehr unfreundlich abgekanzelt.
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Die Versicherung war mal gut und wird jedes Jahr schlechter, in dem sie jedes Jahr teurer wird, aber die Leistung schlechter, selbst als Kunde wird der Schaden vom Preis runtergedrückt und man muss ewig warten, bis das Geld kommt, stattdessen werden die Gutachter nicht richtig bezahlt, usw.
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Ich bin extrem enttäuscht von der DEVK und ihrem Umgang mit Kunden. Rechnungen mit Mahn- und Rückbuchungsgebühren wurden mir zugestellt, die völlig unnachvollziehbar sind. Bereits im Sommer habe ich mehrfach Kontoauszüge angefordert, um die Buchungen überprüfen zu können – bis heute ohne Erfolg. Stattdessen erhielt ich heute eine E-Mail, dass eine Nachricht in meinem Online-Postfach hinterlegt wurde: Die Aufhebung meines Vertrags sowie eine erneute Forderung unter 50 Euro, die ebenfalls nicht nachvollziehbar ist.
Nachdem ich endlich jemanden telefonisch erreichen konnte, wurde mir erklärt, man habe mir eine Mahnung postalisch zugeschickt und daraufhin die Vertragsaufhebung angekündigt, weil ich nicht gezahlt hätte. Allerdings ist hier nie ein Brief angekommen, und die seit Monaten angeforderte Buchungsaufstellung wurde weiterhin nicht übermittelt. Die Forderungen wirken willkürlich und unklar. Frecherweise wurde mir gesagt, ich müsse beweisen, dass ich den Brief nicht erhalten habe. Mein Anwalt hat mich jedoch darauf hingewiesen, dass die Beweislast hier bei der DEVK liegt.
Hinzu kommt, dass die Erreichbarkeit per Telefon oder Telefax in Köln äußerst schlecht ist – seriös ist das nicht. Auch die Handhabung meiner SF-Klasse ist fragwürdig. Ich habe mein Kfz im September 2023 bei der DEVK versichert, war vorher bei einer anderen Versicherung schadensfrei und trotzdem wurde meine SF-Klasse zum Januar 2024 nicht korrekt angepasst. Die SF-Klasse wird doch normalerweise vom Vorversicherer übernommen, und ich bin offenbar nicht die Einzige, die dieses Problem mit der DEVK hat.
Diese überraschende Vertragsaufhebung hat mir nun erhebliche Nachteile gebracht, da neue Versicherer dies als negativ ansehen und mich dadurch teurer einstufen. Ich werde mich an die BaFin wenden, da dieses Vorgehen weder akzeptabel noch kundenorientiert ist. Ein derartiger Umgang mit langjährigen Kunden ist schlicht eine Frechheit.
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Habe gestern am 14.11. meinen Bescheid über das neue Versicherungsjahr bekommen.
Das Datum auf dem Schreiben ist rückdatiert worden auf den 29.10. damit die 4 Wochen zum Stichtag eingehalten werden.
Dies finde ich nicht OK und denke, dass die auch nicht gesetzeskonform ist. Einen Brief zurückzudatieren, damit die 4 Wochen zum Stichtag eingehalten werden. Eigentlich würden jetzt die 4 Wochen erst Mitte Dezember ablaufen, so habe ich nur 14 TG. Um mich zu entscheiden, ob ich wechseln will.
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Die Betreuung vor Ort ist keine wirkliche Betreuung, das geht über die Zentrale schneller und zuverlässiger. Wahrscheinlich hat die ortsansässige Agentur ihr Schäfchen im Trockenen. Preiserhöhungen werden im Vorfeld auch nicht mitgeteilt, da wird einfach der Betrag abgebucht und Du kannst schauen, wieso?
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Ich war jahrelang Kunde bei der DEVK und hatte dort eine Kfz-Versicherung sowie andere Versicherungen. Ich habe immer alles pünktlich bezahlt. Nach meinem Urlaub im Juni dieses Jahres habe ich jedoch kein Schreiben mit der Rechnung erhalten, sodass ich die Zahlung vergessen habe. Eines Tages meldete sich das Ordnungsamt bei mir und teilte mir mit, dass mein Auto seit August keine Kfz-Haftpflichtversicherung mehr hat. Ich sollte entweder am selben Tag eine eVB-Nummer einreichen oder es würden weitere Maßnahmen folgen.
Daraufhin habe ich bei der DEVK-Zentrale angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass sie mir alle Rechnungen und Mahnungen rechtzeitig zugeschickt hätten, jedoch an die falsche Adresse. Auch ein Einschreiben wurde angeblich verschickt, aber ich habe nie etwas erhalten. Die DEVK hat meine Telefonnummer und E-Mail-Adresse, aber niemand kam auf die Idee, mich auf diesem Weg zu kontaktieren.
Mir wurde mitgeteilt, dass ich kein Kunde mehr sei und mir eine neue Versicherung suchen solle. Das alles wurde mir an einem einzigen Tag gesagt! Es konnte nichts mehr getan werden. Mit so etwas habe ich nie im Leben gerechnet. Ich bin sehr, sehr enttäuscht.
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Ich bin sehr zufrieden mit der DEVK und auch schon viele Jahre Kundin. Heute habe ich zwei bestehende Versicherungen aktualisieren lassen, nach einem telefonischen Kontakt meinerseits. Die Mitarbeiterin, mit welcher ich Kontakt gehabt hatte, war großartig.
Zauberwörter:
Kompetenz und Freundlichkeit.
Vielen Dank.
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Die Seitenscheibe unseres Autos wurde eingeschlagen. Auf der Internetseite der DEVK war es sehr einfach, den Partner für Glasschäden zu finden. Reparatur und Bezahlung innerhalb erfolgte innerhalb einer Woche (wir waren in dieser Zeit noch drei Tage verreist). Wir sind sehr zufrieden.
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Es wurde ein Schaden nicht übernommen, obwohl ich als Halterin persönlich dabei war. Es wurde nur anhand von Fotos abgelehnt, es gab keinen Gutachter, der sich den Schaden angeschaut hat. Telefonate mit unserem Versicherungsvertreter freundlich und unkompliziert, die Schadensabteilung allerdings hochnäsig und unfreundlich.
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Ich habe seit Ewigkeiten meine Versicherungen bei der DEVK, auch die Zahnzusatzversicherung. Vor der Behandlung habe ich angerufen und nachgefragt, wie ich versichert bin und man bestätigte mir mit 60 %. Nun bezahlt die DEVK aber nur 10 % der Kosten und ich sitze auf mehreren 1000 Euro. Ich musste für teures Geld schnell bei der ERGO Versicherung abschließen. Das ist eine richtige Sauerei und Abzocke und meine Kündigungen werden kommen. Auch mein Sachbearbeiter, der sich sofort nach unserem persönlichen Gespräch melden wollte, hat sich seit 2 Monaten nicht mehr gemeldet.
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Ich habe bei der DEVK eine Unfallversicherung abgeschlossen und das schon seit einigen Jahren. Vor vier Jahren hatte ich einen schweren Motorradunfall und die DEVK hat absolut vorbildlich agiert. Es gab zu keiner Zeit irgendwelche Beanstandungen. Die Versicherung hat immer schnell und zuvorkommend agiert. Ich kann die Versicherung zu 100% weiterempfehlen, denn so muss eine Versicherung arbeiten. Wir haben noch andere Versicherung bei der DEVK und wenn wir mal was hatten, hat auch hier alles bestens geklappt.
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Hochwasser über Nacht ( 1.6.24). Auto (BMW X1) bis zur Radnabe im Wasser, Innenbereich trocken geblieben.
Aus dem Wasser bergen / Überführung in Werkstatt / Leihwagen: Auf Empfehlung in Vorleistung getreten, und schon am 10.6.24 komplette, kulante Erstattung aller Kosten!
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Ein Unwetter hat meinen eingebauten Pool im Garten beschädigt. Die Wohngebäudeversicherung, die ich seit 30 Jahren(!) dort habe, lehnt die Kostenübernahme von ca. 5000 € ab. Ich bin im Komfort-Tarif versichert. Lt. Berater ist der Pool nur über den Premium-Tarif mit einem Zusatzbaustein versichert. Den Zusatzbaustein gibt es erst seit ein paar Jahren und ist nirgendwo in den Unterlagen/Infos/Homepage der DEVK zu finden. Wenn man es nicht weiß, hat man halt Pech. Und der Berater hat nichts gesagt :( Danke für nichts!
Die Autoversicherung ist dafür top.
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Ich hatte mehrere Versicherungen (3 Stück) bei denen am Laufen gehabt und als der Kunde nicht mehr Zahlungen leistetet, weil die Versicherung selbständig die Zahlungsweisen änderte, wurde eine Vollstreckung durchgeführt. Das Ganze ohne vorherige Anmeldung bzw. Schreiben. Kundenbetreuung sieht anders aus. Da kenne ich bessere.
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Die DEVK zeigte die neue Versicherung nicht beim Straßenverkehrsamt an und buchte nach erfolgter Kündigung aufgrund der Fahrzeugabmeldung dennoch ab. Trotz mehrfacher Anfragen und Aufforderung gab es nach mehreren Monaten keinerlei Rückerstattung oder Reaktion. Auch ein Besuch in einer DEVK Filiale brachte keinen Erfolg.
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Habe die Kfz-Versicherung Premium Tarif abgeschlossen, mit Schutzbrief, Auslandsreisekrankenversicherung und Reifeneinlagerungsservice.
Das alles super dargelegt von meinem Berater. Die Versicherung kann sich freuen, solche Berater zu haben.
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Absolute Katastrophe!
Ich habe mich für die Motorrad Versicherung bei der DEVK entschieden, weil sie das beste Preis Leistungs Verhältnis hatten für mein Motorrad. Das Martyrium hat damit begonnen, dass ich zum ersten mal eine Online Zulassung machen wollte, dies dann auch getan und gemerkt dass die DEVK mir eine Saison EVB gegeben hat, obwohl ich keine wollte. Somit war dann die Zeit und die Anmeldegebühr für die Tonne, hab dann bei der DEVK angerufen und mein Problem geschildert. Die zweite EVB die ich bekommen habe war auch für 03/10 Saison, hatte mir der Herr von der Zulassungsstelle extra nochmal gezeigt, zum Glück hab ich es vor Ort gemacht diesmal.
Das Motorrad wurde jetzt vor fast einem Monat abgemeldet, allerdings kam immernoch kein Geld zurück. Habe bei der DEVK angerufen und hatte einen Herren am Telefon der Offensichtlich mit dem Falschen Bein Aufgestanden ist heute, kein Problem jeder hat solche Tage. Habe ihm dann mein Problem geschildert, und er bat mich kurz zu warten, nach dem 5 Minuten nur Rauschen und Klicken kam, wurde der Anruf unterbrochen. Ich habe dann noch ein paar Minuten auf einen Rückruf gewartet, wie es eigentlich üblich ist, habe früher selber mal bei Amazon im Kundenservice gearbeitet. Der kam leider nicht, hatte dann eine nette Dame am Telefon, die mir aber leider nicht helfen konnte mir aber eine Nummer gegeben hat von der Zuständigen Abteilung, dort war aber die Leitung belegt habe es 30 Minuten lang probiert, bis ich dann in die Warteschleife mit der Nervtötenden Musik gekommen bin, nur um dann nach weiteren 5 Minuten weggedrückt zu werden, habe es dann nochmal Versucht und wurde nach weiteren 5 Minuten zu einer Netten Mitarbeiterin aus Wuppertal weitergeleitet, welche sich dann um mein Anliegen gekümmert hat, und mir Mitteilte, dass es Probleme bei der Kommunikation mit der Zulassungsstelle gibt, leider nicht nur bei der Zulassungsstelle wie ich feststellen musste. Ich habe echt viel Verständnis für alles mögliche, und jede Sache für sich wäre es mir nicht wert hier eine Bewertung in diesem Ausmaß zu verfassen, aber alles in Summe leider schon! Ich möchte mir nicht vorstellen, was für einen Stress man dann bei der Schadensregulierung hat. War auf jeden fall mein letztes mal DEVK.
Update 10.05.2024:
Die Kollegin wollte von mir am Dienstag eine Kopie der Abmeldebestätigung haben, da Sie sonst das Geld nicht zurücksenden könnte. Habe ihr dann per Email Mitgeteilt, dass ich dieses nicht mehr habe und eine Kopie der Rücküberweisung der KFZ Steuer angehängt. Sowie eine Schriftliche Stellungnahme in der ich Bestätige, dass das Fahrzeug Abgemeldet und Verkauft ist, auf diese Mail habe ich bis Heute (Freitag) keine Antwort bekommen, weder Positiv noch Negativ, was ich eine Absolute Frechheit finde. Ich habe jetzt nochmal bei der Fachabteilung angerufen, und der Kollege sagte mir, dass er im System sehen kann, dass mein Fahrzeug abgemeldet wurde, konnte sich aber nicht erklären warum das Geld nicht überwiesen wurde, und das er sich jetzt drum Kümmert, ich bin mal gespannt ob ich nochmal anrufen muss. Ich werde jetzt auf jeden fall meine anderen Fahrzeuge bei der DEVK auch abmelden, mir eine neue Versicherung suchen, und jedem den ich kenne bei Gelegenheit Erzählen wie Kundenorientiert die DEVK arbeitet.
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DEVK verweigert die Deckungszusage im Phishing Fall trotz erteilten Deckungszusagen in gleichen Fällen.
Die DEVK verweigert weiterhin die Deckungszusage, obwohl sie bereits in ähnlichen, ja sogar in gleichen Phising-Fällen eine Deckungszusage gegeben hat?! Auch mir wurde telefonisch bereits eine Zusage mitgeteilt. Schriftlich erfolgte allerdings dann die Absage. Das verwundert nicht nur mich, sondern auch meinen Rechtsanwalt, dem solche Deckungszusagen von der DEVK in gleichen Fällen vorliegen. Offenbar wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Oder ist es etwa ein neuer Ansatz der DEVK, die Rechtsanwaltskosten für die gestiegenen Phising-Fälle zu reduzieren? So oder so bleibt der Kunde (seit mehr als 10 Jahren) auf der Strecke. Wenn ihr also eine Versicherung sucht, die schnell, effektiv und ohne bürokratische Willkür einen Schadensfall liquidiert haben möchtet, der mehrere Tausend Euro wert ist, lasst die Finger von der DEVK!
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Ich kann vor der Versicherung nur warnen. Versicherer erkennt 3 Monate nach Vertragsabschluss die SF-Klasse nicht mehr an und stuft auf SF 0 hoch! Beitrag von 30 auf 100 Euro monatlich angehoben! Jegliche Kommunikation scheitert. Es wird kein Datenabgleich vom Vorversicherer vorgenommen. Auf mehrere E-Mails und Telefonate erfolgt keine Reaktion. Kündigung wird nicht akzeptiert. Auch die Berater vor Ort sind absolut inkompetent und nur darauf bedacht neue Verträge abzuschließen. Ich habe zur Klärung des Sachverhalts sämtliche Dokumente des Vorversicherers eingereicht und mindestens 10 E-Mails geschrieben, keine einzige wurde beantwortet. Fristsetzungen wurden missachtet. Kein Einzelfall, selbe Problematik im Bekanntenkreis. Nie wieder DEVK.
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DEVK beendet von selbst (und das warum konnte man bei der Hotline auch nicht erklären) das Lastschriftverfahren und kündigt dann den Vertrag wegen Zahlungsverzug.
Mahnung kam leider nicht an (danke Deutsche Post), was auch mal passieren kann.
Aber auch nach Zahlung der Gebühren will die DEVK weiterhin an der Kündigung festhalten.
Ein langjähriger und (bisher) zufriedener Kunde weniger.
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Leider ist ein Stern zu viel: nachdem mein PKW durch einen hier Versicherten im Dezember (vor ca 15 Wochen!) stark beschädigt wurde (und meine Daten entgegen datenschutzrechtlichen Grundsätzen publiziert wurden) besteht noch immer reger Schriftverkehr mit meinem Anwalt. Dass eine Versicherung im Sinne des Versicherten und nicht zwangsläufig im Sinne des Geschädigten handelt, ist naheliegend, aber diese Geschäftsgebaren sind frech, belastend und alles andere als kulant, da sogar das Wort von Anwalt und Gutachter angezweifelt wird.
Als ehemaliger Versicherungsnehmer der DEVK kann ich nur jedem zu einem Wechsel raten.
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Der Beitrag und deren Leistungen sind echt o.k. Jedoch die Erreichbarkeit und der Dienstleistung entsprechen der Gossensprache. Beim letzten Anruf hieß es, die Agentur ist schon zu, dann der Zusatz „Mein Herr“. Auf Nachfrage nach seinem Namen legte er auf. Danke schön, werde so schnell wie möglich lieber mehr Beitrag zahlen. Aber so etwas braucht keiner. By the way, nicht die erste Situation mit der DEVK, die so lief.
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Ich habe seit 10 Jahren Rechtsschutzversicherung bei der DEVK. Leider wurde ich vor 2 Monaten Opfer von Phishing Bankbetrug. Die DEVK hat mir nach 2 nach Monaten Bearbeitungszeit die Deckungszusage für die anfallenden Anwaltskosten nicht erteilt und das, obwohl mir eine DEVK Mitarbeiterin zuvor telefonisch mitteilte, dass die Deckungszusage bereits unterwegs ist!
Leider ist der Service und die telefonische Beratung extrem schlecht und ist mit einem ,,Schwarzen Loch" zu vergleichen, das heißt der das Anliegen des Kunden kommt an, aber das war auch schon. Als Kunde kennt man nicht den aktuellen Bearbeitungsstatus und jedes Mal, wenn man anruft, um zu fragen, spricht man mit einem anderen Mitarbeiter:in und bekommt entweder unterschiedliche Aussagen oder wird sogar unfreundlich behandelt, mit dem Hinweis, dass man nicht anrufen sollte!
Die DEVK Mitarbeiterin hat die E-Mail-Adresse meines Anwalts falsch abgetippt, sodass die von ihr gestellten Fragen meinen Anwalt nie erreicht haben. Final hat sie sogar die Deckungszusage an die falsche E-Mail-Adresse geschickt, und das, obwohl ich sie darauf hingewiesen habe und gebeten habe, diese E-Mail-Adresse zu korrigieren. Das Absageschreiben der DEVK erhält neben inhaltlichen auch formelle Mängel.
Kurzum ist es nicht die erste negative Erfahrung mit der DEVK und kann diese Versicherung somit nicht empfehlen.
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Schlechte Kundenberater!
Etwa 6 mal habe ich mit dem telefonischen Kundenservice telefoniert, beim sechsten Mal stellte sich heraus, dass mehrere Berater vorher mir wichtige Informationen nicht gegeben haben, sodass mein Auto jetzt über 2 Monate für einen Beitragssatz von 120 % versichert war (statt 20 % vom Vorgängerauto) und dementsprechend teuer. Das ist mangelhaft!