DEVK Erfahrungen

2,9 von 5
23 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 23 DEVK Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 39% positiv, 17% neutral und 43% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,9/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
39%
Neutral
?
17%
Negativ
?
43%

📣

DEVK bewerten

Bist du DEVK Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (23)
Positiv (9)
Neutral (4)
Negativ (10)

😒

DEVK Erfahrung #23
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Katja am 26.03.2024)Bewertung von Katja am 26.03.2024

Absolut nicht zu empfehlen.
Schlechteste Unfallabwicklung, die ich seit 45 J. erlebt habe - bislang 7 Wochen (08.02.-dato)!
Es war immer noch kein Gutachter vor Ort, Gutachten und Auszahlung wird sicher nochmals 4-6 Wochen in Anspruch nehmen.
Finger weg von so einer inakzeptablen Versicherung!

Link kopieren

😒

DEVK Erfahrung #22
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von ReKo am 22.03.2024)Bewertung von ReKo am 22.03.2024

Keine Reaktion auf meine E-Mail. Bei Anrufen immer in der Warteschleife. Habe die Kfz-Versicherung gekündigt und DEVK ist nicht in der Lage, die richtigen, aktuellen Schadensfreiheitsklassen dem neuen Versicherer mitzuteilen. Hochstufung der Versicherung mit Mehraufwand und das ganze nur, weil die DEVK nicht reagiert. Vielen Dank!

Link kopieren

😒

DEVK Erfahrung #21
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.03.2024)Bewertung von Anonym am 17.03.2024

Meine Rechtsschutzversicherung wurde von der Zentrale gekündigt! Warum? Vertreterbesuch, neuer Abschluss gemacht. Anfrage nach Leistung (Probleme bei einem Vertrag), keine Leistung. Zweite Anfrage, aus Gefälligkeit die Kosten für eine Beratung und Rechtsanwalt wären übernommen worden. Für das braucht man keine Rechtsschutzversicherung.
Das Büro ist jetzt schlecht zu erreichen...
Ich bin 76 Jahre und war mit der DEVK Büro Lang in Durmersheim immer bestens zufrieden. Es gab nie Probleme. Jetzt kam ein Wechsel, jetzt Büro Mauterer. Liegt es an der Zentrale oder am Büro, ich habe keine Ahnung. Für mich ist der heutige Service ganz schlecht. In ca. 50 Jahren hatte die DEVK fast keine Kosten bei mir zu bezahlen. Die Autoversicherungen, da waren keine Unfälle!
Kundenfreundlich denke ich ist anders. Soll ich meinem Enkel zu dieser Versicherungsgesellschaft raten, ich glaube nicht. Er wird genau vergleichen.

Link kopieren

😊

DEVK Erfahrung #20
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.03.2024)Bewertung von Anonym am 07.03.2024

Ich bin begeistert, gestern habe ich meinen Fall vorgetragen und heute war der Fall schon abgeschlossen.
Super Versicherung, habe sämtliche Versicherung bei der DEVK, weil ich sehr zufrieden bin.

Link kopieren

😒

DEVK Erfahrung #19
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von G.K. am 20.01.2024)Bewertung von G.K. am 20.01.2024

Die Versicherung wurde am 28.12.2023 gekündigt.
Also rechtzeitig.
Trotzdem wurde 14 Tage später Geld vom Konto abgebucht.
Wenn man den Service anruft und mit einem Mitarbeiter spricht, wird man irgendwann in eine Warteschleife gelegt und dann aus dem Gespräch herausgeworfen.
Sehr schlechter Kundenservice.
Mitarbeiter in Filialen teilweise sehr unfreundlich.

Link kopieren

😒

DEVK Erfahrung #18
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.01.2024)Bewertung von Anonym am 13.01.2024

Die DEVK hat mir für meine Kfz-Versicherung 2 x den Betrag vom Konto abgebucht. Nachdem ich gesehen hatte, dass die Buchungen vorgemerkt sind, habe ich sofort versucht, Kontakt aufzunehmen. Doch nach 2 Anrufen, bei denen ich in der Warteschleife hing, erklang plötzlich das Besetztzeichen. Auf eine e-mail wurde nicht geantwortet. Dann habe ich einen Brief geschrieben und um Rückbuchung gebeten. Bus jetzt keine Antwort. Den Brief habe ich dann auch als e-mail geschickt. Keine Antwort. Montag gehe ich zur Bank und lass den Betrag zurückbuchen. Fazit: Nie wieder DEVK.

Link kopieren

😒

DEVK Erfahrung #17
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Harry Schittko am 03.01.2024)Bewertung von Harry Schittko am 03.01.2024

Achtung. Vorsicht. Habe eine Versicherung bei denen abgeschlossen. Nie ist jemand zu erreichen. Und das Geld, was abgebucht wurde, ist um 25 % höher als im Angebot vereinbart. Die tatsächliche Summe weicht vom Angebot fast um 100 Euro ab. Ich ärgere mich, dass ich diese Versicherung abgeschlossen habe.

Link kopieren

😐

DEVK Erfahrung #16
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Nik67 am 29.12.2023)Bewertung von Nik67 am 29.12.2023

Verzögerung der Schadensregulierung. Schlechte innerbetriebliche Kommunikation. Haben mich mit 7 verschiedenen Kundenbetreuer über denselben Schaden austauschen müssen.
15.000€ immer noch nicht bezahlt, obwohl angeblich seit 3 Tagen überwiesen.
Nie mehr wieder DEVK.
Trotz Versprechungen, dass das Geld bis zum Monatsende auf‘m Konto seien wird. Seither eine Woche vergangen. Bei der telefonischen Auskunft hieß es, dass DEVK momentan eine IT Wartung durchführt.
Unverschämtheit.

Link kopieren

😒

DEVK Erfahrung #15
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Imad am 28.12.2023)Bewertung von Imad am 28.12.2023

Es war geplant, dass meine SF (Schadenfreiheitsklasse) im Jahr 2024 auf SF5 steigen würde. Obwohl ich in den letzten Jahren keinen Unfall hatte, wurde meine SF aufgrund eines Dieselaustritts aus meinem Auto auf der Straße, den ich nicht bemerkt hatte, auf SF0 herabgestuft. Die Zahlung betrug lediglich 1700 Euro an die Stadt, und die Versicherungskosten stiegen von jährlich 420 Euro auf über tausend Euro.
Mir wurde gesagt, dass ich den vollen Betrag zahlen müsse, wenn ich meinen SF (Schadenfreiheitsklasse) bis SF4 zurückhaben möchte, und nicht bis SF5, wie es für das Jahr 2024 geplant war. Die Frage lautet: Warum habe ich all die Jahre – seit 2018 - bezahlt, wenn ich die Schäden aus eigener Tasche hätte decken müssen?

Link kopieren

😒

DEVK Erfahrung #14
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Sandra am 14.12.2023)Bewertung von Sandra am 14.12.2023

Auch ein Stern sei noch zu viel.
Ewige Warteschleifen, kein Service, wochenlanges Hinauszögern, um eine Email zu beantworten, um dann Fristen nicht einzuhalten. Schadensfälle sind nur kann bestimmungen, Kündigungen werden gekonnt, ignoriert. Zahle für nichts.
Bitte tut euch das nicht an!

Link kopieren

😊

DEVK Erfahrung #13
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.12.2023)Bewertung von Anonym am 13.12.2023

Wir sind mit der Beratung sehr zufrieden. Alle Versicherungen wurden in Ruhe und Sachlichkeit besprochen.
Alle möglichen Ersparnisse wurden uns aufgezeigt. Uns ist es wichtig, alle Versicherungen in einer Hand und mit Service in der Nähe zu haben.
Dies ist uns im Alter wichtig. Absolut zufrieden und können die DEVK nur weiterempfehlen.

Link kopieren

😐

DEVK Erfahrung #12
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von A.Hampe am 12.12.2023)Bewertung von A.Hampe am 12.12.2023

Diese Krankenversicherung ist Kapital gierig. Bei Leistungserstattung bloß nicht zahlen oder mit einer geringen Summe abspeisen.
Die DEVK kann ich auch in Sachen Autoversicherung nicht weiterempfehlen. Auch bei der Haftpflichtversicherung wird man abgeblockt, hatte versucht bei meinem Firmenwagen etwas zu reparieren und habe leider mehr Schaden angerichtet. Hier hätte die Haftpflicht greifen müssen!

Mfg A.Hampe

Link kopieren

😊

DEVK Erfahrung #11
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.11.2023)Bewertung von Anonym am 25.11.2023

Ich hatte (leider) einen Schaden über die Wohngebäudeversicherung abzuwickeln mit der DEVK und es hat alles reibungslos funktioniert. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und haben schnell reagiert. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch, soweit ich das im Vergleich überblicken kann, auch gut.
Leider wurde für das nächste Jahr der Beitrag erhöht, aber das ist irgendwie bei allen Versicherungen so. Ich bin zufrieden.

Link kopieren

😐

DEVK Erfahrung #10
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.10.2023)Bewertung von Anonym am 22.10.2023

Mein Auto blieb 470 km von meinem Wohnort liegen, mit Kupplungsschaden. Es war 11 Uhr, ich, mein Mann, ein Hund und zwei Kinder. Ich rief die DEVK an, sie sagten, es kommt ein Leihwagen, nach zwei Stunden rief ich wieder die Hotline an. Sie sagte mir dann, die Kollegin hat zu wenig Daten aufgenommen, wieder gab ich alles durch und sie wollten eine Bestätigung aus der Werkstatt, dass mein Auto nicht mehr fahrbereit ist. Da war es 13 Uhr. Als nach wieder 2 Stunden sich nichts tat, verzweifelte ich langsam und rief wieder an, allerdings wurde ich da nur auf einen online Link hingewiesen. Ich Begriff nun langsam, dass mir da niemand mehr helfen würde. Rief nun eine Freundin an, die nen langen weg auf sich nahm, um uns zu holen. Wir standen nun von 11 Uhr bis abends 20,30 Uhr auf der Straße und warteten. In der Zeit um 18 Uhr meldete sich eine Leihwagenfirma, die mich fragte, ob ich das Auto heute noch bräuchte. Ich verneinte dies, da meine Freundin auch schon Ecke Berlin war und die Leihwagenfirma auch Ecke Berlin, also nahm sich das nichts. Wir waren dann 2 Uhr nachts zu Hause.

Link kopieren

😊

DEVK Erfahrung #9
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Daniel am 27.09.2023)Bewertung von Daniel am 27.09.2023

Toller Service und tolle Beratung.
Die Produkte haben ebenfalls ein tolles Preisleistungsverhältnis.
Ich bin seit Jahren bei meinem Berater, habe auch schon verglichen, aber die Beratung und vor allem der Service im Schadenfall haben mich einfach überzeugt, für mich die beste Wahl.

Link kopieren

😒

DEVK Erfahrung #8
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.09.2023)Bewertung von Anonym am 14.09.2023

Hab seit 2015 eine Berufsunfähigkeitsversicherung die nicht billig ist. Jetzt bin ich seit 2 Jahren arbeitsunfähig und hab einen Antrag gestellt und jetzt kommt man auf die Idee, dass ich nichts bekomme, weil ich nicht alles angegeben haben soll. Was überhaupt nicht stimmt. Ist nicht der erste Fall, der selbe Fall war mit dem Arbeitsrecht. Geht's um Geldauszahlung wird es verweigert. Nie wieder diese Versicherung, viel Geld bezahlt man und bekommt null. Das nennt man Kunden
Freundlich. Positives kann ich leider nicht schreiben. Ich habe alle Versicherungen dort, aber das wird sich jetzt ändern.

Link kopieren

😐

DEVK Erfahrung #7
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.08.2023)Bewertung von Anonym am 11.08.2023

Ich war jahrelang bei der DEVK. Ohne Schadensfall. Da mein Fahrzeug nicht mehr genutzt wird, habe ich versucht, meine Versicherung zu kündigen. Dies war nicht möglich, da es sich um eine Pflichtversicherung handelt. Dennoch hat die DEVK das Fahrzeug als unversichert dem Straßenverkehrsamt gemeldet. Dies zieht ein Bußgeld von 50 Euro nach sich + 290€ für eine Zwangsstilllegung. Es ist unverschämt, Geld einzuziehen, keine Leistung zu erbringen und den Kunden so anzuschwärzen, weil er die Einzugsermächtigung vom Konto zurückgezogen hat. Eine miserable und niederträchtige Art, mit Kunden umzugehen, die jahrelang bezahlen und nie einen Schadensfall hatten.

Kann ich nicht weiterempfehlen. Auf E-Mails wird zumeist gar nicht reagiert, und wenn doch immer von verschieden Sachbearbeitern, mit verschieden Aussagen.
Leider nicht empfehlenswert.

Link kopieren

😊

DEVK Erfahrung #6
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.07.2023)Bewertung von Anonym am 08.07.2023

Am 08.07.23 abends um 21Uhr einen Wildschaden (Reh ist vor das Auto gesprungen / Lampe und Sensorik, sowie vordere Schürze defekt) mit Polizeibericht und Unfallbildern per WhatsApp gemeldet. Binnen weniger Minuten (Samstagabend !) war alles geklärt - Freigabe für Werkstattbesuch für Montagmorgen geregelt. Mehr und besser geht nicht!

Link kopieren

😊

DEVK Erfahrung #5
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Georg Hübner am 16.06.2023)Bewertung von Georg Hübner am 16.06.2023

Bin nun seit über 2 Jahren bei der DEVK glücklicher Kunde. War einige Zeit bei der Allianz und habe feststellen müssen, dass ich leider bei der ein oder anderen Versicherung unerklärlich zu viel zahlte. Bei der DEVK wird viel mehr auf meine persönlichen Bedürfnisse eingegangen und ich habe das Gefühl, dass mir hier zugehört wird und der Berater in erster Linie für mich arbeitet. Ich empfehle jedem, einen persönlichen Berater aufzusuchen. Es ist etwas gänzlich anderes, jemandem persönlich in die Augen zu gucken anstatt sich online auf irgendwelche Leute verlassen zu müssen, die man noch nie gesehen hat.

Link kopieren

😒

DEVK Erfahrung #4
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von K. S. am 07.04.2023)Bewertung von K. S. am 07.04.2023

Ich kann und werde DEVK Rechtsschutzversicherung absolut nicht empfehlen. Diese verweigert mir die Deckung bei Impfschäden. Ich wurde im Stich gelassen. Mein Rechtsanwalt erhebt Klage und wir gehen bis zur höchsten Instanz. Sehr Schade! Ich wurde auch von DEVK gekündigt. Überlegt euch gut, ich bereue es.

Link kopieren

😊

DEVK Erfahrung #3
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Mike am 23.03.2023)Bewertung von Mike am 23.03.2023

Ich bin sehr zu Frieden mit der Versicherungsgesellschaft und das seit Jahren! Die haben sehr stabile Beiträge. In Sachen Kfz-Versicherungen sowie Motorradversicherung kann man immer etwas mit den DEVK Beratern verhandeln. Eine App würde ich mir gerne wünschen. Das wäre bei all den Versicherungsanbietern zeitgemäß.

Link kopieren

😊

DEVK Erfahrung #2
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von RMW am 10.02.2023)Bewertung von RMW am 10.02.2023

Seit etlichen Jahren werden wir von der Filiale Stolberg betreut.
Bei Fragen erhielten wir immer umgehend ausführliche Antworten oder auch sehr schnelle Angebote, in denen auf unsere Anforderungen eingegangen wurden. Die Rechtsschutzversicherung müssten wir leider schon mehrfach in Anspruch nehmen. Hier war die kostenlose anwaltliche Hotline immer sehr hilfreich für eine erste Einschätzung. Die Krankenversicherung (Zahn/Brille) ist sehr gut und rechnet Aufwendungen immer sehr schnell ab. Auch bei dem größeren Schaden wegen Hochwasser vor 1,5 Jahren wurde ohne lange Diskussionen der Schaden sensationell schnell nach wenigen Tagen reguliert.
Die Angebote zu KFZ Versicherungen sind immer sehr ordentlich und können auch von Vergleichsportalen kaum unterschritten werden. (Wenn man die Angebote sorgfältig vergleicht). Wir sind bisher rundum zufrieden mit der DEVK 👍

Link kopieren

😊

DEVK Erfahrung #1
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Thorsten am 16.03.2021)Bewertung von Thorsten am 16.03.2021

Alles super geklappt!
Ich habe mich für eine Unfallversicherung mit Unfallrente entschieden, da ich in meinem derzeitigen Beruf keine BU bekomme. Alles wurde mir sauber erklärt. Zudem ist der Telefonservice sehr kompetent und meistens erreichbar. Ich werde mit meinen restlichen Versicherung auch zur DEVK wechseln.

Link kopieren
2,9 von 5 Sternen