ERGO Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Ich versuche seit Tagen die Ergo zu erreichen, da Unfallgegner=Verursacher bei der Ergo versichert ist und es um die Schadenregulierung geht. Man hängt 10 Min. in der Warteschleife und wird dann aus der Leitung geworfen. Auch auf die E-Mail mit ausdrücklicher Bitte um Antwort wurde bisher nicht reagiert. Wirklich mühselig!
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Ich hatte am 21.04.2025 eine Schadensmeldung für die Beseitigung von Ölspur eingereicht, als erstes hatte ich von der Versicherung eine Kündigung erhalten als jahrelanges Mitglied mit mehreren Verträgen, diese hat mein Berater noch abgewendet, der Schaden ist bis heute 06.08.2025 noch nicht reguliert, besser gesagt steht auf der Webseite „Bearbeitung ausstehend“ mittlerweile habe ich von der Feuerwehr schon Mahnung und Pfändungsankündigung erhalten, auf Mails über die Webseite wird auch nicht geantwortet.
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Furchtbar, bin schon seit über 10 Jahren Kunde. Bisher nie Probleme gehabt und nur Ansprüche einer Zahnreinigung geltend gemacht. Zahnarztrechnung online eingereicht. Immer wieder vertröstet. Unfreundlicher Kundenservice.
Absoluter Reinfall mittlerweile.
Wenn schon bei niedrigen Rechnungen nicht mehr reagiert wird, wie läuft das dann, wenn mal was größeres zu erwarten ist.
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Absolut nicht zu empfehlen! Macht schriftliche Zusagen über Kostenübernahme in der vorgesehenen Höhe und leistet nicht einmal die Hälfte der vorangekündigten Summe. Es ist klar, dass die Leistung etwas variieren kann, aber um mehr als die Hälfte weniger ausfällt, das ist nicht nachvollziehbar. Daher ist meine Empfehlung negativ und ich empfehle diese Versicherung auf keinen Fall weiter.
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Die Regulierung bzw. Rückerstattung meiner Konzertkarte (78€) wegen eines Unfalls am 21.6.2025 und Klinikaufenthaltes gestaltete sich als sehr Zeit und nervenaufreibend, die Rückerstattung ist noch immer nicht abgeschlossen. Stattdessen kommen E-Mails mit dem Hinweis, dass der Fall in Bearbeitung ist und ich in 2 Wochen, sofern alles vorliegt, mit Antwort rechnen kann😂
Ich habe ca. 15 E-Mails geschrieben, telefonischen Kontakt gehabt, manche Unterlagen doppelt hingemailt und noch immer warte ich! Und wer weiß, wie lange noch?
Ich finde es nur noch lächerlich, was die Ergo da abzieht.
Einmal Ergo und nie wieder.
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Als langjähriger ERGO-Kunde (mit zwei Verträgen) bin ich zutiefst enttäuscht: Mein Kfz-Versicherungsvertrag (Kennzeichen [anonymisiertes Kennzeichen]) wurde ohne Mahnung oder Erinnerung automatisch gekündigt, weil angeblich eine Rechnung nicht bezahlt wurde. Dabei habe ich keine zweite Rechnung oder Zahlungserinnerung erhalten – obwohl ich sonst immer pünktlich zahle!
Mehrere Telefonate mit dem Kundenservice brachten keine Lösung, nur unverbindliche Aussagen. Die Kündigung wurde nicht rückgängig gemacht, obwohl ich die Zahlung sofort nachgeholt habe. Diese Erfahrung zeigt: Selbst als treuer Kunde wird man bei Problemen im Stich gelassen.
Schade – ich habe ERGO früher weiterempfohlen, aber nach diesem Vorfall kann ich das nicht mehr. Wer transparente Kommunikation und fairen Support erwartet, sollte sich anderswo umsehen.
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Seit eineinhalb Monaten versuchen mein Mann und ich die Ergo Zahnzusatzversicherung zu erreichen. Hier geht es um einen Kostenvoranschlag für eine zahnärztliche Behandlung. Leider bekommen wir keine Antwort, obwohl mein Mann seit Jahren einen sehr hohen Beitrag dort bezahlt (37,80€). Telefonisch wurden wir sehr unhöflich behandelt und auch nach der dritten E-Mail inklusive Beschwerde über die unfreundliche Kollegin Cornelia R. gibt es keine Antwort. Ich würde diese Versicherung keinesfalls weiterempfehlen. Ich habe selten einen so schlechten Service erlebt.
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Ich habe meinen Rechtsschutz ursprünglich bei der DAS abgeschlossen und dann erfahren, dass ich jetzt bei der Ergo bin. Ich habe dann meines Wissens nach den Vertrag gekündigt, leider aber das Schreiben nicht aufgehoben. Nun habe ich eine Zahlungsaufforderung von einem Anwalt erhalten. Ich hatte die Raten seit einem halben Jahr bezahlt. Von einem Servicemitarbeiter wurde mir vor einem halben Jahr gesagt, der Vertrag wäre gekündigt. Ich habe weder Abbuchungen gehabt noch ein Schreiben erhalten, dass die Prämie nicht bezahlt wurde, bis wieder ein Schreiben vom Anwalt kam. Und bei einem erneuten Anruf bei der Ergo wurde mir mitgeteilt, dass mein Vertrag bis Ende diesen Jahres laufen würde.
Wieso erhalte ich dann, trotz Bekanntgabe der neuen Adresse, keinerlei Schreiben? Ist das die Vorgehensweise einer seriösen Versicherung? Ich denke nicht.
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Die Ergo Direktversicherung ist die schlechteste Versicherung, die ich je hatte. Mit einer Wulst von Bürokratie wird versucht, Zahlungen hinauszuschieben, beziehungsweise zu vermeiden. Auf Nachrichten wird nicht geantwortet. Das gesamte Verhalten ist unseriös und extrem kundenunfreundlich.
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Die kleine Bitte von “finazfluss.de“ würde ich gerne erfüllen, wenn's eine positive Aussage zur Ergo gäbe.
Schreibe auch sehr gerne positive Erfahrungen auf diesen Plattformen. Z.B hat 1&1 mich in den NL angerufen, um zu helfen, oder die Dekra wo man sich Zeit für ein kleines Gebrauchtwagengutachten ohne Termin nahm.
Doch ist auffällig, dass beim Aufruf „Bewertung ERGO“ erst nur gesponserte Bewertungen bei Google zu finden sind! Das gibt mir zu denken.
Mein Problem ist, dass nach einem anerkannten Schaden keine Antwort auf meine Mail an die Sachbearbeiterin kommt und nach 10 Min in der Warteschlange das Telefonat gekappt wird!
Alles nur unterirdisch!
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Ergo macht Ihr Problem zu meinem! Vor knapp 4 Wochen habe ich sofort nach Erhalt 2 Zahnarztrechnungen von insgesamt 2.800 Euro online eingereicht. Diese sind nun zur Zahlung fällig. Da noch keine Rückmeldung vorlag, habe ich heute bei der Ergo nachgefragt. Die Dame der Hotline teilte mir mit, dass die Rechnungen noch nicht einmal bearbeitet worden sind. Auf meine Frage, von welchem Geld ich nun die Rechnungen bezahlen sollte, erhielt ich den Rat, doch einfach später zu bezahlen und damit das Problem der Ergo nicht nur zu meinem Problem zu machen – sondern auch noch zum Problem meines Zahnarztes. Die Dame faselte ohne Punkt und Komma und in einer unverschämten und abweisenden Art und Weise auf mich ein. Ich kam nicht dazwischen. Als ich dann einfach auch anfing – wie sie – einfach dazwischenzureden, hat sie einfach aufgelegt. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Seit 2008 bin – jetzt wohl eher war – ich Kunde. Schönen Dank für nichts! Kundenservice geht aber ganz anders.
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Die drei Konten wurden von meiner Bank für eine regelmäßige monatliche Zahlung für meine Enkelkinder eröffnet oder empfohlen.
Ich habe seit Februar keine schriftlichen Antworten auf meine E-Mails erhalten, auch nicht, nachdem ich die Mails zweimal erneut verschickt habe, da ich meine monatlichen Zahlungen erhöhen möchte und weitere Fragen habe.
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Meine Frau hat mich in 2021, nach einer TV-Werbung, dazu gedrängt eine Sterbegeldversicherung bei der Ergo abzuschließen. Nachdem sie die Konten verwaltet ist mir bis vor Kurzem nichts aufgefallen. Die Ergo schickte eine Übersicht und ich war erschrocken als ich die Zahlen las. In den 4 Jahren seit Abschluss habe ich 5.053,86 Euro einbezahlt. Die Leistung bei Beitragsfreistellung wäre nur 1.207,72 was nur 23,8% der eingezahlten Beiträge entspricht. Für Kosten und Risiko nimmt die Ergo folglich 76,2% der Beiträge. Das ist für mich ein absoluter Wucher. Bei Kündigung ist der Betrag ähnlich niedrig. Selbst nach 10 Jahren wäre die Leistung bei Beitragsfreistellung bzw. Kündigung nur rund 38%. Nach 20 Jahren (ich dann 75 Jahre alt) hätte ich rund 5.000 Euro mehr eingezahlt als die Todesfallleistung wäre und selbst dann ist die Leistung bei Beitragsfreistellung bzw. Kündigung nur rund 45%
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Habe gestern ein Schreiben (Post) erhalten mit der Bitte, sich online zu registrieren, um Benachrichtigungen oder den Versicherungsstatus online einzusehen. Habe ich getan, soweit alles ok. Mache brav meinen Haken bei Datenschutz. Prompt erhalte ich seit dem Abend und den Tagen darauf Spam-Anrufe ohne Ende von sämtlichen Firmen, z. B. Dentallabor oder Fensterreparaturfirmen usw. Vielen Dank, Ergo Versicherung, dass meine Tel.-Nr. weitergegeben wurde – das zum Thema Datenschutz. Habe bei Ihnen eine Sterbegeldversicherung, die ich nicht kündigen kann, da sonst das ganze eingezahlte Geld weg wäre, was ich auch total unmöglich finde. Dies wäre auch schon Kündigungsgrund genug.
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Äußerste Unzufriedenheit mit der Ergo! Ich zahle den höchsten Beitrag und erhalte den schlechtesten Service. Die Zahlung der eingereichten Zahnarztrechnungen wird bewusst hinausgezögert. Unqualifizierte Mitarbeiter in der Hotline, die nur hinhalten und lügen. Note 6! Vorsicht vor der Ergo. Die wollen nur Dein Geld, das wars. Lieber jeden Monat den Beitrag auf die Seite legen und die Rechnungen aus der eigenen Tasche zahlen. Das erspart eine Menge Ärger und Nerven. Ich kann ein Lied davon singen. Finger weg vor der Ergo!
😊
Tolle Versicherung und ich kann nur Danke an die Ergo sagen. Sie haben mir sehr geholfen bei einem schweren Schicksalsschlag. Ich kann nur positives berichten. Super gute Versicherung, die einen wirklich nicht im Stich lässt in der Not. Alle Mitarbeiter super nett und empathisch. Also, falls ihr eine wirklich gute Versicherung sucht, hier ist sie.
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Die ERGO zahlt einfach nicht, beziehungsweise es dauert viel zu lang. Eine Rechnung aus März, die zeitnah eingereicht wurde, ist heute am 5.7.2025 immer noch nicht bezahlt. Es geht um eine Implantatversorgung mit einer Berechnungsart von mehreren 1000 €. Also, wer nicht in der Lage ist, mehrere 1000 € auszulegen. Sollte die Finger von der Ergo lassen.
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Ergo Zahnzusatzversicherung: Eine Katastrophe bei der Leistungsabwicklung!
Ich bin seit Längerem Kunde bei der Ergo und habe dort zwei Versicherungen, darunter auch eine Zahnzusatzversicherung, für die ich monatlich fast 70 € einzahle. Leider muss ich meine Erfahrungen mit der Zahnzusatzversicherung als extrem negativ bewerten.
Seit vier Monaten versuche ich, eine Zahnarztrechnung einzureichen. Trotz mehrfacher und vollständiger Zusendung aller angeforderten Dokumente erhalte ich immer wieder die Aufforderung, genau dieselben Unterlagen erneut einzureichen. Dies ist absolut inakzeptabel und fühlt sich wie eine bewusste Verzögerungstaktik an.
Das Ergebnis dieser zermürbenden Hinhaltetaktik: Mein Zahnarzt hat nun eine Kanzlei eingeschaltet und fordert die ausstehenden 3.000 € direkt von mir. Ich habe diese Versicherung abgeschlossen, um genau solche Situationen zu vermeiden, und stehe nun völlig unverständlicherweise mit einer hohen Forderung da, obwohl ich meine Beiträge pünktlich zahle.
Ich frage mich ernsthaft, ob diese Vorgehensweise der Ergo überhaupt legal ist. Hätte ich die Bewertungen vorab gelesen, hätte ich mich niemals für diese Zahnzusatzversicherung entschieden. Kundenfreundlichkeit und eine reibungslose Leistungsabwicklung sehen definitiv anders aus.
Ich bin zutiefst enttäuscht und verstehe nicht, wie ein so großes Unternehmen so mit seinen treuen Kunden umgehen kann. Absolut nicht empfehlenswert für Zahnzusatzversicherungen!
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Auf eine vorzeitige Kündigung erhielt ich weder eine Bestätigung noch eine Information. Die Kündigung, mit Widerruf der Abbuchungserlaubnis, habe ich schriftlich beim Servicepartner vor Ort eingereicht. Es kam 4 Wochen keine Reaktion! Nach mehreren Rückfragen kamen "bröckchenweise" Fragen und Aufforderungen, die bereits im Vorfeld schriftlich angegeben waren.
Trotz des Widerspruchs der Abbuchungserlaubnis wurde die Prämie 2 weitere Monate abgezogen.
Kündigung im März zum 01.05. Überweisung zum 24.06. Eine Aufstellung über die Zusammensetzung der Überweisung habe ich bis heute nicht.
Ich kann nur allen von einer Verbindung mit ERGO abraten.
Kompetenz und Kundenservice gleich null!
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Bin seit vielen Jahren bei der Ergo versichert, noch keinen großen Schadensfall gehabt. Habe einige Versicherungen bei der Ergo. Schaden melden ging einfach (2016). Schaden nach Gutachten (2018) wurde beglichen. Schaden nach weiterem Gutachten (2019) wurde beglichen. Schaden nach weiterem Gutachten (2024) wird nicht beglichen, obwohl ein richterlich angeordnetes Gutachten vorliegt. Jetzt wird ein weiteres Gericht beschäftigt, obwohl in einem anderen Verfahren das richterlich angeordnete Gutachten anerkannt wurde. Finde es schade, dass so viel Werbung gemacht wird und die Versprechen der unkomplizierten Regulierung nicht gegeben sind, sondern Gerichte und Anwälte beschäftigt werden müssen.
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Für eine Absicherung des Selbstbehalts bei Miete und Schäden an einem Wohnmobil auf einer Reise nach NZ hatte ich bei der ERGO eine Zusatzversicherung abgeschlossen. Der im Versicherungsvertrag angegebene Kontakt per Email bei Schäden hat scheinbar nicht existiert. Nach tel. Recherche habe ich eine andere Email-Adresse genannt bekommen. Den Selbstbehalt habe ich bereits bei der Schadensmeldung dargelegt. In diversen Schreiben soll ich nun Reparaturunterlagen und detaillierten Unfallbeschreibungen vorlegen, obwohl es sich hier um einen spontan entstandenen Riss der Frontscheibe handelt. Bereits beantwortete Fragen werden wiederholt neu gestellt und der Sachverhalt aus meiner Sicht überhaupt nicht adäquat betrachtet. Sofern erneut ein "Hinhalteschreiben" auf meine letzte Antwort an die ERGO kommt, werde ich einen Rechtsanwalt einschalten. Zukünftig werde ich einen großen Bogen um die ERGO machen.
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Leider nach über 3 Monaten und mehrfacher Urgenz noch immer keine Erledigung des Falles. Auch nach Nachreichen des Therapieplans durch den behandelnden Zahnarzt weder eine Reaktion auf die Mails noch auf die Bitte um Rückruf. Ich rate dringend von ERGO ab. Es wird im Vertrag viel versprochen und nichts eingehalten.
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Reiseversicherung für Miet-Wohnmobil zur Absicherung der Selbstbeteiligung.
Ich bin richtig, richtig zufrieden, da eine Schadensbegleichung erfolgte, ohne die akribisch Versicherungsbedingungen erfüllt zu haben (d.h. Polizeibericht nicht vorhanden), weil es nur ein selbstverschunder Parkrempler war und die Polizei nicht kommen wollte. Vielen Dank nochmals an ERGO.
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Da der Zahnarzt auch sein Geld haben möchte und ich als Kunde zwischen Ergo und Zahnarzt stehe, ist es mir schon peinlich, wenn ich das Geld von 8000 euro nicht bekomme, um den Zahnarzt zu bezahlen. Es sind schon seit 25. April her und jetzt haben wir den 9. Juni. Ich habe dann ein schlechtes Gewissen, jetzt wieder zu meinem Zahnarzt zu gehen. Auf seiner Rechnung stand. Zahlbar in 2 Wochen...
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Bin Mieter nach Wasserschaden in meiner Küche wurde zeitnah meine Küche ausgebaut und dann passierte erst mal 4 Wochen gar nichts dann kam ein Gutachter, danach ging wieder 2 Wochen nichts. So geht's jetzt schon 3 Monate ohne Küche. Bin, am Verzweifeln. Und an Handwerker liegt es nicht. Nur an Bearbeitung bei der Versicherung.
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Jeder sollte sich mit dem Thema Finanzen auseinandersetzen. Ich hab es leider 15 Jahre zu spät gemacht. Denn so lange habe ich brav für meine Lebensversicherung einbezahlt.
Um es kurz zu machen: habe bisher rund 20k eingezahlt. Mein zugewiesener Gewinnanteil bis jetzt (insgesamt) 216 Euro
Klasse Anlage, oder?
Interessant ist, dass der zugrunde liegende Fond in der Zeit um 125% gestiegen ist.
Die Dame am Telefon hat gemeint, ich wäre nicht der Erste, der sich wundert und sie wird es an die richtige Stelle weiterleiten.
Bin gespannt, was dabei rauskommt...
Was ich machen werde, weiß ich allerdings jetzt schon.
Zugewinn seit Vertragsabschluss: Dax 230%, US100 1070%
Keine Anlageempfehlung! 😂
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Hi. Ich habe heute zwecks Regulierung meiner Zahnzusatzversicherung telefonisch angefragt, nach dem Stand der Dinge. Leider war die Dame am Telefon um ca. 12 Uhr sehr genervt von meiner Frage. Im Dezember 2024 habe ich Unterlagen eingereicht, diese waren leider nicht ganz korrekt, weil noch etwas fehlte. Im April 2025 fehlte eine Belehrung, welche die Ergo vergessen hatte (Unterschrift). Mein Versicherungsbüro Frau K. in Leipzig ist sehr kooperativ und pflichtbewusst (also sehr gut). Doch leider kann man das von der Dame am Telefon heute nicht sagen. Sie war regelrecht genervt von mir und hat selbst aufgelegt (Gespräch beendet). Sie sagte: "Hab's Ihnen doch schon dreimal gesagt, wenn Sie nicht alles richtig einreichen, dauert es halt. Nun war noch Vatertag und Pfingsten, dann vielleicht in drei, vier, fünf Wochen noch mal nachfragen." Für was habe ich da eine Zahnzusatzversicherung, wenn man als Bittsteller nachfragen muss? Sehr, sehr unhöflich von dieser Dame. Bin enttäuscht. Fragt lieber nicht nach und wartet geduldig, mit der Hoffnung, eine freundliche Antwort zu bekommen... beziehungsweise keine Feiertage oder Urlaubstage drin sind? Schade... so etwas wirft kein gutes Licht auf die Versicherung...
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Es läuft bei einem Versicherungsfall alles sehr schleppend an. Es war mein 1. Fall bei der Ergo und ich wurde nicht informiert, wie es abläuft. Warte seit 5 Wochen auf eine Erstattung von gerade mal 150€. Hätte ich mir die Beiträge 3 Monate gespart, hätte ich keine Versicherung gebraucht. Werde diese nun auch kündigen.
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Ich bin sehr zufrieden mit meiner Versicherung "Vorsorge Leben". Mein Berater ist sehr kompetent und jederzeit erreichbar, er kann immer alle Fragen beantworten und hilft mir bei jeder Situation dass ich Beiträge nach Lebenssituationen pausieren, reduzieren oder erhöhen kann. Ich habe bald schon 2 Jahre den Vertrag. Das einzige was mich stört ist die App, die ist nicht so leicht zu bedienen (sage ich als App-Entwickler..) aber ich kann dort alles recht transparent einsehen - z.B. wie viel ich schon eingezahlt habe etc. und mein Berater macht auch mit mir online Beratungstermine aus, wenn ich etwas wissen will. Die Jungs und Mädels in München sind echt flott drauf.
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Mitteilungen sind im Kundenportal nicht aufrufbar. Die Bitte, Mitteilungen künftig per Post zu schicken, werden durch neue Mitteilungen im Kundenportal beantwortet. Das macht Sinn! Entweder ist man bei Ergo nicht in der Lage zu lesen, oder man will die Kunden absichtlich ärgern! Das ist einfach unzumutbar.