ERGO Erfahrungen

2,2 von 5
162 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 162 ERGO Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 15% positiv, 19% neutral und 66% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,2/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
Tooltip anzeigen
15%
Neutral
?
Tooltip anzeigen
19%
Negativ
?
Tooltip anzeigen
66%

📣

ERGO bewerten

Bist du ERGO Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (162)
Positiv (24)
Neutral (31)
Negativ (107)

😊

ERGO Erfahrung #162
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Matze am 06.10.2025)Bewertung von Matze am 06.10.2025

Ich habe seit Jahren eine Rentenversicherung mit ETF und so. Mein Berater kommt ein mal im Jahr vorbei und wir prüfen gemeinsam ob sich bei mir etwas geändert hat und ob wir etwas anpassen müssen. Mein Geld hat sich bisher besser als erwartet entwickelt. Mein Berater ist schnell per Handy und WhatsApp erreichbar.
Auch bei den anderen Sachen, die ich inzwischen von der ERGO habe wie Haftpflicht, Rechtsschutz usw. bin ich sehr zufrieden. Ich komme im Vergleich zu anderen scheinbar schnell durch oder habe einfach die richtige Nummer bekommen. Über die App geht es eh am einfachsten. Schäden wurden bisher immer schnell und unproblematisch reguliert. Ich würde immer wieder zu meinem Ergo Berater wechseln.

Link kopieren

😐

ERGO Erfahrung #161
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.10.2025)Bewertung von Anonym am 02.10.2025

Während ich diese Bewertung schreibe, hänge ich bereits 20 Minuten mit einer nervigen Musik in der Warteschlange. Meine am 19.09.2025 eingereichte Zahnarztrechnung wurde immer noch nicht reguliert. Der Kundenservice, eine einzige Katastrophe. Ich kenne keinen anderen Dienstleister, der so schwer erreichbar ist.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #160
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Karin am 30.09.2025)Bewertung von Karin am 30.09.2025

Ich habe zwei Versicherungen abgeschlossen, Zahn- und Augenversicherung.
Monatelanges Nachfragen bei der Augenversicherung wurde komplett ignoriert.
Zahnversicherung wurde bezahlt, das ist wohl zum Anfüttern gedacht.
Niemals mehr als Zähne versichern!
Ich habe jetzt alles gekündigt, was mit Ergo zu tun hat.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #159
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.09.2025)Bewertung von Anonym am 29.09.2025

Sehr enttäuschend: Meine Oma wollte ihre Versicherung kündigen, ich habe sie nur unterstützt. Trotzdem hieß es, ohne Vollmacht gäbe es keine Auskunft am Telefon – selbst wenn sie allein zurückruft. So baut man unnötige Hürden, statt kundenfreundlich zu helfen.
Das wirkt auf uns so, als ob bewusst unnötige Hürden aufgebaut werden, besonders da es um eine Kündigung ging. Kundenfreundlichkeit und Unterstützung für ältere Menschen sehen wir hier leider nicht. Für uns war das eine sehr enttäuschende Erfahrung.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #158
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.09.2025)Bewertung von Anonym am 24.09.2025

Schlimmer kann es nicht sein. Ich habe zwei Versicherungen für unterschiedliche Produkte bei ihnen abgeschlossen und habe bei beiden Probleme mit dem Service und der Beurteilung meiner Ansprüche. Sie legen keinen Wert auf ihre Kunden und bieten nicht die erforderliche Unterstützung, sondern kassieren nur die Gebühren, ohne eine Dienstleistungsmentalität zu haben.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #157
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.09.2025)Bewertung von Anonym am 20.09.2025

Mein Mann hatte einen sehr schweren Motorradunfall und besitzt seit vielen Jahren eine Unfallversicherung mit Krankenhaustagegeld.
Bis heute, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind, hat er nach einem Monat immer noch kein Geld erhalten. Geschweige denn, dass sich jemand meldet und fragt, ob man etwas für ihn tun kann.
Wozu schließt man eine solche Versicherung überhaupt ab, wenn man im Ernstfall sein Geld nicht bekommt? Hauptsache, man bezahlt pünktlich seine Beiträge.
Ich würde von der Ergo Unfallversicherung abraten und empfehlen, genauer hinzuschauen, bei welcher Versicherung man so etwas abschließt.

Link kopieren

😊

ERGO Erfahrung #156
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Yalçın am 19.09.2025)Bewertung von Yalçın am 19.09.2025

Ich habe meine Anliegen innerhalb von 3 Wochen über die App erledigt bekommen, ich kann nur sagen, dass die Versicherung top ist. Es wurde überprüft und direkt Auszahlung von 3000 € genehmigt. Von mir 5 Sterne.
Von meiner Seite alles positiv.
Von A bis Z einwandfrei.
Nach meine Erfahrung kann ich es nur empfehlen ❤️

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #155
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.09.2025)Bewertung von Anonym am 19.09.2025

Ich habe 2021 eine Familienrechtsschutzversicherung „Best“ bei der Ergo mit einem Beitrag von weit über 400 € abgeschlossen. Dieses Jahr ist tatsächlich ein Versicherungsfall durch eine arbeitgeberseitige Kündigung eingetreten. Umständehalber habe ich mich mit dem Arbeitgeber vergleichen müssen. Die Ergo hat nicht gezahlt, da es nicht zu einem Prozess gekommen ist. Auf den Anwaltskosten von über 5.000 € bin ich trotzdem sitzen geblieben.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #154
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von P.S. am 15.09.2025)Bewertung von P.S. am 15.09.2025

Der Service und die Erreichbarkeit sind unterirdisch. Die App funktioniert nicht, man kann keine Unterlagen hochladen. Die Mitarbeiter sind unfreundlich, wenn man mal einen erreichen kann. Auf schriftliche Bitten wird nicht geantwortet. Nie wieder diese Versicherung. Habe alles gekündigt!

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #153
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.09.2025)Bewertung von Anonym am 03.09.2025

Wir haben für den Mietcaravan eine Zusatzversicherung abgeschlossen, um entstandene Schäden für die Selbstbeteiligung abzudecken.
In der Zusatzversicherung sind jedoch so viele Dinge ausgeschlossen, dass man sich ernsthaft überlegen muss, ob sie sich lohnt!
Wir würden sie nicht nochmal abschließen!

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #152
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.09.2025)Bewertung von Anonym am 01.09.2025

Ich würde am liebsten gar keinen Stern geben. Der Service und die Erreichbarkeit sind unterirdisch, bis man seine Forderungen erhält, dauert es Monate! Gutachter kommen von beauftragten unbekannten Dienstleistungsfirmen und handeln alles runter um Prämien zu kassieren, zum Schluss geht man leer aus. Nie wieder diese Versicherung. Habe alles gekündigt!

Link kopieren

😐

ERGO Erfahrung #151
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von AndyFuch am 31.08.2025)Bewertung von AndyFuch am 31.08.2025

Habe meine Rechnung zuerst online eingereicht. Es geschah nichts. Dann habe ich die Rechnung per Post hinterhergeschickt. Daraufhin wurde ich aufgefordert, „eine Kopie des Formulars Direktabrechnung für Zahnersatz“ einzureichen.
Ich habe angefragt, was das wäre. Seitdem keine Reaktion mehr. Dass ich von der ERGO noch einmal Geld sehe, habe ich bereits aufgegeben. So bleibe ich auf über 2000 € sitzen. Typisch Versicherung.

Link kopieren

😐

ERGO Erfahrung #150
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von sapoli am 25.08.2025)Bewertung von sapoli am 25.08.2025

3 mal bereits die Rechnung eingereicht. Jetzt warte ich seit 2 Monaten wegen einer Interimsprothese auf das Geld. Keine Möglichkeit, über das Telefon den Kundenservice zu erreichen. Muss das Geld jetzt vorstrecken und das trotz „Premium Versicherung Zahnzusatz“.
Nicht mehr zu empfehlen! Hatte bisher nie Probleme.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #149
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.08.2025)Bewertung von Anonym am 23.08.2025

Reiserücktrittversicherung in Mitte Mai in Anspruch genommen, da durch eine OP mit anschließendem Klinikaufenthalt ein Antritt der Reise nicht möglich war. Nach 3 Monaten noch keine Rückerstattung, stattdessen immer wieder die Anforderung der bereits mehrfach eingereichten Dokumente. Bei telefonischen Nachfragen immer die gleiche Antwort der unwissenden Mitarbeiterinnen „ob alle Unterlagen jetzt da sind, kann ich ihnen nicht sagen“. Nach negativen Bewertungen in anderen Portalen teile Ergo eine andere Mailadresse mit, wo die Bearbeitung schneller bearbeitet würde.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #148
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.08.2025)Bewertung von Anonym am 23.08.2025

Die schlechteste KFZ-Versicherung, die ich in 41 Jahren Autofahren erlebt habe!
Mir wurde im September 2024 unterstellt, eine Sachbeschädigung mit meinem KFZ begangen zu haben, was jedoch nicht der Fall war.
Ich habe daraufhin die ERGO mehrfach angeschrieben und auch versucht anzurufen (leider erreicht man da nie jemanden) und mitgeteilt, dass es diesen Schaden gar nicht gibt. Bis heute habe ich keinerlei Auskunft oder Reaktion zu dem Fall erhalten!
Jedoch wurde meine SF-Klasse in der Kfz-Haftpflicht von 35 auf 15 zurückgestuft, obwohl es diesen Schaden nicht gibt (kostet mich fast 400,--€ mehr im Jahr)!
Ich schalte jetzt meinen Anwalt ein und werde die ERGO auf Wiederherstellung meines ursprünglichen Versicherungsvertrages und evtl. nach Absprache mit dem Anwalt, wegen möglichen Betrug verklagen.
Ich kann nur jedem raten, sich auf keinen Fall bei der Ergo zu versichern!

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #147
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.08.2025)Bewertung von Anonym am 14.08.2025

Ich versuche seit Tagen die Ergo zu erreichen, da Unfallgegner=Verursacher bei der Ergo versichert ist und es um die Schadenregulierung geht. Man hängt 10 Min. in der Warteschleife und wird dann aus der Leitung geworfen. Auch auf die E-Mail mit ausdrücklicher Bitte um Antwort wurde bisher nicht reagiert. Wirklich mühselig!

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #146
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Steffen am 09.08.2025)Bewertung von Steffen am 09.08.2025

Ich hatte am 21.04.2025 eine Schadensmeldung für die Beseitigung von Ölspur eingereicht, als erstes hatte ich von der Versicherung eine Kündigung erhalten als jahrelanges Mitglied mit mehreren Verträgen, diese hat mein Berater noch abgewendet, der Schaden ist bis heute 06.08.2025 noch nicht reguliert, besser gesagt steht auf der Webseite „Bearbeitung ausstehend“ mittlerweile habe ich von der Feuerwehr schon Mahnung und Pfändungsankündigung erhalten, auf Mails über die Webseite wird auch nicht geantwortet.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #145
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.08.2025)Bewertung von Anonym am 05.08.2025

Furchtbar, bin schon seit über 10 Jahren Kunde. Bisher nie Probleme gehabt und nur Ansprüche einer Zahnreinigung geltend gemacht. Zahnarztrechnung online eingereicht. Immer wieder vertröstet. Unfreundlicher Kundenservice.
Absoluter Reinfall mittlerweile.
Wenn schon bei niedrigen Rechnungen nicht mehr reagiert wird, wie läuft das dann, wenn mal was größeres zu erwarten ist.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #144
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.08.2025)Bewertung von Anonym am 01.08.2025

Absolut nicht zu empfehlen! Macht schriftliche Zusagen über Kostenübernahme in der vorgesehenen Höhe und leistet nicht einmal die Hälfte der vorangekündigten Summe. Es ist klar, dass die Leistung etwas variieren kann, aber um mehr als die Hälfte weniger ausfällt, das ist nicht nachvollziehbar. Daher ist meine Empfehlung negativ und ich empfehle diese Versicherung auf keinen Fall weiter.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #143
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.07.2025)Bewertung von Anonym am 28.07.2025

Die Regulierung bzw. Rückerstattung meiner Konzertkarte (78€) wegen eines Unfalls am 21.6.2025 und Klinikaufenthaltes gestaltete sich als sehr Zeit und nervenaufreibend, die Rückerstattung ist noch immer nicht abgeschlossen. Stattdessen kommen E-Mails mit dem Hinweis, dass der Fall in Bearbeitung ist und ich in 2 Wochen, sofern alles vorliegt, mit Antwort rechnen kann😂
Ich habe ca. 15 E-Mails geschrieben, telefonischen Kontakt gehabt, manche Unterlagen doppelt hingemailt und noch immer warte ich! Und wer weiß, wie lange noch?
Ich finde es nur noch lächerlich, was die Ergo da abzieht.
Einmal Ergo und nie wieder.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #142
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Jathusan am 25.07.2025)Bewertung von Jathusan am 25.07.2025

Als langjähriger ERGO-Kunde (mit zwei Verträgen) bin ich zutiefst enttäuscht: Mein Kfz-Versicherungsvertrag (Kennzeichen [anonymisiertes Kennzeichen]) wurde ohne Mahnung oder Erinnerung automatisch gekündigt, weil angeblich eine Rechnung nicht bezahlt wurde. Dabei habe ich keine zweite Rechnung oder Zahlungserinnerung erhalten – obwohl ich sonst immer pünktlich zahle!
Mehrere Telefonate mit dem Kundenservice brachten keine Lösung, nur unverbindliche Aussagen. Die Kündigung wurde nicht rückgängig gemacht, obwohl ich die Zahlung sofort nachgeholt habe. Diese Erfahrung zeigt: Selbst als treuer Kunde wird man bei Problemen im Stich gelassen.
Schade – ich habe ERGO früher weiterempfohlen, aber nach diesem Vorfall kann ich das nicht mehr. Wer transparente Kommunikation und fairen Support erwartet, sollte sich anderswo umsehen.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #141
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Doesel am 21.07.2025)Bewertung von Doesel am 21.07.2025

Seit eineinhalb Monaten versuchen mein Mann und ich die Ergo Zahnzusatzversicherung zu erreichen. Hier geht es um einen Kostenvoranschlag für eine zahnärztliche Behandlung. Leider bekommen wir keine Antwort, obwohl mein Mann seit Jahren einen sehr hohen Beitrag dort bezahlt (37,80€). Telefonisch wurden wir sehr unhöflich behandelt und auch nach der dritten E-Mail inklusive Beschwerde über die unfreundliche Kollegin Cornelia R. gibt es keine Antwort. Ich würde diese Versicherung keinesfalls weiterempfehlen. Ich habe selten einen so schlechten Service erlebt.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #140
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.07.2025)Bewertung von Anonym am 18.07.2025

Ich habe meinen Rechtsschutz ursprünglich bei der DAS abgeschlossen und dann erfahren, dass ich jetzt bei der Ergo bin. Ich habe dann meines Wissens nach den Vertrag gekündigt, leider aber das Schreiben nicht aufgehoben. Nun habe ich eine Zahlungsaufforderung von einem Anwalt erhalten. Ich hatte die Raten seit einem halben Jahr bezahlt. Von einem Servicemitarbeiter wurde mir vor einem halben Jahr gesagt, der Vertrag wäre gekündigt. Ich habe weder Abbuchungen gehabt noch ein Schreiben erhalten, dass die Prämie nicht bezahlt wurde, bis wieder ein Schreiben vom Anwalt kam. Und bei einem erneuten Anruf bei der Ergo wurde mir mitgeteilt, dass mein Vertrag bis Ende diesen Jahres laufen würde.

Wieso erhalte ich dann, trotz Bekanntgabe der neuen Adresse, keinerlei Schreiben? Ist das die Vorgehensweise einer seriösen Versicherung? Ich denke nicht.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #139
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von HP am 17.07.2025)Bewertung von HP am 17.07.2025

Die Ergo Direktversicherung ist die schlechteste Versicherung, die ich je hatte. Mit einer Wulst von Bürokratie wird versucht, Zahlungen hinauszuschieben, beziehungsweise zu vermeiden. Auf Nachrichten wird nicht geantwortet. Das gesamte Verhalten ist unseriös und extrem kundenunfreundlich.

Link kopieren

😐

ERGO Erfahrung #138
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Rei-Bra am 16.07.2025)Bewertung von Rei-Bra am 16.07.2025

Die kleine Bitte von “finazfluss.de“ würde ich gerne erfüllen, wenn's eine positive Aussage zur Ergo gäbe.
Schreibe auch sehr gerne positive Erfahrungen auf diesen Plattformen. Z.B hat 1&1 mich in den NL angerufen, um zu helfen, oder die Dekra wo man sich Zeit für ein kleines Gebrauchtwagengutachten ohne Termin nahm.
Doch ist auffällig, dass beim Aufruf „Bewertung ERGO“ erst nur gesponserte Bewertungen bei Google zu finden sind! Das gibt mir zu denken.
Mein Problem ist, dass nach einem anerkannten Schaden keine Antwort auf meine Mail an die Sachbearbeiterin kommt und nach 10 Min in der Warteschlange das Telefonat gekappt wird!
Alles nur unterirdisch!

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #137
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von M.H. aus S. am 16.07.2025)Bewertung von M.H. aus S. am 16.07.2025

Ergo macht Ihr Problem zu meinem! Vor knapp 4 Wochen habe ich sofort nach Erhalt 2 Zahnarztrechnungen von insgesamt 2.800 Euro online eingereicht. Diese sind nun zur Zahlung fällig. Da noch keine Rückmeldung vorlag, habe ich heute bei der Ergo nachgefragt. Die Dame der Hotline teilte mir mit, dass die Rechnungen noch nicht einmal bearbeitet worden sind. Auf meine Frage, von welchem Geld ich nun die Rechnungen bezahlen sollte, erhielt ich den Rat, doch einfach später zu bezahlen und damit das Problem der Ergo nicht nur zu meinem Problem zu machen – sondern auch noch zum Problem meines Zahnarztes. Die Dame faselte ohne Punkt und Komma und in einer unverschämten und abweisenden Art und Weise auf mich ein. Ich kam nicht dazwischen. Als ich dann einfach auch anfing – wie sie – einfach dazwischenzureden, hat sie einfach aufgelegt. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Seit 2008 bin – jetzt wohl eher war – ich Kunde. Schönen Dank für nichts! Kundenservice geht aber ganz anders.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #136
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.07.2025)Bewertung von Anonym am 14.07.2025

Die drei Konten wurden von meiner Bank für eine regelmäßige monatliche Zahlung für meine Enkelkinder eröffnet oder empfohlen.
Ich habe seit Februar keine schriftlichen Antworten auf meine E-Mails erhalten, auch nicht, nachdem ich die Mails zweimal erneut verschickt habe, da ich meine monatlichen Zahlungen erhöhen möchte und weitere Fragen habe.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #135
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Lou am 09.07.2025)Bewertung von Lou am 09.07.2025

Meine Frau hat mich in 2021, nach einer TV-Werbung, dazu gedrängt eine Sterbegeldversicherung bei der Ergo abzuschließen. Nachdem sie die Konten verwaltet ist mir bis vor Kurzem nichts aufgefallen. Die Ergo schickte eine Übersicht und ich war erschrocken als ich die Zahlen las. In den 4 Jahren seit Abschluss habe ich 5.053,86 Euro einbezahlt. Die Leistung bei Beitragsfreistellung wäre nur 1.207,72 was nur 23,8% der eingezahlten Beiträge entspricht. Für Kosten und Risiko nimmt die Ergo folglich 76,2% der Beiträge. Das ist für mich ein absoluter Wucher. Bei Kündigung ist der Betrag ähnlich niedrig. Selbst nach 10 Jahren wäre die Leistung bei Beitragsfreistellung bzw. Kündigung nur rund 38%. Nach 20 Jahren (ich dann 75 Jahre alt) hätte ich rund 5.000 Euro mehr eingezahlt als die Todesfallleistung wäre und selbst dann ist die Leistung bei Beitragsfreistellung bzw. Kündigung nur rund 45%

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #134
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.07.2025)Bewertung von Anonym am 09.07.2025

Habe gestern ein Schreiben (Post) erhalten mit der Bitte, sich online zu registrieren, um Benachrichtigungen oder den Versicherungsstatus online einzusehen. Habe ich getan, soweit alles ok. Mache brav meinen Haken bei Datenschutz. Prompt erhalte ich seit dem Abend und den Tagen darauf Spam-Anrufe ohne Ende von sämtlichen Firmen, z. B. Dentallabor oder Fensterreparaturfirmen usw. Vielen Dank, Ergo Versicherung, dass meine Tel.-Nr. weitergegeben wurde – das zum Thema Datenschutz. Habe bei Ihnen eine Sterbegeldversicherung, die ich nicht kündigen kann, da sonst das ganze eingezahlte Geld weg wäre, was ich auch total unmöglich finde. Dies wäre auch schon Kündigungsgrund genug.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #133
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.07.2025)Bewertung von Anonym am 08.07.2025

Äußerste Unzufriedenheit mit der Ergo! Ich zahle den höchsten Beitrag und erhalte den schlechtesten Service. Die Zahlung der eingereichten Zahnarztrechnungen wird bewusst hinausgezögert. Unqualifizierte Mitarbeiter in der Hotline, die nur hinhalten und lügen. Note 6! Vorsicht vor der Ergo. Die wollen nur Dein Geld, das wars. Lieber jeden Monat den Beitrag auf die Seite legen und die Rechnungen aus der eigenen Tasche zahlen. Das erspart eine Menge Ärger und Nerven. Ich kann ein Lied davon singen. Finger weg vor der Ergo!

Link kopieren
2,2 von 5 Sternen