FNZ Bank Erfahrungen

3,1 von 5
12 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 12 FNZ Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 42% positiv, 25% neutral und 33% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,1/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
42%
Neutral
?
25%
Negativ
?
33%

📣

FNZ Bank bewerten

Bist du FNZ Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (12)
Positiv (5)
Neutral (3)
Negativ (4)

😐

FNZ Bank Erfahrung #12
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Onkelhulk am 25.11.2024)Bewertung von Onkelhulk am 25.11.2024

Fondssupermarkt hat die Depoteröffnung einwandfrei durchgeführt. Praktisch kein Kontakt mit ebase. Probleme hatte ich mehrmals mit dem Kundendienst. Die sind sehr langsam und oft ahnungslos. Besonders lahm sind sie bei Verkäufen von Fonds und beim Referenzkonto – katastrophal. Man muss befürchten, sein Geld nicht zu bekommen. Nach 14 Jahren sage ich: NEVER!

Link kopieren

😒

FNZ Bank Erfahrung #11
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.09.2024)Bewertung von Anonym am 17.09.2024

Hatten dort in der Familie zwei VL-Depots, die zum Ende der Laufzeit vollständig an eine andere Bank übertragen werden sollten. Beide Depotüberträge endeten in einer nervigen und aufwendigen Katastrophe (irreführende Briefe, die über das Scheitern des Depotübertrages informierten, ohne Gründe zu nennen. Dann wurden auf einmal wenige Tage später doch einige Anteile übertragen, der Rest aber nicht). Der Kundenservice wirkt wie eine Episode von "Verstehen Sie Spaß", nach keinem der Telefonate hatte ich das Gefühl, dass nun eine Lösung im Raum stände. Auf für mich nicht erklärbare Weise ist ein Depotübertrag inzwischen abgeschlossen, der zweite läuft immer noch (einige Anteile ausgebucht, andere nicht).

Link kopieren

😊

FNZ Bank Erfahrung #10
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Henning am 18.08.2024)Bewertung von Henning am 18.08.2024

Super Depot mit günstigen Konditionen und vielen Möglichkeiten zum Handeln. Etwas kompliziert sind die Cut-Offzeiten - der Handel über den Fondsanbieter direkt ist nicht so „schnell“ wie an der Börse. Auch ausschüttende Fondserträge werden direkt wieder angelegt, muss sonst aktiv geändert werden.

Link kopieren

😐

FNZ Bank Erfahrung #9
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Frank K. am 09.08.2024)Bewertung von Frank K. am 09.08.2024

Nervig ist das ständige, ununterbrochene aufploppen vom "Festgeldangebot" lese schon gar nicht mehr und tippe nur noch auf "schließen". Wenn mal etwas anderes kommen sollte. Wird das gar nicht mehr registriert!
Der Rest ist soweit okay. Am besten wären aber korrekte Echtzeitanzeigen vom Depotwert und dem Depotverlaufs-Chart.

Link kopieren

😊

FNZ Bank Erfahrung #8
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von doro am 04.08.2024)Bewertung von doro am 04.08.2024

Abwicklung des Depots für eine Erbengemeinschaft: alles lief wunderbar. Sehr klare Kommunikation, höflich, freundlich. Fragen wurden zügig beantwortet, ob bei Anruf oder per Mail. Wenn es eine Verzögerung gab, wurde mir der Grund mitgeteilt.
Im Vergleich zu einer anderen Bank, bei der fast ein halbes Jahr gedauert hat, ging es hier vonseiten der Bank zügig

Link kopieren

😒

FNZ Bank Erfahrung #7
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.07.2024)Bewertung von Anonym am 06.07.2024

Sobald man kündigen will, oder sein Depot auf eine andere Bank übertragen möchte, wird man zunächst mittels monatelangem Mailverkehr hingehalten und letztlich damit schikaniert, dass die Kündigung aufgrund fadenscheiniger Gründe nicht ohne Weiteres ausgeführt werden kann. Formulare müssen ausgefüllt werden, und angeblich weicht die Unterschrift zu sehr ab. Das Resultat ist, dass man seine ID bei offiziellen Stellen bestätigen lassen muss.

Fazit: Nie mehr bei dieser Bank.

Link kopieren

😒

FNZ Bank Erfahrung #6
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Harald am 17.04.2023)Bewertung von Harald am 17.04.2023

Depotportal ist auf einem extrem alten und umständliche Stand. Kundenservice wird hier nicht großgeschrieben. Ebenfalls ist das Fachwissen der Berater sehr selten gut. Berater kennen sich nicht mit den Vorgängen im Portal aus. Fristen enden oft früher, wie bei den Aktienanbietern.

Link kopieren

😊

FNZ Bank Erfahrung #5
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.03.2023)Bewertung von Anonym am 19.03.2023

Depoteröffnung läuft unkompliziert und schnell. Sehr große Auswahl an ETFs, extrem geringe Gebühren (z.B. über finvesto). Ausführung der Orders gesammelt nach Marktschluss. Für kurzfristige Trader ungeeignet, als langfristiges Investment-Depot ideal, allein, für Paare als Gemeinschaftsdepot oder auch für den Vermögensaufbau für Kinder. Bin sehr zufrieden.

Link kopieren

😊

FNZ Bank Erfahrung #4
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von J.H. am 03.02.2023)Bewertung von J.H. am 03.02.2023

TOP Depot
- Sehr große Auswahl an Fonds und ETFs.
- Super günstige ETF Ordergebühren von lediglich 0,2% ohne Spread (0% bei Fonds).
- 0% Ausgabeaufschlag
- Depotgebühr lässt sich über einen X-beliebigen Online-Vermittler zurückerstatten.
- Sehr gut aufbereitete Depotanalyse (Branchen, Länder, Währungen etc.)
- Integrierte, kostengünstige VL-Anlage

Link kopieren

😐

FNZ Bank Erfahrung #3
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von ThK am 23.01.2023)Bewertung von ThK am 23.01.2023

Unseriöse Bank. Versuchen, den Übertrag eines Depots zu einer anderen Bank mit nachweislich falschen Aussagen zu be- und verhindern. Unterschlagen dabei ihre eigenen Geschäftsbedingungen, welche einen Depotübertrag ermöglichen. Fazit: Eines der unseriösesten Geldinstitute, mit denen ich jemals zu tun hatte. Beschwerde bei der BAFIN eingereicht.

Link kopieren

😒

FNZ Bank Erfahrung #2
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von hans8684 am 12.01.2023)Bewertung von hans8684 am 12.01.2023

Ende 2019 habe ich mich für das VL-Aktien-Sparen bei ebase entschieden und war anfangs, bis auf die Gebühren auch zufrieden. Nach Einstellung meiner VL-Leistungen habe ich einen Depotübertrag beantragt. Dieser wurde erst nach über 2 Monaten vollzogen. Auf meine E-Mails erhielt keine Reaktion. Der Verkaufserlös der Reststücke wurde auf mein geschlossenes Referenzkonto überwiesen, also ins Nichts. Nun soll ich per Post ein anderes Konto angeben, was ich per E-Mail mehrfach angegeben habe.
Die Depotführungsgebühren und die Kommunikation sind nicht akzeptabel und zeitgemäß. Hoffentlich hilft diese Rezension anderen nicht in diese Falle zu tappen.

Link kopieren

😊

FNZ Bank Erfahrung #1
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Ruth am 15.11.2022)Bewertung von Ruth am 15.11.2022

Ich bin schon 18 Jahre bei ebase und im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Allerdings war ich hauptsächlich in Investmentfonds investiert. Aber es gibt dort immerhin auch 1316 ETFs. Und ich habe bisher immer alle ETFs, die ich gesucht habe, gefunden.

Man ist über einen Vermittler investiert, in meinem Fall über Fondsdiscount.de (wallstreet:online), der die Depotkosten (ab 25.000 € angelegten Fonds) übernimmt und die Ausgabenaufschläge auf 0 rabattiert. Dafür bekommen sie die Kickbacks der Fonds. Außerdem sind sie Ansprechpartner für alle Fragen und auch sehr gut telefonisch erreichbar. Nur bei speziellen Fragen zu den Steuerbescheinigungen habe ich direkt bei ebase angerufen und wurde dort zum Teil auch sehr gut beraten.

Die Plattform von ebase ist sehr informativ, aber stellenweise etwas unübersichtlich. Daran habe ich mich allerdings inzwischen gewöhnt, und es hat sich auch objektiv deutlich verbessert, nachdem die Plattform umgestellt und modernisiert wurde.

Positiv für mich ist außerdem, dass alle Geldflüsse aus Kauf und Verkauf direkt über das Referenzkonto laufen. Bei meinem Depot ist das möglich. Ich weiß nicht, wie das für Neukunden ist. Für den Erwerb von ETFs fallen allerdings 0,2 % Gebühren, jeweils für Kauf und Verkauf an. Dafür erhält man den ETF direkt vom Anbieter zum NAV, also ohne Spread, und ist an keine Öffnungszeiten der Börse gebunden. Dadurch unterscheidet sich ebase nicht von den Brokern, die mit günstigerem oder gar kostenlosem ETF-Erwerb werben, weil dort eben noch der Spread hinzugerechnet werden muss. Andererseits dauert es dann aber auch ein paar Tage, bis die Fondsanteile auf dem Depot sichtbar werden und der Kurs ist der jeweilige Tagesschlusskurs. Außerdem sind die jeweiligen Kurse erst mit 1 oder 2 Tagen Verzögerung auf dem Depot zu sehen.

Link kopieren
3,1 von 5 Sternen