HanseMerkur Erfahrungen

2,1 von 5
73 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 73 HanseMerkur Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 10% positiv, 22% neutral und 68% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,1/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (73)
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😐

HanseMerkur Erfahrung #73
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Kockel am 12.05.2025)Bewertung von Kockel am 12.05.2025

Ich bin im Urlaub krank geworden, kein Kontakt möglich. Das Notfall-Telefon ist nie besetzt. Es kommt immer eine Bandansage, auch die online Formulare zur Schadensmeldung funktionieren nicht. Stundenlang habe ich versucht irgendwie meinen Krankenhaus-Schaden reguliert zu bekommen, aber ohne Erfolg. Ich werde nun einen Rechtsanwalt konsultieren.
Hanse Merkur Auslandskrankenversicherung ist wirklich nicht empfehlenswert.

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😐

HanseMerkur Erfahrung #72
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.05.2025)Bewertung von Anonym am 07.05.2025

Leider ist es nicht die erste schlechte Erfahrung mit HanseMerkur. Die Auszahlung der eingereichten Belege ist der Grund, warum ich mich entschieden habe, in der nahen Zukunft zu wechselt.
Seit 2 Jahren bin ich bei ihnen versichert und habe eher selten Belege eingereicht. Aber eine Wartezeit von Monaten ist einfach nicht akzeptabel. Im Service sagt man mir immer dasselbe "es dauert leider etwas länger" und dann noch zum Schluss auch mit einer Attitüde, als ob ich etwas falsch gemacht habe, indem ich nach der Auszahlung gefragt habe.
Bin sehr enttäuscht!

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😒

HanseMerkur Erfahrung #71
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Maria am 05.05.2025)Bewertung von Maria am 05.05.2025

Bearbeitungszeit von 2 Rechnungen für Brillen dauert nun schon fast 2 Monate. Bestätigt angekommen 18. März, heute ist der 5. Mai. Wie lange es noch dauert, kann man nicht sagen... Bereits mehrmals angerufen. Wir kündigen die Verträge für die ganze Familie. Sehr schade das man weder eine Auskunft bekommt noch eine Erstattung, obwohl man jeden Monat viel Geld dafür bezahlt und die Versicherung nur alle paar Jahre in Anspruch nimmt. Da bekommt man Angst, wenn man mal eine große Rechnung für Zähne einreichen muss...

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😐

HanseMerkur Erfahrung #70
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Johannes Schreck am 05.05.2025)Bewertung von Johannes Schreck am 05.05.2025

Die Prüfung zur Leistungserstattung dauert regelmäßig mehrere Monate, und kommt dann oft zu einem unverständlichen Ergebnis welches kaum begründet wird. Jeder Rechnung muss grundsätzlich nachtelefoniert werden, die Hotline ist immer überlastet. Ich rate jedem davon ab sich eine andere PKV zu suchen!

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😒

HanseMerkur Erfahrung #69
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.05.2025)Bewertung von Anonym am 05.05.2025

Ich bin seit 15 Jahren bei Hanse Merkur versichert. Ich habe rundum Versorgung, deswegen habe ich immer 90% meiner Rechnung zusammen mit der Krankenkasse erstattet bekommen. Seit ungefähr einem Jahr bekomme ich immer verschiedenste Antworten, warum die Versicherung weniger, bzw. gar nichts zahlen will. Das finde ich wirklich schade, da ich immer meine Beiträge pünktlich und mittlerweile 35 Euro monatlich bezahle.

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😐

HanseMerkur Erfahrung #68
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Kein Spaß am 05.05.2025)Bewertung von Kein Spaß am 05.05.2025

Ich habe bei der Hanse Merkur eine tolle Autoversicherung abgeschlossen. Nach erheblicher Preiserhöhung bin ich zur AXA gewechselt. Und erst da zeigte sich Hanse Merkur von ihrer schlechten Seite. Kündigungsbestätigung nicht erhalten, falsche Angaben zur neuen Versicherung bzw. angeblich unter der Vers. Nr. ist ein anderer Name. Nach persönlicher Rücksprache mit einer Mitarbeiterin, die mir versicherte, dass Name, Adresse und Vers.Nr. stimmen, bin ich in eine angebliche Fachabteilung weitergeleitet worden und habe nach 49 min. Warteschleife aufgelegt. Sehr unseriös.

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HanseMerkur Erfahrung #67
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Claudia Thermann am 04.05.2025)Bewertung von Claudia Thermann am 04.05.2025

Trotz vollschutz bei der Tierkrankenversicherung ,warten wir schon fast 2 Monate auf unser Geld. Am Telefon werden wir abgebügelt mit Sätzen wie: Personalknappheit, ihr Hund ist erst 2 Jahre bei uns versichert und hat mehr Kosten gemacht, als eingezahlt wurde, dadurch ist ihr Hund ausgesteuert. Nun haben wir immer noch nicht unser Geld, aber dafür eine Erhöhung von monatlich 10€ bekommen, nun zahlen wir 70€ im Monat. 1500€ schuldet uns diese Versicherung noch und ich muss ganz ehrlich sagen ... ich kann keinem empfehlen in diese Versicherung zugehen.

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😐

HanseMerkur Erfahrung #66
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.05.2025)Bewertung von Anonym am 02.05.2025

Ich habe seit über 5 Jahren die KTS Versicherung und musste leider feststellen, dass die Inanspruchnahme nicht reibungslos funktioniert. Wer länger als 6 Wochen erkrankt sollte nicht zu krank sein, denn es bleiben nur 7 Tage sich zu melden, sonst verfällt der Anspruch. Des Weiteren wünscht die Hanse Merkur neben der AU der GKV auch eine ganz eigene Version, in der nichts anderes drin steht. Und das bei jeder Folgekrankschreibung. Das kann während einer Krankheit belastend sein und zudem einen extra Aufwand für den Arzt bedeuten. Ich wurde bislang 3-mal folgebescheinigt und kein einziges Mal hat eine Auszahlung ohne Telefonkontakt, der immer sehr nett und wertschätzend war, nahtlos geklappt. Es bleibt ein Gefühl bei den VersicherungsnehmerInnen, sich fortwährend rechtfertigen und vor allem unentwegt kümmern zu müssen. Das ist schade!

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HanseMerkur Erfahrung #65
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von HaPe am 30.04.2025)Bewertung von HaPe am 30.04.2025

Es geht um eine OP-Versicherung. Meine Hündin hatte einen Unfall und musste Operiert werden. Ich hatte kosten von 2400€ und bekam dann erst nach 4 Wochen Geld, aber nur 1200€.
Die telefonische Beschwerde wird im Vorfeld gleich gekappt und man wird an eine angebliche andere Stelle weitergeleitet. Da ist man bis zum Nimmerleinstag in der Leitung. Meine Hündin hat ein Implantat bekommen, das nach 4-6 Monaten wieder entfernt werden muss, aber die Hanse Merkur will nur die erste OP bezahlen. Habe mit Sonderkündigungsrecht gekündigt. Nie wieder Hanse Merkur.

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HanseMerkur Erfahrung #64
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Nala am 28.04.2025)Bewertung von Nala am 28.04.2025

Haben letztes Jahr für unsere damals 2-jährige Siam Mix Dame eine Tierkrankenversicherung abgeschlossen. Der Abschluss war unkompliziert. Der Beitrag war für die Leistung völlig in Ordnung und auch die Alters gemäße Preisstaffelung war wirklich gut und sehr akzeptabel. Unsere Mieze hat nun im Monat ca 37€ gekostet. Nun kam plötzlich eine außerordentliche Beitragsanpassung von 12 € da die Kosten so gestiegen wäre laut Versicherung, darin ist noch nicht einmal die Altersstaffelung enthalten. Jetzt sollen wir knapp 50€ für unsere inzwischen 3 jährige Dame zahlen und nächstes Jahr kommt, wenn sie 4 wird, die nächste Anpassung, dann sind es knapp 60 € im Monat. Unmöglich diese Versicherung.. Und bei Check24 bekommt man dieselbe Versicherung für 34€. Wirklich unverschämt, wir werden uns nach einer neuen Versicherung umsehen.

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HanseMerkur Erfahrung #63
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von G. am 24.04.2025)Bewertung von G. am 24.04.2025

Moin,

Reisekrankenversicherung abgeschlossen und leider ist im Urlaub (Januar 2025) die gesamte Familie erkrankt, aber nur grippal und mit Fieber. Auch wenn sich die Kosten wirklich im Rahmen halten (unter 30€) und ich keine Selbstbeteiligung habe, hätte ich mir schon gewünscht eine entsprechend schnelle Antwort zu erhalten.

Heute sind 8 Wochen seit der Meldung bei HanseMerkur um! Keine Rückmeldung zu meiner Nachfrage, keine Antwort zu meinem Schadensfall außer die Eingangsbestätigung.

Wirklich enttäuschend. Ich frage mich, wie die Leute damit klarkommen, wenn es sich um eine hohe Summe handelt.

Es wird sofort gekündigt!
Danke für nichts.

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HanseMerkur Erfahrung #62
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Peter Silie am 17.04.2025)Bewertung von Peter Silie am 17.04.2025

Bereits seit einigen Jahren scheint die HanseMerkur massive Probleme bei der Schadenbearbeitung zu haben. Bislang haben alle meine eingereichten Fälle mind. 2 Monate Bearbeitungszeit. Aber auch nur, weil ich mich beim Makler beschwert habe. Sonst hätte es sicherlich länger gedauert oder es wäre gar nicht bearbeitet worden.
Wer einen zuverlässigen Versicherer sucht, ist hier ganz klar falsch. Aber das liest man ja auch schon aus den anderen Bewertungen heraus.

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HanseMerkur Erfahrung #61
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Pauline am 15.04.2025)Bewertung von Pauline am 15.04.2025

HanseMerkur wirbt mit festen Preisen bei der Tierversicherung, welche nur bei erhöhtem Alter ansteigen. Sie rechnen einem vorher aus, wie viel Geld man bei welchem Alter bezahlt. Dies ist leider jedoch nicht wahr und ich habe eine ziemliche Erhöhung außerhalb der Alterserhöhung bekommen. Über diese wurde ich noch nicht mal informiert (anscheinend wäre der Brief aus Versehen nicht bei mir angekommen). Auf meine E-Mail dazu wurde nie geantwortet. Sehr ärgerlich und für mich definitiv nicht transparent!

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HanseMerkur Erfahrung #60
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.04.2025)Bewertung von Anonym am 13.04.2025

Warte seit 13.03.25 auf eine Bescheinigung für die Steuer, klappt leider nicht, weder telefonisch noch mit dem Bescheinigungs-Service noch per E-Mail, habe bisher keine Rückmeldung erhalten, sehr traurig in Zeitalter der Digitalisierung.
Telefonisch von einem sehr genervten Mitarbeiter nur gesagt, es ist in Bearbeitung.

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HanseMerkur Erfahrung #59
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von A. am 11.04.2025)Bewertung von A. am 11.04.2025

Ich warte seit mehr als 4 Wochen auf die Auszahlung meines Zuschusses auf meine Brille, werde telefonisch abgewürgt und unfreundlich angesprochen, bearbeitet wurde bis jetzt nichts! Werde mein Anwalt einschalten müssen, vor ein paar Jahren hätte ich die Hanse Merkur noch weiterempfohlen, das ist jetzt unmöglich, der Service ist unter aller Kanone.

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HanseMerkur Erfahrung #58
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Enttäuschter Kunde am 09.04.2025)Bewertung von Enttäuschter Kunde am 09.04.2025

Wir haben im November 2024 die Rechnungen für die Zahn-OP unseres Hundes eingereicht. Immer wieder wird man hingehalten. Bis heute, 9.4.2025, keine Erstattung und seit 2 Monaten überhaupt keine Rückmeldung. Als ich bei Facebook und Trustedpilot bewertet habe, meldete sich 1x das Team und dann nichts mehr. Lasst die Finger von Hanse Merkur.
Mein Mann hat eine Zahnzusatzversicherung gekündigt und auch bis heute keine Bestätigung erhalten. Die Lastschrift werden wir über die Bank revidieren!

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HanseMerkur Erfahrung #57
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ich am 08.04.2025)Bewertung von Ich am 08.04.2025

Die schlechteste Versicherung, bei der ich je versichert war.
In der Warteschlange am Telefon fliegt man plötzlich aus der Leitung - App funktioniert nicht. Kundenservice kann mir nicht weiterhelfen.
Belegerfassung Katastrophe. Auf Nachfrage an den Mitarbeiter, was ich falsch gemacht habe, kann mir keine Auskunft geben. Nachschauen, ob es funktioniert hat, kann er erst am nächsten Tag. Auf dem Handy funktioniert die App nach Monaten nach wie vor nicht, der technische Support kann mir nicht weiterhelfen. 👎🏼

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HanseMerkur Erfahrung #56
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.04.2025)Bewertung von Anonym am 05.04.2025

Hund müsste 10 Monate lang auf OP warten wegen einer Patellaluxation da die Wartezeit 1 Jahr dauert.
Es ist beschrieben unter Fehlentwicklung, unser Hund ist 14 Monate alt. Mann kann doch nicht so lange warten lassen, ein schwerer Bruch am Fuß wäre genauso teuer. Also sollte man sich gut überlegen, welche Hundekrankenversicherung man abschließt.

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HanseMerkur Erfahrung #55
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Marina Bergen am 27.03.2025)Bewertung von Marina Bergen am 27.03.2025

Seit dem 02.1.2025 läuft meine Hausrat-Schadenmeldung bei HanseMerkur! Und es kommt einfach nichts voran! Egal wie oft man anruft, bekommt man die gleiche Aussage: Bitte gedulden Sie sich noch, sie sind ja nicht die einzige! Wie lange den noch, es sind schon 4 Monate vergangen! Es ist alles eingereicht, am 4.2.25 war eine Gutachterin da! Der Versicherung liegen alle Rechnungen, Fotos und Gutachter-Bericht vor! Auf keine E-Mail wird geantwortet! Bei Vertragsabschluss wird bei Hausrat die Erstattung des Neuanschaffungswertes versprochen! Ich warte noch allerspätestens nächste Woche ab, dann gehe ich mit allen Unterlagen zum Anwalt! Lg Bergen

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HanseMerkur Erfahrung #54
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Tobi am 26.03.2025)Bewertung von Tobi am 26.03.2025

Eine absolute Katastrophe! Hunde Op im Januar gehabt für über 5000 €. Hund ist in der Pension unbeaufsichtigt schwer gestürzt und hat sich Kreuzband abgerissen, sodass die Versicherung sogar die Haftpflichtversicherung der Pension in Regress nehmen könnte. Somit auch noch Unfall bedingt nicht durch Vorerkrankung, Landseer mit 13 Monaten . Mussten komplett in Vorkasse gehen zuzüglich Physio und und und … Abrechnung erfolgte erst nach Anwaltsdrohung Ende März (teilweise) noch immer nicht ganz erledigt. Tierklinik hat auch von vorneherein gesagt - mit denen Rechnet er nicht direkt ab, da es jedes Mal ein Theater ist bis er sein Geld hat.

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HanseMerkur Erfahrung #53
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Sabrina am 25.03.2025)Bewertung von Sabrina am 25.03.2025

Ich war von 3/2021 bis 3/2025 bei der HanseMerkur Kundin. Erstmal positiv muss ich sagen, dass meine Beitragserhöhung von meiner Kfz.: wirklich nur 6 Euro betragen hat. Aber nun kommt meine negative Bewertung. 09/24 Anfrage wegen einer Zweitwagen-Versicherung aber online hat es einfach nicht geklappt, also die Hotline angerufen und eine Wartezeit von teilweise 30–40 Minuten ist schon ganz schön heftig, dann endlich hat man eine Mitarbeiterin am Telefon und diese versucht den Antrag mit mir gemeinsam zu machen und scheitert und versucht nicht mal eine Lösung zu finden oder einen Kollegen zu fragen, sondern wimmelt mich ab mit der Aussage: Ich solle mich bitte an meinen Makler wenden und auf meine Aussage das dieser ja auch nichts anderes machen kann. Auf meine Nachfrage warum es online nicht möglich ist eine weitere Versicherung abzuschließen, da bekam ich die Antwort: Das digitale und Online ist ja noch relativ neu und da kann es schon mal zu Fehlern kommen, ich war sprachlos. So neu ist das digitale ja nun wirklich nicht mehr.

Nun wollte ich eine Beitragsberechnung für einen Neuwagen und wie soll es anders sein, online ist es nicht möglich einen Neuwagen anzugeben (das Datum darf nicht in der Zukunft liegen) und ich weiß nur den ungefähren Zeitpunkt, wann das Auto an das Autohaus ausgeliefert wird. Also wieder die Hotline angerufen und wieder eine sehr lange Wartezeit gehabt. Der Mitarbeiter hat gar nicht erst versucht eine Berechnung zu machen, sondern hat mich direkt mit der Aussage abgewiesen: Ich solle doch einfach das heutige Datum angeben. Auf meine Bedenken das es ja eine falsche Angabe ist und ich mich damit unwohl fühle darauf ist der Mitarbeiter nicht eingegangen, sondern hat mir einen schönen Abend gewünscht und aufgelegt. Neuberechnung nach Angabe eines weiteren Fahrers hat fast 8 Wochen gedauert. Ich bin froh, dass ich keinen einzigen Schaden die letzten Jahre regulieren lassen musste, das wäre wahrscheinlich auch eine Katastrophe geworden. Leider hat die HanseMerkur mich als Kundin verloren, der Versicherung liegt wahrscheinlich nicht viel dran Bestandskunden zu halten.

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HanseMerkur Erfahrung #52
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.03.2025)Bewertung von Anonym am 25.03.2025

Wir haben für unsere Hündin die Premium Plus Krankenversicherung mit Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Bisher wurden alle Kleinigkeiten übernommen, sobald man über die 250€ Selbstbeteiligung pro Jahr kam. Allerdings bei einer nötigen Zahnsteinentfernung und Aufbau der Zähne wurde sehr schnell abgelehnt. Danach kam direkt eine Nachricht, dass sie die Beiträge erhöhen aufgrund gestiegener Kosten. Auf meinen Widerspruch zur Ablehnung der Kosten kommt keine Antwort. Man wird nicht einmal mehr vertröstet. Absolut unseriös!

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HanseMerkur Erfahrung #51
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Georgia am 25.03.2025)Bewertung von Georgia am 25.03.2025

Massive Inkompetenz und völlige Missachtung von Kundenrechten

Ich habe am 25.02.2025 meine private Krankenversicherung bei der HanseMerkur schriftlich gekündigt – unter Berufung auf mein gesetzliches Sonderkündigungsrecht gemäß § 15 Abs. 1c VVG wegen meines dauerhaften Wegzugs nach Argentinien. Die Kündigung ging sowohl an die zentrale Kündigungsstelle als auch an meinen damaligen Ansprechpartner Herrn J.

Bereits vor dem Auslandsumzug hatte ich Herrn J. telefonisch über meine Pläne informiert. Er hat mir ausdrücklich bestätigt, dass das Sonderkündigungsrecht in meinem Fall klar und unstrittig ist. Dass ich jetzt – einen Monat später – trotz korrekter Kündigung und Abmeldebescheinigung eine Mahnung über ausstehende Beiträge erhalte, ist nicht nur juristisch fragwürdig, sondern auch ein deutliches Zeichen struktureller Inkompetenz.

Heute musste sich mein Mitbewohner – da ich aus Argentinien nicht telefonieren kann – erneut mit der HanseMerkur auseinandersetzen. Ergebnis: Die Kündigung sei „in Bearbeitung“. Wie kann ein gesetzlich klar geregeltes Sonderkündigungsrecht über Wochen hinweg geprüft werden, während gleichzeitig Mahnungen verschickt werden?
Die HanseMerkur weiß genau, dass ich nicht mehr in Deutschland gemeldet bin – trotzdem wird mein Mitbewohner mit dieser Angelegenheit belastet.

Diese Art von Kunden„service“ ist absolut unprofessionell. Die internen Abläufe sind offensichtlich nicht abgestimmt, Kommunikation findet entweder gar nicht oder verspätet statt. Statt lösungsorientiert zu arbeiten, wird der Aufwand auf den Kunden abgewälzt.

Ich habe kein Verständnis dafür, dass ich rechtliche Schritte in Erwägung ziehen muss, um meine gesetzlichen Rechte durchzusetzen – obwohl alles von Anfang an korrekt gelaufen ist. Eine Versicherung, die so mit ihren Versicherten umgeht, ist nicht vertrauenswürdig.

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😊

HanseMerkur Erfahrung #50
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von P. K. am 24.03.2025)Bewertung von P. K. am 24.03.2025

Der Kundenservice ist sehr freundlich. Meine Anfrage wurde heute in wenigen Minuten bearbeitet, die benötigten Unterlagen kamen
zeitgleich per Mail.
Die Rechnungseinreichung über App funktioniert hervorragend und die Rückzahlung erfolgt prompt.

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HanseMerkur Erfahrung #49
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Wolfgang Tobies am 21.03.2025)Bewertung von Wolfgang Tobies am 21.03.2025

Es ist nicht mehr zu toppen, die Hanse Merkur sitzt auf unserer SF-Klasse, obwohl sie diese zum Januar 23 hätte abgeben müssen an den Nachversicherer.
Der Nachversicherer ging insolvent und war nicht mehr zu erreichen und die Mitarbeiter betonten über die ganze Zeit, dass sie die SF-Klasse abgegeben haben, BaFin, Ombudsfrau und Rechtsanwalt wurden eingeschaltet und irgendwann Kontakt zur insolventen Versicherung. Diese sagte dann, wir haben von der Hanse Merkur nichts erhalten.
Hanse Merkur zum gefühlt 20. Mal angerufen und plötzlich sagte ein Mitarbeiter ups ... Ihre SF-Klasse liegt bei uns.
Was soll ich sagen? ... Bis heute, 4 Wochen später ist die SF-Klasse angeblich über die GdV verschickt. Und? Nachversicherer fragt täglich ab....aber... nix! Hanse Merkur... merkt ihr was? Ihr sitzt über 2 Jahre auf unserer SF-Klasse 🤦🏻‍♀️
nicht zu empfehlen!

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HanseMerkur Erfahrung #48
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.03.2025)Bewertung von Anonym am 19.03.2025

Absolut nicht vertrauenswürdig als Anbieter.
Wegen jeder Kleinigkeit wird der Service verweigert, selbst wenn man so gut wie nie Anträge stellt und die Behandlung unter der Pauschal-Leistung liegt.
Auch wurden mir versprochene Prämien nicht ausgezahlt, sobald nur ein kleiner Rückstand nach der Beitragsanpassung entsteht.
Die Telefon-Hotline ist unfreundlich und respektlos.
Die Kündigung ist extrem aufwendig, da sich der Anbieter plötzlich quer stellt und keine Auskünfte geben möchte.

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😊

HanseMerkur Erfahrung #47
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Monica am 11.03.2025)Bewertung von Monica am 11.03.2025

Ich habe Tierversicherung für meine beiden BKH Katzen abgeschlossen. Vom ersten Tag an wurde ich telefonisch sehr gut informiert und beraten. Nach dem Zusenden meiner Tierarztrechnung kam innerhalb von 2 Tagen die Antwort per Mail. Alles wurde vertragsgemäß erstattet, das Geld wurde zeitnah auf mein Konto überwiesen. Ich bin mit allem sehr zufrieden und kann die Tierversicherung weiterempfehlen.

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HanseMerkur Erfahrung #46
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.03.2025)Bewertung von Anonym am 05.03.2025

Die Bearbeitung meiner per App eingereichten Rechnungen zieht sich jetzt bereits seit 3 Monaten hin, eine Teilzahlung habe ich vor kurzem erhalten, aber seitdem keine weiteren Informationen, auch nicht auf meine Nachfrage per Mail.
Das hatte ich bisher noch nie erlebt, die bisher per Post eingereichten Unterlagen wurden innerhalb kürzester Zeit bearbeitet und auch das Geld schnell überwiesen.

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HanseMerkur Erfahrung #45
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.03.2025)Bewertung von Anonym am 05.03.2025

Sehr unfreundliche Sachbearbeiterin. Würde keine Reiserücktrittsversicherung mehr bei HanseMerkur abschließen.
Habe alle Unterlagen eingereicht, aber laut meiner Aufstellung fehlen mir 300 Euro. Die Sachbearbeiterin meinte, ich müsse alles nochmals nachreichen, was unklar wäre.
Habe ihr gesagt, dass sie doch alle Unterlagen vorliegen habe und wollte es mit ihr am Telefon klären. Leider keine Chance.

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HanseMerkur Erfahrung #44
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.02.2025)Bewertung von Anonym am 27.02.2025

Absolut unseriös und kundenfeindlich – Hände weg von der HanseMerkur Tierversicherung!
Diese Versicherung macht alles, um sich vor Leistungen zu drücken. Mein Tier brauchte eine dringend notwendige Herz-OP, aber anstatt zu helfen, suchte man verzweifelt nach Gründen, nicht zahlen zu müssen. Die Begründung? Ich hätte meine Anzeigepflicht verletzt – und das wegen lächerlicher Kleinigkeiten wie leicht geröteten Ohren und einem juckenden Auge! Eine bodenlose Frechheit!
Monatelang wurde ich hingehalten. Der Kundenservice ist eine Katastrophe – niemand weiß, was Sache ist, man wird von einer Person zur nächsten geschoben, und Antworten gibt es nur, wenn man ständig nachhakt. Und das Ende vom Lied? Keine Kostenübernahme, sondern einfach die Kündigung! Offensichtlich schmeißt die HanseMerkur Kunden raus, sobald es teuer werden könnte.
Wer denkt, er hätte mit dieser Versicherung eine Absicherung für sein Tier, liegt falsch. Hier geht es nicht um das Wohl der Tiere, sondern nur darum, so wenig wie möglich zu zahlen. Mein Rat: Finger weg! Sucht euch eine Versicherung, die im Ernstfall auch wirklich für euch da ist!

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2,1 von 5 Sternen