HanseMerkur Erfahrungen

2,2 von 5
111 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 111 HanseMerkur Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 12% positiv, 23% neutral und 65% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,2/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (111)
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HanseMerkur Erfahrung #111
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Nicht witzig am 12.08.2025)Bewertung von Nicht witzig am 12.08.2025

Mein Hund hatte eine Zahn-OP. Seit dem 23.03.2023 habe ich eine Tier-KV/OP-Versicherung inkl. Zahnbehandlung. Die HanseMerkur überwies mir von 853,15 € Rechnungsbetrag nur 100,00 € Vorsorgepauschale. Ich habe versucht, den Kundenservice dreimal zu erreichen; jedes Mal wartete ich eine halbe Stunde am Telefon. Jedes Mal hatte ich Mitarbeiter am Apparat, die nichts entscheiden konnten. Die HanseMerkur reagiert auf keine E-Mails und Briefe per Post. Telefonisch steckt man in der Warteschleife fest und wird informiert, dass es zu langen Wartezeiten kommen kann. Wie gesagt, warte ich seit einem Monat auf eine Antwort und die komplette Kostenübernahme. Keiner reagiert! Die Art und Weise, wie die HanseMerkur mit ihren zahlenden Kunden umgeht, enttäuscht und erschreckt mich.
Hier noch einmal in Stichpunkten zusammengefasst, was ich gerade als Kunde mit der HanseMerkur erlebe:
Mein Vertrag wurde für drei Jahre zu einem festen Preis abgeschlossen. Im ersten Jahr, am Jahresende, erhielt ich eine Erhöhung mit der Begründung, ich könne kündigen, wenn ich die Erhöhung nicht annehme.
Der Kundenservice ist nix. Zuerst belästigt mich eine KI mit Fragen. Dann warte ich jedes Mal eine halbe Stunde am Telefon auf einen Mitarbeiter, der mir jedes Mal nicht weiterhelfen kann, da er nichts zu entscheiden hat. Das passierte mir jetzt dreimal in Folge.
Keine Antworten per E-Mail, Post oder Telefon.
Wie gesagt, habe ich eine Premium-Plus-Tierversicherung (siehe oben). Meine Rechnung habe ich am 11.07.2025 morgens per E-Mail versendet. Am 11.07.2025 abends erhielt ich über einen Bot die Information über die Auszahlung von 100,00 € Vorsorgepauschale. Dieses Programm hat das einfach so entschieden. Und jetzt habe ich das Nachsehen, da sich kein Mensch persönlich darum kümmert!
Meine negative Erfahrung mit der HanseMerkur ist kein Einzelfall. Das zeigen auch die vielen schlechten Rezensionen. Die Kommunikation ist zeitaufwendig, mühselig. Und ob ich jemals meinen noch offenen Leistungsbetrag von ca. 850,00 € erhalten werde, steht in den Sternen.

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HanseMerkur Erfahrung #110
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Ruben Stemmler am 11.08.2025)Bewertung von Ruben Stemmler am 11.08.2025

Warte seit 12 Wochen auf die Begleichung meines Schadens.
Erst wollten Sie nicht bezahlen, dann ging plötzlich die Rechnung nicht ein. Diese war eindeutig im Anhang der E-Mail.
Telefonisch kaum zu erreichen, man wird von einer Computerstimme abgewimmelt.
Versichert eure Tiere besser bei einem anderen Anbieter!

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HanseMerkur Erfahrung #109
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von UF am 09.08.2025)Bewertung von UF am 09.08.2025

Finger weg von allem, was die HanseMerkur betrifft! Meine private Zusatzkrankenversicherung hat die HanseMerkur jährlich erhöht. Die Beiträge sind irgendwann derart unverschämt teuer geworden, dass ich gekündigt habe (Sonderkündigungsrecht). Die HM hat weiter die erhöhten Beiträge eingezogen, für ein halbes Jahr, mit scheinheiligen Begründungen. Wir kämpfen derzeit darum, die Beiträge zurückzuholen. Seid vorsichtig im Umgang mit der HM!

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😊

HanseMerkur Erfahrung #108
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Va am 08.08.2025)Bewertung von Va am 08.08.2025

Ich bin jetzt seit zwei Jahren bei der HanseMerkur für meine Hündin. Wir hatten einige Behandlungen in der Zeit, von Vorsorgeuntersuchungen, zu Tierarztbesuchen aufgrund Probleme, zu Tierklinik inkl. Röntgen und Physiotherapie. Es wurde eigentlich alles anstandslos übernommen und schnell erstattet. Bei Rückfragen waren sie gut erreichbar und sehr freundlich. Vorher war ich bei einer anderen Versicherung, da musste ich wegen jeder Kleinigkeit dem Geld hinterherrennen und nachtelefonieren. Ich bin sehr dankbar, dass das hier alles so glattgeht. Klar, die Vollversicherung ist nicht gerade die günstigste, aber da alles reibungslos funktioniert, ist das für mich gut investiertes Geld.

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HanseMerkur Erfahrung #107
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von JS am 08.08.2025)Bewertung von JS am 08.08.2025

Herzinfarkt auf Kreuzfahrt – HanseMerkur zahlt nicht und reagiert nicht

Bewertung:
Während einer Kreuzfahrt mit TUI Cruises erlitt ich einen Herzinfarkt in Lissabon und wurde notfallmäßig im Krankenhaus behandelt. Die Reiseversicherung hatte ich direkt über TUI Cruises bei der HanseMerkur abgeschlossen.
Alle Unterlagen – Arztberichte, Rechnungen, Zahlungsnachweise – habe ich mehrfach und fristgerecht eingereicht, zuletzt sogar auf erneute Aufforderung des Social-Media-Teams nach einer öffentlichen Bewertung.

Das Ergebnis: monatelange Funkstille, keine Bearbeitung der medizinischen Hauptkosten und nur eine minimale Teilzahlung, die in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Schaden steht. Über 90 % der Kosten betreffen nachweislich medizinische Notfallbehandlungen, die ich komplett selbst vorfinanzieren musste.
Mehrfache Kontaktversuche per E-Mail, Telefon und schriftlichen Fristen blieben ohne Reaktion. Auch von TUI Cruises, die die Versicherung vermittelt haben, kam keinerlei echte Unterstützung. Inzwischen vertritt mich eine Anwältin, da die HanseMerkur weiterhin nicht reguliert.
Fazit:
Eine Versicherung, die im Ernstfall nicht zahlt, ist wertlos. Ich kann dringend davon abraten, eine Auslandsreise- oder Krankenversicherung bei der HanseMerkur abzuschließen – insbesondere im Paket über TUI Cruises.

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😊

HanseMerkur Erfahrung #106
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.08.2025)Bewertung von Anonym am 08.08.2025

Ich bin seit Jahren bei der HanseMerkur mit einer Privatzusatzkrankenversicherung versichert. Ich benutzte die App der HanseMerkur. Alles ist bisher sehr gut gelaufen. Musste, seitdem ich die App benutze, auch nicht lange auf die Kostenerstattungen warten. Kann nur Danke sagen für die zügige Bearbeitung.

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😐

HanseMerkur Erfahrung #105
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Yuki am 03.08.2025)Bewertung von Yuki am 03.08.2025

Ich habe die Versicherung gleich mit dem dritten Lebensmonat abgeschlossen. War immer alles gut. Dann ist mein Kater plötzlich wirklich erkrankt (infektiös) und es wurde nichts mehr übernommen, auf E-Mails wurde nicht mehr reagiert. Die Tierarztrechnungen wurden an den Jahresselbstbehalt angerechnet; auch als dieser dann überstiegen war, wurde mir nichts ausgezahlt. Ich habe dann sofort gekündigt, da ich für so etwas keine 40 € im Monat zahle! Das einzige Positive dieses Jahr war, dass der Rechnungsbetrag zurückgebucht wurde, da ich die Kündigung zwei Tage vor Einzug abgegeben hatte.
Ich habe schon Jahre ein separates Sparkonto für den Kater. Es lohnt sich meiner Meinung nach mehr, als 40 € im Monat zu zahlen und dann, wenn es darauf ankommt, nicht mal etwas erstattet zu bekommen.

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😐

HanseMerkur Erfahrung #104
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.07.2025)Bewertung von Anonym am 25.07.2025

Als ich die Versicherung abgeschlossen habe, war der Betrag für 2 Katzen ca. 72€, dann gab es eine saftige Erhöhung. Direkt ca. 99€, fast 30€ mehr im Monat ist schon eine Hausnummer. Und jetzt, wo ich die Versicherung in Anspruch nehmen möchte, wird gerade mal ein Drittel der Rechnung übernommen. Und auf lange Wartezeiten, bis etwas bearbeitet wird, muss man auch rechnen. Rausgeschmissenes Geld, dann lieber den Betrag sparen. Bin sehr enttäuscht.

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😐

HanseMerkur Erfahrung #103
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.07.2025)Bewertung von Anonym am 24.07.2025

Werben für Sachen, die nicht eingehalten werden. Mein Hund hat beidseitig einen Kreuzbandriss. Ich habe zwei Monate auf eine Antwort gewartet, ob ich ihn operieren lassen darf und ob die Kosten übernommen werden, so wie vertraglich festgelegt ist. Nun ist die OP gelaufen, und ich jage seit einem Monat meinem Nachsorgeuntersuchungsgeld hinterher. Es würde mich nicht wundern, wenn sie nicht mal die OP-Kosten bezahlt haben. Traurig.

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HanseMerkur Erfahrung #102
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.07.2025)Bewertung von Anonym am 23.07.2025

Krankenversicherung ist gut, wenn man keine Rechnungen einreicht. Abgebucht wird allerdings überpünktlich.
Warte aktuell die 10 Wochen auf mein Geld, angeblich haben die Personalprobleme?
Ansonsten werden Zahlungen sehr verzögert oder ersteinmal abgelehnt!
Würde ich nicht mehr nehmen.

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HanseMerkur Erfahrung #101
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.07.2025)Bewertung von Anonym am 21.07.2025

Service nie erreichbar. Kosten werden nur zum Bruchteil übernommen oder gleich abgelehnt.
Wenn man seinen Beitrag zahlt, ist man ein guter Kunde, hat man einen Schaden, so ist man ein schlechter Kunde.
Ich kann nur jedem raten, keine Versicherung bei der Hanse Merkur abzuschließen.

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HanseMerkur Erfahrung #100
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Mo am 20.07.2025)Bewertung von Mo am 20.07.2025

Betr. Zusatzkrankenversicherung Nach jahrelanger prompter Abwicklung der Rechnungserstattung, warte ich jetzt schon fast 8 Wochen auf die Erstattung von Kosten für Rezeptgebühren und Heilmittelverordnungen... Auch auf zweimaliger Nachfrage per E-Mail und einmaligem Telefonat mit dem 'Kundenservice' habe ich immer noch keine Erstattung erhalten! Die kontaktierte Person vom Servicetelefon konnte mir nur mitteilen, dass die Rechnungsabwicklung derzeit 'im Verzug sei.' Eine sehr unbefriedigende Erfahrung... Also weiteres wochenlanges Warten? Monika

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😊

HanseMerkur Erfahrung #99
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von ANONYM am 18.07.2025)Bewertung von ANONYM am 18.07.2025

Zuverlässig und schnell.
Alle Zusagen zu meiner privaten Krankenversicherung werden schnell und zu 100% eingehalten. Ich musste noch nie auf eine Zahlung lange warten oder hinterhertelefonieren. Ich kann HanseMerkur als private Krankenversicherung nur weiterempfehlen. Auch am Telefon läuft alles freundlich und kompetent ab.

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HanseMerkur Erfahrung #98
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von anonym am 11.07.2025)Bewertung von anonym am 11.07.2025

Grauenhafte Kostenerstattung bei Zahnspange Kinder. Sämtliche Leistungen werden gekürzt oder abgelehnt. Der Service lacht einen aus und kann keine einleuchtenden Argumente vorbringen. Man wird nicht ernst genommen. Wenn man dann mal etwas sauer wird, kommt man immer wieder mit denselben Erklärungen, die man nicht versteht.

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HanseMerkur Erfahrung #97
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Volker am 09.07.2025)Bewertung von Volker am 09.07.2025

Leider gibt es über diese Versicherung nichts gutes zu berichten.
Ich habe vor Jahren eine Tierkrankenversicherung mit Zahnersatz abgeschlossen. Ich habe immer meine Beiträge bezahlt. Jetzt musste mein Hund zum Tierarzt, um eine Zahnbehandlung machen zu lassen.
Ich habe die Rechnung ordnungsgemäß eingereicht und die Versicherung lehnt die Leistung einfach ab.
Wenn man seinen Beitrag zahlt, ist man ein guter Kunde, hat man einen Schaden, so ist man ein schlechter Kunde.
Ich kann nur jedem raten, keine Versicherung bei der Hanse Merkur abzuschließen.

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HanseMerkur Erfahrung #96
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Dominic am 08.07.2025)Bewertung von Dominic am 08.07.2025

Es wird nichts bezahlt, obwohl ordentlich eingereicht. Keine Reaktion auf E-Mails, jetzt Anwalt eingeschaltet und Mahnbescheid erstellt. Achtung Betrug, es wird geworben mit schneller Abwicklung und tollem Service, aber wenn es darauf ankommt, kümmert sich keiner. Daher muss ich jetzt den gerichtlichen Weg beschreiten.

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HanseMerkur Erfahrung #95
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonymia am 07.07.2025)Bewertung von Anonymia am 07.07.2025

innerhalb von 2 Jahren wurde die Tierkrankenversicherung für meinen 2-jährigen gesunden Kater mehrmals erhöht. Wo es anfangs 36€/mtl waren, werden es nun über 50€/mtl... ich habe gekündigt und ärgere mich über all die Zahlungen in dieser Zeit (Kater war nicht krank, was mit 2 Jahren auch gut ist)

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HanseMerkur Erfahrung #94
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.07.2025)Bewertung von Anonym am 07.07.2025

Bin sehr enttäuscht über die Zusatzkrankenversicherung von meinem Arbeitgeber. Mein Arbeitgeber möchte uns etwas Gutes tun, aber die Hanse Merkur enttäuscht auf ganzer Linie. 600,00 € soll man pro Jahr erstattet bekommen. Habe bereits 2 x eine Rechnung für Osteopathie mit Rezept vom Arzt eingereicht. Wurde aus nicht nachvollziehbaren Gründen abgelehnt. Werde jetzt ein 3. und auch letztes Mal diese einreichen. Wenn dann wieder eine Ablehnung erfolgt, kündige ich diese Versicherung. So eine Versicherung braucht kein Mensch.

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HanseMerkur Erfahrung #93
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.07.2025)Bewertung von Anonym am 02.07.2025

Belege eingereicht, nach einem Monat nachgefasst, nichts.
Nach zwei Monaten nachgefasst, nichts. Sie haben viel zu tun, bitte Geduld.
Nach Nachfrage nach dem Stand der Abrechnung aus der Leitung geflogen.
Ihre o.g. Durchschnittsanalyse stimmt absolut nicht. Man muss nach etwas Positivem lange suchen.
Die Hanse Merkur war mal gut, aber das ist lange her.
Wenn sich in den nächsten 2 Wochen nichts tut, werde ich meinen Anwalt einschalten.
Bin sehr enttäuscht von dieser Versicherung.

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HanseMerkur Erfahrung #92
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Carlorudolfo am 02.07.2025)Bewertung von Carlorudolfo am 02.07.2025

Bis vor einigen Jahren war die Regulierung top! Seit gut 2 Jahren wartet man auf die Regulierung wochenlang, aktuell eine Einreichung über 6 Wochen und eine weitere 4 Wochen.
Anrufe im Kundenservice bringen nichts, außer der Aussage, es sei viel zu tun... Und man bearbeitet die Stapel zügig...

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HanseMerkur Erfahrung #91
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Böser am 01.07.2025)Bewertung von Böser am 01.07.2025

Nach fristgerechter Kündigung und bitte um Bestätigung keine Reaktion. Beiträge werden einfach weiter abgebucht. Trotz Eingangsbestätigung mehrerer Mails passiert absolut nichts. Ebenso telefonisch. Egal wann und wie oft wir angerufen haben, es sind immer alle Mitarbeiter im Gespräch. Absolut nicht zu empfehlen, der Laden.

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HanseMerkur Erfahrung #90
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.07.2025)Bewertung von Anonym am 01.07.2025

Durchweg schlecht. Auf gar keinen Fall zu empfehlen.
Erreichbarkeit ist gleich null.
Taktisches Hinhalten - legen es darauf an, dass man kündigt.
Man muss dann wohl andere Schritte einleiten.
Falls man einen Mitarbeiter ans Telefon bekommt - ziemlich frech.
Bekommt bestimmt nen Sonderbonus für das Abwimmeln der Kunden.

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HanseMerkur Erfahrung #89
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Leo am 30.06.2025)Bewertung von Leo am 30.06.2025

Ich war seit 2019 Kunde bei HanseMerkur und habe nun endgültig genug.
Die Erreichbarkeit des Kundenservices ist eine Katastrophe. Ich habe mehrmals 2–3 Stunden in der Warteschleife gehangen, nur um dann automatisch getrennt zu werden. E-Mails bleiben oft unbeantwortet, und wenn man doch eine Antwort bekommt, ist der Ton oft unfreundlich oder genervt.
Nach Jahren der Frustration bin ich froh, endlich nicht mehr bei dieser Versicherung zu sein.
Ich kann nur jedem raten: Haltet euch von HanseMerkur fern! Unprofessionell, schwer erreichbar und schlichtweg enttäuschend.

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HanseMerkur Erfahrung #88
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von TiSch am 30.06.2025)Bewertung von TiSch am 30.06.2025

Ich kann die HanseMerkur Tierkrankenversicherung 100% empfehlen. Sie hat meist einen Tag nach der einfachen Einreichung der Schadensrechnung den Betrag erstattet. Mein Kater hatte in den 2 Jahren leider einige Sachen (Unfall, Bisswunden) und Tierarztrechnungen von knapp 5000€ die anstandslos beglichen wurden. Mein Tierarzt scherzte schon, ob ich noch nicht gekündigt sei, das passiert Ihnen bei der HanseMerkur aber nicht.

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HanseMerkur Erfahrung #87
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Doris am 26.06.2025)Bewertung von Doris am 26.06.2025

Kundenservice geht definitiv anders. Ich habe insgesamt 5 Mails an den HMA Kundenservice geschrieben (zwecks Erstattung meiner Tierarztkosten, sowie um Aufklärung der Berechnungen gebeten, die dennoch nicht gezahlt wurden). Alle Mails sind ignoriert und nicht bearbeitet worden. Bis heute habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten. Eingezogen wurden die Beiträge von meinem Konto aber immer pünktlich. Wofür schließe ich eine Versicherung ab, die im Schadensfall nicht eintritt und noch nicht einmal antwortet... totale Katastrophe. Ich kann von dieser Versicherung nur Abstand nehmen...

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HanseMerkur Erfahrung #86
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.06.2025)Bewertung von Anonym am 23.06.2025

Katastrophale Erreichbarkeit, Abwürgen in der Telefonwarteschlange, lange Bearbeitungsdauer im Schadensfall. Warte seit vier Wochen auf die Regulierung des Schadens, und das trotz höchster und teuerster Tierversicherung. Sollte man mal jemanden ans Telefon bekommen, heißt die Standardantwort, "Bearbeitung drei Tage" es passiert aber nichts! Nicht zu empfehlen!

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HanseMerkur Erfahrung #85
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Sina am 23.06.2025)Bewertung von Sina am 23.06.2025

Ich habe im September 2024 eine Tier-OP Versicherung abgeschlossen, der Kontakt zu dieser Versicherung ist katastrophal, ich habe 100-mal angerufen, geschrieben, Mails versendet usw. Keine Reaktion noch Antwort, im Mai 2025 habe ich gekündigt, diese Antwort bekam ich innerhalb 24Stunden!
So eine Versicherung ohne Ansprechpartner brauch kein Mensch, es gibt bessere Versicherungen!

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HanseMerkur Erfahrung #84
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.06.2025)Bewertung von Anonym am 20.06.2025

Zunächst haben wir exakt 4 Wochen gewartet, bis sich die Versicherung nach der Schadensfallmeldung bei uns gemeldet hat, nun sind weitere vier Wochen vergangen und nichts tut sich.
Wirklich schade, ich werde nie wieder bei der Hanse Merkur eine Versicherung abschließen.
2 Monate und mehr zur Bearbeitung sind schlechter Qualitätsstandard. Ich werde die Verbraucherzentrale mit ins Boot holen.

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HanseMerkur Erfahrung #83
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Manuela am 19.06.2025)Bewertung von Manuela am 19.06.2025

Ich habe bei der Hanse Merkur eine Tierkrankenversicherung, die ich jetzt das erste Mal in Anspruch genommen habe.
Super Leistung und schnelle Abwicklung.
Tierarztrechnung eingereicht und zwei Tage später wurde es schon auf mein Konto überwiesen.
Ohne Probleme und Rückfragen.
Einfach super Service.
Vielen Dank.

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HanseMerkur Erfahrung #82
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von SY am 11.06.2025)Bewertung von SY am 11.06.2025

Schnell bei Abschlüssen aber katastrophal beim Service und der Leistungsbearbeitung. Es handelt sich um eine Krankenzusatzversicherung ("Plus 2") - App-Einreichung von Zuzahlungsbelegen über 40,- €! Seit 4Wochen unbearbeitet - Bei Kontaktaufnahme per Chat antwortet die KI bzw. der Bot, es kann länger dauern. Direkte Kontaktaufnahme weder per Chat noch E-Mail möglich.

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2,2 von 5 Sternen