HUK Coburg Erfahrungen

2,0 von 5
243 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 243 HUK Coburg Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 10% positiv, 24% neutral und 66% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,0/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
10%
Neutral
?
24%
Negativ
?
66%

📣

HUK Coburg bewerten

Bist du HUK Coburg Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (243)
Positiv (24)
Neutral (58)
Negativ (161)

😐

HUK Coburg Erfahrung #243
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Genervter am 10.04.2024)Bewertung von Genervter am 10.04.2024

Ich nutze die App für meine Einreichungen mit dem Versprechen bzw. Schnelligkeitsgarantie, dass innerhalb von 14 Tagen die Sache geklärt wird. Aktuell warte ich schon 4 Wochen und auf E-Mail Anfragen diesbezüglich erhalte ich gar keine Antwort. Sehr schade für so einen großen Betrieb. Werde mich wohl nach Alternativen umschauen müssen. Schade, denn in der Vergangenheit hatte ich immer positive Erlebnisse mit der HUK, egal um welche Sparte es sich handelte.

Link kopieren

😐

HUK Coburg Erfahrung #242
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von b1_dark thunder am 10.04.2024)Bewertung von b1_dark thunder am 10.04.2024

Ich kann die vielen negativ Bewertungen für den KFZ Bereich nur bestätigen. Inzwischen ist es so weit, dass die HUK einem bei einem Schadenfall, vorab schriftlich mitteilt, was die Vertragswerkstatt für die Reparatur abrechnen darf. Und das, obwohl ich extra keinen Spezialvertrag mit Werkstattbindung vereinbart habe. Ich möchte in die Werkstatt gehen, in der ich mein Auto gekauft habe und der ich vertraue. Schon vorab ein riesen Theater, weil die Werkstatt sagt, dass sie für die Vorgaben der HUK nicht arbeiten würde. Da solle man erstmal eine Werkstatt finden, die in der heutigen Zeit für diesen Stundenlohn und zusätzlichen Nachlässen auf Ersatzteilen arbeiten würde. Die Prämien für Versicherungen werden fleißig erhöht. Vor allem nach dem Jahr 2023 und vielen Hagelschäden. Für 2024 war die Versicherung natürlich sofort teurer geworden. Aber was eine Unverschämtheit, sich entweder von der HUK sagen zu lassen, wo ich mein Auto reparieren lassen soll, oder der Werkstatt, wo ich hingehen will, vorzuschreiben, für was diese arbeiten muss. Wenn es zu teuer sei, müsse ich die Differenz bezahlen. Ich kann jedem nur empfehlen, und das machen auch viele Werkstätten, sich sofort einen Rechtsanwalt zu nehmen. Der arbeitet im Sinne des Kunden und im Sinne der Werkstatt. Bezahlt wird dieser Rechtsanwalt im Haftpflichtschadensfall ebenfalls von der Versicherung des Verursachers. Somit können sich andere damit rumschlagen, wenn der Versicherer nicht das bezahlen will, was gefordert wird. Letztendlich wird es für den Versicherer dann noch teurer. Denn die Kosten für den Anwalt müssen sie auch noch bezahlen. Ich lasse mir jedenfalls nicht vorschreiben, wo und zu welchem Preis ich mein Auto reparieren lasse. Gerade bei Fahrzeugen mit viel Zusatzausstattung (Radar, Kameras, Elektrofahrzeugen etc.) kann ich jedem nur eine Vertragswerkstatt des Herstellers empfehlen. Wenn dann hinterher irgendwas mit der Elektronik nicht richtig funktioniert, kann einem doch dort am besten geholfen werden. Ich denke hier nur an den Tausch einer Frontscheibe. Kameras, Sensoren. Die neuen LED-Scheinwerfer werden von vielen Sensoren und Kameras gesteuert. Und da lasse ich meine Frontscheibe nicht dort wechseln, wo eine Werkstatt keine Erfahrungen, kein Wissen und keine Herstellerunterstützung bezüglich Elektronik hat! Diese Preisdrückerei der HUK, da könnte ich mich richtig drüber aufregen. Wenn mir eine Currywurst für 7,50€ schmeckt, dann gehe ich wieder dahin. Und gehe nicht woanders hin, wo sie nur die Hälfte kostet, diese mir aber überhaupt nicht schmeckt. Qualität kostet. Das war schon immer so. Und jemanden bei der HUK ans Telefon zu bekommen, auch hier kann ich mich vielen negativen Kommentaren nur anschließen. Unmöglich. Ein Graus, diese Telefonschleifen mit Dudelmusik.

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #241
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Isi am 09.04.2024)Bewertung von Isi am 09.04.2024

Nach 13 Jahren gekündigt. Ständig ein anderer Sachbearbeiter, trotz Gutachten und Kostenübernahme Zusicherung, keine Erstattung, möchte zum Verlauf nochmal einen Gutachter in Berlin draufschauen lassen. Patientenakte und Bilder sollten ungesichert an info@huk.de geschickt werden! Eine von fünf Sachbearbeitern hatte sich dann der Sache angenommen.
Die Versicherung versucht ständig Leistungen nicht zu zahlen, erhöht 2024 aber zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit die Beiträge. Unabhängig beraten lassen und war erschrocken, wie wenig die HUK an Leistung zahlt. Meine neue PVK ist nur minimal teurer, der Leistungsumfang aber erheblich höher! Nach 13 Jahren problemloser Wechsel, mit Mitnahme der Rückstellungen. Ich bin weg! 👋

Link kopieren

😐

HUK Coburg Erfahrung #240
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.04.2024)Bewertung von Anonym am 04.04.2024

Wasserschaden am 5.3.2024 gemeldet, seitdem hänge ich mehr oder weniger in der Luft. Der Sachverständige war am 20.3. bei uns um ein Gutachten zu erstellen, seitdem tut sich bei der HUK Coburg nichts, trotz telefonischer Nachfragen und E-Mails.
Zahlreiche Telefonate und E-Mails. Auf E-Mails kommt die eine allgemeine Nachricht mit Vorgangs-Nr. Wir bitten um Geduld. So viel Geduld kann man nicht haben.

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #239
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.03.2024)Bewertung von Anonym am 21.03.2024

Sehr lange Wartezeiten am Telefon, die Mitarbeiter der Leistungsabteilung sind fast nie erreichbar.
Die Abrechnung der eingereichten Belege dauert auch viel zu lange. Ich hätte mir von einem Unternehmen dieser Größe eine wesentlich bessere Bearbeitungszeit vorgestellt.

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #238
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Claudia am 20.03.2024)Bewertung von Claudia am 20.03.2024

Ich hatte einen Wirbelbruch und hab mich nach 4 Tagen selbst vom Krankenhaus entlassen! Die HUK Unfallversicherung zahlt zwar bei einem Wirbelbruch, aber statt 1500 Euro bekam ich nur 600 Euro inkl. Krankenhaustagegeld.
Die Antwort war, weil ich ja nur vier Tage im Krankenhaus war!
Ich finde, Bruch ist Bruch, so oder so unverständlich für uns!

Link kopieren

😊

HUK Coburg Erfahrung #237
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Sven am 20.03.2024)Bewertung von Sven am 20.03.2024

Ich habe 2 große Kaskoschäden (13.000.- und 18.000.-€ ) in 1 1/2 Jahren gehabt und die HUK24 hat anstandslos und zügig gezahlt. Die Prämien sind auch bei meiner Fahrleistung von gut 40000 km sehr günstig. Obwohl es sich um einen Direktversicherer handelt, ist der Self-Service auf der Website der HUK perfekt. Eine neue eVB kommt innerhalb von 12 Stunden. Ich bin mit der HUK24 sehr zufrieden.

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #236
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von DaRoe am 14.03.2024)Bewertung von DaRoe am 14.03.2024

Im September 23 wurde mein Auto von einer HUK Versicherten beschädigt. Das Auto wurde sofort begutachtet und in die Reparatur gebracht. Die Werkstatt musste bis März 24 warten, bis die über 3000 EUR gezahlt wurden. Unverschämt. Bloß gut, dass ich gleich zu Beginn einen Anwalt eingeschalten hab.

Link kopieren

😊

HUK Coburg Erfahrung #235
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.03.2024)Bewertung von Anonym am 14.03.2024

Die HUK ist die beste! Aus gegebenem Anlass hole ich etwas aus:
Ich hatte die neue, kleine Versicherungsplakette verlegt und erhielt von einer überaus freundlichen Mitarbeiterin, Frau Putz, kostenlos eine neue zugeschickt! Respekt! Das nenne ich Kundenservice! Denn der Fehler lag eindeutig bei mir.
Immer wieder gerne: die gute HUK!

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #234
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.03.2024)Bewertung von Anonym am 11.03.2024

HUK lehnt Schadenübernahme nach zweifelhaften Gutachten ab!
Eigentlich braucht man keine Versicherung bei der HUK Coburg mehr abschließen. In meinem Schadenfall handelt es sich um einen Blitzschaden an einem PC (aktueller Wert 2.000 €) in Höhe von ca. 500 €. Die HUK Coburg übernimmt nur noch Schäden, die durch ein Gutachten der von der HUK bezahlten Firma eValuero bestätigt werden:

"In Ihrem konkreten Fall bedeutet das, dass Sie nachweisen müssen, dass der Computer durch eine blitzbedingte Überspannung zu Schaden gekommen ist. Nach der gängigen Rechtsprechung ist dies nicht allein dadurch bewiesen, wenn das Gerät während eines Gewitters ausfällt oder ein Handwerker dies bestätigt. Ein taugliches Beweismittel ist vielmehr ein Sachverständigengutachten."

Tatsache ist, dass der PC am 13.10.2023 voll funktionsfähig ausgeschaltet wurde und am Montag, 16.10.2023 beim Versuch den PC zu starten, ohne Funktion war und sich nicht mehr starten ließ. Eine weitere Tatsache ist, dass zwischen Ausschalten und Einschalten des PC ein Gewitter mit Blitz und Donner stattfand. Dass der PC bei einem Gewitter von selbst ohne Einwirkung einfach so kaputtgeht, das ist völlig unglaubhaft.
eValuero schreibt im GA vom 09.01.24: Gemäß einer Anfrage bei einem Blitzerfassungsdienst wurden im angegebenen Schadenzeitraum zwar Blitzeinschläge in der Region des Versicherungsnehmers registriert ..... und im Schreiben vom 17.01.24: .... Blitzabfrage negativ ....
Ich werde nach der Ablehnung des Schadenfalls jetzt als Versicherungsbetrüger hingestellt!
Mein Vertrauen zur HUK Coburg ist somit auf gleich 0 gesunken!

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #233
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Enttäuschter HUK Kunde am 10.03.2024)Bewertung von Enttäuschter HUK Kunde am 10.03.2024

Langjährigen PKV Kunden werden von Sachbearbeitern der Leistungsabteilung nach Jahren der Leistungserbringung ohne Vorankündigung Kürzungen und Sperrungen vorgenommen, weil der Kunde wohl nicht mehr wirtschaftlich genug ist? Wo sind wir denn? Mein Beitrag wird ständig erhöht, das interessiert niemanden.

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #232
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Geschockter am 09.03.2024)Bewertung von Geschockter am 09.03.2024

Bin schon viele Jahre krankenversichert. Mit den Beitragserhöhungen ist man schnell, wenn es aber um Leistungen geht, erlebt man nur Unerfreuliches.
Würde nie mehr mich privat versichern und schon gleich nicht bei der HUK Coburg. Die Werbeversprechen haben mit der Realität nichts zu tun.

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #231
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.03.2024)Bewertung von Anonym am 07.03.2024

Ich bin seit über 30 Jahren bei der HUK Coburg, mit sämtlichen Versicherungen und hatte bis jetzt nie einen Schaden. Nun ist mir in mein Auto jemand reingefahren, der auch bei der HUK Coburg ist. Die Schadenabwicklung war eine absolute Katastrophe. Nach mehreren Monaten, dann auch mit Rechtsanwalt blieb ich auf einem Teil der Kosten sitzen. Angeblich hätte die Werkstatt, was abgerechnet, was die HUK nicht übernimmt. Trotz Gerichtsurteil vom Januar 2024, dass das Werkstattrisiko bei der Versicherung liegt und nicht auf den KFZ Halter abgewälzt werden darf, weigert sich die HUK immer noch mir den Rest zu erstatten.
Die HUK behält bei jedem Fall 200-400 € ein und baut darauf, dass keiner sich die Mühe macht und die Nerven aufbringt dagegen zu klagen.
Wir werden alles dort kündigen.

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #230
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.03.2024)Bewertung von Anonym am 07.03.2024

Sehr unfreundlich und arrogante Mitarbeiterin. Zum Schadensfreiheitsrabatt /klasse konnte sie mir keine adäquate Aussage machen.
Auch, dass dieses so bleibt mit dem Rabatt ist einfach Fakt und da könnte man nichts ändern. Laut meiner Klasse müsste ich mal einen Unfall gehabt haben, ich habe diesbezüglich mehrfach verneint, dieses würde ich dann bitte mit Ihnen klären.
Da könnte sie mir nicht helfen, das wäre jetzt so und das bleibt auch so sie möchte sich jetzt nicht mehr weiter darüber unterhalten. Und aufgelegt.

Link kopieren

😐

HUK Coburg Erfahrung #229
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von drahre am 05.03.2024)Bewertung von drahre am 05.03.2024

Stundenlanges Warten ohne Rückruf und Service in der Kälte. Abschleppdienst ist nur Notnagel und verzichtet lieber auf Pauschalbetrag von der Huk. Lieber soll ich mich selbst drum kümmern, wie ich mein Auto von der Straße bekomme, da das Abschleppnetz der Huk ausgedünnt sei. Keine Nachfrage der HUK obwohl langjähriger Kunde.

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #228
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.03.2024)Bewertung von Anonym am 05.03.2024

Ich habe noch nie so einen unfreundlichen Bearbeiter von irgendeiner Versicherung erlebt.
Es kamen Sätze wie "das ist nicht mein Problem" und "es ist nicht meine Aufgabe auf ihre Anfragen zu antworten".
Wozu ist er dann Vertreter bei HUK?

Der Service ist einfach nur enttäuschend.
Keine Einigung möglich gewesen.

Link kopieren

😐

HUK Coburg Erfahrung #227
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Kaufmann am 03.03.2024)Bewertung von Kaufmann am 03.03.2024

HUK zahlt Vollkaskoschaden nicht, nach Vandalismus. Weit über ein Jahr dauert es bereits. Was mir z. B. einfällt, erneut anzurufen und nach mehreren Monaten mal wieder an meinen eingereichten Schaden zu erinnern. Ob ich nicht verstehen könne, dass ich keine Entscheidung herbeiführen kann, was den eingereichten Schaden betrifft und das in einem Tonfall, wie man mit seinen Kindern nach einem schweren Vorfall reden würde. Zudem bin ich noch Schwerbehindert und habe sowieso schon mit Diskriminierungen in meinem Leben große Probleme bekommen.
Angeblich soll der Anwalt der HUK Akteneinsicht angefordert haben, sagte mir Frau B. von der Versicherung, die dafür persönlich zuständig ist. Aber die Staatsanwaltschaft hat dies nach mehreren Monaten erneut immer noch nicht bestätigt. Und die HUK Coburg hatte jetzt noch einmal erneut mehrere Monate Zeit von mir bekommen, auf meinen Anruf zur Erinnerung zu reagieren.
Datum der Erfahrung: 14. November 2023

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #226
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Fliese am 25.02.2024)Bewertung von Fliese am 25.02.2024

Ich hatte einen Wildschaden. Aussage der Karosseriewerkstatt: Es waren Blut und andere Exkremente am Fahrzeug erkennbar. Die telefonische Kontaktaufnahme mit der HUK verlief mehr als schleppend.
Es wurde sehr spät ein DEKRA Gutachter zur Begutachtung geschickt. Der Wildschaden wurde abgelehnt.
Ich hatte bei der Fahrt nur ein schlagendes Geräusch bemerkt. Gesehen habe ich nichts. Erst nach Tagen entdeckte ich den Schaden am Fahrzeug, Eine Lackabsplitterung am Fahrzeug vorn. Der Karosseriebauer machte mich dann auf die anderen Schäden aufmerksam.
Die Werbung im TV sieht bei der HUK anders aus. Immer ist jemand dagegen, der den Schaden regelt! Übrigens bin ich Vollkasko bei der HUK versichert. Das ist mein erster Wildschaden.

Link kopieren

😐

HUK Coburg Erfahrung #225
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von K.S. am 24.02.2024)Bewertung von K.S. am 24.02.2024

Ich wollte meiner PKV bei der HUK Coburg ohne Tarifänderung einen höheren Selbstbehalt online in meinem Kundenaccount beantragen.
Mir wurde für den höheren Selbstbehalt ein höherer Beitrag angezeigt.
Auf meine schriftliche Nachfrage, ob dies richtig sei, teilte mir die HUK Coburg mit, dass der online ausgewiesene Betrag richtig sei.
Für weniger Kostenerstattung sollte ich einen höheren Beitrag bezahlen.
Sehr befremdlich und unverständlich.
Eigentlich wollte ich den Beitrag meiner privaten Krankenversicherung senken und jetzt sollte ich trotz höheren Selbstbehalt mehr bezahlen.
Ich bin seit über 30 Jahren bei der HUK Coburg krankenversichert.

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #224
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.02.2024)Bewertung von Anonym am 21.02.2024

Lange Bearbeitungszeiten. Rechnungen werden nicht vollständig reguliert. Trotz Kostenvoranschlag oder sogar bei Gutachten werden im Nachhinein unberechtigte Kürzungen vorgenommen.
Servicehotline ist überhaupt nicht zu erreichen und meldet sich auch per Mail gar nicht oder sehr spät zurück. Unfreundliche Mitarbeiter im Kundenservice. Versuchen im Haftpflichtschadenfall einen Kunden zu einer HUK-Vertragswerkstatt zu drängen.

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #223
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Dirk am 06.02.2024)Bewertung von Dirk am 06.02.2024

Das Unternehmen verlangt bei einer ärztlichen Entscheidung zunächst ein weiteres Attest, dann in der Regel ein weiteres Gutachten ihrer Wahl.
Alles „preiswerter“ als einer notwendigen, fachärztlich verordneten Behandlung zuzustimmen.
Geben Fachärzte nur willkürliche, den Patienten bevorzugende Beurteilungen ab? Und dies ist eine fürsorgliche Versicherung für den Notfall einer Erkrankung?

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #222
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.02.2024)Bewertung von Anonym am 06.02.2024

Es gibt keinerlei positive Meldungen über die Abwicklungsprozesse mit der HUK Coburg: Eine telefonische Erreichbarkeit gibt es nicht. Einmal nach langer Wartezeit habe ich eine genervte Mitarbeiterin gehabt, die sich weder kundenorientiert noch mit dem Fall beschäftigt sowie den Fehler dann ein drittes Mal an mich gesandt hat - zudem verhält sie sich genervt vor Kunden. Abrechnungen werden falsch erstellt. Es sind bei der HUK immer die anderen Schuld: der Kunde, die Vorversicherung, die Zulassungsstelle. Aufklärung, wie der Sachstand ist, gibt es ja nun nicht. Kontaktmöglichkeiten wie App, System-Login funktionieren auch nicht und Lösungsanfragen/-gesuche, die von mir abgefragt wurden, um irgendwie mit der HUK in Kontakt treten zu können, werden ignoriert. Es gibt keinen Kundenservice. Es gibt geschriebene Werte auf deren Website, die werden jedoch nicht gelebt und nicht umgesetzt. Nie wieder.

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #221
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von anonym am 22.01.2024)Bewertung von anonym am 22.01.2024

Ich versuche seit Tagen die HUK Coburg zu erreichen und einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Scheint das einzige Unternehmen zu sein, bei dem 24/7 alle Mitarbeiter am Telefonieren sind.

Mir wurde ein Schaden berechnet, der nicht von mir stammt und mir werden seitdem doppelt so hohe Beiträge abgebucht. Unmöglich, unfassbar und nicht nachvollziehbar.

Link kopieren

😐

HUK Coburg Erfahrung #220
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von chidmil am 19.01.2024)Bewertung von chidmil am 19.01.2024

Mir wurden vier mal von einer Person meine Vorderreifen vor meiner Miet-wohnung mit einem Schraubenzieher durchstochen. Der Sachbearbeiter meinte, es täte ihm leid, aber die HUK bezahlt dies nicht. Das heißt, ich habe jahrelang Versicherungsbeiträge für die Katz bezahlt. Pech gehabt - somit habe ich dann die KFZ Versicherung gewechselt - die rund 800 Euro durfte ich dann bezahlen. Geld kassieren ja - aber bei Forderung - nichts. Das ist keine Art und Weise, langjährige Beitragszahler zu verarschen. Sorry, isch dann eben so.

Link kopieren

😊

HUK Coburg Erfahrung #219
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Micky am 17.01.2024)Bewertung von Micky am 17.01.2024

Ich bin schon lange bei der Huk Coburg versichert und habe alle meine Versicherungsverträge dort.
Inzwischen hatte ich zwei Schadensfälle, beide Einbruch mit Diebstahl des Fahrrades. Ich habe das Schadenformular ausgefüllt, alle erforderlichen Unterlagen beigefügt und hingeschickt. Nach zwei Wochen war das Geld (Neupreis der Fahrräder) schon dar. Ich kann die Huk Coburg nur empfehlen.

Link kopieren

😐

HUK Coburg Erfahrung #218
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Volker am 16.01.2024)Bewertung von Volker am 16.01.2024

Habe gerade die alljährliche Erhöhung der Versicherungsbeiträge für meine private Krankenversicherung erhalten. Dieses Jahr mal wieder 20% Mehrkosten. Wenn sich doch nur auch diese Mehreinnahmen in einer Qualitätssteigerung des Services bemerkbar machen würden. Mittlerweile wird man schon in der automatischen Telefonansage darauf hingewiesen, dass die Bearbeitung der eingegangenen Anträge derzeit länger dauern könnte. Das "derzeit" umfasst aber inzwischen eine Zeitspanne von gut 1 Jahr. Vielleicht wäre es angeraten, eine angemessene Anzahl an Mitarbeitern vorzuhalten, damit sich die hohen Versicherungsbeiträge endlich einmal in einem adäquat qualitativen Service widerspiegeln würden.

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #217
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.01.2024)Bewertung von Anonym am 12.01.2024

Eine Versicherungsnehmerin dieser Versicherung ist mir in den PKW gefahren, mit der Polizei geregelt, versucht die HUK der Zahlung vom Gutachten zu entgehen.
Angeblich verschwiegener Vorschaden! Man sollte das Gutachten aber gewissenhafter durchlesen sollen, dann hätte man erkennen können, oder wollen-liegt im Auge des Betrachters,dass da steht: Vorschaden fachmännisch repariert!
Die HUK-Coburg soll lt. Anwälten, bekannt dafür sein, dieses vor Gericht zu bekämpfen.

Link kopieren

😐

HUK Coburg Erfahrung #216
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Setter am 10.01.2024)Bewertung von Setter am 10.01.2024

Sehr schlechte Abwicklung bei Teilkasko-Glasschaden. Ohne Werkstattbindung im Vertrag versucht man (Nötigt), einen nach ATU zu schicken. Beim Wechsel zu einer andern Versicherung werden falsche SF-Klassen angegeben. Es gibt keine Info warum die SF Klasse nicht so wie in der letzten Police ist.

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #215
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von HUK-Kunde am 08.01.2024)Bewertung von HUK-Kunde am 08.01.2024

Vorab: ich habe da (noch!) mehrere Verträge laufen.

Im Dezember 2023 fuhr mir einer in mein parkendes Auto rein (auch HUK-Kunde) und seit über einem Monat ist die HUK einfach komplett nicht erreichbar und ich stehe hier mit meiner kaputten Karre. Es ist jetzt über einen Monat her, und ich weiß einfach überhaupt nicht, wie es weitergeht.

Anrufen: da gibt's ne Ansage, dass man überlastet sei und dann wird aufgelegt.
Email: Man bekommt eine automatische Antwort über den Maileingang, aber dann keine Antworten mehr
Webformular: man erhält eine Schadensnummer und danach ist Schweigen im Walde

Ich hatte 2023 wegen eines Steinschlages (Kaskoschaden, also ohne Herabstufung) schonmal probiert, dort jemanden zu erreichen, und es war exakt das gleiche Trauerspiel.
Nach 2 Monaten anrufen, Schreiben usw. habe ich aufgegeben und bin einfach zu Carglass gefahren, die das anscheinend über die HUK reguliert haben. Zwischenzeitlich haben sie mich zum Spaß mal herabgestuft, weil sie wohl dachten, ich hätte einen Schaden gehabt, ohne dass ich das irgendwo gemeldet hätte. Das wiederum hat wieder zu monatelangem Ärger geführt.

Ich weiß nicht, ob die HUK pleite ist, oder was genau da läuft, aber ich prüfe gerade, alle meine Verträge von dort umzuziehen. Das ist echt inakzeptabel.

Früher waren die freundlich und hilfsbereit, aber heute würde ich jedem von der HUK dringend abraten.

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #214
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.12.2023)Bewertung von Anonym am 30.12.2023

Ich kann dieses Unternehmen leider nur negativ bewerten, da ich selbst bzw. mein Mann und ich keine freiwillige vertragliche Beziehung zu diesem Unternehmen haben. Vielmehr ist es so, dass mein Mann vor knapp 20 Jahren Geschädigter in einem schweren Verkehrsunfall war, dessen Unfallverursacher bei der HUK Coburg versichert war. Dies führte in der Folgezeit dazu, dass wir gezwungen waren, uns mit der Versicherung auseinanderzusetzen.

Man kann sicherlich lang und breit darüber streiten, was im Falle eines Verkehrsunfalls mit schwerem Personenschaden berechtigte oder unberechtigte Ansprüche sind und natürlich muss sich eine Versicherung auch gegen unberechtigte Ansprüche wehren. Für all das mag man noch Verständnis haben. Spätestens dann aber, wenn ein Unternehmen durch ein Gericht rechtskräftig vollstreckbar dazu verurteilt wurde, gewisse Zahlungen leisten zu müssen, sollte ein Geschädigter erwarten dürfen, dass sich ein Unternehmen dazu veranlasst sieht, diesem Urteil Folge zu leisten. Wie wir aber in den letzten Jahren wiederholt feststellen konnten, bedeutet ein vollstreckbares Urteil gegen die HUK Coburg noch nicht, dass diese dann auch zahlen würde. Vielmehr bedarf es weiterer Fristsetzungen und Klageandrohungen, um die HUK Coburg dazu zu bewegen, einem gerichtlichen Urteil Folge zu leisten.

Aktuell ist die HUK Coburg zum wiederholten Male nicht dazu bereit, einem Urteil, welches sie rechtskräftig zu Zahlungen verurteilt hat, Folge zu leisten. Mein Mann und ich gehen daher davon aus, dass wir Anfang nächsten Jahres erneut gerichtlich gegen die HUK Coburg vorgehen müssen, um dieses Unternehmen dazu zu bringen, dem bereits seit Monaten rechtskräftigen Urteil auch Folge zu leisten. Nach meiner Rechtsauffassung ist ein solch halsstarriges Verhalten einer Versicherung gegenüber einem Geschädigten eines schweren Verkehrsunfalls eine absolute Zumutung.

Link kopieren
2,0 von 5 Sternen