Ikano Bank Erfahrungen

2,0 von 5
35 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 35 Ikano Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 6% positiv, 31% neutral und 63% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,0/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (35)
Positiv (2)
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Ikano Bank Erfahrung #35
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.08.2025)Bewertung von Anonym am 18.08.2025

Ikea Familie Kreditkarte für eine 0% Finanzierung beantragt. Vorläufige Kreditkarte hat nicht funktioniert. Als die eigentliche Kreditkarte ankam, war das Anmelden mit der Erstanmeldenummer nicht möglich. „Konto gesperrt, bitte Kundencenter kontaktieren.“ Nummer angerufen und gesagt bekommen, dass ich mein Konto gekündigt hätte, welches ich gerade beantragt habe. Darauf sagte die Mitarbeiterin, dass sie die Kündigung sofort stornieren ließe. Eine Woche später nochmal angerufen und das Gleiche nochmal. Kann leider nichts Positives sagen, da nichts Positives zustande kam.
Zudem kommt noch hinzu, dass man von den Personen einfach geduzt wird.

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Ikano Bank Erfahrung #34
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.08.2025)Bewertung von Anonym am 14.08.2025

Trotz mehrerer Telefonate und E-Mails warte ich nun seit über 6 Wochen auf die Rückzahlung meines Guthabens. Jedes Mal wird vertröstet, aber es passiert nichts. Der Kundenservice reagiert zwar freundlich, aber völlig wirkungslos. So geht man nicht mit Kunden um – extrem enttäuschend und nicht zu empfehlen!

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Ikano Bank Erfahrung #33
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Verärgert! am 13.08.2025)Bewertung von Verärgert! am 13.08.2025

Ich habe mit der Bank zu tun gehabt, weil ich die IKEA Family Card beantragt habe. Absolut nervtötend, langsam, unprofessionell. Ich rufe an, um den Status zu erfragen, und werde gefragt, ob ich alles geschickt hätte. Ja, warum rufe ich gerade an? Um den Status zu erfragen! Sag du mir, ob ihr alles habt oder noch braucht. Die Antwort: "Ja, ist in Bearbeitung und kann 14 Tage dauern." Ob alle Unterlagen komplett sind, wird mir nicht gesagt. Ein früherer Mitarbeiter sagte, es dauert höchstens 2-3 Tage, aber auf einmal sind es 14 Tage. Und "In Bearbeitung" ist halt auch keine zufriedenstellende Antwort.

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Ikano Bank Erfahrung #32
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.08.2025)Bewertung von Anonym am 07.08.2025

Habe vor über einer Woche die Kündigung fürs Tagesgeldkonto eingereicht und auch eine Bestätigungsmail erhalten. 8 Tage später ist das Konto immer noch offen und die Bank ist der Aufforderung, das Geld auf das Referenzkonto zu überweisen, immer noch nicht nachgekommen und hat bis jetzt jede weitere Ermahnung ignoriert. Mir werden also seit über einer Woche 15.000 Euro vorenthalten, auf die ich aktuell nicht zugreifen kann. Auf der Seite des Kündigungsformulars prahlt die Bank damit, die Kündigung noch am selben Bankarbeitstag zu bearbeiten, wenn sie vor 14 Uhr eingeht. Da mittlerweile mehrere Bankarbeitstage vergangen sind und ich immer noch kein Geld erhalten habe, kann man diese Behauptung wohl als glatte Lüge bezeichnen.

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Ikano Bank Erfahrung #31
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.07.2025)Bewertung von Anonym am 17.07.2025

Sehr schade, dass eine so bekannte Bank, die sogar einen Preis gewonnen hat, einen derart enttäuschenden Kundenservice bietet. Auf E-Mails wird nicht reagiert, Bearbeitungen dauern extrem lange – das ist absolut inakzeptabel. Ich kann nicht nachvollziehen, wie die Leitung so etwas zulässt.
Als Kunde fühlt man sich alles andere als wahrgenommen.

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Ikano Bank Erfahrung #30
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von C. E. am 11.07.2025)Bewertung von C. E. am 11.07.2025

Ich habe bereits vor Jahren Ikea Einkäufe mit der Ikano Bank finanziert. Im Februar wollte ich dies nach Jahren wieder tun. Leider hat die Übermittlung nicht funktioniert und ich hätte zu Ikea selbst gehen müssen, was mir damals terminlich nicht möglich war. Die Einkäufe ( sehr hohe Beträge) wurden daher direkt bezahlt. Anfang Juli wollte ich es noch einmal probieren und habe erneut einen Antrag gestellt. Wieder war es nicht möglich. Also bin ich zu Ikea selbst gefahren. Leider ist eine Finanzierung vor Ort nicht mehr möglich und man sagte mir, dass außerdem die Finanzierungsanfrage aus Februar alles blockieren würde und ich erst das klären müsste. Ich rief bei Ikano an und nach 20 Minuten Wartezeit teilte man mir mit, dass ich erst noch Gehaltsabrechnungen zusenden müsse, dann würde es 1-3 Tage dauern und dann müsste ich noch ein postID Verfahren machen. Also habe ich meine Lohnabrechnungen zugesandt. Nach 5 Tagen immer noch keine Rückmeldung. Also rief ich wieder bei der Ikano Bank an. Ich gab wieder meine Finanzierungsnummer aus Februar an, wie man es mir gesagt hatte. Wieder wurde mir gesagt, dass ich meine Gehaltsabrechnungen zusenden müsse. Jetzt stellten wir fest, dass die Dame eine völlig andere Finanzierungsnummer hatte... Mit der von mir genannten solle ich noch mindestens eine Woche warten und mich dann wieder melden. Ich habe jetzt die Löschung aller Anträge veranlasst. Ich wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass ich dann die nächsten 6 Monate keinen Antrag stellen könne... Wie schlimm.. Hey, liebe Ikano Bank, ich werde heute die Ikea Möbel wieder mal direkt bezahlen und meine kostbare Zeit lieber damit verbringen, das Zimmer meines mittleren Sohnes einzurichten. HEY, Ikea, ihr solltet mal überlegen, euch einen anderen Finanzierungspartner zu suchen.

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Ikano Bank Erfahrung #29
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anton1 am 30.06.2025)Bewertung von Anton1 am 30.06.2025

Der Kundenservice ist miserabel. Innerhalb von 2 Monaten wurde es nicht geschafft, meine Kontodaten zu ändern, trotz rechtzeitig übermitteltem Änderungsformular etc. Schlussendlich kam ein Mahnschreiben, dass der Betrag nicht eingezogen werden konnte obwohl ich zuvor die Änderung der Bankdaten bestätigt bekommen habe. Seitdem antwortet seit mehreren Wochen keiner vom Kundenservice. Der telefonische Kundenservice ist nicht bzw. nur kostenpflichtig erreichbar. Würde nie wieder Geschäfte mit dieser Bank machen!

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😐

Ikano Bank Erfahrung #28
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Binder am 11.06.2025)Bewertung von Binder am 11.06.2025

Ich habe für eine 0-Prozent-Finanzierung über Ikea die Ikea-Kreditkarte beantragt. Die o.g. Option habe ich nur gewählt, weil es keine passende Rubrik gab. Die Abwicklung war zunächst einwandfrei. Später gab es eine ungeklärte Buchung auf der Kreditkarte, zu der ich anfragte, zudem habe ich den offenen Betrag vorzeitig ausgeglichen und habe die Kreditkarte gekündigt. Die erste Mail hierzu an die IKANO BANK habe ich am 14.4.25 geschrieben. Trotz zweier weiterer Mails, die letzte ist vom 19.5., und einem Einschreiben gegen Rückschein, das dort am 26.5.25 nachweislich eingegangen ist, habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Der telefonische Kundendienst, 3 x habe ich zwischen dem 14. April und heute (11.6.25) bereits angerufen, ist zumindest freundlich, kann aber auch nie wirklich weiterhelfen. Der Tenor der Gespräche lautet unterm Strich immer, ich möge doch Geduld haben, sie hätten viel zu tun. Die Mails aus Mai werden im Juni beantwortet, hieß es. Und was ist mit denen aus April? Es handelt sich hier um eine Geldangelegenheit, da erwarte ich zeitnahe Bearbeitung und Rückmeldung, alles andere wirkt für mich unseriös. Ein paar Tage okay, aber ganz sicher keine zwei Monate ohne Antwort. Das geht gar nicht. Ich werde über die IKANO BANK ganz sicher keine Geschäfte mehr abwickeln und kann aufgrund des unterirdischen Kundendienstes leider auch keine Empfehlung aussprechen.

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😒

Ikano Bank Erfahrung #27
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Hessen2.0 am 04.06.2025)Bewertung von Hessen2.0 am 04.06.2025

Kundenservice gleich null. Die Wartezeiten in der Hotline haben über 1,5 Stunden betragen. Dann war ein Mitarbeiter am Telefon, der angeblich nicht zuständig war, obwohl die Telefonnummer auf dem Antrag angegeben war, er wollte uns verbinden! Hier war ein Mensch am Telefon, der kurz und knapp sagte, er habe nichts mit der Ikano Bank zu tun und legte einfach auf. Kundenservice ist anscheinend absolut nicht vorhanden. Niemals mehr würde ich hier einen Kreditantrag stellen! Ikano war einmal vertrauenswürdig, dies ist definitiv in absolutes Unvertrauen abgerutscht, eine Hotline, wo unverständliches Deutsch gesprochen wird, wo man nach mehreren Nachfragen zu dem gesprochenen Satz unfreundlich abgewürgt wird, ist wenig zielführend. Anscheinend sind die negativen Bewertungen kein Anlass für das Management, diese Zustände zu verbessern. Nie wieder Ikano!

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😐

Ikano Bank Erfahrung #26
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Wolfgang am 28.04.2025)Bewertung von Wolfgang am 28.04.2025

Ich habe die 0%-Finanzierung für IKEA-Einkäufe genutzt. Obwohl ich 2 Käufe bei IKEA storniert habe und ich bei der IKEA Hotline sogar die minutengenaue Stornierungszeit bekam, ignoriert Ikano diese offensichtlich.
Die Hotline kostet viel Zeit (jedes Mal ca. 30 Minuten) und ist äußerst unprofessionell. Man hört im Hintergrund andere Kundengespräche, die Schuld wird auf Ikea abgewälzt, bzw. wenn man ihnen die ganzen Daten gibt, sieht man die Daten im PC nicht.
Habe nun per Mail zur Lösung aufgefordert und eine Frist von 2 Wochen gesetzt. Wird wohl beim Anwalt landen.

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😐

Ikano Bank Erfahrung #25
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.04.2025)Bewertung von Anonym am 26.04.2025

Nicht zu empfehlen. Es ist keine Kreditkarte, d.h., man muss aktiv selbst für den Saldenausgleich sorgen.
Habe heute 24 Minuten mit der Hotline telefoniert, nachdem ich schon 2 Mails gesendet habe, um die IBAN zur Tilgung in Erfahrung zu bringen. Auf die Mails erfolgte keine brauchbare Auskunft. Dann lieber Hanseatic-Bank und die Ikano-Karte weit weglegen und nicht benutzen.

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Ikano Bank Erfahrung #24
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Unzufriedener User am 22.04.2025)Bewertung von Unzufriedener User am 22.04.2025

Sobald man die Handynummer wechselt und keinen Zugriff mehr darauf hat, kann man sich bei der Online Seite nicht mehr anmelden, da man deren TAN nicht bekommen kann. Auf meine E-Mail mit meinen ganzen Kontakt und Identifikationsmerkmale wurde nach drei Wochen nicht geantwortet.

Heutiger zweiter Anruf habe ich nach 20min Warteschleife aufgelegt. Das ist echt gruselig bei der Bank, ich weiß somit nicht, was noch offen steht etc.
Andere Banken bieten mehrere automatisierte Lösungen an, wie man sich anmelden kann etc. Warum geht es hier nicht? Mit Ikano Online-Banking bin ich sehr unzufrieden.

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Ikano Bank Erfahrung #23
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Filippo am 16.04.2025)Bewertung von Filippo am 16.04.2025

Wo bleibt mein hier bitte der Kundenservice? Ich bin mit meinen Raten fertig seit Oktober 24 und dennoch werden 25€ monatlich abgebucht, ich habe bereits postalisch gekündigt, ungefähr vor 3 Wochen, kam aber nie was zurück, per Telefon wartet man auch mind. 1 Stunde, was soll das? Nächster Schritt ist eine Anzeige!
Das ist Betrug! Ich werde nie wieder Kunde bei der Ikano Bank sein, werde dies auch abraten, sie machen sich selbst einen schlechten Ruf.

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Ikano Bank Erfahrung #22
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Kressel am 10.04.2025)Bewertung von Kressel am 10.04.2025

Keine Chance den Kundenservice ansatzweise zu erreichen, sei es per Mail (automatisierte Antwort kommt zurück, das wars), oder telefonisch – da steckt man den kompletten Arbeitstag in der Warteschleife.
Aktueller Stand, Werktag NR. 4 in Folge wo ich versuche irgendjemanden dort zur erreichen

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Ikano Bank Erfahrung #21
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Unzufriedener am 05.04.2025)Bewertung von Unzufriedener am 05.04.2025

Einloggen in der Bankapp nicht möglich. Nach unzähligen Anrufen, mit jeweils mindestens 35 Min. in der Warteschleife, inkompetente Mitarbeiter, die sich auch nicht auskennen. Ich kann allen nur abraten, bei Ikea etwas auf Raten zu kaufen. Niemals wieder. Kundenbindung geht so nicht.

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Ikano Bank Erfahrung #20
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.03.2025)Bewertung von Anonym am 22.03.2025

Wir haben bei Ikea einen 0% Ratenkredit abgeschlossen, was nur noch in Verbindung mit der Ikano Kreditkarte möglich ist. Das lief eine Zeit lang ganz normal, bis eines Tages eine Buchung eines fremden Kundenkontos bei uns einging. Wir bekamen einen Überschuss ausgezahlt, weil unser Kredit dadurch mehr als abgelöst war. Wir haben den Fehler gemeldet und das Geld zurück überwiesen. Durch das Ablösen unseres Kredits waren jetzt die Bedingungen für die 0% Finanzierung nicht mehr gegeben und unsere letzten Raten mussten wir neu finanzieren, diesmal mit Zinsen. Nach einer Beschwerde von uns und angeblich viel Überredungskunst seitens der Kundenberaterin gegenüber ihrer Vorgesetzten waren doch wieder 0% möglich. Allerdings mit Laufzeit 6 Monaten, bei ursprünglichen nur 2 offenen Raten. Also 4 Monate länger Raten gezahlt, alles gut. Da kam wieder eine Auszahlung! Außerdem Nutzungsgebühren und Buchungen im Ausland! Unsere Karte wurde missbraucht, obwohl wir die Daten nie irgendwo eingegeben hatten! Also wieder zurück überwiesen. Kredit abgelöst. Auslandsbuchung zurück gehen lassen. Endlich Ruhe. Wie kann das sein, dass man 2x! Geld von anderen Kunden gutgeschrieben bekommt? Wie kommen Daten einer Karte, die nie benutzt wurde, weil reiner Ratenkredit, in fremde Hände. Das weckt nicht gerade vertrauen in diese "Bank"!

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Ikano Bank Erfahrung #19
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Vse am 11.03.2025)Bewertung von Vse am 11.03.2025

Sonderkonditionen (Aktionszinsen) werden nicht detailliert dargestellt. Nachfragen zu den Konditionen bleiben unbeantwortet. Halten sich an vereinbarte Sonderkonditionen, Schreibfehler sollen es sein, beantworten Anfragen bzw. Bestätigungen nicht. Es wirkt auf mich so, als schere man sich nicht um die Belange der Kunden, AGB´s sollen es wohl richten. Insgesamt macht die Bank einen unseriösen Eindruck auf mich.

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Ikano Bank Erfahrung #18
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Selma am 26.02.2025)Bewertung von Selma am 26.02.2025

Die App ist eine Katastrophe. Immer wieder ist ein Einloggen nicht möglich, selbst mit Unterstützung des Kundenservice, der dann auch nicht weiterweiß. Ich solle nun, um an meine Kontodaten zu gelangen, wieder auf Papierpost umstellen und einen Euro / Monat dafür zahlen. Unterirdisch.
Die App meiner Hauptbank funktioniert einwandfrei und ist benutzerfreundlich. Die Ikano Bank sollte sich auch mal an ihren Kunden orientieren und über eine Grunderneuerung des Zugangsportals nachdenken.

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Ikano Bank Erfahrung #17
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.01.2025)Bewertung von Anonym am 26.01.2025

Prozesse wie aus dem letzten Jahrtausend. Warte seit Wochen auf einen Brief, um das Onlinebanking nutzen zu können.
Stattdessen bekam ich gleich zu Anfang zweimal den gleichen Brief, die Antragsunterlagen, die ich schon zuvor unterschrieben hochgeladen hatte. Das Passwort für das Online-Banking habe ich schon seit zwei Wochen, aber ohne die Initialisierungs-TAN kann ich nicht einmal das Passwort ändern. Geld soll man trotzdem schon einzahlen, aber nicht direkt auf das Tagesgeld-Konto, sondern auf ein Konto der Ikano bei einer anderen Bank. Zwielichtig und altbacken.

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Ikano Bank Erfahrung #16
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.01.2025)Bewertung von Anonym am 13.01.2025

Habe 13.12.24 einen Kredit beantragt und heute ist der 13.1.25 und ich warte immer noch. Angeblich ist es jede Woche in Bearbeitung, aber habe bis heute nichts gehört. Warte jetzt bis Ende der Woche ab. Wenn da nichts kommt, wird ein Reklamationsschreiben von meinem Anwalt an die Zentrale plus an die Kammer gesendet.

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Ikano Bank Erfahrung #15
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von InvestmentGlumanda am 08.01.2025)Bewertung von InvestmentGlumanda am 08.01.2025

Die Registrierung war unnötig kompliziert. Ich erhielt ein Einmal-Passwort, das beim ersten Versuch nicht funktionierte. Beim zweiten Versuch scheiterte es an der unklaren Darstellung eines Buchstabens (ein kleines „L“ wurde mit einem großen „L“ verwechselt). Dies hätte durch eine bessere Schriftart leicht vermieden werden können.
Zusätzlich war die Hotline nicht erreichbar, was die Situation noch frustrierender machte. Insgesamt war der Registrierungsprozess enttäuschend und verbesserungswürdig.

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Ikano Bank Erfahrung #14
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Sterntaler74 am 23.12.2024)Bewertung von Sterntaler74 am 23.12.2024

Kundenservice nicht existent. Warte seit knapp 6 Monaten auf eine Antwort zu einer E-Mail. Telefonisch nicht zu erreichen, obwohl ich schon mehrfach über 1 Stunde in der Warteschleife verbracht habe. Sehr rudimentäres Online-Banking, das alles andere als intuitiv ist. Zusammenfassend eine überaus negative Erfahrung. Für mich: Einmal und nie wieder.

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Ikano Bank Erfahrung #13
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Stenz73 am 21.11.2024)Bewertung von Stenz73 am 21.11.2024

Systemseitige Bonitätsabfrage zunächst positiv, dann Anruf zwecks Datenabgleich für den Abschluss. "Berater" tippt Fehler ein. Plötzliche Ablehnung. Antrag erneut mit korrekten Daten gestellt und Zusage erhalten. Dann Postident inkl. Unterlagen versendet. Aufgrund hohen Aufkommens geduldig bei der Ikano in 6. & 7. Woche mal nachgefragt, wann das Geld kommt. "Berater" bestätigt immer noch und bittet um Geduld. 1 Woche später Ablehnungsschreiben.
DANN:
Samstagabend um 21h neue Angebote eingeholt, u.a. C24-Bank mit Gewährung Kontoeinsicht Sonntag um 2.00h nachts das Geld auf dem Konto gehabt. Fazit: überfordert, wählerisch, weit weg von kundenorientiert.

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Ikano Bank Erfahrung #12
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Claudia S. am 02.11.2024)Bewertung von Claudia S. am 02.11.2024

Tagesgeld-Anlage: Lock-Angebot mit attraktivem Zins, allerdings nur jährliche Zinsgutschrift, d.h. kein Zinseszinseffekt. Rudimentäre Funktionen der Webseite. Völlig ungenügende Erreichbarkeit: Keine Rückmeldung auf schriftliche Kündigung (ich warte seit fast 3 Monaten), keine Abrechnung, keine Reaktion auf Nachfrage per Mail (nur automatische) und der telefonische Service besteht aus einer Warteschleife (egal zu welcher Uhrzeit).

Ich würde dort kein Geld mehr anlegen.

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Ikano Bank Erfahrung #11
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Anony am 26.08.2024)Bewertung von Anony am 26.08.2024

Das Onlinebanking ist ständig fehlerhaft. Die Anmeldung ist des Öfteren nicht möglich, wenn man dem Kundenservice anruft, sind die schwierig zu erreichen! Angeblich ist die Seite überlastet, was normalerweise für eine Bank unverständlich ist. Ich würde jedem abraten, dort jegliche Kredite abzuschließen.

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Ikano Bank Erfahrung #10
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von N. am 22.08.2024)Bewertung von N. am 22.08.2024

Ich habe im Januar 2024 versucht, ein Tagesgeldkonto bei Ikano Bank zu eröffnen. Bis heute habe ich die Zugangsdaten zu diesem Konto nicht erhalten und kann das Konto nicht nutzen. Beworben wurde hier: "Der Aktionszins in Höhe von 4,21% gilt für Dich aber auf jeden Fall ab Vertragseröffnung bis zum 31. Juli 2024."
Die Bank wurde mehrfach angeschrieben und informiert mich nicht, warum sie das Konto eröffnet, aber mir die Zugangsdaten zur Nutzung vorenthält. Ich habe seit Januar 2024 einen regen E-Mail-Kontakt. Telefonisch ist Ikano Bank nicht erreichbar. Hier wird dem Kunden etwas versprochen, das niemals eintritt und man verschwendet Zeit und Geld. Alle geforderten Informationen und Unterlagen wurden nachweislich und umgehend zur Verfügung gestellt.

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😊

Ikano Bank Erfahrung #9
4,7 von 5 Sternen
4,7 von 5
(Bewertung von Ork am 25.07.2024)Bewertung von Ork am 25.07.2024

Ich habe seit mehreren Jahren die IKEA Kreditkarte und bin voll damit zufrieden. Bisher gab es nie Probleme und die Karte wurde immer akzeptiert, wenn es nötig war. Die Banking-Seite der Ikano Bank ist leider oft nicht erreichbar und wenig benutzerfreundlich. Trotzdem kommt man damit klar. Wer eine kostenlose, vollwertige Kreditkarte braucht, dem kann ich diese empfehlen.

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Ikano Bank Erfahrung #8
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von tinchoguard am 10.07.2024)Bewertung von tinchoguard am 10.07.2024

Kundenservice ist unterirdisch. Ich habe schon an der Warteschlange über 2 Stunden verbraten und das auch mit zwei Handys parallel. Die Mails werden ignoriert und für ein neues Passwort, welches auch danach nicht funktioniert, werden 5 EUR verlangt. Offen gesagt, weiß ich nicht mehr, wie ich mein Geld zurückbekommen kann.

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Ikano Bank Erfahrung #7
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Kunde am 10.04.2024)Bewertung von Kunde am 10.04.2024

Seit 1,5 Monaten klappt der Kontoeröffnungsprozess nicht. An vielen Stellen hat es gehakt, was meist nur durch einen telefonischen Anruf geklärt werden konnte.
Dann Mail mit Bankverbindung, man könne schonmal überweisen, um vom guten Zins zu profitieren. Nun liegt da seit 4 Wochen mein Geld, ich komme aber nicht ran, weil keine Zugangsdaten gesendet werden.

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Ikano Bank Erfahrung #6
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von O.M. am 09.04.2024)Bewertung von O.M. am 09.04.2024

Ich bin über das sehr gute Tagesgeldangebot auf die Bank aufmerksam geworden. Für die notwendige Kontoeröffnung habe ich am 26. Januar 2024 dann den Antrag online erstellt. Bei dem anschließend notwendigen Post-Identverfahren hatte ich mich für die Videovariante entschieden. Kurz danach bekam ich auch eine Einladung dafür. Das hat dann auch alles geklappt und der Mitarbeiter im Videochat erklärte mir, dass die Angaben verifiziert werden und ich bekomme dann Nachricht. Da ich vier Wochen später immer noch nichts hörte und das Tagesgeldangebot aufgrund fallenden Zinsen so nicht angeboten wurde, schrieb ich die Bank am 27. Februar an, dass ich nach vier Wochen immer noch keine Nachricht von der Ikano Bank bekommen habe. In dem Brief schrieb ich auch, dass ich von der Kontoeröffnung zurücktrete, weil ich mit dem Bankservice schlicht unzufrieden war. Ich bat in dem Brief um kurze Bestätigung, dass meine persönlichen Angaben bitte gelöscht werden. Wir haben heute den 11. April. Bis heute habe ich keinerlei Post oder Nachricht von der Ikano Bank zu meiner Kontoeröffnung bekommen und auch keine Antwort auf meinen Brief vom 27. Februar. Ich bin total enttäuscht und für mich kommt die Bank nicht mehr infrage, auch wenn die Bank zum IKEA Konzern gehört.

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2,0 von 5 Sternen