IKK classic Erfahrungen

📣
Bist du IKK classic Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😐
Ich kann mich über die Krankenkasse weitestgehend nicht beklagen, aber einige Punkte hauen dafür besonders ins Kontor meiner Bewertung.
Die App ist an sich nicht schlecht, aber einige Anträge sind abstrus umständlich. Wieso muss ich für mein leibliches Kind jedes Mal neu die Daten ausfüllen (Kinderkranken-Pflegegeld)? Das ist total ungeschickt gemacht und umständlich.
Was mich jetzt so richtig ärgert, ist folgende Geschichte. Ich habe wieder mal den Antrag für das Kinderkranken-Pflegegeld beantragt. Ende März. Im Mai war immer noch keine Überweisung da. Angerufen. Ich muss sie weiter verbinden. Leitung wird unterbrochen. Nächster Anlauf. Das gleiche nochmal.
Nächster Anlauf. Endlich eine Sachbearbeiterin, die bei der Weiterleitung auch abnimmt: "Die Anträge sind eingegangen und in Ordnung, die Antwort vom Arbeitgeber ist auch da, sollte demnächst rausgehen."
Ich: "was ist eigentlich mit dieser alten Kontoverbindung? Die existiert seit vielen Jahren schon nicht mehr, ich kann sie aber nicht löschen?" Antwort: "Das leite ich weiter."
Über eine Woche später. Der Antrag ist als erledigt markiert. Kein Geld. Nichts.
Das ist jenseits von dem, was ich als grenzwertig betrachten würde und ärgert mich so richtig.
😒
Äußerst schlechter Kundenservice! Ich habe am 01.02.25 eine neue Beschäftigung begonnen und war im Monat Februar 2 Tage krank. Mein Arbeitgeber hat mir diese 2 Tage nicht bezahlt, da die Krankenkasse dies übernehmen sollte. Ich habe daraufhin bei der IKK classic angerufen und es hieß, dass sie mir Unterlagen schicken, welche ich ausfüllen muss und dann wird die Erstattung dieser 2 Tage erfolgen. Nachdem ich Wochen nichts gehört habe, habe ich nochmal angerufen und es hieß, dass mein Anliegen in Bearbeitung ist. Ich habe bis heute nichts erhalten und diese Woche zum 3. Mal angerufen. Ich wurde nur wieder, wie bei meinem Anruf davor, gefragt, ob sie mir Post zuschicken dürfen, danach wurde ich für mein Anliegen an eine Abteilungsleitung weitergeleitet, die aber nicht erreichbar war und es hieß, dass diese mich innerhalb von ... Stunden zurückruft. Dies ist wieder nicht geschehen. Ich warte nun seit 2 Monaten darauf, dass mein Anliegen bearbeitet wird. Es kommt weder Post, noch eine Rückmeldung von der IKK classic. Zudem habe ich am 12.3. auch Schriftverkehr per E-Mail mit einer Mitarbeiterin von der IKK classic gehabt, die mich nach einer AU gefragt hat. Ich habe ihr diese am selben Tag geschickt und sie am 19.3. nochmal per E-Mail nach dem Bearbeitungsstand gefragt. Bis heute kam keine Antwort von ihr.
😊
Sehr gute Krankenkasse. Seit meiner Geburt bei IKK classic versichert, kann mich gar nicht beklagen. Arzttermine wurden nie abgelehnt und auch die Zuverlässigkeit, die man bekommt, ist super. Ich würde weiterhin, wenn ich mit meiner Arbeit starte, bei dieser Krankenkasse bleiben.