justTrade Erfahrungen

4.2 von 5

4 Bewertungen von Benutzern

75% 3
25% 1
0% 0
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 4 justTrade Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 75% positiv, 25% neutral und 0% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4.2/5 was als gut eingestuft werden kann.

Ähnliche Anbieter

Bist du justTrade Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

justTrade Erfahrungen

4.2 von 5

justTrade Erfahrung #4

Positive Bewertung von Anonym am 02.05.2021

(Noch) relativ einfacher, junger und deutscher Anbieter mit steigender Auswahl und der Möglichkeit zum Handel von Kryptos. Super sind die Gebühren. 0€ ist eine echte Ansage. Auch finde ich es gut, das es keine "Sonderlocken" gibt bzw. das Preis-Leistungsverzeichnis auf eine A4 Seite passt (kenne ich auch anders!). Das Frontend ist übersichtlich und auf das Wesentliche reduziert - daher auch für Einsteiger zu empfehlen. Das Anlegen des Depots sowie die Verifizierung ist einfach und in 30 Minuten erledigt. Eine grundsätzliche Verbesserung wäre die Ausnutzung der Funktionalitäten des elektronischen Personalausweises, womit die Verifizierung über einen Videochat entfallen könnte (schreckt viele Nutzer, insbesondere ältere ab!).
Für den Geldtransfer steht aktuell nur die Überweisung zur Verfügung, was keine kurzfristige Abwicklung ermöglicht oder anders ausgedrückt - man sollte mit etwas Vorlauf planen. Hier wäre eine Erweiterung um Lastschrift, Kreditkarte, Paypal wünschenswert. Die Abrechnungen sind übersichtlich und stehen jederzeit online in chronologischer Reihenfolge zur Verfügung. Alle wesentlichen Fragen sind bereits als FAQs beantwortet.
Aktuell fehlt mir noch die Möglichkeit zur Übertragung meine Kryptos in die eigene cold wallet sowie das Anlegen von Sparpläne. An den Sparplänen wird aktuell gearbeitet - soll also in absehbarer Zeit kommen. Auch die Auswahl der Kryptos wird wohl noch steigen.
Auf die Frage zur Übertragung von Kryptos in die eigene Wallets habe ich bisher noch keine Aussagen bekommen. Das erscheint mir aktuell als einer der größten Nachteile zum Wechsel für Nutzer auf justtrade. Wer einen günstigen deutschen Anbieter suchen und bereits nennenswerte Kryptobestände hat, wird so wohl kaum zu justtrade wechseln. Die Verwahrung in einer hot wallet bei der Bank ist zunächst i.O. (z.B. für Einsteiger), jedoch keine Lösung für große Bestände. Auch die Aussage zur Versicherung ist aus meiner Sicht nichts wert, da der Nutzer dies im Detail nicht bewerten kann.
Hier zählt nur die Sicherheit einer cold wallet!

Ich kann justtrade grundsätzlich empfehlen, würde mir aber wünschen, dass man die Problematik mit der eigenen wallet ernst nimmt und auch den Transfer auf eine eigene cold wallet zukünftig ermöglicht. Aktuell 05/2021 gehe ich davon aus, dass sich in den nächsten Monaten noch einige Verbesserungen bei justtrade ergeben.

Melden

justTrade Erfahrung #3

Positive Bewertung von Sven am 04.02.2021

Bei JustTRADE habe ich seit ein paar Monaten meine Aktien und ETFs liegen. Ich muss sagen dass die Registrierung in ein paar Minuten geklappt hat. Einen Tag nach meiner Einzahlung konnte ich schon loslegen. Praktisch ein ein Goodie ist der Handel mit Kryptowährungen wie Bitcoins und etc. Die Mindestordergröße von 500 Euro stört mich nicht, sehe es eher als Barriere zu viele unerfahrene Benutzer abzuhalten. Handel bisher mit App und Browser schnell. Es gibt negativ Zinsen von Minus 0,5 Prozent, aber ich halte meine Cash-Quote eh gering, da spielen die 12 Euro im Jahr keine Rolle wenn mal 2.500 Euro daliegt.

Melden

justTrade Erfahrung #1

Positive Bewertung von Anonym am 06.11.2020

Wirklich klasse App. Klar, sind manche Dinge noch in der Entwicklung aber da vertraue ich auf das Lernen der jungen App. Kostenlose Trades bleiben unschlagbar. Und mit der Bitcoin Option bewegt sich justTRADE jetzt auf Robinhood Territory. Ich denke da könnten mit der Zeit immer mehr coole Funktionen hinzukommen. Ich habe die App bisher allen Freund*innen empfohlen.

Melden

Ähnliche Anbieter

Flatex

2.6 von 5

296 Bewertungen

Trade Republic

3.7 von 5

190 Bewertungen

Onvista Bank

1.9 von 5

255 Bewertungen

Scalable Capital

3.3 von 5

284 Bewertungen