Klarna Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Habe mehrere Rechnungen mit Verwendungszweck an Klarna bezahlt, bekomme jetzt, obwohl alles bezahlt wurde, von Inkasso Mahnungen. Für mich ist Klarna absolut katastrophal.
Jede Gärtnerei akzeptiert unter Verwendungszweck die Zusammenfassung mehrerer Rechnungen. Nur Klarna ist dazu nicht in der Lage.
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Ich kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen.
Trotz der Stornierungsbestätigung durch den Verkäufer warte ich seit Wochen auf eine Rückzahlung.
Stattdessen erhalte ich Mahnungen.
Der Mail Verkehr als auch der Telefonkontakt mit Klarna ist nervenaufreibend und langwierig und leider bisher ohne positives Ergebnis.
In Zukunft werde Klarna nicht mehr nutzen.
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Leider ist Klarna nicht hilfreich, wenn man Probleme mit dem Verkäufer hat.
Zahlungen werden seitens Klarna fortgesetzt, obwohl man mit Nachweis reklamiert und widerspricht. Ob eine Zahlung tatsächlich storniert bzw. rückerstattet wird, hängt zu 100% vom Verkäufer ab. Wenn dieser sich bockig stellt, obwohl man im Recht ist, oder sich viele Wochen Zeit lässt.
Dass man von Klarna so hängen gelassen wird, führt bei mir nur dazu, dass ich Klarna als Zahlungsdienstleister ab sofort gänzlich meiden werde. Gibt ja zum Glück viele weitere Zahlungsmöglichkeiten!
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Ich habe oft Einkäufe über Klarna getätigt, eine Rechnung habe ich nicht pünktlich bezahlt, die entstandene Mahngebühr habe ich überwiesen diese wurde dann von Klarna falsch gebucht, die nächste Mahngebühr, die ja nicht entstanden wäre, wird nun seit Monaten von dem Inkassounternehmen Pair Finance eingefordert 1,85 € Mahngebühr und die Inkassokosten insgesamt dann 46,87 €.
Klarna ist das völlig egal, ich werde nie wieder über Klarna einkaufen.
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Ich benutze Klarna seit mehreren Jahren problemlos, bis ich am 16.04.2025 die Nachricht erhielt, meine Transaktion wurde nicht zugestellt und das Geld bis heute nicht rückerstattet. Die Dame am Telefon sagte vorab „ich höre dich“ und später „du schreist“ und legte auf, nur weil ich gebeten hatte, die Rückzahlung zu veranlassen, da das Geld für meine Eltern ist, die gerade im Krankenhaus sind. So etwas habe ich noch nie in meinem Leben erlebt.
Ich kann leider niemandem Klarna empfehlen und wünsche den aktuellen Nutzern viel Glück, dass ihnen nichts schiefgeht. Nach so vielen Jahren mit Klarna bin ich sehr enttäuscht. Jeder hat sein Glück, leider ist meine Reise mit euch jetzt beendet. Schade, dass auch niemand auf meine E-Mail antwortet. Es ist ein Notfall wegen des gesundheitlichen Zustands meiner Eltern. Nichtsdestotrotz vielen Dank für all die Jahre ohne Nutzungsprobleme, es war praktisch gewesen. Tschüss.
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Klarna - nie wieder.
Hatte aufgrund Mängel in der Lieferung eines Möbelhaus, den Klarna Käuferschutz eingeschaltet.
Der Fall wurde letztendlich geschlossen, ohne dass bisher eine Nachlieferung und Behebung des Mangels erfolgte.
Begründung:
In einer Mail habe das Möbelhaus erklärt, dass es die Teile nachliefert.
Dass ich seit ca. 2,5 Monate bis zum jetzigen Tage aber auf mängelfreie Möbel warte, scheint nicht zu interessieren.
Wenn das Möbel das so schreibt, wird es wohl sicher so eintreffen.
Lieber Paypal/Kreditkarte, da funktioniert der Käuferschutz.
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Wollte eine Zahlung mit Klarna durchführen. Geld futsch von meinem Konto, dann die Verständigung seitens Klarna, dass wegen technischer Probleme die Zahlung nicht durchgeführt wurde und ich in ein paar Tagen mein Geld zurückbekomme. Mein Geld ist jetzt seit 5 Tagen futsch. Bekomme ich Zinsen von Klarna? Sicher nicht. Tolles Geschäftsmodell, gratis Geld für sich arbeiten zu lassen. Nicht das erste Mal. Nie mehr Klarna!
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es funktioniert eigentlich gar nichts. Die angegebenen Telefonnummern des Supports sind alle nicht erreichbar - bzw. existieren lt. Ansage gar nicht. Eine Rechnung der bestellten Ware zu erhalten ist fast unmöglich bzw. nur mit extremem Zeitaufwand verbunden, da man sich weiß ich nicht wo überall anmelden muss, natürlich wieder mit Codes usw., extremer Zeitaufwand nur um eine Rechnung zu erhalten, die man dann ganz einfach per Überweisung bezahlen könnte. Nie wieder, nur Ärger!
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Seit Anfang des Jahres bin ich zunehmend unzufrieden mit Klarna. Es kommt immer wieder zu Problemen – unter anderem stürzt das System regelmäßig ab, was dazu führt, dass Rechnungen doppelt oder sogar dreifach abgerechnet werden. Leider gestaltet sich der Kontakt mit dem Kundenservice als äußerst schwierig und wenig hilfreich, sodass viele Anliegen ungelöst bleiben. Insgesamt ist die Nutzung aktuell sehr frustrierend.
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Klarna stellt sich ohne genaue Prüfung der Sachverhalte und unter falscher Darstellung rechtlich klarer Vorschriften, auf die Seite des Händlers. Ein als "Farbdrucker" deklarierter Laserdrucker stellte sich als Monochrom-Drucker heraus und der Händler stellte trotz Aufforderung keine Rücksendemöglichkeit (oder auch nur Informationen dazu) zur Verfügung. Trotz meines Einspruches und Vorlage klarer Beweise, sieht sich Klarna nun im Recht trotzdem die entsprechenden Zahlungen einzuziehen. Diese werden natürlich von mir zurückgebucht und ich sehe dem Mahnverfahren dann gelassen entgegen (u.a. da Rechtsschutz versichert).
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33,55 Euro Inkassokosten, weil man hunderte Rechnungen pünktlich gezahlt hat aber dann in der unübersichtlichen App 1 Euro und 15 Cent (!) übersehen hat! Nie wieder! Bei 1,15€ kann man ja erwarten, dass versucht wird, mit dem Kunden Kontakt aufzunehmen! Klarna sitzt momentan aber auf einem ganz hohen Ross. Hoffentlich nicht mehr lange.
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Ob eine Bank gut ist merkst du wenn es Probleme gibt.
Klarna hat einen Systemfehler und Bucht alles doppelt ab.
Ich rufe den Support an, die sagen mir es braucht 20 Tage bis ich das zu viel gebuchte Geld zurückbekomme.
Damit bin ich nicht einverstanden und sage, lass uns mal die anderen Zahlungen pausieren bis ich meine Kohle wieder habe. Klarna sagt Ok.
Daraufhin sperrt mir das System mein Klarna Konto.
Ich versuche das Problem zu lösen, doch der Support erzählt mir - in der Regel mit vorgefertigten Textbausteinen - jedes mal etwas anderes.
Die eine sagt mir "kauf ein paar mal bei Temu mit Sofortüberweisung ein, dann geht es wieder wie früher", ich will weder bei Temu einkaufen noch erklärt sie mir wie ich bei Klarna mit Sofortüberweisung einkaufe. Diese Person war voll mit meinem Fall vertraut und hatte Interesse ihn zu lösen - da bin ich mir sicher.
Der andere sagt mir ich hätte all meine Rechnungen bezahlt, es würde noch ein paar Tage dauern, dann ginge es wieder. Monate später geht immer noch nichts. Diese Person war voll mit meinem Fall vertraut und hatte Interesse ihn zu lösen - da bin ich mir sicher.
Wieder jemand anderes erzählt mir ich habe doch voll viel Shopping Power und sieht nicht das meine Karte gesperrt ist - wenn ich ihm sage sie ist gesperrt bekomme ich nen Standard Textbaustein. Diese Person war voll mit meinem Fall vertraut und hatte Interesse ihn zu lösen - da bin ich mir sicher.
Ich schalte die Ombudsperson ein, sie hält sich nicht an ihren angeblichen Zeitrahmen für eine Antwort (ich bin nicht alleine in meinem Kampf mit dem Support nehme ich an) und sendet mir am Ende auch nur einen Textbaustein der nichts erklärt, keinen Lösungsweg aufzeigt und mir die Schuld gibt. Mir, dem Kunden, der immer alles bezahlt hat, rechtzeitig, vor und nach dem Vorfall (bestehende Ratenzahlungen).
Klarna hat kein Interesse daran, sich mit eigenen Fehlern auseinanderzusetzen.
Klarna hat kein Interesse Probleme zu lösen.
Klarna ist kein guter Geschäftspartner.
😊
Die kostenlose digitale Kreditkarte von Klarna war sehr einfach einzurichten und lässt sich sehr leicht mit iPhone nutzen. App ist sehr gut und übersichtlich. Auch Nutzung im Nicht-EU Ausland funktioniert sehr gut. Mit Kundenservice habe ich bislang nie benötigt, da Service bislang immer sehr zuverlässig funktionierte.
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2 Bestellungen bei einer Apotheke.
Beide RG unter Angabe von RG Nr und Name zusammen bezahlt.
Ein Betrag kam zurück.
Im Telefonat wurde mir gesagt, immer nur einzeln bezahlen, System erkennt nicht mehrere Zahlungen.
Was haben wir früher gemacht in der Buchhaltung, wenn zig RG zusammen bezahlt wurden, dann noch mit oder ohne Skonto?!
Alles zurückgeschickt?
Nein, aufgebröselt ohne PC.
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Unterirdisch, buchen doppelt ab, empfehlen Lastschriftrückgabe und stellen dann Gebühren in Rechnung.
Kundenservice absolut sinnlos, leere Floskeln, abwimmeln, immer wieder das Gleiche. Sicher ist das hier auf gar keinen Fall.
Scheinbar haben das Problem auch viele!
Nie wieder!
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Der Käuferschutz ist ein Witz.
Ich habe über viele Jahre mit Klarna bezahlt.
Nun habe ich bei einer höheren Ratenzahlung den Artikel nicht erhalten bzw. der betrügerische Verkäufer hat diesen auf einmal doch nicht mehr (Ebay) und ich zahle trotzdem.
Tja, teures Lehrgeld. Tschüss Klarna.
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Klarna Sofortüberweisung bei Kauf über ebay.de
Zweimal Geld vom Konto abgebucht, nicht zurück zu Ebay geleitet worden. Geld abgebucht, keine Ware! Die Hotline ist absolut keine Hilfe. Nach über 10 Tagen Geld zurück. Reine Zeitverschwendung. Nie wieder Klarna Sofortüberweisung!
Absolut nicht empfehlenswert
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Durchwegs schlechtes Benutzerinterface und undurchsichtig. Allgemeine schlechte Erfahrung gemacht auch ohne die sagenumwobenen Verschuldungsstrategien.
In Kombination mit Ebay und sicher Bezahlen gar nicht zu gebrauchen und vor allem die Weiterleitung zum Onlineshop, obwohl man die Klarna App hat, ist einfach schlecht.
😐
Ich habe bei Ticketmaster Tickets bestellt. Durch einen Fehler von Klarna wurden mir fälschlicherweise über 300 € von meinem Konto abgebucht.
Auf Beschwerden per E-Mail kommt keine Antwort. Service ist gleich null. Ich habe mein Geld immer noch nicht erhalten. Am Telefon nur bla bla bla Angaben.
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Klarna bietet keinerlei Käuferschutz, sondern nur einen Verkäuferschutz. In meinem Fall kam die bestellte Ware nicht bei mir an. Der Paketdienstleister hat falsch oder gar nicht zugestellt. Klarna kam zuerst mit KI Antworten, dann tatsächlich mit einer menschlichen Kontaktperson. Der Händler kümmerte sich nicht um das Problem, trotzdem wurde mein Anliegen abgelehnt. Nie wieder Klarna. Alles gut wenns keine Probleme gibt, aber sobald Schwierigkeiten auftauchen ist Klarna auf der Verkäuferseite. Finger weg!
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Ich hab heute 2 Bestellungen bei 2 unterschiedlichen Firmen getätigt.
Eine davon über 28,50€, die andere war ein Drittel davon.
Beide über Klarna. Die erste glatt über die Bühne, bei der anderen verlangte Klarna zur angeblichen Authentifizierung dann Vorder- und Rückseite des Perso oder eines anderen amtlichen Dokuments mit Lichtbild plus Selfie.
Das geht für mich überhaupt nicht. Schon alleine, weil ich niemals ein Selfie von mir ins Internet hochlade, wo es dann für immer seine Kreise zieht.
Vorgang abgebrochen und per Sofortüberweisung Datenübertragung (definitiv gesichert) Bezahlt.
Sobald die erste Sendung bei mir angekommen ist, kann Klarna noch abbuchen, danach ist Schicht im Schacht.
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Kann allen nur raten, von Klarna die Finger zu lassen.
Das das in manchen Shops immer noch angeboten wird, ist unglaublich.
Hatte 1 Jahr lang Probleme mit Klarna. Wollten Geld von mir für offene Rechnungen. Hatte aber keine offenen Rechnungen, auch in meinem Kundenkonto war nichts offen. Kontakt Aufnahme zu Klara war unmöglich. Ein Jahr lang versuchte eine Anwältin das Geld einzutreiben sehr massiv. Hab nie auf die Schreiben reagiert. Aber es kamen ständig neue Forderungen. Nach einem Jahr drohte ich sollte nochmal ein Schreiben kommen mit einer Anzeige bei der Polizei wegen Betrug. Ab da war Ruhe und es kam nie wieder etwas. Wer nicht in einem Horrorfilm mitspielen will, sollte Klarna meiden.
Klarna gehört für mich Verboten.
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Ich stelle aktiv meine US Produkte auf europäische um. Jetzt war Paypal / Visa / Mastercard dran.
Ich habe versucht, mich bei Klarna zu registrieren. Dann sollte ich Login UND Passwort für mein Girokonto eingeben. Niemals würde ich das tun.
Einmal habe ich gezahlt und einfach Klarna ausgewählt. Das ging irgendwie (?) Rechnung? Mal sehen, ob irgendwann ein Mahnschreiben kommt. Sehr undurchsichtig.
Dann wollte ich wieder mit Klarna bei booking.com bezahlen ... alles gut. Bitte jetzt Anmeldedaten und Passwort des Girokontos eingeben.
Undurchsichtig, schlecht beschrieben, Handling wie bei Phishing. Ich würde meine Eltern schimpfen, wenn sie so etwas tun würden. Also tue ich es auch nicht.
Zurück zu Paypal-Visa. Und mit einem Knopfdruck war bezahlt.
Ach Europäer, es gibt schon einen Grund, warum uns die Amerikaner in so vielen Dingen voraus sind...
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Leider ist Klarna so automatisiert, dass das Vergessen oder der ungenaue Verwendungszweck bei der Überweisung dazu führt, dass die Zahlung nicht zugeordnet werden kann. Der Chat mit dem automatischen Kundenservice bringt in dem Fall gar nichts und auch die menschlichen Chatpartner bringen nicht wirklich etwas.
😊
Ich bin mit Klarna betreffs Abwicklung meiner Zahlungen von meinen Onlinekäufen stets vollstens zufrieden! Auch die telefonische Hilfsbereitschaft, wenn eine Ware nicht angekommen ist und das Zahlungsziel erreicht wurde, ist einzigartig, so ruht die Zahlung bis zur völligen Aufklärung und es folgt der direkte Kontakt in der Klarna App betreffs der Stornierung.
Auch bei Retouren wurde alles problemlos abgewickelt und umgehend erstattet. Ich bestelle online nur bei den Firmen, welche Klarna zur Rechnungsabwicklung anbieten, sonst verzichte ich darauf.
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Ich bin sehr unzufrieden mit Klarna. Ich habe über Klarna eine Zahlung veranlasst, die Artikel wurden von mir aber zurückgeschickt. Daraufhin hat Klarna mir eine Gutschrift zugesichert, die auf mein Konto überwiesen werden sollte. Das ist aber nicht passiert.
Auf Rückfrage bekam ich die Auskunft, dass diese Rechnung in meinem Klarna-Konto nicht zu finden wäre. Und das obwohl ich alles was ich dazu an Unterlagen hatte, kopiert habe. Klarna verwies mich an den Händler, der damit aber gar nichts zu tun hat. Ich bin sehr enttäuscht und würde Klarna auf keinen Fall empfehlen. Es handelt sich zwar um einen kleineren Betrag, aber trotzdem sollte man doch in der Lage sein, die eigenen Nachrichten an einen Käufer zu überprüfen und Gutschrift-Ankündigungen auch durchführen.
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Artikel gekauft Verkäufer bietet Zahlung über Klarna an, bekomme von Klarna keine Rechnung/ Zahlungsaufforderung.
Klarna meldet sich nach 4 Wochen mittels Mahnung wegen angeblichem Zahlungsverzug ( wenn ich 'ne Rechnung hätte) ein Teil der Ware bereits direkt an den Verkäufer gezahlt da hier eine Rechnung vorlag, der Rest soll jetzt Dank Klarna an Inkassobüro gezahlt werden . Rechnung von Klarna habe ich nach nun 8 Wochen noch immer nicht.
Nie wieder Händler die Klarna als Zahlung haben Sorry ist für mich unseriös.
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Ich kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen.
Ich warte schon seit Wochen auf meine Rückerstattung, obwohl ich jedes Mal eine E-Mail bekomme, dass die Rückerstattung innerhalb von wenigen Tagen erfolgen wird. Der Kundendienst sagt auch immer das gleiche "warten Sie noch 10 Tage", aber wehe der Kunde zahlt zu spät, dann gibts Ärger! Ich warte noch ein paar Tage und wenn nichts, wende ich mich an den Verbraucherschutz.
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Innerhalb eines Monats drei Zahlungen von Klarna abgebucht, aber nicht an Verkäufer weitergeleitet. Früher war Klarna zuverlässig, aber in der letzten Zeit funktioniert gar nichts mehr. Geld wird zwar später zurückgebucht, hilft mir aber bei einem Einkauf nicht weiter.
Telefonische Kontakte helfen auch nicht weiter.
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Seit Monaten habe ich richtig Stress mit Klarna.
Von meinem Sparkassen-Konto wurden im Dezember per Lastschrift 9,21€ eingezogen. Ich hatte nichts bestellt und Klarna seit Jahren nicht mehr genutzt zur Bezahlung, da ich aktuell alles immer auf Kreditkarte mache.
Habe dann meine App wieder aktiviert, um zu erfahren, was ich da angeblich bestellt hatte und über Klarna bezahlen sollte. Im Chatverlauf wurde mir mitgeteilt, dass mein Konto keine aktiven Umsätze aufweist und ich sollte die Lastschrift zurückfordern. Das habe ich dann gemacht und das gleiche Spiel 14 Tage später nochmals. Anfang März (04.03.2025) habe ich dann die Mahnung mit Zahlungsaufforderung von Klarna per Post bekommen. Im anschließenden Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass über eine mir unbekannte E-Mail die Bestellung getätigt wurde.
Meine Anschrift und Mobilnummer waren falsch hinterlegt. Ich habe dies als Betrug gemeldet, habe alles per E-Mail an klarna@sicherheitsfragen geschickt und sollte laut Antwortmail von weiteren Anfragen absehen. Jetzt hatte ich Freitag, 28.03.25 wieder Post- diesmal Inkasso Unternehmen. Wenn ich nicht bis Montag die mittlerweile 46,84€ bezahle, soll ich 61,24 € bezahlen.
Wieder ein langes 30-minütiges Telefonat, man wollte sich kümmern und ich sollte die Zusammenfassung per Mail bekommen, habe 3x meine aktuelle E-Mail angegeben und zig Mal meine Handynummer. Bis heute habe ich keine E-Mail bekommen.
Heute wieder bei Klarna angerufen, um zu fragen, wann ich meine Mail bekomme ... leider war die Mitarbeiterin nicht in der Lage meine richtige Mail aufzuschreiben und hatte alles an die falsche Mail geschickt, die nicht zu mir gehört, sehr schlau! So kann ich nichts einsehen. Leider konnte mir der unfreundliche Mitarbeiter auch nicht weiter helfen, da allles im System seinen Lauf geht und ich den Betrug angeglich nicht Anfang März, sondern erst letzte Woche gemeldet hätte. Frechheit. Man vertut Zeit und Nerven und kommt nicht zum Ziel. Letztendlich sagte mir der unfreundlichste Mitarbeiter von Klarna, den ich je kennenlernen musste, ich hätte mal lieber die anfänglichen 12,50 (mit Porto) zahlen sollen und gut und hat dann aufgelegt.
Ich riskiere hier gerade einen Schufa Eintrag, da mir bei Klarna nicht weiter geholfen wird und muss mich zudem noch unfreundlich behandeln lassen, mehr als frech!