BBBank Erfahrungen

4,2 von 5
17 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 17 BBBank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 71% positiv, 18% neutral und 12% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4,2/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
71%
Neutral
?
18%
Negativ
?
12%

📣

BBBank bewerten

Bist du BBBank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (17)
Positiv (12)
Neutral (3)
Negativ (2)

😊

BBBank Erfahrung #17
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Axel am 24.01.2024)Bewertung von Axel am 24.01.2024

Meine Visa-Karte wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Ich hatte Zahlungen in Singapur und Taiwan ausgeführt. Nach Ansprache des Schalterangestellten und Rückruf in Karlsruhe wurde die Karte wieder in Funktion genommen.

Link kopieren

😊

BBBank Erfahrung #16
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Löwe am 29.12.2023)Bewertung von Löwe am 29.12.2023

Gute, umfassende Beratung, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Die meisten Probleme, die mir begegnet sind, konnten und wurden zeitnah gelöst. Mittlerweile ist auch die online Beratung ausgereift. Hat etwas gedauert, aber da musste ja vielerorts „nachgearbeitet“ werden.

Link kopieren

😊

BBBank Erfahrung #15
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Ladape am 18.12.2023)Bewertung von Ladape am 18.12.2023

Wir sind zugezogen und wurden von einem Bekannten auf diese Bank aufmerksam gemacht, unsere ehemalige Bank hat hier vor Ort leider keine Filiale, daher wollten wir wechseln. Ich habe mich von Anfang an sehr gut betreut gefühlt. Bei jeglichen Fragen bekommt man kurzfristig Antwort, bzw. Hilfe.

Link kopieren

😊

BBBank Erfahrung #14
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von BBBanker69 am 14.12.2023)Bewertung von BBBanker69 am 14.12.2023

Sehr kompetente, sehr freundliche Kundenbetreuerinnen, bei 1:1 Fragen bei Bankgeschäften, prima Service bei Online-Banking! Äußerst zuvorkommender Kundenservice! Kann ich bei jedem Bankbesuch immer wieder bestätigen und empfehle die BBBank wärmstens weiter!

Link kopieren

😐

BBBank Erfahrung #13
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.10.2023)Bewertung von Anonym am 22.10.2023

Top Kundenservice, bitte behalten Sie es so bei. Immer entgegen kommend und kulant, nur bitte keine Steigerung der monatlichen Gebühren. Vielen Dank. Es ist leider für uns alle schwierig, höhere Kosten aushalten zu müssen und damit umgehen zu müssen. Bitte bleiben Sie so gut wie sie sind.

Link kopieren

😊

BBBank Erfahrung #12
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.10.2023)Bewertung von Anonym am 03.10.2023

Ich bin mit der BBBank sehr zufrieden.
Mein Berater steht mir immer zur Seite und hilft wo er kann.
Das war eine richtige Entscheidung zur BBBank gewechselt zu haben.
Da ich im öffentlichen Dienst bin, nutze ich gerne Angebote für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst.
Diese strecken sich bei den Konditionen für Baufinanzierungen bis zu den Versicherungen.
Alles Top!

Link kopieren

😊

BBBank Erfahrung #11
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.09.2023)Bewertung von Anonym am 08.09.2023

Kostenloses Girokonto, Kreditkarte, ApplePay, Einzahlungen und das Wissen, dass ich bei einem Problem, direkt in die nächste Filiale laufen kann.

Die perfekte Mischung aus Direktbank und Filialbank, mit gefühlt kompetenteren Beratern als bei Volksbank/Sparkasse.

Seit 5 Jahren zufriedener Kunde.

Link kopieren

😐

BBBank Erfahrung #10
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.08.2023)Bewertung von Anonym am 31.08.2023

Einen Kundenberater zu erreichen ist schier weg unmöglich,
Ich habe jetzt in3 Tagen 7 Nachrichten geschrieben und es antwortet einfach niemand...
Ich vermittle dieses Konto durch meinen Arbeitgeber, aber das kann man beim besten Willen nicht zurzeit.
Selbst wenn man wenig Zeit hat, kann man kurz mitteilen, dass es noch ein wenig dauert.

Link kopieren

😊

BBBank Erfahrung #9
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Wilhelm am 25.08.2023)Bewertung von Wilhelm am 25.08.2023

Mein Berater hilft mir auch bei komplexen Angelegenheiten (Auslandszahlungsverkehr) kompetent weiter. Man kommt proaktiv auf mich zu, um mir schnelle und sichere Zahlungswege aufzuzeigen. Alle in der Filiale sind total nett und freundlich - ich fühle mich als Kunde richtig wohl.

Link kopieren

😒

BBBank Erfahrung #8
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.07.2023)Bewertung von Anonym am 21.07.2023

Nachdem die BB Bank Kontoführungsgebühren eingeführt hat, hat man keinen Ansprechpartner mehr. Die ist immer mit einer ewig langen Wartezeit verbunden. Ein pseudo Bankberater kümmert sich null und gar nicht um Kunden. Termine sind schwer zu bekommen und am Schalter sind alle nur arrogant und maulig!

Link kopieren

😒

BBBank Erfahrung #7
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von anonym am 08.07.2023)Bewertung von anonym am 08.07.2023

Hohe Kosten im Depot und mittlerweile auch Kontoführungsgebühren. Schlechter Service und unzureichende Beratung. Habe gekündigt und bin seither bei anderen Banken deutlich zufriedener. Nicht empfehlenswert. Vor allem, wenn man auch sein Geld dort anlegen will, da gibt es deutlich bessere Lösungen. Diese sind in der Regel auch deutlich günstiger, auch bei mehr Handelsplätzen und Möglichkeiten.

Link kopieren

😊

BBBank Erfahrung #6
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.05.2023)Bewertung von Anonym am 26.05.2023

Ich habe das Konto eröffnet und wegen meines Alters noch einen 100€ Gutschein und passend zur KSC Karte noch ein Trikotgutschein im Wert von 70€ bekommen. Ich war vorher bei einer Volksbank und war erfreut, wie ausgereift man die Plattform genutzt. Man konnte in der App auf viel mehr Dienstleistungen zugreifen als ich das von der alten Volksbank kannte. Der Kundenservice hat immer am nächsten Tag eine Antwort parat gehabt.

Blöd war nur, dass man bei Vergessen des PINs 2,50€ zahlt und es keine alternative als die Briefzustellung gibt. Bei anderen Banken ist es üblich, mit der Tan-App noch das Passwort ändern zu können, wenn man auf dem Handy noch im Onlinebanking eingeloggt ist.

Link kopieren

😊

BBBank Erfahrung #5
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Karlsruher189 am 19.05.2023)Bewertung von Karlsruher189 am 19.05.2023

Super kundenfreundlich. Man kann alles Online regeln. Super Konditionen für Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst. Für junge Menschen und Gewerkschaftsmitglieder ist die Kontoführung kostenlos. Falls es doch hin und wieder Fragen gibt, kann man sich in jeder Filiale melden.

Link kopieren

😊

BBBank Erfahrung #4
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.03.2022)Bewertung von Anonym am 17.03.2022

Hier finden Sie echte Leute, die sich Zeit für Sie nehmen. Die BBBank ist die Bank, die für ihre Kunden da ist. Wir sind glücklich und empfehlen es. Ich werde nie anders behandelt trotz meines französischen Akzents , bekomme immer schnell einen Termin, werde immer zurückgerufen. Alles funktioniert super.

Link kopieren

😊

BBBank Erfahrung #3
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.03.2021)Bewertung von Anonym am 08.03.2021

Habe das Konto direkt in der Filiale eröffnet. Nachdem ich bei der ING-DiBa nach mehreren Jahren doch den Kundenservice gebraucht hätte, wurde ich ganz schön hängen gelassen. Daraufhin habe ich dann doch lieber wieder zu einer Filialbank gewechselt. Die neu eingeführten Kontoführungsgebühren und Gebühren für die Girokarte sind zwar ärgerlich, aber immer noch weit unter dem Niveau der Konkurrenz. Dass man eine Filialbank nur mit Filialbanken vergleichen darf in Sachen Gebühren und nicht mit kostenlosen Online Banken gleichstellen sollte, ist für mich eigentlich klar.
Kundenservice war bisher top. Nach versehentlichem Sperren der App wurde mir auch schnell weitergeholfen und ich kann jederzeit vorbeikommen wenn ich Fragen habe.

Link kopieren

😊

BBBank Erfahrung #2
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.09.2020)Bewertung von Anonym am 15.09.2020

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der BBBank und war bis jetzt auch immer recht zufrieden. Großer Pluspunkt im Gegensatz zu bspw. der Volksbank: alle Banken Deutschlandweit gehören zusammen, so ist es bei einem Umzug super easy die zuständige Filiale zu wechseln. Mir war es immer wichtig, im Notfall einen Ansprechpartner zu haben, deshalb auch eine Filial-Bank. Geld abheben geht durch den Cash-Pool fast überall kostenlos und das Onlinebanking hat ein tolles Tool, um seine Ausgaben nach Kategorien zu ordnen und in Grafiken angezeigt zu bekommen. Beratung vor Ort ist leider sehr vom zuständigen Berater abhängig. Ich wurde schon sehr gut, aber leider auch relativ schlecht beraten. Beim Festgeld gibt es leider 0,0% Zinsen und ab diesem Jahr wird auch das Girokonto und die EC-Karte kostenpflichtig. Schade.

Link kopieren

😐

BBBank Erfahrung #1
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.08.2020)Bewertung von Anonym am 12.08.2020

War lange meine Hausbank, bis ich im Vergleich mit anderen Banken, die Höhe der Gebühren für meine Kreditkarte überprüft habe und leider feststellen musste, dass diese ungleich höher waren.

Des weiteren war in mehreren Fällen der mir angegebene Wechselkurs (€ zu CHF, € zu USD) deutlich schlechter, als bei einer Vergleichsbank vor Ort (Targobank).
Aufgrund dieser unnötigen Ausgaben (hohe Kreditkartengebühr und sehr schlechte Wechselkurse) habe ich mich für eine Kontenauflösung und Bankenwechsel entschieden.

Positiv war, dass die BBBank vor Ort Filialen mit persönlichen Ansprechpartnern hat und diese immer freundlich waren.

Link kopieren