Oskar Erfahrungen

📣
Bist du Oskar Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😒
Mein Mann nutzt Oskar schon seit Jahren und war immer zufrieden. Deswegen wollte ich mir auch ein Depot eröffnen, was eigentlich ganz gut funktioniert hat. Allerdings wurden die 200€ zur Legitimierung einfach nicht von meinem Konto abgebucht. Oskar hat 3 Monate lang meine E-Mails ignoriert, die Chat Funktion ging auch nicht. Habe das Konto wieder gelöscht. Schlechter geht es eigentlich gar nicht.
Meinem Sohn haben wir sein Kinderdepot zum 18. Geburtstag übertragen. Hat eigentlich ganz gut geklappt. Allerdings werden seine Auszahlungsaufträge nicht ausgeführt. E-Mails werden ignoriert. Im Grunde unterschlägt Oskar sein Geld.
Nicht zu empfehlen!
😊
Ich wundere mich über die Menge der negativen Kommentare. Von der Registrierung und Einzahlung über die Entwicklung des Portfolios bis hin zur Geschwindigkeit von Auszahlungen bin ich seit ca. 4 Jahren sehr zufrieden. Über die Reaktionszeit oder Qualität des Kundenservice bei Problemen kann ich tatsächlich wenig berichten, da ich ihn kaum brauchte. Allerdings ist der scheinbar derzeit bei sehr vielen Finanzdienstleistern unterirdisch.
😒
Macht alles einen super tollen Eindruck zu Anfang. Nun habe ich meine Konten vor einiger Zeit gekündigt, da ich lieber selber meine ETFs zusammen stellen möchte. Kündigung bestätigt zum 31.12.24. Habe einen lächerlichen Betrag ausgezahlt bekommen, kann meine Konten online seit der Kündigung nicht mehr einsehen.
In den Transaktionen ist allerdings zu sehen, dass weiterhin fleißig verkauft wird. Wohin geht dieses Geld? Auf mein Verrechnungskonto jedenfalls nicht. Und in regelmäßigem Abstand E-Mails mit einer Info über einen negativen Saldo des Verrechnungskontos (0,02€!) und Drohung mit Mahnverfahren. Völlig intransparentes Vorgehen. Kundenservice reagiert seit nun 4 Monaten überhaupt nicht. Werde niemandem mehr dazu empfehlen.
😒
Der Support reagiert seit Monaten nicht. Es kommen immer mal wieder E-Mail mit dem Hinweis sorry, das es so lange dauert bis wir reagieren.
Aber passieren tut nichts. Man wird nur vertröstet.
Das ist kein Support.
Werde mich nach alternativen umschauen. Da habe ich null vertrauen mehr.
😐
Ich bin seit Jahren Kunde bei Oskar. Bisher verlief über mehrere Jahre alles zu meiner Zufriedenheit. Nun jedoch habe ich eine größere Teilauszahlung veranlasst, auf deren Ausführung ich nun schon 20 Tage warte. Eine meiner Anfragen zur Bearbeitungsdauer wurde mit dem Hinweis auf 6-9 erforderliche Bankbearbeitungstage beantwortet, die sind längst um und der "Service" reagiert nicht mehr. Ich werde nun die Bafin informieren, rechtliche Schritte einleiten und kündigen. Die Enttäuschung ist groß, aber für Geldanlagen brauche ich ein Vertrauensverhältnis, das ich hier nicht mehr habe.
😊
Einfacher und unkomplizierter kann man sein Geld nicht anlegen.
Man kann mehrere Depots anlegen. Diese Depots haben einen eigenen Sparplan und eine eigene Anlagestrategie.
Für jemanden, der keine Lust, Zeit und Wissen hat, sich um die richtige Anlage zu kümmern, ist Oskar ideal.
Nur zu empfehlen.
😐
Zum Kundenservice fehlen mir die Worte. In Zwei-Wochenabständen bekomme ich die immer gleiche folgende Nachricht und die nun zum achten! Mal, unglaublich:
Aufgrund einer erhöhten Anzahl an Anfragen haben wir es bisher nicht geschafft, Ihnen zu antworten. Wir bitten die entstandene Verzögerung zu entschuldigen - eine Antwort auf Ihre Anfrage ist zeitnah vorgesehen.
Wie sehr kann man seine Kunden eigentlich verhöhnen?
😒
Der Kundenservice, welcher diesen Namen überhaupt nicht verdient hat, ist absolut unterirdisch.
Das ging bei der Eröffnung los, wo sich wochenlang nichts getan hat, bis zur Kündigung wo ich auch schon 2 Wochen warte.
Man sollte auch beachten, dass vorzugsweise in ESG- ETF's investiert wird.
Das mag eben auch nicht jeder.
Ich eröffne nun woanders ein Depot für unser Kind.
Da habe ich selber die volle Kontrolle.
😐
Furchtbarer Kundenservice. Geht gar nicht. Der Livechat ist nur eine vorgefertigte Warteschleife. Man kann nirgendwo durch Menschen Hilfe erhalten. Das Geld zur Kontaktaufnahme lag wochenlang brach auf meinem Girokonto. Erst nach vielen E-Mails wurde Abhilfe geschaffen.
😐
Habe vor ein paar Jahren für meine Tochter ein Portfolio eröffnet. Soweit so gut, leider war es jahrelang zumeist im Minus, da waren alle anderen Produkte von mir im Plus. Ein Minus bekommt man auch alleine hin. Habe nun vor über einem Monat gekündigt, musste 1 Monat lang auf die Auszahlung warten. Keine Reaktionen auf E-Mails! Auch sieht man nach Kündigung seinen letzten Stand nicht mehr! Hab dann aufgrund der Situation fast 400 Euro weniger ausgezahlt bekommen, was eine Frechheit ist, wenn das dort so lange unbearbeitet herumliegt. Auch hierzu natürlich keine Antwort mehr. Änderung der Daten ist auch fast ein Ding der Unmöglichkeit, man bekommt null Support oder Antworten. Alles in allem empfehle ich das Produkt nicht.
😐
Kundenservice ist wirklich eine Farce! Warte seit über eine Woche auf Auszahlung, habe diverse Mails gesendet und kein Feedback erhalten. Sehr schade, das war anfangs ganz anders. Offenbar Opfer des eigenen Erfolgs geworden. Das ist wirklich lausig!
Wenn sich das nicht schnell ändert, werde ich meine Einlagen komplett abziehen.
😊
Oskar ist leicht verständlich, für Personen, die Interesse am Aktienmarkt haben, jedoch nicht selbständig handeln möchten, ist dieser Anbieter super. Auch die Steuern werden am Jahresende ausgeschöpft. Gute ETF's, die man auf justetf jederzeit überprüfen kann.
Oskar könnte sich dahingehend verbessern, dass ich, wenn ich die App öffne, sehe, wie sich einzelne ETF's oder Anleihen in Prozent entwickelt haben (so in Echtzeit). Kann man definitiv programmieren! Ich werde für mich und die Kinder definitiv langfristig bei Oskar investieren. So Gott will :)
😊
Oskar.de bietet viele interessante Produkte an. Ich nutze aktuell die Möglichkeit, VWL in ETF zu investieren. Die Rendite ist momentan zweistellig und somit sehr gut. Die Informationen sind in meinen Augen vollumfänglich und für den Kunden leicht verständlich.
Was jedoch absolut mangelhaft ist, ist der Kundenservice. Es gibt lediglich die Möglichkeit, per E-Mail oder Chat zu kommunizieren. E-Mails werden seit Monaten nicht beantwortet. Beim Aufruf des Chats in der App tritt ein unerwarteter Fehler auf oder es stehen keine Mitarbeiter zur Verfügung. Dieses kann in Zeiten des Fachkräftemangels temporär auftreten, aber nicht monatelang. Auch erfolgen keine Informationen zur aktuellen Situation auf der Homepage. Hier herrscht ein Kommunikationsproblem. Wer sich unsicher ist, ob die Firma nicht in Schwierigkeiten steckt, sollte vor Abschluss in sich gehen.
😐
Eigentlich gute Produkte, App ist übersichtlich und verständlich. Kundenservice miserabel! Vor 3 Monaten eine Anfrage geschickt und ich bekomme in regelmäßigen Abständen eine Mail: "Aufgrund einer erhöhten Anzahl an Anfragen haben wir es bisher nicht geschafft zu Antworten."
3 Monate lang🤔😬😬Geht gar nicht!
😒
Absolute Katastrophe, seit ca. 6 Wochen werden die VL Überweisungen meines Arbeitgebers zurücküberwiesen. Der Grund ist nicht klar, soll aber an der Baader Bank liegen. Der Support ist völlig überfordert, d.h. wenn man überhaupt mal jemanden an das Telefon bekommt. E-Mails werden nur mit standardisierten Texten beantwortet. Finger weg von diesem Anbieter!
😒
Leider unterirdischer Kundenservice. Seit Mitte Januar 2025 versuche ich meine Adresse um zu ändern und brauche hierbei Hilfe vom sog. Kundenservice. Resultat wie bei allen anderen Bewertungen hier auch: keinerlei Reaktion auf meine vier(!) E-Mails, der Chatbot hilft nicht, sondern beendet sogar den Chat, wenn man einen Mitarbeiter haben möchte. Wenn man kein Anliegen hat, läuft es so weit, aber sobald der Kundenservice gebraucht wird, ist es eine Katastrophe. Überlege nun auch, das Depot zu kündigen. Das geht anderswo eindeutig besser.
😐
Seit Anfang Januar kein Kontakt möglich. Ich versuche einfach nur, die Bankverbindung zu ändern, allerdings funktioniert die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht. Kontaktanfrage bei zwei unterschiedlichen Ansprechpartnern, seither ohne Rückmeldung. Als Finanzdienstleister absolut unseriös und so wie es aussieht mittlerweile nicht der einzige Fall. Sollte in keinen Empfehlungen von Finanztipps mehr empfohlen werden.
😐
Leider nicht zu empfehlen. Solange alles wie von Oskar im Standardprozess entworfen klappt, hat man (zumindest soweit ich das beurteilen kann) keine Probleme.
Aber wehe, man muss einmal den "Support" in Anspruch nehmen. Extrem lange Wartezeiten und unbefriedigende Antworten. Der Antragsprozess wird dann nebenbei einfach vergessen und Wochen später dann wieder aufgenommen. Das finde ich ein extrem unseriöses Verhalten, wenn es um Bankgeschäfte geht.
😒
Bin seit 2020 Kunde bei Oskar mit 4 Portfolios, die zu OskarBlack reichen und war bis Anfang Januar 2025 zufrieden. Seit Januar versuche ich nun, mein Referenzkonto zu ändern oder dafür Hilfe zu erhalten. Versucht habe ich es zigfach, und zwar per Chat, per Mail, per Telefon ... Ohne Erfolg. Mein Vertrauen ist futsch, alle Portfolios habe ich heute gekündigt.
😐
Gleiches Erfahren wie viele hier, seit nunmehr 8 Wochen bekomme ich keine Reaktion auf meine Anfrage über das eigene Kontaktportal, erneut per Mail angeschrieben vor 4 Wochen, keine Reaktion und der Chat ist nur ein Bot, der sofort den Chat beendet, wenn man einen Mitarbeiter haben möchte. Da diese nicht verfügbar sind, ist das schon seit 6 Wochen so. Versuche es mittlerweile täglich.
VL wird jetzt gekündigt dort und werde mich schriftl. bei der BaFin beschweren, das kann ja nicht angehen, dass man über Wochen keine Rückmeldung erhält.
😒
An sich war ich bisher immer zufrieden (Kunde seit 2020). Allerdings haben sich bei mir Änderungen bezüglich meines Namens ergeben, die ich gerne ändern würde. Dies kann nur Oskar ändern. Leider bekomme ich auf diversen Kontaktwegen keine Reaktion. Sehr ärgerlich und unprofessionell. Ich werde mein Konto dort jetzt auflösen.
😒
Vor über einem Jahr habe ich zwei Sparpläne für meine Kinder erstellt. Lief eigentlich alles super, bis ich über Folgendes gestoßen bin: Es gibt große Abweichungen zwischen dem möglichen Auszahlungsbetrag und dem angezeigten Portfoliowert von über 10%. Gerne hätte ich den Support dazu befragt, aber seit Wochen bekomme ich keine Antwort. Das geht gar nicht! Habe jetzt alles gekündigt.
😐
Zur Geburt meines Enkels habe ich ein Konto auf den Namen des Enkels eröffnet.
Die Eltern haben als Erziehungsberechtigte mit dem Postident-Verfahren die gesetzlich vorgeschriebenen Auflagen erfüllt. Der Anfangsbestand von Euro 1.000 und monatlichen Euro 100 wurde dem Anlagewunsch in ETFs entsprechend angelegt. Alles war problemlos, bis zu dem Punkt, wo Veränderungen gewünscht wurden und über das Serviceportal kommuniziert wurden. Im September 2024 begann der kuriose Schriftwechsel mit einem Anrufroboter und unqualifizierten Callcentermitarbeitern.
Jetzt, im Februar 2025, scheint die aus dem katastrophalen Service entstandene Kündigung vollzogen zu sein.
Fazit Finger weg von dieser Anlageform! Ein Fall für die BaFin, der wir diesen Fall vorlegen werden.
😐
Produkt Oskar ETF, sowie Oskar ETF auf Kindernamen. Oskars ETF-Registrierung war schnell und problemlos. Oskar ETF auf Kindernamen, keinerlei Transparenz bzgl. Kontoeröffnung. Nach 2 Wochen keine Informationen. E-Mail-Anfragen an den Kundeservice werden nicht beantwortet. Service-Hotline ist während der Geschäftszeiten nicht erreichbar!
Auf diese Art und Weise kann man kein Vertrauen zu Neukunden gewinnen. Es wurde umgehend alles gekündigt. Hier habe ich kein gutes Gefühl für Geldanlagen
😒
Am 07.12.2024 habe ich die zur Eröffnung des Kinderkontos notwendigen Unterlagen eingereicht, seitdem gibt es nur standardisierte Vertröstungs-E-Mails. Ungesteuerter E-Mail-Zugang ist sicherlich die Hölle für den Service - da müsst ihr mehr digitalisieren. Das Angebot selbst ist attraktiv. Bei meiner Frau hakt die Freischaltung, so dass der Freistellungsauftrag für mein VL-Konto nicht geändert werden kann.
😒
Kundenservice stellt sich seit über 6 Wochen tot. Wenn kurzfristig keine Reaktion erfolgt, reiche ich eine BaFin-Beschwerde ein ... und kann dies nur jedem enttäuschten Kunden empfehlen. Vielleicht ändert sich dann etwas. Auf Kosten der Servicequalität zu sparen, lohnt sich nicht immer.
😒
Seit Dezember wird (trotz Verifizierung beider Elternteile) kein Kinderkonto erstellt, der monatliche Betrag wird aber immer erhöht für die erste Einzahlung. Ich kann weder den Vorgang abbrechen, noch ist der Service erreichbar. Seit Dezember keine Antwort auf meine Anfragen.
Das Konzept ist gut, ich habe mit meinem OskarVL keine negativen Erfahrungen gemacht, aber wenn es schon bei der Erstellung eines Kontos so fatal enden kann und der Kundenservice absolut nicht existent (nicht mal schlecht) ist, ist das kein gutes Pflaster für Geld.
😒
Warte seit 1,5 Monaten auf die Eröffnung des Kontos unserer Tochter. In der App wird angezeigt, dass es zwei Tage dauert. Kundenservice meldet sich auf keine E-Mail. Extremst enttäuscht über diesen schlechten Service und werden den Vertrag wieder kündigen. Wenn so ein Standardprozess wie Eröffnung schon nicht klappt, wie soll diese Firma auf andere Anfragen eingehen können?
😒
Die Anmeldung und Anlage von Geld ist sehr einfach. Nach mehreren Jahren wollte ich mein angespartes und investiertes Geld nutzen und habe das Konto gekündigt. Die Differenz von dem angezeigten Betrag und dem ausgezahlten Betrag ist enorm. Es ist sehr unübersichtlich, wie sich der Restwert bildet, und es werden zahlreiche Gebühren verrechnet, und das sogar doppelt.
Am Ende wäre ich mit einem Investment in einen ETF wesentlich rentabler als bei Oskar. Ich kann nur davon abraten.
😒
Bin mit einem VL-Konto schon recht lange Kunde bei Oskar. Damit soweit zufrieden, zahle aber auch einfach ein und hatte bislang keinen Bedarf an Support. Nun habe ich den Versuch unternommen, ein zweites Konto zu eröffnen.
Leider ist es seit einer Woche nicht möglich, eine Registrierung durchzuführen. Eine Aktivierungsmail kommt nicht an. Die Automatismen des Onboardingprozesses, um diese erneut anzufordern, laufen ins Leere. Der Support reagiert nicht.
Ich würde gern etwas Positives schreiben. Aber ich fürchte, es ist halt Glückssache, ob dort etwas klappt oder nicht. Falls jemand eine gute Alternative für ein VL-Konto mit 100% Aktien-ETF hat, würde ich eher dorthin gehen.