Qonto Erfahrungen

4,2 von 5
312 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 312 Qonto Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 77% positiv, 11% neutral und 13% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4,2/5 was als gut eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (312)
Positiv (240)
Neutral (33)
Negativ (39)

😊

Qonto Erfahrung #312
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.05.2025)Bewertung von Anonym am 20.05.2025

Ich liebe mein Qonto. Seit der Firmengründung hat alles reibungslos und schnell funktioniert. Komplett digital und ohne Aufwand meinerseits. Der Support ist sehr hilfsbereit, die Chat AI ist allerdings ziemlich schlecht und sollte nochmal in die Entwicklung.

Ich verstehe das Abo Model sehr gut und bin damit auch zufrieden, einzelne Funktionen aber hinter Add-Ons zu verstecken und dann ein mehrfaches vom normalen Abo Preis zu verlangen ist nicht gut. Besonders spannend finde ich die Add-Ons Cashflow und wiederkehrenden Rechnungen, bin aber nicht bereit 60 / Monat mehr zu zahlen. Das sind dann im Jahr gut 70% der Qonto Kosten für Add-Ons.

Wenn es hier eine alternative gibt, würde ich mich vermutlich auf Dauer nach etwas anderem umschauen.

TL;DR: Produkt super, Support super, Pricing Model mit Add-Ons absoluter Schrott bitte fairer gestalten und nachbessern. Fühlt sich an wie cat fishing...

VG

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😊

Qonto Erfahrung #311
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von S. Aras am 20.05.2025)Bewertung von S. Aras am 20.05.2025

Moin moin. Wir haben ein Geschäftskonto bei Qonto geöffnet. Es hat super schnell und reibungslos geklappt. Der Kundenservice ist besonders nett, sympathisch (worauf ich sehr viel Wert lege) und sehr kompetent. Das Beste ist, dass man nicht für jede Kleinigkeit hin und her weitergeleitet wird. Ein Anruf oder kurze E-Mail und die meisten Probleme schon gelöst:)
Vielen lieben Dank.

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😊

Qonto Erfahrung #310
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.05.2025)Bewertung von Anonym am 20.05.2025

Sehr schnelle Kontoeröffnung kombiniert mit praktischen Buchhaltungstools. Echtzeitüberweisungen funktionieren zuverlässig, Belege lassen sich einfach hochladen. App ist mit dem Smartphone verknüpft und sehr benutzerfreundlich. 150 Transaktionen/Monat inkl. Support ist schnell, App sehr benutzerfreundlich.

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😐

Qonto Erfahrung #309
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Ferhad Isler am 19.05.2025)Bewertung von Ferhad Isler am 19.05.2025

Die Kondition und die Nutzung ist sehr gut, jedoch wurde mir mein Konto gesperrt, weil ich meine Steuernummer nicht erhalten habe, um diese dort anzugeben. Das jährliche Abo, welches mich 127€ gekostet hat, wird einfach annulliert und sowohl dein Geld als auch das Konto sind weg. Ich habe dem Service geschrieben, ob es nicht eine Möglichkeit gibt wenigstens den Rest des Jahres, wofür ich ja gezahlt habe, noch das Konto benutzen zu dürfen, jedoch wird mir seit 10 Tagen nun nur mitgeteilt, dass ich auf eine Rückmeldung warten soll. Ich werde mir auf jeden Fall ein anderes Unternehmen suchen.

Antwort von Qonto
19. Mai 2025

Hallo Ferhad Isler,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie diese negative Erfahrung machen mussten. Als regulierte Bank sind wir zwar gesetzlich verpflichtet, bestimmte Dokumente wie die Steuernummer zu erfassen, und müssen dabei eine gesetzlich vorgeschriebene Frist einhalten, die wir leider nicht verlängern können. Dennoch verstehen wir Ihren Unmut bezüglich der Jahresgebühr und der Kommunikation vollkommen.
Für die verzögerte Rückmeldung bezüglich Ihrer Anfrage zur Erstattung möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Bitte kontaktieren Sie uns unter careteam@qonto.com - wir werden uns umgehend um die Prüfung einer anteiligen Erstattung Ihrer Jahresgebühr kümmern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qonto Team

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😊

Qonto Erfahrung #308
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Schweisser am 16.05.2025)Bewertung von Schweisser am 16.05.2025

Es gibt keine negativen Anmerkungen zu Nutzung vom Firmenkontos.
Der Zugang ist entsprechend Mehrstufig aufgebaut und zeichnet sich dadurch als sicher aus. Auch wird der "Inhaber vom Konto" zusätzlich auf einen aktuellen Zugang via E-Mail unterrichtet.
Das Geschäftskonto hat alles, was dafür benötigt wird und ist sehr übersichtlich gestaltet. Alle Funktionen reagieren schnell und ohne "nervige Werbung".
Alles in allem eine gute Bankverbindung.

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😐

Qonto Erfahrung #307
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.05.2025)Bewertung von Anonym am 16.05.2025

Ich bin von dem Kundenservice sehr enttäuscht.
Mir wurde vor zwei Tagen gesagt, dass die zuständige Person bei mir in kurze Zeit melden wurde… Nix passiert!
Man kommt telefonisch nicht weiter und hat keine richtigen Ansprechpartner und bekommt keine richtigen Infos. Sehr schade.

Antwort von Qonto
19. Mai 2025

Sehr geehrter Kunde,
wir entschuldigen uns aufrichtig für die verzögerte Bearbeitung Ihres Anliegens und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Eine solche Wartezeit und mangelnde Kommunikation entspricht nicht unserem Serviceanspruch.
Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter careteam@qonto.com - unser deutschsprachiges Team wird sich Ihrem Fall mit höchster Priorität annehmen und Sie persönlich betreuen. Wir legen großen Wert auf schnelle und kompetente Unterstützung unserer Kunden und werden die von Ihnen beschriebenen Punkte zum Anlass nehmen, unsere Prozesse weiter zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qonto Team

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😒

Qonto Erfahrung #306
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Saschha am 16.05.2025)Bewertung von Saschha am 16.05.2025

Die Verifizierung hat überhaupt nicht funktioniert. Am Smartphone konnte ich den Fokus nicht setzen, sodass Bilder immer nicht die gewünschte Schärfe hatten. Dann musste ich mich am 5. Business-Day melden, weil ich bis dahin nicht verifiziert wurde. Die Links vom Kundenservice haben nicht funktioniert, sondern mich entweder auf mein unverifiziertes Dashboard weitergeleitet, oder am Smartphone aufgefordert die App herunterzuladen. Die App hat mir dann gesagt, dass ich mich nicht verifizieren kann. Es war ein absolutes Chaos.

Antwort von Qonto
19. Mai 2025

Hallo Saschha,
vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung zu unserem Verifizierungsprozess. Wir bedauern sehr, dass Sie solche technischen Schwierigkeiten erlebt haben - dies entspricht nicht unseren Qualitätsstandards. Die von Ihnen beschriebenen Probleme mit der App-Weiterleitung und Bildschärfe nehmen wir sehr ernst und arbeiten bereits an Verbesserungen der User Experience.
Für eine reibungslose Verifizierung empfehlen wir auch die Nutzung unserer Webversion über einen Desktop-Computer. Unser deutschsprachiges Support-Team steht Ihnen unter careteam@qonto.com jederzeit zur Verfügung, um Sie persönlich durch den Prozess zu begleiten.
Ihr Feedback hilft uns, unseren Service weiter zu optimieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qonto Team

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😊

Qonto Erfahrung #305
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von baltic kids gGmbH am 15.05.2025)Bewertung von baltic kids gGmbH am 15.05.2025

Bester und schneller Service, sehr umfangreiches Konto, ständige Weiterentwicklung, sehr gute Anbindung an andere Programme, Kosten transparent, Kundenservice ist schnell, kompetent und lösungsorientiert, Modelle leicht anpassbar und somit mit der Unternehmensgröße skalierbar, App Bedienung 1a

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😒

Qonto Erfahrung #304
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.05.2025)Bewertung von Anonym am 14.05.2025

Wir nutzen Qonto nun seit ca. 14 Monaten und haben bis auf kleinere Themen eigentlich nie Probleme gehabt. Bis vor ca. 4 Wochen. Rechnungen, welche wir unseren Kunden schreiben, liegen meist im Bereich zwischen 10 und 25 tsd. Euro. Nun ist zum zweiten Mal binnen 4 Wochen eine an uns getätigte Überweisung (Bezahlung eines Kunden) nicht auf unserem Konto aufgetaucht. Wir schreiben aktuell den achten Tag nach Ausführung der Transaktion seitens unseres Kunden und es ist keine Lösung des Problems in Sicht.

Der Kundenservice ist eine absolute Katastrophe. Weder wird sich um den Fall gekümmert noch ist irgendeine Motivation sich auf die Suche nach dem Geld zu machen erkennbar. Aber es geht ja auch nur um 21tsd Euro. Die können schonmal irgendwo im Äther des Qonto Universums verschwinden.

Diese "Bank" hat nicht einmal ihre absoluten Kernprozesse im Griff. Da hilft weder ein schönes Frontend noch ein integrierter Cashflow Planer (der bei nicht gebuchten Geldeingängen ja auch sowieso unnütz ist)

Wir werden nun Schadenersatz geltend machen und weitere Schritte durch unseren Rechtsanwalt prüfen lassen.

Würde ich gegenüber meinen Kunden so auftreten wie es Qonto tut, wären wir schon lange Pleite und meine Mitarbeiter*innen Arbeitslos.

Unglaublich!

Antwort von Qonto
16. Mai 2025

Hallo Anonym,
vielen Dank für Ihre ausführliche und offene Bewertung. Als langjähriger Kunde sind Sie ein wichtiger Partner für uns, und wir bedauern sehr die aktuelle Situation mit den verzögerten Zahlungseingängen.
Zuverlässige und schnelle Zahlungsabwicklung gehört zu unseren wichtigsten Aufgaben - umso wichtiger ist es uns, die von Ihnen beschriebenen Verzögerungen schnellstmöglich zu beheben.
Unser Spezialistenteam arbeitet bereits mit höchster Priorität an der Nachverfolgung Ihrer Zahlungseingänge. Für eine direkte Kommunikation und schnelle Lösung kontaktieren Sie uns bitte unter careteam@qonto.com - hier erhalten Sie einen persönlichen Ansprechpartner für Ihren Fall.
Ihre detaillierte Rückmeldung hilft uns, unsere Prozesse weiter zu optimieren und unseren Service kontinuierlich zu verbessern.
Beste Grüße

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😊

Qonto Erfahrung #303
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.05.2025)Bewertung von Anonym am 14.05.2025

Die Beratung und der Service bei der Qonto sind ausgezeichnet. Die Berater sind kompetent und freundlich, und die Abwicklung meiner Anliegen ist stets reibungslos und effizient. Ich bin rundum zufrieden.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Ich kann die Bank und den Service nur empfehlen.

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😐

Qonto Erfahrung #302
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Deutsche Energie am 14.05.2025)Bewertung von Deutsche Energie am 14.05.2025

Seit mehreren Wochen versuche ich nunmehr schon, mein neues Handy bei Qonto verifizieren zu lassen, damit ich wieder in der Lage bin, Überweisungen durchzuführen. Bei der Mail, die ich bereits mehrfach erhalten habe, ist immer nach Aufnahme meines Selfies Ende mit den Worten „Es ist ein Fehler aufgetreten“. Auch der Chat hat mir nicht weiterhelfen können. Entweder mir wird die oben genannte Mail immer wieder zugeschickt oder es wird irgendwann gar nicht mehr reagiert.

Daraufhin habe ich es mehrfach telefonisch versucht. Hier darf ich dann jedes Mal den Fall wieder von vorne schildern und es wird weitergegeben an die „Fachabteilung“. Ich würde noch am selben Tag zurückgerufen, sagte man mir schon mehrfach. Dies geschah aber – welch Überraschung – nicht einmal.

Stattdessen wurde mir von den Callcenter Mitarbeitern immer nur derselbe (scheinbar auswendig gelernte) Satz gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen. Und das nun schon seit Wochen. Ist das noch Service? Ich glaube nicht.

Genau diese Sorgen mache ich mir allerdings. Meine Unzufriedenheit mit dem Unternehmen steigt mit jedem Telefonat, das ich mit ihm führe. Ebenso sinkt mein Vertrauen in das Unternehmen immer weiter.

Antwort von Qonto
15. Mai 2025

Hallo Deutsche Energie,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Die von Ihnen beschriebenen technischen Schwierigkeiten bei der Handyverifizierung und insbesondere die nicht erfolgte Unterstützung durch unseren Kundenservice sind kein Standart bei Qonto. Wir verstehen vollkommen Ihren Unmut über die sich wiederholenden, nicht zielführenden Prozesse und die ausbleibenden Rückrufe.
Als Geschäftskunde müssen Sie sich darauf verlassen können, jederzeit Zugriff auf Ihr Konto zu haben. Die standardisierten Antworten und das Ausbleiben echter Hilfestellung entsprechen nicht unseren Servicestandards.
Wir möchten Ihr Anliegen nun mit höchster Priorität lösen. Bitte kontaktieren Sie uns unter careteam@qonto.com - unser Spezialistenteam wird sich umgehend um die Behebung Ihres Verifizierungsproblems kümmern.
Ihre detaillierte Rückmeldung hilft uns, sowohl unsere technischen Prozesse als auch die Qualität unseres Kundenservice grundlegend zu verbessern.
Beste Grüße,
Ihr Qonto Care-Team

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😊

Qonto Erfahrung #301
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Wolfgang Wien am 13.05.2025)Bewertung von Wolfgang Wien am 13.05.2025

Auch bei einer etwas komplizierteren Unternehmensstruktur hat die Kontoeröffnung binnen zwei, drei Tagen funktioniert. Bei anderen Anbietern, die wir zunächst probiert haben, mussten wir nach drei bis vier Wochen aufgeben.
In Österreich noch relativ neu. Es gibt noch keinen AT – IBAN, man erhält einen DE, was einem aber auch von Anfang an gesagt wird.
Das Eco-System an Anbindungen wächst ständig, trotzdem fehlen hier noch die eine oder andere Anbindung, speziell für Österreich (Steuerberater etc.)
Das sind auch die einzigen Gründe, warum ich für die Bedingungen und Nutzung nur vier von fünf Sternen gegeben habe.
Ich glaube, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das auch behoben ist.
Ansonsten sehr zufrieden und jederzeit zu empfehlen.

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😊

Qonto Erfahrung #300
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Diet am 13.05.2025)Bewertung von Diet am 13.05.2025

Schnell, verständlich und unkompliziert und sehr freundlich. Ich bin überzeugt von Qonto und kann es jedem nur weiterempfehlen, da hatte ich mit meinen Hausbanken mehr Probleme und immer wieder neue Termine generieren müssen. Ihr solltet noch mehr Werbung machen.
Weiter so und viel Erfolg.

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😊

Qonto Erfahrung #299
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Minga am 12.05.2025)Bewertung von Minga am 12.05.2025

Zum Geschäftskonto, der Nutzung von Bankkarten und den Zahlungen an in- und ausländische Kunden kann ich nur Positives berichten. Das Einzige, was mein Geschäft verbessern würde, wäre ein kleinerer Finanzkredit, d.h. wenn Sie mir erlauben, bestimmte Verpflichtungen im Voraus zu bezahlen... Mit freundlichen Grüßen Sabit

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😒

Qonto Erfahrung #298
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Matteo B. am 09.05.2025)Bewertung von Matteo B. am 09.05.2025

Ich hatte eigentlich die ganze Zeit keine Probleme mit Qonto. Jedoch habe ich vergeblich auf eine Zahlung eines Privatkunden gewartet. Vergeblich. Der Kunde schickte mir aber einen Zahlungsnachweis. Nach mehreren Nachfragen bei Qonto habe ich dann erfahren:

Qonto hat die Zahlung blockiert.
Zum Freischalten fragten sie nach dem Reisepass meines Kunden. Natürlich geht das datenschutzrechtlich mal gar nicht!

Seit 2 Wochen versuche ich jemanden zu erreichen. Kunden Chat? Keine Chance. Telefonisch? Sehr schwer andauernd bricht die Warteschleife ab. Und wenn man jemanden ans Telefon bekommt, Problem schildert und sein Geld haben will, wird behauptet man in 2 Stunden würde jemand zurückrufen.

Der Kunde sitzt in Deutschland, deutsches Konto. Es gibt keinen Grund, das Geld zu behalten. Ein Grund wird mir auch nicht genannt.

Noch nie sowas erlebt. Wer weiß, wie viel Geld Qonto über unbestimmte Zeit einbehält, um damit zu spekulieren.

Seit 1 Monat habe weder ich noch mein Kunde das Geld zurückbekommen.

Antwort von Qonto
13. Mai 2025

Hallo Matteo B.,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir verstehen Ihren Unmut über die blockierte Zahlung und die schwierige Kommunikationssituation vollkommen. Als Geschäftskunde müssen Sie sich auf einen reibungslosen Zahlungsverkehr verlassen können.
Auch wenn wir in bestimmten Fällen aufgrund regulatorischer Vorgaben Zahlungen überprüfen müssen, hätten wir dies transparenter kommunizieren und schneller bearbeiten müssen. Die von Ihnen beschriebenen Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme und die nicht eingehaltenen Rückrufversprechen entsprechen nicht unseren Servicestandards.
Wir möchten Ihren Fall umgehend klären. Bitte kontaktieren Sie uns unter careteam@qonto.com - unser Spezialistenteam wird sich mit höchster Priorität um die Freigabe der Zahlung bzw. die Rücküberweisung kümmern und Ihnen eine vollständige Erklärung der Situation geben.
Ihre kritische Rückmeldung nehmen wir sehr ernst und arbeiten daran, sowohl unsere Prozesse bei Zahlungsüberprüfungen als auch unsere Kommunikation deutlich zu verbessern.
Beste Grüße

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Qonto Erfahrung #297
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonyme am 06.05.2025)Bewertung von Anonyme am 06.05.2025

Der Eröffnungsprozess des Geschäftskontos war sehr einfach, automatisiert und sehr schnell. Erforderliche Daten wurden aus dem Handelsregister selbst gezogen. Die Konditionen sind im Vergleich zu anderen sehr attraktiv. Die Kreditkarte zum Konto war innerhalb einer Woche im Briefkasten.

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Qonto Erfahrung #296
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Martin am 06.05.2025)Bewertung von Martin am 06.05.2025

Bin sehr gut zufrieden. Danke, Service ist exzellent. Gutes Online-Banking, einfaches Überweisen mit Speicherung der Kontaktdaten der Lieferanten und Kunden.
Der Aufbau der Startseite ist intuitiv, daher einfach zu bedienen, man findet sich schnell zurecht! Bin wirklich gut zufrieden mit Qonto.

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😊

Qonto Erfahrung #295
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Daniel am 05.05.2025)Bewertung von Daniel am 05.05.2025

Insgesamt sehr schönes Produkt mit guten Funktionen. Einrichtung und Bedienung problemfrei. Einzig, dass ich die Kreditkarte zum initialen Aktivieren einmal vor Ort im Laden an der Kasse oder am Bankautomat verwenden musste, aber mit meinem Geschäftskonto eigentlich nur Software und Services online bezahle, war unpraktisch. Ich habe deswegen 10 Euro am Bankautomaten abgehoben und dafür eben die Gebühren der Fremdbank bezahlt. Das geht vermutlich klüger (auch von meiner Seite).

Zudem erreichen mich in letzter Zeit zunehmend Angebote über Zusatzprodukte (Kredite, Cyber-Versicherung etc.) auch innerhalb der Benutzeroberfläche der Webanwendung, die mich ein wenig stören. Ich finde auch keine Option, diese abzustellen. Ich hoffe sehr, dass das nicht zunimmt.

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😒

Qonto Erfahrung #294
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Sarah am 02.05.2025)Bewertung von Sarah am 02.05.2025

Anscheinend reagiert Qonto nur, wenn man wirklich im Bewertungsportal darüber spricht, welche schlechten Erlebnisse man mit dem Kundenservice gemacht hat.
Grundsätzlich war Qonto immer eine gute und solide Bank, solange es eben gut läuft. Sollte man mal Hilfe bekommen, wird man allein gelassen.
Wir haben ein Seminar im Ausland geplant, gesamte Kosten knapp 10.000 EUR. Die Anzahlung von Qonto erfolgte per Swift Code an eine türkische Bank. Immerhin 4.000 EUR. Angeblich wurde das Geld am 11.04. bereits überwiesen, was aber nicht geschehen ist. Das Geld liegt nach Recherche der türkischen Empfängerbank bei einem Zwischendienstleister von Qonto. Es bedürfe nur einer Swift Message, das Geld von dort abzuholen. Wir telefonieren und chatten mit dem Kundendienst ununterbrochen seit Tagen, und bitten einfach nur um diese Swift Message. Keine Reaktion, nur "ich leite Ihre Anfrage an die Fachabteilung weiter". Das Geld hätte allerspätestens heute bei der Empfängerbank sein müssen.
Keine Reaktion von Qonto, keine Hilfe von Qonto. Der Kundenservice versteht noch nicht einmal, was eine Swift Message ist. Wir werden allein gelassen - jetzt müssen wir das Geld nochmal überweisen. Keine Ahnung, was mit den 4.000 EUR geschieht, die irgendwo in einem Zwischenlager von Qonto weilen. Wir sind sauer, enttäuscht und wütend und werden die Bank definitiv wechseln. Verlass dich auf Qonto, dann bist du verlassen... und dafür 20 EUR im Monat zahlen... ganz bestimmt nicht. Unsere Empfehlung - auf keinen Fall Qonto, ihr verliert nur Geld!

Antwort von Qonto
05. Mai 2025

Hallo Sarah,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Die von Ihnen beschriebene Situation mit der SWIFT-Überweisung und die daraus resultierenden Schwierigkeiten sind absolut nicht akzeptabel. Wir verstehen vollkommen Ihren Ärger und Ihre Enttäuschung über die mangelnde Unterstützung bei einer so wichtigen Transaktion.
Die verzögerte Bearbeitung Ihrer Anfrage, das Fehlen konkreter Hilfestellung und die unzureichende Kommunikation entsprechen in keiner Weise unseren Servicestandards. Bei internationalen Überweisungen, besonders in dieser Größenordnung, erwarten Sie zu Recht eine kompetente und schnelle Unterstützung.
Ihr Feedback zu unserer Reaktion auf Bewertungsportale nehmen wir sehr ernst. Unser Ziel muss es sein, allen Kundenanliegen die gleiche hohe Aufmerksamkeit zu widmen - unabhängig vom Kommunikationskanal.
Wir möchten Ihren Fall mit höchster Priorität klären. Bitte kontaktieren Sie uns unter careteam@qonto.com, damit unser Spezialistenteam sich umgehend um die Nachverfolgung Ihrer SWIFT-Überweisung kümmern und eine Lösung finden kann.
Ihre detaillierte Rückmeldung hilft uns, unsere Prozesse bei internationalen Zahlungen und die Qualität unseres Kundenservice grundlegend zu verbessern.
Beste Grüße
Ihr Qonto Care-Team

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😐

Qonto Erfahrung #293
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von RELGE Logistik GmbH am 02.05.2025)Bewertung von RELGE Logistik GmbH am 02.05.2025

Qonto, kann besser in Geschäfts-Kunden-Bereich, in den ihr Depot für Rücklagen und Aktien handeln, dienen könnte.
Es ist bereit möglich bei anderen Neo-Banken.
Dienstleistung Kosten sind ein wenig zu hoch, aber hoffen wir auf Verbesserung.
Sonst ist alles okay.

Danke haben sie einen schönen Tag

Antwort von Qonto
05. Mai 2025

Hallo RELGE Logistik GmbH,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und den konstruktiven Vorschlag bezüglich Depot- und Aktienhandel. Wir nehmen Ihr Feedback zur Erweiterung unserer Dienstleistungen sowie zu den Kosten auf und arbeiten kontinuierlich an der Optimierung unseres Angebots.
Wenn Sie weitere Anregungen haben, können Sie uns gerne unter careteam@qonto.com kontaktieren.
Auch Ihnen einen schönen Tag und vielen Dank für Ihr Vertrauen!
Beste Grüße
Ihr Qonto Care-Team

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😊

Qonto Erfahrung #292
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Stefan Willautzkat am 30.04.2025)Bewertung von Stefan Willautzkat am 30.04.2025

Ich habe jahrelang manuell Belege für meinen Kontoauszug zusammengestellt – sowohl digital als auch analog – und diese dann zu DATEV hochgeladen. Dank Qonto gehört das jetzt der Vergangenheit an! Jetzt kann ich Eingangs- und Ausgangsrechnungen direkt im Kontoauszug hochladen und sofort mit den Buchungen verknüpfen. Besonders hilfreich ist die Funktion der DATEV-Verknüpfung, die es ermöglicht, die Belege automatisch in DATEV hochzuladen, sodass die Buchhaltung effizient arbeiten kann. Vielen Dank, Qonto, für die enorme Zeit- und Nervenersparnis beim Suchen der Belege!

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😐

Qonto Erfahrung #291
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.04.2025)Bewertung von Anonym am 30.04.2025

Grundsätzlich ist die Nutzung sehr gut, mir missfällt allerdings, dass unangekündigt Änderungen in der Benutzeroberfläche vorgenommen werden.

Gut ist auch die Ratenzahlungsmöglichkeit. Unschön dabei ist aber, dass dem Kunden erhebliche Konsequenzen angedroht werden, falls einmal der Abruf einer Rate nicht erfolgen kann, weil das Konto nicht ausreichend gedeckt ist.

Antwort von Qonto
05. Mai 2025

Hallo Anonym,
vielen Dank für Ihre differenzierte Bewertung. Ihre Rückmeldung zu den unangekündigten Änderungen der Benutzeroberfläche nehmen wir ernst - wir werden künftig noch transparenter über Updates informieren.
Wir freuen uns, dass Sie die Ratenzahlungsoption als positiv empfinden. Ihr Feedback zur Kommunikation bei nicht ausreichender Kontodeckung ist für uns wertvoll. Auch hier werden wir an einer kundenfreundlicheren Formulierung arbeiten.
Für einen detaillierten Austausch zu Ihren Anregungen können Sie uns gerne unter careteam@qonto.com kontaktieren.
Beste Grüße
Ihr Qonto Care-Team

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😊

Qonto Erfahrung #290
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Frank am 29.04.2025)Bewertung von Frank am 29.04.2025

Kann man nur empfehlen! Die Transaktionen mit den entsprechenden Belegen verwalten zu können, ist klasse. Ebenfalls die Benachrichtigungen über Transaktionen. Da ist man immer auf dem neuesten Stand! Wirklich gut!

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😊

Qonto Erfahrung #289
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von David Brachnak am 29.04.2025)Bewertung von David Brachnak am 29.04.2025

Ich habe bei der Registrierung einen Fehler bei der Angabe meiner Telefonnummer gemacht. Dadurch war 2-Faktor-Authentifizierung nicht möglich. Nach einer E-Mail an den Support wurde ich innerhalb von 10 Minuten zurückgerufen und das nach 20 Uhr am Ostermontag. Absolute Spitzenklasse.

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😊

Qonto Erfahrung #288
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Florian am 29.04.2025)Bewertung von Florian am 29.04.2025

Super unkomplizierte Anmeldung und das Konto war nach wenigen Minuten einsatzbereit! Toller Service, Karte war schnell in physischer Form da und einsatzbereit.
Alle Zahlungen bis jetzt ohne Probleme! Sowohl empfangen als auch versenden super angenehm.
Habe mich jetzt für das premium Konto entschieden!
Top Bank auf jeden Fall zu empfehlen.

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😊

Qonto Erfahrung #287
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Sem Er am 29.04.2025)Bewertung von Sem Er am 29.04.2025

Qonto bietet deutlich mehr als herkömmliche Banken. Auch die Richtlinien sind wesentlich entspannter. Der Kontakt zum Support ist super einfach – und wenn einmal ein Problem auftritt, wird es sofort gelöst!

Für mich das Beste: die Kombination aus Banking und Buchhaltung. Belege lassen sich ganz unkompliziert per WhatsApp einreichen oder automatisch an die Buchhaltungs-Mail von Qonto weiterleiten. So entfällt der Aufwand – alles läuft automatisch.

Und das Beste daran: All diese Funktionen sind im Kontopreis bereits enthalten – keine zusätzlichen Kosten. Für mich ist das einfach perfekt.

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😊

Qonto Erfahrung #286
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.04.2025)Bewertung von Anonym am 28.04.2025

Der KI Chat ist schnell und effizient sofern man einfache Fragen zur Nutzung hat.
Falls man aber detailliertere Fragen zur Nutzung bzw. Fragen zu individuellen Abläufen hat, wo man eine/n Mitarbeiter/in benötigt, gibt es zeitliche Probleme.
Man weiß nie, wann sich eine Person meldet und verliert dadurch viel Zeit.
Ein telefonischer Kontakt ist nahezu unmöglich, da die Leitung angeblich wegen Überlastung vom Anbieter unterbrochen wird. Dieses ist mehrfach geschehen.
Hier wünsche ich mir, dass dieser Umstand geändert wird. Gerade im Geschäftsleben benötigt man zeitnahe Antworten.

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😐

Qonto Erfahrung #285
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von SB am 28.04.2025)Bewertung von SB am 28.04.2025

Gemischte Erfahrung mit enttäuschendem Kundenservice.
Die Erstellung des Kontos verlief reibungslos, und die Entscheidung für die teuerste Premium-Karte war unkompliziert – ein klarer Pluspunkt. Leider trübte der Kundenservice die Erfahrung erheblich. Selbst bei einfachen Anliegen gab es Verständigungsprobleme, da das Unternehmen auf ausländische Callcenter setzt, vermutlich um Kosten zu sparen.
Dies führte zu Frustration, da der Service nicht die erwartete Qualität bot. Wenn schon kleine Probleme schwierig sind, stellt sich die Frage, wie es bei größeren Anliegen wäre. Aus diesem Grund habe ich mein Konto gekündigt, da ich keine Unternehmen unterstützen möchte, die beim Kundenservice am falschen Ende sparen.
Positiv hervorzuheben ist, dass sich nach meiner Kündigung ein Mitarbeiter aus Deutschland direkt bei mir meldete, mein Feedback ernst nahm und sich entschuldigte. Dieses Engagement ist lobenswert, konnte meine Entscheidung jedoch nicht mehr ändern. Insgesamt: Guter Start, aber der mangelhafte Kundenservice war ein entscheidender Minuspunkt.

Wer also wirklich eine verlässliche Bank für sein Geschäftskonto sucht, sollte sich an eine andere Bank wenden.

Antwort von Qonto
29. April 2025

Hallo SB,
vielen Dank für Ihre differenzierte und ausführliche Bewertung. Wir schätzen besonders, dass Sie sowohl positive Aspekte als auch Kritikpunkte konkret benennen.
Die von Ihnen beschriebenen Schwierigkeiten in der Kommunikation mit unserem Kundenservice entsprechen nicht unseren Qualitätsstandards. Auch wenn wir uns freuen, dass unser deutsches Team im Nachgang angemessen reagiert hat, verstehen wir, dass dies zu spät kam.
Ihre Erfahrung ist für uns wertvoll und fließt direkt in unsere kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen ein. Wir investieren aktuell stark in den Ausbau unseres deutschsprachigen Kundenservice-Teams, um künftig eine durchgehend hochwertige Betreuung sicherzustellen.
Sollten Sie Ihre Entscheidung zu einem späteren Zeitpunkt überdenken, können Sie uns jederzeit unter careteam@qonto.com kontaktieren.
Beste Grüße
Ihr Qonto Care-Team

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😐

Qonto Erfahrung #284
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Eveline am 26.04.2025)Bewertung von Eveline am 26.04.2025

Ich habe seit 2023 ein Geschäftskonto bei Qonto. Für Überweisungen, tägliche Bankgeschäfte ist das Konto völlig in Ordnung.
Aber wehe, man benötigt einmal den Kundenservice. Seit Mittwoch ist das Konto blockiert aufgrund einer Pfändung. Seit Mittwoch versuche ich die Bank abzuweisen, das Geld zu überweisen, weil Geld da ist! Heute ist Samstag. Jeden Tag wird mir zugesagt, das Geld wird überwiesen. Ist immer noch nicht geschehen! Weder Mails werden beantwortet noch Chats. Und der telefonische Kundenservice... Katastrophe! Es werden Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten werden! Ich habe mein Konto jetzt gekündigt! So kann ich nicht arbeiten!
Ich kann diese Bank nicht empfehlen!

Antwort von Qonto
29. April 2025

Hallo Eveline,
vielen Dank für Ihre offene Rückmeldung. Wir verstehen absolut, dass die verzögerte Bearbeitung Ihrer Pfändungsangelegenheit und die mangelnde Kommunikation für Sie als Unternehmer eine große Belastung darstellen. Eine solche Situation erfordert schnelles und zuverlässiges Handeln unsererseits - hier haben wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt.
Auch wenn bei Pfändungsangelegenheiten bestimmte rechtliche Prozesse eingehalten werden müssen, hätten wir Sie besser über den Status und die nächsten Schritte informieren müssen. Die nicht eingehaltenen Zusagen und die ausbleibenden Antworten entsprechen nicht unseren Servicestandards.
Für eine finale Klärung Ihres Anliegens steht Ihnen unser Spezialistenteam unter careteam@qonto.com zur Verfügung.
Ihre kritische Rückmeldung nehmen wir sehr ernst und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Prozesse und Kommunikation zu verbessern.
Beste Grüße
Ihr Qonto Care-Team

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😒

Qonto Erfahrung #283
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Irene am 25.04.2025)Bewertung von Irene am 25.04.2025

Ich habe ein Geschäftskonto bei Qonto erstellt. Die Registrierung ging sehr flott, auch die Übersendung der Karten ist schnell erfolgt.
Doch dann die böse Überraschung. Ein Geschäftskunde hat 2 Rechnungen in Höhe von 9000€ überwiesen. Vom Support haben wir eine E-Mail erhalten, dass wir die eingehende Überweisung verifizieren sollen. Wir sollten dabei das Geburtsdatum und den Geburtsort vom Kunden angeben.
Ich kann jedoch bei meinem Auftraggeber nicht das Geburtsdatum und den Geburtsort erfragen. Das sind persönliche Daten, die bei einem geschäftlichen Verhältnis irrelevant sind. In die Verifizierungsmail habe ich beide Rechnungen angehängt und um Freigabe der eingehenden Überweisung gebeten. Und dann Stille.
Keine Rückmeldung, nichts seitens Qonto. Wir haben daraufhin täglich den Support sowohl schriftlich als auch telefonisch kontaktiert.
Unser Anliegen hat man nicht verstanden. Das Einzige, was gesagt wurde, war: 'Ich verstehe, vielen Dank für Ihre Geduld' und mit einem Rückruf von der zuständigen Abteilung vertröstet.
Dieser Rückruf ist über Tage nicht erfolgt. Der Support (höchstwahrscheinlich ein Callcenter in Indien) hat mein Anliegen einfach nicht verstanden. Wir haben auch mehrere Mails mit genauem Sachverhalt geschrieben, aber darauf wurde nicht geantwortet. Eine Bank für Geschäftskunden sollte der deutschen Sprache mächtig sein und beim Zurückhalten von eingehenden Überweisungen das Problem klären können. Im Endeffekt haben wir eine Mail erhalten, in der uns mitgeteilt wurde, dass das Geld an den Überweisenden zurückgesendet wurde und das ohne Grundangaben. Warum wurde das Geld nicht freigegeben? Vielleicht bekomme ich jetzt nach meiner Bewertung eine Rückmeldung. Aber auch das wird wohl nicht erfolgen. Unseren Geschäftskunden haben wir im Übrigen verloren, weil ein seriöses Unternehmen sich nicht damit rumschlagen möchte, Rechnungen mehrmals zu überweisen, in der Hoffnung, dass das Geld auch transferiert wird.

Finger weg von dieser Bank, die nicht mal deutschsprachige Callcenterangestellte beschäftigen kann, trotz Niederlassung in Deutschland. Der Kundenservice ist einfach unterirdisch. Ein seriöses Geschäftskonto ist Qonto definitiv nicht!

Antwort von Qonto
25. April 2025

Hallo Irene,
vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung. Wir bedauern außerordentlich die von Ihnen beschriebene Situation und verstehen vollkommen Ihren Unmut über die verzögerte Zahlungsabwicklung, die mangelhafte Kommunikation und den daraus resultierenden Verlust Ihres Geschäftskunden.
Die von Ihnen geschilderten Erfahrungen entsprechen in keiner Weise unseren Qualitätsstandards. Auch wenn bestimmte Überweisungsprüfungen aus regulatorischen Gründen erforderlich sind, hätten wir dies transparenter kommunizieren und schneller bearbeiten müssen. Die ausbleibenden Rückmeldungen und unzureichende Betreuung durch unseren Kundenservice sind nicht akzeptabel.
Wir möchten Ihren Fall im Detail analysieren, um solche Situationen künftig zu vermeiden und unsere Prozesse zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie uns unter careteam@qonto.com, damit wir die Angelegenheit persönlich mit Ihnen besprechen können.
Ihre kritische Rückmeldung nehmen wir sehr ernst und arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service und die Kommunikation mit unseren Kunden zu optimieren.
Beste Grüße,
Ihr Qonto Care-Team

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