Qonto Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Ich bin sehr zufrieden. Ich habe keine Verbesserungsvorschläge. Von der Registrierung bis hin zur Kontoführung alles bestens. Auch Apple Pay funktioniert tadellos. Überweisungen sind sehr einfach. Die Kreditkarte sieht sehr schick aus. Würde ich jederzeit bedenkenlos weiterempfehlen. Alles top.
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Ich benutze seit ca. einem Jahr dieses Geschäftskonto und bin auch sehr zufrieden. Leider ist das natürlich mit Kosten verbunden, wenn man seine Grenze bei der Überweisung erreicht hat, was bei mir immer der Fall ist. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Es wäre vielleicht schön, wenn in diesem Bereich noch arbeiten könnten.
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Sehr schnelle Bearbeitung und bequeme übersichtliche Bedienung von Kontodaten, Respekt für App, total schnelle und Komponenten Beratung, kann ich nur weiterempfehlen. Einfache Abwicklung von Zahlungen und Empfangen des Geldes, bin total begeistert von allen möglichen Funktionen, die einfach dazu gehören.
Vielen Dank
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Eröffnung des Kontos war sehr einfach. Validierung des Kontos dauerte nur 30 Minuten. Karte wurde per Express schnell zugestellt. Erinnerungen bzgl. Aktivierung der Karte und Hochladen der Anmeldung des Unternehmens regelmäßig, aber nicht aufdringlich. Webshop und App sind sehr übersichtlich gestaltet. Bei den Kosten von 9€/Monat würde ich mir ein Unterkonto als Funktion wünschen. Anbindung an Banking App wäre auch noch hilfreich. Bin bisher sehr zufrieden und habe das Gefühl, bei einer seriösen FinTech-Lösung gelandet zu sein, wofür ich gerne etwas zahle. Es wird sich zeigen, ob sich das bewahrheitet.
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Ich nutze Qonto aktuell seit 3 Monaten und bin soweit zufrieden und froh, meine Arbeit und mein Privatleben so trennen zu können.
Ich wünsche mir manchmal etwas mehr gestalterische Freiheit bei der Rechnungserstellung (freiere Gestaltung, Farben, Formen, freie Eingaben außerhalb der Pflichtfelder), aber ansonsten ist der Service gut zu händeln.
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Ich bin durch Zufall auf Qonto gestoßen. Kann es nur jedem weiterempfehlen. Es gab nicht ein Problem, dass nicht in kürzester Zeit behoben wurde.
Abschließend wurde immer nachgefragt, um den Service zu verbessern. Wirklich Hut ab vor dem Service und dem Team.
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Die perfekte All-in-one-Lösung für Selbständige. Da macht Buchhaltung und Rechnungen schreiben plötzlich Spaß. Vor allem das Rechnungstool ist großartig.
Aber auch die integrierte Zuordnung von Belegen, das Dashboard, das Interface-Design… Eine der besten Entscheidungen 2023 bei meinem Start in die Selbständigkeit.
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Nachdem ich bei einem anderen Institut auf große Schwierigkeiten bei der Anmeldung gestoßen bin, habe ich mich sehr spontan für Qonto entschieden und es bisher nicht bereut. Übersichtliche Anmeldung und sehr gutes Handling meiner Finanzen für mein Unternehmen. Auf Nachfragen wird schnell und kompetent reagiert. Klare Empfehlung von meiner Seite.
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Schade, dass man kein Privatkonto eröffnen kann.
Mit der Abwicklung und dem Benachrichtigen bezüglich Geldtransfer bin ich sehr zufrieden. 2 € mtl. für die Kartennutzung muss nicht sein.
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Bin sehr zufrieden mit Qonto - Mitarbeiter sehr zuvorkommend - Ablaufprocedere top - Web und App funktionieren einwandfrei - habe und werde Qonto gerne weiterempfehlen - passt alles - einfach - wie bereits geschrieben - bin sehr zufrieden.
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Mein Geschäftskonto bei der Qonto Bank ist in kürzester Zeit eröffnet, dank eines guten Supports, die mich schnellstmöglich kontaktiert haben, um die fehlenden Dokumente zu ergänzen. Mir gefällt das leichte Handling der APP. Besonders begeistert hat mich die schnelle Zusendung der Karte. Meine Erfahrungen sind sehr positiv, weiter so!
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Ich bin begeistert von den Funktionen, die mir ggü. einer "normalen" Bank hier vor allem als Geschäftskunde für die automatisierte Buchhaltung bereitgestellt werden.
Ich sehe in diesem Bereich auch noch viel mehr Möglichkeiten, als derzeit umgesetzt wurden, bin mir aber sicher, dass das auch noch kommen wird.
Eine API Schnittstelle wird ja auch bereitgestellt, wo man bei Bedarf über Papier oder Make auch selbst etwas basteln kann.
"Normale Standard" Tasks, wie bei jeder Bank sind hier (imho) auch weiter gedacht und bieten Unterstützung bei dem gesamten Überblick, Administration und bei der FiBu. Auch hier sehe ich noch viel größeres Potenzial als derzeit umgesetzt.
Insgesamt freue ich mich bereits über den derzeitigen Entwicklungsstand, was mehr ist, als ich woanders bekomme - und noch viel mehr, sobald weitere Funktionen umgesetzt werden.
Der Kundenservice ist bei einem Anliegen extrem schnell erreichbar und kompetent.
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Bis heute, einfach und gut. Ich bin mit dem Support zufrieden und auch, dass sich diese Plattform immer weiterentwickelt. Wieder so. Die Idee mit der komplexen Struktur für das Geschäftsleben und deren Vielfalt ist überproportional gut. Überweisungen laufen mit dem Rechnung-Scan gut, wenn diese auf PC sind. Der Scanner selbst ist noch nicht so gut wie der von Microsoft.
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Ich bin der Inhaber einer Firma und habe lange nach einem Geschäftskonto gesucht. Da kam ich zu Qonto und bin mega zufrieden, schneller Service, flexibel gestaltet und gute Preise.
Und da ich vorher andere Anbieter ausprobiert habe, bin ich mir sicher bei Qonto zu bleiben.
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Qonto ist sehr zu empfehlen und entspricht in allen Belangen unseren Vorstellungen.
Die Einrichtung und Nutzung sind unkompliziert und sehr übersichtlich. Die bereitgestellten Tools und Karten bieten uns einen reibungslosen Geschäftsalltag.
Für uns als Unternehmen insgesamt der perfekte Partner.
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Das beste Konto, welches ich kenne. Lastschriften werden vorher angekündigt und man hat immer den Überblick. Sollte doch mal keine Deckung vorhanden sein, so wird die Lastschrift nicht direkt abgelehnt, sondern man bekommt einen Hinweis und hat in der Regel 2 weitere Tage Zeit, bis die Lastschrift durch Qonto ausgeführt wird.
Das erspart viel Arbeit, aber auch unnötigen Ärger. Insgesamt ist der Funktionsumfang einfach unschlagbar in allen Bereichen.
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Dickes Lob. Lastschriften werden angekündigt und falls keine Deckung gibt es eine 2. Chance und 1-2 Tage wird noch einmal eingezogen.
Das kenne ich so von anderen Banken nicht. Auch die kostenlosen Sofortüberweisungen sind super.
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Zunächst waren die Erfahrungen, die wir gemacht haben, durchaus positiv. Allerdings haben wir nun doch erhebliche unlösbare Probleme mit Compliance Prüfungen bei eingehenden Überweisungen. Wie auch in anderen Berichten erwähnt, handelt es sich immer um "arabisch" klingende Namen als Absender der Zahlung. Jedoch ist anzumerken, dass wir ausschließlich im B2B Bereich arbeiten und es sich in allen Fällen um in Deutschland ansässige Firmen handelt, die ihre Rechnungen (Beträge zwischen 50 und 300 €) bezahlen.
Nun sollen wir Ausweiskopien der Kunden erbringen, damit die Zahlungen freigegeben werden. Natürlich verweigern die Kunden es uns, ihre Ausweiskopien zur Verfügung zu stellen, mit dem Hinweis, dass wir weder verpflichtet noch dazu befugt wären, diese zu verlangen.
Laut Informationen der BaFin liegen die Verantwortlichen für Compliance Prüfungen in Deutschland ausschließlich bei der Bank des Absenders. Qonto interessiert das aber alles wenig. Die Zahlungen werden weder gutgeschrieben noch an den Absender zurückgebucht.
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Obwohl die Banken Deutsche Bank, N26 und DKB den Empfang von Instant Payment-Zahlungen bzw. Echtzeitüberweisungen ermöglichen, so schlägt jede Echtzeitüberweisung an diese Banken von unserem Qonto Konto fehl! Es besteht hier der Verdacht, dass Echtzeitüberweisungen von Qonto grundsätzlich nicht möglich sind, obwohl damit geworben wird und dies Teil der Leistung ist. Dies steht in direktem Widerspruch zu den Werbeversprechen und untergräbt das Vertrauen in den Finanzdienstleister Qonto.
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Leider muss ich hier 1 Stern vergeben, was den Kundenservice angeht. Kaum eine Mitarbeiter/in spricht fließend deutsch. Man kann sich sehr schwer verständigen. Geht es ins Eingemachte, legen die Mitarbeiter auf bzw. verbinden weiter und es fängt alles von vorn an.
Warum gibt es beim Quonto Kundendienst keinen Mitarbeiter/in, der / die fließend deutsch sprechen?
Würde das Leben mit Quonto das Leben viel einfacher machen.
Niemand kann mir erklären, wie ich Lastschriften, die nicht ok waren, zurückbuchen kann. Immer nur eine E-Mail, wo es angeblich erklärt wird. Ist leider nicht so.
Mit freindlichen Grüßen
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Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.
Beratung und Problemlösungen - top - innerhalb kürzester Zeit erledigt - bin sehr zufrieden - werde auf jeden Fall Qonto weiter empfehlen.
Was mir sehr gefällt ist die sofortige Ausführung von Überweisungen - die App ist einfach zu bedienen
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Einfach Super! Sehr professioneller Ansatz und einfache Registrierung. Sehr hohes Maß an Kompetenz. Es ist mir eine Freude, mit Ihnen Geschäfte zu machen!
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Meine Fragen wurden schnell bearbeitet und ich bekam eine einfache Erklärung zudem, was ich noch machen musste. Schnell und einfach erklärt!
Konto funktioniert innerhalb von wenigen Tagen.
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Die Einrichtung eines Geschäftskontos war über Qonto innerhalb kürzester Zeit (Minuten) aufgrund der Onlineverifizierung möglich. Ich konnte anschließend sofort damit arbeiten. Auch die Kreditkarte war innerhalb von zwei Tagen da, konnte allerdings sofort nach der Eröffnung digital genutzt werden.
Die API-Anbindung des Kontos ist meiner Meinung nach auch gelungen. Es gibt viele Möglichkeiten und alles ist übersichtlich gestaltet. Das gilt auch für die App und die Desktop-Anwendung. Die Erstellung von Unterkonten ist auch ohne Probleme möglich und je nach Plan auch im Preis inkludiert.
Eine Bitte von mir zur Erstellung eines Dokuments, welches ich anderweitig brauchte, wurde vom Kundenservice innerhalb von Minuten bearbeitet!
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Hinsichtlich Kundenservice, digitaler Aufmachung allgemein, des Kontoeröffnungsprozesses und der Preis-Leistung können sich andere namhafte Banken ein Beispiel nehmen.
Bis dato kann ich Qonto für alle empfehlen, die keine Filial-Bank benötigen und Wert auf eine übersichtlich gestaltete App und Desktop-Anwendung legen.
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Wir sind leider in Summe nicht zufrieden mit dem Anbieter und wechseln deshalb auch nach weniger als 1 Jahr Nutzungsdauer zu einem anderen Anbieter.
Aktuell benötigen wir für den Kontowechsel eine Aufstellung der Buchungen während der Nutzungsdauer, inkl. der vollständigen IBAN Nummern.
Seit mehreren Tagen bin ich mit dem Support im Kontakt. Es ist leider nicht möglich, einen Datenexport zu bekommen, auf welchem auch die vollständigen IBAN-Nummern der Zahlungsempfänger ersichtlich sind (klassischer Kontoauszug).
Jeder bisherige Lösungsvorschlag seitens des Anbieters funktioniert ebenfalls nicht. Es ist frustrierend, dass der Support selbst nicht weiß was funktioniert und es die Kunden testen lässt.
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Sehr schnelle Reaktion auf Anfrage, super Service und sehr übersichtliche Kontoführung mit Integration Buchhaltung. Kann ich nur empfehlen.
Hilft wirklich den Überblick zu behalten. Da ich auch nur Anwender bin, könnte ich mich sehr schnell in dem Online Programm zurechtfinden.
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Leider funktioniert die Verknüpfung mit Stripe nicht einwandfrei.
Bei der Datei Bildübertragung kommen auch leider nicht immer alle Rechnungen an.
Wenn man das Dashboard vom Qonto auf einem kleineren Monitor öffnet, hat man leider nicht die volle Sicht, wenn man z.B. eine Transaktion anklickt, blockiert ein Fenster die Sicht und man muss dieses immer wieder zumachen. Das nervt wirklich tierisch. Auf einem großen Monitor hat man dieses Problem nicht.
Wenn man etwas in die Suchleiste schreibt, verschwinden teilweise die getippten Wörter, sodass man das Wort, welches man schreiben wollte, ständig korrigieren muss. Das nervt sehr.
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Die Kontoeröffnung war sehr einfach, schnell und sehr gut beschrieben. Die Unterstützung und zusätzliche Tipps, Hinweise und Dokumente sind sehr gut. Zusätzlich wurde ein Leitfaden zur Firmengründung zur Verfügung gestellt, so wie zusätzliche Dokumente, wie z.Bsp. Vertragsmuster. Auch der Kundensupport ist immer erreichbar und antwortet innerhalb kürzester Zeit.
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Ich habe dort seit Oktober 2022 ein Geschäftskundenkonto, hätte mich aber wirklich besser für einen anderen Anbieter entscheiden sollen. Die Bank erhöht die Gebühren, ohne vorher Bescheid zu sagen. Das Online-Banking ist nicht nutzerfreundlich gestaltet, die Tarife sind im Vergleich zu teuer und der Kundenservice ist so schlecht, dass man meint, es antwortet nur eine KI.
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Sehr einfache Anmeldung. Viele nützliche Funktionen.
Einfach zu bedienen. Schade, dass bei Abheben von Bargeld Gebühren anfallen.
Service ist gut und freundlich.
Eine Einführung in die Funktionen wäre wünschenswert, zumindest durch Video. Aber da die Bedienung einfach und übersichtlich ist, bekommt man es, mit etwas Zeit, auch selber hin.